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Transport & Logistik: 112 Jobs in Eving

Berufsfeld
  • Teamleitung 13
  • Leitung 13
  • Projektmanagement 9
  • Bauwesen 8
  • Gruppenleitung 8
  • Disposition 7
  • Netzwerkadministration 6
  • Systemadministration 6
  • Weitere: Handwerk 5
  • Dienstleistung und Fertigung 5
  • Elektronik 5
  • Lagerlogistik 5
  • Elektrotechnik 5
  • Distributionslogistik 4
  • Transportlogistik 4
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 4
  • Abteilungsleitung 3
  • Anwendungsadministration 3
  • Automatisierungstechnik 3
  • Bereichsleitung 3
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Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 95
  • Ohne Berufserfahrung 56
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 106
  • Teilzeit 7
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 86
  • Ausbildung, Studium 14
  • Befristeter Vertrag 9
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Transport & Logistik

Werkstudent (w/m/d) Social Media Marketing

Mo. 23.11.2020
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentrale Einheit dient die Rhenus Assets & Services mit verschiedenen Service Centern den dezentralen Geschäftsfeldern als interner Dienstleister für sämtliche kaufmännischen Belange. Dabei werden globale Standards gesetzt, um die Rhenus Gruppe gut aufzustellen und optimal zu unterstützen. Werkstudent (w/m/d) Social Media Marketing Du wirst Teil des Personalmarketing Teams in unserem Head Office, mit der Mission unsere Social Media Kanäle auf die nächste Ebene zu heben und die Rhenus Gruppe als attraktiven Arbeitgeber bekannter zu machen. Dazu braucht es deinen Mut sowie die Freude daran Dinge auszuprobieren, um unsere Zielgruppen mit abwechslungsreichen Content zu erreichen. Deine Ideen sind gefragt: Du wirkst aktiv bei der inhaltlichen und gestalterischen Weiterentwicklung unserer Social Media Kanäle mit. Dazu zählt die Content-Planung, die Umsetzung von redaktionellen und arbeitgeberbezogenen Beiträgen sowie die eigenständige Produktion von Fotos und Videos. Auch die Interaktion mit unseren Followern fällt in deinen Aufgabenbereich. Du berätst andere Gesellschaften der Rhenus Gruppe bei der Umsetzung ihrer Social Media Beiträge auf unseren Kanälen. Der regelmäßige Blick auf die Zahlen ist wichtiger Bestandteil deiner Arbeit: Du erstellst Reportings und wertest unsere Social Media Kennzahlen aus. Abgerundet wird dein Arbeitsalltag durch den regelmäßigen Austausch mit dem Marketing und unseren Dienstleistern. Du bist im Master-Studium der Betriebswirtschaftslehre, Medien- und Kommunikationswissenschaften oder Geisteswissenschaften und hast bereits erste praktische Erfahrung gesammelt. Als Digital Native begeisterst du dich für verschiedenen Social-Media-Kanälen und bist dort täglich unterwegs - kein Trend geht an dir vorbei. Dabei fällt dir das kreative Texten für verschiedene Kanäle leicht – darüber hinaus hast du ein Gespür für die Gestaltung von ansprechenden Bildern und Videos. Idealerweise bringst du erste Erfahrung im Umgang mit Photoshop, Adobe Premiere und After Effects mit. Nicht zuletzt arbeitest du strukturiert, bist eine kreative sowie aufgeschlossene und kommunikative Persönlichkeit, die gerne mit Menschen arbeitet. Handlungsspielräume Ideen einbringen Kantine Kicker & Co. Kurze Entscheidungswege Tolles Team
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EDI Projektmanager (w/m/d)

Mo. 23.11.2020
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als interner Software-Dienstleister entwickelt Rhenus Freight Network standardisierte Softwarelösungen zur Steuerung, Optimierung und Kontrolle von Transportprozessen zu Land, zu Wasser und in der Luft. Ziel dabei: Agile Lösungen zu finden und stetig an sich ändernde Bedarfe anzupassen.   EDI Projektmanager (w/m/d) Wir suchen genau dich, wenn du Spaß daran hast Projekte von A-Z zu betreuen, Standards mit Kollegen auf der ganzen Welt einzuführen und dir SFTP, OFTP2 und Webservices nicht fremd sind. Wir stellen dir modernes Equipment zur Verfügung und einen Arbeitsplatz in einer offenen und modernen Atmosphäre. Als EDI-Projektmanager bist du für die Planung, Koordination und Umsetzung von EDI-Projekten im internationalen Umfeld verantwortlich. Außerdem bist du für die EDI-Demands (Kundenanbindungen, Partneranbindungen, strategische EDI-Projekte) zuständig. In deiner Rolle analysierst du EDI-Anforderungen, berätst bei Fragen zu EDI-Mappings und stimmst Standards mit deinen Kollegen ab. Du unterstützt unsere Product Owner und internationalen Roll-Out Teams bei der Einhaltung der Standards, GAP-Analysen und mit Mapping Reviews. Du bringst mehrjährige Berufserfahrung in der Arbeit mit EDI-Middleware unter Verwendung von EDIFACT mit. Im besten Fall hast du bereits eigenverantwortlich EDI-Projekte durchgeführt und Erfahrung im Einsatz von EDI-Kommunikationsmethoden mit. Zudem bist du sicher im Umgang mit XML, JSON und anderen gängigen Datenformaten. Du begeisterst mit gutem analytischem Verständnis und der Fähigkeit, Anforderungen in technische Spezifikationen zu übersetzen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnise, sowie Kommunikationsgeschick und eine strukturierte Arbeitsweise runden dein Profil ab.  Firmenfahrrad Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Getränke Mobiles Arbeiten Modernes Arbeitsequipment Obstkorb
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Elektro-Hardware Konstrukteur (m/w/d) / Electrical Hardware Engineer (m/f/d)

So. 22.11.2020
Dortmund
Dematic ist ein weltweit führender Anbieter intelligenter Lösungen im Bereich der Intralogistik - von der Lagerung über den Materialfluss bis zur Kommissionierung. Mit einer umfangreichen Palette innovativer Logistiksysteme, Pro­dukt­lösungen und Services eröffnen wir unseren Kunden einzigartige Perspektiven für die Beförderung ihrer Waren und Informationen durch die Supply Chain. Dematic blickt auf eine knapp 200 jährige Tradition als Innovations­treiber zurück. Mit heute mehr als 7.000 Mitarbeitern an über 50 weltweiten Standorten wurden bis­lang mehr als 6.000 Anlagen im Bereich Distributions- und Industrielogistik errichtet. Über KION Seit 2016 ist Dematic Teil der KION Group, dem weltweiten Branchenführer für Flurförderzeuge, zugehörige Dienstleistungen und Supply Chain-Lösungen, zu der auch die Linde Material Handling GmbH oder die Still GmbH zählen. KION hält damit weltweit Platz Nr. 2 in der Intralogistik. Elektro-Hardware Konstrukteur (m/w/d) / Electrical Hardware Engineer (m/f/d) Kennziffer 2020-13942 Standort Heusenstamm bei Frankfurt am Main + Dortmund + Nürnberg Umsetzung von Kundenanforderungen in steuerungstechnische Lösungskonzepte Entwicklung von Steuerungskonzepten bzgl. Elektrik- und Steuerungsarchitektur Schaltpläne, Stücklisten und Leistungsberechnungen / Ermittlung der Leistungsperformance Entwicklung von Spezifikationen und Pflichtenheften für Sonderkonstruktionen und für den Projektzukauf Auftragsabwicklung / -umsetzung der Aufträge in SAP R3 Verantwortung für Kostenberichte und -reportings Kontrolle der Qualität, Kosten und Einhaltung der Liefertermine Leistungsabnahmen bei Lieferanten, in der Fertigung und Bauabnahmen vor Ort Schnittstellen: Berichtet an Gruppenleitung Controls Hardware Fertigung Offenbach, Controls Engineering, Solution Development, Project-Management, Customer Service Kunden und Lieferanten Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik mit der Vertiefungsrichtung Automatisierungstechnik / Elektrotechnik oder eine Ausbildung zum Techniker mit der Vertiefungsrichtung Automatisierungstechnik / Elektrotechnik Kenntnisse im Bereich der Antriebstechnik, insbesondere in der Anwendung von Frequenzumrichtern für geregelte Motoren und Stellern für Servomotoren sowie der Antriebsauslegung Kenntnisse im Bereich der Feldbussysteme, insbesondere Profibus und Interbus-S Kenntnisse der Sicherheitsanforderungen an Maschinen(-steuerungen) (EG-Maschinenrichtlinie, C-Normen für Maschinen der Intralogistik) Erfahrung in Material Handling / Aufzügen / Liften / Hebezeugen / Kränen mit mind. 1 Jahr Berufserfahrung in der Konstruktion Sehr gute MS Office und exzellente MS-Excel Kenntnisse Erfahrungen mit der SAP-Projektumgebung AutoCAD Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in Eplan P8, 5.7 oder vergleichbar Sehr gute Englischkenntnisse (Sprache, Schrift) Internationale Reisebereitschaft Mehrjährige konstruktive Erfahrung in Systemen der Intralogistik (Lifte. Heber, Regalbediengeräte, Shuttles) sind von Vorteil Eine abwechslungsreiche, projektorientierte Tätigkeit mit einer guten Work-Life-Balance Ein Team von engagierten Kollegen mit Internationalen Einsatzmöglichkeiten Attraktive Sozialleistungen und Entwicklungsperspektiven eines Konzerns
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Teilprojektleiter Mechanik (m/w/d) / Lead Engineer Mechanical (m/f/d)

So. 22.11.2020
Dortmund
Dematic ist ein weltweit führender Anbieter intelligenter Lösungen im Bereich der Intralogistik - von der Lagerung über den Materialfluss bis zur Kommissionierung. Mit einer umfangreichen Palette innovativer Logistiksysteme, Pro­dukt­lösungen und Services eröffnen wir unseren Kunden einzigartige Perspektiven für die Beförderung ihrer Waren und Informationen durch die Supply Chain. Dematic blickt auf eine knapp 200 jährige Tradition als Innovations­treiber zurück. Mit heute mehr als 7.000 Mitarbeitern an über 50 weltweiten Standorten wurden bis­lang mehr als 6.000 Anlagen im Bereich Distributions- und Industrielogistik errichtet. Über KION Seit 2016 ist Dematic Teil der KION Group, dem weltweiten Branchenführer für Flurförderzeuge, zugehörige Dienstleistungen und Supply Chain-Lösungen, zu der auch die Linde Material Handling GmbH oder die Still GmbH zählen. KION hält damit weltweit Platz Nr. 2 in der Intralogistik. Teilprojektleiter Mechanik (m/w/d) / Lead Engineer Mechanical (m/f/d) Kennziffer 2020-12041 Standort Heusenstamm bei Frankfurt am Main und Dortmund Leitung von komplexen Projekten mit unterschiedlichen Volumen in der Intralogistik mit voller Verantwortung über Budget, Termin, Qualität und EHS Führung von funktions- und länderübergreifenden Projektteams mit dem Fokus auf termin- und qualitätsgerechte Vertragserfüllung Leitung von Projektteams innerhalb der mechanischen Konstruktion Verantwortlich für die projektbezogene Anpassung aller mechanischen Systeme an die Kundenanforderungen Volle Kontrolle über die Auftragskostenentwicklung, sowie zielgenaue Vorhersagen über Mehr- und Minderausgaben Hauptkundenkontakt in allen Vertragsangelegenheiten inkl. Beschwerde-management, Change Management und Claim Management Erstellen, Implementieren und Nachhalten von Projektplänen Zielorientierte Koordination und Überprüfung aller technischen Schnittstellen Koordination der Beschaffung von Ausrüstung und Dienstleistungen Ansprechpartner für Kunden während der gesamten Projektlaufzeit Erstellen von Layouts, Zeichnungen, Stücklisten, Kalkulationen und Leistungsbeurteilungen für fördertechnische Systeme Anfertigen von technischen Spezifikationen/Lastenheften für Sonderkonstruktionen und Zukäufe Koordinierung der mechanischen Schnittstellen mit allen beteiligten Gewerken (intern und extern) Erstellen von Risikobeurteilungen, Dokumentationen und Präsentationen Übernahme von Forecasts, Berichtswesen inkl. Administration des Auftragseingangs Kontrolle der Projektzielsetzung bzgl. Qualität und Termintreue Baustellenbesuche bei Kunden Unterstützung des techn. Vertriebs, von Fertigung, Montage und Inbetriebnahme Studium in einer einschlägigen Ingenieurfachrichtung Alternativ betriebswirtschaftliches Studium mit umfassendem technischen Knowhow - idealerweise in Intralogistik/Material-Handling Mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter – vorzugsweise in Sonderanlagenbau, Fördertechnik, Automatisierungstechnik und Robotik Gute Kenntnisse von Projektmanagementmethoden Führungs- und Kommunikationsstärke sowie Durchsetzungsvermögen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft (ca 20%) Eine abwechslungsreiche, projektorientierte Tätigkeit mit einer guten Work-Life-Balance Ein Team von engagierten Kollegen mit Internationalen Einsatzmöglichkeiten Attraktive Sozialleistungen und Entwicklungsperspektiven eines Konzerns
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(Senior) SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (w/m/d) / PLC Engineer (m/f/d)

So. 22.11.2020
Dortmund
Dematic ist ein weltweit führender Anbieter intelligenter Lösungen im Bereich der Intralogistik - von der Lagerung über den Materialfluss bis zur Kommissionierung. Mit einer umfangreichen Palette innovativer Logistiksysteme, Pro­dukt­lösungen und Services eröffnen wir unseren Kunden einzigartige Perspektiven für die Beförderung ihrer Waren und Informationen durch die Supply Chain. Dematic blickt auf eine knapp 200 jährige Tradition als Innovations­treiber zurück. Mit heute mehr als 7.000 Mitarbeitern an über 50 weltweiten Standorten wurden bis­lang mehr als 6.000 Anlagen im Bereich Distributions- und Industrielogistik errichtet. Über KION Seit 2016 ist Dematic Teil der KION Group, dem weltweiten Branchenführer für Flurförderzeuge, zugehörige Dienstleistungen und Supply Chain-Lösungen, zu der auch die Linde Material Handling GmbH oder die Still GmbH zählen. KION hält damit weltweit Platz Nr. 2 in der Intralogistik. (Senior) SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (w/m/d) / PLC Engineer (m/f/d) Kennziffer 2020-12593 Standort Heusenstamm bei Frankfurt am Main und DortmundDie Aufgabe des Automatisierungstechnikers im PLC Bereich besteht im Wesentlichen aus der Planung und Umsetzung von Projekten in der Intralogistik. Es erwartet Sie ein spannendes und internationales Umfeld in Zentraleuropa mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Festlegen von Steuerungskonzepten und Erstellen von Pflichtenheften Auftragsdetailklärung intern mit anderen Abteilungen und extern mit Kunden und Lieferanten Erstellen von Anwenderprogrammen für unsere PLC Steuerungen Durchführen von In-House Tests in Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung Inbetriebnahme der Anlagen im In- und Ausland Anlagenbegleitung in der Hochlaufphase bis zur Produktionsübergabe Schulung von Kundenpersonal und eigenen Service-Mitarbeitern Abgeschlossene Ausbildung als Meister Elektrotechnik, staatlich geprüfter Elektrotechniker oder abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik Mehrjährige Berufserfahrung in dem Bereich der PLC Softwareerstellung und in der Inbetriebnahme von steuerungstechnischen Anlagen Gute Erfahrungen in Automatisierungstechniken (vorzugsweise, Simatic Manager, TIA Portal), Bus-Systemen (Profinet, ASI) und in der Frequenzumrichtertechnik Vorteilhaft wären bereits erste Erfahrungen in der Intralogistik, speziell in Karton- und Behälterfördertechnik und in Shuttle Systemen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Flexibilität und die Bereitschaft zu mehrwöchigen Einsätzen im In- und Ausland (50%) Eine abwechslungsreiche, projektorientierte Tätigkeit mit einer guten Work-Life-Balance Ein Team von engagierten Kollegen mit Internationalen Einsatzmöglichkeiten Attraktive Sozialleistungen und Entwicklungsperspektiven eines Konzerns
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Speditionskaufmann/Industriekaufmann (m/w/d) für die Sachbearbeitung

So. 22.11.2020
Hamm (Westfalen)
LOGIPACK ist Deutschlands führender Spezialist für die Getränke-Supply-Chain. Seit 2006 hat sich LOGIPACK dynamisch entwickelt und ist stetig gewachsen. Mit seinen über 5 Mio. System-Mehrwegladungsträgern ist LOGIPACK bereits Branchen-Standard und bietet effiziente Lösungen für alle Marktteilnehmer. Die Deutsche Umwelthilfe hat das LOGIPACK System 2006 und 2013 mit dem Mehrweg-Innovationspreis für besondere Nachhaltigkeit ausgezeichnet. Wir bieten ständig interessante Aufgaben für engagierte Mitarbeiter (m/w/d), die mitdenken und sich mit uns beruflich entwickeln möchten. Aktuell suchen wir am Standort Hamm einen Speditionskaufmann/Industriekaufmann (m/w/d) für die Sachbearbeitung Auftragsbearbeitung, vom Wareneingang bis zum Warenausgang Bearbeitung von Bestellungen und Transportaufträgen Abwicklung der Voll- und Leergutströme (Pfandgüter) Überwachung der Einhaltung von Transportterminen Meldung und Bearbeitung von Reklamationen Mitarbeit bei der Bestandsüberwachung und bei Inventuren Allgemeine administrative Tätigkeiten Kaufmännische Ausbildung zum Speditionskaufmann/Industriekaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Auftragssachbearbeitung und Transportabwicklung Ausgeprägtes Verständnis für Lagerwirtschaft und Logistikprozesse Gute Kommunikationsfähigkeit und starke Dienstleistungsorientierung Strukturierte Arbeitsweise und gute organisatorische Fähigkeiten EDV-Kenntnisse im Umgang mit SAP und MS Office Teamfähigkeit, Flexibilität und Engagement zum eigenverantwortlichen Handeln Wünschenswert: Erfahrung in der Getränkebranche Einen modernen Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen Eine interessante Tätigkeit, die durch herausfordernde sowie verantwortungsvolle Aufgaben geprägt ist und Dir Freiraum in der Gestaltung Deines Arbeitsbereiches bietet Attraktive Vergütung und Sozialleistungen, sowie freie Getränke und Team Events Wir begleiten Dich bei der ausführlichen Einarbeitung und Vorbereitung auf Deine zukünftigen Aufgaben Freue Dich auf abwechslungsreiche Aufgaben!
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Projektkonstrukteur Fördertechnik (m/w/d) / Expert Conveyor Systems (m/f/d)

So. 22.11.2020
Dortmund
Dematic ist ein weltweit führender Anbieter intelligenter Lösungen im Bereich der Intralogistik - von der Lagerung über den Materialfluss bis zur Kommissionierung. Mit einer umfangreichen Palette innovativer Logistiksysteme, Pro­dukt­lösungen und Services eröffnen wir unseren Kunden einzigartige Perspektiven für die Beförderung ihrer Waren und Informationen durch die Supply Chain. Dematic blickt auf eine knapp 200 jährige Tradition als Innovations­treiber zurück. Mit heute mehr als 7.000 Mitarbeitern an über 50 weltweiten Standorten wurden bis­lang mehr als 6.000 Anlagen im Bereich Distributions- und Industrielogistik errichtet. Über KION Seit 2016 ist Dematic Teil der KION Group, dem weltweiten Branchenführer für Flurförderzeuge, zugehörige Dienstleistungen und Supply Chain-Lösungen, zu der auch die Linde Material Handling GmbH oder die Still GmbH zählen. KION hält damit weltweit Platz Nr. 2 in der Intralogistik. Projektkonstrukteur Fördertechnik (m/w/d) / Expert Conveyor Systems (m/f/d) Kennziffer 2020-13916 Standort Heusenstamm bei Frankfurt am Main und DortmundDie Aufgabe des Teams Conveyor Systems ist sowohl die Realisierung von Standardkonstruktionen als Basis für Kundenprojekte sowie die Realisierung von projektspez. Lösungen für Kundenprojekte für Gurt- und Rollenfördertechnik sowie technische Auslegung von Zukaufprodukten. Anhand gegebener Kundenanforderungen werden mechanische Lösungen erarbeitet und im Rahmen von Layouts und Datenblättern mit dem Kunden abgestimmt. Berechnung und Konstruktion von Fördertechniksystemen mit geringen Traglasten (Gurt-, Rollenförderern, Liften, Hebern und anderen Komponenten) Layouts, Konstruktionszeichnungen, Stücklisten und Berechnung / Ermittlung der Leistungsperformance Entwicklung von Spezifikationen und Pflichtenheften für Sonderkonstruktionen und für den Projektzukauf Klärung der technischen Schnittstellen von Subsystemen und Zukäufen Auftragsabwicklung / -umsetzung der Aufträge für nationale bzw. internationale Projekte Verantwortung für Kostenberichte und -reportings Einlastung der Komponenten in den Fertigungsprozess (SAP) Kontrolle der Qualität, Kosten und Einhaltung der Liefertermine Maßaufnahme bzw. Installationsunterstützung auf Baustelle Leistungsabnahmen bei Lieferanten, in der Fertigung und Bauabnahmen vor Ort Erstellen von Anlagen Risikoanalysen Schnittstellen: Berichtet an Gruppenleitung Fördertechnik Fertigung Offenbach (Global Supply Chain), Controls Engineering, Solution Development, Project-Management, Customer Service Kunden und Lieferanten Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Maschinenbautechnik oder eine ähnliche Fachrichtung Erfahrung in Material Handling / Aufzügen / Liften / Hebezeugen / Kränen mit mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Konstruktion Kenntnisse der Sicherheitsanforderungen an Maschinen(-steuerungen) (EG-Maschinenrichtlinie, C-Normen für Maschinen der Intralogistik) Mehrjährige konstruktive Erfahrung in Systemen der Intralogistik ( Fördertechnik, Lifte, Heber, Regalbediengeräte, Shuttles) sind von Vorteil Sehr gute MS Office und exzellente MS-Excel Kenntnisse Erfahrungen mit der SAP-Projektumgebung Sehr gute Kenntnisse in AutoCAD (2D), NX (3D), Teamcenter, optional: Inventor Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Internationale Reisebereitschaft (ca. 10%) Eine abwechslungsreiche, projektorientierte Tätigkeit mit einer guten Work-Life-Balance Ein Team von engagierten Kollegen mit Internationalen Einsatzmöglichkeiten Attraktive Sozialleistungen und Entwicklungsperspektiven eines Konzerns
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Sachbearbeiter (M/W/D) Zollabfertigung

So. 22.11.2020
Dortmund
DGFF GESUCHT IN DORTMUND, AB SOFORT IN VOLLZEIT UND BEFRISTET   Sachbearbeiter (M/W/D) Zollabfertigung   SIE HABEN NICHT NUR DIE MÖGLICHKEIT, DIE LEISTUNG DES UNTERNEHMENS ZU VERBESSERN.   SIE HABEN AUCH DIE MÖGLICHKEIT, DAS LEBEN VON MENSCHEN ZU VERBESSERN.   Wie kann man voraussehen, was sich alles in der Welt verändern wird? Diese Frage zu beantworten – das ist die Herausforderung, aber gleichzeitig auch das Schöne an unserer Aufgabe. Als Logistikexperte bieten wir unseren Kunden ausgezeichneten Service und Qualität. Wir suchen stetig nach neuen Geschäftsmöglichkeiten, lösen potenzielle Probleme vorausschauend und erkennen rechtzeitig künftige globale Trends. Denn bei „DHL Global Forwarding“ und „Freight“ geht es nicht einfach nur um die reine Logistikdienstleistung. Es geht vielmehr um zukünftige Wege, Menschen miteinander zu verbinden und ihr Leben zu verbessern.   Erstellung von Import- und Export-Zolldokumenten via Atlas/Daco Einholen von Verzollungsinstruktionen bei Kunden und Behörden Dokumentenprüfung und –Handling Betreuung und Beratung der Kunden und Vertragspartner Schnittstelle zwischen Kunden, Produktion, Logistik und Zoll Auf- und Ausbau tragfähiger Kundenbeziehungen Allgemeine auftragsbezogene Arbeiten Erstellung von Rechnungen Datenpflege   Sie verfügen vorzugsweise über eine abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann/-frau, wahlweise eine alternative Ausbildung im kaufmännischen Bereich Sie verfügen über gute MS Office-Anwenderkenntnisse – Unbedingt notwendig ist der gute Umgang mit Excel Idealerweise verfügen Sie über Programmkenntnisse in Daco und Carlo, diese sind jedoch keine Bedingung Sie sind vertraut mit der englischen Sprache Sie arbeiten stets gewissenhaft, koordiniert und beweisen Eigeninitiative und Kommunikationsfähigkeit Sie besitzen die Fähigkeit gewissenhaft sowie qualitäts- und kundenorientiert zu Arbeiten Wir erwarten das Sicherstellen unserer geforderten Servicequalität sowie der Compliance-Richtlinien   Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht.    Freuen Sie sich auf Die Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv einzubringen, den digitalen Wandel von DHL Freight und DPDHL Group mitzugestalten Ein forderndes und förderndes Umfeld, welches Ihnen die Aufgaben gibt, an denen Sie wachsen und Ihre Potenziale entfalten können Die Vorzüge, Teil eines umfangreichen, internationalen Netzwerks aus hochmotivierten Mitarbeitern zu sein Hervorragende Sozialleistungen und diverse Vergünstigungen Wettbewerbsfähige Gehaltsstrukturen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld für tariflich vergütete Mitarbeiter Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen   Fachliche Weiterbildung, umfangreiches E-Learning und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement und tolle Sportangebote  
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Teilprojektleiter Elektrotechnik (m/w/d) / Lead Engineer Controls (f/m/d)

So. 22.11.2020
Dortmund
Dematic ist ein weltweit führender Anbieter intelligenter Lösungen im Bereich der Intralogistik - von der Lagerung über den Materialfluss bis zur Kommissionierung. Mit einer umfangreichen Palette innovativer Logistiksysteme, Pro­dukt­lösungen und Services eröffnen wir unseren Kunden einzigartige Perspektiven für die Beförderung ihrer Waren und Informationen durch die Supply Chain. Dematic blickt auf eine knapp 200 jährige Tradition als Innovations­treiber zurück. Mit heute mehr als 7.000 Mitarbeitern an über 50 weltweiten Standorten wurden bis­lang mehr als 6.000 Anlagen im Bereich Distributions- und Industrielogistik errichtet. Über KION Seit 2016 ist Dematic Teil der KION Group, dem weltweiten Branchenführer für Flurförderzeuge, zugehörige Dienstleistungen und Supply Chain-Lösungen, zu der auch die Linde Material Handling GmbH oder die Still GmbH zählen. KION hält damit weltweit Platz Nr. 2 in der Intralogistik. Teilprojektleiter Elektrotechnik (m/w/d) / Lead Engineer Controls (f/m/d) Kennziffer 2020-12005 Standort Heusenstamm bei Frankfurt am Main und Dortmund Leitung von komplexen Projekten mit unterschiedlichen Volumina in der Intralogistik mit voller Verantwortung über Budget, Termin, Qualität und EHS Führung von funktions- und länderübergreifenden Projektteams mit dem Fokus auf termin- und qualitätsgerechte Vertragserfüllung Leitung von Projektteams innerhalb der elektrischen Konstruktion Verantwortlich für die projektbezogene Anpassung aller elektrischen Systeme an die Kundenanforderungen Hauptkundenkontakt in allen Vertragsangelegenheiten inkl. Beschwerde Management, Change Management und Claim Management Erstellen, Implementieren und Nachhalten von Projektplänen Zielorientierte Koordination und Überprüfung aller technischen Schnittstellen Koordination der Beschaffung von Ausrüstung und Dienstleistungen Ansprechpartner für Kunden während der gesamten Projektlaufzeit Erstellen von Zeichnungen, Stücklisten, Kalkulationen und Leistungsbeurteilungen für fördertechnische Systeme Anfertigen von technischen Spezifikationen/Lastenheften für Sonderkonstruktionen und Zukäufe Koordinierung der elektrischen Schnittstellen mit allen beteiligten Gewerken (intern und extern) Erstellen von Risikobeurteilungen, Dokumentationen und Präsentationen Übernahme von Forecasts, Berichtswesen inkl. Administration des Auftragseingangs Kontrolle der Projektzielsetzung bzgl. Qualität und Termintreue Baustellenbesuche beim Kunden Unterstützung des/der technischen Vertriebs, Fertigung, Montage und Inbetriebnahme Mentoring von Junior-Ingenieuren Studium in einer einschlägigen Ingenieurfachrichtung, vorzugsweise Elektrotechnik Alternativ betriebswirtschaftliches Studium mit umfassendem technischem Know-how, idealerweise in Intralogistik bzw. Material-Handling Mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter, vorzugsweise in Sonderanlagenbau, Fördertechnik, Automatisierungstechnik und Robotik Kenntnisse in Eplan, Simatic S7, Siemens TIA, Simatic WinCC, MS Office, MS Project und SAP Sehr gute Kenntnisse von Projektmanagementmethoden Führungs- und Kommunikationsstärke sowie Durchsetzungsvermögen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Nationale und teils internationale Reisebereitschaft (ca.20%) Eine abwechslungsreiche, projektorientierte Tätigkeit mit einer guten Work-Life-Balance Ein Team von engagierten Kollegen mit Internationalen Einsatzmöglichkeiten Attraktive Sozialleistungen und Entwicklungsperspektiven eines Konzerns
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Maschinenbediener mit Streckenfahrten (w/m/d)

Sa. 21.11.2020
Aachen, Dortmund, Duisburg, Essen, Ruhr, Köln, Münster, Westfalen
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Maschinenbediener mit Streckenfahrten für die DB Fahrwegdienste GmbH an den Standorten Aachen, Dortmund, Duisburg, Essen, Köln, Münster mit deutschlandweiten Montageeinsätzen für unsere Baustellenlogistik. Deine Aufgaben: Du bedienst unsere Triebfahrzeuge und führst Zug- und Rangierfahrten nach Fahrplanangaben durch Die reibungslose Abwicklung aller Transporte auf den Baustellen zur pünktlichen Be- und Entladung stellst Du sicher Dazu überwachst Du die Funktionsfähigkeit Deines Triebfahrzeugs und versorgst es mit Betriebsstoffen Mit Deinem geschulten Blick prüfst Du die Wägen und führst Bremsproben durch Du arbeitest stets sorgfältig und beachtest das vorgegebene Regelwerk Dein Profil: Du besitzt einen Triebfahrzeugführerschein Klasse B2 nach TfV und bringst Berufserfahrung beim Führen von Streckenlokomotiven mit Baureihenlizenzen für Neben- bzw. Streckentriebfahrzeuge des Güterverkehrs kannst Du ebenso nachweisen Du hast Lust auf einen bundesweiten Einsatz, bist bereit zu Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit und schätzt den Ausgleich unter der Woche Um unsere Baustellen mit dem Dienstfahrzeug anfahren zu können, benötigst Du einen PKW-Führerschein Damit Deine Sicherheit und die der Kollegen gewährleistet ist, überprüfen wir Deine Tauglichkeit im Rahmen des Auswahlverfahrens durch einen Betriebsarzt Benefits: Gelebte Digitalisierung: Bei der täglichen Arbeit stehen Dir neueste technische Arbeitsmittel zur Verfügung. Auch bei handfesten Tätigkeiten erwartet Dich eine professionelle Arbeitsschutzausstattung. 16239210 16239225
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