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Transport & Logistik: 263 Jobs in Großholthausen

Berufsfeld
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  • Leitung 23
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Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 182
  • Ohne Berufserfahrung 177
  • Mit Personalverantwortung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 255
  • Home Office 15
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 176
  • Ausbildung, Studium 70
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Transport & Logistik

Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) für den Standort Dortmund zum 01.08.2021

Mi. 16.06.2021
Dortmund
InterLog Management ist auf Beratungsdienstleistungen im Umfeld der operativen Logistik spezialisiert. Im Vordergrund steht dabei die Analyse, Konzeption, Optimierung, Implementierung sowie die Inbetriebnahme neu entwickelter Logistikprozesse und Logistiksystemen und deren Überführung in zukunftsfähige, moderne und kundenorientierte Supply Chain-Konzepte und Logistik-Gesamtlösungen. Dabei berücksichtigen wir konsequent Thematiken wie Industrialisierung / Digitalisierung 4.0.DIESE AUSBILDUNGSSCHWERPUNKTE ERWARTEN SIE BEI UNS: Sie erlangen Kenntnisse in kaufmännisch-verwaltenden und organisatorischen Tätigkeiten Sie erlenen alle berufsrelevanten Arbeitsabläufe im Sekretariat und übernehmen die Kommunikation am Telefon Übernahme von schriftlichen Korrespondenzen in Deutsch und Englisch Mitwirkung bei der Sicherstellung einer reibungslosen Betriebsorganisation Unterstützende Vorbereitung der Spesen und der anschließenden Lohnabrechnung IHRE STÄRKEN UND QUALIFIKATIONEN: Abgeschlossene Schulausbildung (Fachhochschulreife oder Abitur) mit guten Noten in Deutsch und Mathematik Hohe Motivation und Spaß an kaufmännisch-verwaltenden und organisatorischen Tätigkeiten Hohes Maß an Lernbereitschaft, Eigeninitiative und Flexibilität Gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten Grundkenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen Word, Excel und Power Point Deutsch und Englisch in Wort und Schrift WIR BIETEN IHNEN: Bei uns erleben Sie Gestaltungsfreiraum und zeitgemäße Anstellungsbedingungen. Flexible Arbeitszeiten, interne sowie auch externe Weiterbildungsmöglichkeiten und ein äußerst interessantes und vielseitiges Betätigungsfeld zeichnen die InterLog Management GmbH aus. Unsere Büros laden durch die moderne und professionelle Infrastruktur mit ergonomischen Arbeitsplätzen und den neusten Office-Anwendungen zum Arbeiten ein. Kostenlose Getränke sowie frisches Obst stehen täglich für Sie bereit. Unser sehr gutes Betriebsklima wird nicht nur allein durch die regelmäßigen Mitarbeiterevents, durch den kulturellen Austausch der länderübergreifenden Projektzusammensetzung, sondern auch durch Werte wie Vertrauen, Verantwortung und Integrität gestärkt. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen ausschließlich per E-Mail an: karriere@interlog-management.com.
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Mitarbeiter Umschlag / Lager (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Dortmund
Wir packen die Dinge mit Köpfchen an, damit jedes Paket zur richtigen Zeit am richtigen Ort ankommt. Bei uns warten täglich wechselnde Herausforderungen auf dich. Denn als zweitgrößter deutscher Paketdienst sorgen wir mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technik und über 6.000 Mitarbeiter*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. Ordnungsgemäße und warenschonende Be- bzw. Entladung der Transporteinheiten Durchführung von Grob- und Feinsortierung der Sendungen (bis max. 31,5 kg) Durchführung einer ordnungsgemäßen Rücklaufkontrolle Durchführung von Sonderabwicklungen Sorgfältige Bedienung und Behandlung der Lagerumschlagsgeräte und Scanner sowie etwaiger Flurförderfahrzeuge und technischer Anlagen AFNUS-Bearbeitung Aufrechterhaltung der Ordnung und Sauberkeit am Standort Ladungssicherung in den Transporteinheiten Einhaltung der vorgegebenen Qualitäts- und Sicherheitsstandards Keine Ausbildung erforderlich, Vorkenntnisse im Lager wünschenswert Zuverlässigkeit, Sorgfalt, Verantwortungsbewusstsein Körperliche Belastbarkeit (Heben und Tragen von Sendungsgewichten bis zu 31,5 kg) Teamfähigkeit, flexible Einsatzbereitschaft und die Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit sowie Deutschkenntnisse Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Umfangreiches Weiterbildungsangebot Hermes-JobRad, die JobRad Vollkaskoversicherung und Mobilitätsgarantie für dein Rad übernehmen wir Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Teamleiter Lager (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Werne
Imperial ist ein hauptsächlich in Afrika und Europa agierender Logistikdienstleister für integrierte Lösungen in den Bereichen Market Access und Logistics. Schwerpunkte sind die Schlüsselbranchen Healthcare, Consumer, Automotive, Chemicals und Industrial. Imperial unterstützt globale Kunden in den wachstumsstärksten und herausforderndsten Märkten der Welt. Der in Südafrika börsennotierte Konzern zählt zu den weltweit Top-30-Logisitkdienstleistern. Mittels neuer Technologien bietet Imperial innovative End-to-End-Lösungen. Mit Hauptsitz in Duisburg ist Imperial Logistics International für die Logistiklösungen der Imperial-Gruppe außerhalb von Afrika verantwortlich. Für unseren Geschäftsbereich Industrial suchen wir am Standort in Werne  Teamleiter Lager (m/w/d) Kennziffer 2021-159 Standort Werne Einsatz- und Urlaubsplanung der Mitarbeiter im gewerblichen Bereich Einführung, Unterweisung und Weiterentwicklung neuer Mitarbeiter Durchführung von Mitarbeitergesprächen im eigenen Team Erarbeitung von Lösungen bei Unregelmäßigkeiten Durchführung, Einhaltung und Überwachung der Arbeitssicherheitsrichtlinien und Qualitätsanforderungen Umsetzung der Kundenanforderungen Führung, Motivation und Entwicklung des Teams Entwicklung und Optimierung sowie Sicherstellung von Prozessen Abgeschlossene Berufsausbildung vorzugsweise im Bereich Lagerlogistik Berufserfahrung im Bereich Lagerlogistik Gutes technisches/mechanisches Verständnis sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit mit Hands-On-Mentalität Führungserfahrung von Teams ist von Vorteil Fahrpraxis mit Gabelstaplern und erste SAP Kenntnisse sind wünschenswert Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Sorgfalt und Zuverlässigkeit Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Körperliche Belastbarkeit Wir bieten Ihnen interessante sowie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem international wachsenden Unternehmen. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie langfristige Perspektiven. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen umfangreiche Sozialleistungen.
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Niederlassungsleiter Kontraktlogistik (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Werne
Im Rahmen eines Standort-Neubaus entsteht derzeit in Werne bei Dortmund ein Kontraktlogistikzentrum, in dem wir die logistische Abwicklung für unseren Kunden WILO SE, einem der weltweit führenden Premiumanbieter von Pumpen und Pumpensystemen, durchführen werden. Ob strategische Ausrichtung oder operatives Tagegeschäft - bei uns sind Sie mittendrin und können die Prozesse von vornherein mitgestalten. Zusammen mit Ihnen sind wir bestrebt, die Anliegen unseres Kunden bestmöglich und nachhaltig umzusetzen. Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit seiner Gründung 1871 zu einem der großen internationalen Logistik-Anbieter entwickelt. Werden auch Sie ein Teil unserer Familiengeschichte.   Standort: Werne / Referenz-Nr.: 2100004A Die Position ist unbefristet zu besetzen.    Zu Ihren Aufgaben gehören: Führung des Standortes und des Gesamtbetriebes über alle Schichten Personalführung von bis zu 60 kaufmännischen und gewerblichen Mitarbeitern (m/w/d) plus Zeitarbeitspersonal Maßgebliche Mitwirkung bei der Implementierung des Standortes und dem Aufbau von effizienten Arbeitsabläufen Übernahme der Kosten-, Ergebnis- und Budgetverantwortung Aktive Begleitung der Startphase durch eine Konkretisierung der Aufgabenpakete und den Aufbau eines motivierten Teams Verantwortung für die ständige Optimierung und Weiterentwicklung der Arbeitsprozesse, Ergebnisse und der Qualität Betreuung und Weiterentwicklung des Kunden Ansprechpartner (m/w/d) zu in- und externen Schnittstellen Direkte Berichtslinie an den Area Manager NRW      Das bringen Sie mit: Sie sind Lager- und Kontraktlogistiker (m/w/d) aus Überzeugung und wollen Ihre bisherigen Erfahrungen in einem Neuprojekt beweisen Sie können einen relevanten Studienabschluss, einschlägige Berufserfahrung sowie nachweisliche Erfolge im Bereich der (Kontrakt-)Logistik vorweisen Sie bringen Führungserfahrung von gewerblichen Teams in genanntem Umfang mit und haben diese idealerweise in Aufbauphasen bzw. Veränderungsprozessen erprobt Ihre Kenntnisse im Bereich Kennzahlen und betriebliche Auswertungen sind versiert Sie arbeiten zielorientiert und strukturiert und bringen die Themen auf den Punkt Sie sind belastbar und kommunikationsstark im Innen- und Außenverhältnis Sie zeigen ein souveränes Auftreten und Durchsetzungsvermögen Sichere Englischkenntnisse setzen wir voraus Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung im Bereich Lean Management/ KVP und über Kenntnisse in SAP EWM, LFS/400 und dem MS Office-Paket Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.    Das bieten wir Ihnen: Ein leistungs- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens. Über markt- und leistungsgerechte Vergütung bieten wir Ihnen neben flexiblen Arbeitszeitmodellen auch Homeoffice und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus zusätzliche Leistungen wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement, Vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge, standortspezifische Angebote und vieles mehr. Mit kontinuierlichen Trainings und Coachings on the Job fördern wir Ihre individuelle Weiterentwicklung bei Hellmann. Es erwarten Sie eine offene Feedbackkultur, flache Hierarchien sowie motivierte Teams, die sich auf Ihre Unterstützung freuen.    Sie haben noch Fragen zur Stelle: Diese beantwortet Ihnen gern unser Hellmann Personalwesen, Telefon 0541 605-1039.    So bewerben Sie sich: Über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) freut sich Christina Osmers, Elbestr.1, 49090 Osnabrück. Bitte bewerben Sie sich online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Nutzen Sie dafür entweder den Button „online bewerben“ oder bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite unter jobs.hellmann.net. Weitere Informationen zu Hellmann und den Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere.                                                                                                                                                                                                           
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Servicetechniker Fernmeldedienst (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Essen, Ruhr
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Servicetechniker Fernmeldedienst für die DB Kommunikationstechnik GmbH am Standort Essen. Deine Aufgaben: Fristgerechte Abarbeitung der Instandhaltungsaufträge Austauschen und Instandsetzen von defekten elektronischen und elektromechanischen Bauelementen und Baugruppen Feststellen, Eingrenzen und Beheben von Fehlern und Störungen an kommunikationstechnischen Anlagen sowie die Funktionskontrolle und Erstellung von Prüf-, Mess- und Übergabeprotokollen Zeitnahe Erstellung der geforderten Dokumentationen (Mängel, Schadensmeldungen, Schaltwege, etc.) Dein Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik oder Automatisierungstechnik, Elektroinstallateur oder eine vergleichbare Qualifikation Umfangreiche nachgewiesene Kenntnisse über die zu betreuenden Fernmelde-Systeme z.B. Brandmeldeanlagen, Automatentechnik, GSM/R, Fahrgastinformations-Systeme oder IT Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit gehören ebenfalls zu Deinen Stärken Bereitschaft für Wochenenddienste sowie Nachtarbeit Du hast einen gültigen Führerschein Klasse B Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Operativer Leiter Kontraktlogistik (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Dortmund
Im Rahmen eines Standort-Neubaus entsteht derzeit in Werne bei Dortmund ein Kontraktlogistikzentrum, in dem wir die logistische Abwicklung für unseren Kunden WILO SE, einem der weltweit führenden Premiumanbieter von Pumpen und Pumpensystemen, durchführen werden. Ob strategische Ausrichtung oder operatives Tagegeschäft - bei uns sind Sie mittendrin und können die Prozesse von vornherein mitgestalten. Zusammen mit Ihnen sind wir bestrebt, die Anliegen unseres Kunden bestmöglich und nachhaltig umzusetzen. Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit seiner Gründung 1871 zu einem der großen internationalen Logistik-Anbieter entwickelt. Werden auch Sie ein Teil unserer Familiengeschichte.   Standort: Werne / Referenz-Nr.: 2100004B Die Position ist unbefristet zu besetzen.    Zu Ihren Aufgaben gehören: Gesamtverantwortung für die operativen Belange des Standortes sowie die Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs der operativen Logistikprozesse Führung der ca. 40 gewerblichen Mitarbeiter (m/w/d) am Standort plus Zeitarbeitspersonal Verantwortung für die operative Personaleinsatzplanung und die Erstellung von Schichtplänen Verantwortung für die Einhaltung der Arbeitssicherheits- und Unfallverhütungsvorschriften sowie der vereinbarten Produktivität, Service-Level und KPI Steuerung der operativen Prozesse anhand der Qualitäts- und Leistungskennzahlen und ggf. Ableitung von Maßnahmen bei Abweichungen Sicherung sowie Weiterentwicklung der Produktivität und Effektivität im Verantwortungsbereich Überwachung, Planung und Optimierung der Lagervorgänge und der Auftragsabwicklung      Das bringen Sie mit: Eine abgeschlossene logistische Ausbildung, z. B. als Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) oder Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung mit einschlägiger Weiterbildung/ Studium im Bereich Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kontraktlogistik, Handel oder Dienstleistung, idealerweise im Umfeld der Automobilindustrie/Produktionslogistik Praktische Erfahrungen in der Mitarbeiterführung in dem von uns genannten Umfang Kenntnisse im Umgang mit Lagerführungssystemen, idealerweise LFS/400, SAP EWM sowie dem MS Office-Paket Kenntnisse im Lean Management/ KVP Kommunikationsstärke und eine selbstständige Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei Notwendigkeit Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh- u. Spätschicht)   Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.      Das bieten wir Ihnen: Ein leistungs- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens. Über markt- und leistungsgerechte Vergütung bieten wir Ihnen neben flexiblen Arbeitszeitmodellen auch Homeoffice und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus zusätzliche Leistungen wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement, Vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge, standortspezifische Angebote und vieles mehr. Mit kontinuierlichen Trainings und Coachings on the Job fördern wir Ihre individuelle Weiterentwicklung bei Hellmann. Es erwarten Sie eine offene Feedbackkultur, flache Hierarchien sowie motivierte Teams, die sich auf Ihre Unterstützung freuen.      Sie haben noch Fragen zur Stelle: Diese beantwortet Ihnen gern unser Hellmann Personalwesen, Telefon 0541 605-1039.      So bewerben Sie sich: Über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) freut sich Christina Osmers, Elbestr.1, 49090 Osnabrück. Bitte bewerben Sie sich online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Nutzen Sie dafür entweder den Button „online bewerben“ oder bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite unter jobs.hellmann.net.   Weitere Informationen zu Hellmann und den Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere.                                                                                                                                                                     
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Bauingenieur als Bezirksleiter KIB (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Hagen (Westfalen)
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bezirksleiter KIB für die DB Netz AG am Standort Hagen. Deine Aufgaben: Als Bezirksleiter bist Du für die Infrastrukturanlagen im Bereich KIB in Deinem regionalen Betreuungsbereich (Bezirk) verantwortlich und gewährleistest den sicheren, pünktlichen und wirtschaftlichen Schienenverkehr Du trägst die Verantwortung für die Funktionsfähigkeit und Sicherheit der zugewiesenen Anlagen, stellst deren bedarfs- und anforderungsgerechte Instandhaltung sicher und beauftragst und überwachst Baumaßnahmen in Deinem Bezirk Du trägst die Budgetverantwortung und wirkst bei der Kostenstellen- und Personalbedarfsplanung mit Du bist in Deiner Tätigkeit ca. 50% im Büro und 50% draußen im Bezirk unterwegs, übernimmst die Sicherungsüberwachung und Sicherungsplanung und agierst im Bedarfsfall als Notfallmanager Neben der Durchführung von Anlageninspektionen, bewertest und dokumentierst Du deren Ergebnisse und leitest ggf. Folgemaßnahmen ab Dein Profil: Du hast einen Abschluss als Bauingenieur Idealerweise verfügst Du über Berufserfahrung in der operativen Instandhaltung Du besitzt die Funktionsausbildung zum Bezirksleiter oder bist bereit diese im Rahmen unserer Qualifizierung zu erwerben, so dass Du begleitet in die verantwortungsvollen Aufgaben hineinwachsen kannst Ausgeprägte Verantwortungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit, Eigeninitiative und Motivation zur Übernahme von Führungsverantwortung Du bringst die notwendige Bereitschaft mit, notfalls auch mal nachts und am Wochenende zu arbeiten Führerschein Klasse B sowie gesundheitliche Tauglichkeit (wird im Rahmen des Bewerbungsprozesses überprüft) liegen vor Mit Übernahme der Anlagenverantwortung ist der Erhalt eines Firmenwagens möglich Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Trainer für Bautechnik (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Berlin, Witten
Du suchst einen Ort, um Dein Wissen zu stärken und zu teilen? Wir bieten Dir eine Heimat! DB Training, Learning & Consulting ist federführend in der Ausbildung und Erwachsenenbildung für die über 300.000 Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG. Als Trainer/ Lernbegleiter unserer Mitarbeiter förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und öffnest auch Dir die Türen zu vielfältigen Entwicklungs- und Karrierechancen. Ob berufserfahren, Quereinsteiger oder DB-Neuling - wir begleiten Dich! Deinen Start als Trainer/ Lernbegleiter gestalten wir mit einer pädagogischen Ausbildung und fachlichen Einarbeitungen. So teilst Du Deine Fachkenntnis und Erfahrung selbstsicher und erfolgreich mit Deinen Lernenden. Auch im Kreis Deiner Trainerkollegen hast Du stets ein kollegiales und kompetentes Expertenteam als Ansprechpartner an Deiner Seite. Es erwartet Dich eine zukunftssichere, technisch sowie kommunikativ anspruchsvolle Tätigkeit, bei der Du aktiv das Gesamtsystem Bahn unterstützen kannst.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer (Professional) Infrastruktur (w/m/d) für das Fachgewerk Bautechnik bei DB Training, Learning & Consulting an den Standorten Berlin, Hamburg, Witten mit teilweise bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Fachexperte und Trainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für die Zielgruppe der Instandhalter, Planer, Techniker oder Mechaniker (Fahrbahnmechaniker, Fahrwegmechaniker) im Bereich der Eisenbahninfrastruktur durch Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmern vermittelst Du Dein bahn- und technikspezifisches Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen Dir liegt es am Herzen Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und nutzt neue Medien sowie zielgruppenorientierte Lernmodelle in Deinen Trainings Gemeinsam mit Deinen Kolleg:innen gestaltest Du Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte so, dass diese sowohl fachlich als auch methodisch-didaktisch immer auf dem neusten Stand sind Eine sehr gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Eigenständig sorgst Du dafür, dass Du deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: - Viele Wege führen zu DB Training! Abgeschlossene Qualifizierung zum Meister, staatlich geprüfter Techniker oder einschlägige Ausbildung mit einem vergleichbaren anerkannten Abschluss Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Infrastruktur Schwerpunkt Bautechnik und Du kennst idealerweise das System Bahn Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung z.B. als Trainer, Coach, Dozent, Pädagoge oder Ausbilder sind von Vorteil, aber keine Bedingung Du bist versiert im Umgang mit üblichen IT-Anwendungen und bereit, Deine Medienkompetenz zu erweitern Dein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten stützt Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten im Seminarraum Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du häufigen Firmenreisen, wobei die Wochenenden Dir gehören. Du hast noch offene Fragen? Wir freuen uns über Deinen Anruf! Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Trainer Infrastruktur für Weichen (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Berlin, Hamburg, Witten
Du suchst einen Ort, um Dein Wissen zu stärken und zu teilen? Wir bieten Dir eine Heimat! DB Training, Learning & Consulting ist federführend in der Ausbildung und Erwachsenenbildung für die über 300.000 Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG. Als Trainer/ Lernbegleiter unserer Mitarbeiter förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und öffnest auch Dir die Türen zu vielfältigen Entwicklungs- und Karrierechancen. Ob berufserfahren, Quereinsteiger oder DB-Neuling - wir begleiten Dich! Deinen Start als Trainer/ Lernbegleiter gestalten wir mit einer pädagogischen Ausbildung und fachlichen Einarbeitungen. So teilst Du Deine Fachkenntnis und Erfahrung selbstsicher und erfolgreich mit Deinen Lernenden. Auch im Kreis Deiner Trainerkollegen hast Du stets ein kollegiales und kompetentes Expertenteam als Ansprechpartner an Deiner Seite. Es erwartet Dich eine zukunftssichere, technisch sowie kommunikativ anspruchsvolle Tätigkeit, bei der Du aktiv das Gesamtsystem Bahn unterstützen kannst.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer (Professional) Infrastruktur (w/m/d) für das Fachgewerk Weiche bei DB Training, Learning & Consulting an den Standorten Berlin, Hamburg, Witten mit teilweise bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Fachexperte und Trainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für die Zielgruppen der Instandhalter, Planer, Techniker oder Mechaniker (Weiche) im Bereich der Eisenbahninfrastruktur durch Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmern vermittelst Du Dein bahn- und technikspezifisches Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen Dir liegt es am Herzen Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und nutzt neue Medien sowie zielgruppenorientierte Lernmodelle in Deinen Trainings Gemeinsam mit Deinen Kolleg:innen gestaltest Du Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte so, dass diese sowohl fachlich als auch methodisch-didaktisch immer auf dem neusten Stand sind Eine sehr gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Eigenständig sorgst Du dafür, dass Du deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: - Viele Wege führen zu DB Training! Abgeschlossene Qualifizierung zum Meister, staatlich geprüfter Techniker oder einschlägige Ausbildung mit einem vergleichbaren anerkannten Abschluss Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Infrastruktur Schwerpunkt Weichen und kennst idealerweise das System Bahn Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung z.B. als Trainer, Coach, Dozent, Pädagoge oder Ausbilder sind von Vorteil, aber keine Bedingung Du bist versiert im Umgang mit üblichen IT-Anwendungen und bereit, Deine Medienkompetenz zu erweitern Dein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten stützt Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten im Seminarraum Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du häufigen Firmenreisen, wobei die Wochenenden Dir gehören. Du hast noch offene Fragen? Wir freuen uns über Deinen Anruf! Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir unterstützen darin, Beruf, Familie und Freizeit in Einklang zu bringen. Nach Absprache ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit und -ort möglich.
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Working student - Marketing Global Contract Logistics (*)

Mi. 16.06.2021
Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move. Create sales material, manage sales collateral + respective document libraries Draft and support social media campaigns Conceptualize and edit texts for homepage, intranet etc. Coordinate external and internal service providers + stakeholders General administrative tasks Preferably student of marketing or communication sciences/ design Good knowledge in Microsoft Office (PowerPoint, Word, Excel) Ability to work under own initiative + set own agenda Excellent communication skills (written and verbal) Fluent in English
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