Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Transport & Logistik: 143 Jobs in Essen

Berufsfeld
  • Leitung 17
  • Teamleitung 17
  • Projektmanagement 14
  • Gruppenleitung 12
  • Bauwesen 9
  • Elektronik 9
  • Elektrotechnik 9
  • Dienstleistung und Fertigung 7
  • Prozessmanagement 7
  • Weitere: Handwerk 7
  • Abteilungsleitung 5
  • Bereichsleitung 5
  • Disposition 5
  • Entwicklung 5
  • Lagerlogistik 5
  • Sachbearbeitung 5
  • Distributionslogistik 4
  • Materialwirtschaft und Logistik 4
  • Sap/Erp-Beratung 4
  • Servicetechniker 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 136
  • Ohne Berufserfahrung 63
  • Mit Personalverantwortung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 139
  • Teilzeit 7
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 133
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Transport & Logistik

Bilanzbuchhalter / Leiter Buchhaltung (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Duisburg
Hutchison Ports Duisburg (HDP) ist Europas führendes Inlandterminal für Container. Seit 1983 ermöglicht HPD einen schnellen und effizienten Zugang nach Deutschland, der von einer ausgezeichneten Verbindung über Binnenschifffahrt und Schiene zu den Tiefseeterminals der Hutchison Ports ECT Rotterdam geprägt ist. Unsere Kunden profitieren von einem umfassenden Logistikservice z.B. von einem vollwertigen Lager für beladene Container oder einem Transport der Container bis vor die Tür. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Bilanzbuchhalter / Leiter Buchhaltung (m/w/d) Durchführung der Debitoren-, Kreditoren-, Sachkosten- und Anlagenbuchhaltung Selbständige Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Erstellung von Bilanz und GuV Intercompany Abstimmung mit der niederländischen Muttergesellschaft Leitung der Abteilungen Abrechnung und Personal sowie Ansprechpartner im Tagesgeschäft für die Mitarbeiter Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen im Rechnungswesen Erstellung von Reports und Ad-hoc-Analysen Unterstützende Tätigkeiten im Bereich Controlling (Erstellung von Auswertungen und Statistiken) Working Capital Management Zusammenarbeit mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern sowie internen Ansprechpartnern Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position ggf. mit erster Führungserfahrung Bilanzsicherheit nach HGB Gute Kenntnisse im Umgang mit Sage und Microsoft Excel Erfahrungen im Bereich Personalwesen von Vorteil Verhandlungssicheres Englisch von Vorteil Selbständige, strukturierte, gewissenhafte und zielorientierte Arbeitsweise Engagement, Leistungsbereitschaft und ausgeprägte Teamfähigkeit Leistungsgerechte Vergütung Altersvorsorge zum Teil arbeitgeberfinanziert Arbeiten in einem motivierten Team
Zum Stellenangebot

Head of Transport Operations m/w/d

Di. 31.03.2020
Duisburg
Imperial ist ein hauptsächlich in Afrika und Europa agierender Logistikdienstleister für integriertes Freight Management, Contract Logistics und Distributorship. Der in Südafrika börsennotierte Konzern beschäftigt rund 27.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 32 Ländern. Mit hoch entwickelten Kompetenzen in den Bereichen Transport, Warehousing, Distribution, Synchronisation Management und International Freight Management zählt Imperial zu den weltweit Top-30-Logistikdienstleistern. Schwerpunkte sind die Industry Verticals Automotive, Chemicals, Consumer, Healthcare und Industrial. Imperial Logistics International ist neben den Divisionen South Africa und African Regions eine der drei Divisionen von Imperial. Mit Hauptsitz in Duisburg ist Imperial Logistics International für das Logistikgeschäft von Imperial außerhalb von Afrika verantwortlich und beschäftigt rund 9.000 Mitarbeiter an 170 Standorten. Die Transportaktivitäten umfassen Speditionsleistungen, Binnenschifffahrt, Straßentransport und palettierte Expressfracht. 3PL- und 4PL-Angebote runden das Leistungsportfolio ab. Für unseren Geschäftsbereich Road suchen wir Sie als Head of Transport Operations m/w/d (Unbefristet Vollzeit, Duisburg) Kennziffer 2020-1074 Steuerrung, Überwachung und Optimierung der operativen Logistikprozesse Strategische Entwicklung der nationalen und internationalen Verkehre Sicherstellung der Einhaltung von kundenseitigen Prozess- und Qualitätsvorgaben Analyse, Bewertung und systematische Optimierung der Prozesse hinsichtlich Qualität, Produktivität und Kundenzufriedenheit Implementierung neuer Prozesse Weiterentwicklung der im Bereich eingesetzten Softwarelösungen Förderung guter Beziehungen im Team und Unternehmen sowie betriebliche Unterstützung bei der Umsetzung der organisatorischen Veränderungen mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlich gelagerten Position in der Tanklogistikbranche Mehrjährige Managmenterfahrung Marktkenntnisse Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Eigenverantwortliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und ein hervorragendes Kommunikationsvermögen Durchsetzungsstärke und Verhandlungsgeschick Belastbarkeit, Flexibilität und überdurchschnittliches Engagement Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen interessante sowie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem international wachsenden Unternehmen. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie langfristige Perspektiven. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen umfangreiche Sozialleistungen.
Zum Stellenangebot

Disponent / Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen

Di. 31.03.2020
Gelsenkirchen
Disponent / Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen Mit WHEELS Logistics bringst Du die Dinge ins Rollen – mit mehr als 500 Mitarbeitern an 25 Standorten und mit 750 LKWs in Europa sind wir der richtige Ansprechpartner, wenn es um Transport-, Lager- und Produktionslogistik geht. Erfolgreiche Unternehmen und Weltkonzerne aus spannenden Branchen vertrauen auf unsere Kompetenz und Agilität. Dahinter steht ein internationales und vitales Team mit einer Passion für Logistik. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/ zur Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistungen oder eine vergleichbare Qualifikation. Vielleicht bringst Du schon Berufserfahrung in der Organisation von Transport- und Logistikdienstleistungen mit, aber wir können auch Quereinsteigern und Studienabbrechern spannende Perspektiven bieten. Im Umgang mit den gängigen MS Office- und E-Mail Anwendungen bist Du routiniert. Kommunikation macht Dir Spaß, auch in englischer Sprache. In der Disposition planst und steuerst Du Komplettladungsverkehre europaweit und übernimmst die Verantwortung für eine Fahrzeugflotte. Deinen Erfolg misst Du an betriebswirtschaftlichen Kennzahlen. Du verfolgst den Status der Transportaufträge und reagierst bei Abweichungen kunden- sowie unternehmensorientiert. Den Fahrern Deiner Flotte begegnest Du auf Augenhöhe und durch Deine wertschätzende und bestimmte Art motivierst Du sie zu Top-Leistungen. Im engen Kontakt mit Kunden und Geschäftspartnern kooperierst Du vertrauensvoll als Basis für eine erfolgreiche und nachhaltige Zusammenarbeit. Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Für Deinen Arbeitsalltag bieten wir einen professionellen Rahmen und vielseitige Aufgaben innerhalb eines internationalen und engagierten Teams. Wir bieten Dir eine umfassende und individuelle Einarbeitung in Deinen neuen Aufgabenbereich sowie spannende berufliche Perspektiven.
Zum Stellenangebot

Vegetationspfleger / Grünpfleger (w/m/d) in Duisburg

Di. 31.03.2020
Duisburg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Fahrwegdienste am Standort Duisburg. Deine Aufgaben: Übernahme der Vegetationspflege entlang des Schienennetzes und anderen Standorten der Deutschen Bahn Ausführen von Arbeiten mit der Motorkettensäge, dem Freischneider sowie Bedienung fachspezifischer Geräte Eigenverantwortliches sicherheitsgerichtetes Zufallbringen von Bäumen Beseitigen der festgestellten Qualitätsmängel Beräumen von Schnittgut Dein Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung als Forstwirt/in, Gärtner/in mit Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau oder eine ähnliche Ausbildung alternativ: langjährige Berufserfahrung im Bereich der Grünpflege Motorkettensägeschein (40 h) Körperliche Tauglichkeit (wird festgestellt) Ausreichende Kenntnisse in Deutsch (Wort und Schrift) Führerschein Klasse B
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Tarif und Vertrieb (m/w/d) Teilzeit (30 Std.)

Mo. 30.03.2020
Mettmann
Willkommen bei der Regiobahn Fahrbetriebsgesellschaft mbH in Mettmann.Wir sind ein Anbieter von Personenverkehrsleistungen im SPNV-Bereich (S28) und suchen Dich ab sofort als Sachbearbeiter Tarif und Vertrieb (M/W/D) Teilzeit (30 Std.) Bearbeitung des erhöhten Beförderungsentgeltes Bearbeitung von Kundenbeschwerden Organisation und Bedienung der Öffnungszeiten des Kundencenters und Fundbüros Selbständiges Bearbeiten der Ein- und Ausgangspost Rechnungsprüfung Mithilfe bei der Erstellung von Verbundmeldungen und Statistiken Kaufmännische Ausbildung Sehr gute Office-Kenntnisse Kenntnisse Beförderungsbedingungen und Tarifbestimmungen sind von Vorteil sowie Fachkenntnisse Tarif und Vertrieb Unbefristeten Arbeitsvertrag Sicherer Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Tarifvertrag öffentlicher Dienst (TVöD VKA) Betriebliche Altersvorsorge Benefit MasterCard Sachbezug EUR 44,00 mtl. Frisches Obst und Getränke Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung  
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Duisburg
Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Für einen marktführenden, weltweit tätigen Spezialisten im Bereich Logistik suchen wir für den Standort in Duisburg im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit der Option auf Übernahme Sie als Speditionskaufmann (m/w/d).Bearbeitung von Frachtpapieren Auftragserstellung Wareneingangsbearbeitung Reklamationsbearbeitung Erstellung von Rückholaufträgen Disposition von Kundenaufträgen Erstellung von Gutschriften Prüfung von Fehlbeständen Allgemeine dispositive UnterstützungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Speditionskaufmann oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Idealerweise Berufserfahrung in einer Spedition bzw. einem Logistikdienstleistungsunternehmen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere mit Word und Excel Englischkenntnisse sind von Vorteil Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft Kundenorientierte ArbeitsweiseUnsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen. Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
Zum Stellenangebot

Kundendienstmitarbeiter (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Essen, Ruhr
Für unser Business-Center in Essen suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Kundendienstmitarbeiter (m/w/d)  Unbefristete Festeinstellung | Vollzeit | (Stellennummer CSR-DE-FEGSG-DUSIS) FedEx Express ist eines der weltweit größten Express-Transportunternehmen und bietet einen schnellen und zuverlässigen Versand in mehr als 220 Länder und Regionen. Mit unserem Luft- und Straßennetzwerk für die Auslieferung von zeitkritischen Sendungen verbinden wir Menschen und Möglichkeiten rund um den Globus. Dabei helfen uns über 400.000 Mitarbeiter. 2018 wurde FedEx erneut im weltweiten Best Place to Work-Ranking aufgeführt, das auf einer Studie zur Mitarbeiterzufriedenheit basiert. Du bearbeitest telefonische und schriftliche Kundenanfragen Du berätst unsere Kunden zu unserem Produktportfolio Du bearbeitest Reklamationen und übernimmst das Beschwerdemanagement Du bearbeitest proaktiv Serviceabweichungen und informierst unsere Kunden Du findest am Telefon und intern individuelle Lösungen für Anfragen unserer Kunden strukturiertes sowie kunden- und serviceorientiertes Arbeiten Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Freude am Kontakt mit Menschen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse einem zukunftssicheren Arbeitsplatz und Karrierechancen in einem erfolgreichen internationalen Unternehmen Chancen für berufliche Neu- und Quereinsteiger in einem netten Team einer intensiven Einarbeitung sowie Entwicklungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten einem sehr attraktiven Festgehalt und zusätzlichen Leistungen einer sehr guten Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln, zentrumsnah einer hochwertigen Ausstattung des Arbeitsplatzes in bester Innenstadtlage. Du findest uns am Limbecker Platz 1 in 45127 Essen.
Zum Stellenangebot

Junior Operations Manager (m/w/d) Kontraktlogistik

Mo. 30.03.2020
Duisburg, Münster, Westfalen
Als Junior Operations Manager (m/w/d) stellen Sie ver­ant­wortungs­voll die Schnitt­stelle zwischen unseren Fach­ab­teilungen und unserem Kunden dar. Ebenso gestalten Sie Pro­zesse und Pro­jekte aktiv mit und sind als An­sprech­part­ner für unsere Mitarbeitenden sowohl für deren Weiter­ent­wick­lung, als auch für die Ge­währ­leistung und Ein­haltung der mit dem Kunden ver­ein­barten KPIs zu­ständig. Was macht den Geschäfts­bereich der Kontrakt­logistik bei Kühne + Nagel so erfolg­reich? Unsere Könner, Macher und Treiber, die eine effi­ziente Steuerung der operativen Logistik­prozesse ermöglichen. Kunden­zu­frieden­heit steht dabei an oberster Stelle und zeugt von der hohen Wichtig­keit Ihrer Position – als Junior Operations Manager (m/w/d) fungieren Sie als kompetenter An­sprech­partner für unsere Kunden und sorgen ebenso für höchste Qualität und kon­ti­nuier­liche Ver­besserung unserer Logistik­prozesse. Damit tragen Sie maß­geb­lich zur Erfolgs­geschichte von Kühne + Nagel bei. Verantwortung für das operative Tages­geschäft in engem Austausch mit dem Operations Manager und unserem Kunden Sicherstellung des reibungs­losen operativen Betriebes mit der Unterstützung der Team­leiter Steuerung und Über­wachung der KPIs unter Ein­haltung der Vor­gaben des Qualitäts- und Prozess­manage­ments sowie der Berichts­form an die Standort­leitung Mitgestaltung und kontinuier­liche Optimierung der Prozesse Ent­wicklung und Durch­führung von Mitarbeiter­schulungen Umsetzung einer anforderungs­gerechten Personal- und Ressourcen­planung Verantwortung für die Ein­haltung der Qualitäts- und Sicher­heits­standards am Arbeitsplatz Abgeschlossenes betriebs­wirt­schaft­liches Studium mit Schwer­punkt Logistik oder ver­gleich­bare Quali­fi­ka­tion Fundierte Kennt­nisse innerhalb der Kontrakt­logistik sowie im Ware­housing Erfahrungen im Transport­manage­ment wünschens­wert Erfahrung im Umgang mit Finanz- und Leistungs­kenn­zahlen sowie Lager­ver­waltungs­systemen Mehr­jährige Führungs­erfahrung im gewerb­lichen und kau­fmännischen Bereich Fähig­keit, in sehr dynamischen, sich schnell verändernden Um­feldern erfolgreich zu agieren Sorgfältige und genaue Arbeits­weise sowie Kosten­be­wusst­sein Verhandlungs­sichere Deutsch- und Englisch­kennt­nisse Bei Kühne + Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere inno­va­tiven Logistik­lö­sun­gen noch besser zu machen und seien Sie so Teil eines erfolg­reichen und inno­va­tiven Unter­nehmens, das zu den Markt­führern der Branche gehört. Wir bieten Ihnen echte beruf­liche und persön­liche Perspek­tiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz und unter­stützen Sie mit regel­mäßigen Schu­lungen und Weiter­bil­dun­gen. Denn unser Erfolg steht und fällt mit den Menschen, die ihn uns ermög­lichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
Zum Stellenangebot

Ingenieur Konstruktionstechnik (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Marl, Westfalen
Wir gehören mit einem Fachteam, besteh­end aus mehr als 180 qualifizierten und motivierten Beschäftigten weltweit, zu den führenden Herstellern von Transportgeräten und -systemen für die Geschäftsbereiche Intralogistik, Distributionslogistik und Floor-To-Floor. Zahlreiche Global-Player zählen zu unseren Kunden, bei denen unsere Produkte täglich unter hoher Belastung im Einsatz sind. Bei uns zu arbeiten heißt, sich ein­zu­bringen, an interessanten Aufgaben zu wachsen und sich stetig zu entwickeln. Es erwartet Sie ein sicherer und ab­wechs­lungs­reicher Arbeits­platz in einem zu­kunfts­orientierten Unter­nehmen mit sehr kurzen Ent­schei­dungs­wegen und einem kooperativen Betriebs­klima sowie einer leistungs­gerechten Vergütung. Lassen Sie uns gemeinsam erfolgreich sein! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Marl einen INGENIEUR MASCHINENBAU KONSTRUKTIONSTECHNIK (M/W/D) In ihrer Aufgabe als Ingenieur Konstruktionstechnik (m/w/d) arbeiten Sie an der Entwicklung von Transportgeräten. Dabei gilt es bekannte Lösungen möglichst effizient an die Kundenbedürfnisse anzupassen, Sonderlösungen zu entwickeln, bestehende Standards zu optimieren und neue Standards zu etablieren. Entwicklung und Konstruktion von Transportgeräten, Weiterentwicklung von Standards, Mitwirkung bei der Festlegung und kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen, Technische Unterstützung des Vertriebs bei der Angebotskalkulation, Ideenfindung und Erarbeitung von individuellen Kundenlösungen in enger Zusammenarbeit mit Kunden und dem Vertrieb, Erstellung von 3D-Modellen und Zeichnungen, Dimensionierungen, Auslegungen, Berechnungen, FEM-Berechnungen, Unterstützung bei der Kapazitätsplanung und Terminüberwachung. Abgeschlossenes Maschinenbaustudium Fachrichtung Konstruktionstechnik, Vorausgesetzt wird eine Berufserfahrung von mindestens 5 Jahren in der Konstruktion, Sicherer Umgang mit 3D CAD-Systemen (vorzugsweise Inventor / Catia), Erfahrungen in der Erstellung von Risikobeurteilungen, Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen, Kenntnisse in SAP wünschenswert, Erste Führungserfahrung erforderlich Gute Englischkenntnisse, Eigenverantwortliche, zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit, Gute kommunikative Fähigkeiten sowie ein sicheres Auftreten gegenüber internen und externen Kommunikationspartnern. Bei uns finden Sie die Vorteile eines mittelständischen Unternehmens. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien bieten Ihnen viel Freiraum für eigenverantwortliches Arbeiten. Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Anstellungsvertrag, Langfristige Perspektive in einem wachsenden Unternehmen, Eng vernetzte, standortübergreifende Zusammenarbeit in einem professionellen Arbeitsumfeld.
Zum Stellenangebot

Vermessungstechniker/ CAD-Zeichner (w/m/d)

So. 29.03.2020
Duisburg, Köln
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Vermessungstechniker/ CAD-Zeichner für die DB Netz AG am Standort Köln oder Duisburg. Deine Aufgaben: Du verantwortest die CAD-Bearbeitung von Fachplänen im Rahmen der gleisgeometrischen Planung, Ausführung und Bestandsdokumentation von Oberbaumaßnahmen Vermessungstechnische Arbeiten führst Du qualitäts-, termin- und fachgerecht sowie unter Beachtung der anerkannten Regeln der Technik und des gültigen Regelwerkes im Innen- und Außendienst durch Zu Deinen weiteren Aufgaben gehören die Vermarkung des trassennahen geodätischen Lage- und Höhenfestpunktfeldes sowie Entwurfsvermessungen mittels terrestrischen Messinstrumenten und GNSS Empfängern Dein Profil: Du besitzt eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Vermessungstechniker oder eine vergleichbare Ausbildung und bringst vermessungstechnische Berufserfahrung im Innen- und Außendienst mit Einen sicheren Umgang mit MS Office setzen wir voraus Sehr gute Kenntnisse der Programme AutoCAD 2018 und Microstation V8i sowie ein sicherer Umgang mit dem vermessungstechnischen Equipment der Firma Leica-Geosystems sind wünschenswert Alternativ bist Du bereit zum Erwerb der notwendigen Qualifikationen Du zeichnest Dich durch ein hohes Maß an Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Flexibilität aus Führerschein der Klasse B erforderlich
Zum Stellenangebot


shopping-portal