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Transport & Logistik: 324 Jobs in Haimhausen

Berufsfeld
  • Projektmanagement 46
  • Dienstleistung und Fertigung 40
  • Weitere: Handwerk 40
  • Bauwesen 29
  • Teamleitung 22
  • Elektrotechnik 22
  • Elektronik 22
  • Leitung 21
  • Gruppenleitung 20
  • Disposition 16
  • Transportlogistik 13
  • Distributionslogistik 13
  • Prozessmanagement 9
  • Sachbearbeitung 9
  • Wirtschaftsingenieur 8
  • Innendienst 6
  • Mechaniker 6
  • Energie und Umwelttechnik 5
  • Kundenservice 5
  • Lagerlogistik 5
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Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 283
  • Ohne Berufserfahrung 189
  • Mit Personalverantwortung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 313
  • Teilzeit 16
  • Home Office 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 271
  • Ausbildung, Studium 28
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Transport & Logistik

Disponent (m/w/d) Schichtdienst

Fr. 14.05.2021
München
Wir sind ein Eisenbahnverkehrsunternehmen mit Sitz in München, dessen Hauptgeschäftsfeld der alpenquerende Güterverkehr ist. Seit nunmehr über 15 Jahren expandieren wir kontinuierlich und suchen daher zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Disponent (m/w/d) SchichtdienstDienstort: MünchenSie überwachen die Zuglaufdaten unserer Güterzüge und sorgen dafür, dass für die zu fahrenden Leistungen Lokführer und Lokomotiven am richtigen Ort zur Verfügung stehen. Hierfür nutzen Sie Computerprogramme der verschiedenen Netzbetreiber und unseres Unternehmens. Sie kommunizieren per Telefon, Email und Fax mit unseren Kunden, Partnerbahnen und Dienstleistern. Sie handeln proaktiv, gerade auch bei Unregelmäßigkeiten und pflegen den Kontakt zu den entsprechenden Ansprechpartnern. Die Zuglaufdaten dokumentieren Sie in einer Datenbank.Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Transportgewerbe – Eisenbahn oder Spedition – gesammelt. Sie behalten auch in turbulenten Betriebssituationen den Überblick und treffen rasch die notwendigen Entscheidungen. Schichtdienst, auch nachts und am Wochenende, schreckt Sie nicht ab. Sie sprechen Englisch, italienische Sprachkenntnisse sind von Vorteil.
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Senior Supervisor / Teamleiter Logistik (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Unterschleißheim
DHL Express DHL EXPRESS – EIN UNTERNEHMEN, DASS MENSCHEN VERBINDET! Möchtest Du Teil eines Unternehmens sein, das sich jeden Tag weiterentwickelt? Würdest Du gerne in einem Team arbeiten, in dem der Mensch im Fokus steht? Bist Du bereit Verantwortung zu übernehmen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Sei dabei, wenn wir gemeinsam das Leben unserer Kunden verbessern und die Menschen verbinden!. WEN SUCHEN WIR:          Senior Supervisor / Teamleiter Logistik (m/w/d) WO SUCHEN WIR:            München STARTDATUM:                  zum nächstmöglichen Zeitpunkt BESCHÄFTIGUNGSART:  unbefristet in Vollzeit DEINE AUFGABEN Du bist ein Vorbild! Als Führungskraft bei DHL Express liegt Dir das Wohl Deiner Mitarbeiter besonders am Herzen. Du lebst und agierst nach unseren Werten Passion, Speed, Can Do und Right 1st Time und führst so Dein Team. Dabei verlierst Du nie den Fokus darauf, Dein Team kontinuierlich weiterzuentwickeln und Deine Kollegen On-the-Job zu coachen. Du bist ein guter Kommunikator! Die Durchführung von regelmäßigen Teammeetings und Feedbackgesprächen stellt keine Herausforderung für Dich da. Auch hast Du kein Problem damit bei Eskalationen deeskalierend einzugreifen. Du behältst den Überblick! Regelmäßige Auswertungen von Reportings sowie des Performance Managements bereiten Dir Freude. Auch die Steuerung und Kontrolle der operativen Prozesse (Be- und Entladung, Sortierung) fallen in Deinen Verantwortungsbereich. Weiterhin steuerst Du die personellen Ressourcen innerhalb Deines Teams. Du übernimmst gerne Verantwortung! Als Senior Supervisor (m/w/d) stellst Du die Einhaltung der DHL Sicherheitsrichtlinien sowie der Arbeitssicherheit sicher. Weiterhin arbeitest Du in bereichsübergreifenden Projekten mit und verantwortest das Servicepartner Management (u.a. Preisverhandlungen, Kalkulationen). WAS WIR DIR BIETEN Attraktive Vergütung - marktgerechtes Tarifgehalt mit 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterangebote und vieles mehr Entwicklungschancen - viele Lernmöglichkeiten, an neuen Aufgaben zu wachsen Einzigartige Firmenkultur - motivierte Mitarbeiter (m/w/d) sind der Schlüssel für unseren Erfolg. Mit Elan gehen wir die Dinge gemeinsam an und leben Logistik mit Leidenschaft, Schnelligkeit und einer Anpack-Mentalität auf allen Ebenen. DAS BRINGST DU MIT Erfahrungen: Abgeschlossene Berufsausbildung und einschlägige Berufserfahrung in der KEP-Branche, Führungserfahrung Persönlichkeit: Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Bereitschaft zu Zusatz- und Sonderaufgaben / Projektarbeit, Hands-on-Mentalität, Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit sowie selbstständige Arbeitsweise Kenntnisse: Sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift, Rechtskenntnisse, Produktkenntnisse, fit in den Bereichen: Logistik, Controlling, Personalentwicklung, Administration und EDV WERDE TEIL UNSERES TEAMS Du hast Lust Teil unseres Teams zu werden? Dann bewirb Dich jetzt! Noch Fragen? Vanessa Beschoner freut sich auf Deinen Anruf unter +49 228 306 31329 MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job
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Fachlicher Anforderungsmanager (w/m/d)

Fr. 14.05.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Leipzig, Hannover, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, München
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler und IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Im Rahmen des Projektes „Rechnergestützte Betriebsleitung" entwickeln wir neue, innovative IT- und Digitalisierungslösungen für die Verkehrssteuerung in unseren Leitstellen und gestalten damit aktiv die Verkehrswende mit. Als fachlicher Anforderungsmanager bist Du im Rahmen des Projektes für die Identifikation, Erstellung und Steuerung von Anforderungen aus der Perspektive des Eisenbahnbetriebs der DB Regio (Verkehrsdisposition) verantwortlich. Dafür arbeitest Du eng mit hochmotivierten Fachexperten aus unseren Regionen und der Zentrale, einem Team an Entwickler sowie unseren internen und externen Dienstleistern zusammen. Als Teil des Projektteams im CIO-Bereich der DB Regio (Schiene) trägst Du dazu bei, die besten Lösungen für unsere Nutzer und Kunden zu entwickeln, und tust dabei auch noch Gutes für die Umwelt, indem Du hilfst, den Schienenpersonennahverkehr effizienter zu machen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich befristet als Fachlicher Anforderungsmanager für das Geschäftsfeld DB Regio an den Standorten Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Leipzig, Hannover, Köln, Düsseldorf, Stuttgart oder München. Deine Aufgaben: Du verantwortest die Qualität hinsichtlich der Fachlichkeit der neuen IT- und Digitalisierungslösungen und stellst die Vollständigkeit der funktionalen Anforderungen im Rahmen der Konzeption sicher Du identifizierst, nimmst auf und analysierst IST- und SOLL-Zustände/ -Prozesse sowie funktionale Anforderungen und führst hierfür regelmäßig inhaltliche Abstimmungen mit Fachexperten aus den Regionen und der Zentrale Du konzipierst und spezifizierst funktionale Anforderungen in Form von u.a. User Stories sowie bewertest und konsolidierst diese in Abstimmung mit Experten wie Lösungsarchitekten, um Konformität der Anforderungen mit IT-Zielbild, IT-Strategie und Stand der Umsetzung des Projekts sicherzustellen Du erstellst Testkonzepte und Testfälle sowie stellst Abnahmeempfehlungen auf, Du bist Ansprechpartner für Rückfragen von Entwicklern im Rahmen der agilen Umsetzung Du unterstützt den Fachbereich bei Konzeption von Schulungen und Endbenutzer-informationen Darüber hinaus arbeitest Du an Neu- und Weiterentwicklungen von anwenderorientierten Lösungen im Bereich Betrieb/ Produktion mit Du unterstützt bei der Erarbeitung des benötigten End-to-End-Prozessrahmens und der Roadmap unter Berücksichtigung der Anforderungen an die Betriebsführung von Systemen Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der fachlichen Konzeption in Projekten sowie idealerweise praktische Erfahrungen mit agilen Entwicklungsprojekten Zudem bringst Du praxiserprobte Kenntnisse im Anforderungsmanagement komplexer IT-Systeme mit Du zeichnest Dich durch ausgeprägte und mehrfach in der Praxis bewiesene Fähigkeiten zur strukturierten Analyse komplexer Prozesse und zu deren Konzeption aus Außerdem hast Du mehrjährige Branchenerfahrung im Bereich Transport/ Logistik/ Mobilität/ Schienenverkehr und kennst Dich im besten Fall mit Verkehrsdisposition aus Du hast sehr gute Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung im Umgang mit relevanten Dokumentationswerkzeugen idealerweise Confluence und Jira Zudem bringst Du ein hohes Maß an Eigeninitiative mit und arbeitest strukturiert und eigenständig dabei überzeugst Du durch Deine aufgeschlossene Persönlichkeit und bist ein echter Team Player Du bringst die für die Aufgaben notwendige Mobilität und Reisebereitschaft (für den Standort Frankfurt bis zu 3 Tage/Woche, für die anderen Standorte bis zu 4 Tage/ Woche) für projektbezogene Einsätze vor Ort mit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Senior-Projektleiter für Innovation und Zulassung bei LST- Realisierungsprojekten - Digitale Schiene Deutschland (w/m/d)

Fr. 14.05.2021
Berlin, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Du willst an einem historisch einmaligen Vorhaben mitwirken und Deutschlands Bahnsystem in die digitale Zukunft begleiten bei der Digitalen Schiene Deutschland? Hier kannst Du es - als Experte für Innovation und Zulassung wirst Du zum Treiber für innovative Lösungen und erhältst eine einzigartige Chance in einem dynamischen Umfeld: Du gestaltest Themen von der Konzeption bis zur Umsetzung und baust zeitgleich einen der zukunftsweisendsten Bereiche in der Geschichte des Schienenverkehrs auf. Jetzt ist die spannendste Zeit einzusteigen!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Experten für Innovation und Zulassung bei LST- Realisierungsprojekten für den Roll Out des Projektes Digitale Schiene Deutschland für die DB Netz AG an den Standorten Frankfurt am Main, Berlin, Dresden, Stuttgart, Hamburg oder München. Deine Aufgaben: Du bist dafür verantwortlich, dass die spezifischen Projektziele zu den Innovationsanteilen und die vereinbarte Leistung erbracht werden Um den Projekterfolg sicherzustellen, stimmst Du Dich eng mit der Roll Out Organisation im Projekt Digitale Schiene Deutschland zu den benötigten Fachressourcen der LST (Leit- und Sicherungstechnik) ab Dabei sorgst Du für regelmäßige Information aller Projektbeteiligten, des Auftraggebers, des eigenen Bereichs über Zielsetzung, Randbedingungen, Planungsprämissen, Meilensteine sowie Projektstand der NTZ-Aktivitäten Du bewertest Auflagen/Einschränkungen aus Prüferklärungen von ETCS-Lastenheften und Pflichtenheften in Bezug auf die LST-Streckenausrüstung Du koordinierst das Freigabe- und Zulassungsmanagement der Innovationsanteile im Bereich der LST im Rahmen der Pflichtenheft- und Produktphasen Du berätst die DSD Roll-Out Organisation im Rahmen der projektspezifischen LST-Ausrüstung und unterstützt bei der Erlangung einer EG-Prüfbescheinigung Die Planung und Abstimmung sowie Vorbereitung des Abschlusses der projektspezifischen Leistungsvereinbarungen mit der Projektorganisation DSD obliegt Dir ebenfalls Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Leit- und Sicherungstechnik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst mehrjährige Erfahrung in der Projektleitung, idealerweise im Bereich der Eisenbahninfrastruktur bzw. im Bereich LST, mit Du bist sicher im Erreichen von Projektzielen auch bei größeren Zielkonflikten in den Dimensionen Zeit, Ressourcen, Scope, Qualität Deine umfangreichen Erfahrungen bei der Abwicklung von ESTW-Maßnahmen sowie dazugehöriger Inbetriebnahme-Prozesse als auch bei der Zusammenarbeit mit den Aufsichts- und Zulassungsbehörden bilden die Grundlage für Deine Tätigkeit Spezialkenntnisse zu ETCS (z.B. Zulassungsprozesse, Lastenhefte) sind von Vorteil Deine ausgezeichnete Kommunikations- und Konfliktfähigkeit gepaart mit hohem Einfühlungs- und Durchsetzungsvermögen auch in heterogen besetzten Projektteams zeichnen Dich aus Du bist sicher im Umgang mit Microsoft Office Anwendungen, inkl. MS Project und bringst die Bereitschaft zu Dienstreisen mit Nutze jetzt Deine Chance und werde Teil eines wachsenden Teams, das in einem dynamischen und zukunftsorientierten Umfeld die Digitalisierung der Schiene in Deutschland und Europa vorantreibt und die Voraussetzungen für ein zukunftsfähiges Netz schafft. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Meister / Techniker ICE-Instandhaltung-Mechanik (w/m/d)

Fr. 14.05.2021
München
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Fernverkehr AG im ICE-Werk am Standort München. Deine Aufgaben: Fachliche und disziplinarische Führung der ca. 25 Mitarbeiter sowie Integration neuer Teammitglieder und die damit verbundene Koordination des Personaleinsatzes im Bereich der Mechanik Sicherstellung und damit verbundene Koordination und Steuerung der regelwerkskonformen Instandhaltung, Prüfung der Instandhaltungs-nachweise inklusive Dokumentation Verteilen der Arbeitsaufträge für die zugeordneten Mitarbeiter Beurteilen des Zustandes der Fahrzeuge, Aufnahme von Schadenbilder sowie Freigeben von Fahrzeugen Feststellung der Qualifikationsbedarfe und Gewährleistung der Schulungen und Unterweisung der Mitarbeiter (u.a. Arbeitsschutz, Unfallverhütung, Brand- & Umweltschutz) Regelmäßiger Austausch mit den Fertigungsmeistern / Gruppenführer über Handlungsbedarf und Abweichungen im Instandhaltungsprozess Kontinuierliche Qualitäts- & Prozessverbesserung nach gängigen Lean-Methoden sowie Mitwirkung im Rahmen von Sonderprojekten Auswerten von Störungs- / Fehlerstatistiken und Ableitung von Instandhaltungsmaßnahmen Dein Profil: Abgeschlossene Aufstiegsfortbildung als IHK- oder HWK-Meister oder staatlich geprüfter Techniker (z.B. Industriemeister Elektrotechnik / Metall oder Techniker-Maschinenbau ) oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im genannten Führungs- & Aufgabenfeld innerhalb der Instandhaltung (gerne im Bereich Fahrzeuginstandhaltung bzw. mit Schienenfahrzeugen) Vorzugsweise erste Erfahrungen im Bereich Lean-Management bzw. in der Anwendung von Lean-Methoden sowie in der Identifizierung von Verbesserungspotentialen Bereitschaft zur permanenten Fortbildung (Dienstreisen inbegriffen) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Schicht- und Wechseldienstbereitschaft Sicherer Umgang mit MS-Office und mobilen Endgeräten (Tablet), vorzugsweise SAP-Know-How Teamfähigkeit, unternehmerisches Denken und Handeln sowie Organisationstalent runden Dein Profil ab Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Terminal Business Process Manager (m/w/d) Road Logistics

Fr. 14.05.2021
München
In dieser Position sind Sie für die Analyse und Ent­wicklung unserer logistischen Pro­zesse im Land­verkehr ver­ant­wort­lich. IHRE ROLLE Kühne+Nagel ist als eines der größten Logistik­unter­nehmen weltweit bekannt und ist mit seinen inno­vativen Dienst­leitungen Vor­reiter und Pionier zu­gleich. Sie suchen nach einem ab­wechs­lungs­reichen und ver­ant­wor­tungs­vollen Auf­gaben­gebiet, indem Sie nicht in vor­her­seh­baren Routinen ver­haftet sind? Die un­zähligen Facetten, die ein global agierender Speditions- und Logistik­dienst­leister bei der Ab­wicklung von Speditions­sendungen zu bieten hat, könnten dann genau das Richtige für Sie sein. Mitarbeit bei der Aufnahme von Prozessen und lokaler Bedarfe, Input­geber bei Prozess­design-Fragen Nachhalten von Soll­prozessen und -strukturen mittels regel­mäßiger Audits („Process Governance“) Organisation und Mode­ration von Work­shops, Trainings etc. Entwicklung und Beschreibung von Prozess­anforderungen für die IT Etablierung und Auf­bau eines KVP Unterstützung der Prozess­verbesserung im Terminal 1st-Level-Support für das TMS L-wiS, angrenzende Systeme sowie Aus­rollung neuer Funk­tionen Anlage und Verwaltung von nieder­lassungs­spezifischen TMS-Stamm­daten Abgeschlossenes Studium o. vergleichbare Aus­bildung mit Berufs­erfahrung (ggf. IT-technische Aus­bildung) bzw. abgeschlossene Ausbildung zur Kauf­mann (m/w/d) für Spedition und Logistik­dienst­leistung mit fundiertem Speditions­back­ground im Land­verkehr Erste Kenntnisse und Erfahrungen in der Analyse und Modellierung von Geschäfts­prozessen sowie damit verbundenen Organisations­änderungen Prozess- und Projekt­management­erfahrung wünschens­wert Eigeninitiative, Verantwortungs­bewusst­sein, Zu­ver­lässig­keit und Genauig­keit Sehr strukturierte und transparente Arbeits­weise Hohe analytische Fähig­keiten, Kreativität und systemübergreifendes Denk­vermögen Erfahrungen mit TMS L-wiS wünschens­wert Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemein­sam erreichen. Im Bereich Landverkehr sind wir vor allem durch unsere digi­talen Pro­dukte wie myKN, FreightNet sowie eTrucknow welt­weit bekannt – Lösungen, auf die wir stolz sind und die unsere Kunden wert­schätzen. Im Rahmen unserer Career-Explorer-Initiative kann jeder Mit­arbeiter sich weiterentwickeln – sei es in die operative Leitung oder ins Projekt­management. Wir begleiten Sie mit ziel­gruppen­spezifischen Trainings, Mitarbeiter­feed­back­gespräche, die mehr­mals im Jahr statt­finden sowie vor­gegebenen Karriere­schritten. Ab­hängig vom Stand­ort Ihrer Wahl gibt es weitere Mitarbeiter­boni, wie Betriebs­ärzte, Kita­angebote, Kantinen und eine betrieb­liche Alters­vorsorge.
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Erfahrener Elektroingenieur als Planungsingenieur mit Weiterentwicklung zum Prüfsachverständigen (w/m/d)

Fr. 14.05.2021
München, Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Planungsingenieur Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d) für die DB Engnineering & Consulting GmbH am Standort München oder Nürnberg Deine Aufgaben: Als Prüfsachverständiger Leit- und Sicherungstechnik oder Elektrotechnik übernimmst Du die Abnahmeprüfung von Anlagen der Leit- und Sicherungstechnik oder Elektrotechnik, gemäß der Verwaltungsvorschrift des Eisenbahnbundesamtes und auf Basis der gültigen Gesetze, Normen und Richtlinien Du schreibst Prüfberichte gemäß den Vorgaben und begründest damit Deine Entscheidung Außerdem stimmst Du Dich mit dem Auftraggeber ab, entwickelst gemeinsam Terminketten und berätst bei Bedarf Dein Profil: Egal ob Bachelor, Master oder Diplom mit einem abgeschlossenen (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Elektrotechnik oder in einer vergleichbaren Fachrichtung passt Du zu uns Du bist ausgebildeter Fachplaner im Bereich Leit- und Sicherungstechnik (LST) und kannst mindestens 3 Jahre nachgewiesene Planungstätigkeit mit insgesamt 10 eigenständig bearbeiteten Projekten in diesem Bereich oder in Elektrotechnik (ET) nachweisen Du bist bereit Dich gemeinsam mit uns an Deiner Seite zum Prüfsachverständigen mit Schwerpunkt Abnahmeprüfung weiterqualifizieren zu lassen Zusammen erarbeiten wir Dir Deinen persönlichen Entwicklungsplan und legen darin alle notwendigen Weiterbildungen im Bereich der spurgeführten Verkehre mit Schwerpunkt Eisenbahn fest Du bist in Deiner Arbeitsweise engagiert und strukturiert und verlierst dabei nie die Kunden- und Unternehmensorientierung aus dem Blick In Deinem Denken und Handeln zeichnen Dich Selbstständigkeit und lösungsorientierte Herangehensweisen aus Du bist ein Kommunikationstalent und kannst Dich auch in komplexen Situationen durchsetzen und bist dabei immer zuverlässig Deine Bereitschaft zu Dienstreisen innerhalb von Deutschland ist vorhanden und Du schreckst auch nicht davor zurück ab und an am Wochenende, an Feiertagen oder auch in der Nacht zu arbeiten Im Rahmen einer medizinischen und psychologischen Untersuchung prüfen wir vorab Deine Tauglichkeit für die Zielposition Außerdem besitzt Du einen Führerschein der Klasse B und kannst ein polizeiliches Führungszeugnis vorlegen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Assistant to Managing Director / VP EMEA (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Poing bei München
Phoenix, Arizona – based Avnet, Inc. (NYSE:AVT), a FORTUNE 500 company with 15,000 global employees, is one of the leading global distributors of electronic components and integrated solutions. Avnet supports customers of all types and sizes at each stage of the product lifecycle with a comprehensive portfolio of design and supply chain services. With deep expertise in design and engineering, broad line distribution, integration and services, Avnet serves more than 110,000 customers in more than 125 countries. For the fiscal year ending June 2017, Avnet generated a revenue of $17.4 billion Für unser Logistikzentrum in Poing bei München eines der weltweit größten Distributoren für Komponenten der Elektronikindustrie suchen wir schnellstmöglich unbefristet und in Vollzeit eine Teamverstärkung für die Position des Assistant to Managing Director / VP EMEA (m/w/d). Unterstützung der Geschäftsleitung im Tagesgeschäft in allen administrativen und organisatorischen Belangen Entwicklung von entscheidungsreifen Vorschlägen zu Grundsatzfragen Konzeption und Koordination der internen Kommunikation sowie Sicherstellung des Informationsflusses zwischen der Geschäftsleitung und dem Führungskräfteteam Kommunikative Schnittstelle zwischen der Geschäftsleitung und den Fachabteilungen Bearbeitung des Postein- und ausgangs sowie Überwachung des Email-Postfaches der Geschäftsleitung (Beantwortung, Erledigung und Koordinierung von eingehenden Anfragen) Vollständige Übernahme des gesamten Terminmanagements Überwachung von Projekten nach Maßgabe der Geschäftsleitung oder eigens initiiert sowie Wahrnehmung von Aufgaben als Projektleiter/-betreuer Selbstständiges Erstellen von Präsentationen sowohl konzeptionell, inhaltlich als auch in der Darstellung (d/e) Aufbereitung und Nachverfolgung des Management-Reportings Vor- und Nachbereitung von Besprechungen sowie deren Protokollführung Reiseplanung, -buchung und -abrechnung Informationsbeschaffung und Recherchetätigkeiten Vertragsmanagement Event-Management Sonstige administrative Tätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Studium Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position (mind. 3-5 Jahre) Organisationstalent und ausgeprägtes Mitdenken Sehr strukturiertes Arbeiten und absolute Zuverlässigkeit Loyalität, Verantwortungsbewusstsein und Diskretion Selbstständige, vorausschauende, proaktive und zielorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit dem PC und gängigen MS Office Anwendungen (herausragende Powerpoint-Kenntnisse von Vorteil) Überdurchschnittliches Auffassungsvermögen und Fähigkeit, sich eigenständig und schnell in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und große Sorgfalt Diplomatisches Geschick Termintreue Idealerweise juristische Grundkenntnisse (insb. Gesellschaftsrecht, Vertragsrecht, Arbeitsrecht) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Controller (m/w/d) für den Standort München

Do. 13.05.2021
München
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen Sie als Controller (m/w/d) für den Standort München In dieser vielseitigen Position sind Sie vor allem für die Schwachstellenanalyse der speditionellen Prozesse sowie die Erarbeitung und Begleitung von Maßnahmen zur Gegensteuerung verantwortlich. Neben Kundenkalkulationen umfasst Ihr Aufgabengebiet auch die monatliche Ergebnisermittlung, die Erstellung von Jahresplanungen und Forecasts. Nach einer intensiven Einarbeitungsphase fungieren Sie als Berater und Ideengeber für alle Hierarchieebenen im Unternehmen und unterstützen auf Basis von Leistungsauswertungen, Benchmarks und Kennzahlen das Management in der Niederlassung bei der operativen und strategischen Entscheidungsfindung. Sie arbeiten zukünftig in einem internationalen, engangierten und motivierten Team, das an 69 nationalen Standorten und in 22 europäischen Ländern als kompetenter Ansprechpartner auftritt. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Controlling und/ oder Logistik. Eine kaufmännische bzw. speditionelle Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung zum Betriebswirt oder Verkehrsfachwirt mit dem Schwerpunkt Controlling ist ebenfalls eine gute Voraussetzung. Berufserfahrung in einem Speditionsunternehmen ist vorteilhaft. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Umgang mit MS Excel und Access sowie mit SAP FI/CO gesammelt und weisen eine technische Affinität gegenüber Datenbanksystemen auf. Des Weiteren können Sie sicher in englischer Sprache kommunizieren. Eine zweite Fremdsprache ist wünschenswert. Sie überzeugen durch Ihr analytisches Denkvermögen sowie durch eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise. Ihre guten kommunikativen Fähigkeiten sowie Ihre hohe soziale Kompetenz und Ihre überzeugungsstarke Persönlichkeit runden Ihr Profil ab. Wir legen Wert auf ein umfassendes Onboardingprogramm und attraktive Weiterbildungsoptionen durch unsere DACHSER Academy. Wir geben Ihnen nach entsprechender Qualifizierung die Möglichkeit Auslandsprojekte zu begleiten. Wir bieten Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Wir ermöglichen flexible Arbeitszeiten durch Arbeitszeitkonten und Gesundheitsmanagement mit DACHSER Health Care.
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Praktikum Employability bei DB Training (w/m/d)

Do. 13.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum 15. Juni 2021 suchen wir Dich für ein Pflichtpraktikum von 4-6 Monaten für die Deutsche Bahn AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du arbeitest zusammen mit den Kolleg:innen an spannenden Themen im Bereich Onboarding und berufliche Entwicklung Du lernst Instrumente des konzernweiten Onboardings in der Praxis kennen Bei der Gestaltung der Landschaft der beruflichen Entwicklung (zum Beispiel Vereinbarkeit; berufliche Neuorientierung) im DB Konzern unterstützt Du tatkräftig das Team Die Entwicklung von Konzepten und Unterlagen für Seminare liegt ebenso in Deiner Verantwortung Gemeinsam mit uns führst Du (virtuelle) Trainings und Seminare durch Du entwickelst im Team aussagekräftige Kennzahlen-Reports Dein Profil: Du studierst im fortgeschrittenen Bachelor- oder Masterstudiengang der Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, Geisteswissenschaften oder Psychologie Idealerweise hast Du den Studienschwerpunkt Personal für Dich gewählt Sicherer Umgang mit MS Office 365, insbesondere PowerPoint und Excel, gehört zu Deinen Stärken Du bist ein Organisationstalent, zeigst Eigeninitiative und hast eine strukturierte Arbeitsweise Du hast Lust, Dich in vielfältige Themen und Projekte einzuarbeiten und dabei über den Tellerrand hinaus zu schauen Für deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben. Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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