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Transport & Logistik: 134 Jobs in Freigericht

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Branche
  • Transport & Logistik
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 117
  • Ausbildung, Studium 16
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Transport & Logistik

Debitorenbuchhalter (m/w/d) im Forderungsmanagement

Sa. 25.06.2022
Offenbach am Main
Als Debitorenbuchhalter (m/w/d) im Forderungsmanagement nehmen Sie eine sehr wichtige Funktion im Unternehmen ein, indem Sie den Überblick über offene Rechnungen behalten. Ihre Rolle Sie arbeiten eng mit unseren übrigen Teams in der Debitoren­buchhaltung zusammen und fordern unsere ausstehenden Zahlungen bei Über­schreitung des Zahlungs­ziels proaktiv ein. Sie scheuen sich nicht vor direktem Kontakt mit unseren Kunden (m/w/d) via Telefon und E-Mail und nutzen Ihr selbst­bewusstes Auftreten, um die Interessen von Kühne+Nagel zu ver­treten. Ihre Erfahrung in der Buch­haltung können Sie hier gezielt einsetzen und mit den Kunden auf Augen­höhe kommunizieren. Nutzen Sie die Chance, maßgeblich zum Unternehmens­erfolg beizu­tragen. Wir begrüßen Sie gern in unserem Team und bieten Ihnen eine umfang­reiche Ein­arbeitung. Damit Sie sich bei uns wohlfühlen ist unser Büro am Standort Offenbach neu renoviert und modern ausgestattet. Regelmäßige Über­wachung von Zahlungs­zielen und Fällig­keiten unserer Ausgangs­rechnungen Proaktiver Kunden­kontakt via Telefon und E-Mail bei Über­schreitung des Zahlungs­ziels Bearbeitung und Buchung von Geschäfts­vorfällen Überprüfung der eingehenden Zahlungen auf Voll­ständigkeit und Buchung der ent­sprechenden Bank­daten Bearbeitung von Reklamationen Enge Zusammenarbeit mit dem Team in Bezug auf ausstehende Rechnungen und offene Posten Erfolgreich abge­schlossene kauf­männische Aus­bildung oder eine vergleichbare Qualifi­kation Berufs­erfahrung in der Buch­haltung und idealer­weise erste Erfahrung im Forderungs­management oder Interesse, sich in diesen Bereich einzuarbeiten Gute MS-Office-Kennt­nisse Strukturierte und sehr genaue Arbeits­weise sowie eine hohe Zahlen­affinität Selbst­bewusstes Auftreten und Durchsetzungs­stärke Fähigkeit zum selbst­ständigen Arbeiten als auch zur Arbeit im Team Englisch­kenntnisse wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemein­sam erreichen. Sie finden bei uns ein modernes Arbeits­umfeld mit den aktuellsten Technologien und Logistik­prozessen sowie umwelt­freund­lichen und nach­haltigen Supply-Chain-Lösungen. Unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von einem unbefristeten und zukunfts­sicheren Arbeits­platz, regelmäßigen Feedback­gesprächen, zielgerichteten Weiterbildungs- und Entwicklungs­programmen, betrieblicher Alters­vorsorge, vermögens­wirksamen Leistungen, Corporate Benefits, einer kostenlosen Beratungs­hotline zu Themen rund um die Verein­bar­keit von Beruf und Familie und weiteren standort­spezifischen Benefits. Werden Sie Teil eines erfolg­reichen, innovativen und inter­nationalen Unter­nehmens, das zu den Markt­führern der Branche gehört – wir freuen uns auf Sie!
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Stellvertretender Leiter Seefracht (m/w/d) für innovatives Logistikunternehmen

Sa. 25.06.2022
Hanau
Die HAPEKO Executive Consultants sind erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein innovativer, wirtschaftlich erfolgreicher Logistikdienstleister, der im nationalen und internationalen Handels- und Projektgeschäft in den Bereichen Schiffs-, Bahn- und LKW-Transporten tätig ist. Er bietet seinen Kunden speziell auf ihn zugeschnittene Lösungen rund um Logistik und Spedition an. Derzeit bietet sich im Bereich Schifffahrt die Möglichkeit, als stellvertretender Leiter Seefracht (m/w/d) Verantwortung zu übernehmen und die Weiterentwicklung und das Wachstum des Unternehmens maßgeblich mitzugestalten. Der Einsatzort: Raum Hanau Fachliche Führung der Abteilung Seefracht Kundenbetreuung Kommunikation mit allen am Transport beteiligten Dienstleistern Auftragsabwicklung und -abrechnung Steuerung der logistischen Abläufe vom Versender bis zum Empfänger Erstellen transportrelevanter Dokumente auf Deutsch und Englisch Erledigen von Zollformalitäten Erstellen von Ausfuhrbescheinigungen Mitwirken bei Preisverhandlungen für Spotverladungen und jährliche Ausschreibungen Kaufmännische Ausbildung Erfahrung in Mitarbeiterführung wünschenswert Interesse an internationalem Handel und Transport Sozial kompetenter und verantwortungsbewusster Teamplayer Entscheidungsfreudig und unternehmerisch denkend mit hands-on-Mentalität Verhandlungssichere Englischkenntnisse Vielseitiges, spannendes Aufgabengebiet in einem leistungsstarken Unternehmen Unbefristetes Anstellungsverhältnis Exzellente Entwicklungsmöglichkeiten Arbeiten in einem motivierten und engagierten Team Möglichkeit zu mobilem Arbeiten/Home-Office Attraktives Gehaltspaket
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Elektriker / Elektrofachkraft / Mechatroniker als Signalmechaniker (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Hanau
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Signalmechniker für die DB Netz AG am Standort Hanau. Im Rahmen einer Qualifizierung startest Du zunächst als Facharbeiter im Bereich Leit- und Sicherungstechnik. Du durchläufst bei uns mehrere Entwicklungsschritte bis zur Zielposition Signalmechaniker. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Inspektion, Wartung und Instandhaltung einer Vielzahl unterschiedlicher Anlagen im Bereich der Leit- und Sicherungstechnik Der Schwerpunkt Deiner Tätigkeit liegt auf den elektronischen Komponenten z. B. auf Signalen, Weichen und Stellwerken, Du lernst aber auch die mechanischen Komponenten kennen Die Aufgaben in Deinem regionalen Bereich führst Du meistens im Team, selbstständig und zuverlässig durch Du betreust elektrische Innen- und Außenanlagen, bist aber vorrangig im Freien tätig Darüber hinaus zählt das Entstören von Fahrweganlagen zu Deinem Aufgabenbereich genauso wie das Erstellen und die Weitergabe von Befundmeldungen Deine Arbeit beginnt und endet an Deinem zentralen Stützpunkt - hier holst Du alle nötigen Materialen, modernen Geräte und Messinstrumente sowie das Fahrzeug ab Dein Profil: Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung der Elektrotechnik mit, z. B. als Elektriker, Mechatroniker, Elektrofachkraft, Elektroniker für Betriebstechnik oder Automatisierungstechnik Du arbeitest in der Regel in der Tagschicht, während der rollierenden Rufbereitschaft fällt die Spätschicht an Dir macht es nichts aus, im Freien zu arbeiten Zum Durchlaufen der internen Qualifizierung bringst Du das nötige Engagement und eine umfangreiche Lernbereitschaft mit Du arbeitest stets zuverlässig, bist teamfähig und flexibel Einen gültigen Führerschein der Klasse B bringst Du ebenfalls mit Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Ausbildung Elektroanlagenmonteur (w/m/d) 2022

Sa. 25.06.2022
Frankfurt am Main, Hanau
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zur Elektroanlagenmonteurin bei der DB Netz AG in Frankfurt (Main) / Hanau. Der Berufsschulunterricht findet in Blockform an der Brühlwiesenschule in Hofheim am Taunus statt. Die DB-Ausbildungswerkstatt ist in Liederbach (Taunus). Für die Anreise erhältst Du kostenlose Firmenreise-Fahrkarten und bei Bedarf ein Schüler-Hessenticket. Zudem finden auch einige Trainings und Seminare digital bzw. online statt. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zur Elektroanlagenmonteurin bist Du draußen in unserem Streckennetz in Deiner Region im Einsatz wirst Du Experte in der Wartung und Instandhaltung unserer 15.000 Volt Hochspannungsleitung (Oberleitung) sorgst Du für die reibungslose Stromversorgung unserer Züge erlernst Du das fachgerechte und sichere Arbeiten an technischen Anlagen lernst Du die Bearbeitung von verschiedenen Werkstoffen, z. B. von Metallen eignest Du Dir Mess- und Prüftechniken an sowie diese Messungen zu dokumentieren Dein Profil: Du hast die Schule (bald) erfolgreich beendet technische Zusammenhänge und naturwissenschaftliche Fächer interessieren Dich Du verfügst über handwerkliches Geschick Du arbeitest gerne im Freien. Wind und Wetter können Dir dabei nichts anhaben Das Arbeiten in der Höhe macht Dir nichts aus Du arbeitest gewissenhaft, selbstständig und gerne im Team Für diese Stelle erwartet Dich im Rahmen des Auswahlprozesses eine Untersuchung beim Betriebsarzt. Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.019 Euro und 1.222 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
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ACCOUNT MANAGER AUßENDIENST (M/W/D) VERTRIEBSNIEDERLASSUNG FRANKFURT

Sa. 25.06.2022
Obertshausen
GESUCHT IN OBERTSHAUSEN, ZUM nächstmöglichen zeitpunkt UND IN VOLLZEIT ACCOUNT MANAGER AUSSENDIENST (M/W/D) POST & PAKET DEUTSCHLANd Sie sind Ideengeber und begeistern sich für Innovationen und dynamische Märkte? Sie möchten Geschäfte weiterentwickeln und haben eine Leidenschaft für den Vertrieb? Sie suchen eine verantwortungsvolle Position, bei der Sie die weitere Zukunft von Post & Paket Deutschland mitgestalten? Dann sollten wir uns kennenlernen! Werden Sie Teil einer einzigartigen Firmenkultur, die sich durch wertschätzendes Umfeld, begeisternde Mitarbeiter, einen hohen Teamspirit und eine Machermentalität auszeichnet. Wir sind eine Mischung aus zukunftsorientierten Innovationstreibern und pragmatischen Anpackern. Ihre Aufgaben Als Mitglied eines dynamischen Teams sind Sie maßgeblich daran beteiligt, unseren Unternehmenserfolg bei Post & Paket Deutschland weiter voranzutreiben. In diesem Zusammenhang sind Sie gemeinsam mit Ihren Teamkolleginnen und -kollegen für die Akquisition von Neukunden und den Ausbau bestehender Geschäftsverbindungen inklusive der damit verbundenen Bedarfs-/Potenzialermittlung in Ihrem Verkaufsgebiet verantwortlich. Sie führen Jahresgespräche, schließen Vertragsvereinbarungen und sind für die Gebietsentwicklung zuständig. Neben der Umsetzung von Kundenbindungsmaßnahmen sowie zentralen und dezentralen Verkaufsaktionen koordinieren Sie Vertriebsaktivitäten mit dem Innendienst und weiteren Bereichen innerhalb unserer Gesellschaft. In enger Zusammenarbeit mit den operativen Stellen verfolgen Sie die erstellten Angebote, beobachten die Geschäftsentwicklung Ihrer Kunden und setzen Prozessverbesserungen im Rahmen unserer Digitalisierungsstrategie um. Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb, vorzugsweise im Außendienst, gute Kenntnisse der KEP-Branche sowie im eCommerce von Vorteil Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit der gängigen Office-Software; Erfahrungen mit Salesforce wünschenswert Fähigkeit und Bereitschaft zur Nutzung digitaler Medien im Verkaufsprozess und –gespräch ist Voraussetzung Verkaufstalent mit einem ausgeprägten Verhandlungsgeschick Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Kundenorientierung sowie ein sicheres verbindliches Auftreten Selbstständige ziel- und abschlussorientierte Arbeitsweise, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie Begeisterung für die Zusammenarbeit innerhalb eines dynamischen Teams Belastbarkeit und Fähigkeit zum vernetzten Denken; Reisebereitschaft in Ihrem Verkaufsgebiet Ihre Vorteile Als motivierter und kreativer Kopf bieten wir Ihnen die Chance in einem dynamischen Arbeitsumfeld innovative Ideen einzubringen und den weitern Unternehmenserfolg mit zu gestalten. Neben einem spannenden Aufgabengebiet und vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen ein attraktives Gehalt, eine betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten und hervorragende Entwicklungsperspektiven. Für die Ausübung der Position wird Ihnen ein Firmenwagen zur Verfügung gestellt und Sie haben die Möglichkeit, ein Homeoffice zu nutzen. Post & Paket Deutschland (P&P), das sind 190.000 Kolleginnen und Kollegen, die rund 82 Millionen Menschen in jedem Winkel Deutschlands erreichen. Wir sind die Besten, wenn es um das Transportieren, Sortieren und Zustellen von Briefen und Paketen geht, und wir wollen auch zukünftig der beste Post- und Paketdienstleister in Deutschland sein. Unser Kundenversprechen: Zuverlässig. Einfach. Besser.  Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Silke Mindermann, Telefon 0228 182-23401. Die Position ist auch für Schwerbehinderte geeignet. Bei gleicher Eignung wird die Schwerbehinderung berücksichtigt/bevorzugt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.   GESUCHT IN OBERTSHAUSEN, ZUM nächstmöglichen zeitpunkt UND IN VOLLZEIT ACCOUNT MANAGER AUSSENDIENST (M/W/D) POST & PAKET DEUTSCHLANd Sie sind Ideengeber und begeistern sich für Innovationen und dynamische Märkte? Sie möchten Geschäfte weiterentwickeln und haben eine Leidenschaft für den Vertrieb? Sie suchen eine verantwortungsvolle Position, bei der Sie die weitere Zukunft von Post & Paket Deutschland mitgestalten? Dann sollten wir uns kennenlernen! Werden Sie Teil einer einzigartigen Firmenkultur, die sich durch wertschätzendes Umfeld, begeisternde Mitarbeiter, einen hohen Teamspirit und eine Machermentalität auszeichnet. Wir sind eine Mischung aus zukunftsorientierten Innovationstreibern und pragmatischen Anpackern. Ihre Aufgaben Als Mitglied eines dynamischen Teams sind Sie maßgeblich daran beteiligt, unseren Unternehmenserfolg bei Post & Paket Deutschland weiter voranzutreiben. In diesem Zusammenhang sind Sie gemeinsam mit Ihren Teamkolleginnen und -kollegen für die Akquisition von Neukunden und den Ausbau bestehender Geschäftsverbindungen inklusive der damit verbundenen Bedarfs-/Potenzialermittlung in Ihrem Verkaufsgebiet verantwortlich. Sie führen Jahresgespräche, schließen Vertragsvereinbarungen und sind für die Gebietsentwicklung zuständig. Neben der Umsetzung von Kundenbindungsmaßnahmen sowie zentralen und dezentralen Verkaufsaktionen koordinieren Sie Vertriebsaktivitäten mit dem Innendienst und weiteren Bereichen innerhalb unserer Gesellschaft. In enger Zusammenarbeit mit den operativen Stellen verfolgen Sie die erstellten Angebote, beobachten die Geschäftsentwicklung Ihrer Kunden und setzen Prozessverbesserungen im Rahmen unserer Digitalisierungsstrategie um. Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb, vorzugsweise im Außendienst, gute Kenntnisse der KEP-Branche sowie im eCommerce von Vorteil Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit der gängigen Office-Software; Erfahrungen mit Salesforce wünschenswert Fähigkeit und Bereitschaft zur Nutzung digitaler Medien im Verkaufsprozess und –gespräch ist Voraussetzung Verkaufstalent mit einem ausgeprägten Verhandlungsgeschick Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Kundenorientierung sowie ein sicheres verbindliches Auftreten Selbstständige ziel- und abschlussorientierte Arbeitsweise, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie Begeisterung für die Zusammenarbeit innerhalb eines dynamischen Teams Belastbarkeit und Fähigkeit zum vernetzten Denken; Reisebereitschaft in Ihrem Verkaufsgebiet Ihre Vorteile Als motivierter und kreativer Kopf bieten wir Ihnen die Chance in einem dynamischen Arbeitsumfeld innovative Ideen einzubringen und den weitern Unternehmenserfolg mit zu gestalten. Neben einem spannenden Aufgabengebiet und vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen ein attraktives Gehalt, eine betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten und hervorragende Entwicklungsperspektiven. Für die Ausübung der Position wird Ihnen ein Firmenwagen zur Verfügung gestellt und Sie haben die Möglichkeit, ein Homeoffice zu nutzen. Post & Paket Deutschland (P&P), das sind 190.000 Kolleginnen und Kollegen, die rund 82 Millionen Menschen in jedem Winkel Deutschlands erreichen. Wir sind die Besten, wenn es um das Transportieren, Sortieren und Zustellen von Briefen und Paketen geht, und wir wollen auch zukünftig der beste Post- und Paketdienstleister in Deutschland sein. Unser Kundenversprechen: Zuverlässig. Einfach. Besser.  Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Silke Mindermann, Telefon 0228 182-23401. Die Position ist auch für Schwerbehinderte geeignet. Bei gleicher Eignung wird die Schwerbehinderung berücksichtigt/bevorzugt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
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Gabelstaplerfahrer (m/w/d) Schubmaststapler

Fr. 24.06.2022
Paderborn, Bielefeld, Borgholzhausen, Alzenau in Unterfranken, Bremen, Heusenstamm, Sottrum, Kreis Rotenburg an der Wümme, Hammersbach, Hessen
Als Anbieter von logistischen Dienstleistungen steht die B+S GmbH aus Borgholzhausen schon seit 2001 für individuelle und effiziente Logistik- und Fulfillmentlösungen. Mit rund 500.000 m² modernen Logistikanlagen an 13 Standorten in Deutschland, eigenem Fuhrpark und über 1.200 Mitarbeiter:innen bieten wir unseren Kunden optimale Logistikkonzepte und vielfältige Value Added Services entlang der Wertschöpfungskette. Der Fokus unserer Aktivitäten liegt auf Kontraktlogistik und E-Commerce Fulfillment. Ob in den Bereichen Food, Pharma, Fashion oder Consumer Goods, als Multichannel-Dienstleister sind wir branchenübergreifend tätig. Seit Januar 2022 sind wir Teil der Nagel-Group und setzen fortan gemeinsam den eingeschlagenen Wachstumskurs fort. Zur Verstärkung unseres qualifizierten Teams an den Standorten Borgholzhausen, Bremen, Sottrum, Heusenstamm, Bielefeld, Paderborn, Hammersbach und Alzenau suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen: Gabelstaplerfahrer (m/w/d) Schubmaststapler Be- und Entladung von LKW Einlagern von Waren gewissenhafte Kommissionierung Warenbereitstellung allgemeine Lagertätigkeiten Staplerschein und Kenntnisse im Umgang mit einem Schubmaststapler (für Hochregallager) sowie allg. Flurförderfahrzeuge zwingend erforderlich allgemeine Lagerkenntnisse und Berufserfahrung Erfahrung in der Kommission von Waren flexibel und motiviert, belastungsfähig PKW und Führerschein Klasse B wünschenswert Bereitschaft zur Schichtarbeit vielseitiger und sicherer Arbeitsplatz gute Entwicklungsmöglichkeiten leistungsgerechte Verdienstmöglichkeiten ein nettes und motiviertes Team
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Lagerist / Fachlagerist / Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) Mo - Fr in Tagesschicht

Fr. 24.06.2022
Alzenau in Unterfranken
Herzlich Willkommen bei Yusen Logistics! Als Fachlagerist (m/w/d) unterstütz Du das Lagerteam bei der täglichen Bearbeitung der Waren im Lager.  In 63755 Alzenau erwartet Dich unsere CL-Niederlassung in einer modernen Hochregal-Lagerhalle, dazu eine Festanstellung mit pünktlichem Gehalt, ein sympathisches Team mit familiärem Umgang, gratis Kaffee und Wasser, hochwertige Arbeitskleidung und Sicherheitsschuhe, kostenfreien Parkplätze und eine ÖPNV Anbindung. Bei uns hast Du Zeit für Freizeit, Familie und Erholung: Wir bieten Dir eine 39 h Woche, 30 Tage Jahresurlaub und die kostenfreie Mitgliedschaft im Urban Sports Club. Über unseren Anbieter Company Bike kannst Du für dich und deine Familie Fahrräder zu attraktiven Konditionen leasen. Du arbeitest in einer Tagschicht von 7.00 - 16.00 Uhr. Be- und Entladen der Ware mit Stapler und Hubgeräten Verbuchen von Wareneingängen und -ausgängen mithilfe des Lagerverwaltungssystems Verantwortung für die Warenannahme und die Eingangskontrolle unter Prüfung von Identität, Vollständigkeit und Zustand der eingehenden Sendungen Ein- und Auslagern der Waren mit Schubmaststaplern Kommissionieren der Kundenware und deren Vorbereitung für den Versand (fachgerechte Verpackung, Sortieren von Lieferscheinen und Labels sowie deren Anbringung) Verantwortung für Sicherheit und Sauberkeit des Zuständigkeitsbereichs Aktive Mitarbeit bei der ständigen Verbesserung von Prozessen Eine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik, Fachlagerist, Lagerist oder Vergleichbares im Lager Erste Logistikerfahrung oder vergleichbare Vorkenntnisse in einem Lager, in den genannten Aufgabenbereichen Ein Führerschein für Flurförderfahrzeuge  Fahrpraxis mit Front- und Seitenschubmast Stapler, sowie Schnellläufer wünschenswert Teamgeist und die Fähigkeit, sich in einem familiären und interkulturellen Team gut einzubringen Eine sorgfältige Arbeitsweise, offen für neue Aufgaben  Gute Deutschkenntnisse   Das ist uns wichtig: Du hast Spaß an der körperlicher Arbeit, du bist ein echter "Schaffer" und überzeugst uns als selbstständiger und motivierter Teamplayer. Eine zuverlässige, sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise rundet Dein Profil ab. Attraktive Arbeits- und Vertragsbedingungen in einem internationalen Konzern Eine 39h Woche und 30 Tage Urlaub im Jahr Kostenfreie, hochwertige Arbeitskleidung, jährlich neue Sicherheitsschuhe Umfangreiche Einarbeitung Kostenfreier Kaffee und Wasser sind für uns selbstverständlich, ebenso wie eine familiäre Arbeitsatmosphäre und ein respektvolles Miteinander Spannende Aufgaben, viel Abwechslung und Verantwortung Kostenfreie Parkplätze und eine Anbindung an den ÖPNV Kostenfreie Mitgliedschaft im Urban Sports Club (Fitness & Wellness Angebote) Persönliches und individuelles Bike oder E-Bike zu günstigen Leasing- und Übernahmekonditionen in Kooperation mit Company Bike Gezielte Förderungen durch hochwertige, bezahlte Weiterbildungen und Zugang zu unserer Self-Learning Plattform mit zahlreichen Online-Kursen Betriebliche Altersvorsorge und Zuzahlung zu Vermögenswirksamen Leistungen „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“-Prämien bis zu 800,- €
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Auslieferungsfahrer (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Dietzenbach
Die MHK Logistik GmbH ist für den Küchenfachhandel in ganz Deutschland ein kompetenter und zuverlässiger Küchenmontage- und Service-Partner. In unserem Bereich agieren wir als Qualitäts- und Marktführer. Wir haben das Know-how, das Werkzeug und die Infrastruktur, um für Küchen-Fachgeschäfte die gesamte Logistik und die Montageabwicklung von Einbauküchen zu übernehmen. Die MHK Logistik GmbH ist mit aktuell über 50 Montageteams, bestehend aus bis zu 3 Mitarbeitern, unterwegs.  Darüber hinaus  bieten wir eine fachlich kompetente Unterstützung unserer Partner vom Aufmaß über technische Auftragskontrolle (TAK) bis hin zur Abnahmedokumentation. Wir sind in unserem Bereich Qualitäts- und Marktführer. Da unsere Leistungen sehr stark nachgefragt sind, wachsen wir ständig und suchen ab sofort bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Rhein/Main in Dietzenbach zuverlässige Auslieferungsfahrer (m/w/d) in Vollzeit freundliche und kompetente Umlagerung sowie Auslieferung von Küchen bzw. diverser Küchenelemente von zahlreichen/verschiedenen Herstellern leichte Montagetätigkeiten innerhalb unseres Bundesgebietes mit firmeneigenem Lkw ordnungsgemäße Be- und Entladung des Lieferfahrzeuges Kontakt zu unseren Kunden vor Ort Organisation und Planung der Routen enge Zusammenarbeit mit dem gesamten Team allgemeine Lagertätigkeiten Wir suchen den Kontakt zu qualifizierten Persönlichkeiten, die über Berufserfahrung als Auslieferungs-/ Servicefahrer (m/w/d) oder über eine abgeschlossene Ausbildung (von Vorteil, jedoch kein Muss) sowie erster Berufserfahrung im o.g. Bereich verfügen. Allgemeine Branchenerfahrung ist von Vorteil, jedoch keine Voraussetzung. Darüber hinaus bringen Sie mit: aufgeschlossenes und freundliches Auftreten gegenüber Kunden ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung zuverlässige und flexible Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit körperliche Belastbarkeit, Pünktlichkeit sowie handwerkliches Geschick Führerschein Klasse C1 zwingend erforderlich gute Deutschkenntnisse ein unbefristetes Arbeitsverhältnis fachgerechte Schulung und ausführliche Einarbeitung leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaub sicherer Arbeitsplatz in einer leistungs- und wachstumsstarken Unternehmens-gruppe mit Tradition
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Junior Außendienstmitarbeiter (w/m/d) Vertrieb

Fr. 24.06.2022
Nidderau, Hessen, München
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei unterstützt die Rhenus Office Systems ihre Kunden ganzheitlich bei der Umsetzung ihrer digitalen Strategie sowohl von physischen als auch digitalen Informationen. Zum Angebot gehören zudem u.a. Kundenmanagement-, Cloud- und BPO-Lösungen. Junior Außendienstmitarbeiter (w/m/d) Vertrieb Sie werden Mitglied unseres Vertriebsteams und tragen erfolgreich zum Wachstum unseres Geschäftsbereichs bei - dabei übernehmen Sie unser Verkaufsgebiet in der Region Süd/West. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir unsere Prozesse optimieren, unsere hochgesteckten Ziele in die Tat umsetzen und neue Kunden gewinnen. Wir freuen uns, wenn wir unseren bislang erfolgreichen Weg zukünftig gemeinsam mit Ihnen weiter beschreiten. Sie unterstützen uns tatkräftig durch die Neukundenakquise und die kompetente Beratung unserer Bestandskunden. Anhand unseres breit gefächerten Portfolios der Bereiche Remarketing sowie Elektroaltgeräteverwertung erarbeiten Sie eigenverantwortlich maßgeschneiderte Angebote und Konzepte. Mit unserer CRM-Software dokumentieren Sie Angebote, Verträge, Besuchsberichte und Telefonate.Sie verfolgen das Marktgeschehen in Ihrer Region und decken neue Potenziale auf. Im Rahmen von Veranstaltungen repräsentieren Sie unser Unternehmen und präsentieren gekonnt unsere vielfältigen Dienstleistungen, auch überregional. Basis Ihres Erfolgs ist eine kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium, beispielsweise der Betriebswirtschaftslehre oder der Entsorgungswirtschaft. Idealerweise konnten Sie durch ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit erste Arbeitserfahrungen im Vertrieb sammeln. Eine gewisse Affinität zum Thema IT-Hardware wäre wünschenswert.  Für Sie stehen unsere Kunden und dienstleistungsorientiertes Handeln im Fokus Ihrer täglichen Arbeit. Zu guter Letzt überzeugen Sie durch Ihr selbstbewusstes Auftreten und Ihre Kommunikationsstärke.  Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Handlungsspielräume Kurze Entscheidungswege Tolles Team Weiterbildung
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Aschaffenburg
DPD Deutschland gehört zur internationalen DPDgroup, Europas größtem Paketdienst-Netzwerk. DPD hat deutschlandweit 79 Depots und 7.000 Pickup Paketshops. 9.500 Mitarbeiter und 11.000 Zusteller sind täglich für die Kunden im Einsatz. Im Jahr transportiert die Nummer 2 im deutschen Paketmarkt rund 400 Millionen Pakete – und das vollständig klimaneutral, ohne Mehrkosten für die Kunden. Mit zahlreichen Initiativen zur nachhaltigen Paketzustellung zeigt DPD insbesondere in den Innenstädten auf, wie sich der Paketversand umweltfreundlich und lokal emissionsfrei gestalten lässt. für unsere Unternehmenszentrale Aschaffenburg – Dienstsitz bundesweit wählbarSie entwickeln den strategischen Einkauf in den Warengruppen Logistikeinkauf oder Technik in enger Zusammenarbeit mit den entsprechenden Fachbereichen (weiter)Sie erstellen Bedarfsanalysen und Ausschreibungen, und führen eigenverantwortlich Preisverhandlungen bis hin zum VertragsabschlussSie identifizieren, qualifizieren und implementieren Lieferanten zur Pflege und Erweiterung des Lieferantenportfolios und im Sinne eines strategischen LieferantenmanagementsSie beobachten und analysieren die relevanten Beschaffungsmärkte und entwickeln daraus individuelle Beschaffungsstrategien, um die Lieferketten hinsichtlich Preis und Verfügbarkeit sicherzustellenSie erstellen Spend-, Prozess- und Leistungsanalysen und definieren Kennzahlen zur Steuerung der verantworteten WarengruppeSie wirken in zentralen Projekten mit und vertreten den Fachbereich Einkauf innerhalb der ProjektteamsErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftliches Fach- / Hochschulstudium oder abgeschlossene kaufmännische AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im strategischen EinkaufÜberdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeiten und ein souveränes und verbindliches AuftretenFundierte Kenntnisse im Handels- und VertragsrechtGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftGute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen, SAP Kenntnisse im Modul Materialwirtschaft von Vorteil Sicherheit: in einem wachsenden Konzern mit langfristigen Perspektiven in einer zukunftssicheren Branche Chancen: durch ein vielfältiges Weiterbildungsangebot unserer DPD Akademie und individuelle Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb unseres Unternehmens Anerkennung: zum Beispiel durch Auszeichnungen für besondere Leistungen und unser Mitarbeiterempfehlungsprogramm (Mitarbeiter werben Mitarbeiter) Benefits: u. a. das Leasing von (E-)Bikes und modernsten IT-Geräten, eine betriebliche Altersvorsorge sowie ein externes Unterstützungsprogramm bei beruflichen und privaten Herausforderungen Gemeinschaft: in einem Miteinander auf Augenhöhe und mit kurzen Wegen
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