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Transport & Logistik: 4.395 Jobs

Berufsfeld
  • Projektmanagement 505
  • Dienstleistung und Fertigung 492
  • Weitere: Handwerk 492
  • Teamleitung 384
  • Leitung 380
  • Bauwesen 271
  • Gruppenleitung 269
  • Elektronik 256
  • Elektrotechnik 256
  • Distributionslogistik 201
  • Transportlogistik 201
  • Prozessmanagement 176
  • Disposition 160
  • Sachbearbeitung 136
  • Softwareentwicklung 122
  • Lagerlogistik 106
  • Abteilungsleitung 91
  • Bereichsleitung 91
  • Materialwirtschaft und Logistik 89
  • Weitere: Einkauf 89
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Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4089
  • Ohne Berufserfahrung 2414
  • Mit Personalverantwortung 298
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4272
  • Home Office 244
  • Teilzeit 243
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3876
  • Ausbildung, Studium 233
  • Befristeter Vertrag 182
  • Studentenjobs, Werkstudent 42
  • Berufseinstieg/Trainee 29
  • Arbeitnehmerüberlassung 20
  • Praktikum 17
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Referendariat 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Transport & Logistik

Electrical Engineer / Elektroingenieur (m/w/d)

So. 28.02.2021
Münster, Westfalen
Dematic ist ein Intralogistik-Innovator, der intelligente, automatisierte Lösungen für Fertigungs-, Lager- und Vertriebsumgebungen entwickelt, baut und betreut. Zum Kundenstamm gehören einige der weltweit führenden Marken, die mit Installationen von Dematic die Zukunft des Handels vorantreiben. Das globale Dematic Netzwerk mit Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 25 Ländern hat mit dazu beigetragen, mehr als 6.000 Kundeninstallationen zu realisieren. Dematic mit Sitz in Atlanta, Georgia, USA, ist ein Unternehmen der KION Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen, sowie ein führender Anbieter in der Lagerautomatisierung. Electrical Engineer / Elektroingenieur (m/w/d) Kennziffer: 2021-14780 Arbeitsort: Münster Lead Electrical Engineer (Teilprojektleiter Elektrik) in komplexen interdisziplinären Projekten Übernahme des Projektes von unserem Vertrieb inkl. technischer Prüfung Erstellung der Projektspezifikationen in Zusammenarbeit mit den angrenzenden Abteilungen Schnittstellenklärung mit beteiligten Gewerken (intern und extern) Erarbeitung elektrotechnischer Lösungskonzepte Definition der elektrotechnischen Komponenten (Motoren, Sensorik, etc. ) Erstellung der projektspezifischen Dokumentation (Schaltpläne in EPLAN, Produkt- & Anwenderdokumentation) Unterstützung bei Standardisierungs- und Verbesserungsprojekten Technische Projektbegleitung während der Montage und Inbetriebnahme (Reisetätigkeit ca. 10-20%) Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik oder eine technische Ausbildung und zusätzlich Technikerausbildung Berufserfahrung im Bereich der Intralogistik oder in vergleichbaren Industriezweigen in der Automatisierung wünschenswert Kenntnisse im Einsatz von EPLAN P8 inkl. EPLAN-Automatisierung erforderlich Kenntnisse im Bereich der Antriebstechnik, Feldbussystemen sowie der Sicherheitsanforderungen an Maschinen(-steuerungen) (EG-Maschinenrichtlinie, UL Normen, CE-Normen für Maschinen der Intralogistik) wünschenswert Kenntnisse mit Microsoft-office (MS-Project, Word, Excel, Power Point) Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Bereichsübergreifendes Denken und Handeln Hohe Kommunikationskompetenz, Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Flexibilität Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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HR Specialist (m/w/d) – Workday HCM

So. 28.02.2021
Berlin
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil des HR Quality Management & Projects Teams am Standort Berlin.In dieser vielseitigen Position bist du für die stetige Weiterentwicklung aller bestehenden sowie für die Implementierung neuer Prozesse in unserem HCM System Workday zuständig. Zu deinen Aufgaben zählen dabei insbesondere:Du übernimmst die System-Release-Planung inkl. Konfiguration, Testen und Roll-out neuer Funktionalitäten.Durch die Erstellung von Reports und Charts stellst du internen Stakeholdern, wie z. B. dem Vorstand, Abteilungsleitern oder HR-Kollegen, Informationen zur Verfügung.Dank der von dir entwickelten und durchgeführten User Trainings befähigst du alle 4flower, Workday HCM entsprechend ihrer Bedürfnisse optimal zu nutzen.Für unsere Workday Key User innerhalb des HR-Teams bist du der erste Ansprechpartner in allen System-bezogenen Fragen.Du unterstützt die 4flow-Mitarbeiter und Führungskräfte bei individuellen und kniffligen Fragestellungen und findest immer die passende Lösung.Deine Ausbildung oder dein Studium hast du erfolgreich abgeschlossen – idealerweise in Betriebswirtschaftslehre, Informatik oder einer ähnlichen Fachrichtung.Du konntest bereits erste Berufserfahrung in der Weiterentwicklung von (HR-)Systemen und der Implementierung von neuen Geschäftsprozessen sammeln.Für die Bereiche Softwaresysteme, Businessprozesse und Datenarbeit begeistert du dich sehr.Du hast Lust und Interesse, an spannenden Themen im HR-Bereich mitzuarbeiten.Deine kommunikativen Fähigkeiten setzt du gerne auf Deutsch und Englisch ein.Deine selbständige und analytische  Arbeitsweise runden dein Profil ab.Neben abwechslungsreichen Aufgaben bieten wir dir eine internationale Arbeitsatmosphäre, in der du dein Wissen einbringen und dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst. Es erwartet dich bei uns ein motiviertes und hilfsbereites Team, welches mit Spaß herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld bearbeitet. Bei uns erhältst du eine unbefristete Festanstellung, ein attraktives Gehalt, ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, individuelle Weiterbildungen und die Möglichkeit zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Darüber hinaus bieten wir dir einen modernen Arbeitsplatz unweit der Spree, Mitarbeiterparkplätze, Getränke, Obst sowie jeden Freitag ein gemeinsames Frühstück.
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Mitarbeiter Umschlag/Lager (m/w/d) für die Nachtschicht

So. 28.02.2021
Drolshagen
Wir packen die Dinge mit Köpfchen an, damit jedes Paket zur richtigen Zeit am richtigen Ort ankommt. Bei uns warten täglich wechselnde Herausforderungen auf dich. Denn als zweitgrößter deutscher Paketdienst sorgen wir mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technik und über 6.000 Mitarbeitern dafür, dass jeden Tag bis zu 2,2 Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. Die Position ist im Rahmen von 30 Wochenstunden und vorab befristet für 1 Jahr zu vergeben. Die Arbeitszeit verteilt sich auf 5 Arbeitstage in der Zeit von Montag bis Samstag. Arbeitsbeginn ist jeweils ca. um 23:30 Uhr.Ordnungsgemäße und warenschonende Be- bzw. Entladung der TransporteinheitenDurchführung von Grob- und Feinsortierung der Sendungen (bis max. 31,5 kg)Durchführung einer ordnungsgemäßen RücklaufkontrolleDurchführung von SonderabwicklungenBedienung und Behandlung der Lagerumschlagsgeräte und Scanner sowie etwaiger Flurförderfahrzeuge und technischer AnlagenAFNUS-BearbeitungAufrechterhaltung der Ordnung und Sauberkeit am StandortLadungssicherung in den TransporteinheitenEinhaltung der vorgegebenen Qualitäts- und SicherheitsstandardsKeine Ausbildung erforderlich, Vorkenntnisse im Lager wünschenswertZuverlässigkeit, Sorgfalt, VerantwortungsbewusstseinKörperliche Belastbarkeit (Heben und Tragen von Sendungsgewichten bis zu 31,5 Kg)Teamfähigkeit, flexible Einsatzbereitschaft und die Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit sowie DeutschkenntnisseWir bieten: Einsatz führender Technologien und agiler ProzesseDu arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives MiteinanderUmfangreiches WeiterbildungsangebotPersonalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Mitarbeiter Abfertigung (m/w/d)

So. 28.02.2021
Graben
Bei uns bekommst du von Anfang an einen großen Gestaltungsspielraum und entscheidest selbst, wie deine Ziele am besten erreicht werden können. Wir sorgen als zweitgrößter deutscher Paketdienst gemeinsam dafür, dass jeden Tag bis zu 2,2 Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technik und über 6.000 Mitarbeitern.Verarbeitung ein- und ausgehender Transporte in den vorhandenen IT-SystemenAbwicklung der Frachtpapiere im europäischen LandverkehrAbfertigung der TransportpartnerVergabe von Parkplätzen und Überwachung der ParkordnungÜberwachung der Einhaltung des aktuellen FahrplanesStatistische Pflege aller Bewegungsdaten sowie allgemeine DatenerfassungÜberwachung der HofregelnAbstimmung mit Disposition, Hofmanagement und TransportpartnernQualifizierter BerufsabschlussErste Berufserfahrung in der Logistik sind wünschenswertEnglischkenntnisse sind von VorteilGute Kenntnisse der MS Office-AnwendungenKommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein und eine lösungsorientierte ArbeitsweiseBereitschaft zur Schicht- und WochenendarbeitWir bieten: Einsatz führender Technologien und agiler ProzesseDu arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives MiteinanderUmfangreiches WeiterbildungsangebotPersonalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit! Da die berufliche Gleichstellung eine weitere wichtige Zielsetzung für die Hermes Gruppe darstellt, möchten wir den Anteil von Frauen in Führungspositionen erhöhen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Application Support Expert (m/f/d)

So. 28.02.2021
Lübeck
Founded in 1921, OLDENDORFF CARRIERS combines its history as a German shipowner with the network of one of the world’s leading drybulk operators. We currently control some 700 chartered and owned vessels of 40 mio tdw, and we carry around 320 mio tons of raw materials and semi-finished products across the seven seas each year. Our customers can expect 100% performance. All the way. Our Technology department is currently embarking on a journey in realigning itself. Over the next few years, we are modernizing and automating our systems landscape significantly. We are therefore looking for a member, who will play an integral part and will actively participate in this realignment by joining the Application Support Team, which supports all company ERP systems and other business tools for internal users. Following an extensive introduction, you will receive and classify support requests for various systems While you manage standard requests, more complex enquiries are passed on to our internal system experts or to the manufacturer support team You are responsible for the documentation and follow-up in our internal ticket-system until a request is completed You help to maintain the internal support knowledgebase Also you give user training for the various systems Besides your day-to-day tasks you are helping to establish and maintain an appropriate system documentation You are willing to take up a new challenge as Support Expert in the Application Support or you are already an experienced support expert You are experienced in using and supporting cloud based systems Your role as a contact person and our international working environment require very good written and verbal communication skills in English You demonstrate a high ability to concentrate as well as a precise and structured way of working You enjoy to familiarize yourself with new technologies as well as the commercial background of the supported systems As the ideal candidate you describe yourself as a service-oriented person who likes to take responsibility and work independently, but also enjoys to work as part of a team Preferable: Experience in supporting some or all of the below: Dropbox Atlassian Jira & Confluence (Cloud) ELO MS Office 365 MS Dynamics 365 Business Central Basic knowledge of IT Service Management Our corporate culture is unique: relaxed and international, open and traditionally with flat hierarchies Maintaining an “overview,” we look out of our modern, open offices onto the city centers of Lübeck and Hamburg Since the very beginning, teamwork and quick decision making have been our success factors. Encouraging our employees to realize their ideas and initiatives is important to us A permanent position in a secure economic environment is waiting for you, with benefits such as holiday pay, free lunch, subsidies for a gym or sports club, childcare allowance and various company discounts
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Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

So. 28.02.2021
Wardenburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der PHL Logistik GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass HAPEKO Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die PHL Logistik GmbH weiterleitet. Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Stellenausschreibung der PHL Logistik GmbH: Sind sie bereit für eine neue Herausforderung? Die PHL Gruppe - ein starkes Team, welches sich durch Fachwissen, langjährige Erfahrung und Flexibilität auszeichnet. Wir bieten unseren Kunden ein individuelles Logistikkonzept sowie ein breit gefächertes Dienstleistungsspektrum an - alles aus einer Hand. Unser Kerngeschäft sind Teilladungen in den Bereichen Trockenstoffe und Papier sowie der Transport von medizinischen Produkten. Wir suchen zur Verstärkung unseres familiären Teams einen Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d). Der Einsatzort: 26203 Wardenburg Direkter Ansprechpartner für unsere Kunden (Kundenberatung- und Betreuung) Eigenverantwortliche Bearbeitung von Preisanfragen, Transportaufträgen, Reklamationen und Retouren Einholen & Vergleichen von Preisen (Kostenkalkulationen) Überwachung und Steuerung von Terminen in Zusammenarbeit mit der Disposition Unterstützung des Vertriebsteams Allgemeine Bürotätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Speditions- und Logistikbereich Gute MS-Office-Kenntnisse Belastbar, Teamfähigkeit, Kooperationsfähigkeit, Motivation und Konfliktfähigkeit Hohe Ergebnisorientierung, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Freundlichkeit Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit Kollegiales, faires und freundliches Verhalten Deutsch in Wort und Schrift Gutes Betriebsklima Betriebliche Altersversorgung Betriebliche Weiterbildung Klimatisierte Büroräume Kostenloser Parkplatz Kostenloser Kaffee Zuverlässige leistungsbezogene Zielvereinbarung
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Teamleader Software Development (m/w/d)

So. 28.02.2021
Hamburg
In unserer IT entscheiden die Teams selbst, wie sie ihre Aufgaben lösen. So entwickeln unsere über 300 IT-Spezialisten in crossfunktionaler Zusammenarbeit Spitzentechnologie, um gemeinsam den Paketversand von morgen zu ermöglichen. Werde ein Teil von uns und sorge zusammen mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technik und über 6.000 Mitarbeitern dafür, dass jeden Tag bis zu 2,2 Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden.Du bist zusammen mit dem Fachbereichsansprechpartner verantwortlich für den Erfolg der IT-Lösungen auf der letzten MeileDu übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung für 11 IT-Mitarbeiter, die in 3 crossfunktionalen Entwicklungsteams arbeitenDein Zuständigkeitsbereich umfasst unsere logistischen IT-Systeme für Prozesse in der „letzten Meile“Du bist mit deinen Mitarbeitern verantwortlich von der Konzeption bis zum Betrieb der LösungenDeine Teams sind mit ihren Lösungen bereits in einem modernen Cloud-Setup. Du triffst Vereinbarungen mit anderen IT-Abteilungen (insbesondere dem IT-Betrieb), um die Abläufe weiter zu verbessernDu unterstützt die internen Fachbereiche in der Bewertung und Durchführung von ProjektenEine lösungsorientierte Kommunikation mit unseren fachlichen Stakeholdern in der Zentrale und an unseren Logistik-Standorten gehört ebenfalls zu Deinem AufgabenbereichDu hast ein Studium im Bereich der Informatik erfolgreich abgeschlossen oder hast eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender BerufserfahrungDu hast mehrjährige Erfahrung in der Führung von Softwareentwicklungs-TeamsDu hast bereits Organisationen auf dem Weg in die Cloud begleitetEin agiles Mindset und ausgeprägte Kundenorientierung sind selbstverständlich für DichGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift bringst Du ebenfalls mitWir bieten: Einsatz führender Technologien und agiler ProzesseDu arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives MiteinanderFlexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglichUmfangreiches WeiterbildungsangebotPersonalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-GroupBezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm.Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Specialist (m/f/diverse) Process & Quality

So. 28.02.2021
Hamburg
Hamburg Süd is a strong brand within the international logistics services industry. The expertise and commitment of its employees are what make Hamburg Süd a successful container shipping company which represents quality, excellent customer service, and personal contacts in over 250 offices in more than 100 countries globally. Our affiliation with Maersk—the global market leader in container line shipping—means that Hamburg Süd customers also have access to the world's biggest route network and largest shipping fleet. We are looking for highly motivated, open-minded employees who enjoy working in a dynamic, international environment. We need creative minds with fresh ideas, just as much as team players with an eye for detail, who know how to work autonomously and help Hamburg Süd continue to grow. We are looking to strengthen our Customer Experience team at the earliest date.  Specialist (m/f/diverse) Process & Quality Part of a team charged with accelerating an enhanced Business Process mindset throughout the global organization Implement, monitor and support the business process strategy including training needs Lead Six Sigma and other process related projects together with the Business Process Governance organization Steer the design and visualization of end-to-end processes in our Process Landscape, both from as-is and to-be perspective. Support the organization in analyzing, shaping and implementing recommendations to achieve continuous improvements Strategically perform Process Maturity evaluation activities for the customer focused end-to-end processes and measurement of KPI's Support other Business Process Governance Roles in finding the right tools to perform process analysis and improvement.  University degree in economics or similar, or alternative education in a leading industry Fluent business English is a pre-requisite, additional languages are beneficial Wide experience in process management and process excellence Functional expertise (BPMN Process Modeling, DMN, Six Sigma or Lean knowledge, Draw i.O., Project Management or similar Conceptual and analytical thinking from a process perspective Objectivity & ability to differentiate between line & process responsibilities Motivated to convince others and to actively drive change Assertiveness / argumentation skills, willing to go into the lead steering projects and discussions Mediation skills between “business” and “process” side An international and modern work Environment Continuous and individual training programs A performance-based compensation and extensive social benefits Employment in Hamburg's city Center
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Mitarbeiter Wareneingang (m/w/d) für den Standort Ansbach

So. 28.02.2021
Ansbach, Mittelfranken
Die Hermes Einrichtungs Service GmbH & Co. KG verantwortet innerhalb der Hermes Logistik Gruppe das Geschäftsfeld 2-Mann-Handling und damit alle Prozesse um die Auslieferung und Montage von Möbeln, Großelektrogeräten und sonstigen sperrigen Gütern. Der Firmensitz befindet sich in Löhne, Westfalen. Von hier aus werden die Warenströme und Dienstleistungen von mehr als 50 Depots in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden gesteuert. Aufgrund unserer expansiven Geschäftsentwicklung suchen wir motivierte Mitarbeiter Wareneingang (m/w/d) für unser neues Logistikzentrum in Ansbach.Annahme und Prüfung von eingehenden Sendungen Entnahme der beigefügten Lieferscheine zur Erstellung der vorläufigen Wareneingänge Sicheres Entladen und Sortieren Interner Abtransport an die WarenausgangstoreReporting an die Teamleiter im jeweiligen BereichEinhaltung von ArbeitsanweisungenSicherer Umgang beim Transport der Sendungen • Abgeschlossene Berufsausbildung im gewerblichen BereichBerufserfahrung im Logistikbereich von VorteilMS-Office Kenntnisse Belastbarkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Überzeugendes und kommunikatives AuftretenTeamorientierung und selbstständiges HandelnWollen Sie in einem motivierten Team mitarbeiten und an unserer Erfolgsgeschichte mitschreiben? Haben Sie Lust, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben umzusetzen? Dann bewerben Sie sich bei uns und lernen Sie uns kennen! Wir bieten Ihnen ein flexibles Arbeitszeitmodell, nette Kolleginnen und Kollegen und vor Allem, den richtigen Job, um sich persönlich und beruflich zu entwickeln. Dabei sorgt eines der modernsten Logistikgebäude der Region mit attraktiven Arbeitsplätzen, der starke Support durch eine starke Oragnisation sowie moderne Pausenbereiche und nicht zuletzt unser Betriebsrestaurant mit Sonnenterasse für echte Wohlfühlatmosphäre und den Freiraum für kreatives Arbeiten. Eine umfangreiche Einarbeitung in unserem Logistikzentrum ermöglicht einen reibungslosen Start für Ihre Aufgaben in Ansbach. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann machen Sie jetzt den ersten Schritt und senden Sie Ihre aussagefähige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermin an: HERMES Einrichtungs Service GmbH & Co. KG Herr Torben Werner Personalreferent E-Mail: Karriere-2Mh@hermes-2mh.de Albert-Schweitzer-Straße 33 32584 Löhne Tel.: 01711674861 Unsere Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier: https://datenschutz.hes.de/
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Logistikkoordinator (m/w/d)

So. 28.02.2021
Duisburg
Wir bewegen Großes und sind selbst ständig in Bewegung. Damit das so bleibt, suchen wir Sie. Gemeinsam machen wir Europas führendes Unternehmen für Waggonvermietung und innovative Logistiklösungen noch erfolgreicher. Für unseren Geschäftsbereich Tankcontainerlogistik am Standort Duisburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Logistikkoordinator (m/w/d). Durchführung von intermodalen Tankcontainertransporten für den Bereich Europa Erstellung, Bearbeitung, Kontrolle und Weitergabe aller auftragsrelevanten Unterlagen Überwachung der Qualität und Umsetzung der Maßnahmen zur Qualitätssteigerung Betreuung von Kunden und Dienstleistern operatives Controlling Führung von Kundengesprächen zur Auftragsannahme und Auftragsabwicklung erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Spedition Kenntnisse im Bereich Transportabwicklung von Tankcontainern wünschenswert sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift türkische Sprachkenntnisse von Vorteil routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Organisationsgeschick, Kommunikationsvermögen und Dienstleistungsbereitschaft Motivation und Durchsetzungsvermögen ein positives Betriebsklima eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ein attraktives Vergütungspaket Zusatzleistungen, wie beispielsweise Essenszuschuss, Unfallversicherung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, sozialer Service ein individuelles Weiterbildungsangebot zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
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