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transport-logistik: 5.302 Jobs

Berufsfeld
  • Dienstleistung und Fertigung 682
  • Weitere: Handwerk 682
  • Teamleitung 434
  • Leitung 433
  • Projektmanagement 432
  • Elektronik 387
  • Elektrotechnik 387
  • Bauwesen 349
  • Gruppenleitung 319
  • Prozessmanagement 202
  • Disposition 178
  • Distributionslogistik 171
  • Transportlogistik 171
  • Sachbearbeitung 153
  • Mechatronik 118
  • Lagerlogistik 99
  • Softwareentwicklung 98
  • Montage 97
  • Netzwerkadministration 92
  • Systemadministration 92
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Branche
  • Transport & Logistik
Städte
  • Frankfurt am Main 717
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  • Nürnberg 162
  • Köln 151
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  • Bremen 74
  • Halle (Saale) 62
  • Dresden 59
  • Koblenz am Rhein 53
  • Kempten (Allgäu) 52
  • Mannheim 52
  • Magdeburg 48
  • Osnabrück 48
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4444
  • Ohne Berufserfahrung 3234
  • Mit Personalverantwortung 346
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5148
  • Teilzeit 264
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4200
  • Ausbildung, Studium 617
  • Praktikum 183
  • Befristeter Vertrag 146
  • Studentenjobs, Werkstudent 105
  • Berufseinstieg/Trainee 43
  • Arbeitnehmerüberlassung 18
  • Referendariat 7
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4
  • Franchise 3
Transport & Logistik

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für unsere Buchhaltung / Abrechnung

Di. 25.02.2020
Bochum
Die Charisma Logistik GmbH ist ein junges, mittelständisches sowie inhabergeführtes Speditionsunternehmen. Als europaweit operierender Logistikdienstleister managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Auch unsere Mitarbeiter versorgen wir mit allem, was sie für die Gestaltung ihrer individuellen Karriere brauchen – und das immer im richtigen Moment. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Ihre Leidenschaft ist die Buchhaltung sowie die Abrechnung und Ihr Herz schlägt für die Verwaltung? Dann sind Sie genau die richtige Verstärkung (m/w/d) für unser Team! Allgemeine Verwaltungstätigkeiten innerhalb der Administration Bearbeitung, Erfassung, Kontierung und Zahlung von Rechnungen Erstellen von Ausgangsrechnungen und Führung des Mahnwesens Abstimmung von Kreditoren-, Debitoren-, sowie Sachkonten Zahlungsverkehr eingehend wie ausgehend Sie stimmen die Konten ab und unterstützen bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Kassenbuchführung Pflege und Verwaltung des Warenwirtschaftssystems Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie können auf mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung / Abrechnung zurückblicken Englischkenntnisse sind wünschenswert Gute Kenntnisse in DATEV sowie MS-Office sind von Vorteil Flexibilität und Teamgeist zeichnen Sie aus Sie behalten auch in stressigen Situationen den Überblick und sind sowohl für unsere Kunden eine freundliche und zuvorkommende Unterstützung Sie beeindrucken durch Ihr sehr gutes Zahlenverständnis Sie verfügen über die Bereitschaft, sich in neue Arbeitsfelder und EDV-Systeme einzuarbeiten Eigenständiges Arbeiten und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen sind Ihnen wichtig Kommunikationsstärke und ein selbstbewusstes Auftreten runden Ihr Profil ab Interne und externe Fortbildungsmaßnahmen Klare Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Langfristiger Arbeitsplatz mitten in der Bochumer City samt kostenloser Parklätze Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut Ausflüge, Firmen-Events u.v.m. International tätiges, wachsendes Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen
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Betriebsleiter/in Logistik Baden-Württemberg Gesundheitsbranche

Di. 25.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Unser Mandant ist eine expandierende, stark logistikgetriebene Handelsgruppe mit dem Sortimentsschwerpunkt Lebensmittel, zahlreichen bundesweiten und europäischen Standorten, einem Umsatz in Milliardenhöhe und einem bekannten Markennamen.   Um den Erfolg und das Wachstum weiter abzusichern sollen die Managementkapazitäten in der Logistik weiter ausgebaut werden. Wir suchen dazu für einen strategisch wichtigen Standort im östlichen Teil von Baden-Württemberg eine versierte und engagierte Führungspersönlichkeit (m/w/d) als Intensive Einarbeitung in die komplexen logistischen Prozesse sowie in die Unternehmenskultur Kennenlernen aller wichtigen Ressorts in der Firmenzentrale Profit-Center-Verantwortung gemeinsam mit dem für den „Markt“ zuständigen Kollegen Operative Gesamtverantwortung für alle betrieblichen Belange eines Standortes wie Logistik, Organisation, Technik und kaufmännische Themen  Impulsgeber für sämtliche Investitionen Führungsspanne von über 100 Mitarbeitern mit entsprechenden Abteilungsleiterstrukturen Weitreichende unternehmerische Gestaltungsmöglichkeiten Direkte Berichterstattung an die Geschäftsleitung Ausgezeichnete Perspektiven Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches und/oder ingenieurtechnisches Studium Mehrjährige logistikgeprägte Fach- und Führungspraxis Erfahrungen in der Steuerung eines umfangreichen, eigenen Warenlagers mit angeschlossenem Fuhrpark Sehr gutes Zahlenverständnis und betriebswirtschaftliches Denken Sehr gute analytische Fähigkeiten Bereichsübergreifender Blickwinkel mit der Bereitschaft zu Detailarbeit Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität  Sehr gute Führungsqualitäten und Motivationsstärke auf Basis von Empathie und „Augenmaß“ Ertragsorientierung Überdurchschnittlicher Einsatzwillen Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Hohe Flexibilität Bereitschaft an einem dauerhaften Engagement Unternehmerisch geprägte Aufgabe mit hoher Gestaltungsfreiheit Attraktives Fixgehalt zzgl. beachtlicher Prämien und Firmenfahrzeug Gute Sozialleistungen Mitarbeit in einem Wachstumsunternehmen innerhalb eines Zukunftsmarktes Langfristig sicherer Arbeitsplatz   Wenn Sie die Gestaltungsmöglichkeiten dieser Position in einem Top-Unternehmen der Gesundheitsbranche herausfordern, freuen wir uns unter der Kz. 1078 auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Eintrittstermin und Gehaltsangaben. Auch wenn Sie noch nicht alle der genannten Voraussetzungen erfüllen, sich aber in den persönlichen Anforderungen wiedererkennen, freuen wir uns auf Ihre Zuschrift, da die Möglichkeit eines „Hineinwachsens“ in die Funktion gegeben ist. Vorabinformationen erhalten Sie gerne von Herrn Peter Hartkopf unter der Direktwahl 02204-9506-11 Nähere Details zu den ausgeschriebenen Positionen geben wir Ihnen dann im persönlichen Gespräch. HARTKOPF & CIE. Personalberatung GmbH, Postadresse: Schlossstr. 20 (Süd), 51429 Bergisch Gladbach b. Köln, E-Mail: bewerbung@hartkopfcie.de
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Disponent (M/W/D) im nationalen Nah- und Fernverkehr

Di. 25.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Die Walter Schmitt GmbH ist ein mittelständischer, familiengeführter Logistikdienstleister, der sich auf kombinierte Transport- und Kontraktlogistik spezialisiert hat. Mit rund 280 Mitarbeitern und einem eigenen Fuhrpark von rund 70 LKW wächst unser Unternehmen, gemeinsam und kontinuierlich. Zur Verstärkung unseres Teams in Bietigheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Disponenten (m/w/d). Wirtschaftliche Planung, Steuerung und Überwachung der Touren unseres Fuhrparks im nationalen Nah- und Fernverkehr (FTL) Kommunikation mit unseren Kunden Leistungsabrechnung mit unseren Partnern Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition und Logistikdienstleistungen Mehrjährige Berufserfahrung in der Disposition von Fahrzeugen Gute Deutschkenntnisse Kundenorientierte Arbeitsweise Hohe Sozialkompetenz im Umgang mit den betreuten Fahrern Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Zukunftsorientierter Arbeitsplatz in unserer neuen und modernen Firmenzentrale Platz für eigene Ideen und hohe Entscheidungsfreiheit Flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege Neuestes Equipment Ein attraktives Vergütungspaket. Nach erfolgreicher Bewährungsprobe stellen wir Ihnen einen Firmenwagen, den Sie auch privat nutzen können, zur Verfügung
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Student im Bereich UX/UI Design (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Berlin
Als mehrfach ausgezeichneter Arbeitgeber und Spezialist für Logistik vereint 4flow Beratung, Software­entwicklung, Logistikmanagement und Forschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Standorte sind der Hauptsitz in Berlin sowie Niederlassungen u. a. in Antwerpen, Budapest, Detroit, München und Shanghai mit insgesamt über 500 Mitarbeitern. 4flow setzt auch in diesem Jahr die erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachsen Sie mit uns und werden Sie Teil eines exzellenten Teams am Standort Berlin.In dieser vielseitigen Position unterstützt du die Entwicklung von kreativen und nutzerzentrierten Konzepten für unsere B2B-Software mit dem Ziel, die User Experience stetig zu verbessern. Mit ca. 15-20 Stunden/Woche erwartet dich folgendes abwechslungsreiches Aufgabenspektrum: Als Teil des Teams unterstützt du in allen Phasen des User Centered Design Prozesses von der Anforderungserhebung über die Konzeptentwicklung bis zur Visualisierung mittels Prototypen. Du wirkst bei der Erstellung von Interviewleitfäden, der Durchführung von Interviews und Workshops sowie bei der Aufbereitung der Ergebnisse mit. Basierend auf den Ergebnissen kannst du bei der Erarbeitung von Designs und der Erstellung von Prototypen unterstützen Du absolvierst ein Studium im Bereich Design (z. B. Interface Design, Interaction Design, Kommunikationsdesign), Human Factors, Psychologie, Soziologie oder in einer ähnlichen Studienrichtung. Idealerweise bringst du erste Erfahrungen mit Nutzerbefragungen, der Erstellung von Konzepten oder der Gestaltung digitaler Produkte mit. Dich begeistern die spannenden Aufgaben, die ein B2B-Produkt mit komplexen Daten bietet, und du hast Lust, UI- und UX-Methoden in der Praxis umzusetzen. Neben sicheren Deutsch- und Englischkenntnissen zeichnen dich deine hohe Affinität zu IT-Produkten sowie dein Interesse an deren Gestaltung aus. Erlebe bei 4flow User Centered Design in der Praxis und erhalte Einblicke in ein innovatives und erfolgreiches Unternehmen. Bei uns erhältst du die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und dich sowie deine Kreativität aktiv einzubringen. Als Teil eines jungen UI-/UX-Teams kannst du die Nutzeroberfläche mit deinem Input maßgeblich mitgestalten. Werde Teil von 4flow und triff dich mit anderen Studierenden zum Studi-Stammtisch, lache mit Kollegen bei hitzigen Tischtennismatches in unserem Freizeitraum und freue dich auf einen modernen Arbeitsplatz unweit der Spree mit einer hellen Sonnendachterrasse, freien Getränken, frischem Obst und einem großen Frühstücksbuffet am Freitag. Wer uns überzeugt, erhält nach dem Studium die Chance, fest bei 4flow einzusteigen.
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Student im Bereich Finance (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Berlin
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 15 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams am Standort Berlin als Student im Bereich Finance (m/w/d).Als Teil des Finance-Teams unterstützt du uns möglichst langfristig mit ca. 15 bis 20 Stunden/Woche im operativen Tagesgeschäft. Hierbei wirst du voll in das Team eingebunden und übernimmst u. a. folgende Aufgaben: Du unterstützt die Kreditorenbuchhaltung, z. B. durch die Verbuchung von Eingangsrechnungen oder die Erstellung von Zahlläufen. Auch bei der Durchführung von Monats- und Quartalsabschlüssen oder der Abrechnung von Reisekosten hilfst du mit. Neben weiteren administrativen Tätigkeiten wirst du in aktuelle Projekte eingebunden und trägst so unmittelbar zur Weiterentwicklung des Bereichs Finance bei. Du absolvierst ein Hochschulstudium (z. B. Wirtschaftswissenschaften) und bringst idealerweise erste Praxiserfahrungen im Bereich Finance mit. Deine guten Deutsch- und Englischkenntnisse bringst du gern zur Anwendung und der Umgang mit Zahlen macht dir Spaß. Darüber hinaus zeichnest du dich durch eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit aus. Neben abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem motivierten Team bieten wir dir Einblicke in die vielfältigen Aufgaben im Finance-Bereich. Deine Arbeitszeiten kannst du flexibel einteilen und daher deinem Stundenplan entsprechend gestalten. Werde Teil von 4flow und triff dich regelmäßig mit anderen Studierenden zum Studi-Stammtisch, lache mit deinen Kollegen bei hitzigen Tischtennismatches in unserem Freizeitraum und freue dich auf einen modernen Arbeitsplatz unweit der Spree mit einer hellen Sonnendachterrasse, kostenlosen Getränken und Obst sowie einem großen Frühstücksbuffet am Freitag. Wer uns überzeugt, erhält nach dem Studium die Chance, fest bei 4flow einzusteigen.
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Masterarbeit im Bereich Predictive Analytics

Di. 25.02.2020
Berlin
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 15 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. 4flow consulting berät weltweit Unternehmen im Bereich Logistik und Supply Chain Management von der Strategie bis zur Umsetzung. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams. An unserem Standort in Berlin bieten wir interessierten Studierenden die Möglichkeit zu einer Masterarbeit im Bereich „Predictive Analytics".Du arbeitest über einen Zeitraum von sechs Monaten im Projektteam „Predictive Analytics und Machine Learning“. Ziel des Projekts ist es, durch den Einsatz von künstlicher Intelligenz, Strategien zur Optimierung von Supply Chains unserer Kunden abzuleiten. Dafür entwickelst du mit Hilfe von Machine-Learning-Methoden verschiedene Optimierungsmodelle und bewertest diese. Im Rahmen deiner Tätigkeit im Projektteam hast du die Möglichkeit, deine Abschlussarbeit anzufertigen. Du studierest (Wirtschafts-)Mathematik, -Informatik, -Ingenieurwesen oder –wissenschaften mit sehr guten Leistungen. In der Industrie und/oder in der Beratung konntest du bereits erste Berufserfahrung sammeln. Du hast ein hohes Interesse an Data Science, Machine Learning, Künstlicher Intelligenz und idealerweise erste Erfahrungen in diesen Bereichen. Darüber hinaus interessierst du dich für logistischen Fragestellungen (Logistik 4.0/Digitalisierung). Deine ausgezeichneten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten zeichnen dich aus. Sehr gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse (v. a. in MS Excel und MS Access) sowie idealerweise Auslandserfahrungen runden dein Profil ab. Du hast die Möglichkeit, Praxiserfahrung zu sammeln und deine Masterarbeit praxisbezogen zu schreiben. Dabei unterstützen wir dich bei der konkreten Themenwahl deiner Masterarbeit sowie der Abstimmung mit deinem betreuenden Lehrstuhl. Zum fachlichen und persönlichen Austausch rund um deine Abschlussarbeit bieten wir ein betreutes Kolloquium an. Des Weiteren erhältst du eine attraktive Vergütung über die gesamte Vertragslaufzeit. Darüber hinaus bieten wir dir ein gemeinsames Freitagsfrühstück, freie Getränke und Bio-Obst, Mitarbeiterparkplätze, ein modernes Bürokonzept, Sport- und Mitarbeiterevents u. v. m.
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Praktikant Personalentwicklung (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Bonn
NUTZE FÜR UNS DEINEN KARRIERESTART. WIR HELFEN DIR, DICH MIT DER WELT ZU VERNETZEN.  Möchtest du Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden?  Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchtest du Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Und je mehr wir die Menschen verbinden, desto besser wird die Welt.  Möchtest du etwas bewegen? Dann werde Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Egal, in welchem Bereich du arbeitest, du wirst ein Certified International Specialist. Starttermin: 01.03.2020 Betreuung der Trainingsdatenbank (Einladungsmanagement, Trainingsbuchung, Trainingsabschluss, Erstellung von Bildungsberichten, Feedbackerfassung)  Organisation von Trainingsmaßnahmen intern/extern (Angebotssuche, Hotelbuchung, Materialbestellung, Catering, Rechnungskontrolle) Beratung der Trainingsteilnehmer (Bedarfsanalyse und passende Auswahl von Trainingsangeboten)  Unterstützung bei Personalentwicklungsprojekte Studium in BWL, Pädagogik, Psychologie oder einschlägige Berufserfahrung   Sehr gute PC-Kenntnisse (MS-Office, insbesondere Excel)  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute kommunikative Fähigkeiten / Sprachgewandtheit  Teamfähigkeit Sehr gute Selbstorganisation Eigenverantwortlichkeit, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit  Nutze die Gelegenheit, dein erlerntes Wissen aktiv in die Praxis umzusetzen, und lerne das Tagesgeschäft eines international agierenden Unternehmens kennen. Wir bieten dir eine angemessene Vergütung.
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Tragwerksplaner (m/w/d) konstruktiver Ingenieurbau

Di. 25.02.2020
Neunkirchen / Saar
SSI SCHÄFER zählt weltweit zu den führenden Anbietern in der Intralogistik. Das Produktspektrum umfasst Lager- und Logistiksysteme, Werkstatt-, Betriebs- und Büroeinrichtungen sowie Produkte für Abfalltechnik und Recycling. Innovative Produktpolitik, die ständige Optimierung von Qualität und Fertigungstechnologien sowie die Ausweitung der globalen Vertriebsaktivitäten sind die Grundlagen unseres Erfolges. Für den weiteren Ausbau unserer internationalen Aktivitäten suchen wir für unser technisches Kompetenzzentrum am Standort in Neunkirchen/Siegerland Tragwerksplaner (m/w/d)  konstruktiver Ingenieurbau Erstellen projektspezifischer statischer Berechnungen für anspruchsvolle Tragwerke wie beispielsweise Schwerlastregale, vollautomatisierte dach- und wandtragende Regalbauwerke (Hochregalsilos) und andere unterschiedliche Regalanlagen, mehrgeschossige Bühnenanlagen Abteilungsübergreifende Abstimmung technischer Anforderungen in allen Projektphasen  Sichere Anwendung nationaler und internationaler Regelwerke  Engagierte Mitarbeit bei gruppenübergreifenden Projekten Sie haben Ihr Studium des Bauingenieurwesens – Fachrichtung konstruktiver Ingenieurbau erfolgreich abgeschlossen.  Sie können eine mehrjährige Berufserfahrung als Tragwerksplaner und /oder Stahlbauingenieur, idealerweise mit Kenntnissen in der Berechnung von dünnwandigen Stahlprofilen vorweisen.  Sie sind eine ganzheitliche Denkweise gewohnt, und  verbinden diese mit einer kommunikativen und teamorientierten Arbeitsweise.  Im Hinblick auf die internationale Ausrichtung unseres Unternehmens können Sie gute Englischkenntnisse vorweisen. Erfahrung im Umgang mit gängiger Berechnungssoftware (vorzugsweise DLUBAL) und MS-Office Produkten setzen wir voraus. Gutes Betriebsklima Kantine Sicheren Arbeitsplatz Kostenlose Parkplätze Flexible Arbeitszeiten Familiengeführtes Unternehmen Gesundes Wachstum Großer Handlungsspielraum Umfassendes Gesundheitsmanagement
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Sachbearbeiter / Berater (w/m/d) Customer Relationship Management CRM

Di. 25.02.2020
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 31.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Auch unsere Mitarbeiter versorgen wir mit allem, was sie für die Gestaltung ihrer individuellen Karriere brauchen – und das immer im richtigen Moment. Sachbearbeiter / Berater (w/m/d) Customer Relationship Management CRMHerausforderungen, an denen Sie wachsen. Sie betreuen und unterstützen unsere Auslandsgesellschaften rund um die Nutzung unseres CRM-Systems. Unter anderem führen Sie detaillierte Schulungen durch, die Vorbereitung des Schulungsmaterials inklusive. Ebenso versiert nehmen Sie Anforderungen auf und helfen bei der Weiterentwicklung des CRM-Systems. Nicht zuletzt unterstützen Sie bei Updates der CRM-Software und helfen bei der Verbesserung der Datenqualität. Qualifikationen, mit denen Sie weiterkommen. Sie haben ein Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder Kommunikationswissenschaften bzw. eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen. Zudem bringen Sie erste Berufspraxis im Vertrieb oder im Projektmanagement mit. Deutsch und Englisch beherrschen Sie sehr gut in Wort und Schrift, jede weitere Sprache wäre von Vorteil. Eine hohe IT-Affinität, ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und eine klare Serviceorientierung zeichnen Sie ebenfalls aus. Außerdem bringen Sie internationale Reisebereitschaft mit. Versprechen, auf die Sie zählen können. Daher legen wir viel Wert auf eine gute Work-Life-Balance. Es ist für uns selbstverständlich, dass unsere Mitarbeiter auch von zu Hause arbeiten können und flexible Arbeitszeiten haben. Natürlich statten wir unsere neuen Kollegen mit dem neuesten Equipment aus und ermöglichen das Arbeiten in einem agilen Umfeld. Mit der Hilfe unserer Agile Coaches schaffen wir somit Raum für einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess. Wir sind stolz auf unseren Onboarding-Prozess und auf unser Patenprogramm. Damit möchten wir sicherstellen, dass neue Kollegen schnell integriert werden und sich in der Rhenus-Welt zurechtfinden. Wir unterstützen unsere Mitarbeiter in ihrer Weiterentwicklung mit Trainings, Workshops, regelmäßigen Karriereentwicklungsgesprächen und fördern Teilnahmen an Meetups und öffentlichen Fachkonferenzen (z. B. JAX, W-JAX etc.). Der Wohlfühlfaktor darf bei uns auch nicht zu kurz kommen. Daher stellen wir allen Mitarbeitern Kaffee und Wasser gratis zur Verfügung und ermöglichen das Arbeiten in einer tollen, modernen und offenen Atmosphäre. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres möglichen Eintrittstermins.
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Bilanzbuchhalter (w / m /d) / Steuerfachangestellter (w / m / d)

Di. 25.02.2020
Bremen
Die Carl Büttner GmbH & Co. KG, Bremen ist eine traditionelle & innovative Tankreederei mit Sitz in Bremen. Gegenstand unseres Unternehmens ist der Erwerb und der Betrieb von Schiffen, die Befrachtung, die Entwicklung von Schiffsprojekten, Schifffahrtsgeschäfte jeder Art sowie die Verwaltung von Beteiligungen. Werden auch Sie Teil dieser Reederei und übernehmen Sie im Bereich Rechnungswesen und Finanzen spannende und abwechslungsreiche Aufgaben. Wir suchen per sofort für unseren Hauptsitz in Bremen eine / einen: Bilanzbuchhalter (w / m / d) / Steuerfachangestellter (w / m / d) in Vollzeit zur Verstärkung unseres Teams. Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen diverser Gesellschaften der Reedereigruppe nach HGB Mitwirkung beim Konzernabschlusses Bearbeitung der Anlagenbuchhaltung Erstellung und Durchführung von USt - Voranmeldungen und USt - Jahreserklärungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs sowie das Forderungsmanagement administrative Tätigkeiten im Rechnungs- und Verwaltungswesen enge Zusammenarbeit mit dem Controlling und den Fachbereichen mehrjährige Erfahrung als Bilanzbuchhalter oder als Steuerfachangestellter / idealerweise in der Schifffahrt sicheres IT-Verständnis sowie gute Englisch – und Fremdwährungskenntnisse ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Verständnis Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Kommunikationsfähigkeit einen unbefristeten Arbeitsvertrag ein hervorragendes Arbeitsklima individuelle Weiterbildung eine attraktive Vergütung eine moderne Arbeitsumgebung in einer innovativen Reederei mit zentralem Standort.
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