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Transport & Logistik: 84 Jobs in Hagen (Westfalen)

Berufsfeld
  • Dienstleistung und Fertigung 8
  • Elektronik 8
  • Elektrotechnik 8
  • Weitere: Handwerk 8
  • Leitung 7
  • Teamleitung 7
  • Gruppenleitung 6
  • Lagerlogistik 4
  • Prozessmanagement 4
  • Softwareentwicklung 4
  • Bauwesen 3
  • Distributionslogistik 3
  • Entwicklung 3
  • Gehalt 3
  • Lohn 3
  • Transportlogistik 3
  • Ausbilder 2
  • Business Intelligence 2
  • Consulting 2
  • Controlling 2
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Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 77
  • Ohne Berufserfahrung 59
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 79
  • Home Office 12
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 72
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Transport & Logistik

Softwareentwickler Java (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Dortmund
Hast du dich schon mal gefragt, was in den riesigen Lagerhallen passiert, an denen du Tag für Tag vorbeifährst? Genau hier kommen wir ins Spiel. Mit rund 180 erfahrenen Teamplayern entwickeln wir Hard- und Software für einen digitalen und effizienten Lagerprozess. Immer mit dem Ziel unsere Kunden mit innovativen Lösungen zu begeistern. Daran arbeiten wir - gemeinsam im Team - jeden Tag. Wir entwickeln Software, die Mensch und Maschine bewegt. Wirsuchen ab sofort neue KollegInnen für die Softwareentwicklung, die Lust haben unser Team in Dortmund zu verstärken. Es erwarten dich spannende Aufgaben mit einer langfristigen Perspektive in einem modernen Arbeitsumfeld. Softwareentwickler Java (m/w/d) Vollzeit in Dortmund Du bist beteiligt an der Weiterentwicklung unserer Produkte rund um die Intralogistik und stehst intern beratend bei Neu- und Weiterentwicklungen zur Verfügung. Du prüfst softwarespezifische Anforderungen in Bezug auf die Erstellung von Konzepten, Fragen zur Architektur oder auch zur Realisierbarkeit. Außerdem erarbeitest du passende Lösungskonzepte auf technischer Basis. Du agierst in einem festen Team und begleitest den kompletten Projektverlauf. Du wirkst mit bei der Konzeption, Realisierung und Integration von kundenindividuellen Schnittstellen zur Anbindung von Materialfluss- sowie ERP-Systemen und bist für die Umsetzung verantwortlich. Du hast Spaß daran Software zu entwickeln, die etwas bewegt? Lässt du dich auch in hektischen Zeiten nicht aus der Ruhe bringen? Dann freuen wir uns, wenn dein Profil zu uns passt und du mit uns die Chance nutzt unser Team weiter auszubauen. Die auf dich persönlich abgestimmte Einarbeitungszeit wird dich bei deinem Start unterstützen. Du hast ein IT-nahes Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung erfolgreich absolviert. Du besitzt mehrjährige Erfahrung in der Anwendungsentwicklung mit objektorientierten Programmiersprachen Die Verwendung von relationalen Datenbanken wie MS SQL und Oracle stellt für dich im Rahmen der Softwareentwicklung eine lösbare Aufgabenstellung dar. Du verfügst über Kenntnisse in den folgenden Bereichen: Linux, Java-Script, JSP, Servlets, Eclipse, JSON, HTML5 und Git. Für die interne und externe Kommunikation verfügst du über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Flache Hierarchien Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Fahrradleasing Moderne Bürokonzepte Team- & Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Weiterbildung (Intern & extern) Home-Office
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Trainer für den Bereich Telekommunikationstechnik (w/m/d)

Mi. 08.04.2020
Berlin, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Witten, Wuppertal
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Mit einem bundesweit aufgestellten Team aus ausgewiesenen Fachexperten stellen wir die Fortbildung innerhalb der Deutschen Bahn und im Bahnsektor für den Bereich der Eisenbahninfrastruktur sicher. Du bist damit ein wichtiger Bestandteil zur Absicherung der Zukunftsfähigkeit der Branche. Bei uns werden die Grundsteine für einen sicheren Bahnbetrieb gelegt, indem wir unseren Qualifizierungsteilnehmern die Handlungskompetenz vermitteln, die Sie tagtäglich in ihren Tätigkeiten benötigen. Dazu nutzen wir verschiedene methodische Ansätze die dich individuell mit deinen Kompetenzen unterstützen. Sei dabei und werde Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Dich!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer für den Bereich Eisenbahninfrastruktur Telekommunikationstechnik bei DB Training für einen bundesweiten Einsatz. Deine Aufgaben: Du bist für die Durchführung von zielgruppengerechten Trainings unter Verwendung von aktivierenden Lernmethoden im Bereich der Telekommunikationstechnik zuständig u.a. für die Zielgruppe der Instandhalter, Planer, Techniker und/ oder Mechaniker Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmern vermittelst Du Dein bahn- und technikspezifisches Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen unter Anwendung von digitalen Lernmedien und Simulationsprogrammen Die hohe Trainingsqualität stellst Du durch permanente Weiterentwicklung der Bildungsinhalte hinsichtlich Fachlichkeit sowie Methodik und Didaktik sicher Du bringst eine hohe Bereitschaft zur eigenverantwortlichen und persönlichen Weiterentwicklung im Hinblick auf Didaktik, Methoden- und Fachwissen mit Du hast Freude an der Mitarbeit in einem bundesweit aufgestellten Team sowie an die individuelle Gestaltung des eigenen Verantwortungsbereiches Dein Profil: Du bringst einen Fachhochschulabschluss im Bereich der Telekommunikationstechnik oder eine einschlägige Zusatzausbildung mit einem allgemein anerkannten Abschluss (z.B. Bezirksleiter, IHK-Meister, Techniker, Planer) mit Zudem verfügst Du über umfassende Kenntnisse in der genannten Fachrichtung sowie die pädagogische Eignung z.B. über Erfahrung in der Betreuung von Auszubildenden Du bringst ein gutes Wissen im Bereich System Bahn und der technischen Verknüpfung der Komponenten im Bereich der Eisenbahninfrastruktur und Telekommunikation mit sowie die Bereitschaft zum aktiven Einsatz von abwechslungsreichen Lernmethoden und eine ausgeprägte Medienkompetenz Du verfügst über eine gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten sowie ein sicheres Auftreten gepaart mit Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit Belastbarkeit und Konfliktfähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Selbständigkeit runden Dein Profil ab Du bringst die Bereitschaft zu häufigen Firmenreisen mit
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Trainer für den Bereich Elektrotechnik (w/m/d)

Mi. 08.04.2020
Berlin, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Witten, Wuppertal
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Mit einem bundesweit aufgestellten Team aus ausgewiesenen Fachexperten stellen wir die Fortbildung innerhalb der Deutschen Bahn und im Bahnsektor für den Bereich der Eisenbahninfrastruktur sicher. Du bist damit ein wichtiger Bestandteil zur Absicherung der Zukunftsfähigkeit der Branche. Bei uns werden die Grundsteine für einen sicheren Bahnbetrieb gelegt, indem wir unseren Qualifizierungsteilnehmern die Handlungskompetenz vermitteln, die Sie tagtäglich in ihren Tätigkeiten benötigen. Dazu nutzen wir verschiedene methodische Ansätze die dich individuell mit deinen Kompetenzen unterstützen. Sei dabei und werde Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Dich!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer für den Bereich Elektrotechnik bei DB Training für einen bundesweiten Einsatz. Deine Aufgaben: Du bist für die Durchführung von zielgruppengerechten Trainings unter Verwendung von aktivierenden Lernmethoden im Bereich der Eisenbahninfrastruktur zuständig u.a. für die Zielgruppe der Instandhalter, Planer, Techniker und/ oder Mechaniker Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmern vermittelst Du Dein bahn- und technikspezifisches Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen unter Anwendung von digitalen Lernmedien und Simulationsprogrammen Die hohe Trainingsqualität stellst Du durch permanente Weiterentwicklung der Bildungsinhalte hinsichtlich Fachlichkeit sowie Methodik und Didaktik sicher Du bringst eine hohe Bereitschaft zur eigenverantwortlichen und persönlichen Weiterentwicklung im Hinblick auf Didaktik, Methoden- und Fachwissen mit Du hast Freude an der Mitarbeit in einem bundesweit aufgestellten Team sowie an die individuelle Gestaltung des eigenen Verantwortungsbereiches Dein Profil: Du bringst einen Fachhochschulabschluss im Bereich der Elektrotechnik oder eine einschlägige Zusatzausbildung mit einem allgemein anerkannten Abschluss (z.B. Bezirksleiter, IHK-Meister, Techniker, Planer) mit Zudem verfügst Du über umfassende Kenntnisse in der genannten Fachrichtung (50HZ und/ oder Oberleitung) sowie die pädagogische Eignung z.B. über Erfahrung in der Betreuung von Auszubildenden Du bringst ein gutes Wissen im Bereich System Bahn und der technischen Verknüpfung der Komponenten im Bereich der Eisenbahninfrastruktur mit sowie die Bereitschaft zum aktiven Einsatz von abwechslungsreichen Lernmethoden und eine ausgeprägte Medienkompetenz Du verfügst über eine gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten sowie ein sicheres Auftreten gepaart mit Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit Belastbarkeit und Konfliktfähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Selbständigkeit runden Dein Profil ab Du bringst die Bereitschaft zu häufigen Firmenreisen mit
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Ingenieur als Qualitätsauditor NRW (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Dortmund
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Qualitätsauditor NRW (w/m/d) für die Deutsche Bahn AG. Deine Aufgaben: Von Deinem Wohnort aus bist Du für die Planung und Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen bei der Beschaffung von Schienenfahrzeugteilen in der Region Nordrhein- Westfalen verantwortlich. Dabei berätst Du Lieferanten zu Qualitätsanforderungen der DB AG und führst deren Beurteilungen durch. Des Weiteren obliegt Dir die Durchführung von Produkt- und Prozessaudits (Erstmusterprüfungen, schweiß- und klebtechnische Bauweisenprüfungen) sowie die Überwachung der Wirksamkeit von Qualitätssicherungssystemen der Hersteller, einschließlich der Wirksamkeit von Korrekturmaßnahmen. Schließlich wirkst Du maßgeblich bei der Weiterentwicklung der Prozesse und Werkzeuge der Qualitätssicherung für die Beschaffung Schienenfahrzeugteilen mit. Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium im technischen Bereich (z.B. Master Maschinenbau) oder langjährige Berufserfahrung in einer der Aufgabe vergleichbaren Tätigkeit, gegebenenfalls ergänzt um eine Ausbildung zum Auditor. Zudem verfügst Du über eingehende Fachkenntnisse der Schienenfahrzeugtechnik, insbesondere der sicherheitsrelevanten Komponenten von Schienenfahrzeugen. Eine Qualifizierung zum Schweißfachingenieur, ggf. Ausbildung für "zerstörungsfreie Prüfverfahren" und Methodenkenntnisse in der Messtechnik erleichtern Dir den Einstieg. Der Umgang mit normativen Grundlagen und den gängigen Methoden der Qualitätssicherung ist für Dich selbstverständlich. Neben ausgeprägter Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Ansprechpartnern, zeichnen Dich eine hohe Flexibilität und Reisebereitschaft aus.
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Versand- und Lagermitarbeiter (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit

Di. 07.04.2020
Unna
Sie möchten sich beruflich verändern? Dann bewerben Sie sich beim weltweit führenden Personaldienstleister. Zur Belieferung der Menschen in der Region suchen wir zu sofort und später für unseren Großkunden Amazon genau Sie als Lager- und Versandmitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit – auch Quereinsteiger. allgemeine Lagerarbeiten wie Wareneingangs- und Warenausgangsbearbeitung Zusammenstellung von Waren aus Fachbodenregalen und Palettenlagern Verpackung und Versand/Verladung der Waren mit den entsprechenden Hilfsmitteln Versand der fertigen Paletten Möglichkeit im Schichtdienst zu arbeiten (nach Absprache Früh-, Spät- oder Nachtschicht möglich) Deutschkenntnisse (Grundkenntnisse zur Verständigung, schriftliches Deutsch ist ein Plus) oder Englischkenntnisse (Grundkenntnisse zur Verständigung, schriftliches Englisch ist ein Plus) Lagererfahrung ist wünschenswert, aber nicht Voraussetzung Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit Motivation im Team zu arbeiten PC-Kenntnisse sind für ausgewählte Positionen ein Plus bei Nicht-EU-Bürgern: eine gültige Arbeitserlaubnis + gültiger Reisepass Ein festes Einkommen vom ersten Tag an Langfristige Beschäftigung bei guter Eignung Fairer Stundenlohn von € 11,61 (plus € 2,00 / h bis zum 30. April) Möglichkeit des Mehrverdienstes durch Nachtschicht-, Sonn- und Feiertagszuschläge bis zu 30 % Individuelle Einarbeitung gemäß Ihrer Vorkenntnisse und bisherigen Berufserfahrung Über 30 % unserer Mitarbeiter werden bereits im ersten Jahr ihrer flexiblen Beschäftigung vom Kunden übernommen
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Versand- und Lagermitarbeiter (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit

Di. 07.04.2020
Bochum
Sie möchten sich beruflich verändern? Dann bewerben Sie sich beim weltweit führenden Personaldienstleister. Zur Belieferung der Menschen in der Region suchen wir zu sofort und später für unseren Großkunden Amazon genau Sie als Lager- und Versandmitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit – auch Quereinsteiger. allgemeine Lagerarbeiten wie Wareneingangs- und Warenausgangsbearbeitung Zusammenstellung von Waren aus Fachbodenregalen und Palettenlagern Verpackung und Versand/Verladung der Waren mit den entsprechenden Hilfsmitteln Versand der fertigen Paletten Möglichkeit im Schichtdienst zu arbeiten (nach Absprache Früh-, Spät- oder Nachtschicht möglich) Deutschkenntnisse (Grundkenntnisse zur Verständigung, schriftliches Deutsch ist ein Plus) oder Englischkenntnisse (Grundkenntnisse zur Verständigung, schriftliches Englisch ist ein Plus) Lagererfahrung ist wünschenswert, aber nicht Voraussetzung Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit Motivation im Team zu arbeiten PC-Kenntnisse sind für ausgewählte Positionen ein Plus bei Nicht-EU-Bürgern: eine gültige Arbeitserlaubnis + gültiger Reisepass Ein festes Einkommen vom ersten Tag an Stundenlohn € 11,61 (plus € 2,00 / h bis zum 30. April) Möglichkeit des Mehrverdienstes durch Nachtschicht-, Sonn- und Feiertagszuschläge bis zu 30 % Individuelle Einarbeitung gemäß Ihrer Vorkenntnisse und bisherigen Berufserfahrung Über 30 % unserer Mitarbeiter werden bereits im ersten Jahr ihrer flexiblen Beschäftigung vom Kunden übernommen
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Gruppenleiter (m/w/d) Accounts Payable - Global Business Services

Di. 07.04.2020
Dortmund
GESUCHT IN DORTMUND, AB SOFORT, IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET GRUPPENLEITER (M/W/D) ACCOUNTS PAYABLE - GLOBAL BUSINESS SERVICES SIE TRAGEN NICHT NUR ZU BESSEREN UNTERNEHMENSERGEBNISSEN BEI. SIE VERBINDEN WELTWEIT UNTERNEHMEN MITEINANDER. Deutsche Post DHL Group beschäftigt eine halbe Million Menschen in 220 Ländern und Territorien. Dafür benötigen wir auch beispiellosen Support und umfassende Fachkenntnisse.Global Business Services (GBS) ist der interne Dienstleister des Konzerns, der DPDHL sowie die Business Units bei wesentlichen strategischen Zielen und globalen Prozessen weltweit unterstützt. Unser Team, bestehend aus 8.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, bietet hochwertigen Service und zeichnet sich durch jahrelange Erfahrung sowie Innovation und stetige Weiterentwicklung aus. Die GBS Service Line Finance & HR Services (FHS) bietet Finanzdienstleistungen in Deutschland und der Alpenregion sowie HR-Services für Business Units weltweit. Unser Anspruch ist es, exzellente Dienstleistungen sowohl unter dem Gesichtspunkt der Qualität als auch den Kosten zu bieten, die einen Mehrwert für unsere Business Partner darstellen. Wenn Sie die Herausforderung in einem dynamischen und vielseitigen Konzern suchen, sind Sie bei uns genau richtig.Als Gruppenleiter (m/w/d) in der Abteilung „Accounts Payable“ sind Sie verantwortlich für ein Team von ca. 20 Mitarbeitern. Sie führen, motivieren und coachen Ihre Mitarbeiter aktiv und sorgen für die permanente Weiterentwicklung jedes Einzelnen. Sie fördern die positive Stimmung sowie das Teamgefühl und stellen einen hohen Qualitätsstandard sicher. Des Weiteren optimieren und harmonisieren Sie die Prozesse im Bereich Accounts Payable, indem Sie diese analysieren, Ideen der Gruppe bewerten und berücksichtigen, Probleme beseitigen und technische Funktionalitäten verbessern. Der Aufbau guter Beziehungen zu wichtigen internen und externen Stakeholdern, dazu zählen u.a. die Abteilungs- und Geschäftsleitung, CFO’s und externe Lieferanten rundet Ihr Profil ab. Bachelor/Master in Wirtschaftswissenschaft, Jura, Naturwissenschaften oder Mathematik oder vergleichbare Qualifikation Drei bis fünf Jahre einschlägige Praxis in Finance, Wirtschaftsprüfung/Beratung, Purchase to Pay, Accounts Payable, Prozessmanagement/-optimierung oder vergleichbarem Umfeld Erste Erfahrungen in der Teamführung (z. B. als Projekt- oder Teamleiter) und Offenheit für die Einarbeitung in neue Themenbereiche/ Prozesse Sicher im Umgang mit SAP FI sowie mit MS Office (insb. Excel, Word, PowerPoint) Hohe Detailorientierung und nachgewiesene Fähigkeiten zu strukturiertem Vorgehen auch in Phasen höherer Belastung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Leidenschaft für die übertragenden Aufgaben und lösungsorientierter Teamplayer Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten. 
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Automation Design Expert / Projektmanager (m/w/d) Accounts Payable - Global Business Services

Di. 07.04.2020
Dortmund
GESUCHT IN DORTMUND, AB SOFORT, IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET AUTOMATION DESIGN EXPERT/ PROJEKTMANAGER (M/W/D) ACCOUNTS PAYABLE - GLOBAL BUSINESS SERVICES SIE TRAGEN NICHT NUR ZU BESSEREN UNTERNEHMENSERGEBNISSEN BEI. SIE VERBINDEN WELTWEIT UNTERNEHMEN MITEINANDER. Deutsche Post DHL Group beschäftigt eine halbe Million Menschen in 220 Ländern und Territorien. Dafür benötigen wir auch beispiellosen Support und umfassende Fachkenntnisse. Global Business Services (GBS) ist der interne Dienstleister des Konzerns, der DPDHL sowie die Business Units bei wesentlichen strategischen Zielen und globalen Prozessen weltweit unterstützt. Unser Team, bestehend aus 8.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, bietet hochwertigen Service und zeichnet sich durch jahrelange Erfahrung sowie Innovation und stetige Weiterentwicklung aus. Die GBS Service Line Finance & HR Services (FHS) bietet Accounting und Finanzdienstleistungen in Deutschland und der Alpenregion sowie HR-Services für Business Units weltweit. Unser Anspruch ist es, exzellente Dienstleistungen sowohl unter dem Gesichtspunkt der Qualität als auch den Kosten zu bieten, die einen Mehrwert für unsere Business Partner darstellen. Wenn Sie die Herausforderung in einem dynamischen und vielseitigen Konzern suchen, sind Sie bei uns genau richtig. Überwachung und Weiterentwicklung bereits digitalisierter Geschäftsprozesse: Steuerung und technische Überwachung der im Geschäftsprozess eingesetzten Automatisierungen (d.h. RPA und der NLP-Engine) Eigenständige Entwicklung von Bugfixes in UiPath /sonstigen Entwicklungsumgebungen und Koordination des GoLives mit dem Center of Digitalization Eigenständige Umsetzung von Change Requests zusammen mit Gruppenleitern und Prozesschampions sowie kontinuierliche Verbesserung von Prozessabläufen Unterstützung der Gruppen-, Bereichs- und Abteilungsleitung im Change Management zur Verbesserung der Nutzung der Digitalisierung sowie Sicherstellung, dass Anwender Prozessänderungen verstehen & beachten (Prozess Compliance) Mitarbeitercoaching Projektmanagement von abteilungsinternen sowie Accounts Payable Ansprechpartner für abteilungsübergreifende Digitalisierungsprojekte (z.B. Digitalisierung zahlungsbezogener Reklamationen mit UiPath und NLP) Operative Prozessaufnahme, -dokumentation und Re-Design zur Realisierung von Produktivitäts-, Kostensenkungs- und Qualitätssteigerungspotenzialen  Implementierung neuester Technologie (wie z.B. Machine Learning, Predictive Analytics, Voice to Text, etc.) zur (Teil-) Automatisierung  von Prozessen inklusiver prozessualer und technischer Ausarbeitung sowie Change Management End-to-end Realisierung von kontinuierlichen Verbesserungsprozessen, inkl. Unterstützung bei Erstellung Test Cases, Durchführung Tests, Erstellung Arbeitshilfen, Durchführung von Trainings und Ergebniskontrollen Betriebswirtschaftliches oder technisches Studium (BWL, VWL, Informatik, Wirtschaftsinformatik, etc.) und erste Erfahrung im Umgang mit UiPath oder anderen Programmiersprachen/ Entwicklungsumgebungen Buchhalterische Kenntnisse im Bereich Rechnungswesen Praxiserfahrungen im Bereich der Prozessgestaltung und Durchführung von Projekten Teamplayer mit sehr hoher kommunikativer Kompetenz Sicherer Umgang mit der Standardsoftware MS-Office, sowie erste Erfahrungen im Umgang mit SAP Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift  Eigenverantwortliche, strukturierte, ziel- und ergebnisorientierte Handlungsweise, gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Detailorientiertheit Ausgeprägte Fähigkeit zur lösungsorientierten Problemerkennung und -analyse Freude in komplexen bereichsübergreifenden Zusammenhängen planen und handeln zu können Hohes Maß an Koordinationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität sowie ein sicheres und kommunikatives Auftreten Ausgeprägtes Qualitäts- und Dienstleistungsverständnis sowie Kundenorientierung gepaart mit einer hohen Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten. 
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Assistenz der Betriebsleitung (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Hagen (Westfalen)
Die Hagener Straßenbahn AG ist ein wichtiges Unternehmen im Konzern der Hagener Versorgungs- und Verkehrs GmbH und übernimmt Verantwortung für einen modernen öffentlichen Nahverkehr in Hagen und Umgebung. Unsere Leistungsfähigkeit beruht wesentlich auf engagierten und kompetenten Mitarbeitern, unseren modernen Teamstrukturen und einer wirkungsvollen Führungsorganisation. Tagtäglich leistet unser Unternehmen einen aktiven Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz. Mit gezielten Maßnahmen untermauern wir unsere Position als Vorzeigeunternehmen im Nahverkehr. Im Rahmen der Nachfolgeplanung suchen wir bei der Hagener Straßenbahn AG zum 01.07.2020 in Teilzeit (29,25 Std./Woche) eine Assistenz der Betriebsleitung (m/w/d). Eigenständige Erledigung administrativer Tätigkeiten für den Betriebsleiter Allgemeine Büroorganisation inklusive Postbearbeitung, Telefon- und Terminmanagement, Datenpflege, Ablage, Büromaterialbestellung, Koordination von Besprechungen Bearbeitung der internen und externen Korrespondenz Erstellen von Präsentationen und Drucksachen für die Aufsichtsratssitzungen oder für Sonderprojekte Selbständige Durchführung von Sonderaufgaben bzw. Leitung von kleineren Projekten Projektmanagement (Projektverfolgung/Kostenkontrolle) Assistenz Geschäftsführung HABUS (Vorbereitung Gesellschafterversammlung, Beiratssitzung HABUS, Unterstützung bei Personalangelegenheiten etc.) Vertretungsaufgaben für das Vorstandssekretariat Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 2-jährige Berufserfahrung in dem o. a. Tätigkeitsfeld sowie technisches Hintergrundwissen Sicherer Umgang mit den Microsoft-Office-Programmen Word, Excel, PowerPoint, Outlook Ein sicheres, freundliches, repräsentatives Auftreten Organisatorisches Talent mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Flexibilität Hohe Belastbarkeit, Loyalität und Diskretion Zuverlässiges, systematisches und sorgfältiges Arbeiten Sehr gute Deutschkenntnisse (Stilsicherheit in Wort, Schrift und Form) gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Unbefristete Einstellung im öffentlichen Dienst eines kommunalen Unternehmens Attraktive Vergütung und Leistungen nach dem Tarifvertrag TV-N NW Vielseitige Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge Individuelle Personalentwicklungsmöglichkeiten
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Disponenten (m/w/d) im Nahverkehr

Di. 07.04.2020
Herne, Westfalen
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2018 waren rund 30.609 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 399 Standorten, davon 70 in Deutschland, die insgesamt 83,7 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,3 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen ab sofort einen Disponenten (m/w/d) im Nahverkehr Sie sind zuständig für die optimale Abhol- und/ oder Zustelldisposition unserer Nahverkehrsfahrzeuge. Dabei berücksichtigen Sie gesetzliche Vorgaben, Kundenanforderungen und die wirtschaftliche Auslastung. Sie führen eine permanente Qualitätskontrolle der Disposition und sind in der Lage auf Abweichungen zu reagieren. Sie fungieren als Ansprechpartner für Anfragen von Fahrern, Kunden und Transportunternehmern. Sie sind verantwortlich für die Nahverkehrsabfertigung. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung. Sie bringen einschlägige Berufserfahrung auf dem Gebiet der Nahverkehrs-Disposition in Stückgut-Netzwerken mit. Sie besitzen Grundkenntnisse in MS-Office. Sie sind idealerweise bereit in Wechselschicht (Tag - Nacht) zu arbeiten - nach Absprache auch nur Tagschicht. Sie besitzen Kenntnisse der Fahrzeitenregelungen sowie sehr gute verkehrsgeografische Kenntnisse in unserem Nahverkehrsgebiet. Sie arbeiten in einem zukunftssicheren Familienunternehmen an modernsten Arbeitsplätzen. Sie profitieren von (über-) tariflichen Leistungen, wie Weihnachtsgeld und betriebl. Altersvorsorge. Die DACHSER Academy unterstützt Sie in Ihrer Aus- und Weiterbildung. Nutzen Sie: Kooperationen im Bereich Fitness und Schwimmbäder, frisches Obst sowie Warm- und Kaltgetränke vor Ort.
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