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Transport & Logistik: 141 Jobs in Harsum

Berufsfeld
  • Dienstleistung und Fertigung 15
  • Weitere: Handwerk 15
  • Leitung 14
  • Teamleitung 14
  • Gruppenleitung 13
  • Distributionslogistik 12
  • Transportlogistik 12
  • Projektmanagement 10
  • Sachbearbeitung 9
  • Prozessmanagement 8
  • Lagerlogistik 7
  • Disposition 6
  • Entwicklung 6
  • Materialwirtschaft und Logistik 6
  • Weitere: Einkauf 6
  • Elektronik 5
  • Elektrotechnik 5
  • Kundenservice 5
  • Sap/Erp-Beratung 5
  • Supply-Chain-Management 5
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Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 132
  • Ohne Berufserfahrung 79
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 139
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 121
  • Befristeter Vertrag 10
  • Ausbildung, Studium 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Transport & Logistik

Sachbearbeiter Fahrgasterhebungen und Datenanalyse (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Hannover
Wir sorgen für Mobilität mit Zukunft – mit den ersten Wasserstoffzügen der Welt, mit attraktiven Bahnverbindungen zwischen Harz und Nordsee. Rund 90 engagierte Kolleginnen und Kollegen sorgen für umweltfreundliche und moderne Busse und Bahnen und entwickeln neue Ideen für attraktive Verkehrs- und Tarifangebote auch abseits der Großstädte. Die Landesnahverkehrsgesellschaft Niedersachsen ist eine Tochter des Landes. Wir bieten Beschäftigten Sicherheit. Als GmbH mit nur zwei Führungsebenen sind offene Bürotüren und offene Gespräche bei uns normal. Und kaum ein Arbeitsplatz in Hannover ist besser zu erreichen: Wir sitzen direkt am Hauptbahnhof – eine Minute Fußweg bis zum Bummeln in der City. Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Verkehrswirtschaft suchen wir frühestmöglich, in Vollzeit und unbefristet einen Sachbearbeiter Fahrgasterhebungen und Datenanalyse (m/w/d) Wenn Sie Interesse haben, in spannenden und zunehmend herausfordernden Zeiten, in einer dynamischen Projekt- und Themenvielfalt Teil eines engagierten Teams zu werden, freuen wir uns auf Sie. Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung von Erhebungsprojekten, die von externen Gutachterbüros durchgeführt werden (inkl. der Erstellung der Ausschreibungsunterlagen für die Vergabe und die Mitwirkung im Rahmen von Vergabeverfahren) Prüfung von Zählungs- und Befragungsdaten sowie von Erlösberechnungen im Zusammenhang mit Fahrgasterhebungen Integration der Daten in die Software („FAN“ Fahrgastanalyse im Nahverkehr der Firma GVS), Aufbau und Weiterentwicklung weiterer Datenbanken, Verwaltung und Verknüpfung von Erhebungs- und Erlösdaten unterschiedlichster Herkunft Analyse der zusammengetragenen und aufbereiteten Daten von Fahrgastzählungen und -befragungen einen Bachelor- oder Masterabschluss oder vergleichbaren Abschluss, vorzugsweise Verkehrsingenieurwesen, Verkehrsbetriebswirtschaft, Geographie, alternativ mit statistischem oder mathematischem Schwerpunkt Berufserfahrung oder Vorkenntnisse mit Fahrgastbefragungen und mit Verkehrsplanungssoftware wie z. B. FAN sind von Vorteil analytisches Denkvermögen und eine ziel- und prozessorientierte Arbeitsweise den sicheren und effizienten Umgang mit Tabellenkalkulations- und Datenbankprogrammen, ein sicheres Handling bei der Verwaltung großer Datenmengen und sind im Umgang mit MS-Office-Produkten geübt ein sicheres Auftreten und gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift ein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit verbunden mit einer guten Arbeits- und Selbstorganisation einen auch in Krisenzeiten sicheren Arbeitsplatz eine attraktive betriebliche Altersvorsorge eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z. B. Gleitzeit und Mobiles Arbeiten) Angebote zur Gesundheitsförderung (Hansefit/BusinessBike) einen Arbeitsplatz in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof Hannover ein Jobticket im GVH, Fahrtkostenzuschuss für Bahnzeitkarten weitere ansprechende Arbeitgeberleistungen
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Sachbearbeiter Verkehrsvertragsabrechnung und -controlling (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Hannover
Wir sorgen für Mobilität mit Zukunft – mit den ersten Wasserstoffzügen der Welt, mit attraktiven Bahnverbindungen zwischen Harz und Nordsee. Rund 90 engagierte Kolleginnen und Kollegen sorgen für umweltfreundliche und moderne Busse und Bahnen und entwickeln neue Ideen für attraktive Verkehrs- und Tarifangebote auch abseits der Großstädte. Die Landesnahverkehrsgesellschaft Niedersachsen ist eine Tochter des Landes. Wir bieten Beschäftigten Sicherheit. Als GmbH mit nur zwei Führungsebenen sind offene Bürotüren und offene Gespräche bei uns normal. Und kaum ein Arbeitsplatz in Hannover ist besser zu erreichen: Wir sitzen direkt am Hauptbahnhof – eine Minute Fußweg bis zum Bummeln in der City. Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Verkehrswirtschaft suchen wir frühestmöglich, in Vollzeit und unbefristet einen Sachbearbeiter Verkehrsvertragsabrechnung und -controlling (m/w/d) Wenn Sie Interesse haben, in spannenden und zunehmend herausfordernden Zeiten, in einer dynamischen Projekt- und Themenvielfalt Teil eines engagierten Teams zu werden, freuen wir uns auf Sie. Prüfung und Erstellung von finalen und vorläufigen Abrechnungen und Freigabe von Zahlungen an Verkehrsunternehmen; i. d. R in enger Zusammenarbeit mit Kollegen/-innen aus anderen Bereichen der LNVG oder anderer Vertragspartner Vorbereitung von und Mitwirkung an Verhandlungen über die Anpassung von Verträgen Erstellen von Statistiken und Erarbeitung von verkehrswirtschaftlichen Kennziffern z. B. im Rahmen von Berichtspflichten der LNVG für externe Statistiken Mitarbeit bei der Finanzplanung sowie Unterstützung bei der Weiterentwicklung der hausinternen Abrechnungs-Software einen Bachelor- oder Masterabschluss oder vergleichbaren Abschluss in einem kaufmännischen- oder wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang (z. B. Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder Verkehrsbetriebswirtschaft) wünschenswert wäre eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Verkehrswirtschaft, aber auch Berufseinsteiger sind bei uns herzlich willkommen analytisches Denkvermögen und eine ziel- und prozessorientierte Arbeitsweise den sicheren Umgang mit MS-Office Anwendungen, insbesondere Tabellenkalkulation sowie ein sicheres Auftreten und gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift ein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit verbunden mit einer guten Arbeits- und Selbstorganisation einen auch in Krisenzeiten sicheren Arbeitsplatz eine attraktive betriebliche Altersvorsorge eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z. B. Gleitzeit und Mobiles Arbeiten) Angebote zur Gesundheitsförderung (Hansefit/BusinessBike) einen Arbeitsplatz in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof Hannover ein Jobticket im GVH, Fahrtkostenzuschuss für Bahnzeitkarten weitere ansprechende Arbeitgeberleistungen
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Workforce Manager Customer Service (m/w/x)

Fr. 26.11.2021
Hannover
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Du bist ein Zahlengenie und liebst es mit großen Datenmengen zu jonglieren? Dann bist Du bei uns genau richtig! Als Workforce Manager Customer Service (m/w/x) an unserem Standort in Hannover bist Du der „Dirigent" des Customer Service. Du überwachst, analysierst und planst die Ressourcenverteilung des Customer Service für mehrere namenhafte Fashion Kunden und agierst gleichzeitig als Schnittstelle zu unseren externen Partnern. Du übernimmst die Erstellung, Weiterentwicklung und Pflege von mandantenspezifischen und -übergreifenden Reports Du bist verantwortlich für die Ressourcenplanung und die kurz-, mittel- und langfristige FTE-Planung Die Erstellung der Forecasts für die Kontaktanfragen sowie die Vorbereitung der Mandantenforecasts gehören ebenfalls zu Deinem Daily Business Du verantwortest die operativen ACD- und Schichtplanungssysteme Zusätzlich arbeitest Du an Projekten zur Implementierung und Verbesserung von Prozessen Erfolgreich abgeschlossenes Studium in BWL oder Wirtschaftsinformatik oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im Bereich Customer Service Mehrjährige Berufserfahrung im Workforce Management, Reporting oder im E-Commerce-Bereich Erweiterte Kenntnisse in MS Office mit besonders guten Kenntnissen in Excel erforderlich und erste Kenntnisse in SQL, MS Access und/oder SAP wünschenswert Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und eine hohe Zahlenaffinität Nutze die Chance, in ein weltweites Bertelsmann Netzwerk mit unbegrenzten Entwicklungsmöglichkeiten einzusteigen Du arbeitest in einem kollegialen Umfeld, in dem wir uns gegenseitig in unserem Team jederzeit bei Fragen unterstützen Wir garantieren eine qualifizierte und langfristige Einarbeitung in einem abwechslungsreichen und innovativen Arbeitsumfeld Wir leben flexible Arbeitsmodelle inkl. Mobile-Office-Option Wir erkennen Leistung an und setzen auf verschiedenste Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen, um neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu entdecken und auszubauen Profitiere von unseren attraktiven Angeboten und Mitarbeiterrabatten sowie einem vergünstigten ÜSTRA-Abo
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Sachbearbeiter Debitorenmanagement/Carrier Service (m/w/x)

Fr. 26.11.2021
Hannover
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Du bist hands-on und lösungsorientiert? Herausforderungen gehst Du mit Leidenschaft und Improvisationstalent an? Wir bieten Dir den Raum dafür! Unterstütze unser Team in Hannover tatkräftig als Sachbearbeiter Debitorenmanagement/Bereich Carrier Service (m/w/x). Die Position ist zunächst befristet zu besetzen. Du übernimmst und überwachst Paketnachforschungen Eigenständig meldest Du Probleme im Tagesgeschäft, entwickelst Lösungen und setzt diese im Nachgang um Du erstellst und pflegst Statistiken, Listen und Protokolle In direkter Kommunikation mit Fachabteilungen, Mandanten und Dienstleistern klärst Du spezifische Vorgänge Du verantwortest das Reporting von Problemen gemäß unserer Eskalationsstufen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, z. B. zum Industriekaufmann (m/w/x) oder Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/x), wünschenswert Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Logistik Grundkenntnisse in MS Office Gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse wünschenswert Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Nutze die Chance, in ein weltweites Bertelsmann Netzwerk mit unbegrenzten Entwicklungsmöglichkeiten einzusteigen Du arbeitest in einem kollegialen Umfeld, in dem wir uns gegenseitig in unserem Team jederzeit bei Fragen unterstützen Wir garantieren eine qualifizierte und langfristige Einarbeitung in einem abwechslungsreichen und innovativen Arbeitsumfeld Wir leben flexible Arbeitsmodelle inkl. Mobile Office-Option Wir erkennen Leistung an und setzen auf verschiedenste Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen, um neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu entdecken und auszubauen Profitiere von unseren attraktiven Angeboten und Mitarbeiterrabatten sowie einem vergünstigten ÜSTRA-Abo
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Medizintechniker Außendienst (m/w/x)

Fr. 26.11.2021
Bremen, Hannover, Hamburg, Flensburg
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Als Medizintechniker (m/w/x) im Außendienst stellst Du sicher, dass zu jeder Zeit am richtigen Ort hochwertige medizintechnische Produkte verfügbar sind, um Leben zu retten und die optimale Versorgung von Patienten zu ermöglichen. Werde Teil unserer Marke STOK - dem europaweit führenden Anbieter für maßgeschneidertes Logistik- und Bestandsmanagement für Medizintechnik- und Pharmaunternehmen - und agiere für unsere Kunden in Krankenhäusern in der Region Norddeutschland (Hannover, Hamburg, Bremen, Flensburg etc.). Die Position ist zunächst befristet zu besetzen. Du sicherst die Verfügbarkeit medizinischer Lagerbestände in den Krankenhäusern in Deiner heimatnahen Region Dank Deines selbst definierten Routenplans verantwortest Du eigenständig die effiziente Planung und Durchführung von Inventuren der Lagerbestände Du kümmerst Dich um die Entnahme und Rücksendung von medizintechnischen Produkten mit bald ablaufendem/abgelaufenem Verfallsdatum und füllst ihre Bestände auf Gewissenhaft erstellst Du Bestandsreports für Kunden auf Basis der vor Ort ermittelten Informationen Dir fällt es leicht, eine vertrauensvolle Beziehung zum Krankenhauspersonal aufzubauen und mit Feingefühl situationsgerecht im Krankenhausalltag zu agieren Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung (z. B. zum Industriekaufmann (m/w/x), Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/x) oder eine handwerkliche Ausbildung) oder Quereinsteiger Fähigkeit, sich mit einer Extraportion Einfühlungsvermögen schnell an neue und stetig wechselnde Situationen anzupassen Dienstfahrten zu Krankenhäusern in Deiner Region - teilweise Übernachtung möglich - (Führerschein Klasse B) und die Bereitschaft, Arbeitszeiten selbstständig flexibel einzuteilen Sicherer Umgang mit MS Office Starke organisatorische und kommunikative Fähigkeiten sowie eine hohe Sorgfalt und Eigeninitiative Ergreife die Chance, in den Bereich Medizintechnik einzusteigen, ohne vertrieblich unterwegs zu sein Bei uns kannst Du Familie und Beruf optimal vereinbaren, denn Deine Arbeitszeiten bestimmst Du selbst Du erhältst einen Firmenwagen, den Du selbstverständlich auch privat nutzen kannst Wir nehmen Dich an die Hand: Auch Quereinsteiger können dank unseres maßgeschneiderten Einarbeitungskonzepts schnell selbstständig agieren
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Speditionskaufmann Seefracht (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Hannover
Bei DB Schenker sind Sie Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 74.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.Für unsere Seefracht in der Geschäftsstelle Hannover Langenhagen suchen wir zum nächstmöglichen Termin unbefristet einen Speditionskaufmann Seefracht (w/m/d)Ihre Aufgaben:Abwicklung der Seefracht-SendungenErfassung eingehender Aufträge Betreuung von Kunden und damit verbundene Tätigkeiten Disposition und Buchung von Frachtraum Abfertigung von Sendungen Erstellung von Dokumenten Bearbeiten von Abrufen und Anfragen unserer Auslandsorganisation Korrespondenz mit Kunden, Dienstleistungspartnern und unserer AuslandsorganisationUnsere Anforderungen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (w/m/d)Fachkenntnisse im Bereich Seefracht wünschenswertGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Belastbarkeit und Flexibilität Selbstständige Arbeitsweise Kosten-, Team- und Kundenorientierung Kommunikationsfähigkeit, Motivation und EngagementWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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SAP Key User (m/w/x)

Do. 25.11.2021
Hannover
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Wir suchen Dich! Einen motivierten SAP Key User (m/w/x) im Bereich E-Commerce / Logistik. Verstärke mit Deinem Know-how unsere agilen Teams an unserem hochmodernen Standort Hannover/ Messe und unterstütze bei betrieblichen Logistikprojekten. Werde aktiver Teil unserer Digital Transformation Journey und unterstütze uns dabei, das internationale Supply Chain Management-Unternehmen mit der größten IT-Kompetenz und dem stärksten Kundenfokus zu werden. Als Key User (m/w/x) bist Du Teil der Logistik-Fachabteilung und erster Ansprechpartner für Themen im SAP-System und zu Prozessthemen Du verantwortest die Analyse und Beschreibung von Systemfehlern und meldest diese an die jeweils zuständigen Bereiche Bei der Umsetzung von Systemanpassungen führst Du Performance- und Fehleranalysen sowie Systemtests durch Die Überwachung der IT-Schnittstellen zu lagerrelevanten Systemen gehört ebenso zu Deinen Aufgaben Im Zuge neuer Logistikgeschäfte unterstützt Du uns bei der IT-Implementierung und entwickelst Optimierungsvorschläge In deiner Position unterstützt Du das Team ebenso bei Inventuren Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (z. B. zum Fachinformatiker (m/w/x)) oder erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, gerne auch als Quereinsteiger Berufserfahrung in einer ähnlichen Position im operativen und/oder systembasierten Logistikumfeld wünschenswert Erfahrungen im SAP EWM oder WM erforderlich sowie souveräne MS Office-Kenntnisse, Anwenderkenntnisse in SAP wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fähigkeit, mit Ansprechpartnern unterschiedlicher Hierarchieebenen einwandfrei zu kommunizieren Kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise mit genauem Verständnis für logistische Prozesse und Zusammenhänge Bei uns gestaltest Du Deine Zukunft, indem Du als erster Ansprechpartner die Support Anfragen am Standort begleitest und verantwortest Unser Fokus liegt auf IT und Data: Das zeigen auch die 50.000 Bertelsmann Technology Scholarships, die unser Mutterkonzern Bertelsmann für die international renommierte Online-Akademie Udacity vergibt Du arbeitest in einem breiten Technologiefeld mit modernen und innovativen Maschinen und Anlagen sowie Spezialisierungsmöglichkeiten Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf Freizeitaktivitäten und Entertainmentpakete sowie in diversen Onlineshop
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Junior Account Manager (m/w/x)

Do. 25.11.2021
Hannover
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Du bist kommunikationsfreudig und suchst immer die beste Lösung für Deine Kunden? Du agierst auch bei komplexen Themen lösungsorientiert und denkst dabei auch gerne mal um die Ecke? Dann arbeite als Junior Account Manager (m/w/x) an unserem Standort in Hannover im direkten Kontakt mit den Branchen-Leadern im Fashion E-Commerce. Du unterstützt bei der Betreuung und strategischen Weiterentwicklung des E-Commerce-Geschäfts eines großen Fashion-Mandanten im direkten Kundenkontakt Gekonnt überwachst und optimierst Du die operative und kommerzielle Business Performance und die Prozessketten mittels datenbasierter Analysen und relevanter KPIs Zudem unterstützt Du in der kaufmännischen Betreuung des Accounts, z. B. in der Ergebnisanalyse sowie bei der Rechnungsstellung und der Planung In Deiner Schnittstellenfunktion arbeitest Du mit den Bereichen IT, Logistik, Financial Services und Kundenservice zur Optimierung des operativen Geschäftes und zur Umsetzung von Kundenwünschen und Innovationen zusammen An Kundenprojekten arbeitest Du direkt und eigenständig mit den Fachbereichen und den Projektbeteiligten des Kunden zusammen Überdurchschnittlich abgeschlossenes Hochschulstudium in der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaft, Logistik/Supply Chain Management o.ä. Erste Erfahrungen im Account Management oder in vergleichbarer Position im Bereich E-Commerce und/oder erstes Fach- und Prozesswissen in den Bereichen IT-, Logistik-, Customer Service und Financial Service Exzellentes analytisches Denken mit sehr gutem Verständnis für Zahlen sowie Prozesse und Zusammenhänge Selbstständige und ergebnisfokussierte Arbeitsweise, strategische Denk- und Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe, Entscheidungsfreudigkeit und Proaktivität Hohe Kommunikationskompetenz, Teamfähigkeit sowie gutes Zeit- und Selbstmanagement Nutze die Chance, in ein weltweites Bertelsmann Netzwerk mit unbegrenzten Entwicklungsmöglichkeiten einzusteigen Du arbeitest in einem kollegialen und offenen Umfeld, in dem wir uns in unserem Team jederzeit gegenseitig unterstützen Wir garantieren eine qualifizierte und langfristige Einarbeitung in einem abwechslungsreichen und innovativen Arbeitsumfeld Wir leben flexible Arbeitsmodelle inkl. Mobile-Office-Option Wir erkennen Leistung an und setzen auf verschiedenste Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen, um neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu entdecken und auszubauen
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Schichtleiter (w/m/d) Lagerlogistik

Do. 25.11.2021
Hannover
Schichtleiter (w/m/d) Lagerlogistik FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Business Unit Industry & Tires am Standort Hannover Stöcken als Schichtleiter (w/m/d) Lagerlogistik. Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 21.000 Mitarbeitenden an mehr als 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Koordinierung, Gewährleistung, Steuerung und Überwachung der operativen Lager-  und Logistikprozesse in Hinblick auf Qualität und Effizienz Sicherstellung des Tagesgeschäfts im Schichtbetrieb unter Einhaltung der festgelegten KPIs und Service Levels sowie reibungslose Schichtübergabe nach den betrieblichen Vorgaben Planung und Steuerung der FFZ-Flotte sowie Beteiligung an Personaleinsatz-, Schicht- und Urlaubsplanung  Verantwortung für die Hallenpflege (Sicherheit, Sauberkeit und Ordnung) im Tätigkeitsbereich sowie die Sicherstellung der Vollständigkeit und Funktionsfähigkeit des Arbeitsplatzes und der Arbeitsmittel Führung von gewerblichen Mitarbeitenden  Einarbeitung von neuen Mitarbeitenden sowie Unterweisung von Mitarbeitenden an Flurfahrzeugen regelmäßiges Reporting und Sicherstellung des Informationsflusses zu den angrenzenden Schichten sowie internen und externen Ansprechpartnern  regelmäßiger Austausch mit Vorgesetzten (w/m/d) und Mitarbeitenden sowie regelmäßige Durchführung von Schichtbesprechungen Nachverfolgung aller betrieblichen Ziele hinsichtlich Quantität, Qualität und Kosten Optimierung von Abläufen und Prozessen abgeschlossene kaufmännische oder gewerbliche Ausbildung mit Erfahrung im Logistikbereich von Vorteil MS-Office-Kenntnisse sowie Erfahrung in der Arbeit mit Lagerverwaltungssystemen  gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten sowie Führungskompetenz selbstständige Arbeitsweise, Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein und Motivation Bereitschaft zur Schichtarbeit Bei uns zählt Ihre Qualifikation – unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung/Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen. spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
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Mitarbeiter (w/m/d) Postbearbeitung

Do. 25.11.2021
Hannover
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei unterstützt die Rhenus Office Systems ihre Kunden ganzheitlich bei der Umsetzung ihrer digitalen Strategie sowohl von physischen als auch digitalen Informationen. Zum Angebot gehören zudem u.a. Kundenmanagement-, Cloud- und BPO-Lösungen. Mitarbeiter (w/m/d) Postbearbeitung Werden Sie Teil unseres Teams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit sowie Ihre Power an unserem Standort in Hannover ein. Ihre Unterstützung ist dabei in allen Belangen des Postwesens gefragt. Sie sind für die Entgegennahme und Sortierung interner und externer Post zuständig,  Routiniert erledigen Sie die Fein- und Grobsortierung und übernehmen zudem externe Botengänge sowie ggfs. Kurierfahrten. Weiterhin erfassen Sie erforderliche Daten in unseren Systemen und kümmern sich zuverlässig um allgemeine Bürotätigkeiten. Das Einsammeln und Einladen von in- und externer Post bzw. Paketen komplettiert Ihr Tätigkeitsfeld. Hierfür haben Sie Berufspraxis als Mitarbeiter einer Poststelle bzw. Erfahrung in ähnlichen Tätigkeiten. Darüber hinaus bringen Sie solide PC-Kenntnisse, gutes Deutsch, einen Führerschein der Klasse B (optional, je nach Einsatzbereich) und ein einwandfreies Führungszeugnis mit. Englisch Kenntnisse (z.B. ab B1 Niveau) runden Ihr Profil ab, sind aber nicht Bedingung. Wir zählen auf Ihre guten Umgangsformen, körperliche Belastbarkeit und eine schnelle Auffassungsgabe. Berufsbekleidung Familiärer Zusammenhalt Ideen einbringen Pünktliche Bezahlung Tolles Team
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