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Transport & Logistik: 2.548 Jobs

Berufsfeld
  • Teamleitung 247
  • Leitung 245
  • Projektmanagement 217
  • Dienstleistung und Fertigung 178
  • Weitere: Handwerk 178
  • Gruppenleitung 164
  • Distributionslogistik 149
  • Transportlogistik 149
  • Bauwesen 141
  • Elektronik 124
  • Elektrotechnik 124
  • Sachbearbeitung 107
  • Disposition 105
  • Lagerlogistik 101
  • Softwareentwicklung 90
  • Prozessmanagement 83
  • Netzwerkadministration 68
  • Systemadministration 68
  • Abteilungsleitung 65
  • Bereichsleitung 65
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Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2372
  • Ohne Berufserfahrung 1344
  • Mit Personalverantwortung 200
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2469
  • Home Office 169
  • Teilzeit 163
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2235
  • Befristeter Vertrag 102
  • Ausbildung, Studium 95
  • Berufseinstieg/Trainee 34
  • Studentenjobs, Werkstudent 30
  • Arbeitnehmerüberlassung 29
  • Praktikum 26
  • Referendariat 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Transport & Logistik

Versicherungskaufmann (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Helmstadt-Bargen
Wir, die Anhalt Logistics GmbH & Co. KG, sind ein mittelständisches, familiengeführtes und europaweit operierendes Logistikunternehmen mit mehr als 600 Transporteinheiten und 530 Mitarbeitern. Unser Schwerpunkt liegt im Transport von flüssigen Produkten auf der Straße und im Kombinierten Verkehr. Hoch motivierte und speziell qualifizierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen stecken hinter dem Erfolg der Anhalt Logistics. Werden Sie ein Teil dieses Teams! Wir suchen für unseren Hauptsitz in Bargen zum nächstmöglichen Termin zur Nachfolgeregelung einen  Versicherungskaufmann (m/w/d) Umfassende Schadensbearbeitung und komplette Abwicklung von KFZ-Schäden Umfassende Schadensbearbeitung und komplette Abwicklung von Transportschäden Umfassende Schadensbearbeitung und komplette Abwicklung von Gebäudeschäden Rechnungskontrolle / Abstimmung der Versicherungsprämien Freundlicher und serviceorientierter Kontakt mit allen Partnern Erstellung von Statistiken für die GF Abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann/-frau Fachrichtung KFZ-Haftpflichtversicherung wünschenswert Berufserfahrung in vergleichbarer Position wünschenswert Sachbearbeitung Schadensbearbeitung Führungsqualitäten, erste Führungserfahrung wünschenswert Technisches Verständnis, IT-Affinität Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen (u.a. polnisch) von Vorteil Gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Kommunikations- und ausgeprägte Teamfähigkeit Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Sie verfügen über eine gewissenhafte, sorgfältige und exakte Arbeitsweise Die Unternehmenskultur eines wachstumsorientierten, erfolgreichen Familienunternehmens Ein kollegiales und respektvolles Arbeitsklima mit offener Gesprächskultur und flachen Hierarchien Ein sicherer Arbeitsplatz mit einer herausfordernden und interessanten Tätigkeit, in die Sie umfassend eingearbeitet werden. Faire Vergütung und Sozialleistungen Ein junges, motiviertes und kollegiales Team Betriebskantine mit täglich frischer Zubereitung  Kaffee/Wasser und Obst gratis Pausenzeiten mit Frisbee spielen, Tischtennisplatte, Tisch-Kickern Gemeinsames Sommerfest und Weihnachtsfeier Teilnahme an Sportveranstaltungen und Beitrag zum Fitness-Abo in Heide
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IT-Administrator (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Lotte
Die Sostmeier Unternehmensgruppe ist ein mittelständisches und inhabergeführtes Speditions- und Logistikunternehmen. Seit der Gründung 1927, erbringen wir heute mit 1.000 Mitarbeitern an über 30 Niederlassungen qualitativ hochwertige Dienstleistungen in West- und Osteuropa. Systemfehler oder Störungen in der IT können dich nicht aus der Ruhe bringen? Dank deines fachlichen Know-Hows kämpfst du mit uns gegen Cyberkrimininalität, entwickelst maßgeschneiderte IT-Lösungen für namhafte Kunden und treibst die Digitalisierung in einem spannenden Unternehmen aktiv nach vorne. Starte jetzt deine Karriere in einem Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt. Verstärke unser Team in Lotte (Osnabrück) als IT-Administrator (m/w/d) Du planst verschiedene IT-Infrastruktur-Projekte in den Bereichen Virtualisierung / MS Server und setzt diese um Du bist verantwortlich für die Instandhaltung und Weiterentwicklung unserer bestehenden IT-Infrastruktur Du unterstützt bei der Umsetzung von IT-Sicherheitskonzepten Du bearbeitest Anfragen und Störungen im User-Helpdesk Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der Administration von IT-Infrastrukturen Du verfügst über gute Kommunikationsfähigkeit auf Deutsch und Englisch Du denkst analytisch und überzeugst durch deine lösungsorientierte Herangehensweise ein internationales Arbeitsumfeld kurze Entscheidungswege individuelles Onboarding  vielfältige Weiterbildungen und Trainings regelmäßige Feedbackgespräche betriebliche Altersvorsorge Homeoffice
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Mitarbeiter*in (m/w/d) für den Vertrieb (Berlin)

Mo. 30.11.2020
Berlin
Zur Verstärkung unseres Innendienst-Teams in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n Mitarbeiter*in (m/w/d) für den Vertrieb Intermed ist ein inhabergeführtes, dynamisches Handels- und Logistikunternehmen mit rund 1.000 Mitarbeitern. Seit 35 Jahren versorgen wir Ärzte, Labore und Einrichtungen des Gesundheitswesens mit Medizinprodukten und verfügen über eine eigene, bundesweit agierende Logistik. Darüber hinaus sind wir Partner der Medizinischen Versorgungszentren im LADR Laborverbund, der mit seinen kooperierenden Laborarztpraxen und Laborgemeinschaften mehr als 20.000 Arztpraxen und 300 Krankenhäuser mit labormedizinischen Leistungen versorgt.Sie nehmen Aufträge entgegen und beraten Kunden über Produkte, Konditionen sowie Dienst- und Serviceleistungen. Sie unterstützen die Sortimentspflege im Online- und Printbereich. Sie sind ein Ansprechpartner für Fachabteilungen wie Einkauf, Außendienst und Marketing.  Sie haben eine Ausbildung zur/zum MFA oder eine kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit branchenspezifischen Erfahrungen und sind fit in den gängigen MS-Office Programmen. SAP Kenntnisse sind von Vorteil, aber kein Muss. Sie sind offen für neue Herausforderungen und Projekte, ein Teamplayer und freundliche im Umgang mit Kunden und besitzen zudem gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Kommunikationsstärke, Belastbarkeit, Flexibilität und eine schnelle Auffassungsgabe runden Ihr Profil ab.Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben, die auch andere Abteilungen berühren. Wir legen Wert auf die individuelle Förderung zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung und gewähren alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens. Dazu zählen vor allem betriebliche Altersvorsorge inklusive AG-Zuschuss, betriebliches Gesundheitsmanagement, Einkaufsvorteile für Mitarbeiter und vieles mehr. Flexible Arbeitszeiten und ein modernes Arbeitsumfeld runden unser Angebot ab.
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Verkehrsingenieure (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Berlin
IVU Traffic Technologies sorgt seit über 40 Jahren mit mehr als 700 Ingenieuren für einen effizienten und umweltfreundlichen öffentlichen Verkehr. Als kontinuierlich wachsendes IT-Unternehmen in einem wachsenden Markt entwickelt die IVU integrierte Standardprodukte, die alle Prozesse von Bus- und Bahnunternehmen abdecken: von der Planung und Disposition über die Betriebssteuerung, das Ticketing und die Fahrgastinformation bis hin zur Abrechnung von Verkehrsverträgen. In enger Partnerschaft mit unseren Kunden führen wir anspruchsvolle IT-Projekte zum Erfolg und sorgen so für zuverlässige Mobilität in den Metropolen der Welt. IVU. SYSTEME FÜR LEBENDIGE STÄDTE. Wir suchen Verkehrsingenieure (m/w/d) in Berlin die unsere komplexen IT-Projekte mitgestalten und die Implementierung der Software bei Verkehrsunternehmen technisch verantworten möchten die Soft- und Hardwaresysteme verstehen (wollen) und das Verkehrsumfeld spannend finden die offen und kommunikativ sind und Spaß an der Arbeit im Team und mit verschiedenen Akteuren haben bilden Sie die Schnittstelle zwischen unseren Kunden und der internen Entwicklung spezifizieren Sie im engen Dialog mit Verkehrsbetrieben und Eisenbahnunternehmen die Anforderungen an unsere Software-Suite testen, installieren und konfigurieren Sie unsere Standardprodukte analysieren Sie Kundenmeldungen und -wünsche, stimmen Lösungen mit der Entwicklung ab und sorgen für eine reibungslose Übergabe an den Support die idealerweise Verkehrsingenieurwesen oder eine andere Ingenieur- oder Naturwissenschaft studiert haben die Affinität zu Software mitbringen und diese bei Verkehrsunternehmen einführen wollen die Spaß an komplexen Aufgaben haben, deren Lösungen im Straßenbild sichtbar sind, und die einen Beitrag zur Gesellschaft leisten wollen die Flexibilität und den Gestaltungs­spielraum eines inter­national tätigen Mittel­ständlers sichere unbefristete Arbeitsverträge in Voll- und Teilzeit mit flexiblen Arbeits­zeiten und umfangreichen Sozialleistungen lebendige, gemischte Teams mit offenen Türen und flachen Hierarchien, anregende Zusammen­arbeit mit klugen Köpfen sowie ein Buddy-System für eine schnelle Einarbeitung individuelle Entfaltungs­möglich­keiten und ganz persönliche Entwicklungs­perspektiven Kaffee, Tee, Wasser, Obst und viele selbstorganisierte Freizeit­angebote
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(Junior) Projektmanager (m/w/x) Logistik

Mo. 30.11.2020
Landsberg am Lech
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Pushe als (Junior) Projektmanager (m/w/x) Logistik Deine Karriere bei einem international agierenden Supply Chain- und E-Commerce-Dienstleister an unserem Standort in Landsberg-Queis. Du kannst in dieser signifikanten Position vom ersten Moment an voll durchstarten und Dich in zukunftsweisenden Digitalisierungs- und Automatisierungsprojekten in der Logistik austoben. Die Position ist zunächst für zwei Jahre befristet zu besetzen. Du verantwortest unser größtes Automatisierungsprojekt am Standort und erhältst hier eine on-the-job-Einarbeitung und Deine Kollegen stehen Dir beratend zur Seite Intensiv stehst Du mit allen Stakeholdern des Projekts im Austausch und übernimmst die fachliche Führung Du kümmerst Dich um die Implementierung neuer und Überprüfung bestehender Prozesse Dank Deiner fachlichen Kenntnisse und Fähigkeit, zu begeistern, treibst Du die Standardisierung, Digitalisierung und Automatisierung am Standort voran Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften/Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-)Informatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens, idealerweise mit dem Schwerpunkt Logistik/Supply Chain Management, oder eines vergleichbaren Studiengangs Idealerweise erste praktische Erfahrungen, gern in Form einschlägiger Praktika (z. B. im Logistik- oder Projektmanagement-Umfeld) Sehr gute MS Office-Kenntnisse; SAP-Kenntnisse sind wünschenswert Zahlen-/IT-affin, Leidenschaft für Digitalisierung- und Automatisierungsprojekte Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hands-On Mentalität, Kommunikationstalent, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Innovationskraft und Pioniergeist treibt die Arbeit in unseren Teams an und dank unserer „Open Door"-Policy haben wir jederzeit ein offenes Ohr für unsere Kollegen Wir fördern Deine Work-Life-Balance: Profitiere von flexiblen Arbeitszeiten, Home Office und 28 Urlaubstagen Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr Nutze unser Online-Schulungsangebot und wähle zwischen über 100.000 Online-Schulungen
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Leiter (m/w/x) Triebfahrzeugführer

Mo. 30.11.2020
Augsburg
In Deutschland möchten wir unseren Kunden in den kommenden Jahren innovative und ganzheitliche Mobilitätsangebote bieten, die den öffentlichen Nahverkehr als attraktive Alternative zum Auto stärken. Und auch als Arbeitgeber steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt: Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Gut – sie sorgen dafür, dass wir unseren Kunden den besten Service anbieten können und geben Go-Ahead Deutschland ein Gesicht. Wir verstehen uns überall, wo wir arbeiten als Partner in der und für die Region. Mobilität ist eine wichtige Grundlage sozialer und ökonomischer Entwicklung. Moderne Zugtechnologie, elektronische Informationsmedien und Smart Ticketing sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Leiter (m/w/x) TriebfahrzeugführerFestanstellung, Vollzeit · Augsburg - Bayern Du... bist für die disziplinarische und fachliche Führung der Teamleiter und Triebfahrzeugführer verantwortlich.  stellst die ordnungsgemäße und anforderungsgerechte Abwicklung des Eisenbahnbetriebs mit Fokus auf Qualitätssicherung und Prozessoptimierung sicher.  planst die Verfügbarkeit ausreichender Mitarbeiter gemäß der entsprechenden Personalbedarfsplanung. führst Mitarbeiter- und Personalentwicklungsgespräche durch. wirkst durch die Führung von Rückkehrgesprächen im Sinne des Betrieblichen Eingliederungsmanagements mit.  ermittelst die erforderliche Personalreserve für Urlaubs- und Krankenvertretung. organisiert die Versetzungen der Triebfahrzeugführer innerhalb der Go-Ahead Bayern GmbH. unterstützt den Eisenbahnbetriebsleiter als auch den Örtlichen Betriebsleiter und wirkst bei Projekten mit.  führst den EVU-Notdienst (Rufbereitschaft) laut Einsatzplanung durch.  wendest die SMS-Prozesse im Verantwortungsbereich an.  dokumentierst die Betriebskontrolle und übernimmst das Berichtswesen bei Schwachstellenanalysen.  Du... hast Deine Berufsausbildung zum Eisenbahner/in im Betriebsdienst oder Deine Qualifizierung zum Triebfahrzeugführer erfolgreich abgeschlossen.  hast alternativ Deine Qualifizierung zum Örtlichen Betriebsleiter erfolgreich beendet.  blickst auf eine mindestens fünfjährige Erfahrung als Führungskraft in einem EVU zurück und verfügst über Grundkenntnisse in der Pädagogik.  bist gemäß der VDV-Schrift 714 Anlage 1b Punkt 2.2 betriebstauglich.  überzeugst mit sehr guten Kenntnissen in der Eisenbahninfrastruktur als auch mit Deinem Verhalten in Störungsfällen.  kannst MS Office und mobile Endgeräte sicher anwenden.   verfügst über gute Deutschkenntnisse, welche sich mindestens auf dem Sprachlevel B2 befinden.  hast eine ausgeprägte Sozialkompetenz, bist empathisch und kannst Dich dennoch in notwendigen Situationen durchsetzen.  bist sehr belastbar, hast ein hohes Konzentrationsvermögen und bist zudem höchst zuverlässig. beschreibst Dich als physisch und psychisch belastbar. Du... arbeitest eng mit exzellenten Fachleuten in einem hoch motivierten Team mit starkem Teamspirit und Zusammenhalt zusammen. hast die Chance, maßgeblich dabei mitzuwirken, etwas Neues aufzubauen. hast die Möglichkeit, neue Maßstäbe im öffentlichen Nahverkehr in Bayern zu setzen. kannst dich kontinuierlich fachlich und persönlich weiterentwickeln. hast ein hohes Maß an Flexibilität und Eigenverantwortung. arbeitest im Herzen von Augsburg.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Kreditorenbuchhaltung

Mo. 30.11.2020
Schönefeld bei Berlin
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Berlin Brandenburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Kreditorenbuchhaltung Sie buchen Rechnungen unserer Transportunternehmer sowie pflegen deren Konten. Sie bearbeiten die Zahlungsausgänge. Sie sind verantwortlich für die Inter- und Intracompanyabstimmung. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische bzw. speditionelle Ausbildung und/oder fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position. Sie sind erfahren im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und besitzen idealerweise SAP Kenntnisse. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse. Sie zeichnen eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit aus. Sie erhalten einen sicheren Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche. Sie arbeiten in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien, einer offenen Arbeits- und Kommunikationskultur sowie gelebten Werten. Wir bieten Ihnen zusätzliche betriebliche Leistungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld, eine Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge sowie vergünstigte Mahlzeiten im eigenen Betriebsrestaurant.
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Ausbildung Kaufleute (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen (Stuttgart) - Start 2021

Mo. 30.11.2020
Stuttgart
Du musst nicht jeden Tag im Büro sein, um bei coolen Projekten mitarbeiten zu können. Als zweitgrößter deutscher Paketdienst haben wir immer wieder neue und spannende Aufgaben für dich. Denn wir sorgen dafür, dass täglich bis zu 2,2 Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technologie und über 6.000 Mitarbeitern. So wird es garantiert nie langweilig. Die Ausbildung startet zum 01.08.2021 in Stuttgart.Du organisierst Versand, Umschlag sowie Lagerung von GüternDu bist im Verkauf von Verkehrs- und Logistikdienstleistungen tätigBeschaffung, Vervollständigung und Ausstellung von Begleitpapieren gehören zu deinen täglichen AufgabenDu erstellst Preisangebote auf der Grundlage betrieblicher KalkulationsregelnNeben der Kontrolle zählt auch die Bearbeitung von Eingangsrechnungen zu deinen TätigkeitenDu arbeitest eng mit unseren Kunden zusammenDu lernst die weltweite Organisation, Planung, Durchführung und Optimierung der See- und Lufttransporte kennen.Du bringst einen guten Schulabschluss - Mittlere Reife, Abitur oder vergleichbares mitLogistische Zusammenhänge interessieren dichMotivation und Engagement sind für dich keine FremdwörterEin offenes und aufgeschlossenes Auftreten ist Teil deiner PersönlichkeitDu bist ein TeamplayerDer Umgang mit Microsoft Office Programmen bereitet dir SpaßWir bieten: Einsatz führender Technologien und agiler ProzesseDu arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives MiteinanderUmfangreiches WeiterbildungsangebotPersonalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Department Head (m/w/d) Cloud Services

Mo. 30.11.2020
Kempten (Allgäu)
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Du willst in einem internationalen Umfeld über dich selbst hinauswachsen? Bewege mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitiere mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Bist Du dabei? Wir suchen ab sofort Department Head (m/w/d) Cloud Services Fachliche und disziplinarische Führung des neuen Fachbereichs Cloud Services mit derzeit zwei Teams Konzeption und Implementierung von Cloud Infrastrukturen Einführung und Betrieb von Cloud Anwendungen wie M365 Migration von On Premise Services in Cloud Umgebungen Verantwortung für den technischen Betrieb unserer Rechenzentren in Kempten Koordination und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse im Bereich Cloud-Services bevorzugt mit Führungserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Infrastruktur und Rechenzentrumsbetrieb Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Souveränes Auftreten, unternehmerisches Denken und lösungsorientiertes Handeln Interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet Sicherer Arbeitsplatz und unbefristeter Arbeitsvertrag Arbeitsplatz in einer Region mit hoher Lebensqualität Professionelle und familiäre Arbeitsatmosphäre
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Ausbildung Kaufleute (m/w/d) für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen (LC Graben) - Start 2021

Mo. 30.11.2020
Graben-Neudorf
Du musst nicht jeden Tag im Büro sein, um bei coolen Projekten mitarbeiten zu können. Als zweitgrößter deutscher Paketdienst haben wir immer wieder neue und spannende Aufgaben für dich. Denn wir sorgen dafür, dass täglich bis zu 2,2 Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technologie und über 6.000 Mitarbeitern. So wird es garantiert nie langweilig. Die Ausbildung startet zum 01.08.2021.Kennenlernen der Abläufe der Paketzustellung und -bearbeitung von A bis ZAkquise, Integration und Betreuung von neuen Auftraggebern Lange Strecke: Der Weg vom Kunden in das Hermes SystemVertragspartnerbetreuungReklamationsbearbeitungEinblicke in die Bereiche Personalwesen, Fuhrpark und Logistiksteuerung Ein guter Schulabschluss - Mittlere Reife, Abitur oder vergleichbaresInteresse an logistischen Zusammenhängen Motivation und Engagement Offenes und aufgeschlossenes Auftreten Hohe Teamfähigkeit Spaß am Umgang mit EDV ProgrammenWir bieten: Einsatz führender Technologien und agiler ProzesseDu arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives MiteinanderUmfangreiches WeiterbildungsangebotPersonalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit! Da die berufliche Gleichstellung eine weitere wichtige Zielsetzung für die Hermes Gruppe darstellt, möchten wir den Anteil von Frauen in Führungspositionen erhöhen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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