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Transport & Logistik: 229 Jobs in Gerthe

Berufsfeld
  • Leitung 21
  • Teamleitung 21
  • Projektmanagement 17
  • Bauwesen 15
  • Gruppenleitung 14
  • Softwareentwicklung 14
  • Dienstleistung und Fertigung 13
  • Elektronik 13
  • Elektrotechnik 13
  • Weitere: Handwerk 13
  • Prozessmanagement 11
  • Disposition 10
  • Distributionslogistik 9
  • Transportlogistik 9
  • Assistenz 8
  • Lagerlogistik 8
  • Controlling 7
  • Abteilungsleitung 6
  • Bereichsleitung 6
  • Sachbearbeitung 6
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Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 202
  • Ohne Berufserfahrung 127
  • Mit Personalverantwortung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 223
  • Home Office 11
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 184
  • Ausbildung, Studium 22
  • Befristeter Vertrag 15
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Transport & Logistik

Immobilienkaufmann als Sachbearbeiter operatives Liegenschaftsmanagement (w/m/d)

So. 11.04.2021
Essen, Ruhr
Immobilienkaufmann als Sachbearbeiter operatives Liegenschaftsmanagement (w/m/d) in Essen Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Essen. Bearbeitung und Optimierung von „Full Service“ Bewirtschaftungskonzepten im Rahmen der ganzheitlichen Bürobewirtschaftung Übergabe und Übernahme von Bürogebäuden /-objekten Regelmäßige Kommunikation mit dem Auftraggeber/ Nutzer für sämtliche Belange rund um die Bewirtschaftung Vertragsmanagement der Dienstleistungsverträge und Steuern der Dienstleister sowie Sicherstellung der Qualität und der Gewährleistungsansprüche der beauftragten Dienstleistungen und deren Dokumentation Einhaltung einer übernommenen Betreiberverantwortung / Eigentümerverpflichtung auf Vermieter- /Eigentümerseite (insbesondere Verkehrssicherungspflichten, Hygienepflichten, Brandschutzbestimmungen) Realisierung aller technisch-infrastrukturellen Bewirtschaftungsleistungen (vom Vermieter und Mieter) Ausschreibungen und Vergaben aller technisch infrastrukturellen Bewirtschaftungsleistungen sowie die Überwachung der Leistungserbringung Erarbeitung und Umsetzung von Optimierungspotenzialen von Bewirtschaftungsleistungen unter besonderer Berücksichtigung des ökonomischen Standards des DB Konzerns Prüfung eingehender Rechnungen, Durchführen derer Dokumentation Einhaltung vorgeschriebener Wartungsintervalle, Dokumentationspflichten, etc. Unterstützung bei Objekt- oder Mieterausbauten durch die Anmietung / Standortplanung Unterstützung der kaufmännischen Mietvertragsverwaltung sowie Erstellung von Untermietkonzepten, Untermietverträgen und Nachträge Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische, immobilienwirtschaftliche oder technische Ausbildung, vorzugsweise zum Immobilienkaufmann Erste Berufserfahrung von Vorteil Sehr gute Kenntnisse im Immobilienbereich Grundkenntnisse in kataster- und grundbuchrechtlichen Angelegenheiten wünschenswert Kenntnisse im öffentlichen Baurecht wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office Eigeninitiative, Kunden- und Serviceorientierung Hohe Übernahmequote in ein direktes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2020: 54% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden Verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freunde & Familie; Rabatte bei diversen Markenanbietern, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Auswahl zwischen 6 Tagen mehr Urlaub, mehr Geld oder weniger Arbeitszeit Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
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Process & Services Enablement Lead - GHRS (*)

So. 11.04.2021
Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move. The Global Process & Services Enablement Lead take charge for developing, steering and implementing a global change strategy and communication plan for all HR Transformation related projects in alignment with the global HR strategy; supporting and consulting the HR Transformation projects regarding global change processes; in cooperation with the global change agent network; supporting county / regional HR departments as they migrate to global, standardized processes. Your tasks:Developing, communicating and anchoring of global change management tools and standards for the HR system implementation which includes stakeholder analysis, change impact analysis, gap analysis, communications plan, sponsor roadmap, coaching plan, training plan, resistance management plan, clear role definitions and vision boardDrive overall alignment of all HR system implementation in their transformation change and communication components to ensure a consistent approach and a unified HR transformation experience for our internal customersWork with global, regional and country business leaders to communicate and anchor HR transformation building blocks (global processes, new org, HRS delivery pillars, GBS, technology) Set up and develop a global change agent network in the region/country for HR system implementation projects. This includes identifying qualified change agents and coaching themMonitor and track the efficacy of the Change Agents and all local/regional HR teams; propose adjustments as necessary to ensure quality deliverables.Support the HR system implementation project owners in appropriately involving the responsible communication departments as well as country and regional HR representatives during planning and implementation phases Defining content for relevant change management KPIs for the HR Transformation with project manager and monitor, steer if necessary, needed improvement measures.Development of education and training components on change management tool kits etcConduct impact analyses assess change readiness and identify key stakeholdersYour profile:Prior experience in change management and a track record of managing and leading organizational transformations and coaching change agentsKnowledge and understanding of the discipline, methodology and practices of change management. Certification in change management such as ADKAR or related areasClear and effective communication (written and verbal) in a variety of communication settings and channelsAbility to work and create in Agile environment in the department and working spacesInstills trust - protect the team, leads from the front. Keeps confidences (discretion and proven record of handling sensitive information responsibly)Situational adaptability - tailor to audience/receiver of communication, call for different approaches; able to work in ambiguous situationsStrong collaboration, establish openness and transparency with diverse/virtual team and ability to influence othersValues differences - team player, work with diverse and virtual teams and collaboratively with others. Build consistently high morale Strategic mindset - anticipate/predict change and assess the impact and prepare for the forthcoming uphill journeys. Looking ahead and orientating team on how to navigateDecision quality & Critical thinking (objective analyses and evaluation to form an unbiased judgement); effective at problem solvingManages complexity-accustomed to deal with disorder and chaosEnsures accountability - follows through on commitments consistently and is credible with senior leadersCourage - face setbacks, assess deal breaker or whether it can be managed, crucial for managing change. If yes, must be resilient and tenacious with a propensity to persevereManages conflict -mediator of conflicts in opinions, ideas, thoughts, and actions which is bound to arise with any change bring forth great conflictsManage stakeholder so that business goals are achievedWe know our employees are our greatest assets. That’s why we’re committed to providing attractive work conditions for them, from competitive salaries to optimal health care offerings and paid leave policies.
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Ingenieur als Projektleiter/Bauherrenvertreter Schwerpunkt Konstruktiver Ingenieurbau (w/m/d)

So. 11.04.2021
Hagen (Westfalen)
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter/Bauherrenvertreter Schwerpunkt Konstruktiver Ingenieurbau bei der DB Netz AG am Standort Hagen. Wir führen die Planung und Steuerung der Baumaßnahmen zur Erneuerung und Modernisierung der vorhandenen Bahninfrastruktur im Netz Hagen durch und verantworten deren Realisierung. Im Team mit Projektkaufleuten, Planern und Fachexperten stellst Du den Projekterfolg von Eigenregieprojekten sicher und vertrittst die Belange des Bauherrn gegenüber den Projektleitungen übergebener Projekte. Werde Teil eines motivierten Teams mit Freude an der Umsetzung von Infrastrukturprojekten der DB Netz AG in NRW. Deine Aufgaben: Du vertrittst das Netz Hagen im Auftrag der betreiberverantwortlichen Stelle ab der Leistungsphase 2 der HOAI bis zum Projektabschluss zur Erreichung der Projektziele nach Terminen, Kosten und Qualität Eigenverantwortliche Leitung von einzelnen Infrastrukturprojekten des konstruktiven Ingenieurbaus (ideal wäre auch das Verständnis für die Gewerke Leit- und Sicherungstechnik und Oberleitung) Durchführung von Analysen zu Chancen und Risiken in Bezug auf die Vor- und Entwurfsplanung und Übernahme der Verantwortung für das regelmäßige Berichtswesen für alle übertragenen Projekte Koordinierte und anforderungsgerechte Maßnahmenumsetzung und Übernahme der Verantwortung für die vertraglichen, technischen und betrieblichen Projektinhalte Weiterhin verantwortest Du die Sicherheit und Wirtschaftlichkeit der Projekte einschließlich der vertraglichen Verpflichtungen gegenüber den beteiligten Baufirmen, Planungsbüros und Dritten und koordinierst die Schnittstellen (Kunden, Behörden etc.) Die gesetzlichen Bestimmungen, weitere Richtlinien sowie das Einkaufs- und das Genehmigungsmanagement hast Du dabei im Blick Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium als Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur Fachrichtung Bau oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Projektabwicklung von Infrastrukturprojekten Du hast vertiefte Kenntnisse im Vertragsrecht (VOB, VOL, HOAI, BGB, etc.), öffentlichen Recht und Projektmanagement Verständnis für die Auswirkungen von Projektabweichungen in der Planung und Abwicklung von Baumaßnahmen Hohes Durchsetzungsvermögen, Kooperations- sowie Konfliktfähigkeit Außerdem zeichnet Dich Deine Eigeninitiative, Verantwortungsbereitschaft sowie Kommunikationsfähigkeit aus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Kundenbetreuer im Nahverkehr (w/m/d)

So. 11.04.2021
Unna
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Kundenbetreuer im Nahverkehr für die DB Regio AG am Standort Unna. Deine Aufgaben: Aktive Beratung und Betreuung der Kunden am und im Zug Du stellst eine hohe Servicequalität für unsere Kunden sicher und steigerst damit die Kundenzufriedenheit Die Einnahmesicherung durch Fahrscheinkontrolle und Fahrscheinverkauf gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Engagierte Zusammenarbeit mit allen an der Verkehrsdienstleistung beteiligten Partnern Dein Profil: Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene Qualifikation zum Kundenbetreuer (KIN S), mit einem ausgeprägten Kunden-, Service- und Verantwortungsbewusstsein mit Darüber hinaus gehören Engagement, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Zuverlässigkeit ebenfalls zu Deinen Stärken Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen, Konflikt- und Kommunikationsfähigkeit runden Dein Profil ab Die Bereitschaft und Flexibilität zum Schichtdienst setzen wir voraus Führerschein und PKW sind wünschenswert Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m/d) Finanzbuchhaltung

Sa. 10.04.2021
Unna
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Logistik braucht intelligentes Management, damit Waren zur rechten Zeit am rechten Ort sind – unsere Transportlösungen gewährleisten genau das. Das Produktportfolio von Rhenus Road Freight reicht dabei von Sammelgut über Teil- und Komplettladungen bis hin zu Gefahrgut- und Spezialtransporten und bieten ihren Kunden branchenspezifische Full-Service-Pakete.  Kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m/d) Finanzbuchhaltung Werden Sie Teil unseres Teams im Debitoren- und Kreditorenbereich an unserem wachsenden Standort in Unna. Unterstützt durch moderne Systeme, wie z.B. SAP, sorgen Sie in der Road Freight für einen reibungslosen Ablauf in der Finanzbuchhaltung und agieren als Ansprechpartner für unsere nationalen und internationalen Standorte. Zusammen mit Ihnen halten wir die Fäden in der Hand und steuern unser Tagesgeschäft. Zu Ihrer Hauptaufgabe gehören das eigenverantwortliche Prüfen, Kontieren und Buchen sämtlicher debitorischen Geschäftsvorfälle. Darüber hinaus kümmern Sie sich um das Mahnwesen, die Kontenpflege von Debitoren, außergerichtliches Inkasso und die verfahrensbezogene Prozessaktenbetreuung. Auch das Bearbeiten von Einzelwertberichtigungen steht auf Ihrer verantwortungsvollen Agenda. Nicht zuletzt wissen wir die Kommunikation und Korrespondenz mit unseren Kunden als auch unseren operativen Standorten bei Ihnen in guten Händen. Sie haben eine Ausbildung zum Steuerfachgehilfen, zum Bürokaufmann oder Kaufmann für Büromanagement abgeschlossen. Zudem bringen Sie umfangreiche SAP-Kenntnisse im Modul FI oder in einem vergleichbaren ERP-System mit. Weiterhin beherrschen Sie die gängigen MS Office-Produkte und punkten mit sicherem Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Als engagiertes, flexibles und zahlenaffines Organisationstalent arbeiten Sie ebenso strukturiert wie ziel- und ergebnisorientiert. Zu guter Letzt sind Sie ein zuverlässiger und vertrauensvoller Teamplayer, der auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf behält. Agile Arbeitswelt Handlungsspielräume Individuelle Weiterentwicklung Kantine Kurze Entscheidungswege Tolles Team
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m/d) Lagerlogistik

Sa. 10.04.2021
Castrop-Rauxel
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Zusatzdienstleistungen. Die Rhenus Warehousing Solutions gehört zu den führenden Outsourcing-Partnern von Industrie und Handel für lagerlogistische Lösungen. Dabei übernehmen wir sämtliche Lagerprozesse wie Kommissionierung, Verpackung, Versand und Retouren - alles aus einer Hand. Kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m/d) Lagerlogistik An unserem Standort in Castrop-Rauxel finden Sie als Kunden einen bekannten Baumarkt mit Filialsystem in ganz Deutschland. Hier sind Sie unter anderem Ansprechpartner rund um den Wareneingang und sorgen für reibungslose Abläufe. Sie erfassen per E-Mail eingehende Avisierungen unserer Lieferanten mittels SAP.  Bei Anlieferungen kontrollieren Sie sorgsam die zugehörigen Dokumente und erfassen ggf. manuell fehlende Lieferscheine. Im Zuge von Auslieferungen sind Sie verantwortlich für die Ausgabe der jeweiligen Frachtunterlagen. Des Weiteren übernehmen Sie die schriftliche Kommunikation mit Lieferanten und Spediteuren bei Unstimmigkeiten und Richtlinienverstößen. Idealerweise haben Sie eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik oder eine artverwandte kaufmännische Ausbildung abgeschlossen. Natürlich gehen Sie versiert mit MS Office um, SAP-Kenntnisse wären von Vorteil. In jedem Fall beherrschen Sie Deutsch sehr gut in Wort und Schrift. Sie überzeugen uns als selbstständiger, flexibler und engagierter Teamplayer mit einer strukturierten Arbeitsweise und einer schnellen Auffassungsgabe. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Individuelle Weiterentwicklung Internationales Team Kurze Entscheidungswege Mitarbeiterrabatte
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m/d) Zoll

Sa. 10.04.2021
Dortmund
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Zusatzdienstleistungen. Die Rhenus Warehousing Solutions gehört zu den führenden Outsourcing-Partnern von Industrie und Handel für lagerlogistische Lösungen in Europa. Dabei übernehmen wir sämtliche Lagerprozesse wie Kommissionierung, Verpackung, Versand und Retouren - alles aus einer Hand. Kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m/d) Zoll Unsere Niederlassung im Herzen des Ruhrgebiets ist sehr vielfältig hinsichtlich Ihrer Kundenstruktur. Von E-Commerce bis Automobilzulieferer sind hier verschiedenste Kunden Zuhause - das erfordert ein hohes Maß an Flexibiltät und Serviceorientierung. Um unsere Kollegen zu stärken bauen wir eines unser Kunden-Teams weiter aus und möchten in Zusammenarbeit mit Ihnen vor allem den internnationalen Service ausbauen.  Sie erfassen die Ausfuhrverzollungen mit ATLAS und bearbeiten Zolllagerein- sowie ausgänge.  Dabei eröffnen und beenden Sie Versandverfahren und erstellen alle erforderlichen Zolldokumente.  Als kompetenter Ansprechpartner arbeiten Sie eng mit unseren Kunden, Transportdienstleistern, Behörden und Zollämtern zusammen.  Nicht zuletzt runden allgemeine kaufmännische Tätigkeiten Ihre Aufgaben ab. Ihre Basis ist eine kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Bereich Spedition und/oder Außenhandel. Sie bringen erste Berufspraxis mit und beherrschen Deutsch und Englisch sehr gut in Wort und Schrift.  Mit MS Office gehen Sie routiniert um und kennen sich mit dem Zollrecht sowie zolltechnischen Prozessen aus. Als zuverlässiger Teamplayer punkten Sie mit Organisationsgeschick, Flexibilität und einem kühlen Kopf in jeder Lage. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Ideen einbringen Kurze Entscheidungswege Mitarbeiterrabatte Tolles Team
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Kundenprojektleiter (w/m/d) Lagerlogistik

Sa. 10.04.2021
Dortmund
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Zusatzdienstleistungen. Die Rhenus Warehousing Solutions gehört zu den führenden Outsourcing-Partnern von Industrie und Handel für lagerlogistische Lösungen. Dabei übernehmen wir sämtliche Lagerprozesse wie Kommissionierung, Verpackung, Versand und Retouren - alles aus einer Hand. Kundenprojektleiter (w/m/d) Lagerlogistik An unserer Niederlassung im Herzen des Ruhrgebiets sind die vielfältigsten Kunden Zuhause - von E-Commerce bis Automobilzulieferer. Das erfordert ein hohes Maß an Flexibilität und Serviceorientierung. Um unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten, behalten Sie den Überblick über die gesamte logistische Abwicklung in Ihrem Kundenbereich und lenken die Produktivität Ihres Teams in die richtigen Bahnen.  Als Kundenprojektleiter sind Sie erster Ansprechpartner für Ihre Teamleiter und den Kunden.  Dabei organisieren und steuern Sie die Bereiche Wareneingang, Warenausgang, Lagerung und Kommissionierung.  Sie haben stets ein Auge auf die operativen Kennzahlen und sind verantwortlich für die Produktivität und das Ergebnis Ihres Projekts.  Unsere Arbeitsphilosophie gründet auf kontinuierliche Verbesserung - Sie sind Vorreiter für Ihr Team und treiben die Optimierung bestehender Prozesse voran. Wenn es um Sicherheit, Sauberkeit und Ordnung geht, tragen Sie als Vorbild für Ihr Team Sorge für die Einhaltung der entsprechenden Maßnahmen.  Ob Quereinsteiger oder mit absolvierter Berufsausbildung - was bei uns zählt, ist Ihre Erfahrung in der Lagerlogistik und nachgewiesene Führungskompetenz. Sie sind ehrgeizig, wenn es um kennzahlenbasierte Leitung des Tagesgeschäfts geht. Ihre Arbeitsweise ist geprägt von kooperativer Zusammenarbeit - Sie kommunizieren stets auf Augenhöhe und motivieren Ihre Kollegen. Dank Ihrer Erfahrung erkennen Sie schnell das Potential Ihrer Mitarbeiter und wissen, wie Sie dieses einbringen und ausbauen. Nicht zuletzt fühlen Sie sich im Dialog mit unseren Kunden auch auf englischer Sprache wohl und sind in der Früh- und Spätschicht flexibel einsetzbar. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Ideen einbringen Kurze Entscheidungswege Mitarbeiterrabatte Tolles Team
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Zugbereitsteller und Lokrangierführer (w/m/d) im Fernverkehr in Dortmund

Sa. 10.04.2021
Dortmund
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und WeiterbildungsmöglichkeitenZum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Fernverkehr AG am Standort Dortmund. Deine Aufgaben: Du bist für die sichere und pünktliche Durchführung von Zug- und Rangierfahrten im Fernverkehr, unter Beachtung und Einhaltung der geltenden Richtlinien, Vorschriften und Weisungen verantwortlich Du erkennst und beseitigst Störungen und Unregelmäßigkeiten Auch die Sicherstellung der technischen Abfahrtsbereitschaft der Züge (zum Beispiel Kuppeln, Bremsproben und Vorbereitungsdienste) sind Teil Deiner Arbeit Du führst Fahrzeuge verschiedener Baureihen und bist dazu bereit Deine Baureihenkenntnisse zu erweitern Dein Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise im gewerblich-technischen Bereich Gültiger Eisenbahnfahrzeugführerschein mindestens nach TfV Klasse AB1 (VDV Klasse 2) Anzuwendende Richtlinien und Prozesse beherrscht Du sicher Bereitschaft zu unregelmäßigem Schichtdienst mit Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit Gute Sprachkenntnisse: Deutsch in Wort und Schrift Hohes Maß an Sicherheitsbewusstsein, Einsatzbereitschaft, Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Kundenorientierung, sowie Team- und Entscheidungsfähigkeit Körperliche und psychologische Eignung als Triebfahrzeugführer (wird ggf. durch einen Betriebsarzt festgestellt) Bitte füge einen Auszug aus Deinem Fahreignungsregister (nicht älter als 2 Monate) und ein polizeiliches Führungszeugnis Deiner Bewerbung hinzu Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Ingenieur als Bezirksleiter Telekommunikationstechnik (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Bochum
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bezirksleiter Telekommunikationstechnik für die DB Netz AG am Standort Bochum. Deine Aufgaben: Als Bezirksleiter bist Du für die Infrastrukturanlagen im Bereich Telekommunikation in Deinem regionalen Betreuungsbereich (Bezirk) verantwortlich und gewährleistest den sicheren, pünktlichen und wirtschaftlichen Schienenverkehr Die fachliche und disziplinarische Leitung der Mitarbeiter Deines Bezirks übernimmst Du ebenso wie die Budgetverantwortung und wirkst bei der Kostenstellen- und Personalbedarfsplanung mit Du trägst die Verantwortung für die Funktionsfähigkeit und Sicherheit der zugewiesenen Anlagen, stellst deren bedarfs- und anforderungsgerechte Instandhaltung sicher und beauftragst und überwachst Baumaßnahmen in Deinem Bezirk Die Sicherungsüberwachung und Sicherungsplanung für Dich selbst und die dir zugewiesenen Mitarbeiter übernimmst Du und agierst im Bedarfsfall als Notfallmanager Neben der Durchführung von Anlageninspektionen, bewertest und dokumentierst Du deren Ergebnisse und leitest ggf. Folgemaßnahmen ab Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Elektroingenieur idealerweise mit Vertiefung Fernmeldetechnik Erste Berufs-/Praxiserfahrung bringst Du mit - vorzugsweise im Bereich Infrastruktur Es liegt Dir viel daran in kurzer Zeit durch qualitative Weiterentwicklung die Stelle als Bezirksleiter vollumfänglich auszufüllen Du überzeugst durch eine hohe Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit, Dich zeichnen außerdem ausgeprägte Führungs- und Managementkompetenzen aus Eine hohe Einsatzbereitschaft, Selbständigkeit und Eigeninitiative sind für Dich ebenso selbstverständlich wie eine hohe Zielorientierung, ausgeprägtes Entscheidungsverhalten und Konfliktfähigkeit; zudem verfügst Du über gute IT-Kenntnisse (insbesondere MS Office, SAP R/3) Du besitzt den Führerschein Klasse B, damit Dir und anderen nichts passiert, ist eine uneingeschränkte gesundheitliche Tauglichkeit erforderlich Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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