Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Transport & Logistik: 98 Jobs in Galgenhof

Berufsfeld
  • Projektmanagement 23
  • Bauwesen 16
  • Dienstleistung und Fertigung 11
  • Elektronik 11
  • Elektrotechnik 11
  • Weitere: Handwerk 11
  • Gruppenleitung 6
  • Leitung 6
  • Teamleitung 6
  • Elektrik 3
  • Disposition 3
  • Erwachsenenbildung 3
  • Heizung 3
  • Klima 3
  • Sanitär 3
  • Servicetechniker 3
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 3
  • Metallhandwerk 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Wirtschaftsingenieur 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 95
  • Ohne Berufserfahrung 55
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 98
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 93
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Transport & Logistik

Key Account Manager (m/w/d) Life Cycle Service

Fr. 22.01.2021
Fürth, Bayern
WIR SUCHEN zum nächstmöglichen Termin einen Key Account Manager (m/w/d) Life Cycle Service für die DACH-Region (Wohnort vorzugsweise Bayern) Die Kardex Gruppe ist weltweit einer der führenden Hersteller von dynamischen Lager-, Bereitstellungs- und Distri­butions­systemen. Unsere Logistiklösungen finden Anwendung sowohl in der industriellen Fertigung als auch in Handel und Verwaltung. Die Kardex Gruppe beschäftigt rund 1.900 Mitarbeiter weltweit. Betreuung und regelmäßige Besuche unserer Kunden in der DACH-Region  Umsetzung der Service-Planzahlen durch proaktiven Verkauf unserer Servicedienstleistungen Akquise von Neukunden Erstellung von Angeboten  Führung von Vertragsverhandlungen Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit  Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik / Mechatronik / Maschinenbau oder Betriebswirt (m/w/d) mit guten technischen Kenntnissen oder vergleichbar Idealerweise mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung  Gutes Fachwissen in der Mechanik und Steuerungstechnik gepaart mit guten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen Gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Praxiserfahrung im ERP-System-Navision wünschenswert Erste Erfahrung in der Intralogistikbranche von Vorteil Flexibilität und Reisebereitschaft einen Arbeitsplatz in einem Unternehmen, das für innovative Lösungen bekannt ist und spannende Aufgaben bereithält – in einem Klima, in dem erfolgsorientiertes Arbeiten und eigen­ver­ant­wort­liches Handeln Spaß machen. Eine gründliche Einarbeitung ist selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter in der Arbeitsplanung / Feinplanung (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Nürnberg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Arbeitsplaner / Feinplaner (w/m/d) im Bereich der Leit- und Sicherungstechnik (LST) bei der DB Netz AG am Standort Nürnberg. Deine Aufgaben: Mitarbeiterbezogene, tagesscharfe Arbeitsplanung auf Wochenbasis unter Berücksichtigung des optimalen Einsatzes der vorhandenen Ressourcen (Personal und dessen Qualifikation, Fahrzeuge, Material, Logistik und Werkzeuge) in Zusammenarbeit mit den Feinplanern der anderen Gewerke Durchführung der Jahreskapazitätsplanung sowie der Urlaubs- und Qualifizierungsplanung; ggf. Durchführung systematischer Fristenharmonisierung Zustimmung zu Abwesenheitszeiten (Urlaub, Schulung, FIT), Bearbeitung von Arbeitszeitänderungen (Eilfälle, Bereitschaftstausch, Krankheiten, Bahnarzt,…), sowie deren Berücksichtigung in der Feinplanung Bearbeiten von Sonderaufgaben Dein Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung z.B. als Speditionskaufmannrau oder IHK-Meister oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung und gute Kenntnisse der operativen Abläufe innerhalb der Instandhaltung von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office und SAP Selbständige und analytische Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Bauingenieur als Senior Planer Tragwerksplanung im Hochbau (w/m/d)

Do. 21.01.2021
München, Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bauingenieur als Senior Planer Tragwerksplanung im Hochbau (w/m/d) für die DB Engineering & Consulting GmbH am Standort München oder Nürnberg. Deine Aufgaben: Du planst und projektierst Hochbauten in den Leistungsbildern der Tragwerksplanung Lph 1-7 nach HOAI Du wirkst in der Angebotserstellung, der Kalkulation von Leistungen und beim Nachtragsmanagement mit Du entwickelst Planungsvarianten und vertiefst Planungen in der Tragwerksplanung für Hochbauten Eine eigenverantwortliche Projektabwicklung gehört zu Deinen Aufgaben Neben der Planung von Bauzuständen kümmerst Du Dich um die Koordination der Beteiligten Dabei stellst Du sicher, dass die Planungsleistungen der erforderlichen Qualität entsprechen Außerdem kannst Du in Projekten in der BIM-Planungsmethodik im Bereich Hochbau mitwirken und weiterentwickeln und leitest Ingenieure, Techniker und Zeichner im Projektteam an Dein Profil: Du hast Dein (Fach-) Hochschulstudium in der Fachrichtung Bauingenieurwesen erfolgreich abgeschlossen und hast bereits mehrjährige Berufserfahrung Außerdem kennst Du Dich bereits mit BIM sowie 3…5D-Modellierung aus Mit der HOAI sowie mit den gültigen Regelwerken, Normen und Gesetzen kennst Du Dich aus Du kannst mit folgender oder ähnlicher Software umgehen: MS Office, AutoCad, Revit, SOFICAD, SOFiSTiK, iTWO Du hast Lust an der weiteren Digitalisierung der Planung mitzuwirken mit der BIM-Methodik Du arbeitest zuverlässig und selbstständig und gehst organisiert und analytisch vor Mit Deinem kompetenten Auftreten überzeugst Du durch Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Außerdem denkst und handelst Du qualitäts-, kosten- und terminbewusst Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Servicespezialist 2nd Level (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Nürnberg
Siemens Logistics GmbH mit Sitz in Konstanz ist eine 100-prozentige Tochter der Siemens AG. Siemens Logistics ist ein führender Anbieter für innovative Produkte und Lösungen in den Bereichen Brief- und Paket-Automation sowie in der Flughafenlogistik mit Gepäck- und Frachtabfertigung. Softwarelösungen und Kundenservice vervollständigen das Portfolio. Das Unternehmen ist mit einer weltweit installierten Basis in mehr als 60 Ländern aktiv. Unter den Hauptkunden befinden sich namhafte Flughäfen sowie Post- und Paketdienstleister rund um den Globus.Werden Sie jetzt Teil unseres Teams der Siemens Logistics GmbH als Servicespezialist im Bereich Steuerungstechnik, Service Level 2 (m/w/d).   Durchführung des technologischen Produkt- und Systemservice (Schwerpunkt S7 Automatisierungstechnik ), (inkl. Bereitschaftsdienst (bei Bedarf auch Schicht-und Hotlinedienst)) Abwicklung von Supportanfragen in Projekten und Serviceverträgen zu den kundenspezifischen Service Level Agreements Diagnose von Schwachstellen und selbstständige Lösung von Produkt- und Systemstörungen an den SL-eigenen Produkten (HW, SW) Selbständige Durchführung von SW-Roll-Outs in Abstimmung mit dem Engineering Durchführung von Engineering- und Inbetriebsetzungsaufgaben von SL-eigenen Produkten unter Einbindung von Fremdprodukten nach system- und kundenspezifischen Anforderungen inkl. Kundeneinweisungen Pflege und Erstellung von technischen Dokumentationen, Schulungsunterlagen und Einsatzberichte im Rahmen der Arbeitsaufgabe Erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt Automatisierungstechnik, oder vergleichbares Studium Idealerweise bringen Sie bereits langjährige Erfahrung im Service- und Instandhaltungsbereich für Logistikzentren mit sehr gutes Verständnis für logistische Systeme und Anlagen sowie deren technischen Schnittstellen Inbetriebsetzungserfahrung von Industrieanlagen, Erfahrungen im Projektmanagement wünschenswert sehr gute Kenntnisse im Bereich S7 Steuerung HW/SW, Visualisierung, WinCC, Antriebs- und Umrichter Technik, Netzwerke, Lesesysteme sowie den gängigen MS Office Programmen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität hinsichtlich Arbeitszeit und Einsatzort sowie Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative
Zum Stellenangebot

Bauingenieur als Planungsingenieur (w/m/d)

Do. 21.01.2021
München, Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Planungsingenieur für die DB Engineering & Consulting GmbH am Standort München oder Nürnberg. Deine Aufgaben: Als Planungsingenieur kannst Du Dich bei uns auf unterschiedliche Fachgebiete spezialisieren: Hochbau (z.B. Bahnsteiganlagen, Technik- und Funktionsgebäude) Verkehrsanlagen (z.B. Bahnübergänge, Straßenkreuzungen) Dabei kümmerst Du Dich hauptsächlich um die Planung von der Grundlagenermittlung bis zur Ausführungsplanung Du stellst Kostenberechnungen an, erstellst 2D/3D Konstrukte und verwendest dabei die innovative BIM-Methodik Du managst Deine Projekte selbstständig und suchst nach den technisch, wirtschaftlich und ökologisch optimalen Lösungen für Bauprojekte bei der Bahn Dein Profil: Du hast Dein Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen erfolgreich abgeschlossen und konntest bereits praktische Erfahrungen im Bereich konstruktiver Ingenieurbau, Verkehrswesen oder Eisenbahnbau sammeln Mit CAD-Software kennst Du Dich aus Du arbeitest gerne selbstständig und hast Lust darauf Verantwortung zu übernehmen Du hast Spaß daran neue Technologien kennenzulernen und neue Techniken anzuwenden Außerdem freust Du Dich auf das gemeinsame Entwickeln innovativer Lösungen im Team Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Lokrangierführer (w/m/d) im Quereinstieg

Do. 21.01.2021
Nürnberg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.Zum 01.03.2021 suchen wir Dich als Bereitsteller/ Lokrangierführer für die DB Regio AG in Nürnberg. Die Umschulung findet in Nürnberg statt. Deine Aufgaben: Als Bereitsteller/ Lokrangierführer stellst Du die Triebzüge für die Instandhaltung und den Betrieb bereit Im Rangierdienst bist du dafür verantwortlich, Zuggruppen zusammenzustellen und zu trennen Du führst die Vorbereitungs- und Abschlussdienste durch Den Zustand von Bremsen, Wagen und Zügen überprüfst du regelmäßig Du arbeitest eng mit Kollegen aus der Leitstelle und Werkstatt zusammen Dein Profil: Du bringst eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Das Mindestalter von 20 Jahren hast Du bereits erreicht Du bist bereit im Schicht- und Wechseldienst zu arbeiten, auch an Sonn- und Feiertagen Du verfügst über gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (mindestens B 2-Niveau) Verantwortungsbewusstsein, Lernbereitschaft sowie Service- und Kundenorientierung zeichnen Dich aus Bewerbungen bereits ausgebildeter Lokrangierführer sind selbstverständlich ebenso willkommen Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) im Betriebsleiterbüro

Do. 21.01.2021
Nürnberg
Die VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft setzt deutschlandweit Maßstäbe im Öffentlichen Personennahverkehr. Wir bieten Ihnen herausfordernde Projekte mit Verantwortung in einem Arbeitsumfeld, das Ihnen neben dem Beruf auch Freiräume für andere Lebensbereiche lässt. Freuen Sie sich auf ein faires Gesamtpaket und ein motiviertes Team. Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Termin als Ingenieur (m/w/d) im Betriebsleiterbüro im Bereich Steuerung Betrieb am Standort NürnbergMachen Sie Nürnberg mit uns nachhaltig mobil und unterstützen Sie die*den Betriebsleiter*in für U-Bahn/Straßenbahn und Bus dabei, den sicheren und ordnungsgemäßen Betrieb der Verkehrsmittel der VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft zu gewährleisten. Sie arbeiten souverän mit verschiedensten Partner*innen in unserem Unternehmen, bei der Stadt Nürnberg sowie bei Herstellern und Behörden zusammen. Sie sind beteiligt an Projekten rund um die Beschaffung und Änderung unserer Betriebsanlagen, Busse, Straßen- und U-Bahnen, wie z. B. bei der Inbetriebnahme neuer Fahrzeuge für die U-Bahn und Straßenbahn. Hierbei bringen Sie die Anforderungen der*des Betriebsleiter*in ein. Sie sorgen für die Erfüllung der Brandschutzanforderungen in unseren Betriebsanlagen und Fahrzeugen. Sie bewerten Verbesserungsvorschläge, verfassen Stellungnahmen und Entscheidungsvorlagen und pflegen das Vorschriftswesen. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium der Fachrichtung Elektrotechnik, Maschinenbau, Bauingenieurwesen oder Verkehrstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sie besitzen idealerweise gute Kenntnisse im Bereich Verkehrstechnik, Fahrzeug- und Signaltechnik sowie in den einschlägigen Gesetzen, Normen und Richtlinien. Sie sind talentiert darin, mit den Anforderungen unterschiedlicher Anspruchsgruppen und Projektbeteiligter umzugehen und diese untereinander so abzustimmen, dass optimale Ergebnisse erzielt werden können. Sie besitzen einen gültigen Pkw-Führerschein und sind bereit, die Straßen- oder U-Bahn-Fahrberechtigung zu erwerben. Sie überzeugen durch Entscheidungsfähigkeit und Selbstständigkeit sowie durch ein hohes Maß an Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit.
Zum Stellenangebot

Referent Verbundmanagement (w/m/d)

Do. 21.01.2021
Nürnberg
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent Verbundmanagement für die DB Regio AG, Region Bayern am Standort Nürnberg, eventuell ist der Einsatzort München vorstellbar Deine Aufgaben: In Deiner neuen Rolle vertrittst und sicherst Du die Interessen der DB Regio Bayern in den Gremien und Arbeitskreisen der bayrischen Verkehrsverbünde Deine Aufgabenschwerpunkte sind das Sicherstellen der Verbundbetreuung und -bearbeitung, die Weiterentwicklung von Einnahmeaufteilungen, Bearbeitung der Vertragslandschaft, Bereitstellen von erforderlichen Daten und Unterlagen sowie die Federführung bei der Verbundabrechnung für Regio Bayern Du bist für die Sicherstellung der in den Verkehrsverträgen geforderten Leistungen in den bayrischen Verkehrsverbünden verantwortlich und übernimmst die Federführung einer am wirtschaftlichen Erfolg orientierten Konzeption, Umsetzung und Weiterentwicklung der Verbundtarife und des Vertriebes Du unterstütz die Verkehrsvertragsmanager durch Herstellung von Transparenz, das Erarbeiten von Konzepten für den Fahrgeldreport, Erarbeiten von KPIs und Steuerungsmechanismen im Verbund und mittels kontinuierlichen Vertriebscontrolling Darüber hinaus arbeitest Du an der Bestellung von Vertriebsdienstleistungen für die Leistungsvereinbarung Vertrieb mit und wirkst bei Abrechnung und Monitoring der von DB Regio selbst betriebenen Vertriebsinfrastruktur mit Vertretungsweise bis Ende 2022 verantwortest Du die Durchführung des Tarifmanagements für die regionalen Produkte des DB Tarifes (BayernTicket, RegioTickets, …) inklusive Abstimmung mit der Zentrale der DB Regio AG Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, der Verkehrswissenschaften; alternativ kannst Du eine vergleichbare Qualifikation und fundierte relevante Berufserfahrung im ÖPNV Sektor vorweisen Du konntest bereits fachspezifische Kenntnisse sammeln z.B. im Controlling, Vertrieb, Marketing oder Ausschreibungs- und Projektmanagement Dich zeichnen eine eigenverantwortliche, zielgerichtete und ergebnisorientierte Arbeitsweise aus, analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie eine stark ausgeprägte Zahlenaffinität Team- ,Durchsetzungs- und Konfliktfähigkeit sowie eine klare und überzeugende Kommunikation runden dein Profil ab Den professionellen Umgang mit MS Office-Applikationen und Steuerungssystemen setzen wir Voraus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Hausmeister (w/m/d)

Mi. 20.01.2021
Nürnberg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Die DB Services GmbH ist der Spezialist, wenn es um Facility Management- und Verkehrs-Systemdienstleistungen in den Branchen Immobilien, Industrie und Mobilität geht. Rund 9.700 qualifizierte Mitarbeiter in sechs Regionalbereichen sorgen für den reibungslosen Betrieb von Anlagen, unterstützen die Verfügbarkeit von Gebäuden, realisieren die Bereitstellung von Verkehrsmitteln und garantieren dabei hohe Effizienz und Wertschöpfung. Für mehr Informationen siehe: [1] www.db-services.de References Visible links 1. http://www.db-services.de/Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Hausmeister für die DB Services GmbH am Standort Nürnberg. Deine Aufgaben: Gewährleistung der Einhaltung eines funktionstüchtigen und verkehrssicheren Zustands der betreuten Objekte durch z.B. Grünpflege und Winterdienst inkl. Bereitschaft Ausführung von einfachen Ausbesserungs- und Reparaturarbeiten an baulichen Anlagen (z.B. Reparieren, Er- neuern von Tür- und Fensterbeschlägen) Sicherstellung der Einhaltung der Sicherheitsvorschriften und Auflagen der Behörden in Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber Datenpflege zu Aufnahmen, Kontrollen und Dokumentationen Übernahme von Sonderleistungen (Umzugsdienstleistungen, Montage Büromöbel, Transporte für den Arbeitgeber) Dein Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung im handwerklichen oder technischen Bereich, beispielsweise Anlagenmechaniker / Schlosser Sichere Fachkenntnisse und Erfahrungen im beschriebenen Tätigkeitsbereich Handwerkliches Geschick sowie technisches Verständnis setzen wir voraus Kundenorientiertes Auftreten und Teamfähigkeit Führerschein Klasse BE/ C1 Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Projektmanager mit Schwerpunkt Finanzierung (w/m/d)

Mi. 20.01.2021
Nürnberg
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als kaufmännischen Projektmanager für die Projekte 4-gleisiger Ausbau Bamberg - Eltersdorf sowie die Güterzugstrecke Nürnberg - Eltersdorf für die DB Netz AG am Standort Nürnberg. Als kaufmännischer Projektmanager im Großprojekt übernimmst Du die kaufmännische Projektabwicklung mit Schwerpunkt Finanzierung für die zugewiesenen Planfeststellungsabschnitte über alle Leistungsphasen. Deine Aufgaben: Sicherstellung der Projektfinanzierung über alle Leistungsphasen des Projektes bei Einhaltung der Prozesse des Zuwendungsrechts Erstellung von qualitäts- und termingerechten Anträgen auf finanzielle Baufreigabe an den Zuwendungsgeber sowie Planungsänderungen Datenpflege der Projektstruktur hinsichtlich Stammdaten, Vorschauwerte, Obligopflege, Daten zur Finanzierung etc. in den kaufmännischen Systemen Unterstützung der Projektleitung bei der regelkonformen Kostenplanung in Abstimmung mit Anlagenbuchhaltungen der EIU; Prüfung auf finanzierungstechnische Belange und Unterstützung der qualitätsgesicherten Fortschreibung der Kostenpläne im Projektsteuerungssystem Kontierung von Kosten- und Leistungspositionen, Verträgen, Nachträgen und Rechnungen Koordinierung der regelkonformen Umsetzung der kaufmännischen Prozesse, insbesondere der Projektfinanzierung Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens bzw. des Bauingenieurwesens oder vergleichbare kaufmännische Qualifikation mit langjähriger Berufserfahrung Fundierte Erfahrungen in der kaufmännischen Abwicklung von Bau- und/oder Infrastrukturprojekten mit Kenntnissen des Zuwendungsrechtes und der verschiedenen Finanzierungsverfahren bzw. hohe Lernbereitschaft diese kurzfristig zu erwerben bzw. zu vertiefen Erfahrungen in DB-eigenen Prozessen sind von Vorteil Kostenorientiertes Denken und Handeln im Sinne des Projektes Sicheres Auftreten gepaart mit flexibler und ergebnisorientierter Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office 365, SAP oder ähnlichen kaufmännischen Systemen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot


shopping-portal