Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Transport & Logistik: 142 Jobs in Burgdamm

Berufsfeld
  • Distributionslogistik 28
  • Transportlogistik 28
  • Dienstleistung und Fertigung 16
  • Leitung 16
  • Teamleitung 16
  • Weitere: Handwerk 16
  • Gruppenleitung 14
  • Sachbearbeitung 9
  • Bauwesen 8
  • Projektmanagement 7
  • Weitere: Einkauf 6
  • Lagerlogistik 6
  • Materialwirtschaft und Logistik 6
  • Web-Entwicklung 6
  • Disposition 6
  • Innendienst 5
  • Bilanzbuchhaltung 4
  • Finanzbuchhaltung 4
  • Prozessmanagement 4
  • Controlling 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 135
  • Ohne Berufserfahrung 90
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 136
  • Home Office 15
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 132
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Transport & Logistik

Baugeräteführer/ Zweiwegebaggerfahrer (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Bremen, Halle (Saale), Hannover, Leipzig, Magdeburg, Osnabrück
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir jährlich mehr als 7.000 motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Quereinsteiger aus fachfremden Bereichen - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächst möglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Baugeräteführer / Zweiwegebaggerfahrer (w/m/d) für die DB Bahnbau Gruppe auf wechselnden Baustellen vorwiegend im Gebiet Sachsen- Anhalt, Niedersachen, Schleswig-Holstein und Bremen. Deine Aufgaben: Du bist für die sichere und vorschriftsmäßige Bedienung von Baugeräten wie Zwei-Wege-Baggern und anderen gleisgeführten Baumaschinen im Bereich des Gleisober- und Tiefbaus zuständig Gemeinsam mit Deinen Kollegen bereitest Du Sperrpausen und Rangierfahrten vor und führst die anschließenden Arbeiten im Bereich Gleis-, Tief- und Oberleitungsbau aus Dein Aufgabenschwerpunkt ist die pünktliche und wirtschaftliche Bauausführung unter Berücksichtigung geltender Vorgaben der DB AG sowie Vorschriften der Unfallverhütung Die Wartung und Instandhaltung der Baugeräte, die Überführung von Fahrzeugen und die Ausführung von Materialtransporten runden Dein Aufgabengebiet ab Dein Profil: Deine Berufsausbildung als Baugeräteführer, Tief- Gleisbauer, Schlosser, Mechatroniker oder einer vergleichbaren fachbezogenen Ausbildung hast Du erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über die Qualifikation zum Führen von Zwei-Wege-Baggern / Nebenfahrzeugen und über einen Triebfahrzeugführerschein der Klassen A+B2 oder Klasse 3 bzw. bist interessiert diese Qualifikationen zu durchlaufen Deine Arbeitsweise ist geprägt durch hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein Du kannst Dich schnell in bestehende Teams integrieren und bist in der Lage auch bei hohem Arbeitsaufkommen zuverlässig und wirtschaftlich zu arbeiten Ein Führerschein der Klasse B sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Speditionskaufleute/Kaufleute für Spedition und Logistik für unsere Intermodale Container Disposition (National und International)

Fr. 16.04.2021
Bremen
Sie kommen aus dem Bereich Containertransport und suchen eine neue Herausforderung? Sie tragen gern Verantwortung, können sich und andere begeistern und arbeiten gern im Team? Dann sollten wir uns kennenlernen. Wir, die TCU, sind seit 1971 ein mittelständischer Logistikdienstleister am Standort Bremen, der in der Schnittstelle zwischen Spedition und Transportunternehmen angesiedelt ist. Unsere 130 namhaften Gesellschafter aus Spedition und Schifffahrt sind unsere Kunden. Mit der Abwicklung von intermodalen Transporten erzielen wir jährlich einen Umsatz im oberen zweistelligen Millionenbereich. Unser Wachstum geht weiter und daher suchen wir für Bremen weitere Speditionskaufleute/Kaufleute für Spedition und Logistik für unsere Intermodale Container Disposition (National und International) Selbständige Erfassung und Disposition von Containertransporten im nationalen und internationalen Seehafenhinterlandverkehr mit Schwerpunkt Schienentransport IT-gestützte Auftragsabwicklung, Sendungsverfolgung und Abrechnung Kundenbetreuung, Kundenberatung und Reklamationsmanagement Korrespondenz mit unseren Dienstleistern Serviceorientierte Unterstützung unserer Kunden bei der Abwicklung ihrer Transporte Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition, Logistik, Schifffahrt Gute Kenntnisse im Bereich Containertransporte Strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Freude an selbständiger Arbeit Routinierter Umgang mit MS-Office Anwendungen und modernen Kommunikationsmitteln Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit Spaß am Umgang mit Kunden, Geschäftspartnern und Dienstleistern Englischkenntnisse (für den Bereich International) Unbefristeter Arbeitsvertrag mit langfristiger Perspektive Gründliche Einarbeitung Moderner, vielseitiger Arbeitsplatz in der Bremer Innenstadt Geregelte, familienfreundliche Arbeitszeiten Motiviertes Team mit freundlichen, hochqualifizierten Kollegen Gestaltungsspielraum in Ihrer täglichen Arbeit Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitness- und Gesundheitsprogramm
Zum Stellenangebot

Pricing Specialist Ocean Freight / Seefracht (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Bremen
Bei CEVA sind wir davon überzeugt, dass Menschen in der Logistik im Vordergrund stehen. Deshalb bauen wir auf eine Kultur des Vertrauens, in welcher der Teamgeist im Mittelpunkt steht, und fördern Eigeninitiative. Dadurch ermöglichen wir unseren Talenten zu wachsen und ihre Karriere voranzutreiben. Wir sind Experten für die Lieferkette und leben sie jeden Tag. Dank unserer 78.000 Mitarbeiter, die in mehr als 160 Ländern tätig sind, bieten wir ein breites Spektrum an Dienstleistungen in den Bereichen Kontraktlogistik, Air, Ocean sowie Ground an. Bei CEVA arbeiten wir mit Leidenschaft daran, unseren Kunden einen Mehrwert zu bieten. Als Unternehmen wachsen wir deshalb in einem schnellen Tempo – wachsen Sie mit uns! Für unseren Standort in Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Pricing Specialist Ocean Freight / Seefracht (m/w/d). Zeitgerechte Bearbeitung und Beantwortung von Frachtanfragen für Neu- und Bestandskunden mit Schwerpunkt auf den LCL Bereich Selbstständige Ratenkalkulation unter Nutzung des internen Raten Management Systems Enge Zusammenarbeit mit dem Verkaufsteam in DACH (Deutschland, Österreich und Schweiz) Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Seefrachtbereich Sehr gutes Zahlenverständnis und analytische Arbeitsweise Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Kunden- und Serviceorientierung Gute kommunikative und integrative Fähigkeiten sowie soziale Kompetenz Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität, Engagement und Eigeninitiative Neue, gepflegte Büroräume in Bremen mit günstiger Verkehrsanbindung Flache Hierarchien und sehr gute Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung Eine Tätigkeit in einem dynamischen und motivierten Team Eine offene und kollegiale Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeiten inklusive eines Zeitkontos und eigenständiges Arbeiten Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem großen, global agierenden Logistikdienstleister Betriebliche Altersvorsorge und Risikoabsicherung Attraktive Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

Umschulung zum Wagenmeister (w/m/d) im Quereinstieg

Fr. 16.04.2021
Bremen
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum 15.11.2021 suchen wir Dich für den Quereinstieg für Umschulung zum Wagenmeister für das Geschäftsfeld DB Cargo AG am Einsatzort Bremen. In der 12-monatigen innerbetrieblichen Qualifizierung am Schulungsort Seelze bei Hannover bereiten wir Dich auf Deinen Jobeinstieg vor. Deine Aufgaben: Für die Überprüfung der Güterwagen und deren Bremssysteme bist Du verantwortlich Du sorgst für einen betriebssicheren und verkehrstauglichen Zustand unserer Güterwagen bevor sie auf eine sichere Reise zu unseren Kunden gehen Mit der Zeit kennst Du unseren Wagenpark in- und auswendig und findest Fehler auf den ersten Blick Du unterstützt bei der Ursachenforschung, Verfolgung und Beseitigung von Unregelmäßigkeiten an unseren Wagen oder deren Ladungen Auch für die Abnahme von Gefahrengut bist Du eigenverantwortlich zuständig Das erwartet Dich bei der Qualifizierung: Die Qualifizierung findet in Vollzeit (39h/Woche) statt und setzt sich aus theoretischen und praktischen Unterrichtsabschnitten zusammen Im Rahmen der Qualifizierung erhältst Du ebenfalls Einblick in unsere Güterwageninstandhaltung und erwirbst zudem die Qualifikation als Bremsprobeberechtigter Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene gewerblich-technische Ausbildung im metallverarbeitenden Bereich wie z.B. Mechaniker, Schlosser, Mechatroniker oder Techniker Du bist mindestens 20 Jahre alt und bereit, Deine medizinische und psychologische Eignung für den Betriebsdienst nachzuweisen (Prüfung erfolgt im Rahmen der Einstellung durch einen Betriebsarzt) Schicht- und Wechseldienst, auch an Sonn- und Feiertagen, machen Dir nichts aus Spaß an technischen Zusammenhängen und die Bereitschaft zur Weiterbildung sind für Dich selbstverständlich Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Selbständigkeit aus Du hast gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (mind. B2 Niveau) Bestenfalls verfügst Du über einen PKW-Führerschein Bewerbungen bereits ausgebildeter Wagenmeister sind selbstverständlich ebenso willkommen. Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Sicherheitsmitarbeiter/ Security Mitarbeiter (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Bremen
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für eine unbefristete Tätigkeit als Sicherheitsmitarbeiter / Security Mitarbeiter im Sicherheitsdienst für die DB Sicherheit GmbH in Bremen. Deine Aufgaben: Du bist für die Sicherheit der Reisendenden in unseren Zügen und auf Bahnhöfen zuständig Auf Streife sorgst Du für die konsequente Einhaltung der Beförderungsbedingungen in den Reisezügen sowie für die Durchsetzung des Hausrechts Moderne Sicherheitstechnik wie Body-Cams kommen in Deinem Arbeitsalltag zum Einsatz Du arbeitest mit der Polizei sowie Unternehmen der DB AG und Dritten zusammen Die Weiterentwicklung zum Diensthundeführer oder die Aufnahme in spezialisierte Einsatzteams bieten Dir eine langfristige und abwechslungsreiche Perspektive Dein Profil: Du bringst eine Berufsausbildung als Fachkraft für Schutz und Sicherheit oder eine erfolgreich abgelegte IHK-Sachkundeprüfung nach § 34a Gewerbeordnung mit Erste Erfahrungen im Sicherheitsdienst hast Du bereits gesammelt, z.B. am Flughafen, im Objektschutz oder im ÖPNV Du hast die Bereitschaft zum Schichtdienst (Nacht-, Wochenend-, Feiertagsarbeit) und verfügst über eine gute körperliche Leistungsfähigkeit Deine Freude am Umgang mit Menschen sowie Deine Team- und Kommunikationsfähigkeit zeichnen Dich aus Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie die Bereitschaft zur Teilnahme an Sonderschulungen runden Dein Profil ab Du hat die IHK-Sachkundeprüfung nach § 34a Gewerbeordnung noch nicht abgelegt? Kein Problem! Wir zeigen Dir Wege auf, diese im Rahmen eines Quereinstiegs zu erlangen - sprich uns an! Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Senior Frontend Entwickler (m/w/d) Kundenportal

Fr. 16.04.2021
Osnabrück, Bremen, Hamburg
Du möchtest in einem schnelllebigen, hochdynamischen und abwechslungsreichem Umfeld arbeiten? Agile Arbeitsweisen, herausfordernde Projekte und individuelle Gestaltungsspielräume sind genau dein Ding? Du hast eine große Begeisterung für die Entwicklung und arbeitest gerne in crossfunktionalen, selbstorganisierten Teams? Dann bist du bei uns genau richtig, denn wir fördern zukunftsweisende Technologien mit Leidenschaft! Als interner IT Partner unterstützen wir die weltweit 19.500 Beschäftigten von Hellmann mit innovativen und effizienten Lösungen, um die Logistikketten für unsere Kunden optimal zu gestalten. Werde ein Teil unserer Familiengeschichte und bewirb dich direkt bei uns! Mit unserem Kundenportal bieten wir unseren Kunden den digitalen Zugang zu den Daten und Prozessen unserer Logistikdienstleistungen und bilden dabei von der Registrierung über Angebote und Aufträge, die Sendungsverfolgung und schließlich die Rechnung und Statistiken den gesamten Prozess ab. Über die kontinuierliche Erweiterung und Verbesserung unseres Portals mit Fokus auf ein erstklassiges Nutzungserlebnis investieren wir in eine langfristige und vertrauensvolle Partnerschaft mit unseren Kunden. Standort: Osnabrück, Bremen, Hamburg, Homeoffice | Referenznummer: 200000HG | Beschäftigungsart: unbefristet Es besteht die Möglichkeit, einen Großteil der Tätigkeit aus dem Home Office durchzuführen. Eine gelegentliche Präsenz am Standort in Osnabrück kann erforderlich sein. Unser Tech Stack: AWS | Java | Kotlin | TypeScript | Angular | Kubernetes | Docker | Gitlab | Postgres | Elastic/Kibana | MongoDB | Redis | Prometheus | Grafana    Das erwartet dich: Entwicklung von kundenfokussierten, modernen Frontends Gestaltung unserer Frontendarchitekturen Neue Frameworks, Technologien und Trends für unser Portal nutzbar machen Enge Zusammenarbeit mit unserem  UX/UI-Designer, sowie dem Tech- und Product Lead und dem Entwicklerteam Einbindung der Teamkollegen bei der Umsetzung und Heranführung der Kollegen an neue Techniken    Das bringst du mit: Eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studum im Informatikumfeld oder eine ähnliche Qualifikation Umfangreiche praktische Erfahrungen aus IT-Projekten Begeisterung für Softwareentwicklung, IT und ihre Möglichkeiten Sehr gute Kenntnisse von Angular, ReactJs oder Vue.js Erfahrungen mit Microfrontends und/oder Webcomponents Sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch Neugier und Lernbereitschaft sowie Spaß an der Arbeit in einem motivierten, agilen Team Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.    Unsere Benefits für dich: Familiäre Arbeitsatmosphäre und motivierte Teams mit flachen Hierarchien Innovationskraft und Pioniergeist als Grundlage unserer Arbeitsweise Freiräume für kreative Ideen und Research & Development Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice/mobiles Arbeiten Attraktive Vergütungsmodelle sowie betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen Durch Teilnahme an Corporate Benefits monatlich tolle Angebote aus den Branchen Fashion, Entertainment, Hightech, Kosmetik u.v.m. Betriebliches Gesundheitsmanagement, wie z.B. Hansefit, und viele weitere standortspezifische Angebote    Dein Weg zu uns: Klingt spannend? Dann bewirb dich noch heute online unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deines frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite unter jobs.hellmann.net. Für Fragen steht dir Jana Engelhardt gerne unter 0541 605-1039 zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Zum Stellenangebot

Solution Manager / Vertriebsingenieur (m/w/d) Angebotsprojekte

Do. 15.04.2021
Heusenstamm, Bremen, Nürnberg, Augsburg, Dortmund
Dematic ist ein Intralogistik-Innovator, der intelligente, automatisierte Lösungen für Fertigungs-, Lager- und Vertriebsumgebungen entwickelt, baut und betreut. Zum Kundenstamm gehören einige der weltweit führenden Marken, die mit Installationen von Dematic die Zukunft des Handels vorantreiben. Das globale Dematic Netzwerk mit Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 25 Ländern hat mit dazu beigetragen, mehr als 6.000 Kundeninstallationen zu realisieren. Dematic mit Sitz in Atlanta, Georgia, USA, ist ein Unternehmen der KION Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen, sowie ein führender Anbieter in der Lagerautomatisierung. Über KION Seit 2016 ist Dematic Teil der KION Group, dem weltweiten Branchenführer für Flurförderzeuge, zugehörige Dienstleistungen und Supply Chain-Lösungen, zu der auch die Linde Material Handling GmbH oder die Still GmbH zählen. KION hält damit weltweit Platz Nr. 2 in der Intralogistik. Solution Manager / Vertriebsingenieur (m/w/d) Angebotsprojekte Kennziffer:2021-15234 Arbeitsort: AT-Graz | DE-Heusenstamm | BE-Zwijndrecht | DE-Bremen | DE-Nürnberg | DE-Augsburg | DE-Dortmund Als Solution Manager übernehmen Sie die Projektleitung für Angebotsprojekte und führen das verantwortliche interne Angebotsteam Sie steuern die Projektbearbeitung innerhalb des gesetzten Termin- und Budgetrahmens und sorgen für die Einhaltung des Angebotsprozesses und die Synchronisation der externen und internen Meilensteine Ihre Kernaufgabe beinhaltet die Projektierung von kleinen bis komplexen logistischen Anlagen inkl. Prüfung der technischen Machbarkeit Sie übernehmen die Anleitung bzw. Unterstützung bei der Erstellung von Layouts und erstellen technische und kalkulatorische Unterlagen Die Vorbereitung und Durchführung von Kundenworkshops ist ebenfalls Teil Ihrer Aufgabe Sie unterstützen zudem den Vertrieb in technischen Fragen und koordinieren die zuarbeitenden Fachabteilungen IT, Elektrotechnik, Projektmanagement bzgl. der Inbetriebnahme-Prozeduren, Leistungsabnahmen, Abstimmung bzgl. Abnahmen und Hochlaufunterstützung Sie haben ein abgeschlossenes Studium in Fachrichtung Maschinenbau oder eine vergleichbare Berufsausbildung Sie bringen Berufserfahrung in vergleichbaren Tätigkeitsfeldern (Projektierung, Vertriebsingenieur) im Anlagenbau mit Idealerweise haben Sie Vorkenntnisse in der Logistik und im Bereich Logistiksysteme / Regalbediengeräte / Multi-Shuttle / Fördertechnik Sie haben AutoCAD Kenntnisse sowie Word/Excel/Access/Visio Kenntnisse Sie haben Erfahrung in der internen und externen Kundenbetreuung  Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Was wir Ihnen bieten: Ein abwechslungsreiches und ansprechendes technisches Umfeld Ein Team von engagierten Kollegen mit internationalen Einsatzmöglichkeiten Attraktive Sozialleistungen, flexible Arbeitsmodelle (mobiles Arbeiten) und Entwicklungsperspektiven eines Konzerns
Zum Stellenangebot

Leiter (m/w/d) Produktionsplanung

Do. 15.04.2021
Bremen
Die evb-Gruppe ist mit über 550 engagierten Beschäftigten eine der führenden Unternehmensgruppen im Personen- und Güterverkehr in Norddeutschland. Den Schienengüterverkehr betreibt die evb Logistik deutschlandweit und ist mit Standorten u.a. in Hamburg, Bremen, Bremerhaven und Regensburg vertreten. Für unsere weitere erfolgreiche Entwicklung suchen wir zur Verstärkung unseres Teams am Standort Bremen (Hbf) zum nächstmöglichen Termin einen engagierten Leiter (m/w/d) Produktionsplanung Mittel- und langfristige Planung und Steuerung der eingesetzten Produktionsressourcen Konzeption und organisatorische Vorbereitung von Neuverkehrsprojekten, Konstruktion und Optimierung von Fahrplänen und Umläufen Disziplinarische und fachliche Führung und Weiterentwicklung der zugeordneten Mitarbeiter (m/w/d) Aktive Gestaltung des Schienengüterverkehrs in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und den ausführenden Einheiten der evb-Gruppe Sicherstellung kundenseitiger Prozess- /Qualitätsanforderungen, Weiterentwicklung operativer Abläufe Proaktive Mitarbeit innerhalb des Digitalisierungsprozesses der evb Logistik Hochschulabschluss im Verkehrs- oder Logistikwesen oder alternativ abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Bahnbetrieb/Verkehrswesen mit langjähriger relevanter Berufserfahrung Nachweisbare mehrjährige Berufserfahrung im Eisenbahnbetrieb und in der Führung von Mitarbeitenden Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ergebnis- und lösungsorientierte Vorgehensweise Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Job in einem dynamischen Team an unserem modernen Standort im Herzen Bremens.
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Personaldisponenten (m/w/d) - mit Übernahmegarantie

Do. 15.04.2021
Bremen
NÄCHSTMÖGLICHER STARTTERMIN 12.04.2021 22.04.2021 11.05.2021 18.05.2021 DAS SIND WIR dispo-Tf Education ist ein privater Bildungsträger mit Schwerpunkt im Eisenbahnverkehrswesen. Seit der Gründung im Jahr 2013 konzentriert sich das Unternehmen auf die Aus- & Weiterbildung in bahnspezifischen Berufen und betreibt, als zweitgrößter Ausbilder der Branche, inzwischen 28 Standorte in ganz Deutschland und einen im polnischen Stettin. Als Tochterfirma der stark expandierenden, national agierenden dispo-Tf Holding ist dispo-Tf Education Teil einer breiten Palette an unterschiedlichen Marktsegmenten. Die Dienstleistungen der Gruppe reichen von Erwachsenenbildung über Personaldienstleistung und Arbeitsmedizin bis hin zu Pflege, Gastronomie und Schülernachhilfe. Mittlerweile beschäftigt die gesamte dispo-Tf-Unternehmensgruppe mehr als 550 Mitarbeiter.Sie haben Lust auf einen verantwortungsvollen, abwechslungsreichen und vor allem sicheren Job? Dann starten Sie eine Ausbildung/Umschulung zum Personaldisponenten (m/w/d) im Eisenbahnverkehrswesen bei der dispo-Tf Education an unserem Standort in Bremen.   INHALT der 11-monatigen Ausbildung Theoretische Ausbildung Büromanagement MS Office Buchhaltung Personalwesen Ausbildereignung (AEVO) das System „Eisenbahn“ Wagenprüfung Bremsprobenberechtigung Rangierbegleiter   Fachpraktische Ausbildung Praktikum im Unternehmen Nachweis über einen Schul- oder Berufsabschluss Mindestalter 18 Jahre medizinische und psychologische Tauglichkeitsuntersuchung (wird intern durchgeführt) mindestens Sprachniveau B2 Lernbereitschaft, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Belastbarkeit während der Ausbildung: 100% Übernahmegarantie mit Arbeitsvorvertrag bereits vor Ausbildungsbeginn Fester Klassenlehrer, der den Großteil des Unterrichts gestaltet und somit erster Ansprechpartner ist Ausbildereignung AEVO mit IHK-Zertifikat Wertvolle Zertifikate im Bahnbereich Alle Tauglichkeitsuntersuchungen inbegriffen DEKRA-zertifizierte Ausbildung Als direkten Ansprechpartner für Fachfragen hat jeder Standort einen örtlichen Betriebsleiter Zahlreiche Praktikumsplätze in den Tochterunternehmen der dispo-Tf Holding GmbH Optional mit Führerschein Klasse B Bei Nichtbestehen kostenlose Maßnahme-Verlängern um 2 Monate   nach bestandener Abschlussprüfung: Arbeitsplatzgarantie bei unserem Schwesterunternehmen Attraktive Vergütung nach bestandener Abschlussprüfung Zahlreiche Sozialleistungen nach Abschluss der Ausbildung/Umschulung Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens (z.B. Dozent)
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Wagenmeister (m/w/d) - mit Übernahmegarantie

Do. 15.04.2021
Bremen
NÄCHSTMÖGLICHER STARTTERMIN 12.04.2021 19.04.2021 17.05.2021 DAS SIND WIR dispo-Tf Education ist ein privater Bildungsträger mit Schwerpunkt im Eisenbahnverkehrswesen. Seit der Gründung im Jahr 2013 konzentriert sich das Unternehmen auf die Aus- & Weiterbildung in bahnspezifischen Berufen und betreibt, als zweitgrößter Ausbilder der Branche, inzwischen 28 Standorte in ganz Deutschland und einen im polnischen Stettin. Als Tochterfirma der stark expandierenden, national agierenden dispo-Tf Holding ist dispo-Tf Education Teil einer breiten Palette an unterschiedlichen Marktsegmenten. Die Dienstleistungen der Gruppe reichen von Erwachsenenbildung über Personaldienstleistung und Arbeitsmedizin bis hin zu Pflege, Gastronomie und Schülernachhilfe. Mittlerweile beschäftigt die gesamte dispo-Tf-Unternehmensgruppe mehr als 550 Mitarbeiter.Sie haben Lust auf einen verantwortungsvollen, abwechslungsreichen und vor allem sicheren Job? Dann starten Sie eine Ausbildung/Umschulung zum Wagenmeister (m/w/d) im Güterverkehr bei der dispo-Tf Education an unserem Standort in Bremen.   INHALT der 9-monatigen Ausbildung Theoretische Ausbildung Grundlagen des Bahnbetriebs Wagenkunde Beurteilung von Schäden Verladerichtlinien Beladetechnik Kombinierter Verkehr Ausbildung zum Rangierbegleiter Ausbildung zum Bremsprobeberechtigten   Fachpraktische Ausbildung Praktische Ausbildung im realen Betriebsdienst bei erfahrenen Ausbildern Mindestalter 18 Jahre Führerschein Klasse B (kann intern erworben werden) gutes technisches Verständnis medizinische und psychologische Tauglichkeitsuntersuchung (wird intern durchgeführt) mindestens Sprachniveau B2 Lernbereitschaft, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Belastbarkeit während der Ausbildung: 100% Übernahmegarantie mit Arbeitsvorvertrag bereits vor Ausbildungsbeginn Bei Nicht-Bestehen oder Modulwiederholung kostenlose Maßnahme-Verlängerung um 2 Monate Fester Klassenlehrer der den Großteil des Unterrichts gestaltet und somit erster Ansprechpartner ist Ausbildung durch echte, in der Praxis stehende Wagenmeister Als direkten Ansprechpartner für Fachfragen hat jeder Standort einen örtlichen Betriebsleiter Anerkannte Prüfungen im Bahnbereich Alle Tauglichkeitsuntersuchungen inbegriffen Übernahme aller Hotel- und Fahrtkosten in Vorkasse, auch wenn diese den SGB-Satz übersteigen DEKRA-Zertifizierte Ausbildung Zahlreiche Praktikumsplätze in den Tochterunternehmen der Holding GmbH Optional mit Führerschein Klasse B Ausbildung Ein Ausbildungsstätten-Wechsel ist jederzeit möglich nach der Ausbildung: Arbeitsplatz-Garantie bei unserem Schwesterunternehmen, auch wenn nur ein Teil der Ausbildung erfolgreich abgeschlossen wurde (z.B. Rangierbegleiter) Attraktive Vergütung nach Abschluss der Ausbildung Zahlreiche Sozialleistungen nach Abschluss der Ausbildung Firmenhandy und -Tablet Firmenwagen + Tankkarte Übernahme aller Fahrt- und Hotelkosten Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens (z.B. Dozent)
Zum Stellenangebot


shopping-portal