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Transport & Logistik: 471 Jobs in Buchheim

Berufsfeld
  • Dienstleistung und Fertigung 51
  • Weitere: Handwerk 51
  • Projektmanagement 49
  • Leitung 41
  • Teamleitung 41
  • Elektronik 35
  • Elektrotechnik 35
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  • Wirtschaftsinformatik 11
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Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 437
  • Ohne Berufserfahrung 267
  • Mit Personalverantwortung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 447
  • Home Office möglich 131
  • Teilzeit 57
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 410
  • Befristeter Vertrag 18
  • Berufseinstieg/Trainee 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Ausbildung, Studium 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Praktikum 4
Transport & Logistik

Software Tester (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Bonn, Darmstadt, Berlin
GESUCHT IN BONN, DARMSTADT UND BERLIN, UNBEFRISTET UND VOLLZEIT    Was Dich bei uns erwartet    Wir sind DHL IT Services, der interne und internationale IT-Dienstleister von Deutsche Post DHL Group mit Standorten in Deutschland, Tschechien, Malaysia, Indien und den USA. Gemeinsam erbringen wir IT-Dienstleistungen für alle Divisionen des Konzerns. Mit unseren aktuell 700 hochqualifizierten und engagierten IT-Spezialist*innen in Deutschland sind wir an drei Standorten vertreten: am Bonner Postcampus in direkter Nähe zur Konzernzentrale, im Rhein-Main Gebiet am Wissenschaftsstandort Darmstadt und im Herzen von Berlin-Friedrichshain.  Wir sind die treibende Kraft bei der Digitalisierung in der Logistik und entwickeln innovative Software für die Zukunft von DP DHL. Das Projektportfolio umfasst spannende Herausforderungen in der Vermarktung, Sortierung, der Zustellung und des Transports von Brief und Paket (z.B. Packstation oder die P&D App). Wir setzen auf SCRUM als Vorgehensmodell und arbeiten eng mit unseren Product-Ownern zusammen. Unsere Arbeitsweise ist durch agile Methoden in interdisziplinären Teams geprägt. Wir nutzen aktuelle Werkzeuge und Technologie und investieren in die Weiterbildung.  Nun möchten wir weitere Engineers an Bord holen, mit denen wir gemeinsam unser Portfolio erweitern und Applikationen weiterentwickeln. Wir haben uns beim Tech Stack für Java und Microservices entschieden, um das Thema nachhaltig und modern zu gestalten.      Aufgaben    Was Du bei uns bewegen kannst:    Du berätst unsere Kund*innen in der Qualitätssicherung und unterstützt sie bei der Entwicklung von passenden Strategien gemeinsam mit Deinen Kolleg*innen.  Du erstellst und pflegst Testfallbeschreibungen.  Du konzeptionierst und entwickelst Testfälle.  Du machst Performanceanalysen bezüglich neuer Anforderungen und Funktionalitäten.  Du schätzt die Aufwände für Testfallerstellung und -automatisierung souverän ein.  Du dokumentierst, analysierst und präsentierst die Testergebnisse stets professionell.  Du bleibst technologisch auf dem neuesten Stand und bildest Dich bei und mit uns proaktiv weiter in individuellen Trainings und Workshops.      Qualifikation    Was Du schon mitbringst:    Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit, bzw. du überzeugst uns mit deinen vorhandenen Erfahrungen und Kenntnissen  Du verfügst über solide Arbeitserfahrung in Testfalldesign, Testdatenerstellung und Testautomatisierung.  Du hast bereits REST-APIs, React-Anwendungen und Mobile-Apps getestet  Du bringst idealerweise schon eine ISTQB-Zertifizierung mit  Du hast bereits unterschiedliche Software-Architekturen kennengelernt und in die Bereiche IT-Infrastruktur, Datenbanken, Betriebssysteme und Security reingeschnuppert.  Du lebst und liebst agiles Arbeiten und bist versiert in den Scrum-Ritualen und -Methoden.  Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse – gerne bieten wir Dir weitere Englisch-Trainings an.      Benefits    Was wir Dir bieten:    Mit uns bist Du von Anfang an startklar!  Wir bieten Dir eine Auswahl an Arbeitsmitteln und ergonomisch ausgestatteten Arbeitsplätzen. Wir sitzen zentral und sind gut zu erreichen: dabei unterstützen Dich unser Fahrrad-Leasing sowie in Bonn und Berlin unser Job-Ticket. Wir haben eine individuelle Onboarding-Journey für Dich gestaltet: in Deinem eigenen Portal kannst Du dort alles erfahren, was für Dich und Deine Arbeit wichtig sein wird und wer welche Ansprechpartner *innen für Dich sind.  Wir bilden uns stetig weiter: für Dich gibt es je nach Bedarf eine Auswahl an externen Trainings, relevanten Konferenzen, Coachings und Virtual Knowledge Sessions. Vom ersten Arbeitstag an bekommst Du Zugriff zu unserem Weiterbildungsportal MyTalentWorld: dort kannst Du aus einer Vielzahl von Trainings und Workshops wählen, die entweder als eLearning oder als Session mit Trainern durchgeführt werden. Zu diesem Portfolio gehören auch regelmäßige Gesundheitsmanagement-Seminare an allen Standorten, an denen Du gerne teilnehmen kannst.  Mit uns sparst Du jeden Tag Geld: ob beim Urlaub oder beim Einkauf, Du bekommst Zugang zu unseren Portalen Urlaubswerk und Firmenangebote. Dort kannst Du mit Deiner Familie günstige, vom Konzern speziell organisierte Urlaube buchen und aus über 800 Angeboten die Firmen-Rabatte aussuchen, die zu Deinem Leben passen. Viele unserer Kolleg*innen haben Familie: uns ist Work-Life Balance sehr wichtig, wir finden immer eine individuelle Home Office Möglichkeit und können Dir flexible Arbeitszeitenregelungen anbieten (natürlich auch wenn Du keine Familie hast).      Kontakt    Für fachliche Rückfragen steht Dir Frank Born unter +49 175 931 106 2 zur Verfügung.   GESUCHT IN BONN, DARMSTADT UND BERLIN, UNBEFRISTET UND VOLLZEIT    Was Dich bei uns erwartet    Wir sind DHL IT Services, der interne und internationale IT-Dienstleister von Deutsche Post DHL Group mit Standorten in Deutschland, Tschechien, Malaysia, Indien und den USA. Gemeinsam erbringen wir IT-Dienstleistungen für alle Divisionen des Konzerns. Mit unseren aktuell 700 hochqualifizierten und engagierten IT-Spezialist*innen in Deutschland sind wir an drei Standorten vertreten: am Bonner Postcampus in direkter Nähe zur Konzernzentrale, im Rhein-Main Gebiet am Wissenschaftsstandort Darmstadt und im Herzen von Berlin-Friedrichshain.  Wir sind die treibende Kraft bei der Digitalisierung in der Logistik und entwickeln innovative Software für die Zukunft von DP DHL. Das Projektportfolio umfasst spannende Herausforderungen in der Vermarktung, Sortierung, der Zustellung und des Transports von Brief und Paket (z.B. Packstation oder die P&D App). Wir setzen auf SCRUM als Vorgehensmodell und arbeiten eng mit unseren Product-Ownern zusammen. Unsere Arbeitsweise ist durch agile Methoden in interdisziplinären Teams geprägt. Wir nutzen aktuelle Werkzeuge und Technologie und investieren in die Weiterbildung.  Nun möchten wir weitere Engineers an Bord holen, mit denen wir gemeinsam unser Portfolio erweitern und Applikationen weiterentwickeln. Wir haben uns beim Tech Stack für Java und Microservices entschieden, um das Thema nachhaltig und modern zu gestalten.      Aufgaben    Was Du bei uns bewegen kannst:    Du berätst unsere Kund*innen in der Qualitätssicherung und unterstützt sie bei der Entwicklung von passenden Strategien gemeinsam mit Deinen Kolleg*innen.  Du erstellst und pflegst Testfallbeschreibungen.  Du konzeptionierst und entwickelst Testfälle.  Du machst Performanceanalysen bezüglich neuer Anforderungen und Funktionalitäten.  Du schätzt die Aufwände für Testfallerstellung und -automatisierung souverän ein.  Du dokumentierst, analysierst und präsentierst die Testergebnisse stets professionell.  Du bleibst technologisch auf dem neuesten Stand und bildest Dich bei und mit uns proaktiv weiter in individuellen Trainings und Workshops.      Qualifikation    Was Du schon mitbringst:    Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit, bzw. du überzeugst uns mit deinen vorhandenen Erfahrungen und Kenntnissen  Du verfügst über solide Arbeitserfahrung in Testfalldesign, Testdatenerstellung und Testautomatisierung.  Du hast bereits REST-APIs, React-Anwendungen und Mobile-Apps getestet  Du bringst idealerweise schon eine ISTQB-Zertifizierung mit  Du hast bereits unterschiedliche Software-Architekturen kennengelernt und in die Bereiche IT-Infrastruktur, Datenbanken, Betriebssysteme und Security reingeschnuppert.  Du lebst und liebst agiles Arbeiten und bist versiert in den Scrum-Ritualen und -Methoden.  Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse – gerne bieten wir Dir weitere Englisch-Trainings an.      Benefits    Was wir Dir bieten:    Mit uns bist Du von Anfang an startklar!  Wir bieten Dir eine Auswahl an Arbeitsmitteln und ergonomisch ausgestatteten Arbeitsplätzen. Wir sitzen zentral und sind gut zu erreichen: dabei unterstützen Dich unser Fahrrad-Leasing sowie in Bonn und Berlin unser Job-Ticket. Wir haben eine individuelle Onboarding-Journey für Dich gestaltet: in Deinem eigenen Portal kannst Du dort alles erfahren, was für Dich und Deine Arbeit wichtig sein wird und wer welche Ansprechpartner *innen für Dich sind.  Wir bilden uns stetig weiter: für Dich gibt es je nach Bedarf eine Auswahl an externen Trainings, relevanten Konferenzen, Coachings und Virtual Knowledge Sessions. Vom ersten Arbeitstag an bekommst Du Zugriff zu unserem Weiterbildungsportal MyTalentWorld: dort kannst Du aus einer Vielzahl von Trainings und Workshops wählen, die entweder als eLearning oder als Session mit Trainern durchgeführt werden. Zu diesem Portfolio gehören auch regelmäßige Gesundheitsmanagement-Seminare an allen Standorten, an denen Du gerne teilnehmen kannst.  Mit uns sparst Du jeden Tag Geld: ob beim Urlaub oder beim Einkauf, Du bekommst Zugang zu unseren Portalen Urlaubswerk und Firmenangebote. Dort kannst Du mit Deiner Familie günstige, vom Konzern speziell organisierte Urlaube buchen und aus über 800 Angeboten die Firmen-Rabatte aussuchen, die zu Deinem Leben passen. Viele unserer Kolleg*innen haben Familie: uns ist Work-Life Balance sehr wichtig, wir finden immer eine individuelle Home Office Möglichkeit und können Dir flexible Arbeitszeitenregelungen anbieten (natürlich auch wenn Du keine Familie hast).      Kontakt    Für fachliche Rückfragen steht Dir Frank Born unter +49 175 931 106 2 zur Verfügung.
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Sachbearbeiter Diversity & Inclusion (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Köln
SIE KNÜPFEN VERBINDUNGEN IN JEDE RICHTUNG. SO VERBESSERN WIR DAS LEBEN UNSERER KUNDEN. Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Und je mehr wir die Menschen verbinden, desto besser wird die Welt. Möchten Sie etwas bewegen? Dann werden Sie Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Egal, in welchem Bereich Sie arbeiten, Sie werden ein Certified International Specialist. Diese Stelle ist auf 12 Monate befristet. Eine Verlängerung oder Entfristung des Vertrages ist nach den ersten zwölf Monaten möglich. Als Sachbearbeiter Diversity & Inclusion (m/w/d) sind Sie für die administrative und konzeptionelle Unterstützung bei allen anfallenden Aufgaben/ Tätigkeiten des Diversity Managements verantwortlich. IHRE AUFGABEN Übernahme von Projektarbeiten Dokumentation von Arbeitsabläufen/ Prozessabläufen und von Datenerhebungen Konzeption, Organisation und Nachbereitung/ Protokollierung von Meetings Abwicklung und Kommunikation zu den Besuchern der Diversity Abteilung Begleitung und Organisation der jährlichen Aktivitäten und themenspezifischen Informations- und Sensibilisierungsveranstaltungen (z.B.: Teamevents, Weltfrauentag, Diversity & Inclusion Week, Pride Month und CSD Parade, internationaler Tag der Menschen mit Behinderung, internationaler Tag der psychischen Gesundheit, Internationale Woche gegen Rassismus, Sensibilisierungskampagnen für Brust- und Prostatakrebs etc.) Vorbereitung und Unterstützung des Diversity Managements, z.B. hinsichtlich Präsentationen für lokale und externe Meetings Einfacher Schriftverkehr an externen Schnittstellen Normale Sekretariatsarbeiten WAS WIR IHNEN BIETEN Ein sicherer Arbeitgeber – auch in Krisenzeiten Ein vertrauensvolles Arbeitsverhältnis mit guten Sozialleistungen und Gehaltsstrukturen sowie entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten Möglichkeit des Jobradleasings Ausstattung mit modernsten Arbeitsmitteln Verkehrsgünstige Lage und auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar Profitieren Sie von den attraktiven Mitarbeiterrabatten der Deutsche Post DHL Group Gutes Betriebsklima und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit täglich neuen Herausforderungen Regelmäßige Befragungen zur Mitarbeiterzufriedenheit und Feedbackgespräche Kostenfreie Getränke (Kaffee und Wasser) WAS SIE MITBRINGEN Analytisches und konzeptionelles Talent Problemlösungsorientierung Kommunikations- und Teamfähigkeit Proaktives Zugehen auf verschiedenste Personengruppen jenseits hierarchischer Level Gutes Planungs- und Organisationsvermögen Stark ausgeprägte Serviceorientierung sowie Kunden- und Serviceorientierung Hohes Maß an Flexibilität, um verschiedenen Themenstellungen innerhalb kurzer Zeit gerecht zu werden Kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im administrativen oder sozialen Bereich von Vorteil Fließend Englisch und Deutsch (mündl. und schriftl.) Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Microsoft Excel, Word und Power Point) WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Fragen beantwortet Ihnen Regina Stoll (HR Expert) gerne unter der Telefonnummer 02203 2998159. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #diversity #Inclusion   SIE KNÜPFEN VERBINDUNGEN IN JEDE RICHTUNG. SO VERBESSERN WIR DAS LEBEN UNSERER KUNDEN. Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Und je mehr wir die Menschen verbinden, desto besser wird die Welt. Möchten Sie etwas bewegen? Dann werden Sie Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Egal, in welchem Bereich Sie arbeiten, Sie werden ein Certified International Specialist. Diese Stelle ist auf 12 Monate befristet. Eine Verlängerung oder Entfristung des Vertrages ist nach den ersten zwölf Monaten möglich. Als Sachbearbeiter Diversity & Inclusion (m/w/d) sind Sie für die administrative und konzeptionelle Unterstützung bei allen anfallenden Aufgaben/ Tätigkeiten des Diversity Managements verantwortlich. IHRE AUFGABEN Übernahme von Projektarbeiten Dokumentation von Arbeitsabläufen/ Prozessabläufen und von Datenerhebungen Konzeption, Organisation und Nachbereitung/ Protokollierung von Meetings Abwicklung und Kommunikation zu den Besuchern der Diversity Abteilung Begleitung und Organisation der jährlichen Aktivitäten und themenspezifischen Informations- und Sensibilisierungsveranstaltungen (z.B.: Teamevents, Weltfrauentag, Diversity & Inclusion Week, Pride Month und CSD Parade, internationaler Tag der Menschen mit Behinderung, internationaler Tag der psychischen Gesundheit, Internationale Woche gegen Rassismus, Sensibilisierungskampagnen für Brust- und Prostatakrebs etc.) Vorbereitung und Unterstützung des Diversity Managements, z.B. hinsichtlich Präsentationen für lokale und externe Meetings Einfacher Schriftverkehr an externen Schnittstellen Normale Sekretariatsarbeiten WAS WIR IHNEN BIETEN Ein sicherer Arbeitgeber – auch in Krisenzeiten Ein vertrauensvolles Arbeitsverhältnis mit guten Sozialleistungen und Gehaltsstrukturen sowie entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten Möglichkeit des Jobradleasings Ausstattung mit modernsten Arbeitsmitteln Verkehrsgünstige Lage und auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar Profitieren Sie von den attraktiven Mitarbeiterrabatten der Deutsche Post DHL Group Gutes Betriebsklima und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit täglich neuen Herausforderungen Regelmäßige Befragungen zur Mitarbeiterzufriedenheit und Feedbackgespräche Kostenfreie Getränke (Kaffee und Wasser) WAS SIE MITBRINGEN Analytisches und konzeptionelles Talent Problemlösungsorientierung Kommunikations- und Teamfähigkeit Proaktives Zugehen auf verschiedenste Personengruppen jenseits hierarchischer Level Gutes Planungs- und Organisationsvermögen Stark ausgeprägte Serviceorientierung sowie Kunden- und Serviceorientierung Hohes Maß an Flexibilität, um verschiedenen Themenstellungen innerhalb kurzer Zeit gerecht zu werden Kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im administrativen oder sozialen Bereich von Vorteil Fließend Englisch und Deutsch (mündl. und schriftl.) Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Microsoft Excel, Word und Power Point) WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Fragen beantwortet Ihnen Regina Stoll (HR Expert) gerne unter der Telefonnummer 02203 2998159. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #diversity #Inclusion
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Operativer Bereichsleiter (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Leverkusen
Die Chemieindustrie ist eine globale Wachstumsbranche – und die TALKE-Gruppe ist in diesem Bereich einer der führenden Logistikdienstleister mit Standorten in Europa, dem Nahen Osten, Indien, China und den USA. Mehr als 4.000 Anpacker*innen und Mitdenker*innen arbeiten täglich an unserem gemeinsamen Erfolg. Um unsere Position zu stärken und auszubauen, entwickeln wir uns ständig weiter – als Menschen und als Organisation. Sie übernehmen gerne Verantwortung und sind zugleich ein Teamplayer? Bei uns erwartet Sie eine vielfältige Aufgabe in einem kollegialen Umfeld. Klingt genau richtig? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als: Operativer Bereichsleiter (m/w/d)Sie führen mehrere Teams in der Produktionslogistik Sie tragen die Endverantwortung folgender Arbeitsschwerpunkte Ihrer Mitarbeiter: Bulk-Logistik (Befüllen/Entleeren von Containern, LKW und Bahnkesselwagen) Gebindeabfüllung in KleingebindeDie Mitarbeitereinsatzplanung / Schicht- und Urlaubsplanung gehört zu ihrem VerantwortungsbereichSie fungieren als Verbindungsstelle zwischen Kunden und MitarbeiterSie verantworten die Einarbeitung, Schulung, Unterweisung und Trainings von MitarbeiternDarüber hinaus erstellen Sie Arbeits- und BetriebsanweisungenSowie die Prozess- und Arbeitsüberwachung als auch die Prozessoptimierungen behalten Sie im AugeSie melden und dokumentieren die KPI‘s und Störungen betrieblicher AbläufeSie besitzen eine abgeschlossene Berufsausbildung, eine Qualifikation in der Chemieindustrie mit Meisterbrief oder einen vergleichbaren AbschlussSie weisen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Chemieproduktion oder Chemielogistik vorSie haben schon mehrere Jahre Führungserfahrung im gewerblichen Bereich Erfahrung im Umgang mit offenen Produkten, Abfüllanlagen für Flüssigprodukte und/oder Feststoffe, Tankwagen, Tankcontainern und/oder Bahnkesselwagen bringen Sie mitWarehouse Management Systeme sind Ihnen nicht fremdSie besitzen gute EDV-Anwenderkenntnisse (SAP R3 / MS Office / Internet, Datenauswertungen)Darüber hinaus stechen Sie mit Erfahrung mit QM- / HSSEQ-Systemen – insbesondere im Bereich Arbeitssicherheit herausIhre sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch sind als sehr gut einzustufen (jeweils in Wort und Schrift)Sie sind flexibel und besitzen eine hohe Einsatzbereitschaft (z.B. Projekteinsätze / Wochenendbereitschaft)Sicherheits- und Qualitätsbewusstsein, insbesondere im Umgang mit Gefahrstoffen und Gefahrgut / Arbeiten in EX-Betrieben gilt für Sie als selbstverständlich Sie sind körperlich belastbar und sind höhen- und maskentauglichEinen PKW-Führerschein besitzen Sie auchAltersvorsorge Wir unterstützen Sie mit Zuschüssen und bieten Ihnen eine attraktive betriebliche Altersvorsorge, denn Ihre Vorsorge liegt uns am Herzen. Einarbeitung Ihre Einarbeitung stimmen wir mit Ihnen individuell ab. Je nach Abteilung und Einstiegslevel stellen wir Ihnen auch Paten_innen zur Seite, um Ihre ersten Tage bei TALKE so aufschlussreich wie möglich zu gestalten. Gesundheit Bei TALKE profitieren Sie von umfangreichen Angeboten wie regelmäßige Gesundheitschecks, Mental Health Programme durch ein externes Institut, frisches Obst und Wasserspender. Arbeitssicherheit Optimale Arbeitssicherheit entsteht im Zusammenspiel von Unternehmenskultur, individuellen Fähigkeiten und Equipment. Wir verbinden die Standards mit mehr als 70 Jahren Erfahrung in der Chemielogistik! Entwicklung und Weiterbildung Wir gehen mit der Zeit und unsere Mannschaft mit uns - mit individuellen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Teamwork Erfolgreiche Chemielogistik beherrscht Standards und sie kann schnell auf spezielle Situationen umschalten – mit allen Beteiligten. Echtes Teamspiel ist für uns daher nicht nur so ein Wort!
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Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Customer Service

Mo. 15.08.2022
Hilden
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus Home Delivery ist der Spezialist für Endkundenbelieferungen im 2-Mann Handling für das Segment Home & Living. Die Lieferung frei Verwendungsstelle sowie eine Vielzahl von Zusatzdienstleistungen wie die Verpackungsrücknahme, Möbel- und Küchenmontagen oder die Entsorgung von Altgeräten stellen dabei einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil in der Endkunden-Logistik dar.  Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Customer Service Unser neuer moderner Logistikstandort Hilden wächst. Wir freuen uns auf Sie als unser neues Mitglied im Team Kundenbetreuung. Als erster Ansprechpartner unserer Kunden und Partner sind Sie das Aushängeschild des Unternehmens, sodass wir den gemeinsamen Erfolg vertrauensvoll in Ihre Hände legen.  Sie betreuen Mandanten, Endkunden sowie Auslieferungsfahrer ebenso fachkundig wie engagiert. Insbesondere nehmen Sie telefonische Anfragen bzw. Reklamationen entgegen und reagieren ebenso schnell wie zuverlässig auf E-Mails von Kunden. Darüber hinaus verlassen wir uns auf Ihre Organisationsfähigkeit, wenn es um das Steuern und Überwachen von Aufträgen und Terminen geht. Kompetent erfassen und bearbeiten Sie Aufträge im firmenspezifischen Transportmanagementsystem. Aber auch bei der Rechnungsprüfung und Korrespondenz können wir auf Ihre Unterstützung zählen. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Speditions- bzw. Logistikbereich - auch Quereinsteiger mit kaufmännischem Hintergrund sind bei uns willkommen.  Für Sie steht Serviceorientierung an erster Stelle: Sie haben Freude daran, Kunden kompetent zur Seite zu stehen und zeigen dabei hohes Geschick in der Problemlösung. Im Team oder allein: Sie arbeiten strukturiert, sind offen für Neues und überzeugen uns mit Ihrem Kommunikationsgeschick. Der Umgang mit MS Office gehört zu Ihrem Arbeitsalltag – Sie nutzen aber auch gerne die Möglichkeit, ein neues technisches System zu erlernen. Wir freuen uns auf motivierte Teamplayer, die in jeder Situation die Ruhe bewahren. Altersvorsorge Flache Hierarchien Individuelle Weiterentwicklung Kostenlose Getränke Kurze Entscheidungswege Parkplätze
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TRAINEEPROGRAMM (M/W/D) SPRINGBOARD@DHL PAKET

Mo. 15.08.2022
Bonn
WIR SUCHEN DICH FÜR MAXIMAL 24 MONATE MIT FLEXIBLEN ÜBERNAHMEMÖGLICHKEITEN FÜR UNSER TRAINEEPROGRAMM - SPRINGBOARD@DHL Paket (M/W/D) Schwerpunkt Marketing/ Produktmanagement Deine Rolle Unser Team bei DHL Paket verändert die Welt - jeden Tag, Stück für Stück. Wir vernetzen Menschen grenz-überschreitend und bringen den „Schrei vor Glück“ nach Hause. Wir sind kreativ, analytisch und geben immer 120%. Du auch? Dann werde Teil unseres Teams – wir bieten dir ein unvergessliches Erlebnis! Du kannst flexibel jederzeit bei uns starten und lernst in maximal 24 Monaten bis zu sechs verschiedene Bereiche in den Bereichen Marketing/ Produktmanagement bei DHL Paket kennen – ganz nach deiner Vorstellung. Unterschiedliche Persönlichkeiten und Fähigkeiten bereichern jedes Team. Deshalb begegnen dir bei uns Powerfrauen, Marketing-Heroes und Top-Analytiker. Sie alle machen unsere Teams einzigartig und unverwechselbar – überzeug dich selbst! Deine Verantwortung Bring dich aktiv z.B. in den folgenden Bereichen ein: Business Development, Produkt Management,  digitale Kundensysteme, Produktmarketing/Kommunikation, Data Analytics, Pricing, Partnermanagement Setz Projekte um und stelle uns (dich?) täglich vor neue Herausforderungen – wir tun das auch! Versprochen! Sei proaktiv, bring deine Ideen ein und verändere uns. Pack an, setz um und finde Lösungen für unsere Probleme. Begeistere dich für Veränderungen und gestalte sie mit – sie werden dich nie in Ruhe lassen. Unsere Anforderungen Sehr guter Masterabschluss oder ein vergleichbarer Abschluss mit passenden praktischen Erfahrungen. Sehr gute analytische Fähigkeiten gepaart mit einer hohen Eigenmotivation, Begeisterungsfähigkeit und Kommunikationsstärke. Bereitschaft für die Übernahme von Verantwortung und die Zusammenarbeit in dynamischen Teams Leidenschaft für die Umsetzung verschiedenartiger Projekte Idealerweise erste Erfahrungen in der Analyse von Daten und der Aufbereitung von Managementunterlagen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gerne steht dir Maximilian Urban für Rückfragen unter der Rufnummer 0228 189 23419 zur Verfügung. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.   WIR SUCHEN DICH FÜR MAXIMAL 24 MONATE MIT FLEXIBLEN ÜBERNAHMEMÖGLICHKEITEN FÜR UNSER TRAINEEPROGRAMM - SPRINGBOARD@DHL Paket (M/W/D) Schwerpunkt Marketing/ Produktmanagement Deine Rolle Unser Team bei DHL Paket verändert die Welt - jeden Tag, Stück für Stück. Wir vernetzen Menschen grenz-überschreitend und bringen den „Schrei vor Glück“ nach Hause. Wir sind kreativ, analytisch und geben immer 120%. Du auch? Dann werde Teil unseres Teams – wir bieten dir ein unvergessliches Erlebnis! Du kannst flexibel jederzeit bei uns starten und lernst in maximal 24 Monaten bis zu sechs verschiedene Bereiche in den Bereichen Marketing/ Produktmanagement bei DHL Paket kennen – ganz nach deiner Vorstellung. Unterschiedliche Persönlichkeiten und Fähigkeiten bereichern jedes Team. Deshalb begegnen dir bei uns Powerfrauen, Marketing-Heroes und Top-Analytiker. Sie alle machen unsere Teams einzigartig und unverwechselbar – überzeug dich selbst! Deine Verantwortung Bring dich aktiv z.B. in den folgenden Bereichen ein: Business Development, Produkt Management,  digitale Kundensysteme, Produktmarketing/Kommunikation, Data Analytics, Pricing, Partnermanagement Setz Projekte um und stelle uns (dich?) täglich vor neue Herausforderungen – wir tun das auch! Versprochen! Sei proaktiv, bring deine Ideen ein und verändere uns. Pack an, setz um und finde Lösungen für unsere Probleme. Begeistere dich für Veränderungen und gestalte sie mit – sie werden dich nie in Ruhe lassen. Unsere Anforderungen Sehr guter Masterabschluss oder ein vergleichbarer Abschluss mit passenden praktischen Erfahrungen. Sehr gute analytische Fähigkeiten gepaart mit einer hohen Eigenmotivation, Begeisterungsfähigkeit und Kommunikationsstärke. Bereitschaft für die Übernahme von Verantwortung und die Zusammenarbeit in dynamischen Teams Leidenschaft für die Umsetzung verschiedenartiger Projekte Idealerweise erste Erfahrungen in der Analyse von Daten und der Aufbereitung von Managementunterlagen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gerne steht dir Maximilian Urban für Rückfragen unter der Rufnummer 0228 189 23419 zur Verfügung. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.
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Customs Support Manager (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Köln
  SIE KNÜPFEN VERBINDUNGEN IN JEDE RICHTUNG. SO VERBESSERN WIR DAS LEBEN UNSERER KUNDEN. Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Und je mehr wir die Menschen verbinden, desto besser wird die Welt. Möchten Sie etwas bewegen? Dann werden Sie Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Egal, in welchem Bereich Sie arbeiten, Sie werden ein Certified International Specialist. Die Stelle ist auf 12 Monate befristet. Es besteht anschließend die Möglichkeit zur Verlängerung oder Entfristung des Arbeitsvertrages. IHRE AUFGABEN Als Customs Support Manager (m/w/d) sind Sie für die Leitung, Koordination und Steuerung des Bereiches Customs Support sowie deren Schnittstellenfunktionen zu Customs Germany verantwortlich. Ihr umfangreiches Aufgabenbild setzt sich wie folgt zusammen:  Fachliche und disziplinarische Verantwortung der Unterabteilung Customs Support Koordination der Support- & Schnittstellenfunktionen von Customs Germany Bedarfsanalyse und -prognose für die benötigten personellen Ressourcen des Customsbereichs insbesondere unter Berücksichtigung auf kurz-, mittel- und langfristiger Vorhersagen zu Frachtvolumen, Flugplan und Netzwerkanforderungen Gezielte Ressourcen- und Kapazitätsplanung sowie Ableitung von Maßnahmen und Optimierung von Prozessen, um den effizienten Einsatz aller Mitarbeit*innen sicherzustellen und die Wirtschaftlichkeit der Prozesse zu gewährleisten Sicherstellung der Integration rechtlicher Änderungen im Zollbereich, insbesondere der Implementierung zollrechtlicher Änderungen in optimierte und rechtssichere Customs Prozesse, sowie der Erstellung von Anforderungen an die IT-Systeme Bearbeitung und Bewertung zollrechtlicher Fragestellungen und Herausforderungen für verschiedene Stakeholder Steuerung von Budgetvorgaben und Sicherstellung der Einhaltung und Entwicklung der quantitativen KPI’s Sicherstellung der Umsetzung von Projekten und deren Steuerung und Betreuung Erarbeitung von Konzepten zur Qualitätssicherung und Qualitätssteigerung in der Zollabfertigung sowie der Weiterentwicklung und Ausbildung von Mitarbeiter*innen im Bereich Customs Ermittlung unFörderung eines kontinuierlichen Verbesserungsmanagements unter Einbeziehung der Lean-Management-Prinzipiend Klärung von Einzelsachverhalten  Unterstützung des Customs Managements sowie enge Zusammenarbeit mit dem Center of Competence Customs sowie Unterstützung beim zollrechtlichen Wissenstransfer im Bereich Customs Germany IT-gestützte Erstellung von Berichten und Statistiken Zusammenarbeit und Korrespondenz mit den deutschen Zollbehörden sowie eigenständige Führung von Gesprächen  Enge Zusammenarbeit mit den Zollabteilungen innerhalb des Europäischen Netzwerks der DHL Express Repräsentant der DHL Airways GmbH, auch bei Verhandlungen und Absprachen mit internen und externen Kunden WAS SIE MITBRINGEN Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation durch Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Customs  Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung - vorzugsweise auf Führungsebene im Bereich Network Operations, Kundenservice, Customs Operation, kaufmännische oder allgemeine Geschäftsführung. Mindestens 3 Jahre prozess- und vorschriftenspezifische Zollerfahrung und damit verbunden sehr gute Kenntnisse im Zoll- und Verbrauchssteuerrecht Kenntnisse der Zollgesetze (u.a. UZK und Außenwirtschaftsgesetz) und Zollvorschriften Ausgeprägte betriebliche und technische Kenntnisse im Bereich des Zoll Erfahrung in der Führung von Teams Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B Sehr gute physische und psychische Belastbarkeit Sicheres Auftreten und ausgeprägtes Verhandlungsgeschick mit internen und externen Kunden Hohe soziale Kompetenz, Motivationsfähigkeit und ausgeprägte Teamfähigkeiten Hervorragende Leitungs- und Führungsqualitäten Gute Kenntnisse in den Programmen MS Office sowie Erfahrung im Umgang mit ERP Systemen Überdurchschnittlich hohes Maß an Selbständigkeit, Ergebnisorientierung und Überzeugungsfähigkeit sowie sehr gute analytische Fähigkeiten Bereitschaft zur ständigen persönlichen Weiterbildung  Hochentwickelte analytische und Problemlösungsfähigkeiten Starke, positive Kommunikation und beeinflussende Fähigkeiten sowie zwischenmenschliche Kompetenzen Fähigkeit, auf allen Ebenen zu beeinflussen und zu verhandeln  Effektive Planungs-, Organisations- und Entscheidungsfähigkeiten  WAS WIR IHNEN BIETEN Ein sicherer Arbeitgeber – auch in Krisenzeiten Ein vertrauensvolles Arbeitsverhältnis mit guten Sozialleistungen und Gehaltsstrukturen sowie entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten sowie Möglichkeit des mobilen Arbeitens Möglichkeit zum Erhalt eines Dienstwagens Möglichkeit des Jobradleasings Ausstattung mit modernsten Arbeitsmitteln Verkehrsgünstige Lage und auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar Profitieren Sie von den attraktiven Mitarbeiterrabatten der Deutsche Post DHL Group Gutes Betriebsklima und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit täglich neuen Herausforderungen Regelmäßige Befragungen zur Mitarbeiterzufriedenheit und Feedbackgespräche Kostenfreie Getränke (Kaffee und Wasser) WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Fragen beantwortet Ihnen Regina Stoll (HR Expert) gerne unter der Telefonnummer 02203 2998159 MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #customs #manager    
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Elektroniker als Servicetechniker Fördertechnik (Aufzüge und Fahrtreppen) (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Köln
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Elektroniker als Servicetechniker Fördertechnik (Aufzüge und Fahrtreppen) für das Geschäftsfeld DB Services GmbH am Standort Köln. Deine Aufgaben: Durchführen von Wartungs- und Reparaturaufgaben (elektrisch und mechanisch) Fehlersuche und Diagnose Erkennen und Beseitigen von Sicherheitsmängeln sowie anschließende Fehlerberichterstattung Erkennen und Durchführen vorbeugender Instandhaltungsmaßnahmen Übernahme von Notdienst außerhalb der Arbeitszeit und an Wochenenden Dein Profil: Ausbildung als Elektroniker, Energieanlagentechniker, Mechatroniker Mehrjährige Erfahrung und Kenntnisse in der Aufzugs- oder Fahrtreppentechnik wünschenswert Hohe Kundenorientierung Verbindliches und kompetentes Auftreten Führerschein der Klasse B Benefits: Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Mastertrainer für den Bahnbetrieb (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München
DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Qualifizierung für über 300.000 Mitarbeitende der Deutschen Bahn AG. Als Trainer oder Trainerin förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und unterstützt so aktiv das Gesamtsystem Bahn. Mit einer pädagogischen und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deine Tätigkeit vor.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Mastertrainer für den Bahnbetrieb bei DB Training, Learning & Consulting an einem unserer Standorte in Deiner Nähe mit bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Mastertrainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für z.B. Fachwirt für den Bahnbetrieb oder Bezirksleiter Betrieb durch oder begleitest diese Gemeinsam mit Deinen Kollegen konzipierst Du Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte und sorgst dafür, dass diese sowohl fachlich als auch didaktisch immer auf dem neusten Stand si Du sorgst für die Umsetzung von vorgegebenen Kompetenz- und Fachanforderungen in die Weiterbildungspraxis Dir liegt es am Herzen, Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und erprobst den Einsatz neuer Medien sowie Lernmodelle in Deinen Trainings Du trainierst angehende Fahrdienstleiter im praktischen Umgang mit Stellwerkssimulationen insbesondere PRESIM Eine gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Im eigenständigen Selbststudium sorgst Du dafür, dass Du Deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: Du bist Fachwirtin für den Bahnbetrieb (IHK), staatlich geprüfte Verkehrstechnikerin im Eisenbahnbetrieb oder Bezirksleiterin im Betrieb (DB Netz AG) oder Du hast einen akademischen Werdegang als B. Eng. in Eisenbahnwesen, Dipl. Verwaltungsbetriebswirt (FB Eisenbahnwesen), Verkehrsingenieur oder in einem vergleichbaren Studiengang Zusätzlich hast Du eine Berufspraxis von 5 Jahren, davon mind. 2 Jahre als ESTW-Fahrdienstleiterin Du besitzt ausgeprägte Fachkenntnisse in betrieblichen Regelwerken (z.B. 301, 408, 420, 481, 482) sowie in Gesetze & Verordnungen (z.B. AEG, EBO) Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung z.B. als Trainer, Coach, Dozentin, Pädagoge oder Ausbilderin sind von Vorteil, aber keine Bedingung Du bist versiert im Umgang mit üblichen IT-Anwendungen (z.B. Office, Outlook) und bereit Deine Medienkompetenz zu erweitern Dein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten stützt Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten im Seminarraum Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du häufigen Firmenreisen, wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Sachbearbeiter (w/m/d) Seefracht Export

Mo. 15.08.2022
Hilden
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei bietet die Rhenus Air & Ocean individuelle Services im Bereich Luft- und Seefracht an. Genauso, wie wir weltweit immer für unsere Kunden da sind, leben wir in unseren Teams kulturelle Vielfalt und bieten unseren Mitarbeitern spannende Aufgaben und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten rund um den Globus in unserem kontinuierlich wachsenden Geschäftsfeld.  Sachbearbeiter (w/m/d) Seefracht Export Machen Sie den nächsten Schritt und verstärken Sie unser Export-Team. Am Standort in Hilden in der Nähe von Düsseldorf verfolgen wir das Ziel, das stetig steigende Seefracht-Volumen - insbesondere in Zeiten der Pandemie - zu bewältigen. Hierfür bündeln wir effizient den Frachtverkehr und entwickeln diesen konstant weiter. Sie unterstützen uns im Export bei der operativen Abfertigung (FCL und LCL) unserer internationalen Seefrachtsendungen. Als kompetenter Ansprechpartner arbeiten Sie eng und vertrauensvoll mit unseren Kunden und Agenten im Ausland zusammen. In diesem Rahmen sind Sie für die Annahme und Bearbeitung von Kundenanfragen sowie Reklamationen zuständig. Ferner stellen Sie die termingerechte Zollabwicklung sicher und sorgen für die Erstellung aller Transport-relevanten Dokumente. Die jederzeit kostenorientierte Abwicklung sowie die Abrechnung stehen ebenfalls auf Ihrer Agenda. Ihre Basis bildet eine Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung. Alternativ haben Sie eine vergleichbare Qualifikation erlangt – in jedem Fall bringen Sie Kenntnisse im Themenfeld Seefracht-Logistik mit. Sie sind versiert im Umgang mit MS Office - fließende Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse sind zwingend notwendig. Freunde beschreiben Sie als zuverlässig, kommunikationsstark und durchsetzungsfähig. Zudem überzeugen Sie als selbstständiger Teamplayer mit einem effizienten Arbeitsstil und kaufmännischem Weitblick. Events Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Handlungsspielräume Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung
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Planungsingenieur für Elektrotechnik / Oberleitungsanlagen (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Duisburg, Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Planungsingenieur für Elektrotechnik / Oberleitungsanlagen für die DB Engineering&Consulting GmbH am Standort Duisburg oder Köln. Deine Aufgaben: Dir obliegt die fachtechnische Planung von anspruchsvollen elektrotechnischen Projekten der Eisenbahninfrastruktur Die Erstellung von Leistungsverzeichnissen, Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen sowie Ingenieurverträgen für Planungsleistungen sind ebenfalls Teile Deiner Aufgaben Du übernimmst die Vor-, Entwurfs- und Ausführungsplanung von Oberleitungsanlagen (Bahnstromversorgung) und/ oder von elektrischen Energieanlagen Die gewerkeübergreifende Passfähigkeit Deiner Planung in jeder Planungsphase stellst Du, unter Einhaltung vereinbarter Budgets und Termine, sicher Als Planungsingenieur arbeitest Du eng mit den Projektteams, Auftraggebern, Aufsichtsbehörden (Eisenbahnbundesamt EBA) und externen Ingenieurbüros zusammen Dein Profil: Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik (vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Energietechnik, Bahnstromversorgung oder Fahrleitungen) ist Deine Eintrittskarte in unseren Konzern Alternativ bist Du Bauingenieur mit mindestens 4 Jahren nachgewiesener Berufserfahrung als Planungsingenieur für Oberleitungsanlagen Hilfreich sind gesammelte Erfahrungen in der Planung von Oberleitungsanlagen und/ oder elektrischen Energieanlagen (50 Hz) Du kennst Dich mit den gängigen Richtlinien, DIN VDE Vorschriften aus und hast einen sicheren Umgang mit den gängigen EDV-Systemen sowie CAD Du treibst das gemeinsame Ziel zusammen mit Deinem Team voran und bist interessiert und geeignet für die Weiterqualifizierung zum Qualitätsprüfer und Bauvorlagenberechtigten Englischkenntnisse sind wünschenswert Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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