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Transport & Logistik: 104 Jobs in Garenfeld

Berufsfeld
  • Teamleitung 12
  • Leitung 12
  • Gruppenleitung 8
  • Bauwesen 7
  • Projektmanagement 7
  • Netzwerkadministration 6
  • Lagerlogistik 6
  • Systemadministration 6
  • Weitere: Handwerk 5
  • Dienstleistung und Fertigung 5
  • Disposition 5
  • Elektrotechnik 5
  • Elektronik 5
  • Distributionslogistik 4
  • Transportlogistik 4
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 4
  • Abteilungsleitung 3
  • Anwendungsadministration 3
  • Automatisierungstechnik 3
  • Bereichsleitung 3
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Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 86
  • Ohne Berufserfahrung 54
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 97
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 77
  • Ausbildung, Studium 14
  • Befristeter Vertrag 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Transport & Logistik

Ingenieur als Mastertrainer Infrastruktur für LST

Mi. 25.11.2020
Berlin, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Witten, Wuppertal
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Ausbildung und Erwachsenenbildung für die über 300.000 Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG. Als Trainer unserer Mitarbeiter förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und öffnest auch Dir die Türen zu vielfältigen Entwicklungs- und Karrierechancen. Mit einer pädagogischen Ausbildung und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deinen Jobeinstieg vor. Es erwartet Dich eine zukunftssichere, technisch sowie kommunikativ anspruchsvolle Tätigkeit, bei der Du aktiv das Gesamtsystem Bahn unterstützen kannst. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Mastertrainer Infrastruktur (w/m/d) für das Gewerk Leit- und Sicherungstechnik in der Eisenbahninfrastruktur bei DB Training, Learning & Consulting an einem unserer Standorte in Wuppertal, Witten oder Berlin oder mit bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Fachexperte und Trainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für z.B. Ingenieure, Bauüberwacher oder Bezirksleiter im Bereich der Eisenbahninfrastruktur durch Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmern vermittelst Du Dein bahn- und technikspezifisches Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen Dir liegt es am Herzen Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und nutzt neue Medien sowie zielgruppenorientierte Lernmodelle in Deinen Trainings Gemeinsam mit Deinen Kollegen gestaltest Du Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte so, dass diese sowohl fachlich als auch methodisch-didaktisch immer auf dem neusten Stand sind Du entwickelst und hältst unsere „Train-the-Trainer-Workshops", die der Weiterbildung unserer Trainer dienen Du erstellst und wertest schriftliche Prüfungen aus Eine sehr gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Eigenständig sorgst Du dafür, dass Du deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: Ingenieur-/ technischer (Fach-) Hochschulabschluss im Bereich Leit- und Sicherungstechnik und/oder eine einschlägige Ausbildung mit einem allgemein anerkannten bahnspezifischen Abschluss (z.B. Bezirksleiter, Bauüberwacher, Baubetriebskoordinator, EBL) Durch mehrjährige Berufserfahrung in der jeweiligen Fachrichtung, z.B. Bauüberwachung, Planung oder Instandsetzung von LST- Anlagen, macht Dir in Deinem Fachgebiet so schnell keiner was vor Idealerweise besitzt Du eine Qualifizierung in der Erwachsenenbildung (z.B. Ausbildereignungsprüfung gemäß AEVO, IHK-Trainer oder wirtschaftspädagogischer Abschluss) und mit digitalen Endgeräten, Office- und Lehrprodukten, wie einschlägige PC- und Simulationssoftware, Tablets oder Smartboards, kennst Du dich aus Du hast die Gabe mit Worten zu begeistern, überzeugst durch Dein sicheres Auftreten und schaffst es im Unterrichtsgespräch durch eine gezielte Moderation alle abzuholen Mit Selbständigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative gestaltest Du Deinen Arbeitsalltag Deine Standpunkte und Ziele kannst Du auch gegen Widerstände durchsetzen, ohne dabei die Bedürfnisse anderer aus den Augen zu verlieren Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du häufigen bundesweiten Firmenreisen (falls du nicht in der Nähe einer unserer Trainingszentren in Witten, Wuppertal oder Berlin wohnst), wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Fachplaner Oberbau (w/m/d)

Mi. 25.11.2020
Hagen (Westfalen)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachplaner Oberbau für die DB Netz AG am Standort Hagen. Deine Aufgaben: In Deiner Funktion stellst Du die leistungs-, kosten-, termin- und qualitätsgerechte Abwicklung von Infrastrukturmaßnahmen im Fahrbahnbereich entsprechend der unternehmerischen Grundsätze und Ziele der DB Netz AG sicher Du stellst eine sach-, fach- und termingerechte Fachplanung im Rahmen von Einzelfehlerbeseitigungen, Sonderprogrammen und Sofortmaßnahmen sicher Du führst die fristgerechte Betra- Antragsstellung für die geplanten Maßnahmen eigenverantwortlich durch Zu Deinen vorrangigen Aufgaben gehört die zielgerichtete Baustellenvorbereitung, Abstimmung und Kalkulation, sowie die Einholung von Aufmaßen von Oberbauinstandsetzungsfirmen und Vorbereitung von Leistungsabrufen aus den Rahmenverträgen für die Oberbauinstandhaltung Du verantwortest eine optimale, wirtschaftliche Planung und Vorbereitung von Maßnahmen unter Beachtung der einschlägigen Unfallvorschriften sowie der Gesetze und Verordnungen zum Arbeits- und Gesundheitsschutz und zur Arbeitssicherheit Bei all Deinen Aufgaben berücksichtigst Du auch den Stand der Technik, die geltenden Standards, Richtlinien, Vorschriften und Vorgaben des Gesetzgebers und der DB AG. Dein Profil: Du bist IHK-Meister Gleisbau, Meister Oberbau, Fahrbahnmechaniker oder verfügst über Berufserfahrung im Bereich der Fahrbahninstandhaltung, Gleisbau/Oberbau Ebenso willkommen ist eine abgeschlossene Berufsausbildung im metallverarbeitenden Bereich Standardsoftware wie Microsoft Office beherrschst du sicher, Erfahrungen in SAP R/3 sind wünschenswert. Du übernimmst gerne Verantwortung und zeigst Eigeninitiative. Du bringst ein hohes Maß an Teamfähigkeit sowie Konfliktfähigkeit - Lösungsorientierung und Durchsetzungsvermögen mit. Verhandlungsgeschick in der Kommunikation mit Dritten und Organisationsgeschick für die Planung von Baumaßnahmen gehören zu Deinen Stärken. Du bist lernwillig und bereit, dir erforderliche Qualifikationen anzueignen. Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Werkstudent (w/m/d) Marketing Video

Di. 24.11.2020
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentrale Einheit dient die Rhenus Assets & Services mit verschiedenen Service Centern den dezentralen Geschäftsfeldern als interner Dienstleister für sämtliche kaufmännischen Belange. Dabei werden globale Standards gesetzt, um die Rhenus Gruppe gut aufzustellen und optimal zu unterstützen. Werkstudent (w/m/d) Marketing Video Für mindestens 6 Monate wirst Du Teil unseres Marketing Teams der Rhenus Gruppe in der Unternehmenszentrale. Mit der vorhandenen Technik, wie 4k Cam (Sony), Licht, Ton oder Gimbal, tauchst Du in die gesamtheitliche Welt rund um das Thema Video ein. Du übernimmst den Schnitt aller Filme und verantwortest das Einpflegen von Untertiteln in diversen Sprachen. Des Weiteren konzipierst Du Audio sowie Video-Podcasts und pflegst alle Videos auf den entsprechenden Plattformen. Du schneidest Trailer Videos und Kurz-Werbefilme aus diversem vorhandenem Filmmaterial bzw. Stock-Footage. Bevor Du Filmdrehe begleitest, bist Du auch immer bei der Konzeption dieser dabei. Schlussendlich nimmst Du mit unserem Equipment weiteres Filmmaterial auf und pflegst die Inhalte auf der Webseite. Du studierst (Bachelor oder Master) mit Schwerpunkt im Bereich Grafikdesign, Kommunikation oder Marketing. Dein sicherer Umgang mit Adobe Premiere und After Effects begeistert uns. Idealerweise hast Du auch bereits Kenntnisse in Adobe Audition, Illustrator und Photoshop. Du lässt Deiner Kreativität gern "freien Lauf" und hast Spaß an den Themen Video-Schnitt, Aufnahme und Konzeption. Abschließend bist Du offen für neues, arbeitest gerne im Team und führst deine Projekte proaktiv sowie selbständig voran. Flache Hierarchien Ideen einbringen Kantine Kostenlose Getränke Mobiles Arbeiten Tolles Team
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Systemadministrator (m/w/x) SAP

Di. 24.11.2020
Kamen, Westfalen
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Werde aktiver Teil unserer Digital Transformation Journey und unterstütze uns dabei, das internationale Supply Chain Management-Unternehmen mit der größten IT-Kompetenz und dem stärksten Kundenfokus zu werden. Als engagierter Systemadministrator (m/w/x) SAP im Bereich E-Commerce /Logistik unterstützt Du an unserem Standort in Kamen bei der Umsetzung betrieblicher Logistikprojekte. Die Position ist zunächst für zwei Jahre befristet zu besetzen. Als Systemadministrator (m/w/x) SAP bist Du Teil der Logistik-Fachabteilung und erster Ansprechpartner für Themen im SAP-System und zu Prozessthemen Du stellst im operativen Tagesgeschäft einen reibungslosen Ablauf sicher und übernimmst den First-Level-Support in Zusammenhang mit SAP-Systemanpassungen Du unterstützt im Rahmen neuer Projekte/Prozessoptimierungen im SAP-System und begleitest die Implementierung durch die IT Gewissenhaft stellst Du sicher, dass sich Prozessänderungen in der Logistik fehlerfrei in SAP-Abläufe integrieren Die regelmäßige Erstellung von Statistiken und Auswertungen gehört dabei ebenso in Deinen Verantwortungsbereich Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (z. B. zum Fachinformatiker (m/w/x)) Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im operativen und/oder systembasierten Logistikumfeld Hohe Prozess- und IT-Affinität, ein gutes Verständnis für logistische Prozesse und Zusammenhänge sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung Nachweislich sichere Anwenderkenntnisse in SAP WM sowie in den gängigen MS Office-Programmen (Excel, Word) Fähigkeit, mit Ansprechpartnern unterschiedlicher Hierarchieebenen einwandfrei zu kommunizieren Englischkenntnisse von Vorteil Partnerschaftliche Führungskultur mit Tradition sowie ein kollegiales Betriebsklima Du wirkst in einem erfolgreichen, dynamischen Unternehmen in einer spannenden Branche mit Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten an einem wachsenden Logistikstandort Vielfältige Möglichkeiten, schnell Verantwortung zu übernehmen
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Sachbearbeiter (m/w/x) Transportmanagement

Di. 24.11.2020
Kamen, Westfalen
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Du bist hands-on und lösungsorientiert? Herausforderungen gehst Du mit Leidenschaft und Improvisationstalent an? Wir bieten Dir den Raum dafür! Baue mit uns unser neues Logistikzentrum in Kamen weiter auf und unterstütze unser Team tatkräftig als Sachbearbeiter (m/w/x) Transportmanagement. Die Position ist zunächst für ein Jahr befristet zu besetzen. Du agierst als Schnittstelle zwischen Kunde, Transportdienstleister und Logistikbereich Du übernimmst die Export- und Importbearbeitung sowie -dokumentation und Organisation von Sondertransporten Die Bearbeitung von ersten Eskalationen bei Lieferschwierigkeiten zählt ebenfalls zu Deinen verantwortungsvollen Aufgaben Gewissenhaft überwachst Du die Verladung der Abholfahrzeuge sowie der weiterführenden Transporte Du erstellst Reports (Performance, Laufzeiten) für den internen und externen Gebrauch Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Kaufmann (m/w/x) für Spedition und Logistikdienstleistungen oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Transportmanagement inklusive Kundenbetreuung im Transportumfeld Sicheres und kommunikationsstarkes Auftreten beim Umgang mit englischsprachigen Kunden und Dienstleistern Guter Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen, insbesondere Excel Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und Bereitschaft zur Schichtarbeit Partnerschaftliche Führungskultur mit Tradition Kollegiales Betriebsklima in einem familiengeführten Unternehmen Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten an einem wachsenden Logistikstandort Vielfältige Möglichkeiten, schnell Verantwortung zu übernehmen
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Jurist (m/w/d) mit Schwerpunkt Zivil- und Gesellschaftsrecht

Di. 24.11.2020
Kirchheim unter Teck, Herne, Westfalen, Ketzin
Und zwar rund 2,5 Millionen Fahrzeuge jährlich. Als Logistik-Experte und Systemdienstleister für die Automobilindustrie sind wir immer genau dann tätig, wenn ein Auto gerade nicht genutzt wird. Neben dem Transport der Fahrzeuge gehören Verkaufs- und Vermietvorbereitung, Begutachtung, Aufbereitung, Sonderfahrzeugbau und Recycling zu unseren Dienstleistungen. Dabei begleiten wir die Fahrzeuge unserer namhaften, europäischen Kunden vom Bandende im Werk bis zu ihrem Nutzungssende. Mit maßgeschneiderten und kundenorientierten Logistiklösungen, sowie technischen und serviceseitigen Dienstleistungen und Sonderbauten am Fahrzeug gehört MOSOLF zu den erfolgreichsten Technik- und Logistik-Experten in Europa. Namhafte Automobil- und Landmaschinenhersteller, Autovermiet- und Leasingfirmen und der Autohandel sind unsere Partner. Die MOSOLF SE & Co. KG sucht wahlweise am Standort Kircheim/Teck - rund 30 Kilometer südlich von Stuttgart oder Herne oder Ketzin – rund 25 Kilometer westlich von Berlin in Vollzeit einen engagierten: Jurist (m/w/d) mit Schwerpunkt Zivil- und Gesellschaftsrecht In Ihrer Rolle als Jurist (m/w/d) sind Sie Teil der Rechtsabteilung an deren Leitung Sie auch berichten. Gemeinsam mit Ihren Kollegen verantworten Sie die Erstellung und Prüfung von Vertragsdokumenten mit Kunden und Lieferanten für sämtliche Unternehmensbereiche in deutscher und englischer Sprache. Sie führen eigenständig Verhandlungen mit Vertrags- und Kooperationspartnern sowie mit Kunden und steuern die schriftliche Ausarbeitung der Verträge.   Juristische Sachverhalte bearbeiten Sie schwerpunktmäßig in den Bereichen des deutschen und internationalen Zivil- und Gesellschaftsrechts (z.B. Vertragsrecht, AGB-Recht, Schadens- & Haftungsrecht, Gewährleistungsrecht etc.). Die Unterstützung der Abteilungen in rechtlichen Belangen beinhaltet nicht nur die Kommentierung, sondern Sie bieten Handlungs- und Lösungsmöglichkeiten an. Sie bringen ein abgeschlossenes zweites juristisches Staatsexamen oder eine wirtschaftsrechtliche, akademische Ausbildung mit. Bei mehrjähriger Berufserfahrung in einer Kanzlei oder einem mittelständischen Unternehmen ist der Abschluss des ersten Staatsexamens ausreichend. Sie verfügen idealerweise über mehrjährige Berufserfahrung in einer Wirtschaftskanzlei oder einem mittelständischen Unternehmen sowie über fundierte Kenntnisse im Gesellschafts- und Zivilrecht, oder sind Berufseinsteiger mit entsprechenden Schwerpunkten im Studium. Sie sind durchsetzungsfähig, denken serviceorientiert und sind es gewohnt sicher und repräsentativ intern wie extern zu agieren. Ihnen wird ein großer Gestaltungsspielraum gewährt und es wird erwartet, dass Sie eigenständig Lösungsvorschläge erarbeiten, sich persönlich sowie fachlich weiterbilden und wenn erforderlich, Spezialwissen aneignen. Deutsch und Englisch sprechen und schreiben Sie konversationssicher. Attraktive Aufstiegs- und Weiterentwicklungschancen bei einem innovativen Familienunternehmen werden geboten. Fortbildungsmöglichkeiten in relevanten Fachthemen werden ebenso wie Fachanwaltslehrgänge ausdrücklich gewünscht. Abwechslungsreiches Aufgabengebiet und ein sehr facettenreiches Spektrum an juristischem Beratungsbedarf. Eine attraktive und leistungsgerechte Entlohnung runden das Angebot ab.
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Trainer Fahrzeugtechnik für ICE ET-Triebfahrzeuge (w/m/d)

Di. 24.11.2020
Berlin, Dortmund, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Ausbildung und Erwachsenenbildung für die über 300.000 Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG. Als Trainer unserer Mitarbeiter förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und öffnest auch Dir die Türen zu vielfältigen Entwicklungs- und Karrierechancen. Mit einer pädagogischen Ausbildung und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deinen Jobeinstieg vor. Es erwartet Dich eine zukunftssichere, technisch sowie kommunikativ anspruchsvolle Tätigkeit, bei der Du aktiv das Gesamtsystem Bahn unterstützen kannst. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer Fahrzeugtechnik für ICE ET-Triebfahrzeuge (w/m/d) bei DB Training, Learning & Consulting an einem unserer Standorte in Deiner Nähe mit bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Du bist für die Qualifizierung unserer Kunden im Bereich der Schienenfahrzeugtechnik zuständig und führst dabei fachkundige Trainings für das Instandhaltungspersonal der ICE bzw. ET- Triebfahrzeuge durch Gemeinsam mit den Teilnehmern erarbeitest Du Lerninhalte und sicherst deren Praxistransfer durch umfangreiches Üben an den Fahrzeugen Du sorgst für die kontinuierliche Fort- und Weiterbildung der Mitarbeiter aus dem Instandhaltungsbereich Du unterstützt durch aktive Mitarbeit in der Erstellung, Aktualisierung und Weiterentwicklung von Trainingsunterlagen Du wirkst bei der Weiterentwicklung unseres Lehrgangsangebots mit Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung in Elektrotechnik, Mechatronik, Mechanik oder einem ähnlichen Bereich, idealerweise mit mehrjähriger Erfahrung in der Instandhaltung elektrotechnischer Systeme, z.B. in der (Trieb-) Fahrzeugtechnik oder einer Zusatzausbildung mit einem allgemein anerkannten Abschluss (z.B. Meister, Techniker) Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung z.B. als Trainer, Coach, Dozent, Pädagoge oder Ausbilder sind von Vorteil, aber keine Bedingung Du bist versiert im Umgang mit üblichen IT-Anwendungen (z.B. Office, Outlook) und bereit, Deine Medienkompetenz zu erweitern Dein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten stützt Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten im Seminarraum Mit Selbständigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative gestaltest Du Deinen Arbeitsalltag Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du Firmenreisen, wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Du hast noch offene Fragen? Wir freuen uns über Deinen Anruf! Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Kundenberater (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Lüdenscheid
Wir sind das kommunale Verkehrsunternehmen des Märkischen Kreises und seiner Städte und Gemeinden. Wir begrüßen jeden Tag über 140.000 Kunden in unseren Bussen und bringen sie auf 131 Linien an ihr Ziel. Eine wichtige Aufgabe um unsere Kunden an ihr Ziel zu bringen haben unsere Mitarbeiter in unseren Kunden Center. Hier wird weit mehr als nur der Verkauf von Fahrausweisen erbracht. Unsere Kundenbetreuer haben für die Anliegen unserer Fahrgäste immer ein offenes Ohr und beraten diese beim Ticketkauf, zu Anschlüssen, bei Fahrplanänderungen und in vielen weiteren Angelegenheiten. Sie haben Lust auf Menschen und möchten gemeinsam mit uns die MVG nach vorne treiben? Erteilung von Tarif-/ Fahrplanauskünften Beratungsgespräche für MVG-Ticketangebote Verkauf von Tickets, Wertmarken für Zeittickets, Fahrplänen und sonstiger Artikel Durchführung der Aufnahme/Änderung/Kündigung unserer Abonnements Support für unser Ticket-in-der-App Ausstellung von Fahrpreisbescheinigungen Aufnahme und Bearbeitung von Kundenanfragen Vereinnahmung von Erhöhten Beförderungsentgelten und sonstigen Gebühren Unterstützung der Fachbereiche ABO und Kundenmanagement Annahme und Vermittlung von Telefongesprächen in einem Telefonpool Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sicheres und kundenorientiertes Auftreten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, sowie hohe Belastbarkeit und Freude am Umgang mit Menschen Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise Bereitschaft zur Kundenberatung auch über Videotelefonie oder Chat Gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen Deutsch in Wort und Schrift, grundlegende Englischkenntnisse Sie haben eine offene, wertschätzende Art, die menschlich zu uns passt Attraktives, kollegiales und modernes Arbeitsumfeld umfassende Einarbeitung in das Aufgabengebiet Tarifliche Entlohnung, inklusive Sonderzahlungen30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge kostenlose Mitarbeiterfahrkarte für die Nutzung unserer Busse Betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. Massagen am Arbeitsplatz, EMS-Training) den Märkischen Kreis als familienfreundliche Region, die naturnahes Wohnen, eine intakte Umwelt und ein breites Ausbildungs- und Kulturangebot bietet gute Verkehrsanbindung an die A45
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Management Trainee (w/m/d) Logistik

Mo. 23.11.2020
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Sie haben viel Energie in Ihr Studium gesteckt. Jetzt suchen Sie nach einem Arbeitgeber, der das zu schätzen weiß und jede Menge Kraft in Ihren Berufseinstieg steckt? Willkommen bei Rhenus. Management Trainee (w/m/d) Logistik In unserem 18- bis 24-monatigen Traineeprogramm „Step forward!“ lernen Sie die gesamte Vielfalt der Rhenus-Gruppe in unseren drei Geschäftsbereichen Contract, Freight und Port Logistics kennen. Dabei sind Sie jeweils 6 Monate an unterschiedlichen Standorten eingesetzt, an denen Sie direkt in spannende Projekte eingebunden werden und in Rekordzeit Verantwortung übernehmen. Natürlich unterstützen wir auch Ihre persönliche Entwicklung: regelmäßige Feedbackgespräche, Mentoring und Trainings sind fest in unserem Programm verankert. In Ihrer ersten Station treiben Sie die Logistik 4.0 im Lager voran und wirken bei der Pilotierung von fahrerlosen Transportsystemen mit. Die Arbeit im Hafen erleben Sie hautnah in Ihrer zweiten Station und decken dabei Optimierungspotenziale für einen effizienteren Umschlag des Schüttguts auf. Grüne Logistik ist Ihr Thema in der dritten Station - Sie prüfen die Einsatzmöglichkeiten von alternativen Antriebsmöglichkeiten für den Nah- und Fernverkehr. In Ihrer vierten Station begleiten Sie die Einführung einer neuen App für unsere Umschlagsläger und übernehmen dabei die Schulung Ihrer operativen Kollegen. Bei Wunsch rundet eine Station im Ausland Ihr Traineeprogramm ab. Ihr Master Studium mit dem Schwerpunkt Logistik, Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Erste praktische Erfahrung im logistischen Umfeld haben Sie bereits gesammelt, gerne auch im internationalen Umfeld. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise und eine hohe Leistungsmotivation aus, mit der Sie Projekte zielorientiert vorantreiben. Dank Ihrer sehr guten Kommunikationsfähigkeit ist für Sie ein souveräner Umgang mit Kunden und Kollegen ein Leichtes. Durch Ihre Durchsetzungsfähigkeit gelingt es Ihnen auch den größten Skeptiker von Ihren Ideen zu begeistern. Sie haben Lust innerhalb des Programms an verschiedenen Standorten in Deutschland tätig zu sein. Events Handlungsspielräume Ideen einbringen Onboarding Weiterbildung Auszeichnung
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EDI Projektmanager (w/m/d)

Mo. 23.11.2020
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als interner Software-Dienstleister entwickelt Rhenus Freight Network standardisierte Softwarelösungen zur Steuerung, Optimierung und Kontrolle von Transportprozessen zu Land, zu Wasser und in der Luft. Ziel dabei: Agile Lösungen zu finden und stetig an sich ändernde Bedarfe anzupassen.   EDI Projektmanager (w/m/d) Wir suchen genau dich, wenn du Spaß daran hast Projekte von A-Z zu betreuen, Standards mit Kollegen auf der ganzen Welt einzuführen und dir SFTP, OFTP2 und Webservices nicht fremd sind. Wir stellen dir modernes Equipment zur Verfügung und einen Arbeitsplatz in einer offenen und modernen Atmosphäre. Als EDI-Projektmanager bist du für die Planung, Koordination und Umsetzung von EDI-Projekten im internationalen Umfeld verantwortlich. Außerdem bist du für die EDI-Demands (Kundenanbindungen, Partneranbindungen, strategische EDI-Projekte) zuständig. In deiner Rolle analysierst du EDI-Anforderungen, berätst bei Fragen zu EDI-Mappings und stimmst Standards mit deinen Kollegen ab. Du unterstützt unsere Product Owner und internationalen Roll-Out Teams bei der Einhaltung der Standards, GAP-Analysen und mit Mapping Reviews. Du bringst mehrjährige Berufserfahrung in der Arbeit mit EDI-Middleware unter Verwendung von EDIFACT mit. Im besten Fall hast du bereits eigenverantwortlich EDI-Projekte durchgeführt und Erfahrung im Einsatz von EDI-Kommunikationsmethoden mit. Zudem bist du sicher im Umgang mit XML, JSON und anderen gängigen Datenformaten. Du begeisterst mit gutem analytischem Verständnis und der Fähigkeit, Anforderungen in technische Spezifikationen zu übersetzen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnise, sowie Kommunikationsgeschick und eine strukturierte Arbeitsweise runden dein Profil ab.  Firmenfahrrad Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Getränke Mobiles Arbeiten Modernes Arbeitsequipment Obstkorb
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