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Transport & Logistik: 190 Jobs in Gellershagen

Berufsfeld
  • Teamleitung 19
  • Leitung 18
  • Lagerlogistik 17
  • Gruppenleitung 16
  • Kundenservice 14
  • Distributionslogistik 13
  • Prozessmanagement 13
  • Transportlogistik 13
  • Entwicklung 12
  • Sachbearbeitung 11
  • Supply-Chain-Management 11
  • Projektmanagement 10
  • Sap/Erp-Beratung 10
  • Softwareentwicklung 9
  • Referent 6
  • Business Development 4
  • Controlling 4
  • Disposition 4
  • Innendienst 4
  • Netzwerkadministration 4
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Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 164
  • Ohne Berufserfahrung 115
  • Mit Personalverantwortung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 188
  • Home Office möglich 63
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 141
  • Befristeter Vertrag 24
  • Ausbildung, Studium 9
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
Transport & Logistik

Projektmanager Supply Chain Management (m/w/x)

Mo. 16.05.2022
Harsewinkel
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Übernimm als Projektmanager (m/w/x) Healthcare Verantwortung für länder- und abteilungsübergreifende (Supply Chain) Projekte. Mithilfe Deiner Expertise gewährleistet Du an unserem Standort in Harsewinkel einen reibungslosen Ablauf der Geschäfte unserer Kunden aus dem Healthcare-Bereich und treibst Deine Projekte mit innovativen Ideen weiter voran. Diese Position ist zunächst für 2 Jahre befristet zu besetzen. Du arbeitest projektgetrieben und bist Teil unseres zentralen Bereichs Solution Design und Project Management Zunächst arbeitest Du an der Konzeption, Planung, Steuerung und Realisierung von Projekten im Bereich Supply Chain Management/Order-to-Cash in einem internationalen Umfeld mit und übernimmst später eigenständige Projektverantwortung Zusammen mit unseren Kunden und internen Fachabteilungen (wie IT, Qualität und Key Account Management) verhandelst Du Anforderungen, entwickelst Prozesse und erstellst Pflichtenhefte sowie Konzepte der zu realisierenden Lösung Du betreuest interne Organisations- und Verbesserungsprojekte und verantwortest die Implementierung von Neukunden (teilweise an europäischen Standorten) sowie Projekte zur Erweiterung unseres Service-Angebots Das Management der Projekte anhand eines bestehenden Frameworks mit besonderem Fokus auf Termine und Kosten zählt ebenfalls zu Deinen abwechslungsreichen Aufgaben Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Logistik, Supply Chain Management oder Dienstleistungsmanagement Berufserfahrung in den Bereichen Projektmanagement oder Supply Chain Management; idealerweise auch Erfahrung im Bereich E-Commerce Hohe IT-Affinität sowie gute SAP- und MS-Office-Kenntnisse; erste Projektmanagement-Zertifikate wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, Dienstreisen zu nationalen und internationalen Standorten Sehr gute analytische Fähigkeiten, Hands-on-Mentalität, Teamfähigkeit, ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Sorgfalt Flache Hierarchien mit offenen Türen und kurze Entscheidungswege in einer lockeren, professionellen Arbeitsatmosphäre Viele Goodies versüßen Dir den Alltag: Dich erwarten unser subventioniertes Betriebsrestaurant, unser Haussortiment und viele weitere Mitarbeiterrabatte 30 Urlaubstage pro Jahr sowie die Möglichkeit von Zuhause aus zu arbeiten (50 % Homeoffice, 50 % Präsenz) In einem dynamischen und gleichzeitig zukunftssicheren Arbeitsumfeld mit Aufstiegsperspektiven erhältst Du einen befristeten Arbeitsvertrag mit der Möglichkeit zur unbefristeten Übernahme
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Abrechnung

Mo. 16.05.2022
Borgholzhausen
Als Anbieter von logistischen Dienstleistungen steht die B+S GmbH aus Borgholzhausen schon seit 2001 für individuelle und effiziente Logistik- und Fulfillmentlösungen. Mit rund 400.000 m² modernsten Logistikanlagen an 12 Standorten in Deutschland, eigenem Fuhrpark und über 1.050 Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden optimale Logistikkonzepte und vielfältige Value Added Services entlang der Wertschöpfungskette. Der Fokus unserer Aktivitäten liegt auf Kontraktlogistik und E-Commerce Fulfillment. Ob in den Bereichen Food, Pharma, Fashion oder Consumer Goods, als Multichannel-Dienstleister sind wir branchenübergreifend tätig. Seit Januar 2022 sind wir Teil der Nagel-Group und setzen fortan gemeinsam den eingeschlagenen Wachstumskurs fort. Zur Verstärkung unseres qualifizierten Teams am Standort Borgholzhausen suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen: Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Abrechnung Auswertung der Lagerbestände Auswertung der Warenein- und ausgänge Auswertung der Auftragsbearbeitung Auswertung der Sonderleistungen Prüfung der Abrechnungen Prüfung und Bearbeitung von Rechnungsreklamationen Betreuung der Kunden Erstellen neuer Abrechnungen in Excel unterstützende Tätigkeiten in der Umstrukturierung auf automatisierte Abrechnungen Bearbeitung von Eingangsrechnungen und ggfs. Weiterbelastung an Kunden erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung wünschenswert Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Kenntnisse im Umgang mit Lagerverwaltungssystemen sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Belastbarkeit und Flexibilität gewissenhafte, organisierte und proaktive Arbeitsweise runden Ihr Profil ab eine abwechslungsreiche, herausfordernde und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld und Unternehmen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit Perspektive ein attraktives Vergütungspaket innerbetriebliches Gesundheitsmanagement und betriebliche Altersvorsorge
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Prozessmanager (m/w/x) Automatisierung Logistik

Mo. 16.05.2022
Gütersloh, Dortmund, Düren, Rheinland
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Werde an unserem Campus in Gütersloh oder den Standorten Düren und Dortmund als Prozessmanager (m/w/x) Automatisierung Logistik Teil unseres Logistic Engineering - Future Warehouse Teams. NEU: Hör rein und erhalte in unserem Podcast für Jobs einen exklusiven Einblick in unseren Bereich Logistics Engineering: arva.to/karriere-podcast Du prüfst und bewertest neue Technologien und Lösungen Du erarbeitest und optimierst automatisierte Intralogistiklösungen und deren Überführung in Standardlösungen in enger interdisziplinärer Kooperation Du konzeptionierst und bewertest automatisierte Lösungen Du begleitest Automatisierungsprojekte - von der Ermittlung geeigneter Automatisierungslösungen und deren Einbindung in vorhandene oder neuaufzubauende Intralogistikstrukturen (national/international) über Budgetierung und Lieferantenauswahl bis hin zur technischen Integration und Qualitätssicherung Du fungierst als Experte und Ansprechpartner für die Etablierung komplexer innovativer Lösungen und der Erarbeitung der Future-Warehouse-Strukturen bei Arvato SCS Erfolgreich abgeschlossenes Logistikstudium oder Studium des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der Automatisierungstechnik (idealerweise mit einem Logistik- oder IT-Schwerpunkt) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in den oben benannten Themen Hohes technisches Verständnis für logistisch-betriebliche Abläufe, routiniertes Vorgehen bei Projektimplementierungen und Inbetriebnahmen, Querdenker und Innovator Sehr ausgeprägtes Prozessdenken und sehr hohe Affinität für einschlägige Anforderungen von IT-Systemen sowie Systemstrukturen und -schnittstellen Einschlägige Erfahrungen in Projektmanagement, Dokumentation der Anforderungen an automatisierte technische Systeme sowie der erfolgreichen technischen Implementierungsprojekte Ausgeprägte Kommunikationsstärke und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Partizipiere an unserem Digital Champion Programm oder entwickele Dich in anderen Entwicklungsprogrammen weiter Wir haben Deinen internen Werdegang im Blick und verfolgen gemeinsam Deine Entwicklung Lass´ Dich begeistern von einer flexiblen Arbeitsumgebung In allen Zukunftsthemen sind wir vertreten Nutze unsere Rabattprogramme, Sportprogramme oder andere vielfältige Angebote
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Sachbearbeiter (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen für den Bereich Lagerlogistik

Mo. 16.05.2022
Horstedt, Kreis Rotenburg an der Wümme, Borgholzhausen, Alzenau in Unterfranken, Bielefeld, Paderborn, Bremen, Hammersbach, Hessen
Als Anbieter von logistischen Dienstleistungen steht die B+S GmbH aus Borgholzhausen schon seit 2001 für individuelle und effiziente Logistik- und Fulfillmentlösungen. Mit rund 400.000 m² modernen Logistikanlagen an 11 Standorten in Deutschland, eigenem Fuhrpark und über 1.050 Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden optimale Logistikkonzepte und vielfältige Value Added Services entlang der Wertschöpfungskette. Der Fokus unserer Aktivitäten liegt auf Kontraktlogistik und E-Commerce Fulfill­ment. Ob in den Bereichen Food, Pharma, Fashion oder Consumer Goods, als Multichannel-Dienstleister sind wir branchen­übergreifend tätig. Seit Januar 2022 sind wir Teil der Nagel-Group und setzen fortan gemeinsam den eingeschlagenen Wachs­tumskurs fort. Zum Aufbau unseres qualifizierten Teams an unseren Standorten Bremen, Alzenau, Hammersbach, Bielefeld, Borgholzhausen, Paderborn und Sottrum suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen: Sachbearbeiter (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen für den Bereich Lagerlogistik kaufmännische Leitstands Bearbeitung (Wareneingang, Kommissionierung und Warenausgang) Steuerung des Tagesgeschäftes unter Beachtung der optimalen Mitarbeiterkapazitäten Dokumentenabwicklung (Frachtpapiere, Ladelisten, Lieferscheine, Laufscheine) Bindeglied zwischen Leiter Leitstand und gewerblichen Vorarbeitern Terminbuchungen über Internetplattformen Terminabsprachen mit Systempartnern Betreuung des Lagerleitstandes über Lagerverwaltungssysteme (LogStar und C-Logistic) Kommunikation mit unseren Kunden und externen Transportunternehmen Durchführung von Bestandsprüfungen und Inventuren Auswertung von Leistungszahlen und Erstellung von KPIs Unterstützung von gewerblichen Mitarbeitern bei Problemen im Tagesgeschäft (Scanner, Pick by Voice, etc.) Steuerung und Umsetzung der Lagerlogistikprozesse von der Einlagerung über Bestandskontrolle bis hin zur Ausgabe und Systempflege Mitwirkung bei der Optimierung der gesamten Lagerlogistikprozesse Organisation der Transportdienstleistung intern und extern LKW Abfertigung Import / Export Mitarbeit bei der Sicherstellung einer optimalen Lagerauslastung Unterstützung bei der Durchführung von Inventuren Unterstützung in allen organisatorischen Bereichen der Lagerabwicklung Datenpflege der Logistikprozesse im Lagerverwaltungssystem erfolgreich abgeschlossene kaufmännische / logistische Berufsausbildung –  Speditionskaufmann wünschenswert Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der Lagerlogistik Kenntnisse im Umgang mit LogStar, AS400 und C-Logistic wünschenswert sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Belastbarkeit und Flexibilität sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Im- und Export-Kenntnisse von Vorteil Bereitschaft zur Schichtarbeit gewissenhafte, organisierte und proaktive Arbeitsweise runden Ihr Profil ab eine abwechslungsreiche, herausfordernde und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld und Unternehmen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit Perspektive ein attraktives Vergütungspaket innerbetriebliches Gesundheitsmanagement und betriebliche Altersvorsorge
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Personalreferent (m/w/x)

Mo. 16.05.2022
Gütersloh
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Als Teil von Arvato Supply Chain Solutions liefert die Vereinigte Verlagsauslieferung (VVA - Arvato Media GmbH) mit rund 750 Mitarbeiter:innen für mehr als 200 Verlage Bücher und Spiele in den Handel aus. Wir suchen zur Verstärkung unserer HR-Abteilung in Gütersloh einen (Junior) Personalreferenten (m/w/x). Betreuung unserer Mitarbeiter und Beratung und Unterstützung der Vorgesetzten in allen Personalthemen (Entgelt, Arbeitszeit, Problem- und Konfliktfälle u.a.m.) Rekrutierung und Onboarding von Fach- und Führungskräften, Mitarbeitern und Auszubildenden Mitarbeit an übergreifenden HR-Themen (Betriebsvereinbarungen, Arbeitsplatzbewertung, Gesundheitsmanagement, Mitarbeiterbefragung und vieles mehr) Administrative HR-Aufgaben Abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftswissenschaften, Jura) mit Schwerpunkt Personal - oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Erfahrung in der Personalarbeit Ausgeprägte IT-Affinität Zusätzliches Plus: Kennntnisse im Arbeits-, Betriebsverfassungs-, Steuer und Sozialversicherungsrecht Selbstständige Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität und Flexibilität Interessantes, vielseitiges Aufgabenfeld Fundierte Einarbeitung und etliche Weiterbildungsmöglichkeiten Super Arbeitsklima Flexible Arbeitszeiten mit Home Office-Möglichkeit Marktgerechtes Entgelt und viele Vergünstigungen: Betriebsrestaurant, Jobticket, Firmensportprogramm, Mitarbeiterrabatte, Corporate Benefits, Dienstfahrrad, Betriebliche Altersversorgung, Gewinnbeteiligungsprogramme …
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Projektmanager Transport (m/w/x)

Mo. 16.05.2022
Gütersloh
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Wir entwerfen im Kundenauftrag optimale und effiziente Lösungen für die gesamte Transportprozesskette. Pushe als Projektmanager Transport (m/w/x) an unserem Standort in Gütersloh Deine Karriere bei einem international agierenden Supply Chain- und E-Commerce-Dienstleister. Bei uns kannst Du vom ersten Moment an durchstarten und Dich in abwechslungsreichen, verantwortungsvollen und herausfordernden Projekten im Transportumfeld austoben. Dabei unterstützen wir Dich: Deine berufliche Entwicklung begleiten wir mit passgenauen Personalentwicklungsmaßnahmen. Als Projektmanager Transport (m/w/x) setzt Du selbstständig und zielgerichtet transportrelevante Projekte innerhalb der Arvato Supply Chain Solutions um Du verantwortest transportseitig die Implementierung von weltweiten Neukunden und Carriern in unserem Transportmanagementsystem SAP-TM in enger Zusammenarbeit mit unserer IT Fortlaufend analysierst und optimierst Du bestehende Prozesse und sorgst dafür, dass unsere Kunden die bestmögliche Transportlösung erhalten Du arbeitest an der Weiterentwicklung und Standardisierung unserer agilen Projektmanagementprozesse mit und realisierst damit eine hohe Servicequalität Durch ein professionelles Projektmanagement agierst Du sicher als Kommunikator zwischen verschiedenen Stakeholdern wie Kunden, Carriern, IT und internen Fachbereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder ähnliche Studiengänge, idealerweise mit Schwerpunkt Transport/Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung im Transport- (KEP, Spedition) oder Logistikumfeld sowie Kenntnisse in TMS-Systemen Hohe IT-Affinität und erste Erfahrung mit intelligenten und IT-gestützten Transportlösungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse "Freies Arbeiten" im internationalen Umfeld mit unterschiedlichen Teamzusammensetzungen Wir setzen auf eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Wir setzen auf verschiedenste Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen, um neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu entdecken und auszubauen Wir beteiligen Dich am Erfolg des Unternehmens und übertragen Dir verantwortungsvolle Aufgaben Profitiere von Rabattaktionen unserer Kunden und vom eigenen Haussortimentsverkauf
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Mitarbeiter Customer Service Niederländisch (m/w/x)

Mo. 16.05.2022
Harsewinkel
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Du bist ein Sprach- und Kommunikationstalent? Dann bringe Dich als Mitarbeiter Customer Service Niederländisch (m/w/x) in unser internationales Kundenbetreuungsteam an unserem Standort in Harsewinkel ein. Mithilfe Deiner Expertise betreust Du professionell unsere weltweiten Kunden aus der (Bio)-Pharma- und Medizintechnikindustrie. Die Position ist zunächst für zwei Jahre befristet zu besetzen. Du arbeitest in einem spannenden Umfeld und stehst täglich mit unseren Kunden im schriftlichen und telefonischen Kontakt - in niederländischer und deutscher Sprache beantwortest du professionell und kompetent die Kundenanfragen Du begleitest dabei die Kundenaufträge durch den gesamten Bestell- und Auslieferungsprozess und arbeitest eng mit dem operativen Logistikbereich zusammen Routiniert und professionell bearbeitest du Retouren und Reklamationen und koordinierst die Transportdisposition und die Exportabwicklung Eine willkommene Abwechslung ist für Dich die Erstellung von Reports Du pflegst die Kunden- und Artikelstammdaten in unserem SAP-System Kommunikativer und engagierter Mitarbeiter (m/w/x) mit erfolgreich abgeschlossener kaufmännischer Ausbildung, z. B. als Kaufmann für Büromanagement (m/w/x) oder Kaufmann für Dialogmarketing (m/w/x) Erste Erfahrungen im Customer Service im internationalen Umfeld wünschenswert Sehr gute Kenntnisse der niederländischen, deutschen und englischen Sprache Souveräne MS Office-Kenntnisse und idealerweise SAP-Kenntnisse Ausgeprägte Teamfähigkeit, hohe Lernbereitschaft, Selbstständigkeit sowie Freude an der Herausforderung unterschiedlichster Kundenanfragen und am Umgang mit Kunden Flache Hierarchien mit offenen Türen und kurze Entscheidungswege in einer lockeren, professionellen Arbeitsatmosphäre Viele Goodies versüßen Dir den Alltag: Dich erwarten unser subventioniertes Betriebsrestaurant, unser Haussortiment und viele weitere Mitarbeiterrabatte 30 Urlaubstage pro Jahr sowie die Möglichkeit von Zuhause aus zu arbeiten (50 % Homeoffice, 50 % Präsenz) In einem dynamischen und gleichzeitig zukunftssicheren Arbeitsumfeld mit Aufstiegsperspektiven erhältst Du einen befristeten Arbeitsvertrag mit der Möglichkeit zur unbefristeten Übernahme
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Praktikant Controlling (m/w/x)

Mo. 16.05.2022
Harsewinkel
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Deine analytische Denkweise, ausgeprägte Zahlenaffinität und Kommunikationsstärke sind gefragt: Als Praktikant Controlling (m/w/x) wirst Du aktiver Teil unseres zentralen Finance-Teams an unserem Campus in Harsewinkel und unterstützt unsere Führungskräfte und Teams bei spannenden internationalen Projekten, im Tagesgeschäft und in Ad-Hoc-Fragestellungen. Du unterstützt im operativen Tagesgeschäft, im Monatsabschluss sowie beim jährlichen Budgetprozess Du führst eigenständig Recherchen, Analysen und Bewertungen verschiedener Geschäftsfelder, Märkte und Kunden durch Du unterstützt bei der Erstellung von Präsentationen und Berichten für das Key Account Management sowie für das Top-Management von Arvato Supply Chain Solutions Du bist ein Teil des Arvato SCS Finanzteams und wirkst bei vielfältigen kaufmännischen Sonderthemen (z.B. Bilanzierungsthemen, Kundenanalysen, Wettbewerbsanalysen) mit Fortgeschrittenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften Erste praktische Erfahrungen im Bereich Finance/Controlling/Consulting gepaart mit sehr guten Excel- und Power Point-Kenntnissen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Einsatzbereitschaft, Eigenmotivation und Teamfähigkeit Dich erwartet eine lockere und lösungsorientierte Arbeitsatmosphäre und Du wirst vollwertiger Teil unseres Teams Uns ist an einer langfristigen Zusammenarbeit gelegt - gerne kannst Du nach Deinem Praktikum als Werkstudent bei uns weiterarbeiten Nutze unser Online-Schulungsangebot und wähle zwischen über 100.000 Online-Schulungen Du arbeitest in einem international ausgerichteten Arbeitsumfeld mit namhaften Kunden Wir begleiten Dich in die Zukunft: Auch nach Deiner Zeit bei uns halten wir gern langfristig Kontakt
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IT Service Desk Mitarbeiter (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Löhne
Als Teil der weltweit operierenden Otto Group verantwortet die Hermes Einrichtungs Service GmbH & Co. KG das Geschäftsfeld Zwei-Mann-Handling und damit sämtliche Logistik- und Serviceleistungen rund um Möbel und Haushaltsgroßgeräte sowie andere großvolumige und schwere Handelswaren. Der Schwerpunkt liegt dabei im B2C E-Commerce und damit in einem dynamisch wachsenden Markt. Als Markt- und Qualitätsführer beliefern wir mehr als sieben Millionen Privathaushalte in Deutschland und im benachbarten Ausland. Von hier aus werden die Waren- und Datenströme sowie die Leistung von rund 7.000 Beschäftigten an drei HUB-Standorten und rund 70 Niederlassungen im In- und Ausland gesteuert. Wir sind der zuverlässige Logistikpartner für die großen und erfolgreichen Player im E-Commerce und bieten moderne Prozesse sowie innovative Lösungen. Die tägliche Zusammenarbeit ist geprägt durch Teamgeist, Eigenverantwortung und ein hohes Maß an Flexibilität in den Bereichen Arbeitszeit und -ort. Abwicklung von Supportanfragen im Software- und Hardwarebereich, 1st und 2nd Level Support Monitoring und Betreuung der im Unternehmen eingesetzten Technologien und Software Mitwirken an diversen Projekten Umsetzung und Test von Projektanforderungen im Software- und Hardwareumfeld Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Berufserfahrungen im IT Service Desk Freude am Kundenkontakt Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Ausgeprägtes Servicedenken Teamfähigkeit und Humor Ein vollflexibles Arbeitszeitmodell, einen individuellen Mix aus Arbeiten im Office und bei Dir zu Hause, einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine attraktive Vergütung. Ein modernes Arbeitsumfeld beim Marktführer in einer stark wachsenden Branche. Einen spannenden Job in einem dynamischen und motivierten Team. Dabei sorgt eines der modernsten Verwaltungsgebäude der Region mit attraktiven Büros, Freizeit- und Pausenbereichen und nicht zuletzt unser Betriebsrestaurant mit Sonnenterasse für echte Wohlfühlatmosphäre und den Freiraum für motiviertes und kreatives Arbeiten. Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb der Otto Group, Mitarbeiterrabatt, etc.
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Schichtleiter (m/w/d) Produktion Warehouse - Food Logistics

So. 15.05.2022
Dissen am Teutoburger Wald
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum in Dissen bei Osnabrück suchen wir ab sofort einen Schichtleiter (m/w/d) Produktion Warehouse - Food Logistics Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung und organisatorische Anleitung der direkt unterstellten gewerblichen Mitarbeiter und teilen diese ein. Dabei unterstützen Sie Ihr Team bei Bedarf. Sie führen die operative Steuerung unseres Warehouses unter Kosten- und Qualitätsgesichtpunkten in Abstimmung mit unserem Produktionsleiter durch. Sie steuern und überwachen die Prozesse Wareneingang, Einlagerung, Kommissionierung, Auslagerung sowie Be- und Entladung. Sie führen Teambesprechungen und Unterweisungen durch und sind für die Schicht- und Urlaubsplanung verantwortlich. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Logistik, idealerweise zur Fachkraft (m/w/d) für Lagerlogistik. Erfahrungen aus dem speditionellen oder logistischen Umfeld sowie Kenntnisse der Abläufe in einem Lager sind zwingende Voraussetzung. Sie sind sicher im Umgang mit Flurförderzeugen. Sie sind flexibel und durchsetzungsfähig und bringen idealerweise Führungserfahrung mit. Sie haben die Bereitschaft zur Arbeit in Wechselschicht. Sie arbeiten in einem zukunftssicheren Familienunternehmen an modernsten Arbeitsplätzen. Sie profitieren von übertariflichen Leistungen wie z. B. Urlaubs-/Weihnachtsgeld, betr. Altersvorsorge und einem erweiterten Nachtzuschlag von 25% ab 20 Uhr. Eine Aus- und Weiterbildung an der DACHSER Academy. Ihre Gesundheit ist uns wichtig, Sie profitieren von einer Kooperation mit SportNavi.
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