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Transport & Logistik: 196 Jobs in Frintrop

Berufsfeld
  • Projektmanagement 32
  • Bauwesen 27
  • Leitung 15
  • Teamleitung 15
  • Elektronik 14
  • Elektrotechnik 14
  • Distributionslogistik 13
  • Transportlogistik 13
  • Disposition 12
  • Gruppenleitung 12
  • Sachbearbeitung 8
  • Bilanzbuchhaltung 5
  • Dienstleistung und Fertigung 5
  • Finanzbuchhaltung 5
  • Montage 5
  • Weitere: Handwerk 5
  • Controlling 4
  • Innendienst 4
  • Lagerlogistik 4
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 4
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Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 186
  • Ohne Berufserfahrung 103
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 192
  • Home Office 9
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 178
  • Befristeter Vertrag 8
  • Ausbildung, Studium 5
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Transport & Logistik

Sachbearbeiter Auftragsmanagement (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Ratingen
Postcon National GmbH – bundesweit für Großkunden Postcon National ist Deutschlands zweitgrößter Briefdienstleister mit Sitz in Ratingen. Als Spezialist für den bundesweiten Versand von Geschäftsbriefen und adressierter, inhaltsgleicher Werbe- und Katalogpost realisieren wir seit über 20 Jahren komplexe Versandlösungen für die Geschäftspost unserer Kunden über eigene und Partnerzustellnetze innerhalb von Deutschland. Zu unseren Kunden gehören Großversender wie Banken und Versicherungen, Energieversorger, Handels- oder Telekommunikationsunternehmen, genauso wie Behörden.   Postcon National sucht Menschen, die etwas bewegen, die inspirieren und die eine moderne Brieflogistik vorantreiben. Unternehmertum und Eigeninitiative fördern wir ebenso wie das kollegiale Miteinander und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Dabei verstehen wir uns als Team, das Kompetenzen und Kulturen vereint. Unser Ziel: Die beste Post für unsere Kunden zu sein.   Enge Terminabstimmung und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und internen Fachabteilungen (Logistik, Qualitätsmanagement, Kundenservice, IT, Sales und Produktion) Planung und Koordination vom Aktionsgeschäft (Ausstattung mit Transportbetriebsmitteln (Europaletten, Rollwagen, etc.), Abholungen,  Abwicklungen, Produktion, etc.) im Bereich Briefpost Nachvollziehen und Darstellen von Leergutkreisläufen (Transportbetriebsmittel) Vorbereitung und Durchführung des Datenmanagements zur Versand- und Portooptimierung speziell im Katalogbereich Planung und Koordination von Aufträgen (Katalogbereich) von der Abholung bis zur Zustellung und darüber hinaus Selbstständige Koordination von Teilprojekten Prozessoptimierung von Abläufen rund um die Abteilung Auftragsmanagement unter Berücksichtigung der unternehmenseigenen Schnittstellen Eine abgeschlossenen kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbarer Abschluss und/oder eine fundierte Berufserfahrung von mindestens fünf Jahren in einer ähnlichen Position Sehr gute Office-Kenntnisse (Excel, Word, PowerPoint) Verhandlungssichere, gewählte Kommunikation mit Großkunden, deren Dienstleistern und Kollegen in Wort und Schrift Erfahrungen in der Verarbeitung von Kundendaten mit hohem Qualitäts-und Sicherheitsanspruch Kenntnisse im Umgang mit relationalen Datenbanken (z.B. Access, SQL) wünschenswert Erfahrungen in ganzheitlicher Steuerung und Koordination von Aufträgen im logistischen Bereich inklusive aller beteiligten Schnittstellen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus Flexibilität und und schnelles Umschalten innerhalb der täglich unterschiedlichen und vielfältigen Aufgaben und Herausforderungen Schnelle Auffassungsgabe und strukturiertes Analysieren und Erarbeiten von Lösungen in Problemfällen Teamfähigkeit und Entscheidungsfreudigkeit Zielorientiertes, strukturiertes und selbstständiges Arbeiten sowie Flexibilität auch bei hoher Arbeitsbelastung Dienstleistungs-/ kundenorientiert sowie ein hohes Maß an sozialer Kompetenz und Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag und Vertrauensarbeitszeit Vielseitige Aufgaben in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswege sowie Freiraum für die Umsetzung eigener Ideen Umfangreiche Einarbeitung inkl. Schnuppertag in unserem Sortierzentrum in Frankfurt Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten des mobilen Arbeitens Verkehrsgünstiger Standort in Ratingen - egal, ob Sie mit dem ÖPNV oder mit dem PKW anreisen Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Unterstützung Ihrer finanziellen Vorsorge durch vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Corporate Benefits Kaffee, Cappuccino, Latte Macchiato & Wasser sowie kostenloser Versand von privater Briefpost Öffentliche Betriebskantine (RingBistro) im Gebäude vorhanden 28 Tage Urlaub + 2 Sonderurlaubstage
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Berater International Business (w/m/d)

Sa. 23.01.2021
Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Fulda, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München
Die Deutsche Bahn AG zählt mit weltweit über 300.000 Mitarbeitern in 500 Berufsfeldern zu den größten Arbeitgebern in Deutschland. DB Training, Learning & Consulting als Teil der Deutschen Bahn bietet Mitarbeitern und Führungskräften im Rahmen der konzernweiten Personalentwicklung ein vielfältiges Qualifizierungs- und Beratungsangebot. Mit über 3.400 Seminaren, Trainings und Online-Kursen zählt DB Training, Learning & Consulting zu den größten Qualifizierungs- und Beratungsanbietern des europäischen Verkehrsmarktes. Mehr als 1.000 engagierte Ausbilder, Instruktoren, Trainer und Berater vermitteln jährlich an 65 Standorten Wissen und Kompetenzen an über 270.000 Lernende. Eigenverantwortliche und selbstgesteuerte Lernszenarien fördern die individuelle Entwicklung der Mitarbeiter und Führungskräfte und bilden eine Grundlage für eine Digitalisierung des Lernens im DB Konzern.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Berater (w/m/d) für die Deutsche Bahn AG, DB Training, Learning & Consulting für bundesweite und internationale Einsätze. Deine Aufgaben: Einsatz in Beratungs- und Qualifizierungsprojekten mit dem Schwerpunkt Kompetenzaufbau im System Bahn/Capacity Building innerhalb und außerhalb des DB Konzerns im Themencluster International Business Als Auftragsleiter/-in bist Du für kundenspezifische Projekte verantwortlich und führst bei Bedarf fachlich ein kleines Auftragsteam Du trägst die Verantwortung der übertragenen Projektaufgaben u.a. hinsichtlich der wirtschaftlichen, termin- und qualitätsgerechten Umsetzung Du entwickelst für unsere internationalen Kunden gemeinsam mit Berater- und Produkt-Projektmanagerkollegen/-innen innovative Beratungs- und Qualifizierungsansätze rund um das System Bahn Du wirkst aktiv bei der Akquise von Aufträgen mit Du unterstützt das Wissensmanagement innerhalb von DB Training und gestaltest interne Wissensplattformen mit Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im wirtschaftlichen oder technischen Bereich und/oder bringst idealerweise einschlägige mehrjährige Berufserfahrung aus der Bahnbranche mit, z.B. als Experte oder Führungskraft in den Bereichen Infrastruktur/ Bahnbetrieb, Personen-/ Güterverkehr, Fahrzeuginstandhaltung Du verfügst idealerweise über praktische Kenntnisse aus dem Bereich Aus- und Weiterbildung Für die Einsätze in internationalen Projekten bringst du eine hohe Reisebereitschaft und hohe Flexibilität mit Idealerweise bist du auch bereit, internationale Langzeiteinsätze zu machen Du bringst strategischen und konzeptionellen Sachverstand, sehr gute analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Eigenengagement und -verantwortung mit Du bist offen für neue Themen und Ansätze im Kontext Bahn und Transport und bist in der Lage, diese in laufende Projekte zu integrieren Du hast eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung, die sich u.a. in einer sehr guten Kommunikationsfähigkeit zeigt und bist interkulturell sensibel im Umgang mit den Belangen der Kunden Du bringst ein hohes Maß an Team- und Konfliktfähigkeit mit Du hast ein sicheres Auftreten und gute Umgangsformen im internationalen Umfeld, sowie sehr gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Du verfügst idealerweise über Erfahrungen beim Aufsetzen von Trainingsprogrammen Der Umgang mit der agilen Arbeitsweise und deren Herausforderungen ist für dich selbstverständlich Idealerweise hast du einige Zeit im Ausland gelebt Deine Englischkenntnisse sind verhandlungssicher, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Customer Service Agent Luftfracht (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
CEVA, eines der weltweit führenden Logistik- und Supply Chain Management-Unternehmen, ist auf die Konzeption, Implementierung und operative Abwicklung branchenspezifischer Logistik-Lösungen für Konzerne sowie nationale und multinationale mittelständische Unternehmen spezialisiert. Mit rund 58.000 Beschäftigten in mehr als 160 Ländern verfolgt CEVA in Zusammenarbeit mit seinem strategischen Partner CMA CGM - eine der größten Reedereien der Welt - das Ziel, effektive und zuverlässige End-to-End-Logistik-Lösungen in diversen Branchen anzubieten. Für unsere Standorte in Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt jeweils einen Customer Service Agent Luftfracht (m/w/d) Kundenorientierter Erst-Ansprechpartner für jegliche Kundenanfragen in Zusammenhang mit einem Transport oder einer Quotierung Hauptansprechpartner für zugewiesene Kunden bzw. Regionen und Erstellung von Adhoc- und On-Demand-Angeboten Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenaufträgen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Verantwortung für die Umsetzung und Bearbeitung spezieller Kundenanforderungen Realisierung der Generierung, Erstellung, Pflege und Übermittlung von auf spezifischen Anforderungen bestehenden Kundenreports innerhalb der Vorgaben Begleitung und Unterstützung des Vertriebsbereichs in Bezug auf produktspezifischen Thematiken Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen (m/w/d) Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der internationalen Spedition Sehr gutes Zahlenverständnis und analytische Arbeitsweise  Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute MS-Office Anwenderkenntnisse Kostenbewusstes Verhalten und Zuverlässigkeit Hohes Kunden- und Servicebewusstsein und gute kommunikative Fähigkeiten Teamfähigkeit, Flexibilität, Engagement und Eigeninitiative Interne Aufstiegschancen und eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein internationales Arbeitsumfeld bei einem großen, global agierenden Logistikdienstleister Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit Eigenverantwortliches und eigenständiges Arbeiten Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unterschiedlicher Herkunft und Orientierung gemeinsam erfolgreich sind
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Lokrangierführer (w/m/d)

Sa. 23.01.2021
Aachen, Köln, Oberhausen
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Lokrangierführer (w/m/d( für das Geschäftsfeld DB Services GmbH an den Standorten Köln, Oberhausen oder Aachen. Deine Aufgaben: Ausführen des sicheren, pünktlichen und wirtschaftlichen Schienentransportes einschließlich der damit verbundenen Rangieraufgaben innerhalb des Werkes Du beachtest die erforderlichen Regularien, Planungsunterlagen sowie die Bahnhofs- und Signalspezifika Ordnungsgemäße Bedienung der vorhandenen Sicherheits- und Funkeinrichtungen Du bedienst Rangierfahrzeuge und Rangiermittel Zudem führst Du Wartungs-, Pflege- und Reinigungsarbeiten an Eisenbahnfahrzeugen durch Dein Profil: Du besitzt einen Eisenbahnfahrzeugführerschein der Klasse A oder B Bremsproben- & Baureihenberechtigung Ein hohes Maß an Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit zeichnen Dich aus Bereitschaft zur Wechselschicht Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Vermessungsingenieur für Geodaten (w/m/d)

Sa. 23.01.2021
Duisburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Vermessungsingenieur (w/m/d) für Geodaten für die DB Netz AG am Standort Duisburg. Deine Aufgaben: Sicherstellung des Aufbaus und der Vorhaltung eines qualitativ hochwertigen und aktuellen Geodatenbestandes bestehend aus Gleisnetzdaten, Bahnanlagen, Topographie, Lichtraumdaten sowie den daraus abgeleiteten Produkten unter Einhaltung vereinbarter Termine und Wirtschaftlichkeit nach den jeweils gültigen Richtlinien und gesetzlichen Bestimmungen Du bereitest Gleisnetzdaten aus gleisgeometrischen Berechnungen und Planungen sowie aus der Digitalisierung zur Übernahme in den Datenbestand auf Qualitätsgesicherte Übernahme von Geodaten in den Datenbestand und die Aktualisierung der geometrischen und topologischen Daten des Gleisnetzes im GIS Du prüfst die Datenkonsistenz von Gleisnetzdaten nach einheitlichen Qualitätsstandards und bist auch für die Qualitätsprüfung und Sicherung von Geodaten verantwortlich Du koordinierst Projekte und Datenkonsolidierungen auf Anforderung der Zentrale oder des Teamleiters Geodaten und veranlasst die Überarbeitung von gelieferten Daten, wenn diese nicht den Qualitätsstandards entsprechen Mitwirkung bei Vergabeverfahren und Rahmenvertragsabrufen zur Bestandsdokumentation von Geodaten von Projekten sowie bei der Auswertung von Geodaten, der Erarbeitung von Richtlinien und Prozessen und der Einarbeitung neuer Mitarbeiter mit Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Hochschul-/Fachstudium mit Schwerpunkt Geo-Informatik, Vermessungswesen, Mathematik oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte vermessungstechnische Kenntnisse sowie hervorragende Kenntnisse in Geoinformationssystemen Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie die Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Überzeugungsstärke und sicheres Auftreten Selbstständigkeit, Führungskompetenz, Teamfähigkeit und ausgeprägtes Dienstleistungsverhalten Ein sehr gutes mathematisches Verständnis Erste Erfahrung im Fachbereich Eisenbahnvermessung/Lichtraum sind von Vorteil Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Auftragsmanager im Automotive Customer Service (w/m/d)

Sa. 23.01.2021
Duisburg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Auftragsmanager im Automotive Customer Service für die DB Cargo AG am Standort Duisburg. Deine Aufgaben: Du stellst die kundenorientierte, produktionsgerechte und wirtschaftliche Annahme von Aufträgen sicher Die Bearbeitung von Transportaufträgen sowie die zeitgerechte und qualitätsgerechte Erfassung von Auftragsdaten zur Abrechnung gehört zu Deinen Aufgaben Du nimmst Kundenanfragen sowie branchenübergreifende Anfragen der Produktion an Zudem unterstützt Du bei Maßnahmen zur Reduzierung von Frachtreklamationen und Abrechnungsrückständen Du verantwortest die Erhöhung der Durchlaufquote bzw. des Automatisierungsgrades von Aufträgen Beschleunigung von Reklamationsbearbeitungszeiten Dein Profil: Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Idealerweise verfügst Du über Berufserfahrung im Bereich der Kundenbetreuung Du bringst eine hohe Kundenorientierung und ein hohes Maß an Teamfähigkeit mit Zudem verfügst Du über gute PC-Kenntnisse und idealerweise sichere Englischkenntnisse Bereitschaft und Tauglichkeit zu Schicht- (inkl. Nachtschicht), Wochenend- und Feiertagsdienst
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Elektroniker für den Bereich Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Sa. 23.01.2021
Düsseldorf, Langenfeld (Rheinland), Mönchengladbach, Neuss
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Elektriker/ Elektroniker/ Elektrofachkraft für den Bereich Leit- und Sicherungstechnik für die DB Netz AG am Standort Krefeld. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Inspektion, Wartung und Instandhaltung einer Vielzahl unterschiedlicher Anlagen und Techniken im Bereich der Leit- und Sicherungstechnik Hierbei kümmerst Du Dich vor allem um die elektronischen Komponenten z. B. an Signalen, Weichen und Stellwerken, aber auch die mechanischen Komponenten lernst Du kennen Die Arbeiten in Deinem regionalen Bereich führst Du meist im Team selbstständig und zuverlässig durch Du betreust elektrische Innen- und Außenanlagen, bist aber vorrangig im Freien tätig Deine Arbeit beginnt und endet an Deinem zentralen Stützpunkt, alle nötigen Materialen, moderne Geräte und Messinstrumente sowie Fahrzeuge werden Dir gestellt Auch Deine hochwertige Arbeitsbekleidung wird bereitgestellt und gereinigt Du durchläufst unser internes Qualifizierungsprogramm, besuchst regelmäßig Fortbildungen und lernst stetig hinzu Dein Profil: Deine Ausbildung im Bereich Elektronik oder Elektrotechnik hast Du erfolgreich abgeschlossen (z.B. als Elektriker, Elektroniker für Betriebstechnik oder Automatisierungstechnik, Elektroinstallateur oder in einem vergleichbaren Beruf) Du bist bereit, im Freien zu arbeiten und nach einer umfassenden Einarbeitung an der rollierenden Rufbereitschaft teilzunehmen Zum Durchlaufen der internen Qualifizierung bringst Du Engagement und Lernbereitschaft mit Du arbeitest zuverlässig und bist teamfähig und flexibel Einen Führerschein Klasse B bringst Du mit Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Disponent (w/m/d) Binnenschifffahrt

Fr. 22.01.2021
Duisburg
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Das Geschäftsfeld „Transport“ ist innerhalb der Rhenus-Gruppe der Spezialist für Transportlösungen von Massen- und Schüttgütern per LKW, mit dem Schiff oder der Bahn. Hierbei sind wir mit eigenen Flotten zur Stelle und eröffnen unseren Kunden und Mitarbeitern individuelle Möglichkeiten und vielfältige Perspektiven.  Disponent (w/m/d) Binnenschifffahrt Sie werden Teil des Teams zur Planung und Disposition unser Binnenschiff-Flotte. Dabei legen Sie die Abläufe fest und berücksichtigen die Bedürfnisse des Kunden sowie die Vorgaben des Unternehmens. Zusammen mit Ihnen halten wir die Fäden in der Hand, um unser Tagesgeschäft zu steuern. Sie unterstützen in operativer Tätigkeit das Team der Kanal- und Rheinbefrachtung im Bereich Projekte, Massen- und Stückgüter. Neben der aktiven Disposition der eigenen Schiffseinheiten stehen Sie im engen Austausch mit den in- und ausländischen Kollegen und sind Bestandteil der aktiven Befrachtung. Als kompetenter Ansprechpartner erarbeiten Sie neue Transportlösungen und -konzepte, erstellen Kalkulationen in Abstimmung mit dem Vertrieb und verhandeln neue Konditionen. Auch betreuen Sie Ihre eigene Flotte auf den europäischen Wasserstraßen und agieren in einem spannenden, stets wechselndem Marktumfeld mit eigenen Schiffseinheiten, sowie Partikulieren. Nicht zuletzt obliegt Ihnen die administrative Erfassung von Schiffsreisedaten und Kundenverträgen. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Logistik und sind routiniert im Umgang mit MS Office, sowie gängigen IT-Systemen. Fundierte Berufspraxis in der Logistik (vorzugsweise Binnenschifffahrt) ist wünschenswert. Persönlich punkten Sie mit Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsstärke und Organisationstalent. Als engagierter, flexibler und zuverlässiger Teamplayer überzeugen Sie mit einer klaren Kunden- und Dienstleistungsorientierung. Niederländische und/oder englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift wären eine wertvolle Ergänzung. Familiärer Zusammenhalt Firmenfahrrad Flache Hierarchien Ideen einbringen Kostenlose Getränke Mitarbeiterrabatte
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Direkteinstieg im operativen Transportmanagement (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Berlin, Düsseldorf
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Mit unserem Geschäftsbereich 4flow management übernehmen wir als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten in Berlin oder Düsseldorf.Als Teil des 4flow-Teams bist du für das effiziente Management von Transporten in den Logistiknetzwerken unserer Kunden verantwortlich und stellst so die globale Materialverfügbarkeit sicher. Es erwartet dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum:Verantworte die dynamische Planung und operative Abwicklung von Sendungen in unserem Transportmanagementsystem.Optimiere täglich Landtransporte in Bezug auf Route, Laufzeit, Supply-Chain-Sicherheit und Kosten.Übernehme kunden- und lösungsorientiert das Engpass- und Exception-Management.Entwickle unsere Kundenlösungen weiter, indem du die bestehenden Prozesse kontinuierlich verbesserst.Kommuniziere mit Kunden sowie anderen Netzwerkpartnern und tausche dich regelmäßig mit dem Netzwerkplanungsteam aus.Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Universität/FH) mit Schwerpunkt Transport oder Logistik mit.Erste relevante Praxiserfahrungen in der Logistik konntest du bspw. durch ein Praktikum oder eine Berufsausbildung sammeln.Du bist ein Organisationstalent und zeichnest dich durch deine kunden- und lösungsorientierte Kommunikation aus.Der Umgang mit MS Office-Anwendungen ist für dich selbstverständlich und deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse wendest du gern in einem internationalen Umfeld an.Du arbeitest in einem internationalen Unternehmen, das viel Wert auf seine Mitarbeiter, deren Entwicklung und die Teamkultur legt. Es erwarten dich u. a. die folgenden Benefits:Unbefristete Festanstellung, ein attraktives Gehaltspaket sowie ein vielseitig einsetzbares MobilitätsbudgetUmfangreiches internes WeiterbildungsprogrammEin moderner Arbeitsplatz, kostenlose Getränke und Obst, sowie jeden Freitag gemeinsames FrühstückRegelmäßige Team- und Sportevents wie Sommerfest, Tischtennis- und Beachvolleyball-Turniere sowie Team-IncentivesEine dynamische Arbeitsumgebung mit flachen Hierarchien und direkter Kommunikation per „Du“  
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Mitarbeiter IT-Support / Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Moers
Als moderner Verkehrsdienstleister mit rund 700 Mitarbeitern in der Gruppe schafft die Niederrheinische Verkehrsbetriebe Aktiengesellschaft NIAG mit den beiden Kerngeschäftsfeldern Öffentlicher Personennahverkehr (ÖPNV) und Logistik Verbindungen für die Region. Die NIAG ist als Public-Private-Partnership eingebunden in die Konzernstruktur der Rethmann-Gruppe. 51 % der Aktien werden von Rhenus SE & Co. KG gehalten. Die übrigen Anteile verteilen sich auf die öffentlichen Anteilseigner: 43 % Kreis Wesel, 3 % Kreis Kleve, 1,26 % Stadt Duisburg, 1,11 % Stadt Wesel, 0,63 % Stadt Moers. Zusammen mit Ihren Teamkollegen halten Sie die IT-Landschaft der NIAG und der Tochtergesellschaften auf einem hohen Stabilitätslevel. Sie verstehen sich als interner Dienstleister und übernehmen den Support und den Betrieb unserer IT-Landschaft. Dies umfasst Themen des Client Managements (Active Directory, MS Teams, Telefonie etc), der kompletten Infrastruktur (bspw. VMWare, Windows & SQL Server, Oracle DBs) sowie den Betrieb des Rechenzentrums Neben der IT-seitigen Einrichtung von Arbeitsplätzen betreuen Sie die komplette ITK-Infrastruktur (Telefonanlagen, VoIP, ITK-Endgeräte) sowie die betrieblichen Randsysteme (bspw. Zugangskontrollen, Überwachungskameras). Sie unterstützen die Fachbereiche IT-seitig bei Umsetzung von Projekten - von der Anforderungsaufnahme bis zur Inbetriebnahme Außerdem erstellen Sie Dokumentationen und wirken sowohl bei der Definition von nutzergerechten Prozessen als auch in Automatisierungsthemen mit. Ihre abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich kombinieren Sie mit einschlägiger Erfahrung im 1st oder 2nd Level-Support sowie im Betrieb einer (mittel-)großen IT-Umgebung Außerdem kennen Sie sich mit größeren Microsoft-basierten Infrastrukturen aus. Vorzugweise haben Sie Erfahrung in der Administration von Alcatel-Lucent-Telefonanlagen und sind als ACFE oder ACSE zertifiziert. Ihre verbindliche und zielgruppenorientierte Kommunikation konnten Sie bereits im wiederholten telefonischen und persönlichen Umgang mit Endnutzern unter Beweis stellen. Mit Ihren sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen bewegen Sie sich sicher sowohl im technischen als auch nicht-technischen Umfeld. Neben analytischer und technischer Kompetenz überzeugen Sie uns mit ausgeprägtem Service-, Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein. Zudem verfügen Sie über einen Führerschein der Klasse B.
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