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Transport & Logistik: 27 Jobs in Ehrenfeld

Berufsfeld
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Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 18
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 1
Transport & Logistik

(Junior) IT-Projektmanager (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Zülpich
(Junior) IT-Projektmanager (m/w/d) FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Business Unit Healthcare am Standort Zülpich als ${stellentitel}. Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 21.000 Mitarbeitenden an mehr als 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir dir als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutze unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werde jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Du stellst sicher, dass die IT-Infrastruktur funktionsfähig und validiert ist und gewährleistest damit die Durchführung des operativen Tagesgeschäftes. Du kümmerst dich um die Schulung, Betreuung und Vernetzung der Key User am Standort und innerhalb der Business Unit. Du berätst die Niederlassungsleitung in allen IT-relevanten Themenbereichen und bist Ansprechperson für die zentralen IT-Funktionen der FIEGE Gruppe. Du verantwortest das Change Request Management sowie die Koordination der dabei eingesetzten IT-Dienstleister und die Abstimmung mit unseren Kunden. Du übernimmst das IT-Projektmanagement bei Projekten, die dem Ausbau des Geschäftes dienen. Du arbeitest beim Neuaufbau der IT-Infrastruktur mit und sensibilisierst das Team für die hohe Bedeutung von IT-Security und IT-Validierung. Du hast ein technisches oder betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation, möglichst mit Logistik-Schwerpunkt. Du bringst idealerweise Berufspraxis in der Lagerlogistik und Erfahrung im Umgang mit WMS, TMS und Reporting Tools mit. Du bist routiniert in der Anwendung von MS Office und hast Basiskenntnisse in SQL. Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du zeichnest dich durch IT-Affinität, eine prozessorientierte sowie genaue und selbstständige Arbeitsweise und durch Lösungs- und Umsetzungskompetenz aus. Bei uns zählt deine Qualifikation – unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung/Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen. spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
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Teamleiter Logistik (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Zülpich
Teamleiter Logistik (m/w/d) FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Business Unit Healthcare am Standort Zülpich als Teamleiter Logistik (m/w/d). Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 21.000 Mitarbeitenden an mehr als 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten dir als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutze unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werde jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Du bist für die Einarbeitung der Mitarbeitenden, die Überwachung der Tätigkeiten und das Führen von Mitarbeitendengesprächen verantwortlich. Du stellst den reibungslosen Ablauf des Tagesgeschäftes sicher und steuerst dieses durch deinen permanenten Austausch mit der operativen Leitung. Du bist für die Organisation und Optimierung sämtlicher operativer Prozesse in Abstimmung mit der operativen Leitung und der Schichtleitung verantwortlich. Du erkennst Verbesserungspotenzial und findest Möglichkeiten, die Prozesse zu optimieren.  Du gewährleistest Sauberkeit, Ordnung und Arbeitssicherheit in deinem Verantwortungsbereich.  Du hast eine abgeschlossene Ausbildung mit logistischem Schwerpunkt, ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Logistik oder eine vergleichbare Qualifizierung. Ein ausgeprägtes Verständnis für operative logistische Prozesse ist wünschenswert. Du bist verantwortungsbewusst und zuverlässig. Kommunikationsstärke und Selbstständigkeit gehören ebenfalls zu Deinen Eigenschaften. Du bist zur Schichtarbeit bereit. Bei uns zählt deine Qualifikation – unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung/Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen. spannende Aufgaben in einem neuen Team frühe Übernahme von Verantwortung in einem Neubauprojekt einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team Karrierechancen ohne Umwege Zusatzleistungen wie JobRad, betriebliche Altersvorsorge, kostenloses Wasser, Mitarbeitendenvorteile, familienfreundliche Arbeitszeiten und vieles mehr
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(Projekt-) Einkäufer Logistik- und Transportdienstleistungen

Mi. 10.08.2022
Gütersloh, Düren, Rheinland
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Du suchst einen dynamischen Job und willst die positive Geschäftsentwicklung maßgeblich mit vorabtreiben? Dann bewirb Dich auf einen Platz in unserem Team! Bringe Dein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Deine analytischen Fähigkeiten und Dein Gespür für partnerschaftliche Lieferantenbeziehungen aktiv als (Projekt) Einkäufer Logistik- und Transportdienstleistungen (m/w/x) in unserer größten und stark wachsenden Einkaufskategorie Transport ein. Gestalte und bewerte strategische Transportkonzepte von der klassischen Paketdistribution bis hin zur hochspezialisierten Ersatzteilbelieferung. Du bist Teil des zentralen Einkaufsteams an unserem Headquarter in Gütersloh oder dem Standort Düren. Du initiierst und verantwortest strategisch wertvolle Ausschreibungen und Projekte für die Einkaufskategorie Transport Du übernimmst eigenständig die Datenanalyse, Aufbereitung und das Reporting von relevanten Kennzahlen im internationalen Marktumfeld Du förderst den internationalen Austausch und verhandelst mit unseren länderverantwortlichen Transportmanagern Du trägst aktiv zur Optimierung bestehender Einkaufsprozesse bei Du stehst in einer engen Beziehung mit unseren Transportdienstleistern Du fungierst als Eskalationsstufe bei Störungen in der Lieferkette Du führst Vertragsverhandlungen, gemeinsam mit unserem Transport Management, Legal und Account Management, vom Entwurf bis zur Unterschrift Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches/logistisches Studium oder Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Analytische Denkweise gepaart mit einem offenen Mindset zur Entwicklung von state of the art Lösungen Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Professioneller Umgang mit den MS-Office Anwendungen (Outlook, Excel, Word, PowerPoint) Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Hands-On Mentalität, Du bist ein wahrer Macher! Karriere- & Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Konzerns Dich erwartet eine lockere und stets lösungsorientierte Arbeitsatmosphäre Du gestaltest Deine Zukunft mit, indem Du an zentralen Projekten arbeitest und internationale Verhandlungen mit Dienstleistern führst Profitiere von den Bertelsmann-internen Weiterbildungsangeboten wie der Bertelsmann University, LinkedIn Learning und vielen fachlichen Schulungen Nutze unsere Corporate Benefits und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion & Beauty, Lifestyle, TECH und vieles mehr Wir ermöglichen ein hybrides Arbeitszeitmodell mit bis zu 3 Tagen Home-Office pro Woche
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(Junior) Lean Manager (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Zülpich
(Junior) Lean Manager (m/w/d) FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Business Unit Healthcare am Standort Zülpich als (Junior) Lean Manager (m/w/d). Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 21.000 Mitarbeitenden an mehr als 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten dir als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutze unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werde jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Du verantwortest in enger Abstimmung mit dem Head of Lean Management die Umsetzung der Lean-Management-Grundlagen. Du führst Workshops und Schulungen zum Lean-Management-System für Führungskräfte und Mitarbeitende durch. Du übernimmst die Beratung und das Coaching der Führungskräfte im Hinblick auf die Anwendung von Lean-Management-Methoden und -Werkzeugen. Du erstellst Prozessanalysen und identifizierst Verbesserungspotenziale. Du beteiligst dich an Projekten und Workshops zur nachhaltigen Optimierung der Logistikprozesse. Du bist zuständig für die Dokumentation der Umsetzung der Lean- Management-Maßnahmen und informierst innerhalb der Organisation über deren Fortschritt. Du hast ein wirtschafts- bzw. ingenieurwissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbaren Qualifikation, möglichst mit Logistik-Schwerpunkt. Du bringst Erfahrung in der Einführung und Anwendung von Lean-Management-Systemen im logistischen oder industriellen Umfeld mit. Du bist routiniert in der Anwendung von MS Office. Du hast Freude daran, die Veränderung von Prozessen voranzutreiben und Prozessoptimierungen gemeinsam mit dem Team umzusetzen. Du verfügst über Teamgeist, Kommunikationsstärke und Begeisterungsvermögen. Du zeichnest dich durch eine strukturierte, analytische und konzeptionelle Arbeitsweise sowie Organisationsgeschick aus. Bei uns zählt deine Qualifikation – unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung/Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen. einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum spannende Aufgaben in internationalen Märkten Weiterbildung durch individuelle Seminare der FIEGE Academy
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Tendermanager Transportlösungen (m/w/x)

Di. 09.08.2022
Gütersloh, Düren, Rheinland, Köln
Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt Logistikdienstleistungen und globale Supply Chain-Lösungen für marktführende Kunden u.a. in den Segmenten Fashion, Beauty & Lifestyle, Automotive, Consumer Products, Healthcare, Tech und Publisher. Dabei verstehen wir es, cloud-basierte E-Commerce- und IT-Plattformen sowie modernste Automatisierungstechnologie effizient einzusetzen und weiterzuentwickeln.Wir wachsen, wir sind innovativ, wir lösen jeden Tag die Herausforderungen unserer Kunden auf der ganzen Welt! Wie schaffen wir das? Mit einem Team aus über 17.000 engagierten Kolleg:innen an 85 Standorten weltweit, die mit Geschwindigkeit, Neugier, Unternehmergeist und einem ganz besonderen Teamspirit der Schlüssel zu unserem Erfolg und dem unserer Kunden sind. Wir suchen Dich - einen engagierten Tendermanager Transportlösungen (m/w/x) im Bereich Transportmanagement! In dieser signifikanten Position analysierst Du den Markt in Bezug auf innovative Transportlösungen, unterbreitest Vorschläge zur Erweiterung unseres Lösungsportfolios, begleitest die Implementierung und definierst das Produkt zur Verkaufsunterstützung für unsere Business Units. Tauche an unserem Standort in Köln, Düren oder Gütersloh in herausfordernde Projekte im Transportmanagement ein. Als Tendermanager (m/w/x) verstehst Du die Anforderungen des Kunden und konzipierst mit unserem Experten-Team maßgeschneiderte End-to-End-Transportlösungen Du bringst Deine Expertise bei der Entwicklung von Supply Chain- sowie digitalen Lösungen ein und treibst Projekte in diesem Bereich maßgeblich voran Hierbei definierst Du zusammen mit den Product Owner die Produkt- und Entwicklungsstrategie, stimmst sie mit relevanten Stakeholdern ab und begleitest die notwendigen Maßnahmen von der Konzeption bis zur Umsetzung Der rege Austausch und die enge Zusammenarbeit mit den internen und externen Stakeholdern sind für Dich selbstverständlich Innovativer, kommunikativer Unternehmertyp mit hoher interkultureller Kompetenz und Hands-on-Mentalität, der sich in die Bedürfnisse unserer Kunden hineindenkt und Begeisterungsfähigkeit für Supply Chain und digitale Themen mitbringt Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Logistik-/Supply Chain Management-Schwerpunkt, oder ein vergleichbarer Abschluss Erste Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, im Projektmanagement oder Tendermanagement, idealerweise im Supply Chain-Umfeld, gerne auch in Form einschlägiger Praktika Hohe IT-Affinität und idealerweise SAP-Kenntnisse sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Gute analytische und kommunikative Fähigkeiten, Kreativität und Fähigkeit, schnell einen Draht zu internen Schnittstellen sowie Kunden und Partnern aufzubauen Eine moderne, internationale und offene Unternehmenskultur, in der Du Dich einbringen und entfalten kannst Wir arbeiten in flachen Hierarchien, die sich durch unsere Duz-Kultur und schnellen Entscheidungswege zeigen. Sei Du selbst - auch beim Dress-Code Wir fördern deine Skills und Weiterentwicklung mit einem breiten Weiterbildungsangebot von Welcome Days, über E-Learnings, bis hin zu Führungs- und Entwicklungsprogrammen Arbeite so, wie es für Dich am besten passt - in einer Kombination aus Home-Office und Büro für Deine Flexibilität im Alltag und dem Austausch mit Kollegen Ohne Jobwechsel keine Karriere? Nicht bei uns, wir haben Deinen internen Werdegang im Blick und verfolgen gemeinsam Deine Entwicklung
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Fachkraft für Lagerlogistik (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Rheinbach
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei unterstützt die Rhenus Office Systems ihre Kunden ganzheitlich bei der Umsetzung ihrer digitalen Strategie sowohl von physischen als auch digitalen Informationen. Zum Angebot gehören zudem u.a. Kundenmanagement-, Cloud- und BPO-Lösungen. Fachkraft für Lagerlogistik (w/m/d) Unsere Kunden vertrauen auf unsere Lagerlösungen im Archivbereich. Um dieses Vertrauen weiter auszubauen ist Ihr Einsatz gefragt: Werden Sie Teil unseres Teams und helfen Sie unsere Lagerprozesse ständig zu verbessern. An unserem neuen Standort, in Rheinbach, wartet neben einem motivierten Team auch ein modernes Lager mit brandneuen Staplern auf Sie. So können Sie direkt loslegen! Ihr Aufgabengebiet umfasst die Bewirtschaftung unseres Lagers vom Wareneingang, zur Akteneinlagerung und Kommissionierung bis hin zum Versand. Auf Grund der Sensibilität des Lagerguts sind die Abläufe fest vorgegeben und die Vorgaben unseres Qualitätsmanagementsystems sind zwingend einzuhalten. Zudem übernehmen Sie im Lager Verantwortung für Ordnung, Sauberkeit und Sicherheit. Sie verfügen über eine fachspezifische abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Lagerlogistik oder mehrjährige Berufserfahrung. Weiterhin bringen Sie einen Staplerschein und entsprechende Fahrpraxis mit oder erklären sich bereit, diese zu erwerben. Basiswissen in MS Office sowie gute Deutschkenntnisse und ein einwandfreies Führungszeugnis setzen wir voraus. Eine ausgeprägte Teamfähigkeit, Kundenorientierung und selbständiges pflichtbewusstes Arbeiten runden Ihr Profil ab. Berufsbekleidung Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Kurze Entscheidungswege Modernes Arbeitsequipment Pünktliche Bezahlung
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Product Owner / Projektmanager eCommerce Solutions (m/w/x)

Mo. 08.08.2022
Gütersloh, Düren, Rheinland, Köln
Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt Logistikdienstleistungen und globale Supply Chain-Lösungen für marktführende Kunden u.a. in den Segmenten Fashion, Beauty & Lifestyle, Automotive, Consumer Products, Healthcare, Tech und Publisher. Dabei verstehen wir es, cloud-basierte E-Commerce- und IT-Plattformen sowie modernste Automatisierungstechnologie effizient einzusetzen und weiterzuentwickeln.Wir wachsen, wir sind innovativ, wir lösen jeden Tag die Herausforderungen unserer Kunden auf der ganzen Welt! Wie schaffen wir das? Mit einem Team aus über 17.000 engagierten Kolleg:innen an 85 Standorten weltweit, die mit Geschwindigkeit, Neugier, Unternehmergeist und einem ganz besonderen Teamspirit der Schlüssel zu unserem Erfolg und dem unserer Kunden sind. Bringe unsere Digital Transformation Journey auch im Bereich Transportmanagement voran! Als motivierter Product Owner / Projektmanager eCommerce Solutions (m/w/x) im Transportmanagement entwickelst Du innovative digitale Transportlösungen, begleitest ihre Implementierung und schaffst einen echten Sales Mehrwert für den Vertrieb unserer Business Units. Verstärke unser Team an unserem Standort in Köln, Gütersloh oder Düren. Als Product Owner / Projektmanager (m/w/x) konzipierst Du mit unseren Experten-Teams skalierbare, innovative und digitale Transportlösungen Du bringst Deine Expertise bei der Entwicklung von Supply Chain- und digitalen Lösungen ein und treibst Projekte maßgeblich voran Du analysierst Marktteilnehmer in Bezug auf ihre digitalen Lösungsansätze und erarbeitest in Absprache mit den Product Ownern gewinnbringende Konzepte für unsere Kunden Hierbei definierst Du zusammen mit dem Product Owner die Produkt- und Entwicklungsstrategie, stimmst sie mit relevanten Stakeholdern ab, designst mit dem UX Team die Lösungen und begleitest die notwendigen Maßnahmen von der Konzeption bis zur Umsetzung Für interne Projekte konzeptionierst Du Lösungen entlang unserer Standards und schaust gleichzeitig über den Tellerrand hinaus - das Budget hast Du dabei stets fest im Griff Der rege Austausch und die enge Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern ist für Dich ein Zugewinn Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Logistik-/Supply Chain Management-Schwerpunkt, oder ein vergleichbarer Abschluss Mindestens ein Jahr Berufserfahrung im Transport- oder Supply Chain-Umfeld, z. B. in einer Unternehmensberatung oder im Projektmanagement Hohe Prozess- und IT-Affinität sowie Begeisterungsfähigkeit für digitale Themen; SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Hohe Eigenmotivation, Organisationsgeschick, ausgeprägte analytische, konzeptionelle und strukturierte Arbeitsweise sowie eine lösungs- und ergebnisorientierte Vorgehensweise Wir leben eine moderne, internationale und offene Unternehmenskultur. Du bist eingeladen Dich einzubringen und zu entfalten Wir bieten Dir ein Rundum-Sorglos-Programm vom Fahrradleasing, über unser spitzen Sportprogramm, bis zur eigenen Betriebskrankenkasse und vielen Benefits mehr Wir arbeiten in flachen Hierarchien, die sich durch unsere Duz-Kultur und schnellen Entscheidungswege zeigen. Sei Du selbst - auch beim Dress-Code Wir fördern deine Skills und Weiterentwicklung mit einem breiten Weiterbildungsangebot von Welcome Days, über E-Learnings, bis hin zu Führungs- und Entwicklungsprogrammen Arbeite so, wie es für Dich am besten passt - in einer Kombination aus Home-Office und Büro für Deine Flexibilität im Alltag und dem Austausch mit Kollegen Ohne Jobwechsel keine Karriere? Nicht bei uns, wir haben Deinen internen Werdegang im Blick und verfolgen gemeinsam Deine Entwicklung
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Schichtleiter Shipping / Warenausgang (m/w/x)

Sa. 06.08.2022
Düren, Rheinland
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Du verantwortest die fachliche Führung der operativen Mitarbeiter inkl. der Ressourcenplanung (Mitarbeitereinsatz) sowie die Organisation des Mitarbeiteraustausches mit anderen Bereichen Gewissenhaft verteilst Du Arbeitsaufträge und stellst die Auslastung der Mitarbeiter sicher Du übernimmst die Steuerung, Koordination und Umsetzung der Prozesse sowie die Planung des Tagesgeschäfts Du bist erster Ansprechpartner für alle Prozess- und Technikstörungen und leitest die Meldungen an die entsprechenden Fachabteilungen weiter Kompetent deckst Du Optimierungspotenziale auf, leitest Korrekturmaßnahmen ein und führst Erfolgskontrollen durch Du stellst die Einhaltung der SLAs sowie der Qualitätsziele sicher, überwachst Arbeitsabläufe mittels SAP und erstellst Auswertungen von Reports Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/x) oder zum Handelsfachpacker (m/w/x), alternativ eine (branchennahe) Berufsausbildung mit relevanter Erfahrung im Lager Mindestens ein Jahr Berufserfahrung im Logistikbereich sowie Erfahrung in der fachlichen Mitarbeiterführung Gute MS Office- sowie fundierte SAP-Kenntnisse Gute Deutschkenntnisse, idealerweise Englischkenntnisse Gültige Zuverlässigkeitsüberprüfung (ZÜP) Sorgfältiger und verantwortungsvoller Umgang mit Qualitätsprodukten, Organisationstalent, Hand-on-Mentalität, hohes Engagement, Vorbildfunktion, Kommunikationsstärke, Durchsetzungsfähigkeit und Leistungsstärke Ein jährliches Weihnachtsgeld sowie 30 Urlaubstage pro Jahr Ein vielseitiges Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien, ein tolles Betriebsklima und eine offene Unternehmenskultur Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Alle Vorteile, die ein globaler Konzern zu bieten hat
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Kraftfahrer im Nahverkehr (m/w/d) für 3,5 Tonner

Fr. 05.08.2022
Weilerswist
Die Berry Logistics hat eine Mission: Gemeinsam wollen wir die Zustellung von Bauelementen und großen, stoßempfindlichen Gütern an Endkunden revolutionieren. Mit unserem speziell geschulten Auslieferteam und unseren kleinen LKW wollen wir Marktführer auf der letzten Meile werden. Als Start Up eines weltweit agierenden Unternehmens setzen wir auf Teamplayer, Qualität und Zuverlässigkeit. Quereinsteiger*innen, Berufsanfänger*innen aber auch Berufserfahrene sind bei uns herzlich im Team willkommen. Zum 01.10.2022 suchen wir Sie in Voll- und Teilzeit für unseren neuen Standort in Weilerswist / Köln als Kraftfahrer im Nahverkehr (m/w/d) für 3,5 Tonner Sie sind für die Auslieferung von Waren an Endkunden und Händler mit einem 3,5 t-LKW zuständig. Sie stehen dabei im Austausch mit den Kolleg*innen in der Disposition und am Lager und arbeiten mit moderner Kommunikationstechnik. Sie pflegen einen freundlichen und kompetenten Umgang mit unseren Kunden. Sie können idealerweise bereits erste Erfahrung als Auslieferfahrer*in mit Endkundenkontakt vorweisen. Quereinsteiger*innen sind herzlich willkommen. Sie haben einen gültigen Führerschein der Klasse B/BE sowie eine gültige Fahrerkarte. Sie haben eine gute Auffassungsgabe und sind belastbar. Sie arbeiten eigenverantwortlich und sind verantwortungsbewusst. Sie haben gute Deutschkenntnisse und verfügen idealerweise über einen Kranschein. Eine eigenverantwortliche Stelle in einem schnell wachsenden Unternehmen Sichere Lohnzahlung über den tariflichen Standards und Arbeitskleidung Moderne und gepflegte LKW Ein motiviertes Team, das gemeinsam etwas aufbauen möchte Eine langfristige Perspektive mit Entwicklungsmöglichkeiten Die Möglichkeit Ihre Erfahrungen und Anregungen einzubringen, um uns gemeinsam weiterzuentwickeln
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Sachbearbeiter Transport Management Systems (m/w/x)

Do. 04.08.2022
Gütersloh, Düren, Rheinland
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Als Spezialist Transport Management Systems (m/w/x) leistest Du an unserem Headquater in Gütersloh oder dem Standort Düren bestmöglichen Service rund um die Transport-Prozesskette für unsere Kunden wie auch internen Abteilungen und unterstützt dabei Deine Kolleginnen und Kollegen im Customer Service. Du stehst im engen Austausch mit den Frachtführern, den Transportmanagern sowie den Ansprechpartnern der SCS-Industrien und bist stark vernetzt mit unseren internationalen Standorten. Die Position ist zunächst für zwei Jahre befristet zu besetzen. Du verantwortest die schnelle und qualitativ hochwertige Bearbeitung aller operativen Anfragen im Bereich Transportmanagement, die Du von internen Schnittstellen erhältst Bei auftretenden Prozessabweichungen recherchierst Du deren Auslöser, analysierst diese und erarbeitest Maßnahmen für die Vermeidung zukünftiger Abweichungen Darüber hinaus bist Du Ansprechpartner für operative Fragestellungen zu den angebotenen Transportdienstleistungen wie auch eingesetzten IT-Systemen (ERP, WMS, TMS) und gibst entsprechende Informationen weiter Deine Expertise bringst Du auch bei der Implementierung kleiner Projekte oder Prozesse ein, betreust dabei die Go-Live/Rollout-Phasen aktiv mit und unterstützt in sonstigen anfallenden Transportprojekten Du arbeitest eng mit den Bereichen IT, Carrier Management, Clearing und Accounting sowie den Frachtführern, Transportmanagern und den lokalen Service Delivery Ansprechpartnern zusammen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/x) Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Transportmanagement oder im logistiknahen Dienstleistungsumfeld Routinierte MS Office- und SAP-Kenntnisse sowie eine hohe Systemaffinität Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache in Wort und Schrift Eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe und ein hohes Prozessverständnis Wir leben eine moderne, internationale und offene Unternehmenskultur. Bringe Dich ein und entfalte Dich Wir bieten Dir ein rund um Sorglos-Programm vom Fahrradleasing über unser spitzen Sportprogramm, unserem medizinischen Dienst bis zur eigenen Betriebskrankenkasse und vielen Benefits mehr Wir arbeiten in flachen Hierarchien, die sich durch unsere Duz-Kultur und schnellen Entscheidungswege zeigen. Sei Du selbst - auch beim Dress-Code Wir fördern deine Skills und Weiterentwicklung mit einem breiten Weiterbildungsangebot von Welcome Days, über E-Learnings bis hin zu Führungs- und Entwicklungsprogrammen Arbeite so, wie es für Dich am besten passt - in einer Kombination aus Home-Office und Büro für Deine Flexibilität im Alltag und dem Austausch mit Kollegen Ohne Jobwechsel keine Karriere? Nicht bei uns, wir haben Deinen internen Werdegang im Blick und verfolgen gemeinsam Deine Entwicklung - sowohl fachlich wie auch hierarchisch
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