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Transport & Logistik: 1.164 Jobs in Erlensee

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Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1021
  • Ausbildung, Studium 54
  • Studentenjobs, Werkstudent 35
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  • Befristeter Vertrag 21
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Referendariat 1
Transport & Logistik

Experte (w/m/*) für Finanzen und Controlling im Taunusnetz

Mi. 06.07.2022
Frankfurt am Main
Ab September 2022 im Rhein-Main-Gebiet Hast du Lust, bei einem Unternehmen zu arbeiten, das Start-up-Atmosphäre mit jeder Menge Bahnerfahrung und der Sicherheit eines großen Konzerns im Hintergrund vereint? Bei dem du die Freiheit hast, Neues zu gestalten? Wo das Ergebnis zählt – nicht, wie lange du im Büro sitzt? Dann bist du bei start genau richtig, denn wir bieten dir das Beste aus zwei Welten: Als hundertprozentige Tochtergesellschaft der DB Regio AG bauen wir seit unserer Gründung im Jahr 2016 auf eine starke Basis – und gehen dabei neue Wege. Unser Ziel: Für die Aufgabenträger im Schienenpersonennahverkehr (SPNV) bundesweit individuelle Betriebskonzepte zu entwickeln und zu betreiben. Bring deine Erfahrung ein und gestalte mit uns zusammen den SPNV der Zukunft.Wir entwickeln innovative Betriebskonzepte für den regionalen Schienenverkehr und betreiben deutschlandweit Verkehrsnetze. Beim Wachstum und der damit einhergehenden stetigen Veränderung von start haben wir alle eine wichtige Stimme – und übernehmen aktiv Verantwortung für die Zukunft unseres Unternehmens. Das machst du bei uns: In dieser Position bist du für die Leitung des Netzes, deine Kolleg:innen sowie die Aufgabenträger Ansprechpartner:in zu finanzwirtschaftlichen Themen für das Netz Start Taunus. Du bist verantwortlich für die Abrechnungs- und Zahlungsprozesse nach gesetzlichen Vorgaben und gemäß den Anforderungen aus dem Verkehrsvertrag. Du erstellst Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS. Du bist verantwortlich für ein zentrale Berichtswesens, analysierst Soll/ Ist Abweichungen und setzt erforderliche Maßnahmen um. Du wirkst mit bei der Erstellung der Budgetplanung, Vorschau und Finanzplanung. Du überwachst und prüfst das Lieferantenmanagement hinsichtlich bestellter Lieferungen und Leistungen. Du bearbeitest selbstständig kaufmännische Fragestellungen oder Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen und bist im kontinuierlichen Austausch mit deinen Kolleg:innen der Start Zentrale. Deine Erfahrung ist ein Trumpf, mit dem wir bei Aufgabenträgern sowie Fahrgästen mit unserer Leistung punkten. Du hast Freude daran, über den Schienenrand hinauszuschauen und kreative Ideen auch unabhängig deines originären Tätigkeitsbereiches umzusetzen und entwickeln? Dann bist du bei uns genau richtig. Das bringst du idealerweise mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling und bereits Berufserfahrung in einem vergleichbarem Aufgabengebiet. Dich interessieren neben der Zahlenwelt auch die Prozesse und Personen dahinter. Kenntnisse in HBG sowie IFRS sowie sehr gute MS Office Kenntnisse. Analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise. Den Wunsch nach Gestaltungsspielraum, kurzen Entscheidungswegen und eigenverantwortlicher, kundenorientierter Arbeit. Spaß am Andersdenken und Freude am Entwickeln von kreativen Lösungen. Idealerweise Erfahrung in der Buchhaltungssoftware SAP sowie Kenntnisse im SPNV Markt. Motivation, die Zukunft von start aktiv mitzugestalten. Bei uns findest du eine Arbeitsumgebung ganz nach deinen Bedürfnissen. Verlässlichkeit und Kompetenz sind Werte, von denen wir uns leiten lassen und unsere Zusammenarbeit ist geprägt von Vertrauen, Teamzusammenhalt sowie persönlichem Engagement. Und das ist erst der Anfang. Das bieten wir dir noch: Arbeiten auf Augenhöhe – vom Studierenden bis zur Geschäftsführung kommunizieren wir freundlich, klar und konstruktiv. Eigenverantwortung: Du hast alle Fäden in der Hand und kannst die Unternehmenskultur und Zusammenarbeit maßgeblich gestalten. Gestaltungsmöglichkeiten: Mit deinen Ideen entwickelst du nicht nur ein start Verkehrsnetz weiter, sondern beteiligst dich auch aktiv am Erfolg von start. Motivierte und freundliche Kolleg:innen mit viel Erfahrung und dem Willen, die Verkehrswende voranzutreiben. Die technische Infrastruktur, um dich an deinem Wunscharbeitsplatz zu unterstützen, inklusive eigenem Laptop und Smartphone. Betriebliche Altersvorsorge
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Technical Supporter (m/f/d)

Mi. 06.07.2022
Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
4flow – We are over 900 team members across 20+ global locations. Outstanding development opportunities, knowledge sharing in a global environment and having fun – that’s our culture. And it has been honored and awarded repeatedly. We work with each other across functions and projects, which enables us to achieve the best results. No matter the position or role, each 4flower is encouraged to contribute ideas and help shape our success as a company. You want to be part of our global team? - Join 4flow. 4flow software develops a range of global standard software products for logistics and transportation planning that can be applied across all industries. Within 4flow software, the software support takes the important position of "First Point of Contact" and is therefore the figurehead of the 4flow software area towards customers. To meet this demand, we have integrated support into the agile cross-functional development teams. Grow with us and join the outstanding team at our offices in Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main or Düsseldorf.You will be part of one of our eight agile, cross-functional teams. As a "Technical Supporter (m/f/d)" you will help customers with our in-house software 4flow vista® up to 2nd level in English. This will result in the following areas of responsibility:Support with the installation and configuration of our software product 4flow vista® as well as with technical questionsSoftware support of our customers and internal colleagues via phone, email or ticket system using JiraAnalysis and solution of technical problems in cooperation with software development and product management using ConfluenceUser administration in various 4flow systems as well as continuous expansion and updating of our FAQ'sFor you to be successful in this role, we believe you should have about 1-2 years of software support experience. In addition, the following things are important to us:English proficiency to communicate confidently with our international colleagues and customers.A degree in software/IT or equivalent experience as a basis for understanding our product[nice to have] German language skills[nice to have] Interest in a software development process[nice to have] Knowledge or experience in LogisticsThat being said, we’d love to hear your thoughts: Why is the role a good fit for you?We offer you the best of both worlds: Established experience in software development (stability and structure of a medium-sized company) as well as an agile and evolving culture (flexibility and ambition of a start-up).  We are an award-winning employer (Leading Employer 2021) and as one of the top ten most family-friendly German employers of 2020, we care about our employees. Still not convinced? Then, here are other advantages, benefits and perks:Work remotely from anywhere in Germany and up to 90 days/year within all the EUFlexible working hours (great when you have a family or if you are a night owl)Option for additional unpaid vacation (to adjust to your life)Possibility to work part-time or do SabbaticalsTraining and development time and budgetsMobility budget (e.g. yearly public transportation ticket for Berlin)Permanent contract (we know you are a keeper)PS: Yes, we do have great coffee in our offices!
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Produktmanager Unterjähriger Fahrplan und Gelegenheitsfahrplan (w/m/d)

Mi. 06.07.2022
Frankfurt am Main
Du willst an einem historisch einmaligen Vorhaben mitwirken und Deutschlands Bahnsystem in die digitale Zukunft begleiten? Hier kannst Du es - als Produktmanager Unterjähriger Fahrplan und Gelegenheitsfahrplan wirst Du zum Treiber für innovative Lösungen und erhältst eine einzigartige Chance: Du gestaltest Dein Thema von der Konzeption bis zur Umsetzung und baust zeitgleich einen der zukunftsweisendsten Bereiche in der Geschichte des Schienenverkehrs auf. Jetzt ist die spannendste Zeit einzusteigen!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Produktmanager Unterjähriger Fahrplan und Gelegenheitsfahrplan für die DB Netz AG am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Du steuerst die Prozesse des Unterjährigen Fahrplans und Gelegenheitsfahrplans hinsichtlich ihrer Ausrichtung und Entwicklung, insbesondere im Zusammenspiel mit Regelprozessen, einfließenden Optimierungsprojekten, Sonderprogrammen sowie Unternehmenszielen Für den Arbeitsbereich Unterjähriger Fahrplan übernimmst Du die fachliche Führung Für die Koordinierung und Optimierung der Tätigkeiten zur Schaffung der anforderungsgerechten Grundlagen für eine Angebotserstellung im Unterjährigen Fahrplan durch die Regionen sorgst Du durch die Weiterentwicklung von Richtlinien und Prozessen Bei all Deinen Vorhaben berücksichtigst Du stets Aspekte wie Vorgaben des Gesetzgebers, Lost Unit- und Pünktlichkeits-Ziele, Wirtschaftlichkeit, Kundenwirkung, Digitalisierung und Fahrplan-IT sowie Bautakte Du sorgst für die kontinuierliche und innovative Weiterentwicklung der Prozesse des Unterjährigen Fahrplans, auch im Rahmen von Projekten und Sonderaufträgen, und gestaltest mit Deinen Partnern die passende neue IT Die Regionen steuerst und koordinierst Du hinsichtlich der Fahrplanerstellung im Unterjährigen Fahrplan/ Gelegenheitsfahrplan Du erstellst Präsentationen und Vorlagen für das Top-Management sowie relevante Gremien und externe Ansprechpartner Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium als Bauingenieur, Elektroingenieur, Wirtschaftsingenieur oder Ingenieur im Bereich Verkehrswesen oder gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten bzw. vergleichbare langjährige Berufserfahrung Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Fahrplan mit, idealerweise gepaart mit erster Führungserfahrung In der Steuerung und Weiterentwicklung von Prozessen bist Du erfahren Du verfügst über analytische Fähigkeiten und bist fit in der Definition und Auswertung von Kennzahlen Deine gewissenhafte, strukturierte Arbeitsweise sowie Dein logisches, wirtschaftliches Denken und Handeln zeichnen Dich aus Du bist ein Teamplayer, besitzt exzellente Kommunikationsfähigkeiten und schaffst es, ein breites Publikum von Deinen Ideen und Deinem Standpunkt zu überzeugen Du fühlst Dich sicher im Umgang mit MS Office Anwendungen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Pflichtpraktikum mit Schwerpunkt Innovation & Transformation im Bereich Strategie & Digitalisierung

Mi. 06.07.2022
Frankfurt am Main
Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg. Sie sind die zentrale Kraft für die Weiterentwicklung unseres hochwertigen und vielfältigen Dienstleistungsangebotes. Unterstützung strategischer Transformationsprojekte mit Schwerpunkt Projektmanagement Konzeptionierung und Aufbereitung von strategischen Inhalten mit Fokus auf Innovation und Digitalisierung Unterstützung bei der strategischen Projektkommunikation diverser Innovations- und Transformationsvorhaben Projektmanagementaufgaben wie Termin- und Meilensteinplanung, Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen etc. Betreuung von (virtuellen) Veranstaltungsreihen Erstellung und Vorbereitung von Excel-Tabellen, Word-Dokumenten, PowerPoint-Präsentationen und diversen Auswertungen Studium der Wirtschaftswissenschaften Erfahrungen in Digitalisierung und Transformation von Vorteil Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insb. Excel und PowerPoint) Sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift, sowie sehr gute Englichkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und gute analytische Fähigkeiten Wir, die Fraport AG, gehören international zu den führenden Unternehmen im Airport Business und betreiben mit dem Flughafen Frankfurt einen der größten Flughäfen in Europa. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegen uns am Herzen und bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen verschiedene Vorteile, zum Beispiel: RestaurantVergünstigungJobticketParkplatz
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Produktmanager Baufahrplan (w/m/d)

Mi. 06.07.2022
Frankfurt am Main
Die DB Netz AG möchte in den nächsten Jahren das digitale Kapazitätsmanagement der Zukunft gestalten. Dafür suchen wir motivierte Mitarbeitende, die einen Beitrag zur digitalen Transformation der Auslastungssteuerung leisten möchten und damit direkten Einfluss auf die Auslastung und die Qualität des Schienenverkehrs haben. Arbeite direkt an der Schnittstelle von Kundenbedürfnissen und IT und steuere die zur Verfügung stehende Kapazität für einen stabilen Deutschlandtakt und ein wachsendes Schienennetz.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Produktmanager Baufahrplan für die DB Netz AG am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Du koordinierst und optimierst die Behandlung von Baumaßnahmen im kurzfristigen Kapazitätsmanagement aus der Perspektive des Baufahrplans, hierbei berücksichtigst Du Aspekte wie Vorgaben des Gesetzgebers, Wirtschaftlichkeit, Lost Unit-Ziele, Kundenwirkung, Digitalisierung, Fahrplan-IT und Bautakte Für den Arbeitsbereich Baufahrplan bei I.NBF 41 übernimmst Du die fachliche Führung Des Weiteren koordinierst und optimierst Du Tätigkeiten zur Schaffung von anforderungsgerechten Grundlagen für eine baufahrplanerische Behandlung der baumaßnehmen durch die Regionen in Form von Richtlinien und Prozessen Als Steuerungselement konzipierst Du Dir maßgeschneiderte Analysen und Auswertungen, die Dir die relevanten Daten aufzeigen Du sorgst für die kontinuierliche und innovative Weiterentwicklung der Prozesse des Baufahrplans, auch im Rahmen von Projekten und Sonderaufträgen, und gestaltest mit Deinen Partnern die passende neue IT Die Zusammenarbeit mit den Regionen steuerst und koordinierst Du hinsichtlich der Baufahrplanerstellung Du erstellst Präsentationen und Vorlagen für das Top-Management sowie relevante Gremien und externe Ansprechpartner Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium als Bauingenieur, Elektroingenieur, Wirtschaftsingenieur oder Ingenieur im Bereich Verkehrswesen oder gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten bzw. vergleichbare langjährige Berufserfahrung Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Bereich (Bau-)Fahrplan mit In der Steuerung und Weiterentwicklung von Prozessen bist Du erfahren Du verfügst über analytische Fähigkeiten und bist fit in der Definition und Auswertung von Kennzahlen Deine gewissenhafte, strukturierte Arbeitsweise sowie Dein logisches, wirtschaftliches Denken und Handeln zeichnen Dich aus Du bist ein Teamplayer, besitzt exzellente Kommunikationsfähigkeiten und schaffst es, ein breites Publikum von Deinen Ideen und Deinem Standpunkt zu überzeugen Im Umgang mit MS Office Anwendungen, insbesondere Excel, bist Du sicher Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Studentische Aushilfe (m/w/d) als Softwareentwickler Testautomatisierung am Flughafen Frankfurt

Mi. 06.07.2022
Frankfurt am Main
Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg. Sie sind die zentrale Kraft für die Weiterentwicklung unseres hochwertigen und vielfältigen Dienstleistungsangebotes. Erstellung und Pflege von Testszenarien und Testfällen Automatisierung von übergreifenden Testszenarien unter Verwendung der Tools Testcomplete und ReadyAPI Integration der automatisierten Testausführung in die Continuous Integration Pipeline Analyse von Fehlern / Problemen bei der Durchführung der automatisierten Testszenarien Pflege und Weiterentwicklung der automatisierten Testsuiten Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Testmethoden und Testwerkzeuge Fach-/Hochschulstudium der Informatik, Natur- oder Ingenieurwissenschaften Erfahrung mit agiler Software-Entwicklung, idealerweise Scrum Gute Kenntnisse im Bereich der Software-Entwicklung mit HTML5, CSS3 und JavaScript Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Affinität zum Thema Qualität, Testen und Testautomatisierung Hohes Maß an Eigeninitiative, Serviceorientierung und Kommunikationsfähigkeit Kostenloses Jobticket Kostenlose Parkplätze Betriebsrestaurant Corporate Benefits
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Backend Java Entwickler - Datenströme (w/m/d)

Mi. 06.07.2022
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Unser Team beschäftigt sich mit der Anbindung auf Basis der Cloud für verschiedene Anwendungen im Bereich Transport & Logistik der Deutschen Bahn. Mit dem Hintergrund wachsender Herausforderungen suchen wir ab jetzt Verstärkung für unser agiles Team. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Backend Java Entwickler - Datenströme für die DB Systel. Du kannst Dir aussuchen, ob Du von einem unserer Standorte Erfurt, Berlin oder Frankfurt am Main oder größtenteils remote arbeiten möchtest. Sobald es wieder möglich ist, kommt das Team nach Absprache ca. 2x/Monat vor Ort in Frankfurt zusammen, bei entsprechenden Projekterfordernissen auch öfter. Deine Aufgaben: Du entwickelst weitgehend eigenständig technische Komponenten in Applikationen auf Basis der genutzten, modernen Technologien und dokumentierst diese Entwicklungen Bei uns wirst Du dabei mit Themen wie Spring Boot, REST- sowie SOAP-Schnittstellen, AWS, Docker, Kubernetes und CI/CD-Pipelines in Berührung kommen Du übernimmst die Implementierung der technischen Anforderungen entsprechend der User-Stories und des fachlichen Designs Dabei bist Du am gesamten Softwareentwicklungsprozess vom technischen Design über Implementierung und Fehlerkorrektur bis zur Produktionseinführung und zukünftig beim Betrieb beteiligt Dein Profil: Du bringst ein Studium im Bereich (Wirtschafts)Informatik, einem ähnlichen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation mit Dein Herz schlägt für die Softwareentwicklung, Du hast eine Vorliebe für die Programmierung in Java und hier praktische Berufserfahrung sammeln können Du kennst Dich entweder mit Datenformaten wie Json und XML aus oder alternativ ist Dir Messaging mit Apache Kafka und ActiveMQ nicht fremd Einfache automatisierte Deployments-Pipelines sind Dir bekannt Im Testing hast Du ebenfalls erste Kenntnisse, insb. im Einsatz von JUnit Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle.
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Disponent*in (w/m/d) National

Mi. 06.07.2022
Dietzenbach
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Logistik braucht intelligentes Management, damit Waren zur rechten Zeit am rechten Ort sind – unsere Transportlösungen gewährleisten genau das. Das Produktportfolio von Rhenus Road Freight reicht dabei von Sammelgut über Teil- und Komplettladungen bis hin zu Gefahrgut- und Spezialtransporten und bieten ihren Kunden branchenspezifische Full-Service-Pakete.  Disponent*in (w/m/d) National Werden Sie Teil des Teams der Disposition an unserem stets wachsenden Logistikstandort Dietzenbach. Dabei legen Sie die Abläufe fest und berücksichtigen die Bedürfnisse des Kunden sowie die Vorgaben des Unternehmens. Zusammen mit Ihnen halten wir die Fäden in der Hand, um unser Tagesgeschäft zu steuern. Sie planen die Kapazitäten der nationalen Charterverkehre im operativen Geschäft sowie die Verladeabstimmung mit den Verantwortlichen im Lager und der Abfertigung. Dabei disponieren Sie die nationale Chartersendung unter Beachtung wirtschaftlicher, qualitativer und kundenorientierter Aspekte sowie der Einhaltung gesetzlicher und vertraglicher Vorgaben. Neben der Laderaum-Akquise am Frachtmarkt kümmern Sie sich auch um die Kalkulation von Preisanfragen und Preisabgabe im Teil- und Komplettladungssegment. Ferner haben Sie die Reklamationsbearbeitung und die Laufzeitüberwachung im Blick und erstellen Frachtdokumentationen und Reportings für die Dispositionsleitung. Abschließend sorgen Sie für eine ordnungsgemäße Abwicklung der Teil und Komplettladung auch in Abstimmung mit der Liniendisposition. Ihre Basis ist eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung.  Ferner bringen Sie Berufserfahrung im Bereich Disposition Charterverkehre national mit. Sie punkten mit guten Marktkenntnissen des Ladungs- und Chartermarktes und haben bereits idealerweise entsprechende Kontakte geknüpft. Deutsch und Englisch beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift. Zudem überzeugen Sie mit Ihren starken analytischen Fähigkeiten, Kommunikationsfähigkeit und einer strukturierten Arbeitsweise. Als zuverlässiger und durchsetzungsstarker Teamplayer zeichnen Sie sich durch Organisationsgeschick aus. Events Familiärer Zusammenhalt Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterrabatte Tolles Team Weihnachts- und Urlaubsgeld
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Junior Projektleiter für innovative Vertriebslösungen (w/m/d)

Mi. 06.07.2022
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Heimat ist für uns nicht nur ein Wort. Wir pflegen ein besonders freundschaftliches Teamklima, das von gegenseitigem Respekt und kooperativem Denken geprägt ist. Denn die beste Leistung erbringt man nur dort, wo man sich wohlfühlt und Verantwortung für vielseitige Aufgaben übernimmt. Dein Ziel ist die Entwicklung zukunftsfähiger digitaler Produkte und Prozesse aus Kunden- und Unternehmensperspektive mit dem Fokus Vertrieb und Services im Nahverkehr. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Junior Projektleiter für innovative Vertriebslösungen für die DB Vertrieb GmbH am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Als Junior Projektleiter übernimmst Du eigenverantwortlich einzelne Teilprojekte im Team. Im aktuellen Projekt Travio entwickelst Du die App und das Backend für Tickin und weitere Mandanten weiter und kümmerst Dich u.a. um den Check-in/Be-out Algorithmus - Travio ist die Plattform zum Verkauf von ÖPNV Leistungen mittels Check-in/Be-out Du bewertest Anforderungen auf Machbarkeit und Zukunftsfähigkeit und wählst geeignete Realisierungspartner aus Du fungierst als Bindeglied zur IT und bindest entsprechende Expertise frühzeitig in den Lösungsfindungsprozess ein Du analysierst und bewertest fachliche und technische Lösungen für die Weiterentwicklung OE eigener Verfahren unter Berücksichtigung innovativer Technologien im nationalen und internationalen Umfeld Du gestaltest aktiv die strategische Weiterentwicklung von Technologien, Produkten, Dienstleistungen und Services Du leitest und treibst den bereichsübergreifenden Dialog mit internen und externen Stakeholdern und übernimmst die Planung, Konzeption und Entwicklung von Prototypen inkl. Durchführung von projektbezogenen Feldtests Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium im Bereich Elektrotechnik, Informatik oder einer anderen relevanten Fachrichtung und Du bist technisch affin Du hast Interesse an Herausforderungen in unterschiedlichsten technischen Gewerken und Affinität zum Vertrieb Du behältst auch in schwierigen Projektphasen den Überblick, wägst auch unter Termindruck Optionen ab und übernimmst Verantwortung für eine erfolgreiche Projektumsetzung Du bist mit den gängigen MS Office Anwendungen, MS Project und Jira vertraut Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick, Abstraktionsvermögen sowie eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise runden Dein Profil ab Du hast bereits Berufserfahrung in IT- und Digitalisierungsprojekten, unter Verwendung klassischer wie agiler Projektmethoden gesammelt Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten.
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Assistenz der Leitung (w/m/d)

Mi. 06.07.2022
Frankfurt am Main
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Assistenz der Leitung für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du arbeitest eng mit dem Leiter NBS Fulda-Eisenach zusammen, Du verantwortest das Büromanagement des Leiters und bearbeitest selbstständig Geschäftsvorgänge Des Weiteren koordinierst und organisierst Du Termine, Tagungen, Veranstaltungen und Workshops und erstellst bei Bedarf im Rahmen der Terminvorbereitung Sitzungsunterlagen und Präsentationen • Du bereitest eigenständig Meetings, Workshops und Konferenzen vor Außerdem koordinierst Du die dazu erforderliche Beschaffung, Auswertung und Aufbereitung von relevanten Informationen Die Systempflege sowie eine revisionssichere Dokumentenablage u.a. in Doxis, gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du übernimmst die Protokollerstellung und die sich daraus ergebende Auftragsüberwachung Dein Profil: Du verfügst über Berufserfahrung im Assistenzbereich oder bist einfach ein Organisationstalent, dass seine Erfahrung im Assistenzbereich vertiefen möchte Du hast an allem Interesse, was mit IT zu tun hat Mit MS-Office-Produkten (v.a. PowerPoint, Excel) hast Du keine Schwierigkeiten Du bringst ein sehr hohes Maß an Belastbarkeit, Eigenverantwortung, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit mit Du arbeitest gern im Team und bist Kommunikativ - aber auch Diskretion sowie ein verbindliches Auftreten sind für Dich selbstverständlich Abgerundet wird Dein Profil durch ein sehr gutes Selbst- und Zeitmanagement, Organisationsgeschick sowie den aufgeschlossenen und offenen Umgang mit Geschäftspartnern, Kunden und Stakeholdern, Führungskräften und Mitarbeitern aus unterschiedlichen Bereichen Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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