Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Transport & Logistik: 158 Jobs in Giesen bei Hildesheim

Berufsfeld
  • Distributionslogistik 17
  • Leitung 17
  • Teamleitung 17
  • Transportlogistik 17
  • Dienstleistung und Fertigung 16
  • Weitere: Handwerk 16
  • Gruppenleitung 15
  • Disposition 12
  • Sachbearbeitung 12
  • Projektmanagement 9
  • Prozessmanagement 8
  • Lagerlogistik 7
  • Materialwirtschaft und Logistik 7
  • Weitere: Einkauf 7
  • Entwicklung 5
  • Innendienst 5
  • Kundenservice 5
  • Supply-Chain-Management 5
  • Elektronik 4
  • Elektrotechnik 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 148
  • Ohne Berufserfahrung 90
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 156
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 136
  • Befristeter Vertrag 11
  • Ausbildung, Studium 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Transport & Logistik

Sachbearbeiter Verkehrsvertragsabrechnung und -controlling (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Hannover
Wir sorgen für Mobilität mit Zukunft – mit den ersten Wasserstoffzügen der Welt, mit attraktiven Bahnverbindungen zwischen Harz und Nordsee. Rund 90 engagierte Kolleginnen und Kollegen sorgen für umweltfreundliche und moderne Busse und Bahnen und entwickeln neue Ideen für attraktive Verkehrs- und Tarifangebote auch abseits der Großstädte. Die Landesnahverkehrsgesellschaft Niedersachsen ist eine Tochter des Landes. Wir bieten Beschäftigten Sicherheit. Als GmbH mit nur zwei Führungsebenen sind offene Bürotüren und offene Gespräche bei uns normal. Und kaum ein Arbeitsplatz in Hannover ist besser zu erreichen: Wir sitzen direkt am Hauptbahnhof – eine Minute Fußweg bis zum Bummeln in der City. Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Verkehrswirtschaft suchen wir frühestmöglich, in Vollzeit und unbefristet einen Sachbearbeiter Verkehrsvertragsabrechnung und -controlling (m/w/d) Wenn Sie Interesse haben, in spannenden und zunehmend herausfordernden Zeiten, in einer dynamischen Projekt- und Themenvielfalt Teil eines engagierten Teams zu werden, freuen wir uns auf Sie. Prüfung und Erstellung von finalen und vorläufigen Abrechnungen und Freigabe von Zahlungen an Verkehrsunternehmen; i. d. R in enger Zusammenarbeit mit Kollegen/-innen aus anderen Bereichen der LNVG oder anderer Vertragspartner Vorbereitung von und Mitwirkung an Verhandlungen über die Anpassung von Verträgen Erstellen von Statistiken und Erarbeitung von verkehrswirtschaftlichen Kennziffern z. B. im Rahmen von Berichtspflichten der LNVG für externe Statistiken Mitarbeit bei der Finanzplanung sowie Unterstützung bei der Weiterentwicklung der hausinternen Abrechnungs-Software einen Bachelor- oder Masterabschluss oder vergleichbaren Abschluss in einem kaufmännischen- oder wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang (z. B. Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder Verkehrsbetriebswirtschaft) wünschenswert wäre eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Verkehrswirtschaft, aber auch Berufseinsteiger sind bei uns herzlich willkommen analytisches Denkvermögen und eine ziel- und prozessorientierte Arbeitsweise den sicheren Umgang mit MS-Office Anwendungen, insbesondere Tabellenkalkulation sowie ein sicheres Auftreten und gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift ein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit verbunden mit einer guten Arbeits- und Selbstorganisation einen auch in Krisenzeiten sicheren Arbeitsplatz eine attraktive betriebliche Altersvorsorge eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z. B. Gleitzeit und Mobiles Arbeiten) Angebote zur Gesundheitsförderung (Hansefit/BusinessBike) einen Arbeitsplatz in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof Hannover ein Jobticket im GVH, Fahrtkostenzuschuss für Bahnzeitkarten weitere ansprechende Arbeitgeberleistungen
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Fahrgasterhebungen und Datenanalyse (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Hannover
Wir sorgen für Mobilität mit Zukunft – mit den ersten Wasserstoffzügen der Welt, mit attraktiven Bahnverbindungen zwischen Harz und Nordsee. Rund 90 engagierte Kolleginnen und Kollegen sorgen für umweltfreundliche und moderne Busse und Bahnen und entwickeln neue Ideen für attraktive Verkehrs- und Tarifangebote auch abseits der Großstädte. Die Landesnahverkehrsgesellschaft Niedersachsen ist eine Tochter des Landes. Wir bieten Beschäftigten Sicherheit. Als GmbH mit nur zwei Führungsebenen sind offene Bürotüren und offene Gespräche bei uns normal. Und kaum ein Arbeitsplatz in Hannover ist besser zu erreichen: Wir sitzen direkt am Hauptbahnhof – eine Minute Fußweg bis zum Bummeln in der City. Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Verkehrswirtschaft suchen wir frühestmöglich, in Vollzeit und unbefristet einen Sachbearbeiter Fahrgasterhebungen und Datenanalyse (m/w/d) Wenn Sie Interesse haben, in spannenden und zunehmend herausfordernden Zeiten, in einer dynamischen Projekt- und Themenvielfalt Teil eines engagierten Teams zu werden, freuen wir uns auf Sie. Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung von Erhebungsprojekten, die von externen Gutachterbüros durchgeführt werden (inkl. der Erstellung der Ausschreibungsunterlagen für die Vergabe und die Mitwirkung im Rahmen von Vergabeverfahren) Prüfung von Zählungs- und Befragungsdaten sowie von Erlösberechnungen im Zusammenhang mit Fahrgasterhebungen Integration der Daten in die Software („FAN“ Fahrgastanalyse im Nahverkehr der Firma GVS), Aufbau und Weiterentwicklung weiterer Datenbanken, Verwaltung und Verknüpfung von Erhebungs- und Erlösdaten unterschiedlichster Herkunft Analyse der zusammengetragenen und aufbereiteten Daten von Fahrgastzählungen und -befragungen einen Bachelor- oder Masterabschluss oder vergleichbaren Abschluss, vorzugsweise Verkehrsingenieurwesen, Verkehrsbetriebswirtschaft, Geographie, alternativ mit statistischem oder mathematischem Schwerpunkt Berufserfahrung oder Vorkenntnisse mit Fahrgastbefragungen und mit Verkehrsplanungssoftware wie z. B. FAN sind von Vorteil analytisches Denkvermögen und eine ziel- und prozessorientierte Arbeitsweise den sicheren und effizienten Umgang mit Tabellenkalkulations- und Datenbankprogrammen, ein sicheres Handling bei der Verwaltung großer Datenmengen und sind im Umgang mit MS-Office-Produkten geübt ein sicheres Auftreten und gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift ein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit verbunden mit einer guten Arbeits- und Selbstorganisation einen auch in Krisenzeiten sicheren Arbeitsplatz eine attraktive betriebliche Altersvorsorge eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z. B. Gleitzeit und Mobiles Arbeiten) Angebote zur Gesundheitsförderung (Hansefit/BusinessBike) einen Arbeitsplatz in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof Hannover ein Jobticket im GVH, Fahrtkostenzuschuss für Bahnzeitkarten weitere ansprechende Arbeitgeberleistungen
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Debitorenmanagement/Carrier Service (m/w/x)

Fr. 26.11.2021
Hannover
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Du bist hands-on und lösungsorientiert? Herausforderungen gehst Du mit Leidenschaft und Improvisationstalent an? Wir bieten Dir den Raum dafür! Unterstütze unser Team in Hannover tatkräftig als Sachbearbeiter Debitorenmanagement/Bereich Carrier Service (m/w/x). Die Position ist zunächst befristet zu besetzen. Du übernimmst und überwachst Paketnachforschungen Eigenständig meldest Du Probleme im Tagesgeschäft, entwickelst Lösungen und setzt diese im Nachgang um Du erstellst und pflegst Statistiken, Listen und Protokolle In direkter Kommunikation mit Fachabteilungen, Mandanten und Dienstleistern klärst Du spezifische Vorgänge Du verantwortest das Reporting von Problemen gemäß unserer Eskalationsstufen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, z. B. zum Industriekaufmann (m/w/x) oder Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/x), wünschenswert Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Logistik Grundkenntnisse in MS Office Gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse wünschenswert Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Nutze die Chance, in ein weltweites Bertelsmann Netzwerk mit unbegrenzten Entwicklungsmöglichkeiten einzusteigen Du arbeitest in einem kollegialen Umfeld, in dem wir uns gegenseitig in unserem Team jederzeit bei Fragen unterstützen Wir garantieren eine qualifizierte und langfristige Einarbeitung in einem abwechslungsreichen und innovativen Arbeitsumfeld Wir leben flexible Arbeitsmodelle inkl. Mobile Office-Option Wir erkennen Leistung an und setzen auf verschiedenste Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen, um neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu entdecken und auszubauen Profitiere von unseren attraktiven Angeboten und Mitarbeiterrabatten sowie einem vergünstigten ÜSTRA-Abo
Zum Stellenangebot

Lagermitarbeiter (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Langenhagen, Hannover
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Hannover im Bereich Food Logistics suchen wir Lagermitarbeiter (m/w/d) Sie arbeiten in Wechelschicht Spät-/ Nacht Sie sind für die Be- und Entladung von Nah- und Fernverkehrsfahrzeugen mittels Flurförderzeugen zuständig. Sie sorgen für die Verbringung der Paletten an die jeweiligen Lagerplätze. Sie stellen die Eingangskontrolle der Sendungen im Umschlaglager sicher. Sie scannen Ware mit mobilen Datenerfassungsgeräten. Sie sorgen für die Ladungssicherung und Laderaumoptimierung. Auch der Hallenservice und die Einhaltung von Ordnung und Sauberkeit gehören zu Ihren täglichen Aufgaben. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Lagerbereich oder fundierte Berufserfahrung im Lager. Sie besitzen einen Staplerschein und haben Erfahrungen im Umgang mit Flurfördergeräten. Sie sind motiviert, teamfähig, körperlich belastbar, schichtbereit und mobil. Sie haben Interesse an Warenbewegung, Lagerorganisation sowie Transportabläufen. Sie besitzen gute Deutschkenntnisse und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein.
Zum Stellenangebot

Medizintechniker Außendienst (m/w/x)

Fr. 26.11.2021
Bremen, Hannover, Hamburg, Flensburg
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Als Medizintechniker (m/w/x) im Außendienst stellst Du sicher, dass zu jeder Zeit am richtigen Ort hochwertige medizintechnische Produkte verfügbar sind, um Leben zu retten und die optimale Versorgung von Patienten zu ermöglichen. Werde Teil unserer Marke STOK - dem europaweit führenden Anbieter für maßgeschneidertes Logistik- und Bestandsmanagement für Medizintechnik- und Pharmaunternehmen - und agiere für unsere Kunden in Krankenhäusern in der Region Norddeutschland (Hannover, Hamburg, Bremen, Flensburg etc.). Die Position ist zunächst befristet zu besetzen. Du sicherst die Verfügbarkeit medizinischer Lagerbestände in den Krankenhäusern in Deiner heimatnahen Region Dank Deines selbst definierten Routenplans verantwortest Du eigenständig die effiziente Planung und Durchführung von Inventuren der Lagerbestände Du kümmerst Dich um die Entnahme und Rücksendung von medizintechnischen Produkten mit bald ablaufendem/abgelaufenem Verfallsdatum und füllst ihre Bestände auf Gewissenhaft erstellst Du Bestandsreports für Kunden auf Basis der vor Ort ermittelten Informationen Dir fällt es leicht, eine vertrauensvolle Beziehung zum Krankenhauspersonal aufzubauen und mit Feingefühl situationsgerecht im Krankenhausalltag zu agieren Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung (z. B. zum Industriekaufmann (m/w/x), Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/x) oder eine handwerkliche Ausbildung) oder Quereinsteiger Fähigkeit, sich mit einer Extraportion Einfühlungsvermögen schnell an neue und stetig wechselnde Situationen anzupassen Dienstfahrten zu Krankenhäusern in Deiner Region - teilweise Übernachtung möglich - (Führerschein Klasse B) und die Bereitschaft, Arbeitszeiten selbstständig flexibel einzuteilen Sicherer Umgang mit MS Office Starke organisatorische und kommunikative Fähigkeiten sowie eine hohe Sorgfalt und Eigeninitiative Ergreife die Chance, in den Bereich Medizintechnik einzusteigen, ohne vertrieblich unterwegs zu sein Bei uns kannst Du Familie und Beruf optimal vereinbaren, denn Deine Arbeitszeiten bestimmst Du selbst Du erhältst einen Firmenwagen, den Du selbstverständlich auch privat nutzen kannst Wir nehmen Dich an die Hand: Auch Quereinsteiger können dank unseres maßgeschneiderten Einarbeitungskonzepts schnell selbstständig agieren
Zum Stellenangebot

Workforce Manager Customer Service (m/w/x)

Fr. 26.11.2021
Hannover
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Du bist ein Zahlengenie und liebst es mit großen Datenmengen zu jonglieren? Dann bist Du bei uns genau richtig! Als Workforce Manager Customer Service (m/w/x) an unserem Standort in Hannover bist Du der „Dirigent" des Customer Service. Du überwachst, analysierst und planst die Ressourcenverteilung des Customer Service für mehrere namenhafte Fashion Kunden und agierst gleichzeitig als Schnittstelle zu unseren externen Partnern. Du übernimmst die Erstellung, Weiterentwicklung und Pflege von mandantenspezifischen und -übergreifenden Reports Du bist verantwortlich für die Ressourcenplanung und die kurz-, mittel- und langfristige FTE-Planung Die Erstellung der Forecasts für die Kontaktanfragen sowie die Vorbereitung der Mandantenforecasts gehören ebenfalls zu Deinem Daily Business Du verantwortest die operativen ACD- und Schichtplanungssysteme Zusätzlich arbeitest Du an Projekten zur Implementierung und Verbesserung von Prozessen Erfolgreich abgeschlossenes Studium in BWL oder Wirtschaftsinformatik oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im Bereich Customer Service Mehrjährige Berufserfahrung im Workforce Management, Reporting oder im E-Commerce-Bereich Erweiterte Kenntnisse in MS Office mit besonders guten Kenntnissen in Excel erforderlich und erste Kenntnisse in SQL, MS Access und/oder SAP wünschenswert Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und eine hohe Zahlenaffinität Nutze die Chance, in ein weltweites Bertelsmann Netzwerk mit unbegrenzten Entwicklungsmöglichkeiten einzusteigen Du arbeitest in einem kollegialen Umfeld, in dem wir uns gegenseitig in unserem Team jederzeit bei Fragen unterstützen Wir garantieren eine qualifizierte und langfristige Einarbeitung in einem abwechslungsreichen und innovativen Arbeitsumfeld Wir leben flexible Arbeitsmodelle inkl. Mobile-Office-Option Wir erkennen Leistung an und setzen auf verschiedenste Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen, um neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu entdecken und auszubauen Profitiere von unseren attraktiven Angeboten und Mitarbeiterrabatten sowie einem vergünstigten ÜSTRA-Abo
Zum Stellenangebot

Schichtleiter (m/w/d) Warenausgang

Do. 25.11.2021
Langenhagen, Hannover
Werden Sie Teil des REWE Lieferservice-Teams. Arbeiten beim REWE Lieferservice: Gestalten Sie die Zukunft des Online-Handels mit. Der Online-Handel boomt und es ist kein Ende in Sicht. Im Gegenteil: Gerade im Lebensmittel-Bereich gibt es noch vieles zu erreichen. Wir als REWE Lieferservice sind von Anfang an mit dabei und möchten diesen Bereich entscheidend mitgestalten. Genau dafür brauchen wir Sie!   Einsatzort: Hannover-Langenhagen - Arbeitszeit: Vollzeit (39 Std.) - unbefristeter Vertrag  Fachliche und disziplinarische Verantwortung für die Mitarbeiter innerhalb der Schicht Koordination der Arbeitsabläufe in Abstimmung mit dem Abteilungsleiter (m/w/d) und unter Einhaltung rechtlicher Vorgaben Mitarbeiterführung und -entwicklung sowie Personaleinsatzplanung Sicherstellung der pünktlichen und vollständigen Belieferung unserer Kunden inklusive systemgestützter Tourenplanung Planung, Steuerung und Kontrolle des Warenausgangsteams in Abstimmung mit dem Abteilungsleiter (m/w/d) sowie Management externer Dienstleister Ganzheitliche Betrachtung der Wertschöpfungskette eines Warenausgangs Retouren- und Reklamationsmanagement Einhaltung und Sicherstellung von Qualitätssicherungsmerkmalen sowie dem einwandfreien Zustand der Fahrzeuge Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Servicequalität und der Sicherstellung von Prozessen Das erwarten wir von Ihnen:   Berufs- und oder Branchenerfahrung sowie Erfahrung in der Mitarbeiterführung Fahrerlaubnis der Klasse B bis 3,5 t  Organisationsfähigkeit im Tourenmanagement Grundkenntnisse HACCP, Ladungssicherung und Fahrpersonalverordnung Kundenorientierung, Freundlichkeit und Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit und Verantwortungsbewusstsein Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift   Zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Zusätzlichen betrieblichen Urlaub Attraktive betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Offene Kommunikation und faires Miteinander in einem motivierten Team Weiterbildung- und Qualifizierungsmöglichkeiten Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres Gehaltswunsches. Bitte beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht berücksichtigen können.   Ein Unternehmen der REWE GROUP Büro: Schanzenstr. 6-20, 51063 Köln www.rewe.de/jobs www.rewe-digital.com
Zum Stellenangebot

Junior Recruiter (m/w/x)

Do. 25.11.2021
Hannover
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Du bist leidenschaftlicher Recruiter (m/w/x) und verstehst es, Bewerberinnen und Bewerber für Deine Company zu begeistern? Als Junior Recruiter (m/w/x) nimmst Du die Bewerber:Innen mit auf eine spannende Candidate Journey und verhilfst unserem Standort in Hannover zu Wachstum, indem Du das Recruiting auf die nächste Ebene hebst. Die Position ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Du stellst den reibungslosen Recruiting-Prozess beginnend mit der Entwicklung aussagekräftiger Stellenanzeigen sicher und steuerst das Bewerbermanagement Du stehst in verschiedenen Recruitings den Führungskräften und Personalreferenten beratend zur Seite und übernimmst persönlich End-To-End Recruitings Du treibst den Einsatz eignungsdiagnostischer Tools mit uns voran führst kompetenzbasierte, wertschätzende und moderne Interviews Du steuerst Deine Recruiting-Aktivitäten durch den gezielten Einsatz von KPI, nimmst an Bewerbertagen teil und wählst geeignete Auswahlverfahren aus Du besetzt Vakanzen im Blue Collar Bereich, aber ebenso auch in Führungskräfte-Position in der Logistik Als Junior Recruiter (m/w/x) arbeitest Du vertrauensvoll mit dem Betriebsrat zusammen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-)Psychologie oder einer ähnlichen Disziplin wünschenswert, oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise erste Berufserfahrung im Recruiting Souveräner Umgang mit verschiedenen IT-Tools im Rahmen des Recruitings und Bewerbermanagements (z. B. SAP SuccessFactors oder SAP HCM) Eine begeisternde, positive Ausstrahlung, Empathie und Fähigkeit, Mitmenschen zu erreichen und ihre Bedürfnisse zu erkennen Teamplayer und Fähigkeit, sich selbstständig durch große Organisationen zu bewegen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse wünschenswert Wir bieten Dir eine informelle, ungezwungene Atmosphäre. Bei uns trägt man keinen Anzug und Du findest eine verlässliche Duz-Kultur vor - vom Pförtner bis zum Standortleiter und CEO Der Unternehmensfokus liegt auf IT und Data: Das zeigen auch die 50.000 Bertelsmann Technology Scholarships, die unser Mutterkonzern Bertelsmann für die international renommierte Online-Akademie Udacity in den kommenden drei Jahren vergibt. Ein international ausgerichtetes Arbeitsumfeld mit namhaften TOP-Kunden der Fashion & Beauty-Branche Wir leben flexible Arbeitszeitmodelle Du gestaltest Deine Zukunft, indem Du an zentralen HR-Projekten arbeitest
Zum Stellenangebot

Trainee Rhenus Air & Ocean (f/m/d)

Do. 25.11.2021
Hilden, Frankfurt am Main, Hamburg, Langenhagen, Hannover, München, Stuttgart
Is there a logistics for careers?There is with us! As a globally operating logistics service provider with 33,500 employees in over 50 countries, we manage complex supply chains and offer our customers innovative value-added services. Rhenus Air & Ocean provides individual services in the air and sea freight sector. Just as we are always there for our customers around the world, we live cultural diversity in all our teams. Hence, we offer our employees exciting tasks and a wide range of training opportunities around the globe in our constantly growing business area.  Trainee Rhenus Air & Ocean (f/m/d) In our 24-month Rhenus Air & Ocean Trainee Program you will get to know our air and ocean business from start to finish. Every few months you change the department (location) and your area of responsibility. You are involved in exciting projects and take over responsible assignments in record time. While you work abroad, you can try out new things and expand your international network. During the whole time you develop yourself through regular feedback, management talks and various specialist and personality trainings. At the beginning you will be introduced to freight basics and gain insights into the operational work of our core business. You will develop and analyze logistics processes and support sales-related projects. During your stay abroad you work on exciting projects and grow your international network. Towards the end of the program there is enough time to get to know other areas and prepare for your target position. Various trainings on specialist topics and social skills as well as continuous feedback and mentoring are also part of the program. You have successfully completed your Bachelor in Logistics, International Management/Business Administration with focus on logistics or similar. You have relevant working experiences, e.g. through internships or apprenticeship, in a logistic related field (preferably air and ocean freight). You have a global mindset due to your international experience and you are fluent in English. Ideally you speak another language. You can easily adapt and are willing to work in multiple national and international locations. You enjoy a high degree of flexibility and mobility. You are open to take the initiative and take over responsibility. Onboarding Scope for action Flat hierarchies Individual development Strong family company Events
Zum Stellenangebot

Schichtleiter (w/m/d) Lagerlogistik

Do. 25.11.2021
Hannover
Schichtleiter (w/m/d) Lagerlogistik FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Business Unit Industry & Tires am Standort Hannover Stöcken als Schichtleiter (w/m/d) Lagerlogistik. Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 21.000 Mitarbeitenden an mehr als 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Koordinierung, Gewährleistung, Steuerung und Überwachung der operativen Lager-  und Logistikprozesse in Hinblick auf Qualität und Effizienz Sicherstellung des Tagesgeschäfts im Schichtbetrieb unter Einhaltung der festgelegten KPIs und Service Levels sowie reibungslose Schichtübergabe nach den betrieblichen Vorgaben Planung und Steuerung der FFZ-Flotte sowie Beteiligung an Personaleinsatz-, Schicht- und Urlaubsplanung  Verantwortung für die Hallenpflege (Sicherheit, Sauberkeit und Ordnung) im Tätigkeitsbereich sowie die Sicherstellung der Vollständigkeit und Funktionsfähigkeit des Arbeitsplatzes und der Arbeitsmittel Führung von gewerblichen Mitarbeitenden  Einarbeitung von neuen Mitarbeitenden sowie Unterweisung von Mitarbeitenden an Flurfahrzeugen regelmäßiges Reporting und Sicherstellung des Informationsflusses zu den angrenzenden Schichten sowie internen und externen Ansprechpartnern  regelmäßiger Austausch mit Vorgesetzten (w/m/d) und Mitarbeitenden sowie regelmäßige Durchführung von Schichtbesprechungen Nachverfolgung aller betrieblichen Ziele hinsichtlich Quantität, Qualität und Kosten Optimierung von Abläufen und Prozessen abgeschlossene kaufmännische oder gewerbliche Ausbildung mit Erfahrung im Logistikbereich von Vorteil MS-Office-Kenntnisse sowie Erfahrung in der Arbeit mit Lagerverwaltungssystemen  gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten sowie Führungskompetenz selbstständige Arbeitsweise, Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein und Motivation Bereitschaft zur Schichtarbeit Bei uns zählt Ihre Qualifikation – unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung/Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen. spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: