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Transport & Logistik: 210 Jobs in Brünninghausen

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  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Transport & Logistik

Projektleiter Infrastrukturprojekte Elektrotechnik (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Dortmund
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter Infrastrukturprojekte Elektrotechnik für die DB Fernverkehr AG am Standort Dortmund. Deine Aufgaben: In Deiner Funktion als Projektleiter für Infrastrukturprojekte im Bereich Elektrotechnik leitest Du Projekte von der Projektidee bis zur Bauausführung in Zusammenarbeit mit diversen Schnittstellen (Bauherren, Baufirmen, Controlling, Einkauf sowie Behörden) Du bist der Treiber Deines Projektes: im Rahmen des Projektmonitorings und des aktiven Risikomanagements kennst Du jederzeit den Stand Deiner Projekte und setzt die richtigen Prioritäten bzw. veranlasst Gegensteuerungsmaßnahmen, um den Projektfortschritt und -erfolg sicher zu stellen Durch Deinen ganzheitlichen Blick auf das Projekt, steuerst Du alle Projektbeteiligten in Bezug auf Termine, Kosten und Qualität und stellst sicher, dass die gültigen Richtlinien von allen Schnittstellen eingehalten werden Du führst Abnahmen durch und unterstützt bei der Inbetriebnahme sowie Übergabe der erstellten Infrastruktur an den Betreiber Darüber hinaus wirkst Du bei internen Audits mit und formulierst Handlungsempfehlungen sowie Gegensteuerungsmaßnahmen bei Abweichungen Du unterstützt bei der Optimierung und Weiterentwicklung von Instandhaltungs- und Bereitstellungsprozesse Übernahme der Aufgaben der VEFK (Verantwortliche Elektrofachkraft) 50Hz und Oberleitung am Standort Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikationen Langjährige Erfahrungen im Bereich Projektmanagement und Bau sowie idealerweise Kenntnisse der DB Infrastruktur Du kennst Dich als VEFK (Verantwortliche Elektrofachkraft) im Bereich 50Hz und Oberleitung aus oder bringst die Bereitschaft zur Weiterentwicklung in diese Funktion mit Erfahrungen im Nachtrags- und Änderungsmanagement Du arbeitest gerne im Team und kannst mit zeitlichen, monetären und qualitativen Vorgaben umgehen Deine hohe Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative, ausgeprägtes Dienstleistungsdenken gepaart mit einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein zeichnen Dich aus Du bist ein gewandter Verhandlungspartner und punktest mit Deiner Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsfähigkeit Idealerweise bringst Du bereits gute Kenntnisse der Produktionssverfahren der DB Fernverkehr AG (insbesondere Bereitstellung und Instandhaltung) mit und bist mit den Produktionsabläufen der DB Netz AG vertraut Du hast Erfahrungen in der Anwendung der MS Office Anwendungen und kennst Dich in der HOAI, VOB/L, VVBau, VVBauSTE, ITWO und SAP aus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Berufskraftfahrer für Tanktransporte (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Gelsenkirchen
Die Firma SCHENK TANKTRANSPORT GmbH ist ein auf den Transport von Gefahrgütern spezialisiertes Familienunternehmen und gehört zur niederländischen Schenk-Gruppe. Von der deutschen Firmenzentrale mit Sitz in Gelsenkirchen und einer Vielzahl weiterer Standorte sind wir bundesweit für die Kundenversorgung im Auftrag namhafter Industriegasehersteller und Mineralölgesellschaften in festen Ausfuhrgebieten verantwortlich. Mehrere Hundert Mitarbeiter in Deutschland und insgesamt 1800 Mitarbeiter in der Gruppe, eine moderne Flotte und intelligente IT-Systeme sorgen für ein gesundes Wachstum. Sie gewährleisten die ordnungsgemäße Auslieferung von tiefkalten Gasen unter Einhaltung aller gesetzlichen Vorschriften und Sicherheitsbestimmungen Sie repräsentieren das Unternehmen vor Ort beim Kunden und sind für die Durchführung des Be- und Entladens verantwortlich Die Einhaltung der Sicherheitsrichtlinien gemäß QM-Handbuch sehen Sie genauso selbstverständlich an wie den verantwortlichen Umgang mit dem Gefahrgut und dem Equipment (Zugmaschine, Auflieger, etc.) Gültiger Führerschein Klasse CE mit Eintrag Kennziffer 95 und digitaler Fahrerkarte Einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis Möglichst keine Punkte im Fahreignungsregister Einsatzbereitschaft, Engagement, zeitliche Flexibilität und kundenorientiertes Arbeiten Ein hohes Verantwortungsbewusstsein mit defensiver Fahrweise Wünschenswert: Fahrpraxis sowie Produktkenntnisse tiefkalter Flüssigkeiten, Erfahrung in der Bedienung von Pumpensystemen sowie erste Anwenderkenntnisse von Medata / Lomosoft, gültige ADR-Bescheinigung (Tank) Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Familienunternehmen Eine attraktive Antrittsprämie von 1.500 € Regelmäßige Lohnanpassungen Gesetzliche Spesen Ein attraktives Prämiensystem sowie betriebliche Altersvorsorge Eine teamorientierte und wertschätzende Unternehmenskultur Hohes Sicherheitsbewusstsein Fachlichen Austausch in einem hoch motivierten Team Einen sehr gut ausgestatteten Fuhrpark (u.a. Volvo und Scania) mit modernsten Assistenzsystemen Eine fundierte und strukturierte Einarbeitung Persönliche Ansprechpartner für Ihre Bedürfnisse
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Customer Service Mitarbeiter (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Weinheim (Bergstraße), Köln, Nürnberg, Dortmund
Die trans-o-flex-Gruppe ist ein zukunftsorientiertes Logistik-Unternehmen und Spezialist für den Transport und Lagerung hochwertiger und sensibler Güter. Die Kernkompetenz besteht im Expressversand, sowie Logistiklösungen für die Branchen Pharma, Kosmetik, Consumer Electronics und anderen hochwertigen Gütern. National wie international stellt trans-o-flex sowohl Pakete als auch Paletten zu. Das vielfältige Produktportfolio umfängt die gesamte Logistikkette von der aktiven Temperaturführung, Gefahrguttransporten, zeitsensiblen Sendungen, Direktfahrten und Lagerlogistik. Starte in unserem Customer Service Team durch! Du arbeitest gerne mit Menschen und hast eine Leidenschaft für guten Kundenservice? Du willst unseren Kunden das Gefühl geben gut aufgehoben zu sein und sie von unserem Service begeistern? Du hast bereits erste Erfahrungen im Bereich Customer Service gesammelt und möchtest diese weiterentwickeln? Dann bist du bei uns richtig! Bewerbe dich noch heute und werde Teil unseres Teams.Dich erwartet eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit. Denn bei uns steht der Kunde im Fokus! Du betreust unsere Versenderkunden telefonisch und schriftlich (Anfragenbearbeitung, Erteilung von Informationen etc.) Du erteilst Auskünfte über Sendungsverfolgungen Du überwachst unsere Qualität und erstellst Qualitätsauswertungen Du erstellst Temperaturprotokolle Du bereitest die Schadensbearbeitung vor Du bearbeitest Versenderanfragen und gibst proaktive, ereignisbezogene Informationen an die Versenderkunden weiter Du betreust außerdem auch unsere Empfängerkunden Wir suchen motivierte Kollegen*innen zur Ergänzung unseres Customer Service Teams bei der Betreuung von Versender- und Empfängerkunden und deren Anliegen. Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Du besitzt idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Customer Service und Logistik Du verfügst über gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets Du weist sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift auf sowie gute Englischkenntnisse Du trittst sicher und freundlich im Umgang mit deinen Gesprächspartnern auf und besitzt eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit Du zeichnest dich durch Zuverlässigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und Teamgeist aus Du hast Spaß an administrativen Aufgaben Training: Durch die trans-o-flex Training und Service GmbH bieten wir regelmäßige Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Benefits: Attraktive Zusatzleistung, u. a. vermögenswirksame Leistungen Development: Entwicklungschancen in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Knowledge Sharing: Intensive Einarbeitung mit „Job-Pate“ Team Building/Networking: Mittels regelmäßigen Mitarbeiterveranstaltungen, wie Sommerfest, Weihnachtsfeier und weiteren internen Veranstaltungen Work-Life Balance: Durch überdurchschnittliche Urlaubstage (30 Tage) Flexibility: Mit unserer Arbeitszeiterfassung werden Überstunden erfasst und können flexibel abgefeiert werden
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Projektmanager (m/w/d) IT-Infrastruktur

Di. 27.07.2021
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentraler IT Bereich bietet die Corporate IT ein umfangreiches Serviceangebot an IT-Dienstleistungen für die gesamte Unternehmensgruppe. Dies umfasst alle technischen Voraussetzungen, die unsere Mitarbeiter zum Arbeiten benötigen – Themen werden unternehmensweit durchdacht, entwickelt, aufgesetzt und ausgerollt. Projektmanager (m/w/d) IT-Infrastruktur Als Einheit der Corporate IT steuert unser Team Projekte mit Schwerpunkt IT-Infrastruktur in der gesamten Rhenus-Gruppe – sogar weltweit. Vom Rollout einer gruppenweiten Kollaborationsplattform, über IT Standardisierung neuer Standorte, bis zur Integration eines kompletten Rechenzentrums – abwechslungsreiche Projekte stehen bei uns auf der Tagesordnung. Dabei setzen wir nicht nur auf etablierte Methodiken (bspw. ITIL, Prince2, Scrum) und kontinuierliche Weiterentwicklung, sondern auch auf jede Menge Teamwork. Du begeisterst Dich für die ganzheitliche Koordination und Steuerung von IT-Projekten im nationalen und internationalen Umfeld, hauptsächlich im Bereich Infrastruktur. Dabei ermittelst Du die Anforderungen, schnürst Arbeitspakete, bewertest Risiken und definierst die benötigten Ressourcen. Du strukturierst Deine Projekte und behältst diese dabei hinsichtlich Meilensteine, Budget und Qualität stets aufmerksam im Blick und greifst, wenn nötig, korrigierend ein. Außerdem bist Du für das Projektcontrolling sowie die Projektdokumentation zuständig. Darüber hinaus reizen Dich gelegentliche Dienstreisen an unsere (weltweiten) Standorte.  Neben Deinem Studium oder Deiner Ausbildung im IT-Bereich, blickst Du bereits auf fundierte Erfahrung im IT-Projektmanagement zurück. Außerdem kennst Du Dich sowohl mit klassischen (PRINCE2, PMI), als auch agilen (Kanban, Scrum) Projektmanagementmethoden aus. Eine klare Struktur Deiner Projekte und die Transparenz der wichtigsten Kennzahlen sind für Dich selbstverständlich. Durch Dein Führungstalent hilfst Du den unterschiedlichen Charakteren des Projektteams, den größtmöglichen Nutzen zu schaffen. Mit Deinem Kommunikationsgeschick bewegst Du Dich souverän auf allen Ebenen der Projektorganisation und vermittelst Themen adressatengerecht. Projektbesprechungen sowohl auf Deutsch, als auch auf Englisch sind für Dich eine willkommene Abwechslung. Firmenfahrrad Firmenwagen Kantine Kostenlose Getränke Mobiles Arbeiten Modernes Arbeitsequipment
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Elektroingenieur als Bauüberwacher Bahn Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Dortmund, Duisburg, Neuss, Wesel am Rhein
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Elektroingenieur als Bauüberwacher Bahn Leit- und Sicherungstechnik für die DB Engineering & Consulting GmbH an den Standorten Dortmund, Duisburg, Wesel und Neuss. Deine Aufgaben: Du bist ein Outdoor-Fan - als Bauüberwacher Bahn koordinierst Du die Auftragnehmer und Baubeteiligten nach Art, Zeit und Ort der Leistungserbringung vor Ort und gewährleistest so die auftragskonforme Realisierung der Bauprojekte Deine fachlichen Kenntnisse helfen Dir bei der Entwicklung von Maßnahmen zur Vermeidung von Nachträgen Safety first - Du gewährleistest während und nach den Baumaßnahmen einen sicheren Bahnbetrieb und stellst die Einhaltung von Arbeits- und Unfallschutz vor Ort sicher Du trägst die Verantwortung bei der Kontrolle und der Dokumentation des Bauablaufes sowie der Freigabe von Abrechnungen und Nachtragsprüfungen Mit unserem Qualifizierungsprogramm bereiten wir Dich optimal auf diese anspruchsvolle Zielfunktion vor, sodass Du begleitet in die verantwortungsvollen Aufgaben hineinwachsen kannst Dein Profil: Dich zeichnet ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik oder vergleichbar aus Du bist bereit Dich zu entwickeln und absolvierst bei uns die Funktionsausbildung zum Bauüberwacher Bahn oder bringst diese Qualifikation sogar schon mit Wenn Du erste Erfahrungen im Nachtragsmanagement/Kalkulation, VOB, HOAI sowie den gültigen gesetzlichen Regelungen vorweisen kannst, umso besser Du fühlst Dich mit Helm und Warnweste wohler als im Anzug oder Kostüm Den PKW-Führerschein (Klasse B) hast Du in der Tasche Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Ausbildung Kaufmann für Verkehrsservice im Bahnhof (w/m/d) 2022

Mo. 26.07.2021
Hagen (Westfalen), Bochum
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Kaufmann für Verkehrsservice bei der DB Station&Service in Hagen. Die Berufsschule befindet sich in Bochum-Wattenscheid. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Kaufmann für Verkehrsservice machst Du Dich mit unseren Reiseangeboten sowie Service- und Sicherheitsleistungen vertraut lernst Du den Umgang mit modernen Kommunikations- und Verkaufssystemen eignest Du Dir wichtige Grundlagen der Kundenberatung und -betreuung, des Marketings und Projektmanagements an Deine Ausbildung zum Kaufmann für Verkehrsservice kannst Du in einem der folgenden Unternehmen der Deutschen Bahn absolvieren: DB Station&Service AG Hier betreust und berätst Du unsere Kunden an der DB Information sowie im mobilen Service der Bahnhöfe. Dein Profil: Du hast die Schule (bald) erfolgreich beendet Du hast Spaß am Umgang mit Menschen und gute Fremdsprachenkenntnisse Du bist verantwortungsbewusst, zuverlässig sowie flexibel und mobil Kunden- und Serviceorientierung sind Dir wichtig Du bewahrst auch in schwierigen Situationen die Ruhe und behältst den Überblick Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
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Kundenbetreuer im Nahverkehr (w/m/d)

Mo. 26.07.2021
Dortmund
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Kundenbetreuer im Nahverkehr für die DB Regio AG am Standort Dortmund. Deine Aufgaben: Aktive Beratung und Betreuung der Kunden am und im Zug Du stellst eine hohe Servicequalität für unsere Kunden sicher und steigerst damit die Kundenzufriedenheit Die Einnahmesicherung durch Fahrscheinkontrolle und Fahrscheinverkauf gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Engagierte Zusammenarbeit mit allen an der Verkehrsdienstleistung beteiligten Partnern Dein Profil: Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene Qualifikation zum Kundenbetreuer (KIN S) im Nahverkehr, mit einem ausgeprägten Kunden-, Service- und Verantwortungsbewusstsein mit Darüber hinaus gehören Engagement, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Zuverlässigkeit ebenfalls zu Deinen Stärken Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen, Konflikt- und Kommunikationsfähigkeit runden Dein Profil ab Die Bereitschaft und Flexibilität zum Schichtdienst setzen wir voraus Führerschein und PKW sind wünschenswert Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Disponent (m/w/d) euronationale Landverkehre - Export

Mo. 26.07.2021
Herne, Westfalen
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen ab sofort einen Disponent (m/w/d) euronationale Landverkehre - Export Die selbständige Disposition und Abwicklung internationaler Linien- und Charterverkehre unter Berücksichtigung der gesetzlichen Lenk- und Ruhezeiten sowie der Kunden- und Netzwerk-Anforderungen bilden den Kern Ihrer Aufgaben. Sie steuern die Verkehre nach wirtschaftlichen und qualitativen Gesichtspunkten. Sie führen eigenverantwortlich Frachtverhandlungen mit Transportunternehmern und kalkulieren Kunden-Offerten. Intern übernehmen Sie die Prozesssteuerung mit der Verladung und der Abfertigungsabteilung. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder einschlägige Berufserfahrung im speditionellen Umfeld. Sie besitzen Kenntnisse im Bereich Charter- und Linienverkehre, gerne auch bereits in internationalen LKW-Verkehren. Sie verfügen über mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Word- und Excel-Kenntnisse. Sie begeistern sich generell für Speditionsthemen aller Art und arbeiten gern eigenständig, eigenverantwortlich und sorgfältig. Wir bieten Ihnen dynamisches Arbeiten in einem zukunftssicheren Familienunternehmen mit globaler Reichweite. Sie profitieren von tariflichen und zusätzlich betrieblichen Leistungen, wie Weihnachts- und Urlaubsgeld, einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Vorteilsleistungen. Ihre Aus- und Weiterbildung mit Unterstützung der DACHSER Academy ist uns wichtig.
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SAP PS Business Analyst (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Frankfurt am Main, Dortmund, Würzburg, Nürnberg, Ludwigshafen am Rhein
Dematic ist ein Intralogistik-Innovator, der intelligente, automatisierte Lösungen für Fertigungs-, Lager- und Vertriebsumgebungen entwickelt, baut und betreut. Zum Kundenstamm gehören einige der weltweit führenden Marken, die mit Installationen von Dematic die Zukunft des Handels vorantreiben. Das globale Dematic Netzwerk mit Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 25 Ländern hat mit dazu beigetragen, mehr als 6.000 Kundeninstallationen zu realisieren. Dematic mit Sitz in Atlanta, Georgia, USA, ist ein Unternehmen der KION Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen, sowie ein führender Anbieter in der Lagerautomatisierung. Über KION Seit 2016 ist Dematic Teil der KION Group, dem weltweiten Branchenführer für Flurförderzeuge, zugehörige Dienstleistungen und Supply Chain-Lösungen, zu der auch die Linde Material Handling GmbH oder die Still GmbH zählen. KION hält damit weltweit Platz Nr. 2 in der Intralogistik. SAP PS Business Analyst (m/w/d) Kennziffer 2021-17507  DE-Heusenstamm | DE-Dortmund | DE-Bavaria-Würzburg | DE-Nürnberg | DE-Ludwigshafen Beratung und Betreuung der Fachbereiche Rund um das SAP PS Modul und dessen Schnittstellen (SD, MM, CO, LE) sowie Mitarbeit in unserer globalen SAP S4/HANA Implementierung Übernahme der Modulverantwortung zur Sicherstellung der Funktions- und Prozessqualität Analyse der Geschäftsanforderungen hinsichtlich Machbarkeit, Zeitaufwand und Kosten Design und Implementierung von entsprechenden SAP-Lösungen, einschließlich Gap-Analyse, technischen Spezifikationen sowie Festlegung und Durchführung von Testszenarien Enge Zusammenarbeit mit dem internen/externen SAP Team und allen beteiligten Stakeholdern Erstellung der technischen Dokumentation über die durchgeführten Änderungen Erstellung der Schulungsunterlagen sowie Schulung der Key-User und Endanwender Sie besitzen eine mehrjährige Berufserfahrung mit sehr guten Kenntnissen im SAP PS Umfeld Sie sind vertraut in der Betreuung, Weiterentwicklung und  Implementierung von SAP-Projektsystemen und besitzen bestenfalls Kenntnisse in den Bereichen Projekterstellung & Statusmanagement, Projektkosten- und Erlösplanung, Projektverpflichtung & Kostenverfolgung, Projektbeschaffung sowie der Projektintegration mit SD, MM, FICO, CO-PA, CATS, HR-Ministamm und Logistics Execution. Idealerweise können Sie bereits Knowhow aus S4/HANA Implementierungen vorweisen Sie kommunizieren sicher in Deutsch und Englisch Sie sind im Rahmen von ca. 15% reisebereit, auch international Eine abwechslungsreiche, innovative Tätigkeit sowie eine hohe Jobsicherheit im nachhaltigen Wachstumsmarkt „Intralogistik“ Attraktive Rahmenbedingung nach IG Metall, flexible Arbeitsmodelle (mobiles Arbeiten) sowie ein internationales Arbeitsumfeld Vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der KION Unternehmensgruppe
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Assistenz der Geschäftsführung (w/m/d)

Mo. 26.07.2021
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Logistik braucht intelligentes Management, damit Waren zur rechten Zeit am rechten Ort sind – unsere Transportlösungen gewährleisten genau das. Das Produktportfolio von Rhenus Road Freight reicht dabei von Sammelgut über Teil- und Komplettladungen bis hin zu Gefahrgut- und Spezialtransporten und bieten ihren Kunden branchenspezifische Full-Service-Pakete.  Assistenz der Geschäftsführung (w/m/d) Tägliche neue, spannende Herausforderungen und eine Speditions-Welt, die nicht stillsteht. Mit Ihnen bewegen wir die Waren unserer Kunden – und zwar jeden Tag aufs Neue! Ihre kompetente Unterstützung erleichtert unserer Geschäftsführung die Arbeit und macht Sie zu einem unverzichtbaren Teil der Rhenus. Tauchen Sie ein in die spannende Welt der Spedition und entwickeln Sie sich mit uns weiter. Sie managen das Sekretariat unserer Geschäftsführung und unterstützen dadurch die strategische Weiterentwicklung unserer Organisation. In Ihren umfangreichen Aufgabenbereich fallen zum Beispiel die Planung, Koordination und Organisation von Terminen, die Sie eigenständig vorbereiten und verlässlich nachverfolgen. Weiterhin planen und organisieren Sie nationale und internationale Reisen, die Sie im Nachgang gemäß unserer Reisekostenrichtlinie abrechnen. Die Korrespondenz mit unseren Kollegen, Kunden und Partnern führen Sie eigenständig und souverän, auch in englischer Sprache. Zudem übernehmen Sie vertrauliche Projekte und unterstützen unsere Geschäftsführung in der Aufbereitung von Statistiken und Reports. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise im  Speditions-Umfeld, erfolgreich abgeschlossen und blicken auf eine Berufserfahrung in einem ähnlichen Tätigkeitsfeld zurück. Darüber hinaus überzeugen Sie mit Ihren sehr guten Deutschkenntnissen in Wort und Schrift und auch in Bezug auf die englische Sprache profitieren wir von Ihrer Kompetenz. Zu Ihren Stärken zählt die schnelle Einarbeitung in neue Aufgaben und auch in MS Office macht Ihnen so schnell niemand etwas vor.  Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, Souveränität und einem sicheren Auftreten aus. Zu guter Letzt haben Sie ein gutes Gespür für Menschen und ein hohes Maß an Kommunikationsgeschick. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Handlungsspielräume Ideen einbringen Kantine Kurze Entscheidungswege
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