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Transport & Logistik: 519 Jobs in Buchholz

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Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 474
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  • Mit Personalverantwortung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 503
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 465
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  • Befristeter Vertrag 7
  • Praktikum 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Transport & Logistik

Lagerist / Fachlagerist / Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) Mo - Fr in Tagesschicht

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf
Herzlich Willkommen bei Yusen Logistics! Als Fachlagerist (m/w/d) unterstütz Du das Lagerteam bei der täglichen Bearbeitung der Waren im Lager.  In Düsseldorf Rath erwartet Dich unsere CL-Niederlassung mit rund 10.000 qm Lagerfläche, dazu eine Festanstellung mit pünktlichem Gehalt, ein sympathisches Team mit familiärem Umgang, gratis Kaffee und Wasser, hochwertige Arbeitskleidung und Sicherheitsschuhe, kostenfreien Parkplätze und eine gute ÖPNV Anbindung. Bei uns hast Du Zeit für Freizeit, Familie und Erholung: Wir bieten Dir eine 39 h Woche, 30 Tage Jahresurlaub und die kostenfreie Mitgliedschaft im Urban Sports Club. Über unseren Anbieter Company Bike kannst Du für dich und deine Familie Fahrräder zu attraktiven Konditionen leasen. Deine persönliche und berufliche Entwicklung unterstützen wir mit einer fundierten Einarbeitung, regelmäßigen Feedback-Gesprächen und einer Vielzahl individueller Trainings und Weiterbildungen. Be- und Entladen der Ware mit Stapler und Hubgeräten Verbuchen von Wareneingängen und -ausgängen mithilfe des Lagerverwaltungssystems Verantwortung für die Warenannahme und die Eingangskontrolle unter Prüfung von Identität, Vollständigkeit und Zustand der eingehenden Sendungen Ein- und Auslagern der Waren  Kommissionieren der Kundenware und deren Vorbereitung für den Versand (fachgerechte Verpackung, Sortieren von Lieferscheinen und Labels sowie deren Anbringung) Verantwortung für Sicherheit und Sauberkeit des Zuständigkeitsbereichs Aktive Mitarbeit bei der ständigen Verbesserung von Prozessen Eine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik, Fachlagerist, Lagerist oder Vergleichbares im Lager Erste Logistikerfahrung oder vergleichbare Vorkenntnisse in einem Lager, in den genannten Aufgabenbereichen Ein Führerschein für Flurförderfahrzeuge  Fahrpraxis mit Front- und Seitenschubmast Stapler, sowie Schnellläufer wünschenswert Teamgeist und die Fähigkeit, sich in einem familiären und interkulturellen Team gut einzubringen Eine sorgfältige Arbeitsweise, offen für neue Aufgaben  Gute Deutschkenntnisse   Das ist uns wichtig: Du hast Spaß an der körperlicher Arbeit, du bist ein echter "Schaffer" und überzeugst uns als selbstständiger und motivierter Teamplayer. Eine zuverlässige, sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise rundet Dein Profil ab. Arbeiten in einer klimatisierten Lagerhalle mit einem tollen Team Attraktive Arbeits- und Vertragsbedingungen in einem internationalen Konzern Eine 39h Woche 30 Tage Urlaub im Jahr Kostenfreie, hochwertige Arbeitskleidung, jährlich neue Sicherheitsschuhe Umfangreiche Einarbeitung Kostenfreier Kaffee und Wasser sind für uns selbstverständlich, ebenso wie eine familiäre Arbeitsatmosphäre und ein respektvolles Miteinander Spannende Aufgaben, viel Abwechslung und Verantwortung Kostenfreie Parkplätze und eine gute Anbindung an den ÖPNV Ein Betriebsrat vertritt aktiv Deine Interessen Kostenfreie Mitgliedschaft im Urban Sports Club (Fitness & Wellness Angebote) Persönliches und individuelles Bike oder E-Bike zu günstigen Leasing- und Übernahmekonditionen in Kooperation mit Company Bike Regelmäßige Entwicklungsgespräche und gezielte Förderungen Betriebliche Altersvorsorge und Zuzahlung zu Vermögenswirksamen Leistungen „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“-Prämien bis zu 800,- €    
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Leiter (m/w/d) Technik Verpackungsanlagen

Fr. 27.05.2022
Duisburg
Werden Sie Teil unseres Teams in Duisburg und bewerben Sie sich jetzt! IHRE ROLLE Als Leiter (m/w/d) Technik für die Verpackungs­anlagen unseres inter­nationalen Kunden innerhalb der Kontrakt­logistik stellen Sie den Betrieb der Anlagen sicher und sind verant­wortlich für die kontinuier­liche Ver­besserung unseres Verpackungs­prozesses. Gestalten Sie mit uns gemeinsam die lang­fristige Ent­wicklung des Stand­ortes! Sicher­stellung der Betriebs­bereitschaft unserer Verpackungs­anlagen Planung, Durch­führung und Kontrolle der Instand­haltung Fachliche sowie diszi­plinarische Führung von bis zu 15 Technikern Koordination innovativer Ver­besserungen sowie effizienz­steigernder Maß­nahmen (KVP) an den Produktions­anlagen Einhaltung der Qualitäts- sowie Sicherheits­richtlinien in der Produktion sowie die Sicher­stellung von frist­gerechten Prüfungen der Betriebs­mittel und Verpackungs­anlagen Schnitt­stelle und Ansprech­partner für ver­schiedene Fach­abteilungen (z. B. Projekt­management, Qualität, IT) Koordination und Über­wachung von Fremd­firmen Unter­stützung bei der Budgetplanung für die Instand­haltung und Steuerung des Ersatzteil­managements Abge­schlossenes Ingenieur­studium oder eine Aus­bildung in einem elektro­technischen oder mecha­tronischen Beruf, gerne mit erfolg­reicher Weiter­bildung zum Meister oder Techniker Umfang­reiche Berufs­erfahrung in einer vergleich­baren Position Kenntnisse im Bereich Produktions­linien, wünschens­werterweise Kenntnisse im Bereich Automatisierungs­technik (z. B. SPS, Roboter, Antriebe, Umrichter) Erfahrung im Projekt­management sowie in der Mitarbeiter­führung Ein hohes Maß an Kommunikations­stärke, Team­orientierung sowie Sozial­kompetenz Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemein­sam erreichen. Sie finden bei uns ein modernes Arbeits­umfeld mit den aktuellsten Techno­logien und Logistik­prozessen sowie umwelt­freundlichen und nach­haltigen Supply-Chain-Lösungen. Unsere Mit­arbeitenden profitieren von einem unbe­fristeten und zukunfts­sicheren Arbeits­platz, regel­mäßigen Feedback­gesprächen, ziel­gerichteten Weiterbildungs- und Entwicklungs­programmen, Homeoffice-Optionen in Form von mobilem Arbeiten, betrieb­licher Alters­vorsorge, vermögens­wirksamen Leistungen, Corporate Benefits, einer kosten­losen Beratungs­hotline zu Themen rund um die Verein­barkeit von Beruf und Familie und weiteren standort­spezifischen Benefits. Werden Sie Teil eines erfolgreichen, inno­vativen und inter­nationalen Unternehmens, das zu den Markt­führern der Branche gehört – wir freuen uns auf Sie!
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(Junior) IT-Projektmanager (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Duisburg
Die HGK Shipping ist das führende Binnenschifffahrtsunternehmen in Europa. Wir sind wegweisender Partner in der Trocken-, Gas- und Chemieschifffahrt. Mit einem Flottenbestand von über 300 eigenen und gecharterten Binnenschiffen befördern wir pro Jahr etwa 35 Mio. Tonnen Fracht. Im Verbund der HGK-Gruppe kombinieren wir durch moderne Konzepte die Verkehrsträger Schiene, Wasser und Straße zu nachhaltigen Transportketten und sind einer der führenden Akteure im intermodalen Güterverkehr. Mehr als 2.500 Menschen arbeiten heute von Rotterdam bis Basel unter dem Dach der HGK-Gruppe. Ein schlagkräftiges & junges Team sucht Sie, wenn Sie Lust auf Abwechslung, Herausforderungen und Teamzusammenhalt haben! Für den Bereich IT Business Partner Management am Standort Duisburg suchen wir Sie zum frühestmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit (40 Std./Woche) als (Junior) IT-Projektmanager (m/w/d). Steuerung sowie budget- und termingerechte Durchführung von Projekten im Bereich Business Applications & Infrastructure Analyse, Spezifikation, Bewertung und Priorisierung von Anforderungen unter Berücksichtigung des Projektportfolios Verantwortungsvolle Einhaltung der Projektziele in terminlicher, qualitativer und wirtschaftlicher Hinsicht sowie Planung und Modellierung von Prozessen für einen reibungslosen Betrieb Berichterstellung für relevante Stakeholder hinsichtlich Erreichung der Projektziele Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation (Erste) Berufserfahrung in der IT oder Logistikbranche in vergleichbaren Projekten oder in vergleichbarer Position Erfahrungen mit Methoden aus dem agilen und/oder klassischen Projektmanagement sowie Prozessanalyse und -modellierung unter Anwendung branchenüblicher Modellierungssprachen Ergebnisorientierte, strukturierte und kooperative Arbeitsweise Verhaltenssicherer Umgang mit Auftraggebern und Auftragnehmern sowie souveränes Auftreten und professionelles Prioritätenmanagement Tool-Kenntnisse in Jira / Confluence sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, niederländische Sprachkenntnisse vorteilhaft Eine interessante sowie anspruchsvolle Tätigkeit in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Einen zukunftsorientierten, sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive Ein sympathisches, kleines & dynamisches Team mit sehr gutem Arbeitsklima Strukturierte Onboarding-Maßnahmen und eine gute, begleitete Einarbeitung durch das Team Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung sowie umfangreiche Sozialleistungen Verkehrsgünstige, zentrale Lage Möglichkeit zur mobilen Arbeit Zuschüsse zur betrieblichen Altersversorgung und zu vermögenswirksamen Leistungen Getränke und einen Obstkorb sowie einen Verpflegungszuschuss oder auch Mitarbeiterrabatte über unser Online-Portal
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IT Solution Architect - 3D Printing (*)

Fr. 27.05.2022
Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move. Together with a small, agile and self-organized venture team, you are our IT Guru responsible for the implementation, rollout and later on operation and extension of our 3D-Printing service. You translate customer requirements and 3D-printing processes into software solutions and make sure our internal and external suppliers deliver and integrate the solutions as required. You directly report to the Product Owner. Take over the full IT responsibility for our 3D-Printing solutionSupport the development and implementation of the 3D-printing business model and 3D-Printing platform together with a small, agile and self-organized venture teamDefine requirements, model processes and propose IT solutions and integrations Take responsibility to deploy your ideas directly to our customers - from the first idea, over the feature toggle to the live versionDefine your needed capabilities and pick the most capable people from internal and external partnersSelect methods and tools for the IT solution, use iterative techniques where appropriate, ensure effective control, risk management and testing processesLead workshops in order to identify relevant problems and approaches to solutionsAt least five years of demonstrated experience in IT solution architecture or IT product managementFeeling comfortable in an agile environment University degree (Bachelor, Master) in Computer Science, IT-technology, Business Informatics or related fieldExpertise in microservices, cloud infrastructure, and test-driven developmentExperience with data security and protection is a plus Experience with API Integration is a plusStrong entrepreneurial mindset and business acumen, enthusiasm for getting things done in a small start-up like teamExcellent organisational and planning skills, with an ability to multitask in a busy environment with multiple contactsDemonstrated ability to partner effectively across all levels of the organization and develop positive working relationshipsExceptional interpersonal, analytical, problem-solving and communication skillsFluency in English, both written and spokenWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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Teamassistenz (w/m/d) Marketing

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf, Duisburg
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei bietet die Rhenus Air & Ocean individuelle Services im Bereich Luft- und Seefracht an. Genauso, wie wir weltweit immer für unsere Kunden da sind, leben wir in unseren Teams kulturelle Vielfalt und bieten unseren Mitarbeitern spannende Aufgaben und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten rund um den Globus in unserem kontinuierlich wachsenden Geschäftsfeld.  Teamassistenz (w/m/d) Marketing An unserem Standort in Hilden in der Nähe von Düsseldorf oder Duisburg suchen wir Verstärkung. Wenn Sie Spaß daran haben, vom ersten Tag an Verantwortung zu übernehmen, dann werden Sie Teil unseres Teams. Sie arbeiten eng mit den globalen Marketing-Team zusammen und haben die Möglichkeit Einblick in die Logistikbranche zu erhalten. Allgemeine administrative Aufgaben: Sie lassen Angebote erstellen und sind zuständig für das Rechnungsmanagement und übernehmen das Terminmanagement bzw Koordination von Meetings. Sie helfen bei der Erstellung von Präsentationen, Reports und Analysen für Meetings und helfen auch bei der inhaltlichen Erstellung von Werbematerialien wie Anzeigen sowie Flyern. Außerdem arbeiten Sie bei bereichsübergreifenden Projekten und Initiativen mit. Ferner unterstützen Sie uns bei der Planung, Umsetzung und Abrechnung von Messen und Events sowie der Projektkoordination mit internen Abteilungen oder Agenturen. Nicht zuletzt erarbeiten Sie mit unseren Niederlassungen Werbemittelkonzepte und koordinieren die Bereitstellung von Marketingmaterialien. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder verfügen alternativ über einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position. Idealerweise bringen Sie erste Projekterfahrung im Bereich int. Marketing und Geschäftsentwicklung mit. Natürlich gehen Sie routiniert mit MS Office um und übernehmen als Teamplayer gerne Verantwortung. Gerne stellen Sie sich Herausforderungen auf internationaler Ebene und punkten dabei mit fließenden Englischkenntnissen. Neben einem sympathischen Auftreten sollten Sie ausgeprägte Kommunikationsstärke und Organisationsgeschick beweisen. Flache Hierarchien Ideen einbringen Kostenlose Getränke Mitarbeiterrabatte Parkplätze Weiterbildung
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Schichtleiter (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Neuss
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen Schichtleiter (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die Koordination der Mitarbeitenden in der Ihnen zugeteilten Schicht. Sie motivieren Ihre Mitarbeitenden, begleiten neue Teammitglieder vom ersten Tag an, und inspirieren Sie, die vereinbarten Zielvorgaben zu erreichen und zu übertreffen. In diesem Zusammenhang fördern Sie die Potenziale des Einzelnen und tragen so zur Weiterentwicklung des gesamten Teams bei. Gemeinsam mit Ihren Teammitgliedern entwickeln Sie Lösungsansätze zur stetigen Optimierung der Arbeitsabläufe und -prozesse. Sie analysieren relevante Tageskennzahlen und Auswertungen für Ihre Schicht und leiten ggf. Maßnahmen bei Abweichungen ein. Bei Ihrer Tätigkeit berücksichtigen Sie die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und Sicherheitsbestimmungen. Sie haben einen Bachelorabschluss im Bereich Logistik oder konnten Ihren Logistikmeister (m/w/d) erfolgreich abschließen. Einschlägige Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden sind wünschenswert - aber auch Absolvierende mit Ambitionen sind gerne gesehen. Betriebswirtschaftliche Kenntnisse, sowie ein ausgeprägtes Gespür für Zahlen sind Voraussetzung. Als Schichtführer (m/w/d) sind Sie bereit, Ihr Team zu den verschiedensten Uhrzeiten zu steuern und zu motivieren (Schichtarbeit). Ihre Neugierde treibt Sie an neue Horizonte zu beschreiten und bringen den Mut mit, bekannte Wege zu hinterfragen und Veränderungen mitzugestalten und voranzutreiben. Mit Ihrer kommunikativen und empathischen Art überzeugen Sie über alle Interessensgruppen hinweg und zeigen auch in kniffligen Situationen Durchsetzungsvermögen. Organisationstalent und Prozessaffinität runden Ihr Profil ab. Wir bieten einen Arbeitsplatz mit Perspektive in einem stabilen, zukunftsorientierten Familienunternehmen. Sie profitieren von übertariflichen und zusätzlich betrieblichen Leistungen, wie zum Beispiel Weihnachts- und Urlaubsgeld, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie weiteren Vorteilsleistungen. Wir bieten Maßnahmen und Angebote im Bereich Gesundheitsmanagement.
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Bauingenieur als Projektleiter / Bauherrenvertreter im Knoten Köln (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf, Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiterin / Bauherrenvertreterin im Knoten Köln für die DB Station&Service AG am Standort Düsseldorf oder Köln. Die Abteilung Knoten Köln ist verantwortlich für sämtliche maßgeblichen Projekte der DB Station&Service AG im Verkehrsknotenpunkt Köln, insbesondere an den Bahnhöfen. In dieser Verantwortung betreut die Abteilung Klein- und Großprojekte zur Aufrechterhaltung der Infrastruktur sowie zur Realisierung von neuen Konzepten. Deine Aufgaben: Als Projektleiterin bist Du für die Realisierung von spannenden Bauprojekten verantwortlich d.h Neubau, Umbau oder die Instandsetzung von Verkehrsstationen über alle Leistungsphasen Du vertrittst die Bauherreninteressen von DB Station&Service in NRW-weiten Bauprojekten Die gegebenen Projektrahmenbedingungen sind Dir bekannt und Du bist im ständigen Austausch mit internen und externen Beteiligten und sorgst für die frühzeitige Entwicklung von Gegensteuerungsmaßnahmen bei einer Zielgefährdung Übernahme der Bauherrenfunktion für Gemeinschaftsprojekte von DB Netz und DB Station&Service Die qualitäts-, budget- und termingerechte Planung und Realisierung von Baumaßnahmen unter Einhaltung baurechtlicher Vorgaben gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium als Bauingenieurin o.ä., bevorzugt mit der Vertiefung Projektmanagement / Hochbau oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement der Planungs- und Realisierungsphasen von Bauprojekten, bevorzugt Infrastrukturprojekte Gute Kenntnisse in den Bereichen VOB, VOL, HOAI sowie in den gültigen gesetzlichen Regelungen Strategisches und eigenverantwortliches Handeln sowie vorausschauendes Denken und die Bereitschaft Entscheidungen zu treffen sind Bestandteil Deines Wesens Du verfügst über ein hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit, trittst sicher im Umgang mit allen Projektbeteiligten (Eisenbahnbundesamt, Kommunen, etc.) auf und besitzt ein ausgeprägtes Team-, Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Bauingenieur (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
Duisburg, Düsseldorf, Hagen (Westfalen), Hamburg, Hamm (Westfalen), Hannover, Kiel, Köln, Oberhausen
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bauingenieurin für verschiedene Geschäftsfelder der DB AG an den Standorten Hannover, Hamburg, Kiel, Duisburg, Düsseldorf, Hamm, Hagen oder Köln. Wir bieten Einsatzmöglichkeiten als: Planungsingenieurin Projektingenieurin Projektsteuererin Projektleiterin Teilprojektleiterin BauüberwacherinDein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium als Bauingenieurin Zudem bringst Du ein hohes Maß an Selbständigkeit und Flexibilität mit Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und hohe Belastbarkeit zeichnen Dich aus Du bist teamfähig und kommunikativ Die Bereitschaft zum Erwerb fehlender Qualifikationen runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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GIS - Fachkraft (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
Duisburg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als GIS - Fachkraft für die DB Netz AG am Standort Duisburg. Deine Aufgaben: Wir bieten Dir die Möglichkeit bei der Einführung eines neuen Geoinformationssystems bei einem der größten Infrastrukturbetreiber mitzuwirken Du führst Aktualisierungen von Geodaten im Hauptdatenbestand des bahneigenen Geoinformationssystem durch Als interner Dienstleister lieferst Du benötigte GIS-Daten den Anforderern und stellst die qualitäts- und bedarfsgerechte Vorhaltung der Bestandsdaten sicher Qualitätsprüfungen und -sicherungen von Geodaten Du unterstützt bei der Administration der GIS-Systeme und unserer IT-Infrastruktur Die Bearbeitung von zentralen Projekten zur Optimierung und Verbesserung der Datengrundlage sind ein regelmäßiger Bestandteil Deiner Arbeit Dein Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung zum Geomatiker, Vermesser, Informatiker, Vermessungstechniker, Informatiker, technischer Zeichner oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich Geodatenmanagement erforderlich Gute Kenntnisse zu technischen Standards im Geodaten-Management bzw. Austausch-Formaten und Koordinatensystemen von Vorteil Erste Erfahrungen mit Geoinformationssystemen, wie beispielsweise ArcGIS, Geo++ bzw. QGIS Deine Aufgaben: erledigst Du zuverlässig, strukturiert und selbstständig Deine Teamfähigkeit und Flexibilität kannst Du bei der Einarbeitung von neuen Kolleginnen und Kollegen unter Beweis stellen Du bist neugierig und bereit, alle für die tägliche Arbeit benötigten Qualifikationen zu erwerben und schaust gern über den Tellerrand hinaus Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Ausbildung Mechatroniker (w/m/d) 2022 im Streckennetz

Fr. 27.05.2022
Duisburg, Essen, Ruhr, Oberhausen
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 3,5-jährige Ausbildung zur Mechatronikerin bei der DB Netz AG im Streckennetz in Duisburg. Die Berufsschule befindet sich in Essen und die Ausbildungswerkstatt befinden sich in Oberhausen. Dein Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zur Mechatronikerin im Streckennetz wirst Du Spezialist für die Wartung, Instandhaltung und Reparatur unserer komplexen Anlagen und Maschinen arbeitest Du draußen an Gleisen, Oberleitungen, Signalen und Stellwerkstechnik kümmerst Du Dich z.B. um die Wartung und Instandsetzung von Schrankanlagen machst Du Dich mit mechanischen, elektronischen, pneumatischen und hydraulischen Systemen vertraut erfährst Du, wie Du moderne Hard- und Softwarekomponenten programmierst, installierst und testest erlernst Du, Fehler- und Störungsdiagnosen zu erstellen eignest Du Dir das Wissen an, wie Du Mängel fachkundig behebstDein Profil: Du hast die Fachoberschulreife (bald) erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über gute Leistungen in Mathe und Physik Du bist handwerklich geschickt und tüftelst gerne in Deiner Freizeit Du arbeitest gern im Team Du bist engagiert, gewissenhaft und zuverlässig Für diese Stelle erwartet Dich im Rahmen des Auswahlprozesses eine Eignungsuntersuchung. Auf unserer Karriereseite erfährst Du alles über die Hintergründe, den Ablauf und die ideale Vorbereitung. Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.019 Euro und 1.222 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
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