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Transport & Logistik: 277 Jobs in Eving

Berufsfeld
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Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 254
  • Ohne Berufserfahrung 178
  • Mit Personalverantwortung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 266
  • Home Office möglich 75
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 233
  • Berufseinstieg/Trainee 13
  • Befristeter Vertrag 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 1
Transport & Logistik

Product Owner Transport Automatisierung Logistik (m/w/x)

Mo. 15.08.2022
Gütersloh, Dortmund, Düren, Rheinland
Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt Logistikdienstleistungen und globale Supply Chain-Lösungen für marktführende Kunden u.a. in den Segmenten Fashion, Beauty & Lifestyle, Automotive, Consumer Products, Healthcare, Tech und Publisher. Dabei verstehen wir es, cloud-basierte E-Commerce- und IT-Plattformen sowie modernste Automatisierungstechnologie effizient einzusetzen und weiterzuentwickeln. Wir wachsen, wir sind innovativ, wir lösen jeden Tag die Herausforderungen unserer Kunden auf der ganzen Welt! Wie schaffen wir das? Mit einem Team aus über 17.000 engagierten Kolleg:innen an 85 Standorten weltweit, die mit Geschwindigkeit, Neugier, Unternehmergeist und einem ganz besonderen Teamspirit der Schlüssel zu unserem Erfolg und dem unserer Kunden sind. Werde an unserem Campus in Gütersloh oder den Standorten Düren und Dortmund als Product Owner Transport Automatisierung Logistik (m/w/x) Teil unseres Logistic Engineering - Future Warehouse Teams, das zusammen mit unseren nationalen und internationalen Experten und innovativen Key-Lieferanten die zukünftigen Automatisierungslösungen und deren standardisierte Einbindung in unsere Logistikstandorte erarbeitet. Zu Deinen Schwerpunkten gehören die Konzeptionierung und Standardisierung von strategisch wichtigen automatisierten Intralogistiklösungen sowie die Betreuung und Begleitung von Pilot-Implementierungsprojekten, um die Skalierbarkeit und standortübergreifende Nutzbarkeit von innovativen Lösungen zu maximieren. NEU: Hör rein und erhalte in unserem Podcast für Jobs einen exklusiven Einblick in unseren Bereich Logistics Engineering: arva.to/karriere-podcast Du prüfst, bewertest und konzeptionierst neue Technologien und Lösungen im Bereich automatischer Lager- und Transportsysteme, autonome Inhouse-Transporte und autonomen mobilen Robotiklösungen hinsichtlich Funktionalität, Prozessintegration und Rentabilität und schaffst damit die Grundlage für zukünftige innovative Intralogistikprozesse an unseren Standorten Du gestaltest und definierst die maßgeblichen Technologie-, Prozess-, Steuerungs- und Implementierungsrichtlinien, mit denen wir unsere automatisierten Transportprozesslösungen skalierbar und industrieübergreifend einsetzen können Du überarbeitest und optimierst manuelle und automatisierte Intralogistiklösungen und deren Überführung in Standardlösungen in enger interdisziplinärer Kooperation mit Experten aus IT, Operations, Logistikplanung und Engineering Du begleitest Automatisierungsprojekte - von der Ermittlung geeigneter Automatisierungslösungen und deren Einbindung in vorhandene oder neuaufzubauende Intralogistikstrukturen (national/international) über Budgetierung und Lieferantenauswahl bis hin zur technischen Integration und Qualitätssicherung Du fungierst als Technologie-/Prozessexperte und erfahrener Ansprechpartner für die Etablierung komplexer innovativer Lösungen und der Erarbeitung unserer Future-Warehouse-Strukturen bei Arvato SCS Erfolgreich abgeschlossenes Logistikstudium oder Studium des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der Automatisierungstechnik (idealerweise mit einem Logistik- oder IT-Schwerpunkt) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in den oben benannten Themen insbesondere auch Kenntnisse in Auswahl und Einsatz von konventionellen, etablierten automatisierten Warentransportlösungen innerhalb branchentypischer Logistikstandorte und Distributionszentren Hohes technisches Verständnis für logistisch-betriebliche Abläufe, routiniertes Vorgehen bei Projektimplementierungen und Inbetriebnahmen, Querdenker und Innovator Sehr ausgeprägtes Prozess- und Produktdenken und sehr hohe Affinität für einschlägige Anforderungen von IT-Systemen sowie Systemstrukturen und -schnittstellen Einschlägige Erfahrungen in agiler Produktentwicklung und Projektmanagement, Spezifikation der Anforderungen an automatisierte technische Systeme sowie der erfolgreichen technischen Implementierungsprojekte Ausgeprägte Kommunikationsstärke und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Job wird immer digitaler - wir nehmen Dich mit auf die Reise. Partizipiere an unserem Digital Champion Programm oder entwickele Dich in anderen Entwicklungsprogrammen weiter Ohne Jobwechsel keine Karriere? Nicht bei uns - wir haben Deinen internen Werdegang im Blick und verfolgen gemeinsam Deine Entwicklung, sowohl fachlich wie auch hierarchisch Die Berufswelt dreht sich - lass´ Dich begeistern von einer modernen, agilen und auf die Bedürfnisse unserer Teams zugeschnittenen Arbeitsumgebung Ob Robotik, Automatisierung oder AI - in allen Zukunftsthemen sind wir vertreten Deine Kolleg:innen schätzen bereits heute die Möglichkeiten unserer Konzernanbindung - ob eigene Betriebskrankenkasse, Fahrradleasing, Rabattprogramme, Sportprogramme oder andere vielfältige Angebote
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IT Solution Manager (f/m/d)

Mo. 15.08.2022
Holzwickede
Is there a logistics for careers? There is with us. As a globally operating logistics service provider with 37,500 employees in over 50 countries, we manage complex supply chains and offer our customers innovative value-added services. As an internal software service provider, Rhenus Freight Network develops standardized software solutions to manage, optimize, and control transport processes by land, sea, and air. The aim is to find agile solutions and constantly adapt these to changing requirements. IT Solution Manager (f/m/d) At our location in Holzwickede, amidst an impressive variety of projects and challenges, you will be responsible for building new and existing IT solutions. In your role, you develop customized solutions for the requirements of our customers and thereby support them significantly on their path to innovation and digitization. In doing so, you always keep an eye on our application landscape and exchange ideas with colleagues from all over the world. You form the intersection between business requirements and technical implementation. You work closely with internal, international customers and develop solutions for their dynamic business requirements. In doing so, you always keep the customer's expectations in mind and enable a continuous improvement of their processes. As part of the team, you will continuously develop the functional architecture as a basis for the implementation of the solutions. You work closely with the development teams on planning the implementation while considering different scenarios. Lastly, you maintain an overview and provide all parties involved with a high level of transparency regarding the planning, including the next implementation steps. Your basis is a university degree, ideally with a focus on logistics, business informatics or a comparable education. In addition, you have sound professional experience in IT management functions and ideally have industry experience in logistics. The knowledge of different methods in the area of requirements analysis forms your basis. Your quick comprehension as well as your independent, analytical and solution-oriented way of thinking distinguish you. Excellent communication skills for effective messaging and teamwork in a diverse multicultural environment are among your strengths. You have a very good command of written and spoken English. International team Agile way of working Flat hierarchy Individual development and training Flexible working hours
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Product Owner (w/m/d) Datapool & Business Intelligence & Masterdata Management

Mo. 15.08.2022
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als interner Software-Dienstleister entwickelt Rhenus Freight Network standardisierte Softwarelösungen zur Steuerung, Optimierung und Kontrolle von Transportprozessen zu Land, zu Wasser und in der Luft. Ziel dabei: Agile Lösungen zu finden und stetig an sich ändernde Bedarfe anzupassen. Product Owner (w/m/d) Datapool & Business Intelligence & Masterdata Management Mit unserem innovativen Logistik-Portal für unsere internationalen Kunden und operativen Einheiten unterstützen wir die Logistik-Prozesse von der Angebotsanfrage über die Auftragsverwaltung bis zur Abrechnung. Mit Deinem Know-How unterstützt Du dabei unsere agile Softwareentwicklung. Als Product Owner liegt insbesondere das Anforderungsmanagement und die Abstimmung mit dem Entwicklungsteam sowie den Stakeholdern in Deinem Aufgabenbereich. Bei der Entwicklung unseres Logistik-Portals bildest Du die Schnittstelle zwischen unseren internationalen Kunden, den operativen Einheiten, der Entwicklung sowie Dienstleistern. Du arbeitest an der Umsetzung der Produktvision und -strategie, die sich sowohl an den Bedürfnissen unserer Kunden als auch an den Zielen unserer Organisation ausrichten. Gemeinsam mit dem Entwicklungsteam kümmerst Du Dich um das Requirements Engineering von Product Features. Dabei hast Du einen Überblick über Marktentwicklungen und stehst in engem Austausch mit unseren Stakeholdern. Du entwickelst Konzepte für die nachhaltige Digitalisierung operativer Geschäftsprozesse, nimmst an internationalen Workshops teil und unterstützt die globalen Softwarerollouts. Ein erfolgreiches Studium der Wirtschaftsinformatik, Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation wäre ideal, ist aber nicht unbedingt notwendig. Du solltest einschlägige Erfahrung als Product Owner oder Requirements Engineer haben und Dich zudem mit agiler Softwareentwicklung im Scrum Umfeld auskennen. Ebenfalls von Vorteil wäre, wenn Du erste Erfahrungen im Umgang mit Jira und Confluence hast. Deine analytischen Fähigkeiten setzt Du gekonnt im Prozess- und Projektmanagement ein und bringst ein grundlegendes Technologieverständnis von Software-Produkten mit. Du hast Kommunikationstalent, kannst komplexe Zusammenhänge vereinfacht vermitteln, Workshops moderieren und deren Teilnehmer begeistern. Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sowie über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Agile Arbeitswelt Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Individuelle Weiterentwicklung Mobiles Arbeiten Modernes Arbeitsequipment
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Spezialist / Sachbearbeiter Logistik (m/w/x)

Mo. 15.08.2022
Kamen, Westfalen
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Du suchst die Kombination aus innovativer E-Commerce-Branche und etablierter Konzernhistorie? Dann bist Du bei uns richtig: Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Spezialisten / Sachbearbeiter Logistik (m/w/x), der unser Team tatkräftig unterstützt. Die Position ist zunächst für zwei Jahre befristet zu besetzen, bietet aber eine langfristige Perspektive. Du planst, überwachst und steuerst die Wareneingänge und Warenauslieferung unter Gewährleistung termingerechter Verladung Eigenständig erkennst Du Probleme, behebst diese, leitest entsprechende Maßnahmen ein und kommunizierst diesbezüglich mit den zuständigen Abteilungen Du stellst die ordnungsgemäße Durchführung von Warenauslieferungsbuchungen und Systemeingaben sicher Du kümmerst Dich um die Ermittlung, Dokumentation und Darstellung der Produktionskennzahlen sowie die Erstellung von Statistiken und Reports Du bist Ansprechpartner:in, für alle Anwender des hausinternen Schichtplanungtools Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zum Industriekaufmann (m/w/x) oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Logistik Fundierte Berufserfahrungen als Sachbearbeiter:in, idealerweise in einem dienstleistungsorientierten Umfeld an der Schnittstelle zur Logistik Sehr gute MS Office-Kenntnisse und fundierte SAP-Kenntnisse Englischkenntnisse wünschenswert Analytische und sorgfältige Arbeitsweise sowie ein freundliches und serviceorientiertes Auftreten Partnerschaftliche Führungskultur mit Tradition Kollegiales Betriebsklima in einem familiengeführten Unternehmen Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten an einem wachsenden Logistikstandort Vielfältige Möglichkeiten, schnell Verantwortung zu übernehmen Freiräume für selbstständiges Arbeiten und Kreativität auf allen Ebenen
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Trainee Management & Leadership (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Dortmund
  GESUCHT DEUTSCHLANDWEIT, AB 01.11.2022 FÜR 18 MONATE MIT DEM ZIEL DER ÜBERNAHME NACH PROGRAMMENDE ABSOLVENTEN UND YOUNG PROFESSIONALS MIT FÜHRUNGSAMBITIONEN FÜR UNSER TRAINEEPROGRAMM LEAD Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Als einer der größten Arbeitgeber der Welt in über 220 Ländern und Territorien sehen wir die Welt mit anderen Augen. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Willkommen mit Ihren Talenten bei Deutsche Post und DHL. Das erwartet Sie Unser Traineeprogramm LEAD bietet Ihnen einen außergewöhnlichen Berufseinstieg: In 18 Monaten werden Sie auf eine mögliche operative Führungsrolle in unserem Unternehmen vorbereitet. Damit jede einzelne unserer Sendungen zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist, brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter. Das sicherzustellen wird Ihre Aufgabe sein! Nach erfolgreichem Abschluss des Programms steuern Sie operativen Aktivitäten als Experte oder übernehmen die Führung unserer Mitarbeiter. Sie tragen somit maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens im Brief- und Paketgeschäft bei. Das bringen Sie mit Praktika, Ausbildung und/ oder erste Berufserfahrung (bis zu 4 Jahren) idealerweise in der Logistik oder im Handel Studienende vor Programmbeginn, bevorzugt mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Erste Leitungs- und Führungserfahrung wünschenswert und starkes Interesse, Führungsverantwortung zu übernehmen Bodenständigkeit und Durchsetzungsfähigkeit: Ärmel hochkrempeln und bei Bedarf mit anpacken Gutes Einfühlungsvermögen, hohe Kommunikationsfähigkeit, Entscheidungsfähigkeit und starkes Engagement Sehr gute Deutschkenntnisse Ihre Vorteile Im Anschluss an eine Einführungswoche mit anderen Trainees lernen Sie in mehreren Phasen Ihren betrieblichen Einsatzbereich in Deutschland kennen. Durch integrierte Trainings, einen persönlichen Sponsor, einen Trainee-Buddy und regelmäßiges Feedback unterstützen wir Sie in Ihrer individuellen Karriereentwicklung. Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Jost Fröling, Programm-Management LEAD, lead@dpdhl.com. Sie sehen in diesen vielseitigen und spannenden Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Praktikumsbescheinigungen, letztes Schulzeugnis z.B. Abitur, Nachweis über Hochschulabschluss oder aktuelle Leistungsnachweise) online unter https://dpdhl.dvinci-easy.com/de/p/GROW_NAT/jobs/16/form. Mit einer Bewerbung können Sie sich auf mehrere Standorte beziehen, die Sie uns bitte im Anschreiben benennen. Weitere Informationen zum Bewerbungs- und Programmablauf sowie zu den aktuellen Einsatzbereichen finden Sie unter https://careers.dhl.com/eu/de/lead. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #leadprogramm
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Triebfahrzeugführer / Lokführer (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Würzburg, Magdeburg, Wanne
Wir bewegen Großes und sind selbst ständig in Bewegung. Damit das so bleibt, suchen wir Sie. Gemeinsam machen wir Europas führendes Unternehmen für Waggonvermietung und innovative Logistiklösungen noch erfolgreicher. Als Eisenbahnverkehrsunternehmen der VTG Rail Logistics GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unseren Standorten Würzgburg, Magdeburg und Wanne-Eickel Sie als Triebfahrzeugführer / Lokführer (m/w/d). Sicheres und zuverlässiges Führen unserer modernen Triebfahrzeugflotte im Güternah- und -Fernverkehr Durchführung von Vorbereitungs- und Abschlussarbeiten am Triebfahrzeug Vorbereitung von Zügen Kommunikation mit der Leitstelle Teilnahme am Schichtdienst  Eisenbahnfahrzeugführerschein Klasse B sowie Pkw-Führerschein Idealerweise Ausbildung für verschiedene Fahrzeugtypen, vorzugsweise Traxx oder Vectron Verantwortungsbewusstsein, Ausdauer bei schwierigen Aufgaben sowie besonnenes Handeln in unterschiedlichen Situationen Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit Gutes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift Ein lukratives Gehaltsmodell mit Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und Urlaubsgeld Eine Unfallversicherung Eine attraktive Schichtplanung mit mindestens 12 freien Wochenenden pro Jahr VTG Family & Care (z.B. psycho-soziale Beratung sowie zu Themen wie Kinderbetreuung und Pflege)
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Senior Vertriebsmitarbeiter (w/m/d) Facility Management

Mo. 15.08.2022
Frankfurt am Main, Berlin, Hannover, Holzwickede, Stuttgart
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei unterstützt die Rhenus Office Systems ihre Kunden ganzheitlich bei der Umsetzung ihrer digitalen Strategie sowohl von physischen als auch digitalen Informationen. Zum Angebot gehören zudem u.a. Kundenmanagement-, Cloud- und BPO-Lösungen. Senior Vertriebsmitarbeiter (w/m/d) Facility Management Als Spezialist im Poststellenmanagement bieten wir unseren Kunden Komplettlösungen aus einer Hand. Werden Sie Teil davon und tragen somit erfolgreich zum Wachstum unseres Geschäftsbereichs bei. Als Vertriebsprofi stellen Sie sich unseren Wachstumszielen im Neukundengeschäft im Bereich Facility-Management bundesweit. Sie sind in Ihrem Vertriebsgebiet innerhalb Deutschlands verantwortlich für die Neukundenakquise im Umfeld von großen bzw. internationalen Unternehmen. Anhand unseres breit gefächerten Dienstleistungsportfolios erarbeiten Sie maßgeschneiderte Angebote für unsere Kunden. Sie verfolgen das Marktgeschehen in Ihrem Verkaufsgebiet und decken neue Potenziale auf. Fachkundig und souverän repräsentieren Sie uns bei Interessenten vor Ort sowie im Rahmen von Messen und Veranstaltungen.  Sie haben langjährige Vertriebserfahrung im Verkauf von Dienstleistungen vorzugsweise bei großen bzw. internationalen Unternehmen. Marktkenntnisse und Erfahrung im Bereich Facility-Management sind von Vorteil, aber keine Bedingung. Sie verfügen über Abschlusssicherheit und nachweisbare Erfolge im Vertrieb von Dienstleistungen und können ebenfalls ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und Überzeugungskraft vorweisen. Persönlich punkten Sie mit hoher Beratungskompetenz, einer klaren Kundenorientierung sowie einem repräsentativen Auftreten. Auch Reisebereitschaft ist für diesen Job sehr wichtig, denn für unseren gemeinsamen Erfolg sind Sie auch gerne bei Ihren Kunden vor Ort. Flache Hierarchien Handlungsspielräume Ideen einbringen Mobiles Arbeiten Modernes Arbeitsequipment Tolles Team
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Ingenieur als Projektingenieur Verkehrsbau (w/m/d)

So. 14.08.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Braunschweig, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich unbefristet als Projektingenieur Verkehrsbau für die DB Netz AG am Standort Erfurt. Dies ist ein "Wo Du Willst-Job": In Abstimmung mit Deiner Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort innerhalb Deutschlands selbst disponieren und zwischen mobilem Arbeiten und Arbeiten im Büro wählen. Im Rahmen unseres Jobsharing-Modells bieten wir Dir die Möglichkeit, Deinen Karrierewunsch mit reduzierter Arbeitszeit zu verwirklichen. Gemeinsam mit Deinem Tandempartner, teilst Du Dir (Führungs-)Aufgaben, Arbeitszeiten und Verantwortungen. Deine Aufgaben: Als Projektingenieur bist Du in einem Team des Projektmanagements für die Planung und Realisierung von spannenden Projekten oder Projektabschnitten von Großprojekten im Fachbereich Verkehrsbau (z.B. Verkehrsanlagen, Bahntechnik) verantwortlich Du betreust die Projekte von der Planung bis zum Projektabschluss und Du sorgst dafür, dass Termine gehalten werden, die Kosten im Rahmen bleiben und die Qualität stimmt Das beinhaltet im Wesentlichen die Eigenständige kosten-, termin- und qualitäts-gerechte Planung und Realisierung von zugeteilten Projektobjekten und/oder abschnitten Dabei hast Du das Projektziel, die wichtigsten Erfolgsfaktoren und Risiken stets im Blick, entwickelst, wenn nötig, Gegensteuerungsmaßnahmen und setzt diese um Dazu gehört die sowohl die Ausschreibung und Begleitung der Vergabe von entsprechenden Aufträgen als auch die Bearbeitung von Nachträgen in der Planungs- und Realisierungsphase Du veranlasst die auftragskonforme und qualitätsgerechte Erstellung der Planungen und stellst die wirtschaftliche und korrekte Mittelverwendung gemäß der Finanzierungsbestimmungen sicher Du sorgst für eine qualitätsgerechte Datenpflege und stellst Berichte und Kennzahlen zur Bewertung der Zielerreichung für die Projektleitung bereit Du arbeitest in einem Team eng mit internen und externen Projektbeteiligten zusammen und führst einen kontinuierlichen Dialog mit den Planungsbüros, Baufirmen und Behörden Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Verkehrswissenschaften, Bauingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Verkehrswirtschaft oder Verkehrsbau, als Wirtschaftsingenieur für Eisenbahnwesen, Verkehrsingenieurwesen oder eine vergleichbare Fachrichtung mit Schwerpunkt Eisenbahn Du verfügst idealerweise über mehrjährige Berufserfahrung in der Planung, Ausführung oder dem Projektmanagement von Verkehrsinfrastrukturprojekten Die Leistungsphasen der HOAI und auch die Inhalte der VOB sind Dir vertraut Mit den üblichen Softwareanwendungen wie MS Office kannst Du problemlos umgehen Du bist sehr gut organisiert und liebst es, selbstständig, zielgerichtet und flexibel zu arbeiten Im Umgang mit Kunden und Kollegen trittst Du selbstsicher auf, findest schlagkräftige Argumente für Deinen Standpunkt und kannst andere von Deinen Ideen überzeugen Du arbeitest strukturiert, eigenverantwortlich und ergebnisorientiert und treibst gemeinsam mit unserem Team das gemeinsame Ziel voran Dich interessiert die ausgeschriebene Vakanz, aber Du erfüllst noch nicht alle Voraussetzungen? Kein Problem! Du startest zunächst als (Junior) Projektingenieur Verkehrsbau und wir qualifizieren Dich bedarfsgerecht, um Dich für den Job fit zu machen. Dies geschieht mit einer entsprechenden Gehaltsentwicklung nach erfolgreicher Qualifizierung. Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten.
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Key Account Manager (w/m/d) Corporate IT

So. 14.08.2022
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentraler IT Bereich bietet die Corporate IT ein umfangreiches Serviceangebot an IT-Dienstleistungen für die gesamte Unternehmensgruppe. Dies umfasst alle technischen Voraussetzungen, die unsere Mitarbeiter zum Arbeiten benötigen – Themen werden unternehmensweit durchdacht, entwickelt, aufgesetzt und ausgerollt. Key Account Manager (w/m/d) Corporate IT Der Fachbereich Customer Relations & Portfolio Innovations ist der Innovationstreiber der Corporate IT. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen kümmern sich um individualisierte Bedarfs- und Service-Entwicklungen und sind verantwortlich für die Pflege und kontinuierliche Weiterentwicklung des IT-Servicekatalogs. Außerdem sind sie – nicht zuletzt durch das Key Account Management – zentraler Ansprechpartner in Sachen IT-Dienstleistungen und -Produkte für alle Rhenus-Geschäftsfelder. Als Key Account Manager der zentralen IT bist Du Ansprechpartner für unsere Geschäftsfelder und kümmerst Dich umfassend um deren Belange und Interessen. Konkret koordinierst und entwickelst Du bereichsübergreifende und strategische Themen zwischen den Geschäftsfeldern und der Corporate IT. Dabei vertrittst Du die Interessen Deines Fachbereichs zielorientiert und souverän gegenüber anderen Abteilungen. Als Eskalationskontakt entschärfst Du kritische Situationen und findest auch für komplexe Probleme souverän eine zufriedenstellende Lösung. Darüber hinaus pflegst Du unsere langjährigen Geschäftsbeziehungen und baust diese erfolgreich weiter aus. Deine Basis bildet ein erfolgreiches Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik – alternativ bringst Du eine vergleichbare Ausbildung mit. Weiterhin verfügst Du über mehrjährige Berufspraxis im direkten Umgang mit Kunden. Deutsch und Englisch beherrschst Du fließend in Wort und Schrift. Dein fundiertes technisches Verständnis kombinierst Du mit Kommunikationsgeschick und einem präzisen, gewissenhaften Arbeitsstil. Die Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen rundet Dein überzeugendes Profil ab. E-Ladestation Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Individuelle Weiterentwicklung Mobiles Arbeiten Modernes Arbeitsequipment
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Produktmanager (w/m/d) IT-Services

So. 14.08.2022
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentraler IT Bereich bietet die Corporate IT ein umfangreiches Serviceangebot an IT-Dienstleistungen für die gesamte Unternehmensgruppe. Dies umfasst alle technischen Voraussetzungen, die unsere Mitarbeiter zum Arbeiten benötigen – Themen werden unternehmensweit durchdacht, entwickelt, aufgesetzt und ausgerollt. Produktmanager (w/m/d) IT-Services Als Teil der Corporate IT ist das Team Customer Relations eine wichtige Säule in unserem Selbstverständnis als IT-Serviceprovider für alle (de-)zentralen Einheiten der Rhenus-Gruppe. Unser Produktmanagement berät unsere Kunden sowohl zu neuen, als auch bestehenden IT-Produkten & Services, bspw. einer gruppenweiten Kollaborations-Plattform, und begleitet die Einführung von der ersten Idee bis zum Rollout. Dabei setzen wir neben einem bestmöglichen Kundenverständnis auch auf jede Menge Teamwork. Zu Deinen Aufgaben gehören das Planen, Kreieren und Steuern neuer sowie die Betreuung, Optimierung und Außerbetriebnahme bestehender IT-Produkte. Außerdem begleitest Du das Produkt von der ersten Idee über die Anforderungsanalyse und Planung bis hin zur Übergabe an das zuständige Team. Alle am Produkt beteiligten Abteilungen, Dienstleister und Kunden bindest Du eigenverantwortlich in den Gesamtprozess ein. Weiterhin stehen die Ausarbeitung sowie das Veröffentlichen produktbezogener Vermarktungsinformationen auf Deiner Agenda. Du pflegst Produkteigenschaften in technischen Back-End- und Front-End-Systemen und bearbeitest produktrelevante Kundenanfragen. Deine Ausbildung im IT-Bereich oder alternativ Dein Studium der (Wirtschafts-)Informatik hast Du erfolgreich abgeschlossen. Du hast mehrjährige Erfahrung im IT-Produktmanagement und verfügst über Kenntnisse in der IT-Infrastruktur. Erfahrung in der Logistik wäre wünschenswert. Deutsch und Englisch beherrschst Du sehr gut in Wort und Schrift – weitere europäische Sprachen sind von Vorteil. Mit Deiner Teamfähigkeit sowie Deiner sozialen Kompetenz engagierst Du Dich in unserem familiären Arbeitsumfeld. Kommunikationsgeschick, ein präziser und gewissenhafter Arbeitsstil, fundiertes technisches Verständnis und Reisebereitschaft runden Dein Profil ab. E-Ladestation Firmenfahrrad Mobiles Arbeiten Open Space Office Parkplätze Tolles Team
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