Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Transport & Logistik: 263 Jobs in Freiberg

Berufsfeld
  • Projektmanagement 41
  • Bauwesen 33
  • Dienstleistung und Fertigung 31
  • Weitere: Handwerk 31
  • Teamleitung 22
  • Leitung 21
  • Gruppenleitung 18
  • Distributionslogistik 14
  • Elektronik 14
  • Elektrotechnik 14
  • Transportlogistik 14
  • Disposition 9
  • Prozessmanagement 6
  • Lagerlogistik 5
  • Netzwerkadministration 5
  • Sachbearbeitung 5
  • Systemadministration 5
  • Einkauf 4
  • Entwicklung 4
  • Mechatronik 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 227
  • Ohne Berufserfahrung 141
  • Mit Personalverantwortung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 256
  • Teilzeit 12
  • Home Office 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 221
  • Ausbildung, Studium 22
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Transport & Logistik

Ingenieur Logistikplanung / Technischer Betriebswirt o. ä. als Tender Manager in der Kontraktlogistik (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Besigheim
MÜLLER | DIE LILA LOGISTIK, mit seinen 1.600 Mitarbeitenden, steht dafür, wie wir moderne Logistik verstehen: Planung und Umsetzung des Logistikprozesses aus einer Hand. Entlang der Wertschöpfungsketten entwickeln wir Lösungen in der Beschaffungslogistik, der Produktionslogistik und der Distributionslogistik. In diesen drei Feldern bieten wir unsere Dienstleistungen in Beratung (LILA CONSULT) und Umsetzung (LILA OPERATING) von Logistiklösungen an. Wir, das LILA Team, stehen für Leistungs- und Innovationsbereitschaft. Wir bringen Eigeninitiative, finden gemeinsam Lösungen und liefern Ergebnisse. Mit Blick voraus erkennen wir die Herausforderungen, die vor uns liegen. Unser einzigartiges Geschäftsmodell öffnet für jeden Einzelnen persönliche Chancen, einen sicheren Arbeitsplatz und langfristige Perspektiven. Zur Verstärkung für unseren Stammsitz/unsere Niederlassung in Besigheim suchen wir ab sofort einen: Ingenieur Logistikplanung / Technischer Betriebswirt o. ä. als Tender Manager in der Kontraktlogistik (m/w/d)Ingenieur Logistikplanung / Technischer Betriebswirt o. ä. als Tender Manager in der Kontraktlogistik (m/w/d) Standort: Besigheim-Ottmarsheim - bei LudwigsburgAnalyse und Beurteilung von Leistungs­an­for­de­rungen und Angebots­abfragen von KundenDurchführung auftragsbezogener ProfitabiitätsberechnungenErstellung kundenindividueller Konzepte zur Betreuung, Übernahme und Umsetzung der angebotenen DienstleistungenProjektplanung von der Angebotserstellung bis hin zur AngebotseinreichungSie entwickeln und präsentieren mit dem Schwerpunkt Materialfluss und Automatisierung überzeugende Umsetzungskonzepte, sowohl intern als auch für KundenSie bauen Prozessmodelle auf, um die notwendigen Personal-, Technik- und Flächen-Kapazitäten abzuleitenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium mit Schwerpunkt Materialflussplanung und Automatisierung, beispielsweise als Ingenieur Logistikplanung (m/w/d)Mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Aufgabenstellung bzw. in der Planung von Automatisierungslösungen, Materialflussplanung und ProzessmodellierungBegeisterung für abwechslungsreiche und fordernde Fragestellungen in unterschiedlichsten BranchenPräsentations- und Kommunikationsstärke und EigenverantwortungBereitschaft zur Teilnahme an zeitlich begrenzten Projektansätzen vor OrtVertriebsaffinitätExpandierendes, mittelständisches Unternehmen in einer zukunftsorientierten BrancheFlexible Arbeitszeiten und mobiles ArbeitenEinen modernen ArbeitsplatzEine intensive EinarbeitungsphaseSpezialisierungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie fachspezifische Weiterbildungen und TrainingFinanzielle Beteiligung am UnternehmenserfolgVergünstigungen wie Corporate BenefitsGesundheitsorientiertes Unternehmen mit Obstangebot, Gesundheitstagen, Kaffee, Wasser etc.
Zum Stellenangebot

Leiter (w/m/d) Steuerung und Betriebsmanagement

Fr. 07.05.2021
Freiberg am Neckar
Wollen Sie Großes bewegen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil der LGI-Erfolgs­ge­schichte und ge­stalten Sie ge­mein­sam mit uns zukunfts­weisende Logistik­lösungen für unsere namhaften Kunden. Mit weltweit rund 5.000 Mit­arbeitern an mehr als 45 Stand­orten gehört unser dynamisches Dienst­leistungs­unternehmen zu den größten industriellen Kontrakt­logistikern in Deutsch­land. Wir suchen als Verstärkung für unser Team in Freiberg am Neckar einen engagierten Leiter (w/m/d) Steuerung und Betriebsmanagement Disziplinarische Führung von bis zu 30 Mit­arbeitern Verant­worten und Leiten von Projekten Dokumentieren und Optimieren von Pro­zessen Umsetzen des Quality Manage­ment Systems Vorbe­reiten von externen und internen Audits Sicher­stellen der Daten­qualität von Kennzahlen Verantworten der Sendungs­überwachung (von der Kunden­be­stellung bis hin zur Auslieferung) Ansprech­partner (w/m/d) für den Kunden Verant­worten des Speditions- und Lieferanten­manage­ments Führen von Regel- und Eskalations­ge­sprächen Abgeschlossenes Studium der Fach­rich­tung Be­triebs­wirt­schafts­lehre, Dienst­leistungs­manage­ment, Wirt­schafts­ingenieur­wesen oder mehr­jährige Berufs- und Führungs­er­fahrung in Trans­port und Logistik Er­fahrung im Projekt­manage­ment Hoch motiviertes, ergebnis­orien­tiertes und pro­aktives Denken und Handeln sowie selbst­ständige Arbeits­weise Ausge­prägtes Durch­setzungs­ver­mögen und Team­fähig­keit Selbst­sicheres Auf­treten und sehr gute Präsen­tations­fähig­keiten Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Wir freuen uns auf eine kommu­nikations­starke und offene Persön­lichkeit, die neben einer schnellen Auf­fassungs­gabe auch durch Flexi­bilität sowie durch Fähig­keiten zum ver­netzten und komplexen Denken überzeugt. Wenn Sie darüber hinaus eine große Portion Ver­ant­wortungs­bewusst­sein, Durch­setzungs­vermögen sowie Zu­ver­lässigkeit mit­bringen und sich für das logistische und speditionelle Um­feld be­geistern, sind Sie unsere erste Wahl!Wir bieten Ihnen interessante und anspruchs­volle Aufgaben mit außer­gewöhnlichen Ent­wicklungs­möglich­keiten in einem innovativen Logistik­unter­nehmen. Flache Hierarchien, offene Kommu­ni­kation, Team­arbeit und Kreativität sind Grund­lage für unser Mit­einander und unseren gemein­samen Erfolg. Folgende Besonderheiten warten auf Sie: Jährliche Mit­arbeiter­gespräche, Weih­nachts­geld, Mit­arbeiter­er­folgs­beteili­gung, Alters­vorsorge, Jobrad, Gruppen­ver­sicherungen.
Zum Stellenangebot

Disponent (w/m/d) National

Fr. 07.05.2021
Kirchheim unter Teck
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Logistik braucht intelligentes Management, damit Waren zur rechten Zeit am rechten Ort sind – unsere Transportlösungen gewährleisten genau das. Das Produktportfolio von Rhenus Road Freight reicht dabei von Sammelgut über Teil- und Komplettladungen bis hin zu Gefahrgut- und Spezialtransporten und bieten ihren Kunden branchenspezifische Full-Service-Pakete.  Disponent (w/m/d) National Werden Sie Teil des Teams der Disposition an unserem stets wachsenden Logistikstandort Kirchheim-Heimstetten. Dabei legen Sie die Abläufe fest und berücksichtigen die Bedürfnisse des Kunden sowie die Vorgaben des Unternehmens. Zusammen mit Ihnen halten wir die Fäden in der Hand, um unser Tagesgeschäft zu steuern. Sie planen die Kapazitäten der nationalen Charterverkehre im operativen Geschäft sowie die Verladeabstimmung mit den Verantwortlichen im Lager und der Abfertigung. Dabei disponieren Sie die nationale Chartersendung unter Beachtung wirtschaftlicher, qualitativer und kundenorientierter Aspekte sowie der Einhaltung gesetzlicher und vertraglicher Vorgaben. Neben der Laderaum-Akquise am Frachtmarkt kümmern Sie sich auch um die Kalkulation von Preisanfragen und Preisabgabe im Teil- und Komplettladungssegment. Ferner haben Sie die Reklamationsbearbeitung und die Laufzeitüberwachung im Blick und erstellen Frachtdokumentationen und Reportings für die Dispositionsleitung. Abschließend sorgen Sie für eine ordungsgemäße Abwicklung der Teil und Komplettladung auch in Abstimmung mit der Liniendisposition. Ihre Basis ist eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung.  Ferner bringen Sie Berufserfahrung im Bereich Disposition Charterverkehre national mit. Sie punkten mit guten Marktkenntnissen des Ladungs- und Chartermarktes und haben bereits idealerweise entsprechende Kontakte geknüpft. Deutsch und Englisch beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift. Zudem überzeugen Sie mit Ihren starken analytischen Fähigkeiten, Kommunikationsfähigkeit und einer strukturierten Arbeitweise. Als zuverlässiger und durchsetzungsstarker Teamplayer zeichnen Sie sich durch Organisationsgeschick aus. Events Familiärer Zusammenhalt Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterrabatte Tolles Team Weihnachts- und Urlaubsgeld
Zum Stellenangebot

Projektkaufmann mit Schwerpunkt Kostenmanagement (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Stuttgart
Die DB Stuttgart-Ulm GmbH realisiert eines der größten Infrastrukturprojekte Europas. Für das Großprojekt Stuttgart 21 mit der Hochgeschwindigkeitsstrecke nach Ulm suchen wir Mitarbeiter unterschiedlichster Fachrichtungen, die planen, managen und überwachen was bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen und ein Rückgrat für unser Land.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektkaufmann mit Schwerpunkt Kostenmanagement für die DB Projekt Stuttgart-Ulm GmbH am Standort Stuttgart. Deine Aufgaben: Du bist für die Planung und Steuerung der kostengerechten Abwicklung des Teilprojektes Tunnel Stuttgart im Großprojekt Stuttgart 21 zuständig Die Durchführung und Verantwortung eines Risikomanagements zur Entwicklung und Verfolgung von Chancen und Risiken ist Teil Deiner Aufgabe Du verantwortest die Durchführung eines routinemäßigen Informations- und Berichtswesens zur Kostenentwicklung sowie die aktive Verfolgung kritischer Handlungsfelder Du zeigst Handlungsbedarfe auf und stimmst Maßnahmen zur Projektzielerreichung ab Du erarbeitest Entscheidungsvorlagen in Abstimmung mit der Projektleitung In enger Abstimmung mit der Projektleitung, stellst Du die Finanzmittelplanung, Kostenermittlung und -Steuerung sicher Die Unterstützung der Projektleitung beim Projektmanagement, insbesondere bei der Organisation, Koordination und Kommunikation mit allen Projektbeteiligten und Behörden gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabenportfolio Dein Profil: Die Basis Deines Erfolges bildet ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder ähnliches, alternativ kannst Du eine gleichwertige Qualifikation und fundierte Kenntnisse vorweisen Du bringst gute Kenntnisse in der Kostenplanung von komplexen (Bau-)Projekten mit Verantwortungsbereitschaft und Engagement sowie Teamorientierung, Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen zeichnen Dich aus Gute analytische Fähigkeiten, eine strukturierte Arbeitsweise sowie ein Schuss Humor runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Projektleiter Brandschutz (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mannheim, Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter Brandschutz für die DB Services GmbH für die Region Südwest, der Standort ist dabei wählbar zwischen Stuttgart, Karlsruhe, Mannheim und Freiburg. Deine Aufgaben: Deine Hauptaufgabe besteht in der Leitung von Bauprojekten im Umfeld des technischen Facility Management Von der Grundlagenermittlung bis hin zur Abnahme der Bau- und Planungsleistung, begleitest Du die Projekte über alle Projektphasen (Leistungsphasen 1-9 nach HOAI) hinweg Du stellst eine termin-, qualitäts- und kostengerechte Projektabwicklung sicher Darüber hinaus bist Du auch für die kaufmännische Abwicklung Deiner Projekte zuständig und übernimmst beispielsweise die Kapazitätsplanung, Steuerung und Überwachung des Projektbudgets sowie die Vergabe in Zusammenarbeit mit dem Einkauf Um eine optimale Projektsteuerung sicherzustellen, erstellst Du Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen, Reportings und Auswertungen Als Projektleiter übernimmst Du die Koordination der Projektbeteiligten und sorgst durch regelmäßige Abstimmungsrunden für eine reibungslose übergreifende Kommunikation Du wirkst bei der Jahres- und Kostenstellenplanung mit und übernimmst nach Bedarf auch Sonderaufgaben Dein Profil: Du hast einen Abschluss als Bauingenieur oder Architekt, oder einem vergleichbaren Studiengang mit dem Schwerpunkt Bau Idealerweise verfügst Du über die Qualifikation oder Erfahrung als Fachbauleiter, Sachverständiger oder Facharbeiter Brandschutz Von Vorteil sind mehrjährige Berufserfahrung im Bauprojektmanagement sowie Kenntnisse und Erfahrung mit Techniken des Projektmanagement Du hast Kenntnisse im Umgang mit VOB/HOAI und dem BGB Du bringst Kenntnisse der üblichen EDV-Systeme, sowie Auto-CAD und MS-Project-Kenntnisse mit Du überzeugst durch Kommunikationsgeschick, sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen sowie eine engagierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter für die Schadensverwaltung (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Ost
Als einer der führenden Paketdienstleister Deutschlands versenden wir jährlich über 600 Mio. Pakete weltweit. Damit das gelingt, setzen sich über 8.000 Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten ein. Werden Sie ein Teil der GLS Familie! Für das Gebiet Region Ost (Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern) suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter für die Schadensverwaltung (w/m/d) Unbefristet in Teil- oder Vollzeit (mind. 20 h / Woche) Sie bearbeiten Meldungen zu Paketschäden in enger Zusammenarbeit / Kommunikation mit unseren Kunden, Anspruchstellern und sonstigen Schadenbeteiligten Sie klären die Sachverhalte auf und beurteilen Haftung und Schadenhöhe Sie entscheiden über Schadenabrechnungen und Ablehnungen in einem definierten Rahmen In dieser Position sind Sie eine wichtige Schnittstellenfunktion zwischen dem Vertrieb, der Produktion und dem administrativen Bereich und bilden das Bindeglied zum Kunden. Sie können sich aussuchen, an welchem Standort der Region Ost Sie arbeiten möchten, z.B. Berlin, Hermsdorf, Leipzig, Dresden, Magdeburg und weitere.   Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Speditionskaufmann (w/m/d), Bürokaufmann (w/m/d), Groß- und Außenhandelskaufmann (w/m/d), Industriekaufmann (w/m/d) Sie haben bereits 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Sachbearbeitung Sie sind sicher im Umgang mit MS Office (Excel, Word) Sie verfügen über ein fundiertes Zahlenverständnis Ihre Arbeitsweise ist kundenorientiert und zielstrebig Sie bringen ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Einsatzbereitschaft mit Eine umfangreiche und praxisnahe Einarbeitung, in der Sie Ihre Ansprechpartner und Aufgabenbereiche kennenlernen Abwechslungsreiche und interessante Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld Sie können in Abstimmung mit dem Team Ihre Arbeitszeiten flexibel gestalten Wir bieten Ihnen Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung und Karriereentwicklung mit unserer hauseigenen Academy Wir fördern die Betriebliche Altersvorsorge und zahlen Ihnen Kindergartenzuschüsse Es erwartet Sie ein Team, das Sie herzlich aufnimmt und hilfsbereit zur Seite steht Zusätzlich werden Sie kostenlos  mit Kaffee und Wasser versorgt
Zum Stellenangebot

Berufskraftfahrer (w/m/d) Tagestouren

Fr. 07.05.2021
Denkendorf (Württemberg)
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei unterstützt die Rhenus Office Systems ihre Kunden ganzheitlich bei der Umsetzung ihrer digitalen Strategie sowohl von physischen als auch digitalen Informationen. Zum Angebot gehören zudem u.a. Kundenmanagement-, Cloud- und BPO-Lösungen. Berufskraftfahrer (w/m/d) Tagestouren Sie werden Teil eines eingespielten Teams und starten bei uns als Berufskraftfahrer für Tagestouren durch. Mit unseren top ausgestatteten LKW´s repräsentieren Sie unser Unternehmen bei unseren Kunden. Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Kundenkontakt in einem wachstumsstarken Umfeld. In Eigenregie be- und entladen Sie Ihr Fahrzeug und fahren zu unseren Kunden im Großraum Stuttgart. Zuverlässig holen Sie mit sensiblen Daten gefüllte Sicherheitsbehälter ab und transportieren diese zu unserer Niederlassung. Zudem repräsentieren Sie uns bei unseren Kunden aus den verschiedensten Branchen. Hierfür haben Sie einen Führerschein der Klasse C/CE und sind im Besitz einer Fahrerkarte sowie eines einwandfreien Führungszeugnisses. Zudem haben Sie die Module der Berufskraftfahrerqualifizierung bereits absolviert. Auch wenn Sie ein Quereinsteiger ohne einschlägige Berufserfahrung sind, geben wir Ihnen gerne eine Chance. Sie sind kommunikationsfreudig, haben gute Umgangsformen und können so Ihre Kunden vor Ort von unseren Dienstleistungen überzeugen. Familiärer Zusammenhalt Firmenfahrrad Gesundheit & Sport Mitarbeiterrabatte Modernes Arbeitsequipment Pünktliche Bezahlung
Zum Stellenangebot

Senior Projektingenieur Umweltschutz (Natur- und Artenschutz) (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Stuttgart
Die DB Stuttgart-Ulm GmbH realisiert eines der größten Infrastrukturprojekte Europas. Für das Großprojekt Stuttgart 21 mit der Hochgeschwindigkeitsstrecke nach Ulm suchen wir Mitarbeiter unterschiedlichster Fachrichtungen, die planen, managen und überwachen was bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen und ein Rückgrat für unser Land.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Projektingenieur Umweltschutz (Natur- und Artenschutz) für die DB Projekt Stuttgart-Ulm GmbH am Standort Stuttgart. Deine Aufgaben: Du bist für die Planung und Realisierung größerer Projektabschnitte bezüglich herausfordernder umweltbezogener und artenschutzrechtlich relevanter Aspekte zuständig Du sicherst die Qualität umwelttechnischer Gutachten zu schwierigen Fachthemen, begleitest im Fokus der Öffentlichkeit stehende Anhörungsverfahren und prüfst die komplexen Planungen hinsichtlich umweltrelevanter Sachverhalte Die Einhaltung von Vorschriften zum Natur- und Artenschutz insbesondere auch im laufenden Baubetrieb stellst Du sicher Fundierte und terminierte fachliche Stellungnahmen zu umfangreichen Verträgen und zu anspruchsvollen Anfragen von internen und externen Partnern sowie Medien und sonstigen Interessierten gehören zu Deinem Aufgabengebiet Du entwickelst Szenarien zur Gegensteuerung bei einer Zielgefährdung bzw. Umweltauswirkungen und stimmst diese mit internen und externen Beteiligten ab Du wirkst an Ausschreibungen mit, begleitest Vergaben in Zusammenarbeit mit dem Mandantenteam Einkauf und begleitest intensiv und konstruktiv-kritisch die Ausführung Du stellst eigenverantwortlich die Voraussetzungen von Kompensationsmaßnahmen an die Eisenbahninfrastrukturunternehmen sicher Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Biologie (Schwerpunkt Artenschutz), Landschaftsplanung, Landespflege oder ein vergleichbares Studium, alternativ bringst Du eine mehrjährige Berufserfahrung in einer einschlägigen Vortätigkeit mit Du punktest mit Erfahrungen in der Erstellung von Umweltverträglichkeitsstudien, landschaftspflegerischen Begleitplänen (insbesondere Abarbeitung der Eingriffsregelung) und speziellen artenschutzrechtlichen Prüfungen Deine Erfahrung bei der Ausschreibung und Umsetzung von landschaftspflegerischen Maßnahmen, idealerweise im Zusammenhang mit Bahnbauprojekten, ist von Vorteil Du bist gut darin, Deinen Standpunkt zu kommunizieren und kennst Dich im Umgang mit Naturschutzbehörden sowie Gutachtern und Planungsbüros aus Mit den gesetzlichen Grundlagen im Umwelt- und Naturschutz, insbesondere BNatSchG und UVPG, kennst Du Dich sehr gut aus, freust Dich darauf im Team zu arbeiten und übernimmst gerne Verantwortung Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Hydrogeologe als Senior Projektingenieur Grundwassermanagement (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Stuttgart
Die DB Stuttgart-Ulm GmbH realisiert eines der größten Infrastrukturprojekte Europas. Für das Großprojekt Stuttgart 21 mit der Hochgeschwindigkeitsstrecke nach Ulm suchen wir Mitarbeiter unterschiedlichster Fachrichtungen, die planen, managen und überwachen was bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen und ein Rückgrat für unser Land.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Hydrogeologe als Senior Projektingenieur Grundwassermanagement für die DB Stuttgart-Ulm GmbH am Standort Stuttgart Hauptbahnhof. Deine Aufgaben: Du kümmerst Dich um die termingerechte Umsetzung der mit dem Gewässerschutz, dem GW-Monitoring und dem Grundwassermanagement verbundenen Planungs- und Bauleistungen Mit Deinem ganzheitlichen Blick auf das Projekt verlierst Du das Ziel und die Zusammenhänge niemals aus den Augen Du gewährleistest maßgeblich die kosten-, termin- und qualitätsgerechte Realisierung des Großprojektes im Projektabschnitt Hauptbahnhof Du koordinierst die Abstimmung mit den beteiligten Projektpartnern und prüfst die Bewertungen, Handlungsempfehlungen und Konzepte der Sachverständigen für Wasserwirtschaft Zudem steuerst Du baubegleitend den Einsatz des Grundwasserströmungsmodells Dein Profil: Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Fachrichtung Hydrogeologie oder vergleichbar mit; alternativ kannst Du gleichwertige Kenntnisse und Berufserfahrung aus einer einschlägigen Vortätigkeit vorweisen Du bringst mehrjährige Berufserfahrung in der Realisierungsphase von Großprojekten mit und kennst Dich mit den Themen Gewässerschutz/Grundwasserbenutzungen gut aus Kenntnisse im Umgang mit technischen Normen und den Regelwerken der DB AG und des Eisenbahnbundesamtes sind von Vorteil Neben Deinen ausgeprägten EDV-Kenntnissen hilft Dir eine strukturierte und engagierte Arbeitsweise bei der Bearbeitung Deiner täglichen Aufgaben Du arbeitest gerne im Team und bringst eine kunden- und unternehmensorientierte Arbeitsweise mit? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Senior Projektingenieur Inbetriebnahme (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Stuttgart
Die DB Projekt Stuttgart-Ulm GmbH realisiert eines der größten Infrastrukturprojekte Europas. Für das Großprojekt Stuttgart 21 mit der Hochgeschwindigkeitsstrecke nach Ulm suchen wir Mitarbeiter unterschiedlichster Fachrichtungen, die planen, managen und überwachen was bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen und ein Rückgrat für unser Land.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Projektingenieur für die Vorbereitung der Inbetriebnahme der neu erstellten Anlagen für die DB Projekt Stuttgart-Ulm GmbH am Standort Stuttgart Hauptbahnhof. Deine Aufgaben: Zusammen mit den Fachabteilungen, den Bauüberwachern und den Inbetriebnahmeverantwortlichen bereitest Du die Inbetriebnahme des neuen Hauptbahnhofes vor Als Projektmanager hast Du stets die kosten-, termin- und qualitätsgerechte Realisierung des Großprojektes im Projektabschnitt Hauptbahnhof im Blick Du kümmerst Dich um die Steuerung und Überwachung des termingerechten Dokumentenflusses und wirkst bei der Berichterstattung über den Arbeitsfortschritt mit Die termingerechte Erstellung und Archivierung von projektrelevanten Dokumenten für die Inbetriebnahme und den Betrieb von eisenbahnbetrieblichen Anlagen koordinierst Du Zudem unterstützt Du die Fachbereiche bei der Beschaffung der für die Inbetriebnahme relevanten Unterlagen Dein Profil: Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Fachrichtungen Bauingenieurwesen, lnfrastrukturmanagement, Verkehrsplanung oder Wirtschaftsingenieurwesen mit oder konntest Dir gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten durch langjährige Berufserfahrung aneignen Du bringst profunde Berufserfahrung in der Planungs- und Realisierungsphase von Großprojekten mit und kennst Dich mit der Inbetriebnahme von eisenbahnbetrieblichen Anlagen gut aus Idealerweise kannst Du Kenntnisse im Umgang mit technischen Normen, den Regelwerken der DB AG und des Eisenbahnbundesamtes vorweisen Neben Deinen ausgeprägten EDV-Kenntnissen hilft Dir eine strukturierte und engagierte Arbeitsweise bei der Bearbeitung Deiner täglichen Aufgaben Du bist ein Lösungsfinder, denkst kundenorientiert und überzeugst durch ein sicheres, verbindliches Auftreten Du freust Dich darauf im Team zu arbeiten und der Zusammenhalt unter den Kollegen ist Dir wichtig Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot


shopping-portal