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Transport & Logistik: 341 Jobs in Bruckhausen

Berufsfeld
  • Projektmanagement 38
  • Leitung 35
  • Teamleitung 35
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  • Elektrotechnik 30
  • Elektronik 30
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  • Abteilungsleitung 9
  • Bereichsleitung 9
  • Einkauf 6
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Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 322
  • Ohne Berufserfahrung 186
  • Mit Personalverantwortung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 329
  • Home Office möglich 89
  • Teilzeit 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 312
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Transport & Logistik

Teamleiter SAP Logistik (m/w/x)

Di. 09.08.2022
Dorsten
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Du bist hoch motiviert, ehrgeizig und übernimmst gerne Verantwortung? Du suchst die Kombination aus innovativer E-Commerce-Branche und etablierter Konzernhistorie? Dann bist Du als Teamleiter SAP Logistik (m/w/x) richtig in unserem Team an unserem Standort in Dorsten. Nutze die Möglichkeit, das Design Deines eigenen Verantwortungsbereichs aktiv mitzugestalten. Personalverantwortung für den Bereich SAP der operativen Logistik am Standort Führung und Leitung des SAP Teams am Standort inkl. der Sicherstellung des Supports während der Geschäftszeiten Sicherstellung des Tagesgeschäfts durch Planung, Überwachung und Steuerung der Auftragsbearbeitung und der internen Warenflüsse unter Gewährleistung der termingerechten Versandfertigstellung und unter Einhaltung der vorliegenden KPIs und SLAs Aktive Erarbeitung von Optimierungsmaßnahmen sowohl für den eigenen Verantwortungsbereich als auch bereichsübergreifend sowie Verantwortung für die Umsetzung von IT Projekten Enge Abstimmung mit den weiteren Führungskräften und Ansprechpartnern am Standort sowie kooperative Zusammenarbeit mit den relevanten Zentraleinheiten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt IT oder vergleichbare Qualifikation 3-5 Jahre Erfahrung in der disziplinarischen Führung von Mitarbeitern im IT/SAP Umfeld Sehr gute Kenntnisse von SAP im Warehouse-Umfeld (ideal: WM, MM), (Vor-)Kenntnisse im Bereich SAP 4/HANA wünschenswert, sowie sehr gute Kenntnisse der gängigen Office-Programme Erfahrungen in der Projektleitung; idealerweise Erfahrungen im internationalen Projektumfeld sowie Kenntnisse agiler Arbeitsmethoden Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse wünschenswert Innovationskraft und Pioniergeist treibt die Arbeit in unseren Teams an Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr Wir geben Dir erheblichen Gestaltungsspielraum, den Du in Deiner Rolle ausdefinieren kannst Nutze unser Online-Schulungsangebot und wähle zwischen über 100.000 Online-Schulungen
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Projektingenieur Inbetriebnahmesteuerung im Großprojekt Rhein-Ruhr-Express (RRX) (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Duisburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektingenieur Inbetriebnahmesteuerung im Team des Großprojekts Rhein-Ruhr-Express (RRX) für die DB Netz AG am Standort Duisburg. Werde Teil eines engagierten, motivierten und kollegialen Teams und stelle damit die Weichen für das wichtigste Schieneninfrastrukturprojekte für den Personenverkehr in NRW. Für die Realisierung des RRX ist der Ausbau der Schieneninfrastruktur zwischen Köln und Dortmund erforderlich. Hierfür ist neben dem Neubau von Gleisen, Weichen und Signalen insbesondere auch der Neu- und Umbau von Eisenbahn- und Straßenbrücken, Bahnhöfen und großen Kreuzungsbauwerken erforderlich. Eine große Herausforderung hierbei ist es, dass die Umsetzung in dicht bebauter Innenstadtlage stattfindet und die Realisierung unter rollendem Rad erfolgt. Bei uns schaffst Du nicht nur Planungsgrundlagen für verschiedene Bauabschnitte, sondern begleitest diese spannenden, abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgaben durch den gesamten Projektlebenszyklus. Deine Aufgaben: Als Projektingenieur Inbetriebnahmesteuerung bist Du für die Durchführung von termin- und qualitätsgerechten Inbetriebnahmen von Gesamtmaßnahmen nach VV IBG Infrastruktur in Verbindung mit der VV BAU / BAU-STE im Großprojekt RRX am Standort Duisburg zuständig Du bist der erste Ansprechpartner für alle Inbetriebnahmethemen im RRX Du begleitest die Inbetriebnahmeprozesse nach EIGV im transeuropäischen Netz gemäß VV IBG Infrastruktur und berätst und unterstützt im EG-Zertifizierungsprozess Du bist Vertragsbetreuer für die Inbetriebnahmekonzepte in Abhängigkeit von Größe und Komplexität der neuen bzw. geänderten Anlagen unter Berücksichtigung der Projektziele / Meilensteine sowie des Zeit- und Kapazitätsbedarfs Du koordinierst und führst CSM-Verfahren gem. EU VO 2015/1136 und Ril 451 durch Die Sicherstellung der rechtzeitigen Aneignung der eigenen, für die Inbetriebnahme entscheidenden, projektbezogenen Kenntnisse durch geeignete Maßnahmen, zum Beispiel Teilnahme an Projekt- und Inbetriebnahmebesprechungen - beziehungsweise Moderation - gehört zu Deinem Aufgabengebiet Dein Profil: Du verfügst über einen Hochschulabschluss im Bauingenieurwesen, im Elektroingenieurwesen, im Wirtschaftsingenieurwesen oder in einem vergleichbaren Studiengang Du bringst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement der Realisierungsphase komplexer Infrastrukturprojekte, idealerweise im Bereich LST/ETCS mit Mit den VV BAU, VV BAU STE, VV IBG Infrastruktur, EIGV und dem CSM kennst Du Dich sehr gut aus, idealerweise hast Du bereits fundierte Kenntnisse der Normen CENELEC 50126-50129 Du besitzt eine hohe Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit Eine hohe Eigeninitiative und strukturierte, selbständige Arbeitsweise zeichnen Dich aus Du besitzt eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein Verhandlungsgeschick im Umgang mit Stakeholdern und beteiligten Behörden Du besitzt Kenntnisse in den gängigen EDV-Anwendungen wie zum Beispiel MS Office, MS Project, DOXiS und iTWO bzw. die Bereitschaft, Dir diese Kenntnisse anzueignen Benefits: Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Leiter Automotive (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Essen, Ruhr
Wir sind ein traditionsreiches, mittelständisches Logistikunternehmen mit Hauptsitz in Essen und bundesweit verteilten Standorten sowie einem modernen Reparaturzentrum in der Tschechischen Republik. Unter dem Dach der Kontraktlogistik bieten wir branchenübergreifend hochwertige Dienstleistungen in den Bereichen Transport, Logistik und Warehouse, Reverse Logistics, Repair-Management und Refurbishment, Automotive sowie Beratung und Entwicklung an.Hier startet Ihre KarriereLeiter Automotive (m/w/d)Führung des Geschäftsbereichs Automotive mit deutschlandweit verteilten StandortenAktive Steuerung, Entwicklung und Optimierung des Geschäftsfeldes Übernahme der Funktion als Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden sowie Leitung der operativen Teams Strukturierte Analyse der bestehenden Prozesse zur Identifizierung von Risiken und OptimierungspotenzialenInitiierung von kontinuierlichen Verbesserungsprozessen Mitwirkung an standort- und abteilungsübergreifenden ProjektenSicherstellung der Einhaltung/Erreichung relevanter KPIs sowie Identifizierung von Optimierungspotenzialen und Ableitung von Maßnahmen bei AbweichungenStudienabschluss mit Fachrichtung Logistik oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung in der Automotive BrancheLangjährige Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern mit Standortverantwortung in übergeordneter LeitungsfunktionVerhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Spanischkenntnisse sind von VorteilSicherer Umgang mit den gängigen MS Office-ProduktenReisebereitschaftSie wollen sich bewerben? Dann machen Sie jetzt den entscheidenden Schritt! Damit Sie und Ihre Bewerbung gut und sicher bei uns ankommen, haben wir hier alle wichtigen Informationen rund um den Bewerbungsprozess bei van Eupen gebündelt. Wir freuen uns schon auf Sie!
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HR Generalist für Logistikunternehmen im Raum Duisburg (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Duisburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein mittelständisches Logistikunternehmen im Raum Duisburg und organisiert nationale sowie internationale Transporte. Auf Grund des erfolgreichen Wachstums des Unternehmens wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein HR Generalist (m/w/d) gesucht, der den Mitarbeitenden und der Geschäftsleitung als Ansprechpartner (m/w/d) für alle personalrelevanten Themen zur Seite steht. Sie sind ein HR-Allrounder und haben bereits Erfahrung in der Entgeltabrechnung? Außerdem kennen Sie die steuer- sowie sozialversicherungsrechtlichen Grundlagen und wollen mit Ihrer Erfahrung den Wachstumskurs des Unternehmens begleiten und vorantreiben? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (SKO/97302) Der Einsatzort: Raum Duisburg Sie bearbeiten alle personalrelevanten Themen im operativen Tagesgeschäft von der Einstellung bis zum Austritt der Mitarbeitenden Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für die Mitarbeitenden sowie die Geschäftsleitung und stehen ihnen als HR-Allrounder bezüglich aller personalrelevanten Themen zur Seite Durchführung von diversen Personalverwaltungsaufgaben, unter anderem übernehmen Sie die Lohnabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis Sie übernehmen die Kommunikation mit Ämtern und Behörden und bearbeiten steuer- und sozialversicherungsrechtliche Meldungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Zusatzqualifikation als Personalfachkauffrau/-mann oder eine ähnliche Qualifikation Sie bringen (erste) Berufserfahrung im Personalbereich mit und arbeiten zuverlässig und zielorientiert Kenntnisse in der Entgeltabrechnung sowie in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Themen sind von Vorteil Sie sind ein Teamplayer (m/w/d) und agieren empathisch, lösungsorientiert und gewissenhaft Eine langfristige Perspektive in einem etablierten und stetig wachsenden Unternehmen Weiterbildungsmöglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Entwicklung Flexible Arbeitszeiten und eine ausgeglichene Work-Life Balance Attraktive Zusatzleistungen Freiräume und Gestaltungsmöglichkeiten für eigene Ideen in einem Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen
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Fremdfirmenkoordinator / Site Installation Engineer (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Leipzig, Nürnberg, Essen, Ruhr, Bremen
Das Körber-Geschäftsfeld Supply Chain ist Teil des internationalen Technologiekonzerns Körber mit rund 12.000 Mitarbeitern und mehr als 100 Standorten weltweit. Wir bieten auf einzigartige Weise eine breite Palette bewährter End-to-End-Technologien für die Logistik – für jede Unternehmensgröße, Geschäfts- oder Wachstumsstrategie. Unsere Kunden beherrschen die Komplexität der Lieferkette dank eines Portfolios, das Software, Automatisierungslösungen, Brief- und Paketlösungen, Voice, Robotik sowie Transportsysteme umfasst – und vereint unter einem Dach das Know-how für die umfassende Systemintegration. Körber ermöglicht es, Lieferketten so zu gestalten, dass sie zum Wettbewerbsvorteil werden. „Conquer supply chain complexity“ – mit Körber. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Fremdfirmenkoordinator / Site Installation Engineer (m/w/d) Standort: Remote (Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Leipzig, Nürnberg, Essen, Bremen, Düsseldorf)Geschäftsfeld: Supply ChainUnternehmen: Körber Supply Chain Logistics GmbH​ Sie planen und überwachen die Arbeiten von mehreren Fremdfirmen, die für die Installation eines Gewerks beauftragt wurden und stellen eine technisch einwandfreie, termingerechte und wirtschaftliche Abwicklung der Installation auf der Bau- oder Montagestelle sicher Sie planen und steuern Bauabläufe, unter Berücksichtigung der LEAN-Methoden, in unseren Errichtungsprojekten Sie koordinieren den Einsatz von Lieferanten und Nachunternehmern mit selbstständiger Fehleranalyse und Störungsbeseitigung während der Installation Sie wenden digitale Werkzeuge zur Leistungssteuerung und Qualitätskontrolle an Sie überprüfen die Umsetzung von Arbeitsschutzmaßnahmen Sie dokumentieren die Abläufe und Ereignisse ihres Gewerkes mithilfe mobiler Anwendungen Sie pflegen und erstellen technische Dokumentationen, Einsatzberichte und Schulungsunterlagen Sie unterstützen das Sitemanagement und führen selbstständig Inbetriebsetzungen durch Sie beherrschen Ihr Handwerk und verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung oder sind staatlich geprüfter Techniker (Schwerpunkt Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, o.ä.) Sie bringen idealerweise bereits Erfahrung im Service- und Instandhaltungsbereich für Logistikanlagen mit und konnten bereits ebenfalls Erfahrung bei der Inbetriebsetzung von Industrieanlagen sammeln Sie sind offen gegenüber flexiblen Arbeitszeiten, können gut mit wechselnden Arbeitsorten umgehen und fühlen sich auf der Baustelle wohl Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Teamorientiertheit, Engagement sowie durch eine selbständige Ausführung der geforderten Tätigkeiten aus Sie bringen gerne Ihre eigenen Erfahrungen mit ein, sind versiert am PC/Tablet und haben einen Führerschein der Klasse B Sie besitzen gute Kenntnisse im Bereich S7 Steuerung HW/SW, WinCC, TIA-Portal, Antriebs- und Umrichter Technik, Netzwerke, Lesesysteme sowie MS Office Sie haben verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sowie gute Englischkenntnisse Körber Supply Chain Logistics ist ein führender Anbieter für innovative Produkte und Lösungen in den Bereichen Brief- und Paketautomation. Mit unseren Technologien werden täglich große Ströme an Briefen, Paketen oder anderen Gütern gesteuert und sortiert. Mit Hilfe unserer Software behalten unsere Kunden stets den Überblick entlang der gesamten Logistikkette. In internationalen Teams arbeiten wir weltweit an Innovationen für die Logistikbranche. In Deutschland sind wir an den Standorten Nürnberg, Konstanz, Düsseldorf und Frankfurt vertreten.
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Mastertrainer Eisenbahninfrastruktur - Elektrotechnik 50Hz EEA (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Berlin, Delitzsch, Duisburg, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München, Nürnberg
DB Training, Learning & Consulting bietet als Teil der Deutschen Bahn Mitarbeitern und Führungskräften im Rahmen der konzernweiten Personalentwicklung ein vielfältiges Qualifizierungs- und Beratungsangebot. Mit über 3.400 Seminaren, Trainings und Online-Kursen zählen wir zu den größten Qualifizierungs- und Beratungsanbietern des europäischen Verkehrsmarktes. Mehr als 1.000 engagierte Ausbilder, Instruktoren, Trainer und Berater vermitteln jährlich an 65 Standorten Wissen und Kompetenzen an über 270.000 Lernende.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Mastertrainer Infrastruktur für das Gewerk Elektrotechnik bei DB Training, Learning & Consulting an einem unserer Standorte in Deiner Nähe mit bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Fachexperte und Trainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für z. B. Ingenieure, Bauüberwacher, Bezirksleiter und weitere Personale im Bereich der Eisenbahninfrastruktur (konkret: Elektrotechnik) durch Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmern vermittelst Du Dein bahn- und technikspezifisches Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen Dir liegt es am Herzen Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und nutzt neue Medien sowie zielgruppenorientierte Lernmodelle in Deinen Trainings Gemeinsam mit Deinen Kollegen gestaltest Du Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte so, dass diese sowohl fachlich als auch methodisch-didaktisch immer auf dem neusten Stand sind Du entwickelst und hältst unsere „Train-the-Trainer-Workshops", die der Weiterbildung unserer Trainer dienen Du erstellst und wertest schriftliche Prüfungen aus Eine sehr gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Eigenständig sorgst Du dafür, dass Du Deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: Ingenieur-/ technischer (Fach-) Hochschulabschluss / Techniker / Meister (HWK/IHK) im Bereich Elektrotechnik und/oder eine einschlägige Ausbildung mit einem allgemein anerkannten bahnspezifischen Abschluss (z.B. Bezirksleiter, Bauüberwacher, Baubetriebskoordinator, EBL, etc.) Durch mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Elektrotechnik Elektrische Energieanlagen (50Hz), macht Dir in Deinem Fachgebiet so schnell keiner was vor Idealerweise besitzt Du eine Qualifizierung in der Erwachsenenbildung (z.B. Ausbildereignungsprüfung gemäß AEVO, IHK-Trainer oder wirtschaftspädagogischer Abschluss) und mit digitalen Endgeräten, Office- und Lehrprodukten, wie einschlägige PC- und Simulationssoftware, Tablets oder Smartboards, kennst Du Dich aus Du hast die Gabe mit Worten zu begeistern, überzeugst durch Dein sicheres Auftreten und schaffst es im Unterrichtsgespräch durch eine gezielte Moderation alle abzuholen Mit Selbständigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative gestaltest Du Deinen Arbeitsalltag Deine Standpunkte und Ziele kannst Du auch gegen Widerstände durchsetzen, ohne dabei die Bedürfnisse anderer aus den Augen zu verlieren Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du Firmenreisen, wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle.
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Disponent (m/w/d) taktisches Flottenmanagement

Di. 09.08.2022
Duisburg
Wir bewegen Großes und sind selbst ständig in Bewegung. Damit das so bleibt, suchen wir Sie. Gemeinsam machen wir Europas führendes Unternehmen für Waggonvermietung und innovative Logistiklösungen noch erfolgreicher. Für unseren Geschäftsbereich Tankcontainerlogistik am Standort Duisburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Disponent (m/w/d) taktisches Flottenmanagement. Funktion als Schnittstelle zwischen operativer Abteilung, Technikbereich und Dienstleistern von Depots und Terminals Austausch mit dem Operating über Tankcontainer im Hinblick auf Vorprodukte, technische Ausstattung und Größe sowie mit dem Flottenmanagement bezüglich der Tanksituation Prüfung der Tankverfügbarkeit bei Avisierung von Aufträgen und Zuordnung der Tanks zum Transportauftrag Zugverfolgung und Troubleshooting in Bezug auf Ein- und Ausgänge an den Terminals Kontrolle der Bestände in den einzelnen Depots und Überwachung der Tanks im Hinblick auf Reinigung oder Reparaturen Organisation und Kontrolle von Umfuhren nach der Entladung sowie Organisation von Leerbewegungen Pflege und Erstellung von Daten und Dokumenten für Umfuhren und Reinigungen Kaufmännische Ausbildung, z. B zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung bzw. zum Kaufmann (m/w/d) im Groß- und Außenhandel oder zum Industriekaufmann (m/w/d) Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Freude an der Arbeit in einem engagierten Team mit internationalen Kontakten Kommunikative Kompetenz im Kontakt mit den Teams und mit Externen Englisch in Wort und Schrift Motivation und Teamgeist sowie analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise ein positives Betriebsklima eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ein attraktives Vergütungspaket Zusatzleistungen, wie beispielsweise Essenszuschuss, Unfallversicherung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, sozialer Service ein individuelles Weiterbildungsangebot zur fachlichen und persönlichen Entwicklung die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
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Servicemanager (m/w/d) Premiumkundenservice Paket Krefeld

Di. 09.08.2022
Krefeld
GESUCHT IN KREFELD, AB SOFORT, UNBEFRISTET SERVICEMANAGER (M/W/D) PREMIUMKUNDENSERVICE PAKET Die Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Als einer der größten Arbeitgeber der Welt in über 220 Ländern und Territorien sehen wir die Welt mit anderen Augen. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Ihre Aufgaben Als Mitglied eines dynamischen Teams erledigen Sie alle operativen und organisatorischen Aufgaben/Prozesse in dem Sachgebiet Premiumkundenservice bei der Deutsche Post AG. Neben der Umsetzung von Kundenwünschen durch Koordination zwischen Vertrieb und Produktion übernehmen Sie das Schadensbearbeitungsmanagement der Ihnen zugewiesenen Kunden. Sie erarbeiten Verbesserungsvorschläge im Rahmen bestehender Servicevereinbarungen und wirken an Konzepten des Aufgabenbereiches mit. Sie beraten und betreuen interne sowie externe Kunden in Serviceangelegenheiten inklusive der damit verbundenen Pflege der Informationen in unseren Systemen. In enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb sichern Sie den Ausbau der Kundenbeziehungen und wirken an der Gestaltung von Kundenbindungsmaßnahmen mit. Ihre Vorteile Die Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv einzubringen  Die Vorzüge, Teil eines umfangreichen, internationalen Netzwerks aus Fach- und Führungskräften zu sein Attraktive Bezahlung und hervorragende Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten und Mobiles Arbeiten in Absprache mit der Führungskraft Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich des regionalen Vertriebes; Erfahrungen in der Logistik- oder Dienstleistungsbranche mit direktem Kundenkontakt sind von Vorteil Erfahrungen im Kundenservice sowie die Betreuung und Beratung in verschiedenen Serviceangelegenheiten sehr gute Kenntnisse im Umgang mit der gängigen Office-Software und gute englische Sprachkenntnisse sehr gute Kommunikationsfähigkeiten gepaart mit einer hohen Kunden- und Serviceorientierung Freude am telefonischen Kundenkontakt Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Ann-Christin Klug unter 0251/48163-110. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   GESUCHT IN KREFELD, AB SOFORT, UNBEFRISTETSERVICEMANAGER (M/W/D) PREMIUMKUNDENSERVICE PAKETDie Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Als einer der größten Arbeitgeber der Welt in über 220 Ländern und Territorien sehen wir die Welt mit anderen Augen. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams.Ihre AufgabenAls Mitglied eines dynamischen Teams erledigen Sie alle operativen und organisatorischen Aufgaben/Prozesse in dem Sachgebiet Premiumkundenservice bei der Deutsche Post AG. Neben der Umsetzung von Kundenwünschen durch Koordination zwischen Vertrieb und Produktion übernehmen Sie das Schadensbearbeitungsmanagement der Ihnen zugewiesenen Kunden. Sie erarbeiten Verbesserungsvorschläge im Rahmen bestehender Servicevereinbarungen und wirken an Konzepten des Aufgabenbereiches mit. Sie beraten und betreuen interne sowie externe Kunden in Serviceangelegenheiten inklusive der damit verbundenen Pflege der Informationen in unseren Systemen. In enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb sichern Sie den Ausbau der Kundenbeziehungen und wirken an der Gestaltung von Kundenbindungsmaßnahmen mit.Ihre VorteileDie Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv einzubringen Die Vorzüge, Teil eines umfangreichen, internationalen Netzwerks aus Fach- und Führungskräften zu seinAttraktive Bezahlung und hervorragende SozialleistungenFlexible Arbeitszeiten und Mobiles Arbeiten in Absprache mit der FührungskraftIhr ProfilAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare QualifikationBerufserfahrung im Bereich des regionalen Vertriebes; Erfahrungen in der Logistik- oder Dienstleistungsbranche mit direktem Kundenkontakt sind von VorteilErfahrungen im Kundenservice sowie die Betreuung und Beratung in verschiedenen Serviceangelegenheitensehr gute Kenntnisse im Umgang mit der gängigen Office-Software und gute englische Sprachkenntnissesehr gute Kommunikationsfähigkeiten gepaart mit einer hohen Kunden- und ServiceorientierungFreude am telefonischen KundenkontaktKontaktFragen beantwortet Ihnen gerne Ann-Christin Klug unter 0251/48163-110.Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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Local HR Consultant / Personalreferent (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Duisburg
Sie haben Erfahrung im Bereich Personal und sind auf der Suche nach einer neuen, abwechslungsreichen Herausforderung? Dann werden Sie Teil von Kühne+Nagel und profitieren Sie von den Vorteilen eines international führenden Logistikunternehmens. Ihre Rolle Die Personalabteilung unterstützt und fördert die Umsetzung der Geschäftsstrategie von Kühne+Nagel. Ziel ist es, einen kontinuierlichen Prozess des Wandels auf allen Ebenen des Unternehmens zu starten und diesen zu begleiten. Dabei begreifen wir Veränderung als Voraussetzung, um künftige Trends (Kundenbedürfnisse, Technologie, Menschen etc.) bewältigen zu können sowie Wettbewerbsvorteile für unsere Kunden zu schaffen. Vollumfängliche Personal­betreuung entlang des Employee Life Cycles für den eigenen Betreuungs­bereich innerhalb der Haupt­niederlassung Duisburg Direkter Ansprechpartner (m/w/d) für Führungs­kräfte und Mitarbeiter (m/w/d) in sämtlichen HR-Fragestellungen Eigenverantwortliche Begleitung des Recruiting-Prozesses sowie Durch­führung des Onboardings Beratung und Verhandlung bei kollektiv­rechtlichen Frage­stellungen sowie Zusammen­arbeit mit den lokalen Arbeitnehmer­vertretungen Bearbeitung von arbeits­rechtlichen Themen­stellungen Unterstützung bei Weiterbildungs­themen Unterstützung der Positionierung des Bereiches HR als Business-Partner Übernahme von Projekt­aufgaben sowie die aktive Begleitung von Veränderungs­prozessen Erfolgreich abgeschlossenes (Hochschul-)Studium mit Schwer­punkt im Personal­management oder Arbeits­recht Mehrjährige Berufs­erfahrung in der operativen Personal­arbeit sowie im Umgang mit kauf­männischen und gewerb­lichen Mitarbeiter (m/w/d) Erste Erfahrungen im Logistik-/Speditionsbereich wünschens­wert Gute Kenntnisse im Arbeits- und Betriebs­verfassungs­recht Professioneller Umgang mit dem MS-Office-Paket und dem Personal­abrechnungs- und Informationssystem (PAISY) Einsatzbereitschaft, sicheres kommunikatives Auftreten, Team­fähigkeit sowie Affinität zum strukturierten Arbeiten Serviceorientierung, absolute Diskretion und Loyalität, selbst­ständige sowie eigen­verantwort­liche Arbeits­weise Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere innovativen Logistik­lösungen noch besser zu machen. Wir bieten Ihnen echte beruf­liche und persön­liche Perspektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz. Unsere Mitarbeiter (m/w/d) schätzen ins­besondere den hohen Gestaltungs­spiel­raum, die schnelle Übertragung von Verantwortung sowie das Angebot regelmäßiger Schulungen und Weiter­bildungen. Der Erfolg steht und fällt dabei mit den Menschen, die ihn uns ermöglichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
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Product Owner Control Tower IT-Verfahren (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Duisburg
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Product Owner Control Tower IT-Verfahren für die DB Cargo AG am Standort Duisburg. Im Control Tower erfolgt die europaweite Start-Ziel-Verantwortung für alle Verkehre eines Kunden inkl. Kundenkommunikation aus einem Team. Deine Aufgaben: In Deiner Rolle trägst Du die fachliche Verantwortung für ein IT-Verfahren des Control Towers der DB Cargo Du verantwortest die Einhaltung und Durchführung des Software-Lifecycles von Erstellung über den Betrieb (inkl. LifeCycle und Versionsmanagement) bis zu einer Abschaltung Dabei fällt die Koordination der Stakeholder ebenso in Dein Aufgabenfeld wie die Vorbereitung und Durchführung von Anforderungsworkshops an der Schnittstelle zwischen Fachbereichen und IT In der Anforderungsentwicklung berücksichtigst Du kontinuierlich das User-Feedback und richtest die Epics daran aus Darüber hinaus stimmst Du Dich mit der technischen Betriebsführung sowie den Verantwortlichen für die Provider-Systeme ab und bist erster Ansprechpartner für interne sowie externe Partner und Kunden und arbeitest eng mit relevanten Verfahrensverantwortlichen zusammen Dein Profil: Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium als Wirtschaftsinformatiker oder einer ähnlichen Fachrichtung, idealerweise mit wirtschaftlich-technischem Inhalt mit Weiterhin bringst Du bereits Berufserfahrung in einer ähnlichen relevanten Tätigkeit als Product Owner oder (Teil-) Projektleiter mit Kenntnisse im Bereich Cloud-Technologie und IT-Integration setzen wir voraus, genauso die Bereitschaft, sich in diese Themen tiefer einzuarbeiten Methoden und Prozesse in der IT, wie beispielsweise ITIL oder SCRUM, sind Dir bereits sehr gut bekannt Du überzeugst uns mit Deiner Kommunikationsstärke und Deiner Selbstständigkeit Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise und Teamfähigkeit runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von der Digitalisierung eines Großkonzerns bis zum Projekt Zukunft Bahn – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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