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Transport & Logistik: 260 Jobs in Deusen

Berufsfeld
  • Leitung 19
  • Teamleitung 19
  • Dienstleistung und Fertigung 18
  • Prozessmanagement 18
  • Weitere: Handwerk 18
  • Lagerlogistik 17
  • Gruppenleitung 15
  • Disposition 12
  • Projektmanagement 12
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  • Elektronik 11
  • Bauwesen 10
  • Softwareentwicklung 9
  • Innendienst 8
  • Assistenz 7
  • Controlling 7
  • Kundenservice 7
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Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 238
  • Ohne Berufserfahrung 167
  • Mit Personalverantwortung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 249
  • Home Office möglich 74
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 222
  • Berufseinstieg/Trainee 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 1
Transport & Logistik

Ingenieur als Projektingenieur Verkehrsbau (w/m/d)

So. 14.08.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Braunschweig, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich unbefristet als Projektingenieur Verkehrsbau für die DB Netz AG am Standort Erfurt. Dies ist ein "Wo Du Willst-Job": In Abstimmung mit Deiner Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort innerhalb Deutschlands selbst disponieren und zwischen mobilem Arbeiten und Arbeiten im Büro wählen. Im Rahmen unseres Jobsharing-Modells bieten wir Dir die Möglichkeit, Deinen Karrierewunsch mit reduzierter Arbeitszeit zu verwirklichen. Gemeinsam mit Deinem Tandempartner, teilst Du Dir (Führungs-)Aufgaben, Arbeitszeiten und Verantwortungen. Deine Aufgaben: Als Projektingenieur bist Du in einem Team des Projektmanagements für die Planung und Realisierung von spannenden Projekten oder Projektabschnitten von Großprojekten im Fachbereich Verkehrsbau (z.B. Verkehrsanlagen, Bahntechnik) verantwortlich Du betreust die Projekte von der Planung bis zum Projektabschluss und Du sorgst dafür, dass Termine gehalten werden, die Kosten im Rahmen bleiben und die Qualität stimmt Das beinhaltet im Wesentlichen die Eigenständige kosten-, termin- und qualitäts-gerechte Planung und Realisierung von zugeteilten Projektobjekten und/oder abschnitten Dabei hast Du das Projektziel, die wichtigsten Erfolgsfaktoren und Risiken stets im Blick, entwickelst, wenn nötig, Gegensteuerungsmaßnahmen und setzt diese um Dazu gehört die sowohl die Ausschreibung und Begleitung der Vergabe von entsprechenden Aufträgen als auch die Bearbeitung von Nachträgen in der Planungs- und Realisierungsphase Du veranlasst die auftragskonforme und qualitätsgerechte Erstellung der Planungen und stellst die wirtschaftliche und korrekte Mittelverwendung gemäß der Finanzierungsbestimmungen sicher Du sorgst für eine qualitätsgerechte Datenpflege und stellst Berichte und Kennzahlen zur Bewertung der Zielerreichung für die Projektleitung bereit Du arbeitest in einem Team eng mit internen und externen Projektbeteiligten zusammen und führst einen kontinuierlichen Dialog mit den Planungsbüros, Baufirmen und Behörden Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Verkehrswissenschaften, Bauingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Verkehrswirtschaft oder Verkehrsbau, als Wirtschaftsingenieur für Eisenbahnwesen, Verkehrsingenieurwesen oder eine vergleichbare Fachrichtung mit Schwerpunkt Eisenbahn Du verfügst idealerweise über mehrjährige Berufserfahrung in der Planung, Ausführung oder dem Projektmanagement von Verkehrsinfrastrukturprojekten Die Leistungsphasen der HOAI und auch die Inhalte der VOB sind Dir vertraut Mit den üblichen Softwareanwendungen wie MS Office kannst Du problemlos umgehen Du bist sehr gut organisiert und liebst es, selbstständig, zielgerichtet und flexibel zu arbeiten Im Umgang mit Kunden und Kollegen trittst Du selbstsicher auf, findest schlagkräftige Argumente für Deinen Standpunkt und kannst andere von Deinen Ideen überzeugen Du arbeitest strukturiert, eigenverantwortlich und ergebnisorientiert und treibst gemeinsam mit unserem Team das gemeinsame Ziel voran Dich interessiert die ausgeschriebene Vakanz, aber Du erfüllst noch nicht alle Voraussetzungen? Kein Problem! Du startest zunächst als (Junior) Projektingenieur Verkehrsbau und wir qualifizieren Dich bedarfsgerecht, um Dich für den Job fit zu machen. Dies geschieht mit einer entsprechenden Gehaltsentwicklung nach erfolgreicher Qualifizierung. Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten.
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Produktmanager (w/m/d) IT-Services

So. 14.08.2022
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentraler IT Bereich bietet die Corporate IT ein umfangreiches Serviceangebot an IT-Dienstleistungen für die gesamte Unternehmensgruppe. Dies umfasst alle technischen Voraussetzungen, die unsere Mitarbeiter zum Arbeiten benötigen – Themen werden unternehmensweit durchdacht, entwickelt, aufgesetzt und ausgerollt. Produktmanager (w/m/d) IT-Services Als Teil der Corporate IT ist das Team Customer Relations eine wichtige Säule in unserem Selbstverständnis als IT-Serviceprovider für alle (de-)zentralen Einheiten der Rhenus-Gruppe. Unser Produktmanagement berät unsere Kunden sowohl zu neuen, als auch bestehenden IT-Produkten & Services, bspw. einer gruppenweiten Kollaborations-Plattform, und begleitet die Einführung von der ersten Idee bis zum Rollout. Dabei setzen wir neben einem bestmöglichen Kundenverständnis auch auf jede Menge Teamwork. Zu Deinen Aufgaben gehören das Planen, Kreieren und Steuern neuer sowie die Betreuung, Optimierung und Außerbetriebnahme bestehender IT-Produkte. Außerdem begleitest Du das Produkt von der ersten Idee über die Anforderungsanalyse und Planung bis hin zur Übergabe an das zuständige Team. Alle am Produkt beteiligten Abteilungen, Dienstleister und Kunden bindest Du eigenverantwortlich in den Gesamtprozess ein. Weiterhin stehen die Ausarbeitung sowie das Veröffentlichen produktbezogener Vermarktungsinformationen auf Deiner Agenda. Du pflegst Produkteigenschaften in technischen Back-End- und Front-End-Systemen und bearbeitest produktrelevante Kundenanfragen. Deine Ausbildung im IT-Bereich oder alternativ Dein Studium der (Wirtschafts-)Informatik hast Du erfolgreich abgeschlossen. Du hast mehrjährige Erfahrung im IT-Produktmanagement und verfügst über Kenntnisse in der IT-Infrastruktur. Erfahrung in der Logistik wäre wünschenswert. Deutsch und Englisch beherrschst Du sehr gut in Wort und Schrift – weitere europäische Sprachen sind von Vorteil. Mit Deiner Teamfähigkeit sowie Deiner sozialen Kompetenz engagierst Du Dich in unserem familiären Arbeitsumfeld. Kommunikationsgeschick, ein präziser und gewissenhafter Arbeitsstil, fundiertes technisches Verständnis und Reisebereitschaft runden Dein Profil ab. E-Ladestation Firmenfahrrad Mobiles Arbeiten Open Space Office Parkplätze Tolles Team
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Key Account Manager (w/m/d) Corporate IT

So. 14.08.2022
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentraler IT Bereich bietet die Corporate IT ein umfangreiches Serviceangebot an IT-Dienstleistungen für die gesamte Unternehmensgruppe. Dies umfasst alle technischen Voraussetzungen, die unsere Mitarbeiter zum Arbeiten benötigen – Themen werden unternehmensweit durchdacht, entwickelt, aufgesetzt und ausgerollt. Key Account Manager (w/m/d) Corporate IT Der Fachbereich Customer Relations & Portfolio Innovations ist der Innovationstreiber der Corporate IT. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen kümmern sich um individualisierte Bedarfs- und Service-Entwicklungen und sind verantwortlich für die Pflege und kontinuierliche Weiterentwicklung des IT-Servicekatalogs. Außerdem sind sie – nicht zuletzt durch das Key Account Management – zentraler Ansprechpartner in Sachen IT-Dienstleistungen und -Produkte für alle Rhenus-Geschäftsfelder. Als Key Account Manager der zentralen IT bist Du Ansprechpartner für unsere Geschäftsfelder und kümmerst Dich umfassend um deren Belange und Interessen. Konkret koordinierst und entwickelst Du bereichsübergreifende und strategische Themen zwischen den Geschäftsfeldern und der Corporate IT. Dabei vertrittst Du die Interessen Deines Fachbereichs zielorientiert und souverän gegenüber anderen Abteilungen. Als Eskalationskontakt entschärfst Du kritische Situationen und findest auch für komplexe Probleme souverän eine zufriedenstellende Lösung. Darüber hinaus pflegst Du unsere langjährigen Geschäftsbeziehungen und baust diese erfolgreich weiter aus. Deine Basis bildet ein erfolgreiches Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik – alternativ bringst Du eine vergleichbare Ausbildung mit. Weiterhin verfügst Du über mehrjährige Berufspraxis im direkten Umgang mit Kunden. Deutsch und Englisch beherrschst Du fließend in Wort und Schrift. Dein fundiertes technisches Verständnis kombinierst Du mit Kommunikationsgeschick und einem präzisen, gewissenhaften Arbeitsstil. Die Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen rundet Dein überzeugendes Profil ab. E-Ladestation Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Individuelle Weiterentwicklung Mobiles Arbeiten Modernes Arbeitsequipment
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Elektroniker als Servicetechniker Elektrotechnik (w/m/d)

So. 14.08.2022
Hagen (Westfalen)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Elektroniker als Servicetechniker Elektrotechnik für das Geschäftsfeld DB Services GmbH am Standort Hagen. Deine Aufgaben: Du verantwortest die Wartung, Inspektion, Instandsetzung, Prüfung, Entstörung und Errichtung von elektrotechnischen Anlagen Dabei übernimmst Du die Identifizierung und Beseitigung von Störungsursachen Wartungen und Inspektionen führst Du nach Checklisten und Anlagenspezifikationen ohne gesonderte anlagenspezifische Einweisung durch Du nimmst Mängel und Schadensbilder mit Beschreibung von technischen Lösungsvorschlägen auf und führst Instandsetzungen mit komplexen technischen Anforderungen nach Vorgabe aus Darüber hinaus wirkst Du bei der Erstellung von Revisionsunterlagen und technischen Dokumentation mit und führst Prüfungen mit Prüfprotokoll aus Dein Profil: Deine Berufsausbildung im elektrotechnischen Bereich, z. B. als Elektroniker für Betriebstechnik, hast Du erfolgreich abgeschlossen Du hast die Voraussetzung zur Bestellung als befähigte Person in der Elektrotechnik Dich zeichnen eine ausgeprägte Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Kundenorientierung aus Eine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise rundet Dein Profil ab Du verfügst über einen gültigen Führerschein Klasse B Benefits: Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Projektmanager / Business Analyst (w/m/d) Prozessoptimierung im Bereich Road Freight

Sa. 13.08.2022
Dietzenbach, Düsseldorf, Duisburg, Gelsenkirchen, Hilden, Kirchheim unter Teck
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Logistik braucht intelligentes Management, damit Waren zur rechten Zeit am rechten Ort sind – unsere Transportlösungen gewährleisten genau das. Das Produktportfolio von Rhenus Road Freight reicht dabei von Sammelgut über Teil- und Komplettladungen bis hin zu Gefahrgut- und Spezialtransporten und bieten ihren Kunden branchenspezifische Full-Service-Pakete. Projektmanager / Business Analyst (w/m/d) Prozessoptimierung im Bereich Road Freight Wir suchen Macher und Mitdenker - Menschen, die unser Team mit neuen Ideen und Lösungen unterstützen und Spaß daran haben, das Unternehmen weiterzuentwickeln. In Ihrer Rolle übernehmen Sie die Analyse und Optimierung unserer nationalen und internationalen Geschäftsprozesse im Bereich Road Freight. Unser Team arbeitet agil, selbstorganisiert und crossfunktional - immer mit dem Ziel, die Fachbereiche in ihrer täglichen Arbeit durch Prozessoptimierung, -standardisierung und -automatisierung bestmöglich zu unterstützen. Ihr Dienstsitz befindet sich an einem unserer deutschlandweiten Standorte – hierbei richten wir uns gerne nach Ihrem Lebensmittelpunkt. Gemeinsam mit unserem motivierten und leistungsstarken Team optimieren Sie die Prozess- und Projektplanung an unseren Standorten deutschlandweit und begleiten diese kontinuierlich. Dabei sorgen Sie für den reibungslosen Ablauf operativer Innovations- und Digitalisierungsprojekte und die Kommunikation/Koordination der teaminternen als auch bereichsübergreifenden Arbeitsprozesse. Zudem haben Sie Freude daran, Veränderungen zu moderieren, Mitarbeiter mitzunehmen und unterstützen unsere Fachbereiche souverän bei der Umsetzung zur Projektrealisierung. Eigenverantwortlich setzen Sie die aus den Projekten und Prozessen resultierenden Arbeitspakete und Aufgaben um. Darüber hinaus erstellen Sie Projekt- und Status-Berichte und entwickeln KPIs zur Weiterentwicklung bestehender und neuer Unternehmensprozesse. Nicht zuletzt forcieren Sie durch die Begeisterung für innovative und digitale Lösungen unsere Digitalisierungsthemen und schauen gerne über den Tellerrand hinaus. Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition und Logistikdienstleistung oder ein Studium mit den Schwerpunkten BWL/Logistik, Datenanalyse, Business Analytics oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie kennen Methoden und besitzen Erfahrung bei der Prozess- und Anforderungsaufnahme, bei der Moderation von Workshops sowie idealerweise auch im Change- und Projektmanagement. Idealerweise kennen Sie bereits „Werkzeuge“ zum Darstellen von Prozessen (z.B. BPMN, MS Visio) und Projektmanagementtools (z.B. Jira, Confluence, MS Project) Idealerweise haben Sie erste Berufspraxis im speditionellen Umfeld oder in der Gestaltung und Umsetzung logistischer Prozesse sammeln können. Eine hohe Prozess- und IT-Affinität, Grundkenntnisse in Englisch in Wort und Schrift sowie die Bereitschaft zu Dienstreisen sind für Sie selbstverständlich. Schlussendlich überzeugen Sie mit Ihrer kommunikativen und empathischen Art über alle Interessensgruppen hinweg und zeigen auch in kniffligen Situationen Durchsetzungsvermögen. Altersvorsorge Handlungsspielräume Individuelle Weiterentwicklung Mobiles Arbeiten Modernes Arbeitsequipment Onboarding
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Sachbearbeitung (w/m/d) Customer Service

Sa. 13.08.2022
Unna
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Logistik braucht intelligentes Management, damit Waren zur rechten Zeit am rechten Ort sind – unsere Transportlösungen gewährleisten genau das. Das Produktportfolio von Rhenus Road Freight reicht dabei von Sammelgut über Teil- und Komplettladungen bis hin zu Gefahrgut- und Spezialtransporten und bieten ihren Kunden branchenspezifische Full-Service-Pakete.  Sachbearbeitung (w/m/d) Customer Service An unserem wachsenden Standort in Unna werden Sie Teil unseres Teams in der Kundenbetreuung. Als erster Ansprechpartner*in unserer Kunden und Partner sind Sie das Aushängeschild des Unternehmens. Wir legen den gemeinsamen Erfolg vertrauensvoll in Ihre Hände. Mit Ihrem Know-how unterstützen Sie unsere täglichen Logistikdienstleistungen und den fortlaufenden Wachstumspfad. Sie sind der kompetente Ansprechpartner*in für unsere nationalen und internationalen Großkunden. Zu Ihren täglichen Aufgaben gehören die Sendungskontrolle, die Erstellung von Statistiken und die Kommunikation mit unseren Kunden. Aber auch bei der Klärung von Reklamationen stehen Sie uns und unseren Kunden tatkräftig zur Seite. Die Einhaltung von Terminen überwachen Sie aufmerksam, genau wie die Erfüllung der Anforderungen unserer Kunden. Ihre Basis ist eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition und Logistikdienstleistung und Sie blicken auf erste Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld. Sie haben fundierte Englischkenntnisse, die Sie sicher in der Kommunikation mit Kunden, Unternehmern und Fahrern anwenden. Für Sie steht Serviceorientierung an erster Stelle: Sie haben Freude daran, Kunden kompetent zur Seite zu stehen und zeigen dabei hohes Geschick in der Problemlösung. Als engagierter Teamplayer gehen Sie Aufgaben mit Durchsetzungskraft und Detailorientierung an und übernehmen gerne Verantwortung und denken unternehmerisch. Altersvorsorge Events Familiärer Zusammenhalt Individuelle Weiterentwicklung Kantine Mitarbeiterrabatte
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Spezialist (m/w/d) Abfertigung

Sa. 13.08.2022
Dortmund
DACHSER zählt zu den Weltmarktführern in der Systemlogistik. Das 1930 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten im Allgäu ist in der Logistik-Branche einer der großen Innovationstreiber und gilt als Vorreiter im Bereich der digitalen Vernetzung von Logistik-Services. Unsere leistungsfähige IT und die eigenentwickelten, hochmodernen Software-Lösungen schaffen die Basis für die weltweite Steuerung von Warenströmen und Verkehrsträgern. Zum Portfolio von DACHSER zählen Transportleistungen, wie die Distribution und Beschaffung von Waren, umfassende Warehouse-Services sowie die Durchführung kundenindividueller Value-Added-Services. Durch das ausgezeichnete Zusammenspiel der beiden Geschäftsbereiche DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics mit Warehouseaktivitäten deckt DACHSER alle logistischen Disziplinen auf höchstem Niveau ab. DACHSER European Logistics kann auf eines der stärksten und leistungsfähigsten Transportnetzwerke Europas für Beschaffungs- und Distributionslogistik für Industrie- und Konsumgüter zurückgreifen. DACHSER Food Logistics ist einer der führenden Anbieter im Bereich temperaturgeführter Lebensmitteltransporte. DACHSER Air & Sea Logistics sorgt für eine nahtlose, interkontinentale Anbindung von DACHSER European Logistics an alle weltweiten Transporte. Hinzu kommen geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie spezielle Logistik-Lösungen für die Chemie- und DIY-Branche. Als global agierendes Unternehmen setzt sich DACHSER für soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit ein, investiert in die Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter und engagiert sich in der Forschung und der Entwicklung neuer Technologien. 2021 erzielte DACHSER einen Jahresumsatz (netto, konsol.) von 7,1 Milliarden Euro. DACHSER beschäftigt rund 31.000 Mitarbeiter in 42 Ländern. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihre Unterstützung als Spezialist (m/w/d) Abfertigung Sie sind zuständig für die Erstellung von Frachtpapieren und Dokumenten für nationale und internationale Transporte. Sie sind verantwortlich für die Koordination der Verladungen, Abfertigung von Terminsendungen sowie für die pünktliche Abfahrt der Lkw. Sie arbeiten in enger Abstimmung mit der Disposition, dem Umschlaglager, den Unternehmern und den Fahrern. Des Weiteren kontrollieren und bearbeiten Sie die gesetzlich vorgeschriebenen Dokumente und Papiere sowie die Zollsendungen. Sie archivieren die Frachtbriefe und Lieferscheine digital ins E-Archiv. Ihr Arbeitsbeginn ist im wöchentlichen Wechsel zwischen 12.00 Uhr und 14.30 Uhr. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen. Einschlägige Berufserfahrung sowie Erfahrung im Bereich der Zollabwicklung ist von Vorteil. Sie besitzen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie zeichnen sich durch ausgeprägte Teamfähigkeit, Engagement und Flexibilität aus und haben Freude an eigenverantwortlicher Arbeit. Sie arbeiten in einem zukunftssicheren Familienunternehmen an modernsten Arbeitsplätzen. Sie erhalten (über-) tarifliche Leistungen wie z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld und Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und zur Ansparung von VL. Sie profitieren von unseren Sozial- und Gesundheitsleistungen (u.a. ÖPNV Zuschuss, Fitnessförderung, Massagen, Teilnahme an Sportevents u.v.m.)
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Mitarbeiter (m/w/d) Waschhalle mit CE-Führerschein

Sa. 13.08.2022
Herne, Westfalen
DACHSER zählt zu den Weltmarktführern in der Systemlogistik. Das 1930 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten im Allgäu ist in der Logistik-Branche einer der großen Innovationstreiber und gilt als Vorreiter im Bereich der digitalen Vernetzung von Logistik-Services. Unsere leistungsfähige IT und die eigenentwickelten, hochmodernen Software-Lösungen schaffen die Basis für die weltweite Steuerung von Warenströmen und Verkehrsträgern. Zum Portfolio von DACHSER zählen Transportleistungen, wie die Distribution und Beschaffung von Waren, umfassende Warehouse-Services sowie die Durchführung kundenindividueller Value-Added-Services. Durch das ausgezeichnete Zusammenspiel der beiden Geschäftsbereiche DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics mit Warehouseaktivitäten deckt DACHSER alle logistischen Disziplinen auf höchstem Niveau ab. DACHSER European Logistics kann auf eines der stärksten und leistungsfähigsten Transportnetzwerke Europas für Beschaffungs- und Distributionslogistik für Industrie- und Konsumgüter zurückgreifen. DACHSER Food Logistics ist einer der führenden Anbieter im Bereich temperaturgeführter Lebensmitteltransporte. DACHSER Air & Sea Logistics sorgt für eine nahtlose, interkontinentale Anbindung von DACHSER European Logistics an alle weltweiten Transporte. Hinzu kommen geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie spezielle Logistik-Lösungen für die Chemie- und DIY-Branche. Als global agierendes Unternehmen setzt sich DACHSER für soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit ein, investiert in die Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter und engagiert sich in der Forschung und der Entwicklung neuer Technologien. 2021 erzielte DACHSER einen Jahresumsatz (netto, konsol.) von 7,1 Milliarden Euro. DACHSER beschäftigt rund 31.000 Mitarbeiter in 42 Ländern. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen ab sofort Mitarbeiter (m/w/d) Waschhalle mit CE-Führerschein Reinigen von Sattelaufliegern und Kofferfahrzeugen Bedienen der automatischen Waschanlage für Außenwäschen Manuelle Innenwäsche mit Hochdruckreiniger, Schrubber und Abzieher Selbständiges Rangieren der Fahrzeuge Führerschein der Klasse C/CE Erste Erfahrung als Berufskraftfahrer und mit An- und Absetzen von Sattelaufliegern Bereitschaft, im 2-Schicht-System zu arbeiten Selbstständige, sorgfältige und umsichtige Arbeitsweise Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Mitarbeit in einem kollegialen Team in einem zukunftssicheren Familienunternehmen (über-)tarifliche Leistungen, wie Weihnachts- und Urlaubsgeld und betriebliche Altersvorsorge Weiterbildungsmöglichkeiten z.B. für benötigte Qualifizierungsmaßnahmen Attraktive Kooperationen im Bereich Fitness, ÖPNV, frisches Obst sowie Warm- und Kaltgetränke vor Ort
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Transit Terminal Manager (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Dortmund
DACHSER zählt zu den Weltmarktführern in der Systemlogistik. Das 1930 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten im Allgäu ist in der Logistik-Branche einer der großen Innovationstreiber und gilt als Vorreiter im Bereich der digitalen Vernetzung von Logistik-Services. Unsere leistungsfähige IT und die eigenentwickelten, hochmodernen Software-Lösungen schaffen die Basis für die weltweite Steuerung von Warenströmen und Verkehrsträgern. Zum Portfolio von DACHSER zählen Transportleistungen, wie die Distribution und Beschaffung von Waren, umfassende Warehouse-Services sowie die Durchführung kundenindividueller Value-Added-Services. Durch das ausgezeichnete Zusammenspiel der beiden Geschäftsbereiche DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics mit Warehouseaktivitäten deckt DACHSER alle logistischen Disziplinen auf höchstem Niveau ab. DACHSER European Logistics kann auf eines der stärksten und leistungsfähigsten Transportnetzwerke Europas für Beschaffungs- und Distributionslogistik für Industrie- und Konsumgüter zurückgreifen. DACHSER Food Logistics ist einer der führenden Anbieter im Bereich temperaturgeführter Lebensmitteltransporte. DACHSER Air & Sea Logistics sorgt für eine nahtlose, interkontinentale Anbindung von DACHSER European Logistics an alle weltweiten Transporte. Hinzu kommen geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie spezielle Logistik-Lösungen für die Chemie- und DIY-Branche. Als global agierendes Unternehmen setzt sich DACHSER für soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit ein, investiert in die Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter und engagiert sich in der Forschung und der Entwicklung neuer Technologien. 2021 erzielte DACHSER einen Jahresumsatz (netto, konsol.) von 7,1 Milliarden Euro. DACHSER beschäftigt rund 31.000 Mitarbeiter in 42 Ländern. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Dortmund suchen wir zum 01.01.2023 Ihre Unterstützung als Transit Terminal Manager (m/w/d) Ihnen obliegt die fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeitenden im Umschlaglager und Sie stellen die ausreichende Qualifikation und Förderung der Mitarbeitenden sicher. Sie etablieren eine nachhaltige Führungsorganisation mit Instrumenten der kontinuierlichen Verbesserung zur Optimierung von Qualität und Produktivität. Sie haben Ergebnis- und Budgetverantwortung, überwachen die Entwicklung der KPIs im Umschlaglager (Budget, Kosten, Ergebnis, Qualität und Produktivitätskennzahlen) und leiten entsprechende Verbesserungsmaßnahmen ein. Die Durchführung einer langfristigen Ressourcenplanung bzgl. Personalstärke und benötigter Produktionsmittel gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie gewährleisten die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und Sicherheitsbestimmungen (Umgang mit Gefahrgut, Gesundheits- und Arbeitsschutz, Ladungssicherung, Brandschutz, etc.). Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Logistik oder eine Ausbildung in einem Logistik-Beruf mit Zusatzqualifikation sowie fundierte Berufs- und Führungserfahrung. Sie haben Erfahrung in der schichtübergreifenden Koordination, Steuerung und Kontrolle der Prozesse im Umschlaglager. Erfahrung in mittel- und langfristig orientierter Budgetplanung sowie Kenntnisse der gesetzlichen Regelungen und Zertifizierungen im Umschlaglager setzen wir voraus. Sie besitzen weiterhin gute EDV-Kenntnisse (MS365) und beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift. Englischkenntnisse sowie weitere Fremdsprachen sind von Vorteil. Analytisches Denkvermögen sowie Durchsetzungsvermögen und Entscheidungsfreude runden Ihr Profil ab. Sie arbeiten in einem zukunftssicheren Familienunternehmen an modernsten Arbeitsplätzen. Sie berichten direkt an die Niederlassungsleitung und zeichnen als Mitglied des Niederlassungs-Managements und Handlungsbevollmächtigter verantwortlich Sie erhalten (über-) tarifliche Leistungen wie z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld und Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und zur Ansparung von VL sowie eine erfolgs- und leistungsabhängige variable Zusatzvergütung Sie profitieren von unseren Sozial- und Gesundheitsleistungen
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Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Lünen
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Das Geschäftsfeld „Transport“ ist innerhalb der Rhenus-Gruppe der Spezialist für Transportlösungen von Massen- und Schüttgütern per LKW, mit dem Schiff oder der Bahn. Hierbei sind wir mit eigenen Flotten zur Stelle und eröffnen unseren Kunden und Mitarbeitern individuelle Möglichkeiten und vielfältige Perspektiven.  Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Werden Sie Teil unseres Teams am Standort in Lünen, wenn Sie das logistische und speditionelle Umfeld interessiert. In dieser Position sorgen Sie gemeinsam mit uns für einen erfolgreichen Ablauf in der kaufmännischen Abwicklung. Zusammen mit Ihnen halten wir die Fäden in der Hand und steuern unser Tagesgeschäft. In dieser Position sind Sie verantwortlich für die Abwicklung unserer Kundenaufträge im Ladungsverkehr. Weiterhin unterstützen Sie unsere LKW Disposition in der Abwicklung von Transportaufträgen. Ferner sind Sie zuständig für die Auftragsbearbeitung und holen Frachtangebote ein. Dabei führen Sie auch die Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und bringen idealerweise Kenntnisse im Bereich Spedition und Logistik mit. Natürlich sind Sie versiert im Umgang mit moderner EDV, insbesondere MS Office (Excel). Persönlich punkten Sie mit Engagement, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen. Darüber hinaus bringen Sie sehr gute Umgangsformen mit und überzeugen uns als loyaler sowie flexibler Teamplayer. Agile Arbeitswelt Familiärer Zusammenhalt Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Mitarbeiterrabatte
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