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Transport & Logistik: 34 Jobs in Cossebaude

Berufsfeld
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  • Dienstleistung und Fertigung 6
  • Distributionslogistik 5
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Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 27
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Transport & Logistik

Auslieferungsfahrer (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Dresden
Spannend, aufstrebend und verdammt schnell – wir sind flaschenpost! Wir liefern innerhalb von 120 Minuten die Getränke zu unseren Kunden - und das bis an die Wohnungstür! Gemeinsam mit rund 13.500 Kollegen schaffen wir es, eine komplette Branche neu zu erfinden und liefern von unseren 30 Standorten mittlerweile 7.000.000 Bestellungen pro Jahr in über 170 Städten aus. Seit dem Jahr 2016 sind wir unaufhaltsam dabei, ganz Deutschland zu erschließen. Dazu suchen wir entschlossene Visionäre, um gemeinsam die Erfolgsgeschichte der flaschenpost fortzuführen. Auslieferungsfahrer (m/w/d) Dresden Minijob (450€), Midijob, Werkstudent oder Vollzeit Du lieferst mit dem Auto Bestellungen an unsere Kunden aus Bei der Auslieferung bist du allein unterwegs und arbeitest eigenverantwortlich Du kümmerst dich um die sichere Beladung des Lieferwagens Du manövrierst den Lieferwagen durch den Stadtverkehr und transportierst die Bestellungen bis zur Wohnungstür der Kunden Pfandkisten nimmst du entgegen und bringst diese sicher zurück ins Auslieferungslager Den Kunden gegenüber trittst du stehts freundlich und hilfsbereit auf Autoführerschein (Klasse B) Gute Deutschkenntnisse, um dich mit deinen Kunden austauschen zu können Einen Arbeitsvertrag innerhalb von 24 Stunden nach Bewerbung Eine flexible Schichteinteilung rund um deinen privaten Alltag Einen überdurchschnittlichen Grundlohn exkl. eines leistungsbasierten Bonus - und das Trinkgeld kommt auch noch obendrauf! Ein zukunftsfähiges Entlohnungsmodell: Nach den ersten 6 Monaten und nach weiteren 1,5 Jahren steigt dein Lohn jeweils um 0,40 €/Std. Ein motiviertes Team, das die flaschenpost gemeinsam antreibt Attraktive Bezahlung Bis zu 13,50 €/Std. plus Trinkgeld Flexible Arbeitszeiten Auf dich zugeschnittene Schichtplanung Schnelle Einstellung Unkomplizierter Bewerbungsprozess ohne Lebenslauf
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Kaufmännischer Mitarbeiter Service Sammelguteingang (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Ottendorf-Okrilla
Als Mitarbeiter*in in unserem Kundenservice sind Sie die Schnittstelle zwischen unseren Kund*innen, dem Vertrieb und der operativen Abwicklung im Landverkehr. Sie fördern die Kundenbindung, indem Sie Transportaufträge entgegennehmen, für Fragen zur Verfügung stehen und maßgeschneiderte Lösungen anbieten.  Standort: Ottendorf-Okrilla | Referenz-Nr.: 210000UJ | Beschäftigungsart: unbefristet » Zu Ihren Aufgaben gehören:  Tägliche Erstellung von Entladeberichten Bearbeitung von Differenzmeldungen Avisierung bei Zustellkund*innen Kommunikation mit internen Kolleg*innen (Lager, Fahrer, Disposition) sowie externen Partner*innen und Kund*innen » Das bringen Sie mit: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit speditioneller Arbeitserfahrung Schichtbereitschaft und Teamfähigkeit Kommunikationsstärke und serviceorientierte Arbeitsweise Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit der Gründung vor 150 Jahren zu einem echten Global Player in der Logistik entwickelt und verbindet diesen Erfolg mit dem Charme eines Familienunternehmens. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. » Unsere Leistungen:  Wachstums- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens  Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job  Finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamer Leistungen   Familiäre Arbeitsatmosphäre, motivierte Teams mit flachen Hierarchien und offener Feedbackkultur  Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice / Mobiles Arbeiten  Unterstützung der Work-Life-Balance durch z. B. Angebote zur Betreuung von Familienangehörigen   Innovationskraft und Pioniergeist als Grundlage unserer Arbeitsweise  Corporate Benefits wie Vergünstigungen und exklusive Angebote für diverse Produkte  Betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Fitnesskooperationen und viele weitere standortspezifische Angebote  » Ihr Weg zu uns:   Bitte reichen Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin Christin Strootmann am Standort Osnabrück.  Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere.  Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gern unser Recruiting-Team, Telefon 0541/605-1039.
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Mitarbeiter Versand / Logistik (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Klipphausen
DHL EXPRESS – EIN UNTERNEHMEN, DAS MENSCHEN VERBINDET! Möchtest Du Teil eines Unternehmens sein, das sich jeden Tag weiterentwickelt? Würdest Du gerne in einem Team arbeiten, in dem der Mensch im Fokus steht? Bist Du bereit Verantwortung zu übernehmen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Sei dabei, wenn wir gemeinsam das Leben unserer Kunden verbessern und die Menschen verbinden! WEN SUCHEN WIR: Mitarbeiter Versand / Logistik (m/w/d) WO SUCHEN WIR: Klipphausen STARTDATUM: zum nächstmöglichen Zeitpunkt BESCHÄFTIGUNGSART: unbefristet mit 30 Stunden / Woche DEINE AUFGABEN Du packst an! Gemeinsam mit Deinen Kollegen (m/w/d) fertigst Du die (Paket-) Sendungen ab und be- und entlädst Paketfahrzeuge. Dabei sorgst Du für die ordnungsgemäße Ladungssicherung Du bedienst unsere IT gestzützten DHL-Applikationen WAS WIR DIR BIETEN Attraktive Vergütung: Tarifgehalt mit 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und vieles mehr Arbeitsumfeld: viele Lernmöglichkeiten, an neuen Aufgaben zu wachsen, Jobrad und attraktive Mitarbeiterrabatte der Deutsche Post DHL Group Einzigartige Firmenkultur: abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit täglich neuen Herausforderungen. Mit Elan gehen wir die Dinge gemeinsam an und leben Logistik mit Leidenschaft, Schnelligkeit und einer Anpack-Mentalität auf allen Ebenen DAS BRINGST DU MIT Erfahrungen: Kenntnisse im Speditionswesen Persönlichkeit: Spaß an der Arbeit, Teamfähigkeit und Bereitschaft zur Schichtarbeit Kenntnisse: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, fit im Umgang mit MS Office und/oder Unix-Anwendungen WERDE TEIL UNSERES TEAMS Du hast Lust Teil unseres Teams zu werden? Dann bewirb Dich jetzt! Noch Fragen? Vanessa Beschoner freut sich auf Deinen Anruf unter +49 228 306 31329 MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job   DHL EXPRESS – EIN UNTERNEHMEN, DAS MENSCHEN VERBINDET! Möchtest Du Teil eines Unternehmens sein, das sich jeden Tag weiterentwickelt? Würdest Du gerne in einem Team arbeiten, in dem der Mensch im Fokus steht? Bist Du bereit Verantwortung zu übernehmen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Sei dabei, wenn wir gemeinsam das Leben unserer Kunden verbessern und die Menschen verbinden! WEN SUCHEN WIR: Mitarbeiter Versand / Logistik (m/w/d) WO SUCHEN WIR: Klipphausen STARTDATUM: zum nächstmöglichen Zeitpunkt BESCHÄFTIGUNGSART: unbefristet mit 30 Stunden / Woche DEINE AUFGABEN Du packst an! Gemeinsam mit Deinen Kollegen (m/w/d) fertigst Du die (Paket-) Sendungen ab und be- und entlädst Paketfahrzeuge. Dabei sorgst Du für die ordnungsgemäße Ladungssicherung Du bedienst unsere IT gestzützten DHL-Applikationen WAS WIR DIR BIETEN Attraktive Vergütung: Tarifgehalt mit 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und vieles mehr Arbeitsumfeld: viele Lernmöglichkeiten, an neuen Aufgaben zu wachsen, Jobrad und attraktive Mitarbeiterrabatte der Deutsche Post DHL Group Einzigartige Firmenkultur: abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit täglich neuen Herausforderungen. Mit Elan gehen wir die Dinge gemeinsam an und leben Logistik mit Leidenschaft, Schnelligkeit und einer Anpack-Mentalität auf allen Ebenen DAS BRINGST DU MIT Erfahrungen: Kenntnisse im Speditionswesen Persönlichkeit: Spaß an der Arbeit, Teamfähigkeit und Bereitschaft zur Schichtarbeit Kenntnisse: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, fit im Umgang mit MS Office und/oder Unix-Anwendungen WERDE TEIL UNSERES TEAMS Du hast Lust Teil unseres Teams zu werden? Dann bewirb Dich jetzt! Noch Fragen? Vanessa Beschoner freut sich auf Deinen Anruf unter +49 228 306 31329 MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job  
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Vertriebsmanager POS (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Bautzen, Dresden
Bei uns bekommst du von Anfang an einen großen Gestaltungsspielraum und entscheidest selbst, wie deine Ziele am besten erreicht werden können. Wir sorgen als zweitgrößter deutscher Paketdienst gemeinsam dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technik und über 6.000 Mitarbeiter*innen. Als Kernaufgabe des Point of Sale Managements verstehen wir die Schaffung von Nähe zum Endkunden/Privatversender. Neben der operativen Wichtigkeit des PaketShops als Standort für Sendungsannahmen und -ausgaben präsentieren sich unsere Partner auch als Markenbotschafter - seit über 20 Jahren! Deshalb legen wir unsere Prioritäten auf die Qualität bestehender Standorte und auf die selektive Auswahl neuer Standorte. Du bist verantwortlich für die Abwicklung, Stabilisierung und Weiterentwicklung der PaketShop-Betreuung im definierten Verantwortungsbereich Neben der vertrieblichen Steuerung der PaketShop-Entwicklung übernimmst du die aktive Akquisition von PaketShop-Partnern, inkl. der Durchführung der Vertragsverhandlungen Du hast Spaß an der Einarbeitung, Schulung und Motivation von PaketShop-Partnern Du übernimmst die Koordination und Steuerung der relevanten Marketing- und Vertriebsvorgaben Du stellst die Einhaltung der insbesondere vertriebsbezogenen Hermes-Qualitätsstandards im Betreuungsbereich sicher, durch Gewährleistung eines optimalen Auftritts hinsichtlich Kunden- und Serviceorientierung sowie Erscheinungsbild der PaketShops Die Umsetzung der quantitativen Planung durch vertriebliche Ansprache liegt in deinem Aufgabenfeld, ebenso wie die Vereinbarung und das Nachhalten von Zielen und Vertriebsaktivitäten am PaketShop Aktives Arbeiten mit relevanten KPIs sowie Erstellen eines kontinuierlichen Reportings Deine qualifizierte kaufmännische Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen oder du verfügst über vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten durch entsprechende Berufserfahrung Du konntest bereits erste Berufserfahrung im (POS)-Vertrieb sammeln Berufserfahrung in der Logistik-Branche ist von Vorteil Vertriebs- und zielorientiertes Denken und Handeln zeichnen dich aus Du überzeugst durch sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungssicherheit Ein hohes Maß an Eigenmotivation und Eigenverantwortung sowie eine selbstständige und leistungsorientierte Arbeitsweise sind für dich selbstverständlich Fundierte MS Office-Kenntnisse sowie einen Führerschein der Klasse B runden dein Profil ab Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Kaufmann / Disponent als Tourenbetreuer (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Dresden
Als einer der führenden Paketdienstleister Deutschlands versenden wir jährlich über 600 Mio. Pakete weltweit. Damit das gelingt, setzen sich über 8.000 Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten ein. Werden Sie ein Teil der GLS-Familie! In Kesselsdorf bei Dresden suchen wir ab sofort einen Kaufmann / Disponent als Tourenbetreuer (w/m/d) Unbefristet in Vollzeit Sie wollen einen abwechslungsreichen Job und nicht nur am Schreibtisch sitzen? Dann haben wir die richtige Position für Sie. In der Tourenbetreuung für den Nahverkehr sind Sie das Bindeglied zwischen Zusteller, Transportunternehmen und dem Depot und sind erste Ansprechperson in Fragen rund um den Zustellungs- und Abholungsprozess. Ihre Arbeitszeiten sind montags bis freitags ab ca. 06:00 Uhr. In der ersten Stunde Ihres Arbeitstages erstellen Sie Auswertungen über die Laufzeit und Zustellquoten unserer Paketsendungen vom Vortag zur Verbesserung unserer Qualitätsziele Sie sprechen mit unseren Transportunternehmen, um gesonderte Abholungen und Kurierfahrten schnell und unkompliziert zu organisieren und Reklamationen zu klären Sie führen Scannerschulungen für die Fahrer und Transportunternehmer durch und bereiten Tagesstatistiken für die operative Führung vor Sobald die ersten Zustellfahrer im Depot eintreffen, unterstützen Sie den reibungslosen Ablauf in der Halle. Das bedeutet: Sie prüfen unter anderem, ob alle Fahrer anwesend sind, achten auf richtiges Pakethandling, ob die Pakete sicher verladen werden, ob die richtige Arbeitskleidung getragen wird und ob alle Scanner funktionieren oder ggf. ausgetauscht und repariert werden müssen Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen, z.B. als Speditionskaufmann (w/m/d), Groß- und Außenhandelskaufmann (w/m/d) oder vergleichbar Sie bringen ein Grundverständnis für die Tourenplanung sowie lokale geografische Kenntnisse mit - z.B. aus der Logistik, dem Handel o.Ä. - Quereinsteiger sind willkommen! Sie zeichnen sich durch ihr Zahlenverständnis, Ihr Organisationstalent und eine gesunde Portion an Durchsetzungsvermögen aus Sie leben eine Hands On-Mentalität und lieben die Abwechslung Während Ihrer Einarbeitung lernen Sie alle relevanten Schnittstellen und Ansprechpartner kennen, um sich ein Netzwerk aufzubauen Kurze Entscheidungswege und ein familiäres Miteinander prägen das Arbeitsklima an unserem Standort Wir bieten Ihnen Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung und Karriereentwicklung mit unserer hauseigenen Academy Wir fördern die Betriebliche Altersvorsorge und zahlen Ihnen Kindergartenzuschüsse Sie sind mit gratis Wasser und Kaffee rundum versorgt Es erwartet Sie ein Team, das Sie herzlich aufnimmt und hilfsbereit zur Seite steht - wir freuen uns auf Sie!
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Berufskraftfahrer (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Großschirma
1871 gegründet, agieren wir heute weltweit als erfolgreicher Logistikdienstleister. Die Güter unserer Kunden zuverlässig und effizient zu transportieren ist von jeher unser Anspruch. Per LKW, Bahn oder als Expresssendung im Sprinter - zusammen mit Ihnen finden wir stets die individuell beste Lösung für die Anliegen unserer Auftraggeber. Unser Fuhrpark repräsentiert Hellmann täglich vor Ort und direkt bei unseren Kunden und übernimmt die Verantwortung für den reibungslosen Transport der uns übertragenen Sendungen. Werden auch Sie Teil unseres Teams als...    Zu Ihren Aufgaben gehören: Nahverkehrstour Stückgut, Großteil Palettenware / Industriekunden Zuordnung von festen Fahrzeugen / Touren möglich Führen von Wechselbrückenfahrzeugen inkl. Auf- und Abbrücken auch mit Drehschemel-Anhängern - gern auch im Wechsel Tag / Nacht Schichten Einsatz auch „nur“ auf 15 to oder 15to + Anhänger möglich (nur Tagschichten) fachgerechte Ladungssicherung      Das bringen Sie mit: Sie arbeiten gewissenhaft, selbstständig und zuverlässig Führerschein der Klasse C oder C/CE, inkl. der Ziffer 95 (BkrFQG) und Fahrerkarte Sie arbeiten genauso gern selbstständig wie im Team, sind zuverlässig, belastbar Gefahrgutschein ist wünschenswert Sie verfügen über gute Deutsch-Kenntnisse   Das bieten wir Ihnen: Neben einer leistungsgerechten Vergütung bieten wir Ihnen kostenfreie Weiter-bildungen und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten. Darüber hinaus bieten wir Ihnen zusätzliche Leistungen wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement, Vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge, standortspezifische Angebote und vieles mehr. Es erwarten Sie eine offene Feedbackkultur, flache Hierarchien sowie motivierte Teams, die sich auf Ihre Unterstützung freuen.  Sie haben noch Fragen zur Stelle: Diese beantwortet Ihnen gern Frau Ariane Steinberg, unter der Rufnummer 037328 87174.    So bewerben Sie sich: Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse). Bitte bewerben Sie sich unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online über unsere Karrierewelt unter www.hellmann.com/karriere. Hier erhalten Sie auch weitere Informationen zu Hellmann und den Berufsmöglichkeiten bei uns.
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HR-Manager / HR Business Partner (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Ottendorf-Okrilla
Die STACI Deutschland GmbH ist Teil der internationalen STACI Group und steht für Innovation, Partnerschaft und Engagement. Als Profi für Logistikdienstleistungen und personal gestützte Vertriebsmaßnahmen sind wir Partner für zahlreiche führende Konsumgüterhersteller. Wir bieten neben einem effektiven Transport-Management Kunden angepasste Dienstleistungen im Bereich Marketing und Vertrieb an. Unsere Prozesse sind individuell auf den Kunden abgestimmt und enthalten unter anderem selbst entwickelte IT-Digitallösungen für die Messbarkeit unserer Ergebnisse. Wir vereinen ein hohes Qualitätsbewusstsein und ein breites Leistungsspektrum. Dafür braucht es ein starkes Team – und hier kommst Du ins Spiel. Zur Betreuung unseres bundesweit agierendes Außendienstteams im Lebensmitteleinzel­handels­sektor suchen wir ab sofort einen leidenschaftlichen, kommunikativen und engagierten HR-Manager / HR Business Partner (m/w/d). Verstärke unser Team und freue Dich auf ein breit­gefächertes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet: Beratung und Betreuung der Mit­arbeitenden sowie den Führungs­kräften in allen personalrelevanten Themenstellungen inklusive Erstellung arbeitsvertraglicher Dokumente Koordination, Begleitung und Durch­führung des Recruiting-Prozesses vom Bewerbermanagement und der Ver­tragsgestaltung bis hin zum On­boarding und der Schulung neuer Mitarbeiter Ausbau der Unternehmermarke sowie Entwicklung und Organisation von Mitarbeiterbindungsprogrammen und -events Erstellung von Bescheinigungen, Reports, Personalkennzahlen, Prä­sentationen, etc. Aufbau und Weiterentwicklung effizienter Personalprozesse und Mitwirkung bei HR-Projekten Bereitstellung aller lohnrelevanten Daten und Zusammenarbeit mit der internen Lohnabteilung in Bezug auf die monatlichen Gehaltsabrechnungen Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Mitar­beiter­gesprächen inkl. Koordinierung von personellen Einzelmaßnahmen Kaufmännische Berufsausbildung gerne mit Weiterbildung zum*zur Personalfachkaufmann/-frau oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement Sicherer Umgang mit HR-Softwareprogrammen und MS-Office Anwendungen Fachkenntnisse im SV- und Arbeits­recht Zielstrebigkeit und Eigeninitiative, Offenheit für Neuerungen und Inno­vationen Strukturierte und proaktive, aber auch selbstständige sowie ergebnis­orien­tierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke sowie Empathie Zuverlässigkeit und ein überzeu­gen­des, verbindliches Auftreten Wir begrüßen Dich in einem stark wachsenden und innovativen Unternehmen, indem Du Teil des Erfolgs werden und unsere Zukunft aktiv mitgestalten kannst. Wir sind ein internationales Unternehmen mit aktuell 3 Standorten und ca. 150 Mitarbeitern in Deutschland und setzen Projekte für internationale TOP – Marken/Konzerne um.Wir bieten Dir ein unbefristetes Arbeits­verhältnis, flexible Arbeitszeiten, eine feste Homeoffice-Regelung und attraktive Mitar­beiter­zuwendungen. Durch individuelle Per­spektiven und Online-Weiterbildungsmög­lichkeiten unterstützen wir Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung.
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Marketing-Projektassistenz (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Ottendorf-Okrilla
Die STACI Deutschland GmbH ist Teil der internationalen STACI Group und steht für Innovation, Partnerschaft und Engagement. Als Profi für Logistikdienstleistungen und personal gestützte Vertriebsmaßnahmen sind wir Partner für zahlreiche führende Konsumgüterhersteller. Wir bieten neben einem effektiven Transport-Management Kunden angepasste Dienstleistungen im Bereich Marketing und Vertrieb an. Unsere Prozesse sind individuell auf den Kunden abgestimmt und enthalten unter anderem selbst entwickelte IT-Digitallösungen für die Messbarkeit unserer Ergebnisse. Wir vereinen ein hohes Qualitätsbewusstsein und ein breites Leistungsspektrum. Dafür braucht es ein starkes Team – und hier kommst Du ins Spiel. Für ein bestehendes Kundenprojekt suchen wir einen leidenschaftlichen, persönlich über­zeugenden und kommunikativen Marketing-Projektassistenz (m/w/d) mit nachweisbarer Projekt- und Vertriebserfahrung, der mitwirkt, das Projekt weiterzuentwickeln und die Kunden­bezieh­ungen auszubauen. aktive organisatorische und adminis­trative Unterstützung unseres Außen­dienstteams und der Projektleitung Koordination der Schnittstellen zwi­schen unserer Logistikzentrale, dem Kunden und den Mitarbeitern im Feld Verwalten komplexer Projektdaten und Vorbereitung von aussagekräftigen Auswertungen und Präsentationen Vor-/ und Nachbereitung von Meetings und Workshops Support per Telefon und E-Mail für Kunden und Mitarbeiter Prüfung von Spesenabrechnungen, Unterstützung von Reisetätigkeiten und Organisation von Arbeits- und Werbemitteln Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaft­liches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast erste Berufserfahrung, ein überzeugendes Auftreten, Kommuni­kationsstärke, eine hohe Lernbereit­schaft sowie Organisationstalent Du bringst ausgeprägte Fähigkeiten mit, die Dich befähigen selbständig, proaktiv und eigenständig zu agieren, aber auch im Team zu arbeiten Gute Excel- und MS Office Kenntnisse setzen wir voraus Wir begrüßen Dich in einem stark wachsenden und innovativen Unternehmen, indem Du Teil des Erfolgs werden und unsere Zukunft aktiv mitgestalten kannst. Wir sind ein internationales Unternehmen mit aktuell 3 Standorten und ca. 150 Mitarbeitern in Deutschland und setzen Projekte für internationale TOP – Marken/Konzerne um.Wir bieten Dir ein unbefristetes Arbeits­verhältnis, flexible Arbeitszeiten, eine feste Homeoffice-Regelung und attraktive Mitar­beiter­zuwendungen. Durch individuelle Per­spektiven und Online-Weiterbildungsmög­lichkeiten unterstützen wir Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung.
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Business Development Manager (Senior Sales - Verkaufsaußendienst) (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Dresden
JAS ist ein privat geführter internationaler Speditions- und Logistikkonzern, der 1978 in Mailand/Italien gegründet wurde. Während unserer vierzigjährigen Geschichte erlebten wir ein exponentielles Wachstum und besitzen heute ein globales Netz von Büros, die ein hohes Qualitätsniveau hinsichtlich Service und Leistung für unsere Kunden bereitstellen. Heute agieren wir mit mehr als 240 Büros und Agenten in über 90 Ländern und rund 4.200 Mitarbeitern weltweit. Für unsere Niederlassung in Dresden suchen wir unbefristet und zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Business Development Manager (Senior Sales - Verkaufsaußendienst) (m/w/d) Sie sind der unternehmerisch denkende Pionier vor Ort, welcher den Vertrieb aufbaut und gestaltet. Sie haben hierzu sehr viel Spielraum und Gestaltungsfreiheit. Verantwortliche Betreuung von Bestands- und Ziel-Kunden definierter Kundensegmente mit eigener Entscheidungsbefugnis Ausbau des Produkt- und Dienstleistungs-Know-How´s der durch JAS Forwarding Worldwide vertriebenen Services Dienstreisen im festgelegten Verkaufsgebiet mit dem Ziel Kunden und Potenzialkunden in diesem Gebiet zu besuchen Aufbau und Pflege von Geschäftsbeziehungen Nutzung von Marktinformationen und Entwicklung daraus abgeleiteter Strategien zum Ausbau unserer Kundenbasis Erstellung von Angeboten, Kreditanfragen sowie Durchführung von Tätigkeiten in Zusammenhang mit der Geschäftsanbahnung Erstellung aussagekräftiger Aktivitätsberichte und Verkaufsstrategien / Verkaufskonzepte im zugeteilten Verkaufsgebiet Management der eigenen Pipeline sowie der Pipelines des zugeteilten Verkaufsinnendienstes Teilnahme an Verkaufs- und weiteren Trainings zur Verkaufsqualifikation Beachtung und vollumfängliche Umsetzung aller Anforderungen der Sales Policy Persönliche Weiterentwicklung Fachliche Führung des jeweils zugeordneten Verkaufsinnendienstes Eine abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann (m/w/d) oder gleichwertiger Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung im Außendienst-Vertrieb Spedition / Logistik Profunde Marktkenntnis des Speditions- und Logistikmarktes und Erfahrung im Bereich von Kundemanagement-Systemen (CRM) Hervorragende Kenntnisse im Bereich Verkaufstechnik und ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten Hohe Präsentationsfähigkeit und Fähigkeiten im zwischenmenschlichen Bereich Sehr gute Computer-Kenntnisse einschließlich Microsoft-Office Hohe Eigenmotivation, mit der Fähigkeit als Teamplayer und eigenverantwortlich zu arbeiten Gute Englischkenntnisse Gültige Fahrerlaubnis Klasse B Nationale und internationale Reisebereitschaft (80 Prozent der Arbeitszeit ist Reisezeit) Ein hoch motiviertes und modernes Arbeitsumfeld Entwicklungsmöglichkeiten Eine angenehme und ungezwungene Arbeitsatmosphäre Ein attraktives Vergütungspaket Eine betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterevents Teilnahme am Unternehmensfitnessprogramm Firmenwagen
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Personalreferent (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Dresden
Innovative Logistiksoftware und strategische Logistikplanung: LOGSOL berät weltweit Unternehmen entlang der gesamten Supply Chain. Unsere logistische Expertise ermöglicht die optimale Unterstützung für unsere Kunden bei Themen wie z. B. innovativen Behälterkonzepten, Prozessoptimierungen oder Materialfluss- und Layoutplanungen. Dabei bauen wir auf gemeinschaftliche Erfolge: Klare Vorteile für unsere Kunden ermöglichen einzigartige Perspektiven für unsere Mitarbeiter und schaffen dadurch ein starkes, kontinuierliches Wachstum. Wir nutzen das Potenzial unserer Mitarbeiter und fördern kreatives Denken. ZUM SCHNELLSTMÖGLICHEN EINTRITT SUCHEN WIR FÜR UNSEREN STANDORT IN DRESDEN EINEN ENGAGIERTEN PERSONALREFERENT (M/W/D) Personalgewinnung & Rekrutierung für alle LOGSOL-Standorte mit den jeweils individuellen Anforderungen Durchführung des gesamten Personalgewinnungsprozesses von der Stellenanforderung über das komplette Bewerbungsmanagement bis hin zum On- & Offboarding Prozess Kompetente Beratung und Unterstützung der Vorgesetzten und Mitarbeiter in allen Personalsachfragen Entwicklung und Koordination von Personalentwicklungsmaßnahmen Aktive Mitwirkung bei HR-Projekten, wie beispielsweise Ausbau und Weiterentwicklung von HR-Prozessen Unterstützung bei der administrativen Personalarbeit Mitwirkung bei Budget- und Kostenplanungen Abstimmung der Personalstrategie mit der Geschäftsleitung Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, wünschenswert mit dem Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikationen Relevante Berufserfahrung im Bereich Personal oder eine entsprechende Zusatzausbildung Gute bis sehr gute MS Office Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse (Mindestens C1 Niveau) Kenntnisse in Lohnsteuer-/Sozialversicherungsrecht sowie im Arbeitsrecht Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit Zuverlässigkeit, Diskretion und Verantwortungsbewusstsein Ehrliche, teamorientierte und empathische Arbeitsweise eine verantwortungsvolle & vielseitige Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen vielseitige Mitgestaltungs- & Entwicklungsmöglichkeiten eine kollegiale & kreative Teamatmosphäre mit gelebter interdisziplinärer Zusammenarbeit eine umfassende & intensive Einarbeitung in Ihren neuen Aufgabenbereich kurze Entscheidungswege & flache Hierarchien einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit familienfreundliche Arbeitszeitmodelle einen modernen und top ausgestatteten Arbeitsplatz attraktive Sozialleistungen, wie beispielsweise betriebliche Altersvorsorge sowie berufliche und private Unfallversicherung einen Arbeitsplatz an einem der schönsten Orte des Landes
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