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Transport & Logistik: 1.247 Jobs in Frankfurt am Main

Berufsfeld
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  • Transportlogistik 39
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Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1129
  • Ohne Berufserfahrung 639
  • Mit Personalverantwortung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1204
  • Home Office möglich 480
  • Teilzeit 83
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1099
  • Ausbildung, Studium 54
  • Studentenjobs, Werkstudent 36
  • Befristeter Vertrag 26
  • Praktikum 24
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Referendariat 1
Transport & Logistik

Sales Manager External Market (m/w/divers)

Do. 07.07.2022
München, Frankfurt am Main
Die Lufthansa Aviation Training GmbH (LAT) mit Hauptsitz am Münchner Flughafen ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Lufthansa AG. LAT gehört zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Flight Training und beschäftigt an Ausbildungs- und Trainingsstandorten in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den USA rund 1.000 Mitarbeiter. Zum Kundenportfolio gehören etwa 270 renommierte Airlines, darunter auch die Lufthansa Konzernfluggesellschaften. LAT verfügt über Schulungsflugzeuge für die Pilotenausbildung, Flugsimulatoren aller gängigen Flugzeugmuster für das Pilotentraining sowie Emergency- und Service Mock-ups für die Aus- und Weiterbildung von Flugbegleitern.Es erwartet Sie eine spannende und herausfordernde Tätigkeit mit einem abwechslungsreichen Portfolio an Trainingsprodukten im Bereich des Flight Simulator Trainings, Cabin Crew Trainings sowie eLearning. Akquisition von internationalen Airline-Kunden Betreuung & Weiterentwicklung von Bestandskunden und Abschluss des jeweils auf den Kunden zugeschnitten Vertragsmodells Analyse der Vertriebsdaten Unterjähriges Vertragsmonitoring Definition & Initiierung von Maßnahmen zur Performancesteuerung und zur Kundenbindung Abstimmung der einzelnen Vertragskomponenten mit der Rechtsabteilung und anderen Schnittstellen Identifizierung & Bewertung von Marktchancen Unterstützung bei der Konzeption von Marktstrategien, insbesondere Absatzchancen Erarbeiten von Maßnahmenpaketen zur unterjährigen Steuerung und Zielerreichung Auswertung von Ertrags- und Kundendaten Ausarbeitung des Vertriebsplans in enger Zusammenarbeit mit der Vertriebsleitung Systemseitige Pflege der Vertriebsopportunitäten Interne Kommunikation der Kundenperspektive Führen von Informations- und Feedbackgesprächen mit unseren Kunden  Sie sind aufgeschlossen, ehrgeizig, erfolgsgetrieben fließend in englisch mit mehrjähriger B2B Vertriebserfahrung und haben ein Herz für die Luftfahrt Abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften/BWL oder einer vergleichbaren Fachrichtung oder kaufmännische Ausbildung in der Airlinebranche miterfolgreich abgeschlossenem Studium an einer Berufsakademie Mehrjährige Vertriebserfahrung mit ausgewiesenen Vertriebserfolgen im B2B Umfeld Ausgeprägtes Verkaufstalent sowie Verhandlungsgeschick Kooperationsgeschick und Teamfähigkeit Sprachliche Ausdrucksfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse Überzeugungsvermögen Ausgeprägtes Kosten-Nutzen-Bewusstsein und Zahlenverständnis Flexibilität Interkulturelle Kompetenz Kreativität und Innovationsfreude Bereitschaft zu häufigen Dienstreisen (privat) fliegerische Kenntnisse sind von Vorteil  Altersvorsorge / Betriebsrente Gewinnbeteiligungen / LVV (Bonus) Flugvergünstigungen Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber) Jobticket Diensthandy Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Mitarbeiter Events (Sommerfeste, Teilnahme an Sportwettkämpfen etc) Mobiles Arbeiten möglich Flexible Arbeitszeiten
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HR - Referent (d/m/w) Operations

Do. 07.07.2022
Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main
Der Grundsatz „Logistik weitergedacht“ ist seit über 100 Jahren der Motor für die Weiterentwicklung der Simon Hegele Unternehmensgruppe und ihrer Dienstleistungen. Die Entwicklung zukunftsorientierter Businessstrategien entlang der Supply Chain stellt das Kerngeschäft dar. Simon Hegele unterstützt seine Kunden weit über die logistischen Standarddienstleistungen hinaus und versteht sich als 360° Lösungsanbieter, der Prozessketten und Kundenbedarfe entlang einer komplexen Supply Chain analysiert und auf dieser Grundlage individuelle Lösungen entwickelt. Die Simon Hegele Unternehmensgruppe beschäftigt weltweit 2.500 Mitarbeiter an mehr als 50 Standorten. Verstärken Sie, gern ab sofort, unser Team am Standort Karlsruhe oder Frankfurt als HR - Referent (d/m/w) Operations Sie agieren als Business Partner in den unterschiedlichsten HR-Belangen für alle Fach- und Führungskräfte eines definierten Mitarbeiterkreises mit ca. 350 Beschäftigten unseres Sektors Pharma, Industry & Retail. Dabei steht der direkte Austausch mit der Standortleitung im Mittelpunkt Ihrer Arbeit.  Die Beratung und Betreuung von Fach- und Führungskräften in allen gesetzlichen, betrieblichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen gehört zu Ihrem Daily Business. Sie steuern den kompletten Recruiting-Prozess neuer Talente von der Stellenausschreibung bis zum Onboarding, wobei für Sie die positive Candidate Experience stets im Vordergrund steht. Daneben haben Sie jederzeit ein offenes Ohr für unsere Beschäftigten und wirken aktiv daran mit, nachhaltig einen "great place to work" zu schaffen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschafts- oder rechtswissenschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personalmanagement, und konnten bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren HR-Position sammeln. Sehr gute Kenntnisse im Arbeitsrecht (inkl. AÜG und Betriebsverfassungsrecht) sowie Erfahrungen in der fachlichen Personalbetreuung sind für Sie keine Fremdwörter.  Den versierten Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen dürfen wir voraussetzen. Idealerweise verfügen Sie zudem über Kenntnisse aktueller Sourcing-Techniken und -Tools und/oder Erfahrungen im Umgang mit SAP HCM.  Sie brennen für HR, sind ein kommunikativer Teamplayer mit souveränem Auftreten und schätzen die Mitwirkung in einem dynamischen und vielseitigen Arbeitsumfeld. Durch flexible Arbeitszeiten (Arbeitszeitkonto, Gleitzeit) verfügen Sie über größtmögliche Freiheit in Bezug auf die Gestaltung Ihres beruflichen Alltags; wir begrüßen Ihre wertvollen Impulse zur Weiterentwicklung Ihres Arbeitsbereichs - neue Ideen sind ausdrücklich erwünscht! Sie erhalten Weihnachts- und Urlaubsgeld, einen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits, gefüllte Obstkörbe, kostenfreie Heißgetränke sowie die Möglichkeit des Bike-Leasings u.v.m. Durch schnelle Entscheidungswege verfügen Sie über großen Freiraum bei der Umsetzung Ihrer täglichen Aufgaben. Bei Simon Hegele erwartet Sie zudem eine dynamische und wertschätzende Arbeitsatmosphäre mit motivierten Kolleginnen und Kollegen - selbstverständlich mit individueller Einarbeitungsphase!
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IT-Netzwerkarchitektin im CIO-Bereich (w/m/d)

Do. 07.07.2022
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als IT-Netzwerkarchitektin im CIO-Bereich für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort Frankfurt (Main). Als IT-Netzwerkarchitektin bist Du Vertreterin des CIO-Bereichs der DB Netz AG an der Schnittstelle zwischen dem Bedarfsträger Betrieb und dem IT-Dienstleister. Neben der Pflege der bestehenden IT-Architektur ist das Planen von Neuerungen im Netzwerkdesign ein wichtiger Fokus Deiner Tätigkeit. Die Netzwerke enthalten dabei eine sehr breite Palette an Systemen wie z. B. Bürosysteme, Server, Stellwerke bis hin zu Signalen und Sensoren am Gleis. Deine Aufgaben: Du planst das Zielbild für den sicheren und effizienten Aufbau der technischen Netzwerkinfrastruktur unter Beachtung der Rahmenbedingungen insbesondere vom Eisenbahnbundesamt und von KRITIS Du erarbeitest eine Transformationsstrategie vom Current Mode of Operation hin zum Future Mode of Operation der Netzwerkinfrastruktur Ein besonderes Augenmerk hast Du auf Themen der IT-Security und des IT-Notfallmanagements beim Planen von IT-Strategien und IT-Architekturprinzipien Du stellst sicher, dass die Interoperabilität der eingesetzten und geplanten Komponenten innerhalb Deines Plattformbereichs gegeben ist In Zusammenarbeit mit Kollegen aus dem IT-Lifecycle Managements ergreifst Du Maßnahmen, damit die Plattform modern und einsatzfähig bleibt Dein Profil: Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium als Informatiker mit bzw. verfügst alternativ über eine Fachinformatiker-Ausbildung mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung Im Bereich IT-Netzwerkarchitektur hast Du mehrjährige relevante Berufserfahrung oder warst bereits langjährig im Bereich IT-Netzwerk-Sicherheit tätig Du kannst relevante Zertifizierungen im Netzwerkumfeld vorweisen Du hast praktische Erfahrungen im Aufbau von NAC-Lösungen inkl. 802.1x Kommunikations- und Präsentationsstärke sind für Dich selbstverständlich Du bist strukturiert und durchsetzungsstark Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von der Digitalisierung eines Großkonzerns bis zum Projekt Zukunft Bahn – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Qualitätsmanager für die Fachplanungen im Projektmanagement für Oberleitung und 50Hz (w/m/d)

Do. 07.07.2022
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Du willst die grundlegende Infrastruktur für einen zukunftsorientierten, digitalisierten und stabilen Eisenbahnbetrieb schaffen? Du möchtest mit uns sicherstellen, dass wir dieses Ziel mit besserer Qualität, sicher und nachhaltig erreichen? Du willst Dein Fachwissen in unseren Projektteams beim Projektmanagement einbringen, um mit den von uns beauftragten Fachplanern und anderen Beteiligten gemeinsame Projektziele zu erreichen? Dann passt Du zu uns und unseren anspruchsvollen Projekten im Projektportfolio Mainz/ Koblenz. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Qualitätsmanager für die Fachplanungen im Projektmanagement für Oberleitung und 50Hz für die DB Netz AG am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Du überwachst auf Seiten des Projektmanagements die beauftragten Fachplaner planungsbegleitend Bei Abschluss einer Planungsphase achtest Du auf Einhaltung der Qualitätsvorgaben, Einhaltung des Regelwerks und des Planungssolls Vor Planungsbeginn überprüfst Du die bestehenden Planungsgrundlagen auf Vollständigkeit, Plausibilität sowie Qualität Unterlagen zur Beauftragung von Planungsleistungen werden von Dir erstellt und geprüft, außerdem wirkst Du bei der Ausschreibung und Vergabe der Planungsleistungen mit Du überprüfst die Angaben zum Leistungstand der Planungen im Projekt, beim internen und externen Vertragsmanagement (Leistungsverzeichnisse, Leistungsvereinbarungen sowie Ingenieurverträge) bist Du eingebunden, und bei der Bearbeitung von Nachträgen wirkst Du mit Planungsschnittstellen zu anderen Gewerken koordinierst Du mit den für jeweiligen Verantwortlichen, außerdem dokumentierst Du erkannte Planungsdefizite beim Ineinandergreifen der Fachplanungen und forderst diese bei den beauftragten Fachplanern ein Der kontinuierliche Aufbau von projektübergreifenden Qualitätsstandards und eines projektübergreifenden Wissensmanagements wird von Dir unterstützt Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium als Bauingenieur, oder Elektroingenieur Du konntest bereits mindestens 5-jährige Erfahrungen als verantwortlicher Fachplaner im Bereich des konstruktiven Ingenieurbaus bei der Durchführung von Infrastrukturprojekten der DB AG sammeln Fundierte Kenntnisse der Regeln, Richtlinien, Vorschriften und Vorgaben des Gesetzgebers, des EBA, der DB AG und ihrer Eisenbahninfrastrukturunternehmen, sowie grundlegende Kenntnisse im Vertragsrecht (HOAI, VOB, etc.) bringst Du mit Du verfügst über gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit MS Office und eine grundsätzliche IT-Affinität Eigenverantwortliches, qualitätsbewusstes, termingerechtes und ergebnisorientiertes Arbeiten zählt zu Deinen Fähigkeiten Du arbeitest gerne und erfolgreich in einem Team, um zusammen mit einer Vielzahl anderer Beteiligter das Projektziel zu erreichen - zielgerichtete mündliche und schriftliche Kommunikation ist hierzu eine selbstverständliche Grundlage Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit zeichnen Dich im Umgang mit den wechselnden Projektanforderungen aus Du überzeugst mit Deinem sicheren und selbstbewussten Auftreten Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Bediener Sicherheitssysteme Netzwerktechnologie / Netzwerk-Security (w/m/d)

Do. 07.07.2022
Frankfurt am Main
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bediener Sicherheitssysteme Netzwerktechnologie / Netzwerk-Security für die DB Netz AG am Standort Frankfurt (Main). Das LMC Frankfurt (LST-Managementcenter) ist einer von bundesweit zwei Standorten mit wichtigen zentralen Komponenten und der Funktionalität, wie z.B. das Einspielen von Bedienrelationen, die Vergabe von Nutzerberechtigungen, die Verwaltung von Lenkplänen, Netzwerkmanagement sowie Sammlung und Auswertung von Diagnosedaten. Damit trägst Du im Rahmen der Digitalen Leit- und Sicherungstechnik (DLST) zu einer sicheren, pünktlichen und wirtschaftlichen Betriebsdurchführung bei. Damit Du optimal auf Deine neuen Aufgaben vorbereitet bist, ist eine entsprechende Qualifizierung vor Aufgabenübernahme sichergestellt. Deine Aufgaben: Du arbeitest im LST (Leit und Sicherungstechnik)-Managementcenter und übernimmst das Monitoring der Anlagen des integrierten Leit- und Bediensystems (iLBS) und damit die Zustandsüberwachung am Netzwerkmanagement Du übernimmst die Einrichtung und Pflege von Benutzern und Rollen-Berechtigungen für das iLBS Du bist zuständig für die Eingabe und Aktivierung von Bedienrelationstabellen Du wirkst bei Baumaßnahmen, Abnahmen und Inbetriebnahmen mit und stellst die zentralen Dienste des iLBS zur Verfügung Weiterhin übernimmst Du die Erkennung relevanter Abweichungen und Einleitung weiterer Maßnahmen unter Berücksichtigung vorgegebener regelbasierter Alarmierungs-/Informationsketten Du analysierst und bewertest die Meldungen sowie Ereignisse und arbeitest im Bedarfsfall dem für das LMC zuständigen Systembetreuer zu Dein Profil: Du verfügst über eine Berufsausbildung zum Systemintegrator HW / SW oder Fachinformatiker sowie die Bereitschaft, Dich in die relevanten fachlichen Themen der Infrastruktur der DB Netz AG einzuarbeiten Alternativ verfügst Du über eine vergleichbare Qualifikation im Bereich IT-Service-Management Idealerweise hast Du bereits Grundkenntnisse in Techniken zum Virtualisieren wie virtuelle Maschinen (z.B. VMware) und Netzwerke Du bist sicher im Umgang mit den MS Office-Produkten Word, Excel, PowerPoint, Outlook, Teams und Visio-Viewer Dich zeichnet außerdem Dein ausgeprägtes Sicherheitsbewusstsein und die Fähigkeiten zur analytischen Problemlösung aus Die Bereitschaft zur Weiterbildung sowie zum Erwerb notwendiger Qualifikationen bringst Du mit Das Arbeiten im durchgehenden Schichtdienst stellt für Dich kein Problem dar Eine Sicherheitsüberprüfung (einfache Sicherheitsüberprüfung Ü1) wird vorausgesetzt (wird im Rahmen der Einstellung vorgenommen) Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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Projektingenieur Energiesparmanagement und Energiecontracting (w/m/d)

Do. 07.07.2022
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektingenieur Energiesparmanagement und Energiecontracting für die DB Energie GmbH am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Du erarbeitest innovative Konzepte zur Energie- und Medienkostenoptimierung für Energieträger und Medien, wie z. B. Heizöl, Gas, Wärme, Strom, Wasser, Druckluft Dabei übernimmst Du die selbständige Projektleitung von Beratungsdienstleistungen mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad inkl. Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen innerhalb der vorhandenen Produktpalette Du begleitest die Einführung und Aufrechterhaltung von Energiemanagementsystemen und unterstützt bei der Beschaffung von Wärme und Kälte für Konzernunternehmen Die Ausstellung von Energieausweisen, die bauphysikalische Beratung und die Kalkulation von Projektkosten gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Schließlich wirkst Du bei der Weiterentwicklung der Beratungsprodukte und bei der Einführung neuer Techniken mit Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium, beispielsweise im Bereich Umwelttechnik, Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst bereits erste Kenntnisse im Segment Energieberatung/ Energie- und Medienkostenoptimierung mit Idealerweise verfügst Du über erste Berufs- und Projekterfahrung sowie analytische und methodische Fähigkeiten setzen wir voraus Dein ausgeprägtes unternehmerisches, kundenorientiertes Denken und Handeln zeichnen Dich aus Sicheres Auftreten, Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Selbständigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie hohe Kommunikationsfähigkeit runden Dein Profil ab Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Kaufmännischer Auftragsplaner Fahrbahn (w/m/d)

Do. 07.07.2022
Frankfurt am Main
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Kaufmännischer Auftragsplaner Fahrbahn für die DB Netz AG am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Du ermittelst die Auftrags-Plankosten (Kalkulation) Du kümmerst Dich um das Einstellen von Bestellanforderungen der zur Auftragserfüllung notwendigen Materialien und Fremdleistungen Du übernimmst die Auftragserzeugung, -Steuerung, -Überwachung und -Abschluss; hier besonders der Instandhaltungsaufträge Dazu bist Du im stetigen Austausch mit internen Schnittstellen sowie externen Dienstleistern Weiterhin gehört die Beauftragung von Transportleistungen für Oberbaumaterial und -entsorgung zu Deinen Aufgaben Du bist zuständig für das Anlegen von Instandhaltungsaufträgen und den zugehörigen Unteraufträgen in SAP R/3 unter Verwendung der vorhandenen Anleitungen gemäß zentraler und regionaler Vorgaben Die Auswertung von Schichtausfällen, Vorbereitung der Eskalation sowie Vorschlag Folgemaßnahmen (Teil- und Komplettausfall) betreust Du Du sorgst für die Umsetzung von Maßnahmen zur Minimierung von Schichtausfällen Dein Profil: Du hast erfolgreich eine kaufmännische Berufsausbildung abgeschlossen, z.B. als Industriekaufmann/-frau o.ä Idealerweise verfügst Du zudem über technisches Grundverständnis Du bringst gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Anwendungen mit uns hast bereits erste Erfahrungen im Umgang mit SAP R3 gemacht Du bringst Affinität und Spaß an der Einarbeitung in neue Tools und Portale mit Kommunikation mit internen und externen Schnittstellen stellt für Dich keine Herausforderung dar Auch unter hoher Belastung behältst Du stets den Überblick über Deinen Aufgabenbereich Schnelle Auffassungsgabe, Durchsetzungsvermögen und Entscheidungsfreude runden Dein Profil ab Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Ingenieur als Realisierungsmanager Baumanagement (w/m/d)

Do. 07.07.2022
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Realisierungsmanager Baumanagement für die DB Engineering&Consulting GmbH am Standort Frankfurt (Main). Du möchtest eine neue Herausforderung annehmen und Dich mit viel Eigeninitiative in das Bahngeschäft einarbeiten. Als Realisierungsmanager überwachst und steuerst Du Eisenbahninfrastrukturmaßnahmen. In enger Abstimmung mit den Bauüberwachern nimmst Du Aufgaben der Bauoberleitung wahr und unterstützen an den Schnittstellen zwischen Planung, Bauüberwachung, bauausführenden Firmen, Projektleitung und allen Projektbeteiligten. Du berätst die Projektleitung in der Bau- und Inbetriebnahmephase, um Projekte unter Berücksichtigung aller Rahmenbedingungen abzuwickeln. Dein Aufgabenspektrum als Realsierungsmanager im Bereich Bauüberwachung und Baumanagement umfasst unter anderem: Deine Aufgaben: Hierzugehört u.a. das Überprüfen komplexer Bauablaufpläne auf Plausibilität, das Baufortschrittsmonitoring und Einleitung von Gegensteuerungsmaßnahmen Die Koordinierung und Abstimmung von Schnittstellen zu tangierenden Baumaßnahmen, dieTeilnahme an Logistikbesprechungen und Abstimmungen sowie die Vorbereitung der Durchführung von Abnahmen und Inbetriebnahmen Das Sicherstellen der frist- und qualitätsgerechten Betra-Antragsstellung sowie der planmäßigen Durchführung und Einhaltung der Sperrpausen, sowie das Mitwirken bei der Vorbereitung der Anmeldung von Sperrpausen Das Gewährleisten der fristgerechten Erstellung von Sicherungsplänen, Mitwirken bei der Bestellung und Abrechnung von Sicherungsleistungen Die Gesamtkoordination der an der Ausführung beteiligten, sowie das Wahrnehmen der Interessen des Auftraggebers in der Realisierungsphase sowie der Beraterfunktion Die Sicherstellung einer durchgehenden Projekt- und Dokumentenkommunikation und Durchführen von vertragsrelevantem Schriftverkehr Dabei hast Du die Themen Qualität, Termine und Kosten stets im Blick Die Gewährleistung der gewerkeübergreifenden Aufgaben für Bau und Betrieb in der Realisierungsphase Dein Profil: Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium in der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Elektro-/ Maschinenbautechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Fachrichtung mit Berufserfahrung in der Realisierung von Bauprojekten, im Inbetriebnahmemanagement und/ oder in der Bauleitung, in Infrastrukturprojekten ist wünschenswert Du hast bereits erweiterte Fachkenntnisse in der Organisation von Planungsläufen, Entwicklung von Bauabläufen, Strukturierung von Logistikabläufen und in der Koordination der Gewerke in der Bauvorbereitung, -ausführung und Inbetriebnahme Dein methodisch-analytisch-konzeptionelles Denken, sowie Dein sehr hoher Qualitätsanspruch gepaart mit Deiner ausgeprägten Ergebnisverantwortung bringen Dich stets ans Ziel Du begeisterst mit Deiner ausgezeichneten Kundenorientierung, verantwortungsvollen Arbeitsweise, mit Deiner besonderen kommunikativen Fähigkeit, sowie mit diplomatischem Geschick und Teamfähigkeit Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office Produkten können wir bei Dir ebenso voraussetzen, wie die Motivation sich selbständig in eine neue Software einzuarbeiten Weiter hast Du Spaß daran Schulungsunterlagen zu erstellen und internen Schulungen durchzuführen Eine hohe Einsatzbereitschaft (auch Bereitschaft zum Einsatz an wechselnden Einsatzorten) sowie ein Führerschein der Klasse B runden Dein Profil ab Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle.
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Technischer Leiter (m/w/d) Veranstaltungstechnik

Do. 07.07.2022
Frankfurt am Main
Die HAPEKO Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Unser Mandant ist seit über 35 Jahren sehr erfolgreich in der Veranstaltungs- und Bühnentechnik tätig. Ob Buchmesse Frankfurt, IAA, Holiday on Ice, MTV Music Awards oder Tagungen internationaler Unternehmen – das engagierte und hochqualifizierte Team ist zuverlässiger Servicepartner für Messen, Konzerte, Theater, Museen, Sport-Events und die Industrie. Für den attraktiven Standort im Großraum Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt den Technischen Leiter / Operations Manager / Oberbauleiter / Lead Project Manager (m/w/d) im Messebau / Event Management. Der Einsatzort: Großraum Frankfurt am Main Sie managen und steuern übergeordnet die vielseitigen Projekte und Baustellen. Sie sorgen für einen reibungslosen, zeit- und kosteneffizienten Projektablauf. Sie führen und koordinieren die jeweils bis zu 50 internen und freien Mitarbeiter. Sie arbeiten eng mit der Bauleitung, Disposition und Logistik zusammen. Sie haben ein Studium oder eine Ausbildung im Bereich Veranstaltungsmanagement, Bau oder Logistik absolviert oder vergleichbares Know-How erworben. Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Technischen Projektleitung / Bauleitung / im Operations Management, idealerweise in der Veranstaltungstechnik / im Messe-/Industrie-/Gerüstbau. Sie treten als gestandene Führungspersönlichkeit souverän auf und haben bereits zeit- und sicherheitskritische Projekte mit größeren Teams erfolgreich umgesetzt. Sie sind engagiert und belastbar, arbeiten selbständig und lösungsorientiert und behalten auch in komplexen Situationen den Überblick. Sie kommunizieren sicher in Deutsch und Englisch, übernehmen Verantwortung für ihre Mannschaft und mögen Spaß bei der Arbeit. Sehr abwechslungsreiches Aufgabengebiet in spannenden, unterschiedlichsten Arbeitsfeldern Selbständiges Managen anspruchsvoller Projekte mit viel Freiheit und Gestaltungsspielraum Familiäres Arbeitsklima und ein kollegiales und vertrauensvolles Miteinander im tollen Team Projekte und Baustellen sind ausschließlich vor Ort, keine Reisetätigkeit erforderlich Systematische Einarbeitung und Unterstützung beim Erwerb weiterführender Qualifikationen Sicherer Arbeitsplatz in einem innovativen und stetig weiterwachsenden Unternehmen Flexible Arbeitszeiten, ausgeglichene Work-Life-Balance und betriebliche Altersvorsorge Äußerst attraktives Gehaltspaket mit Zusatzleistungen und Dienstwagen zur Privatnutzung
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Leiter Kennzahlen und Analysen Kapazitätssteuerung (w/m/d)

Do. 07.07.2022
Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leiter Kennzahlen und Analysen Kapazitätssteuerung für die DB Netz AG am Standort Frankfurt (Main). In dieser Funktion sorgst Du für Prozessstabilität durch fortgeschrittene Analyseverfahren und Prognosemethoden sowie ein kontinuierliches Kennzahlen-Monitoring der Kapazitätssteuerung in allen Phasen des Kapazitätsmanagements. Darüber hinaus entwickelst Du die Eingabeunterstützung/Nutzerführungen in den IT-Systemen des eigenen Verantwortungsbereichs weiter und optimierst baubetriebliche Vorgaben unter Berücksichtigung der Anforderungen aus dem Sicherheitsmanagementsystem. Deine Aufgaben: Bereitstellung und Vorhaltung einer umfassenden und konsistenten Datenbasis für die Analyse der Prozesse des Kapazitätsmanagements im eigenen Verantwortungsbereich Entwicklung von Tools zur Verbesserung der Analysefähigkeit Operationalisierung neuer Ansätze zur Kapazitätsbewertung mittels Kennzahlen Monitoring der Prozessschritte des Kapazitätsmanagements mithilfe von Kennzahlen sowie Weiterentwicklung des vorhandenen Kennzahlensets Sicherstellung des Anforderungsmanagements für die IT-Systeme im eigenen Verantwortungsbereich (bspw. Portal zur Erstanmeldung und Bauprognose-App) Weiterentwicklung baubetrieblicher Grundlagen für alle Phasen des Kapazitätsmanagements Weiterentwicklung der Vorgaben für die Erarbeitung und Herausgabe von „Betra" und „La" sowie der netzzugangsrelevanten Vorgaben zur Herausgabe der „La" Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit einem Bezug zu Kennzahlen, Analysen und Prozessen Vorhandene Führungserfahrung Kenntnisse im Bereich Baubetriebsplanung sind vorteilhaft Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und ein sehr gutes Stakeholdermanagement Hohe Motivation und Fähigkeit zu verändern und zu gestalten Hohe Kennzahlenaffinität und analytische Fähigkeiten Erfahrung im Bereich Prozessautomatisierung Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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