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Transport & Logistik: 220 Jobs in Cronenberg

Berufsfeld
  • Transportlogistik 25
  • Distributionslogistik 25
  • Bauwesen 20
  • Projektmanagement 16
  • Weitere: Handwerk 14
  • Dienstleistung und Fertigung 14
  • Leitung 13
  • Teamleitung 13
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  • Sachbearbeitung 11
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  • Kundenservice 7
  • Mechatronik 7
  • Supply-Chain-Management 7
  • Bilanzbuchhaltung 6
  • Disposition 6
  • Finanzbuchhaltung 6
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Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 185
  • Ohne Berufserfahrung 124
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 209
  • Home Office 23
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 177
  • Ausbildung, Studium 23
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Transport & Logistik

Flugbegleiter (gn) mit erster Erfahrung DUS

Mi. 21.04.2021
Düsseldorf
Die GVO Personal GmbH ist einer der führenden Personaldienstleister für die gehobene Hotellerie und Gastronomie und steht seit 1989 für Qualität und Flexibilität, wenn es darum geht, Fachpersonal dort einzusetzen, wo ihre Stärken liegen. Die GVO hat sich durch die Branchenerfahrung in Deutschland, Österreich und Spanien einen hervorragenden Ruf erarbeitet und unterstützt heute mit 4.000 Mitarbeitern in über 40 Niederlassungen Luxushotels, Event-Caterer und große Industrieunternehmen.Anstellungsart: Zeit- / SaisonvertragDu sorgst für Sicherheit und das Wohlergehen der Passagiere an Bord.Berufserfahrung als Flugbegleiter (gn) Du besitzt eine gültige ZÜP Du sprichst fließend Deutsch und gut Englisch Du bist flexibel, teamfähig und verantwortungsbewusst Dein Auftreten ist freundlich sowie souverän Du trägst keine Tattoos oder Piercings, die man beim Tragen einer Uniform sieht Du hast einen Reisepass ohne Einschränkungen, der bis mind. 30.10.21 gültig ist Du erreichst den Airport DUS innerhalb von 60 Minuten und kannst schwimmen 3-wöchige Auffrischungsschulung ab 01.06.21 (ein Tag/Woche Präsenz, Rest digital, voraussichtl. 2-3 Tage im Ausland wobei Hotel & Anreise bezahlt werden) Aufwandsentschädigung von mind. 450 € brutto für die Schulungszeit Befristete Anstellung bei uns bis (vorerst) 30.10.21 Fliege zu Destinationen in Europa, Kurz- und Mittelstrecke (Point-to-Point, 90% der Tage bist Du am Ende des Arbeitstags wieder zu Hause, falls nicht wird ein Hotel für Dich gestellt) Entlohnung: 14€ brutto / Stunde bei ca. 35 Stunden pro Woche (zusätzlich zu den Duty-Stunden gelten je Flug 1 Stunde Vorbereitungs- und 0,5 Stunden Nachbereitungszeit als Arbeitszeit) + ca. 280 € Verpflegungsmehraufwand pro Monat
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Referent Vertriebstechnik (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Hagen (Westfalen)
Abellio ist einer der führenden privaten Anbieter im deutschen Schienenpersonennahverkehr (SPNV). Das Unternehmen ist deutsche Tochter der niederländischen Abellio Transport Holding B.V., einer Tochter der niederländischen Staatsbahn Nederlandse Spoorwegen, die in Deutschland und Großbritannien täglich mit 16.800 Mitarbeitern für die Mobilität von über 1,6 Millionen Fahrgästen sorgt. Abellio betreibt bundesweit Bahnnetze (u. a. S-Bahn Rhein-Ruhr, Rhein-Ruhr-Express, Ruhr-Sieg-Netz, Niederrhein-Netz, Emsland-Mittelland-Netz und Saale-Thüringen-Südharz-Netz, Dieselnetz Sachsen-Anhalt sowie Stuttgarter Netz/Neckartal). Zur tatkräftigen Unterstützung unseres Unternehmensbereiches Vertriebstechnik suchen wir ab sofort einen Referent Vertriebstechnik (m/w/d) Einsatzort: Hagen Kontinuierliche Überwachung und Analyse von Störungsarten und -häufigkeiten je Komponente und Durchführung enger Lieferantendialoge mit dem Ziel der Steigerung der Geräteverfügbarkeit Umsetzung der vertrieblichen Anforderungen, die sich aus den Verkehrsverträgen an Automaten, mobile Geräte und Entwerter ergeben Kontinuierliches Monitoring der Automaten, Entwerter und mobilen Geräte zur Identifikation möglicher Störungen, notwendiger Entleerungen etc. Betreuung und Überwachung der regelmäßigen, präventiven Wartung Ersatzbeschaffungen und Reparaturüberwachung sowie Bestandskontrollen von Automaten Sicherstellung der Verfügbarkeit der notwendigen Tarife an den Automaten Durchführen von Praxistests neuer Software, Tarifversionen und Abrechnungsdaten auf den Automaten und Hintergrundsystemen sowie Koordination der Fehlerbeseitigung Unterstützung bei der Steuerung und Pflege der Vertriebstechnik und Hintergrundsysteme sowie den Tarif-Stammdaten Lieferung von Kennzahlen an das Statistische Landesamt Interessenvertretung in Verbundgremien, Arbeitskreisen und Kooperationen Abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik oder mit Verkehrsbezug oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Vertrieb eines Eisenbahn-Nahverkehrsunternehmens Idealerweise Kenntnisse in den NRW-, NDS-Tariflandschaften und im NVV-Tarif Gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere MS-Excel Gute Englisch- und idealerweise Niederländisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Interessantes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem gesund wachsenden Unternehmen Ausführliche Einarbeitung in einem hochmotivierten Team mit flachen Hierarchien Möglichkeit zur Erweiterung von persönlichen und fachlichen Kompetenzen Regelmäßige und am individuellen Bedarf orientierte Personalentwicklung Leistungsgerechte Vergütung und betriebliche Altersvorsorge
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Projekt Manager Re-engineering (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Ratingen, Osnabrück
Für unsere Kunden treiben wir die Entwicklung und Implementierung von spezifischen Logistiklösungen jeden Tag aufs Neue voran. Zusammen mit Ihnen sind wir bestrebt, die Anliegen unserer Auftraggeber bestmöglich und nachhaltig umzusetzen. Ob Prozessplanung oder Projektmanagement - bei uns sind Sie mittendrin und bearbeiten komplexe Kontraktlogistikprojekte weltweit. Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit seiner Gründung 1871 zu einem der großen internationalen Logistik-Anbieter entwickelt. Werden auch Sie ein Teil unserer Familiengeschichte. Standort: Ratingen oder Osnabrück / Referenz-Nr.: 200000HL Die Position ist unbefristet zu besetzen.    Zu Ihren Aufgaben gehören: Globale Zusammenarbeit mit Führungskräften aus dem Bereich Kontraktlogistik (CL), um Möglichkeiten zur Kosteneinsparung zu identifizieren Sammeln und Nachhalten von finanziellen Auswirkungen der Kosteneinsparungen sowie Nachverfolgung und Vorantreiben geplanter Einsparungen Verifizieren von erzielten Kosteneinsparungen und Vergleich mit den monatlichen EBIT-Resultaten auf Länderebene Globales Ausrollen verschiedener Standarddokumente in den CL-Operationen Unterstützung des “Site Improvement Programms” (SIP) durch Leitung und Durchführung von Re-engineering-Projekten weltweit Analyse von Lager-Prozessabläufen inkl. der Prüfung auf Fehlerfreiheit und optimale Ausführung Identifizieren von Einsparungspotentialen durch Prozessverbesserungsmöglichkeiten, Effizienzverbesserungen sowie Serviceverbesserungen Entwicklung und Verbesserung von operativen Standard-Prozessen zur Steigerung von Effizienz und Produktivität Unterstützung des globalen Managementteams der Kontraktlogistik    Das bringen Sie mit: Einen Studienabschluss in Engineering (Industrial Engineering, Wirtschaftsingenieur), Projektmanagement oder Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Supply Chain Management (mit Fokus auf Prozessoptimierungen/ Re-engineering), Logistics Engineering, Solutions Design, Prozesskostenrechnung, Projektmanagement, Veränderungsmanagement oder Risikominderungs-Methodiken Idealerweise Arbeitserfahrung bei einem Kontraktlogistikdienstleister Exzellentes IT-Wissen mit starkem Fokus auf MS Office Applikationen sowie ein Grundverständnis von TMS/WMS/ERP-Softwarelösungen Erfahrungen im Kundenmanagement, in einem internationalen Arbeitsumfeld sowie im Bereich Prozessverbesserung Analytische Herangehensweise und Durchsetzungsstärke Eine selbstständige Arbeitsweise sowie Eigeninitiative Eine strategische Denkweise in Bezug auf Logistik-Konzepte und -lösungen und Reisebereitschaft Fließende Englischkenntnisse sowie den Wunsch, international zu arbeiten Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.    Das bieten wir Ihnen:Ein leistungs- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens. Neben markt- und leistungsgerechter Vergütung bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus zusätzliche Leistungen wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. Fitnesskooperation über Hansefit), Vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge, standortspezifische Angebote und vieles mehr. Mit kontinuierlichen Trainings und Coachings on the Job fördern wir Ihre individuelle Weiterentwicklung bei Hellmann. Es erwarten Sie eine offene Feedbackkultur, flache Hierarchien sowie motivierte Teams, die sich auf Ihre Unterstützung freuen.     Sie haben noch Fragen zur Stelle:Diese beantwortet Ihnen gern unser Hellmann Personalwesen, Telefon 0541 605-1039.    So bewerben Sie sich:Über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) freut sich Christina Osmers, Elbestr. 1 in 49090 Osnabrück. Bitte bewerben Sie sich online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Nutzen Sie dafür entweder den Button „online bewerben“ oder bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite unter jobs.hellmann.net. Weitere Informationen zu Hellmann und den Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere.                                                                                          
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Mitarbeiter (w/m/d) Kundenservice

Mi. 21.04.2021
Hilden
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus Home Delivery ist der Spezialist für Endkundenbelieferungen im 2-Mann Handling für das Segment Home & Living. Die Lieferung frei Verwendungsstelle sowie eine Vielzahl von Zusatzdienstleistungen wie die Verpackungsrücknahme, Möbel- und Küchenmontagen oder die Entsorgung von Altgeräten stellen dabei einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil in der Endkunden-Logistik dar.  Mitarbeiter (w/m/d) Kundenservice Sie werden Teil des Teams in der Kundenbetreuung unseres wachsenden Tochterunternehmens. Als erster Ansprechpartner für unsere Kunden und Partner sind Sie das Aushängeschild des Unternehmens. Wir legen den gemeinsamen Erfolg vertrauensvoll in Ihre Hände.  Sie sind verantwortlich für die Betreuung und Beratung eines oder mehreren Kunden. Dabei übernehmen Sie die telefonische Annahme komplexer Kundenanfragen und Reklamationen (Inbound) sowie die Bearbeitung und Beantwortung von Kunden-Emails. Als Schnittstelle zwischen Lager und Disposition stellen Sie gekonnt sicher, dass alle internen Qualitätsstandards und Arbeitsprozesse eingehalten werden. Auch Terminvereinbarungen im In- und Outbound sowie Buchungen im firmeninternen und -externen CRM unter Berücksichtigung von Vorgaben unserer Mandanten gehören zu Ihren Aufgaben. Sie vertreten das Unternehmen nach außen hin stets professionell und helfen dabei, Prozesse umzusetzen und zu verbessern. Als Basis haben Sie eine abgeschlossene Ausbildung im Speditions- bzw. Logistikbereich und idealerweise erste Erfahrungen in der telefonischen Kundenbetreuung und Reklamationsbearbeitung. Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung aus und überzeugen am Telefon durch Ihre freundliche und kommunikative Art. Zudem besitzen Sie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit - auf neue Gegebenheiten stellen Sie sich schnell, flexibel und besonnen ein und behalten dabei die Übersicht. Sie bringen außerdem gute Englischkenntnisse, sowie einen sicheren Umgang mit dem MS Office-Paket mit. Als belastbarer Teamplayer sind Sie bereit im Schichtdienst in der Zeit von 07:00-18:00 (Mo-Fr) zu arbeiten und freuen sich auf den direkten Kundenkontakt. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Ideen einbringen Mitarbeiterrabatte Pünktliche Bezahlung Tolles Team
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Referent Verkehrsvertragscontrolling (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Hagen (Westfalen)
Abellio ist einer der führenden privaten Anbieter im deutschen Schienenpersonennahverkehr (SPNV). Das Unternehmen ist deutsche Tochter der niederländischen Abellio Transport Holding B.V., einer Tochter der niederländischen Staatsbahn Nederlandse Spoorwegen, die in Deutschland und Großbritannien täglich mit 16.800 Mitarbeitern für die Mobilität von über 1,6 Millionen Fahrgästen sorgt. Abellio betreibt bundesweit Bahnnetze (u. a. S-Bahn Rhein-Ruhr, Rhein-Ruhr-Express, Ruhr-Sieg-Netz, Niederrhein-Netz, Emsland-Mittelland-Netz und Saale-Thüringen-Südharz-Netz, Dieselnetz Sachsen-Anhalt sowie Stuttgarter Netz/Neckartal). Zur tatkräftigen Unterstützung unseres Unternehmensbereiches Aufgabenträgermanagement und Verkehrsvertragsmanagement suchen wir ab sofort einen Referent Verkehrsvertragscontrolling (m/w/d) Einsatzort: Hagen Pflegen und Erfassen aller verkehrsvertraglich relevanten Daten in den vorgegebenen Systemen Erstellung der täglichen Meldungen an die Aufgabenträger Erstellung des monatlichen Qualitätsberichts für die Aufgabeträger Informationsbeschaffung in den internen Abteilungen Bewertung und Quantifizierung des Inputs der Fachabteilungen in Bezug auf verkehrsvertragliche Auswirkungen Erstellen von internen und externen Reports und Analysen bezüglich Bestellerentgelt und anderer Kennziffern der Vertragserfüllung Ursachenermittlung bei Abweichungen sowie Erstellung von Vorschlägen zur Gegensteuerung Ansprechpartner für Aufgabenträger und interne Bereiche bezüglich verkehrsvertraglicher Belange Betriebswirtschaftliches Studium und/oder vergleichbare Ausbildung mit Fachkenntnissen im Controlling und/oder der Verkehrsvertragsabrechnung Kenntnisse im Schienenpersonennahverkehr wünschenswert Möglichst Erfahrungen im Umgang mit Verkehrsverträgen Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten, vor allem fundierte Kenntnisse in Excel Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Denkweise Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Hohe kommunikative Kompetenz Interessantes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem gesund wachsenden Unternehmen Ausführliche Einarbeitung in einem hochmotivierten Team mit flachen Hierarchien Möglichkeit zur Erweiterung von persönlichen und fachlichen Kompetenzen Regelmäßige und am individuellen Bedarf orientierte Personalentwicklung Leistungsgerechte Vergütung und betriebliche Altersvorsorge
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Fahrbahnmechaniker als Technisch-betrieblicher Planer (w/m/d)

Mi. 21.04.2021
Düsseldorf
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Technisch-betrieblicher Planer Fahrbahn für die DB Netz AG am Standort Düsseldorf. Deine Aufgaben: Du übernimmst den technischen und betrieblichen Teil bei der Planung von Oberbau-Instandsetzungsmaßnahmen, wie etwa der Austausch von Weichengroßteilen oder auch Schwellen- und Schienenwechsel Fach- und termingerechte Planung und Vorbereitung von Baustellen im Rahmen der Einzelfehlerbeseitigung, als Teil eines Sonderprogramms oder als Sofortmaßnahme Fristgerechte Betra-Antragstellung und damit verbunden enge Zusammenarbeit mit kaufmännischen und technischen Kollegen aus Deinem Team sowie den beteiligten Fachlinien Bei der Planung behältst Du Sicherheit, Terminstabilität, Qualität und Wirtschaftlichkeit stets im Blick Dein Profil: Mindestens abgeschlossene Berufsausbildung als Gleisbauer sowie idealerweise die Qualifkation als Fahrbahnmechaniker, Werkmeister (Fahrbahn) oder IHK-Meister Gleisbau Sollte die Qualifikation als IHK-Meister noch nicht vorliegen, bringst Du die Bereitschaft mit diese zu erwerben Du hast fundierte fachliche Kenntnisse und mehrjährige Erfahrungen im Gewerk Fahrbahn / Oberbau Den sicheren Umgang mit Standard-EDV Anwendungen (MS Office und SAP) setzen wir voraus Du übernimmst gerne Verantwortung und zeigst Eigeninitiative Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus Du bist lernwillig und bereit, dir erforderliche Qualifikationen anzueignen Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Fahrbahnmechaniker/ IHK-Meister als Teamleiter Fahrbahn (w/m/d)

Mi. 21.04.2021
Düsseldorf
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Netz AG am Standort Düsseldorf. Deine Aufgaben: Du arbeitest eng mit dem Bezirksleiter zusammen und bist für die fachliche Führung Deiner Mitarbeiter zuständig Du verantwortest eine sach-, fach- und termingerechte sowie kostenoptimierte Auftragsdurchführung im Gewerk Fahrbahn Für die Einhaltung/ Überwachung der definierten Instandhaltungs-Sollprozesse inklusive Meldungsbearbeitung bist Du verantwortlich Auch die Baubegleitung, die Sicherungsüberwachung und die Sicherungsplanung gehören zu Deinem Aufgabengebiet Du hältst Vorgaben zum Umweltschutz, Arbeitsschutz sowie Brandschutz ein und analysierst Betriebsbehinderungen bei technischen Störungen oder bei einem unregelmäßigen Bauablauf Dein Profil: Mindestens abgeschlossene Qualifkation als Fahrbahnmechaniker oder als Werkmeister (Fahrbahn) oder IHK-Meister Gleisbau Sollte die Qualifikation als IHK-Meister noch nicht vorliegen, bringst Du die Bereitschaft mit diese schnellstmöglich zu erwerben Du hast idealerweise fundierte fachliche Kenntnisse und mehrjährige Erfahrungen im Gewerk Fahrbahn / Oberbau Im besten Fall konntest Du bereits erste Führungserfahrungen sammeln Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen zeichnet Dich aus und Du bringst eine ausgeprägte Verantwortungsbereitschaft mit Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und SAP setzen wir voraus Du besitzt den Führerschein Klasse B Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Transportmanager (w/m/d)

Mi. 21.04.2021
Düsseldorf
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen und Straßen anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden. DB Cargo BTT ist der führende europäische Dienstleister für integrierte Chemie- und Gefahrgutlogistik. Wir überzeugen mit innovativen, branchenspezifischen Logistikkonzepten für sensibles Frachtgut. Als Tochter der Deutschen Bahn liefern wir die verkehrsträgerübergreifende Konzepte für Chemie und Mineralöl.Deine Aufgaben: Durchgängige Disposition von Kundenaufträgen im Haus-Haus-Geschäft des kombinierten Verkehrs Kontinuierliche Optimierung bestehender Transportrouten im Sinne der Ergebnisorientierung Aktive Bearbeitung des Spot-Marktes zur Auslastungssteigerung der Container-Flotten Beauftragung von Dienstleistern entlang der gesamten Transportkette Mitarbeit bei der Vorbereitung von Operational Reviews mit den Kunden Mitwirkung bei der Transportkonzeption und -planung Begleitung unserer Account Manager (w/m/d) zu Kundenterminen Dein Profil: Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Spedition und Logistikdienstleistungen Berufserfahrung als Disponent (w/m/d) im Bereich Spedition / Logistik mit Schwerpunkt Chemie-Logistik oder Containertransport Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenständige, sorgfältige Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikationsstärke Benefits: Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Wir bieten Vergünstigungen im öffentlichen Nahverkehr wie z.B. ein Job-Ticket für den täglichen Arbeitsweg.
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Sachbearbeiter Sea Operations (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Düsseldorf
cargo-partner ist ein privat geführter Info-Logistik-Komplettanbieter mit einem breiten Portfolio an Luft-, See-, Landtransport- und Logistik-Services und besonderen Stärken in den Bereichen Informationstechnologie sowie Supply Chain Optimierung. Das Unternehmen betreibt über 130 Standorte in 40 Ländern, um weltweit schnelle und effiziente Lösungen für eine Vielzahl an Branchen zur Verfügung zu stellen. Mit der SPOT-Plattform sichert cargo-partner einfache Kooperation und volle Transparenz entlang der gesamten Supply Chain. Als familiengeführtes Unternehmen sind wir sehr mitarbeiterorientiert und unterstützen deine Weiterentwicklung und persönlichen Ziele. Für unsere Niederlassung in Düsseldorf suchen wir ab sofort mehrere Sachbearbeiter Sea Operations (m/w/d)! Vorbereitung, Planung und Organisation von internationalen Seefrachtsendungen Eigenständige Abwicklung von Aufträgen Ansprechpartner und Lösungsanbieter für unsere Kunden bei Transportanfragen Zusammenarbeit mit unseren Partnern auf nationaler und internationaler Ebene Kommunikation mit internen cargo-partner-Ansprechpartnern an unseren Standorten weltweit Abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann/ zur Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistungen oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Produkt Sea Export und/oder Sea Import Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV Kenntnisse (MS-Office, AS400) Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise Ausgezeichnete nationale sowie internationale Karriere- und Entwicklungsperspektiven Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem Unternehmen mit Innovationskraft und wirtschaftlicher Beständigkeit Eigenverantwortliche Tätigkeiten mit viel Gestaltungsspielraum Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit Ein hoch motiviertes Team mit tollen internationalen und nationalen Kollegen Weiterbildungsangebote und Raum für die persönliche Entwicklung Interessante Zusatzleistungen (attraktive betriebliche Altersvorsorge, JobRad, Mitarbeiterrabatte)
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Werkstudent Digital Services (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Düsseldorf
Als einer der führenden Mobilitätsdienstleister in Europa macht der DKV Euro Service für über 200.000 Kunden die Steuerung von gewerblichen Fuhrparks einfacher und effizienter. Das Leistungsspektrum reicht von der Tank- und Servicekarte an über 80.000 markenübergreifenden Akzeptanzstellen über Mautabrechnung, Mehrwert- und Mineralölsteuerrückerstattung bis hin zu Fahrzeug-Services und Services in Innovationsfeldern wie Elektromobilität.Der DKV gehört zur DKV MOBILITY SERVICES Group, die 2018 einen Umsatz von 8,6 Milliarden Euro erwirtschaftete und in mehr als 42 Ländern aktiv ist. Die Gruppe mit Hauptsitz in Ratingen bei Düsseldorf beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter.Nehmen Sie EinflussOrganisation - Sie unterstützen beim Scouting von Start-ups, Technologien und Trends als Teil eines kleinen agilen Projektteams. Weiterhin helfen Sie bei der Vorbereitung und Durchführung von Geschäftsmodell- und Produkttests beim Kunden und der Datenaufbereitung für Prototypen. Verantwortung übernehmen – mit einer Hands-on-Mentalität übernehmen Sie Verantwortung bei der Entwicklung, dem Aufbau und der Validierung digitaler Geschäftsmodell- und Produktinnovationen. Sie erstellen entscheidungsrelevante Unterlagen und übernehmen die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von internen und externen Meetings und Workshops.Selbstständig werden – die Aufbereitung von Projektergebnissen für das Projektteam und C-Level, als auch die Selbstständige Kommunikation mit internen Fachbereichen und externen Geschäftspartnern sind Teile Ihres Arbeitsalltags. Das macht Sie ausStudium: Sie sind mindestens im 3. Fachsemester eines betriebswirtschaftlichen oder technischen Studiums an einer (Fach-)Hochschule.Interesse: Innovationsthemen und digitale Geschäftsmodelle (B2B) wecken in Ihnen besonderes Interesse. Persönlichkeit: Eine lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise sowie selbstständiges und proaktives Arbeiten als auch eine hohe Lernbereitschaft macht Sie aus.  Fähigkeiten: Sie sind fließend in Deutsch und Englisch, sicher im Umgang mit MS Office, besitzen die Fähigkeit sich in agile Teams zu integrieren und haben im besten Fall schon Kenntnisse aus der Transport- und Logistikindustrie .Interessiert?Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über den Bewerben-Button!
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