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Transport & Logistik: 327 Jobs in Elberfeld

Berufsfeld
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Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 303
  • Ohne Berufserfahrung 190
  • Mit Personalverantwortung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 313
  • Home Office möglich 96
  • Teilzeit 32
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 292
  • Befristeter Vertrag 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Ausbildung, Studium 5
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Transport & Logistik

Product Data / Content Manager (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Ismaning, Berlin, Bielefeld, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln
Als einer der größten Gesundheitsdienstleister in der DACH-Region verfügt Sana über verschiedene Business Units (Gesundheitsversorgung, Krankenhaus-Services und Gesundheit) und versorgt jährlich rund 2 Millionen Patienten nach höchsten medizinischen und pflegerischen Qualitätsansprüchen. Mehr als 34.600 Mitarbeitende in über 120 Gesellschaften vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Herausforderungen und viel Raum für Eigeninitiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen. Strategischer Klinikeinkauf, operative Beschaffung, Lagerhaltung und Logistik sowie die bundesweite Krankenhausvollversorgung: Die Sana Einkauf & Logistik GmbH ist der einzige Dienstleister in Deutschland, der Gesundheitseinrichtungen die komplette Versorgung aus einer Hand anbieten kann. Rund 200 engagierte Mitarbeiter*innen sind in dem führenden Dienstleistungsunternehmen der Sana Kliniken AG tätig. Unterstütze uns ab sofort in Vollzeit als Product Data / Content Manager (m/w/d)Standorte: Ismaning, München, Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt, Karlsruhe, Köln, Bielefeld, Düsseldorf oder nach Absprache / Homeoffice möglich Du importierst und pflegst die Produkt- und Preisinformationen für unsere Schweizer Division. Dazu entwickelst Du Validierungs- sowie Pflegeprozesse und steuerst die Anbindung an das Sana Produkt-Informationssystem (Sana PIM). Als Experte für Produkt-Stammdaten bist Du Ansprechpartner für unsere kooperierenden Schweizer Spitäler, unsere Industriepartner und Dienstleister. Dabei begleitest Du die Spitäler bei der Übernahme der Stammdaten. Du über eine abgeschlossene kaufmännische oder IT-Ausbildung respektive ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbaren Studiengang verfügst. Du bereits erste Erfahrungen im Umgang mit Master Data Management (MDM) oder Enterprise Resource Planning (ERP) Systemen gesammelt hast. Du über gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel, sowie IT-Affinität verfügst. ein hohes Maß an Genauigkeit, Sorgfalt und Zuverlässigkeit Deine Arbeitsweise auszeichnet. 30 Tage Urlaub Intensive Einarbeitung Entwicklungsprogramme und Weiterbildungen pme Familienservice Flexibles und mobiles Arbeiten moderne IT Ausstattung
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Schichtleiter (w/m/d) Wareneingang / Warenbereitstellung

Di. 09.08.2022
Bochum
Werde Teil des REWE Lieferservice-Teams. Arbeiten beim REWE Lieferservice: Gestalte die Zukunft des Online-Handels mit. Der Online-Handel boomt und es ist kein Ende in Sicht. Im Gegenteil: Gerade im Lebensmittel-Bereich gibt es noch vieles zu erreichen. Wir als REWE Lieferservice sind von Anfang an mit dabei und möchten diesen Bereich entscheidend mitgestalten. Genau dafür brauchen wir Dich! Du bist für die fachliche und disziplinarische Führung inklusive Personaleinsatzplanung Deines Teams verantwortlich – Du motivierst Deine Mitarbeitenden zu Topleistungen Du verantwortest die Steuerung und Kontrolle des Wareneingangs und der Warenbereitstellung Dazu gehört auch das Retouren- und Reklamationsmanagement in Zusammenarbeit mit dem Kundenservice – Zusammen mit Deinem Team schenkst Du den Kunden das beste Einkaufserlebnis Deine Ideen sind willkommen – Du bringst Dich ein und entwickelst mit uns unsere Prozesse weiter   Berufserfahrung sowie erste Erfahrung in der Mitarbeitendenführung Bereitschaft zur Schichtarbeit Du bist Macher! Dein Motto: Es gibt keine Probleme, nur Lösungen Dein Anspruch: nur die beste Qualität für unsere Kunden Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Zusätzlichen betrieblichen Urlaub Attraktive betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Offene Kommunikation und faires Miteinander in einem motivierten Team Weiterbildung- und Qualifizierungsmöglichkeiten Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deines Gehaltswunsches. Bitte beachte, dass wir Papierbewerbungen aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht berücksichtigen können. Aus Gründen der Lesbarkeit wurde im Text die männliche Form gewählt, die Angaben beziehen sich aber stets auf alle Geschlechter (w/m/d).   Ein Unternehmen der REWE GROUP Büro: Schanzenstr. 6-20, 51063 Köln www.rewe.de/jobs www.rewe-digital.com
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Leiter Automotive (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Essen, Ruhr
Wir sind ein traditionsreiches, mittelständisches Logistikunternehmen mit Hauptsitz in Essen und bundesweit verteilten Standorten sowie einem modernen Reparaturzentrum in der Tschechischen Republik. Unter dem Dach der Kontraktlogistik bieten wir branchenübergreifend hochwertige Dienstleistungen in den Bereichen Transport, Logistik und Warehouse, Reverse Logistics, Repair-Management und Refurbishment, Automotive sowie Beratung und Entwicklung an.Hier startet Ihre KarriereLeiter Automotive (m/w/d)Führung des Geschäftsbereichs Automotive mit deutschlandweit verteilten StandortenAktive Steuerung, Entwicklung und Optimierung des Geschäftsfeldes Übernahme der Funktion als Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden sowie Leitung der operativen Teams Strukturierte Analyse der bestehenden Prozesse zur Identifizierung von Risiken und OptimierungspotenzialenInitiierung von kontinuierlichen Verbesserungsprozessen Mitwirkung an standort- und abteilungsübergreifenden ProjektenSicherstellung der Einhaltung/Erreichung relevanter KPIs sowie Identifizierung von Optimierungspotenzialen und Ableitung von Maßnahmen bei AbweichungenStudienabschluss mit Fachrichtung Logistik oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung in der Automotive BrancheLangjährige Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern mit Standortverantwortung in übergeordneter LeitungsfunktionVerhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Spanischkenntnisse sind von VorteilSicherer Umgang mit den gängigen MS Office-ProduktenReisebereitschaftSie wollen sich bewerben? Dann machen Sie jetzt den entscheidenden Schritt! Damit Sie und Ihre Bewerbung gut und sicher bei uns ankommen, haben wir hier alle wichtigen Informationen rund um den Bewerbungsprozess bei van Eupen gebündelt. Wir freuen uns schon auf Sie!
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Fremdfirmenkoordinator / Site Installation Engineer (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Leipzig, Nürnberg, Essen, Ruhr, Bremen
Das Körber-Geschäftsfeld Supply Chain ist Teil des internationalen Technologiekonzerns Körber mit rund 12.000 Mitarbeitern und mehr als 100 Standorten weltweit. Wir bieten auf einzigartige Weise eine breite Palette bewährter End-to-End-Technologien für die Logistik – für jede Unternehmensgröße, Geschäfts- oder Wachstumsstrategie. Unsere Kunden beherrschen die Komplexität der Lieferkette dank eines Portfolios, das Software, Automatisierungslösungen, Brief- und Paketlösungen, Voice, Robotik sowie Transportsysteme umfasst – und vereint unter einem Dach das Know-how für die umfassende Systemintegration. Körber ermöglicht es, Lieferketten so zu gestalten, dass sie zum Wettbewerbsvorteil werden. „Conquer supply chain complexity“ – mit Körber. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Fremdfirmenkoordinator / Site Installation Engineer (m/w/d) Standort: Remote (Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Leipzig, Nürnberg, Essen, Bremen, Düsseldorf)Geschäftsfeld: Supply ChainUnternehmen: Körber Supply Chain Logistics GmbH​ Sie planen und überwachen die Arbeiten von mehreren Fremdfirmen, die für die Installation eines Gewerks beauftragt wurden und stellen eine technisch einwandfreie, termingerechte und wirtschaftliche Abwicklung der Installation auf der Bau- oder Montagestelle sicher Sie planen und steuern Bauabläufe, unter Berücksichtigung der LEAN-Methoden, in unseren Errichtungsprojekten Sie koordinieren den Einsatz von Lieferanten und Nachunternehmern mit selbstständiger Fehleranalyse und Störungsbeseitigung während der Installation Sie wenden digitale Werkzeuge zur Leistungssteuerung und Qualitätskontrolle an Sie überprüfen die Umsetzung von Arbeitsschutzmaßnahmen Sie dokumentieren die Abläufe und Ereignisse ihres Gewerkes mithilfe mobiler Anwendungen Sie pflegen und erstellen technische Dokumentationen, Einsatzberichte und Schulungsunterlagen Sie unterstützen das Sitemanagement und führen selbstständig Inbetriebsetzungen durch Sie beherrschen Ihr Handwerk und verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung oder sind staatlich geprüfter Techniker (Schwerpunkt Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, o.ä.) Sie bringen idealerweise bereits Erfahrung im Service- und Instandhaltungsbereich für Logistikanlagen mit und konnten bereits ebenfalls Erfahrung bei der Inbetriebsetzung von Industrieanlagen sammeln Sie sind offen gegenüber flexiblen Arbeitszeiten, können gut mit wechselnden Arbeitsorten umgehen und fühlen sich auf der Baustelle wohl Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Teamorientiertheit, Engagement sowie durch eine selbständige Ausführung der geforderten Tätigkeiten aus Sie bringen gerne Ihre eigenen Erfahrungen mit ein, sind versiert am PC/Tablet und haben einen Führerschein der Klasse B Sie besitzen gute Kenntnisse im Bereich S7 Steuerung HW/SW, WinCC, TIA-Portal, Antriebs- und Umrichter Technik, Netzwerke, Lesesysteme sowie MS Office Sie haben verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sowie gute Englischkenntnisse Körber Supply Chain Logistics ist ein führender Anbieter für innovative Produkte und Lösungen in den Bereichen Brief- und Paketautomation. Mit unseren Technologien werden täglich große Ströme an Briefen, Paketen oder anderen Gütern gesteuert und sortiert. Mit Hilfe unserer Software behalten unsere Kunden stets den Überblick entlang der gesamten Logistikkette. In internationalen Teams arbeiten wir weltweit an Innovationen für die Logistikbranche. In Deutschland sind wir an den Standorten Nürnberg, Konstanz, Düsseldorf und Frankfurt vertreten.
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Sicherungsaufsicht (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Hagen (Westfalen), Hamm (Westfalen)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Sicherungsposten oder Sicherungsaufsicht für die Standorte Hamm & Hagen für die DB Fahrwegdienste GmbH. Das Einsatzgebiet kann sich von Bielefeld, Münster, Hamm oder von Dortmund, Hagen, Siegen je nach Bezirk erstrecken. Deine Aufgaben: Zuverlässige Sicherung aller Beschäftigten, die im Gefahrenbereich arbeiten Einsatz und Bedienung von Automatischen Warnsysthemen Aufbau von „Fester Absperrung" Sicherung von Bahnübergängen Du stellst einen sorgsamen Umgang mit den Maschinen, den Fahrzeugen und Geräten sicher Überprüfen und Aufrechterhalten der Funktionsfähigkeit der Signalmittel Dein Profil: Verwendungsprüfung zum Sicherungsposten oder zur Sicherungsaufsicht mit entsprechender Berufspraxis Körperliche Tauglichkeit und psychologische Eignung (wird festgestellt) Schichtdienst mit Nachtdienst, Wochenend- und Feiertagsarbeit Einsatzbereitschaft, Mobilität, Verantwortungsbewusstsein und Pünktlichkeit, technisches Verständnis Führerschein der Klasse B sowie ein eigener PKW wünschenswert Das Einsatzgebiet erstreckt sich von Bielefeld, Münster, Hamm oder von Dortmund, Hagen, Siegen je nach Bezirk Benefits: Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Teamleiter*in HR-Administration (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Monheim am Rhein
Für unsere Standort in Monheim suchen wir ab sofort eine*n Teamleiter*in HR-Administration (m/w/d) SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Willkommen im Unternehmensbereich Kundenservice Post & Paket von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland. Menschen bei P & P vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. P & P wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist Ihre Chance! Die Deutsche Post Customer Service Center GmbH (DP CSC) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG und bildet den Kundenservice für den Unternehmensbereich P & P ab. Was wir Ihnen bieten 30 Tage Urlaub Festes Grundgehalt zzgl. Variablen Bonus Work-Life Balance durch mobiles Arbeiten und flexiblen Arbeitszeiten Arbeitnehmerfreundliches Zeiterfassungsmodell Leasing vom E-Bikes zur Privatnutzung möglich Diensthandy auch zur privaten Nutzung Corporate Benefits (Vergünstigungen bei diversen Anbietern (Beispiel: Fitnessstudios, Onlinehandel, Reisen, Mobilfunk...) Weiterentwicklungsmöglichkeiten Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente oder Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen Ihre Aufgaben als Teamleiter*in bei uns Fachliche Führung des Teams bestehend aus 5 Mitarbeiter*innen Entwicklung und Coaching von Mitarbeiter*innen Sicherstellung der vertrags-, sozial- & steuerrechtlichen Vorgaben im Unternehmen Einhaltung der reibungslosen Abläufe und Prozesse im Team HR-Administration Optimierung der vorhandenen Prozesse und Systeme im gesamten Team HR Aufbau eines HR KPI Dashboard für das Team Personalservice Enge Zusammenarbeit mit allen Schnittstellen innerhalb HR Unterstützung bei möglichen strategischen Projekten in Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung HR und Bereichsleitung HR Vertretung der Abteilungsleitung HR Was uns überzeugt Sie verfügen über ein Abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Personalwesen oder vergleichbare Ausbildung Bereits Führungserfahrung von fachlichen Teams Kenntnisse im Vertragswesen, sowie Steuer- & Sozialversicherungsrecht erforderlich Sie überzeugen mit Ihren MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel und Word Erste Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Betriebsratsgremien und der Schwerbehindertenvertretung Ein hohes Verantwortungsbewusstsein und Selbstmanagement sowie eine ausgeprägtes Zahlenverständnis runden Ihr Profil ab Sie arbeiten lösungsorientiert, empathisch und kommunikativ Die Position ist auch für Schwerbehinderte geeignet. Bei gleicher Eignung wird die Schwerbehinderung berücksichtigt/bevorzugt. Ihr Ansprechpartner Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Benjamin Sheibani, Telefon 02173 390-9606 Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer gewünschten Arbeitsstunden online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   Für unsere Standort in Monheim suchen wir ab sofort eine*n Teamleiter*in HR-Administration (m/w/d) SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Willkommen im Unternehmensbereich Kundenservice Post & Paket von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland. Menschen bei P & P vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. P & P wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist Ihre Chance! Die Deutsche Post Customer Service Center GmbH (DP CSC) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG und bildet den Kundenservice für den Unternehmensbereich P & P ab. Was wir Ihnen bieten 30 Tage Urlaub Festes Grundgehalt zzgl. Variablen Bonus Work-Life Balance durch mobiles Arbeiten und flexiblen Arbeitszeiten Arbeitnehmerfreundliches Zeiterfassungsmodell Leasing vom E-Bikes zur Privatnutzung möglich Diensthandy auch zur privaten Nutzung Corporate Benefits (Vergünstigungen bei diversen Anbietern (Beispiel: Fitnessstudios, Onlinehandel, Reisen, Mobilfunk...) Weiterentwicklungsmöglichkeiten Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente oder Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen Ihre Aufgaben als Teamleiter*in bei uns Fachliche Führung des Teams bestehend aus 5 Mitarbeiter*innen Entwicklung und Coaching von Mitarbeiter*innen Sicherstellung der vertrags-, sozial- & steuerrechtlichen Vorgaben im Unternehmen Einhaltung der reibungslosen Abläufe und Prozesse im Team HR-Administration Optimierung der vorhandenen Prozesse und Systeme im gesamten Team HR Aufbau eines HR KPI Dashboard für das Team Personalservice Enge Zusammenarbeit mit allen Schnittstellen innerhalb HR Unterstützung bei möglichen strategischen Projekten in Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung HR und Bereichsleitung HR Vertretung der Abteilungsleitung HR Was uns überzeugt Sie verfügen über ein Abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Personalwesen oder vergleichbare Ausbildung Bereits Führungserfahrung von fachlichen Teams Kenntnisse im Vertragswesen, sowie Steuer- & Sozialversicherungsrecht erforderlich Sie überzeugen mit Ihren MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel und Word Erste Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Betriebsratsgremien und der Schwerbehindertenvertretung Ein hohes Verantwortungsbewusstsein und Selbstmanagement sowie eine ausgeprägtes Zahlenverständnis runden Ihr Profil ab Sie arbeiten lösungsorientiert, empathisch und kommunikativ Die Position ist auch für Schwerbehinderte geeignet. Bei gleicher Eignung wird die Schwerbehinderung berücksichtigt/bevorzugt. Ihr Ansprechpartner Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Benjamin Sheibani, Telefon 02173 390-9606 Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer gewünschten Arbeitsstunden online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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Senior Solution Architect (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Im Rahmen des Projektes „Rechnergestützte Betriebsleitung" entwickeln wir neue, innovative IT- und Digitalisierungslösungen für die Verkehrssteuerung in unseren Leitstellen und gestalten damit aktiv die Verkehrswende mit. Als Senior Solution Architect bist Du im Rahmen des Projektes für die Konzeptionierung und das Design dieser Lösungen verantwortlich. Dafür arbeitest Du eng mit hochmotivierten Fachexpert:Innen aus unseren Regionen und der Zentrale, einem Team an Entwickler:Innen sowie unseren internen und externen Dienstleistern zusammen. Als Teil des Projektteams im CIO-Bereich der DB Regio (Schiene) trägst Du dazu bei, die besten Lösungen für unsere Nutzer und Kunden zu entwickeln, und tust dabei auch noch Gutes für die Umwelt, indem Du hilfst, den Schienenpersonennahverkehr effizienter zu machen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Solution Architect für das Geschäftsfeld DB Regio an den Standorten Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Leipzig, Hannover, Köln, Düsseldorf, Stuttgart oder München. Die Stelle ist befristet bis zum 31.12.2024. Deine Aufgaben: Du bist für das fachliche und technische Architekturmanagement für IT-Anwendungen der DB Regio (Schiene) zuständig und realisierst die IT-Strategie der DB Regio, indem Du taktische und operative Maßnahmen für die IT-Anwendungen der Fachprozesse ableitest Du konzipierst Architekturen für nutzerzentrierte Web-Anwendungen auf Basis von Cloud-Technologien und bist für die Qualität der Lösungsarchitektur des Großprojektes „Rechnergestützte Betriebsleitung - The Next Generation" verantwortlich In diesem Kontext berätst Du die Projektleitung hinsichtlich der technischen Machbarkeit und Empfehlungen bzgl. verschiedener Umsetzungsvarianten Du erhebst und steuerst Anforderungen an IT-Anwendungen zur Unterstützung der Fachprozesse und stimmst diese mit zentralen und regionalen Fachbereichen ab Du führst Machbarkeitsstudien und Auswirkungsanalysen bzgl. der Umsetzung der Anforderungen an die IT-Unterstützung der Fachprozesse durch Du erstellst Fachkonzepte u.a. für den Aufbau von Datenbankstrukturen und Schnittstellen zwischen Datenbanken und Systemen und konzipierst funktionale Schnittstellen zwischen Anwendungen und Prozessen Du analysierst IST-Systeme, -Anwendungen und -Architekturen und adaptierst diese auf Zielarchitekturvorgaben inkl. der Erstellung und Pflege der Architekturdokumentation Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes, mindestens vierjähriges Regelstudium (z.B. Master) in (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder einer gleichwertigen Fachrichtung mit IT-Schwerpunkt (oder entsprechende Berufserfahrung) Mindestens 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung in der IT-Projektarbeit als Unternehmensarchitekt, in der IT-Strategieberatung oder im Architektur-/ Synergiemanagement Nachweisbare Erfahrung in der fachlichen Führung von Projektmitarbeiter:Innen oder Mitwirkenden im Rahmen eines Projektes, idealerweise im agilen Umfeld (z.B. SCRUM, SAFe) Du übernimmst Verantwortung für als unternehmenskritisch eingestufte IT-Anwendungen und überzeugst mit hervorragenden Kenntnissen von Geschäftsprozessen Du vertrittst die Interessen der DB Regio AG gegenüber externen Dienstleistern sowie in geschäftsfeldübergreifenden Arbeitskreisen und Projektgruppen Du überzeugst durch Deine ausgeprägte Teamfähigkeit und zielgruppenorientierte Kommunikation Du bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen mit, arbeitest strukturiert und weißt Dein analytisches Denkvermögen optimal einzusetzen Du bringst die für die Aufgaben notwendige Mobilität und Reisebereitschaft (für den Standort Frankfurt bis zu 3 Tage/Woche, für die anderen Standorte bis zu 4 Tage/ Woche) für projektbezogene Einsätze vor Ort mit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Du willst etwas schaffen, das bleibt - Einstieg als Bauingenieur bei der DB (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Duisburg, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Kiel, Köln, Oberhausen
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir begeisterte Bauingenieure für verschiedene Geschäftsfelder der DB in unterschiedlichen Funktionen an den Standorten Hannover, Hamburg, Kiel, Düsseldorf, Köln oder Duisburg. Deine Aufgaben: Du bist Brandstifter in Sachen Begeisterung für nachhaltige Mobilität und im Fokus Deines Handelns steht immer das Projekt - Du bist selbständig unterwegs und steuerst als Kommunikationstalent alle Projektbeteiligten in Bezug auf Termine, Kosten und Qualität Du kriegst leuchtende Augen beim Erarbeiten von Konzepten und beim Erstellen von Plan-, Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen - Dann bist Du als Planungsingenieurin genau richtig bei uns Als Bauüberwacherin koordinierst Du die Auftragnehmer und Baubeteiligten nach Art, Zeit und Ort der Leistungserbringung und bist zuständig für die Anlagen- und Betriebssicherheit vor Ort Als Bezirksleiterin bist Du für die Infrastrukturanlagen in Deinem regionalen Bezirk verantwortlich und gewährleistest den sicheren, pünktlichen und wirtschaftlichen Schienenverkehr. Als Spezialist für das System Eisenbahn führst Du Anlageninspektionen durch, bewertest und dokumentierst die Ergebnisse Dein Profil: Ein abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium als Bauingenieurin, im Baubetrieb oder Baumanagement Wenn Du darüber hinaus bereits Berufserfahrung in anderen Baufirmen sammeln konntest, umso besser Du gestaltest Deinen Arbeitsalltag selbständig und wächst als Experte in den Bereichen HOAI, VOB etc. auch schnell zum DB-Insider heran Du ärgerst Dich über unpünktliche Züge, dann pack mit an und lass uns gemeinsam das Produkt "Bahn" besser machen Du hattest schon immer das Gefühl, dass Dein Projekt Dein Baby ist und Du vollumfänglich dafür verantwortlich bist - Super, dann bist Du bei uns genau richtig Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Bauingenieur oder Elektroingenieur als Nachwuchskraft (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Düsseldorf
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Ingenieur Nachwuchskraft für das Geschäftsfeld DB Services GmbH am Standort Düsseldorf. Deine Aufgaben: Als Ingenieur bist Du bei uns in große Bauprojekte und in der Betreuung von Anlagentechnik eingebunden und verantwortest federführend komplexe ingenieurstechnische Leistungen Um Dich hierauf optimal vorzubereiten, durchläufst Du als Ingenieur Nachwuchskraft unser mehrmonatiges Talentprogramm und wirst durch verschiedene Maßnahmen persönlich sowie fachlich auf eine spätere Fach- oder Führungskarriere bei der DB Services GmbH im Regionalbereich West vorbereitet Mit Schwerpunkt auf unsere technische Sparte wirst Du auch durch abteilungsübergreifende Einsätze (z.B. Einkauf, Finanzen & Controlling) das facettenreiche Aufgabenspektrum und spannende Herausforderungen des Facility Managements kennenlernen Zudem erhältst Du Einblicke in unterschiedlichste Schnittstellenbereiche des DB Konzerns und baust somit Dein persönliches und fachliches Netzwerk auf Dein persönlicher Mentor und Dein persönlicher Pate unterstützen Dich als erfahrene Führungskräfte während des gesamten Talentprogramms Durch Schulungen werden auch Deine theoretischen Kenntnisse kontinuierlich weiterentwickelt Dein Profil: Dich zeichnet ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich der Elektrotechnik oder des Bauingenieurwesens aus Du konntest bereits erste praktische Erfahrungen sammeln und agierst sicher, kundenorientiert und kommunikationsstark Die Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion zeichnet Dich ebenso aus wie die Fähigkeit zu vernetztem und innovativem Denken Du arbeitest selbstständig, organisiert mit einem hohen Maß an Engagement, Eigeninitiative und Motivation Flexibilität und Reisebereitschaft (in NRW) runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Bauingenieur als Bezirksleiter Oberbau (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Bochum, Duisburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bezirksleiterin Oberbau für die DB Netz AG am Standort Duisburg oder Bochum. Deine Aufgaben: Als Bezirksleiterin bist Du für die Infrastrukturanlagen im Bereich Oberbau in Deinem regionalen Betreuungsbereich verantwortlich und gewährleistest den sicheren, pünktlichen und wirtschaftlichen Schienenverkehr Termin- und fachgerechte Abwicklung der Instandhaltung nach dem Stand der Technik und dem zugewiesenen Budget sowie unter Einhaltung der Richtlinien Ausgehend von Deiner Inspektion beauftragst Du notwendige Instandsetzungsmaßnahmen und übernimmst die Überwachung sowie die Bewertung der Leistungen von Drittanbietern Sicherstellung einer guten Dokumentation für alle und ganzheitlicher Blick auf Deinen Bereich, wodurch Du die Wirtschaftlichkeit der zugewiesenen Anlagen niemals aus den Augen lässt Zudem trittst Du für den Arbeitsschutz, Umweltschutz und die Betriebssicherheit ein Du führst Dein Team fachlich und disziplinarisch und sorgst für eine gute Qualifizierung Deiner Mitarbeiter Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium als Bauingenieurin Erste Erfahrungen in der Instandhaltung des Oberbaus sind von Vorteil Als Führungskraft siehst Du Dich als Vorbild für Dein Team und weißt, wie Du Deine Mitarbeiter begeisterst - idealerweise hast Du bereits erste Führungserfahrung gesammelt Du besitzt die Funktionsausbildung zum Bezirksleiter oder Bauüberwacher Bahn oder bist bereit, diese im Rahmen unserer Qualifizierung zu erwerben, so dass Du begleitet in die verantwortungsvollen Aufgaben hineinwachsen kannst Du bist sehr gut organisiert und arbeitest selbstständig, zielgerichtet und flexibel Im Umgang mit Anderen trittst Du selbstsicher auf, findest überzeugende Argumente für Deinen Standpunkt und kannst von Deinen Ideen überzeugen Gültiger Führerschein Klasse B sowie gesundheitliche Tauglichkeit (wird im Rahmen des Bewerbungsprozesses durch einen Betriebsarzt überprüft) Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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