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Transport & Logistik: 280 Jobs in Buchholz

Berufsfeld
  • Projektmanagement 34
  • Distributionslogistik 29
  • Transportlogistik 29
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  • Leitung 24
  • Teamleitung 24
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  • Disposition 8
  • Kundenservice 7
  • Materialwirtschaft und Logistik 7
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Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 251
  • Ohne Berufserfahrung 146
  • Mit Personalverantwortung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 268
  • Home Office 30
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 243
  • Ausbildung, Studium 20
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Transport & Logistik

Controller (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Zu den Aufgaben des Controlling-Teams gehören zukunftsorientierte Planungsprozesse sowie die Aufbereitung und Analyse aktueller und vergangener Daten. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt oder Stuttgart.Als Teil des Controlling-Teams bist du zuständig für die Analyse, das Reporting und das Controlling unserer betriebswirtschaftlichen Prozesse und Kennzahlen und trägst zur Optimierung der internen Unternehmensprozesse bei. Du übernimmst dabei insbesondere folgende Aufgaben:Analyse von Kennzahlen sowie Weiterentwicklung und Betreuung des bestehenden Controlling-InstrumentariumsErstellen von Soll-Ist-Vergleichen, Ertrags-, Kosten- und Abweichungsanalysen zur Beurteilung der tatsächlichen Entwicklung im UnternehmenErarbeitung von Vorschlägen zur Optimierung der Wirtschaftlichkeit sowie Durchführung von Ad-hoc-AnalysenUnterstützung bei der jährlichen Budgetplanung und den unterjährigen Budget ReviewsEnge und proaktive Zusammenarbeit mit der operativen Fachbereichsleitung und dem VorstandDu hast dein Hochschulstudium der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik oder eine vergleichbare fundierte kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.Du verfügst entweder über 1-3 Jahre relevante Berufserfahrung oder kannst erste relevante Praxiserfahrung in Form eines Praktikums oder einer dualen Ausbildung vorzugsweise im Bereich Controlling vorweisen.Du bist IT-affin, verfügst über sehr gute MS Excel-Kenntnisse und hast Erfahrungen im Bereich Makro- bzw. VBA Programmierung gesammelt. Außerdem hast Du Interesse und Spaß an der systemischen Weiterentwicklung des bestehenden Controlling-Instrumentariums.Du setzt deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse sowie deine exzellenten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten gern in einem dynamischen internationalen Unternehmen ein.Deine selbständige und strukturierte Arbeitsweise und deine hohe Zahlenaffinität runden dein Profil ab.Neben eigenverantwortlichen und abwechslungsreichen Aufgaben bieten wir dir Entwicklungsperspektiven in einer Abteilung, die für den Unternehmenserfolg mitentscheidend ist und in der du eng mit dem Vorstand zusammenarbeitest. Es erwartet dich bei uns ein motiviertes und hilfsbereites Team, welches mit Spaß herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld bearbeitet. Bei uns erhältst du eine unbefristete Festanstellung, ein attraktives Gehalt, individuelle Weiterbildungen, Relocation-Unterstützung sowie die Möglichkeit zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben und Remote Work. Darüber hinaus bieten wir dir u. a. einen modernen Arbeitsplatz, Mitarbeiterparkplätze, Getränke, Bio-Obst sowie jeden Freitag ein großes gemeinsames Frühstück.
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Supply Chain Analyst (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Mit unserem Geschäftsbereich 4flow management übernehmen wir als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten in Berlin, Düsseldorf oder Frankfurt.Als Teil des 4flow management-Teams analysierst, bewertest und optimierst du Prozesse und Transportkonzepte in den globalen Logistiknetzwerken unserer Kunden. Du übernimmst dabei insbesondere folgende Aufgaben:Durchführung quantitativer Analysen und Bewertung logistischer Daten, Prozesse und NetzwerkeIdentifikation und Bewertung von Schwachstellen in den Transportnetzwerken unserer KundenErarbeitung verschiedener OptimierungsszenarienKonzeption und Umsetzung innovativer Logistikkonzepte, bspw. im Bereich der Transport- und NetzwerkoptimierungMitarbeit bei der Weiterentwicklung von ProzessoptimierungenDu bringst einen guten Hochschulabschluss in den Studiengängen Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Logistik, Wirtschaftsmathematik oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit.Erste relevante Praxiserfahrungen konntest du bspw. durch ein Praktikum oder eine Berufsausbildung sammeln.Deine ausgezeichneten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten sowie konzeptionelle Stärke zeichnen dich aus.Dich interessieren vielseitige logistische Fragestellungen.Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (insbesondere MS Excel) und hast sehr gute Englisch- sowie idealerweise Französischkenntnisse.Wir bieten dir eine anspruchsvolle Einstiegsposition mit exzellenten Rahmenbedingungen für dein persönliches Wachstum.Profitiere von der Zusammenarbeit mit einem internationalen Team qualifizierter Kollegen, einer ausgezeichneten Unternehmenskultur, Gestaltungsspielraum bei der Erfüllung deiner Aufgaben und individuellen Weiterbildungsmaßnahmen.Neben einer unbefristeten Festanstellung bieten wir zudem ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, ein gemeinsames Freitagsfrühstück, Mitarbeiterparkplätze, ein modernes Bürokonzept, Sport- und Mitarbeiterevents, Teamreisen u. v. m.
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Direkteinsteiger als kaufmännischer Projektmanager (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Düsseldorf
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Wirtschaftswissenschaftler/ Wirtschaftsingenieur als kaufmännischen Projektmanager für das Geschäftsfeld DB Station&Service AG am Standort Düsseldorf. Deine Aufgaben: Als Teil eines innovativen und agilen Projektteams steuerst Du in Zusammenarbeit mit Deinem technischen Projektleiter proaktiv Projekte im Multiprojektmanagement Du bist für die Realisierung von Bahnhofsbau-, Entwicklungs- und Instandhaltungsprojekten unter Einhaltung und Optimierung der vereinbarten Kosten-, Termin- und Qualitätsziele zuständig Hierbei setzt Du die gesetzlichen, behördlichen und konzerninternen Richtlinien und Vorgaben bei der Projektdurchführung hinsichtlich kaufmännischer Belange durch Die Einhaltung der Projektziele aus kaufmännischer Sicht obliegt Dir Du bist für die Durchführung von Projektmanagementleistungen (Projektvorbereitung, Planung, Ausführungsvorbereitung, Ausführung, Projektabschluss) in Zusammenarbeit mit dem technischen Projektleiter zur Sicherstellung der Projektziele verantwortlich Weiterhin steuerst Du durch zielgerichtetes Handeln sowohl die Projektchancen und -risiken, als auch die Liquidität in den übertragenen Projekten Du bist für die kaufmännische Pflege der IT-Systeme zuständig Dein Profil: Du besitzt ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen bevorzugt mit der Vertiefung Projektmanagement bzw. einem vergleichbaren Schwerpunkt Erste Berufserfahrung im Bauprojektmanagement beispielsweise im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten bringst Du bereits mit Ein hohes Maß an Eigenständigkeit sowie Flexibilität und Belastbarkeit sind für Dich selbstverständlich Dein sicheres Auftreten im Umgang mit allen Projektbeteiligten (Eisenbahnbundesamt, Kommunen, etc.) sowie ein ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein zeichnen Dich aus Du möchtest mehr über die spannenden Projekte der Deutschen Bahn erfahren? Weiterführende Informationen zu unseren Bauprojekten an Personenbahnhöfen findest Du [1] hier. Willkommen, Du passt zu uns! References Visible links 1. https://www.bahnhof.de/bahnhof-de/ueberuns/profil-519186 Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Techniker Schwerpunkt Bautechnik als Fachbauüberwacher (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Dortmund, Duisburg, Köln, Neuss
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachbauüberwacher für die DB Engineering & Consulting GmbH an den Standorten Duisburg, Neuss, Dortmund und Köln. Deine Aufgaben: Du bist zuständig für das Sicherstellen der auftragskonformen Abwicklung der Baumaßnahmen in unseren vielfältigen Projekten im Gleis- und Oberbau Gewährleistung eines sicheren Bahnbetriebes während und nach Baumaßnahmen Sicherungsüberwachung und Prüfung des Sicherungsplanes gehören zu deinen Aufgaben Du bist Ansprechpartner für die Prüfung und Bestätigung der „Sachlichen Richtigkeit" für Liefer-, Dienst- und Bauleistungen Mitwirken bei Abnahmen und Inbetriebnahmen Dein Profil: Du hast einen erfolgreichen Abschluss als staatlich anerkannter Techniker oder Meister Schwerpunkt Bautechnik Sehr gute Kenntnisse im Bereich Fahrbahn und Erfahrung in der Realisierung von Bauprojekten Sehr gute Kenntnisse in der Erstellung von Datenbestands- und Änderungsbelegen, in der Bestellung von Oberbaustoffen und Entsorgung nach eANV und in den Bereichen VOB sowie den gültigen gesetzlichen Regelungen Häufige Wochenend-, Feiertags- und Nachtschichtarbeit sind für Dich kein Problem Du besitzt einen gültigen Führerschein Klasse B Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Director Finance & Administration (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Düsseldorf
...ist Anbieter von maßgeschneiderten Supply Chain-, Logistik- und Transportdienstleistungen für ihre internationale Kundschaft aus verschiedenen Industrien und Branchen. Als kompetenter und innovativer Partner übernimmt GADOT Group Germany die Verantwortung für das Management internationaler Warenströme. Das breite Spektrum an Transportleistungen beinhaltet LKW-, Bahn- und Seefrachttransporte sowie integrierte Supply-Chain Lösungen für anspruchsvolle Logistikketten und -projekte. Bestandteil des Leistungsportfolios sind innovative intermodale Transportarrangements. GADOT Germany betreibt ein Kompetenzzentrum für Logistikarrangements in der Türkei, Osteuropa, Russland, Zentralasien und China. Für die chemische Industrie betreibt GADOT Group Germany modernste Lager- und Logistikzentren für die sichere Lagerung von Gefahrgut und nicht klassifizierten chemischen Produkten an strategischen Standorten in Deutschland. Das Leistungsportfolio beinhaltet ebenfalls das Management eines internationalen Netzwerks an Gefahrgutlägern zur Umsetzung internationaler Logistikkonzepte aus einer Hand sowie operative und administrative Outsourcing-Lösungen. GADOT Germany ist Teil der internationalen GADOT Group, mit internationaler Präsenz in Deutschland, den Niederlanden, Belgien, der Türkei und Israel. Wir bieten ein internationales Arbeitsumfeld in einem Unternehmen mit starken Wachstumsambitionen in unserem deutschen Headoffice in Düsseldorf als Director Finance & Administration (m/w/d) zum nächstmöglichen Termin. Von unserem Standort in Düsseldorf aus werden zentral sämtliche Leistungen im Bereich, Financial Management, Reporting, Auditierung, Business Controlling & Controlling sowie Administration der deutschen Gesellschaften (teilweise im Ausland), Beteiligungen, Standorte und Betriebe gesteuert und erbracht. Als Director Finance & Administration sind Sie Mitglied im Management Team Deutschland und berichten an den Geschäftsführer. Weiterhin übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Führungsverantwortung für ein Team von aktuell 5 Mitarbeitern. Wir wünschen uns eine Verstärkung des Managements durch eine fachlich versierte Führungskraft, welche die Organisation und Steuerung des „Finance & Administration“-Teams übernimmt sowie die Prozesse im gesamten Verantwortungsbereich – insbesondere mit Fokus auf Financial Management, Buchhaltung und Finanzanalysen – mit einer pragmatischen „Hands-On“-Mentalität durch eigenes Involvement und Eigeninitiative weiterentwickelt. Organisation und Steuerung der Geschäfts-, Bilanz- sowie Lohn- und Gehaltsbuchhaltung für die deutschen Gesellschaften Erstellung von Quartals- und Jahresberichten basierend auf IFRS unter Auditierung durch namhafte Wirtschaftsprüfungsunternehmen Bewertung, Überwachung und Steuerung der finanziellen Leistungsfähigkeit des Unternehmens Management und Weiterentwicklung des Business Controllings für die Aktivitäten des Unternehmens Koordination mit Steuerbehörden, Wirtschafts- und Auditierung-Unternehmen auf nationaler und internationaler Ebene (aktuell Deutschland, Niederlande, Israel) Koordination und aktives Involvement bei der Erstellung und Analyse von Management-Reports und Finanzanalysen, intern und in Zusammenarbeit mit der Konzerngesellschaft in Israel Evaluierung, Aufbau und Management von Finanzierungslösungen mit Banken/Geldinstituten Erstellung und Überwachung von Business Case- und Investmentkalkulationen Organisation und Steuerung der allgemeinen Verwaltung und Unternehmens-Administration (Versicherungen, Immobilien-/Mietverträge, etc.) Initiierung und Steuerung von Optimierungsprozessen Fachliche und disziplinarische Führung des Finance & Administration Teams Studium im Bereich Financial Management / Accounting und/oder Business Administration mit finanziellem Schwerpunkt Umfassende mehrjährige Berufserfahrung und Verantwortung im Bereich Financial Management und Erfahrung mit der Evaluierung und Implementierung von Finanzierungslösungen Kenntnisse von IFRS und Erfahrung in entsprechender Praxisanwendung Hohes betriebswirtschaftliches Verständnis und starke Business-Orientierung Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse (verhandlungssicher) Exzellente Kommunikationskompetenzen Gute Kenntnisse in MS Office Anwendungen Teamfähigkeit und Führungskompetenzen Selbstständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten Wir bieten ein internationales und dynamisches Arbeitsumfeld mit spannenden Herausforderungen in Verbindung mit starken Wachstumsambitionen. Mit dem Ziel Sie langfristig zu binden, fördern wir Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung in einer offen gelebten Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien. Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodel halten wir ein attraktives Vergütungspaket für Sie bereit.
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Duales Studium Logistikmanagement (B.A.) - Bäumer Betriebshygiene Vertriebsgesellschaft mbH

Fr. 05.03.2021
Düsseldorf
Bäumer Betriebshygiene ist als Teil der internationalen BUNZL Firmengruppe ein regional führendes Fachgroßhandelsunternehmen für professionelle Reinigungs-, Hygiene-, Medizin- und Pflegeprodukte. Mit über 10.000 Artikeln verstehen wir uns als Vollsortimenter und Dienstleister für Kunden aus den Bereichen Gesundheitswesen, Verwaltung, Facility Management, Industrie und Handel. Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 01. Oktober 2021. Du bekommst Einblicke in den Einkauf und die Beschaffung Du führst Wareneingangskontrollen durch Du übernimmst Verantwortung für die Einlagerung von Ware und kontrollierst den Bestand Du kümmerst Dich um die Tourenplanung Du lernst den Umgang mit Gefahrgut kennen Du erhältst einen Einblick in das Kommissionieren von Waren und führst Warenausgangskontrollen durch Du unterstützt Digitalisierungsprojekte Du begleitest Aktivitäten zur Effizienzsteigerung der Logistik Karriereaussichten: Bei erfolgreich bestandener Abschlussprüfung und Bewährung im Ausbildungsbetrieb besteht die Möglichkeit auf eine Übernahme bei Bäumer Betriebshygiene. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du bist verantwortungsbewusst, flexibel und einsatzbereit Du zählst Teamfähigkeit und eine kommunikative Ader zu Deinen Stärken Du bist in der Lage gut zu organisieren und zu strukturieren Bei der IUBH - Campus Düsseldorf: Die Studienberatung der IUBH berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBH Du bekommst ein Semesterticket Du befindest Dich mitten im Herzen Düsseldorfs mit erstklassiger Anbindung und dem direkten Anschluss an das Szeneviertel Düsseldorf Friedrichstadt Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich!  Du kannst Dich auf ein gutes Betriebsklima freuen Du erhältst interessante Einblicke in die Logistikprozesse Du hast die Möglichkeit an prozessübergreifenden und zukunftsorientierten Seminaren teilzunehmen Du wirst durch unser betriebliches Gesundheitsmanagement einen arbeitnehmerfreundlichen Arbeitgeber vorfinden Du kannst von Vorsorgeleistungen profitieren Dir stehen täglich Wasser, Obst und leckerer Fairtrade Kaffee zur freien Verfügung
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Bauingenieur als Planungsingenieur und Bauvorlageberechtigter (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Essen, Ruhr
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Die Deutsche Bahn möchte mehr Verkehr auf die Schiene bringen. Dabei ist die DB Kommunikationstechnik elementarer Partner von der Konzeption, über die Umsetzung bis zur Wartung von technischen Systemen und Kommunikationsanlagen. Für die Unterstützung in diesem Projekt suchen wir Dich für eine unbefristete Tätigkeit als Projektmanager am Standort Essen. Deine Aufgaben: Du erstellst Kabeltrassenplanungen für einfache Projekte im konstruktiven Ingenieurbau in den HOAI-Leistungsphasen 1 bis 5, in Abstimmung mit dem TK-Gewerk Dazu gehört u.a. das Erstellen von Leistungsbeschreibungen zur Fremdleistung-Vergabe und von Ausschreibungsunterlagen in Lph. 6 Des Weiteren prüfst Du Planungsergebnisse der Eigen- und Fremdleistung hinsichtlich Vollständigkeit, Machbarkeit, Plausibilität und Qualität Die Leitung von kleinen und mittleren Projekten rundet Dein Aufgabenspektrum ab Dein Profil: Studium im Bereich Bauingenieurwesen Erste Berufserfahrung als Planungsingenieur in (Eisenbahn-)Infrastrukturprojekten Erfahrung in der Kabeltrassenplanung und tangierenden Gewerken Bauvorlagenberechtigter VV Bau oder die Bereitschaft die Qualifikation zu erwerben Ausgeprägte soziale Kompetenz und verbindliches Auftreten Eigenverantwortliches und unternehmerisches Handeln mit aktivem Zeitmanagement; auch über den Standort Essen hinaus Hohe Verantwortungsbereitschaft und Entscheidungskompetenz Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Techniker Schwerpunkt Elektrotechnik als Fachbauüberwacher (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Dortmund, Duisburg, Köln, Neuss
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachbauüberwacher für die DB Engineering & Consulting GmbH an den Standorten Neuss, Duisburg, Dortmund oder Köln. Deine Aufgaben: Du stellst die auftragskonforme Abwicklung der Baumaßnahme in unseren vielfältigen Projekten an Oberleitungs- und Stromversorgungsanlagen oder der Leit- und Sicherungstechnik sicher Du gewährleistest einen sicheren Bahnbetrieb während und nach Baumaßnahmen Sicherungsüberwachung und Prüfung des Sicherungsplanes Prüfung und Bestätigung der „Sachlichen Richtigkeit" für Liefer-, Dienst- und Bauleistungen Mitwirken und Vorbereiten bei Abnahmen, Inbetriebnahmen und bei der Erstellung der Dokumentation Dein Profil: Du hast einen erfolgreichen Abschluss als staatlich anerkannter Techniker oder Meister Schwerpunkt Elektrotechnik Erfahrung bei der Realisierung von Infrastrukturprojekten oder der Instandhaltung von Anlagen der Leit- und Sicherungstechnik ist wünschenswert Kenntnisse in den Bereichen VOB, VOL, HOAI sowie den gültigen gesetzlichen Regelungen Befähigung zum Schaltantragsteller 15 kV / 16,7 Hz oder die Bereitschaft diese zu erwerben Befähigung zum Betraantragsteller oder die Bereitschaft diese zu erwerben Gültiger Führerschein Klasse B erforderlich Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Air Export Agent / Speditionskaufmann Luftfracht Export (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main
CEVA, eines der weltweit führenden Logistik- und Supply Chain Management-Unternehmen, ist auf die Konzeption, Implementierung und operative Abwicklung branchenspezifischer Logistik-Lösungen für Konzerne sowie nationale und multinationale mittelständische Unternehmen spezialisiert. Mit rund 58.000 Beschäftigten in mehr als 160 Ländern verfolgt CEVA in Zusammenarbeit mit seinem strategischen Partner CMA CGM - eine der größten Reedereien der Welt - das Ziel, effektive und zuverlässige End-to-End-Logistik-Lösungen in diversen Branchen anzubieten. Für unsere Standorte in Düsseldorf sowie Frankfurt am Main (Cargo City Süd) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Air Export Agents / Speditionskaufmann Luftfracht Export (m/w/d) Verantwortung für die operativen Aktivitäten im Bereich Luftfracht Export Komplette Auftragssachbearbeitung bis zur Abwicklung Interaktion mit Carriern und Lieferanten Übernahme von operativen, kundenspezifischen Aktivitäten im Export Koordination des Tagesgeschäfts Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Speditions – und Logistikdienstleistungen (m/w/d) Mindestens ein Jahr Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einer internationalen Spedition Operative Erfahrung im Bereich Luftfrachthandling für die Pharma Healthcare Branche sowie GDP Compliance von Vorteil Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office Anwenderkenntnisse Kostenbewusstes Verhalten und Zuverlässigkeit Hohes Kunden- und Servicebewusstsein und gute kommunikative Fähigkeiten Teamfähigkeit, Flexibilität, Engagement und Eigeninitiative Neue, gepflegte Büroräume in der Nähe des Flughafens mit günstiger Verkehrsanbindung Eine Organisation mit flachen Hierarchien, in der Sie wachsen und sich wohlfühlen können Eine strukturierte Einarbeitung sowie ein motiviertes und hilfsbereites Team, das immer ein offenes Ohr für Sie hat Interne Weiterbildungsmöglichkeiten und Zeiterfassungsmodell Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem großen, global agierenden Logistikdienstleister Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unterschiedlicher Herkunft und Orientierung gemeinsam erfolgreich sind
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Speditionskaufmann/-frau Seefracht Export (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Krefeld
Das Unternehmen ist ein seit über 30 Jahren, weltweit operierendes Inhabergeführtes Unternehmen. Abgedeckt wird der komplette Warenbereich der Spedition von Landtransport LTL sowie FTL, bis hin zur See- und Luftfracht. Über das Drehkreuz in Krefeld wird der effiziente Seefrachtverkehr gebündelt und ist mit den anderen Transportwegen optimal verknüpft. Mit der Nähe zum weltgrößten Binnenhafen Duisburg wickeln wir, über die trimodale Drehscheibe, unsere Seefracht Importe und Exporte ab. Der steigende Frachtverkehr in den letzten Jahren sorgt für beständiges Wachstum. Daher suchen wir Sie, zur Verstärkung des Seefracht-Teams am Standort Krefeld. In Ihrem neuen Job helfen Sie mit, den internationalen Frachtverkehr zu koordinieren, bringen Kunde und Fracht zusammen und sorgen so für einen reibungslosen Ablauf der Wirtschaft. Sie sollen aber nicht einfach nur ein kleines Rädchen im komplexen System sein! Sie bekommen sehr schnell die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und eigenständig mit den Kunden zu verhandeln. Hier wird jeder Beschäftigte so gefördert, dass er sein ganzes Potential einbringen kann. Denn nur wenn Arbeit auch Spaß macht, geht man gerne zu seinem Job. Nutzen Sie Ihre Chance und seien Sie einer der ersten, die hier 2021 voll durchstarten. Eigenverantwortliche Abwicklung der Auftragsbearbeitung sowie die logistische Abwicklung im Bereich Seefracht Export - Customerservice Betreuung der Kunden von der Auftragserfassung bis zur Rechnungsstellung Koordination und Bearbeitung der Transportabwicklung per See-, Bahn- Barge- und Straßenverkehr Dokumentenprüfung und Erstellung der Exportdokumente Kommunikation mit Reedern, Agenten, Kunden und Frachtführern Selbstständige Disposition von Aufträgen, sowie Avisierung und Fakturierung an Kunden Tägliche Korrespondenz mit Kunden und Lieferanten, in deutscher und englischer Sprache Erfolgreiche abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) Berufserfahrung im Bereich Export Seefracht erforderlich Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick Selbständige Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office Anwenderkenntnisse in der Software Scope wünschenswert Eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit Einsatzbereitschaft Es erwartet Sie bei unseren Geschäftspartnern ein kollegiales Arbeitsumfeld sowie ein vielfältiges Aufgabengebiet. Freuen Sie sich auf einen modernen Arbeitsplatz und attraktive Sozialleistungen. Abwechslungsreiche Aufgaben Eigenverantwortliches Arbeiten hohe Kollegialität und gutes Miteinander Kurze Entscheidungswege Firmenparkplätze kollegialer und familiärer Zusammenhalt im Team
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