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Transport & Logistik: 188 Jobs in Heepen

Berufsfeld
  • Teamleitung 19
  • Leitung 18
  • Gruppenleitung 16
  • Lagerlogistik 16
  • Kundenservice 14
  • Entwicklung 12
  • Prozessmanagement 12
  • Supply-Chain-Management 12
  • Distributionslogistik 11
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  • Transportlogistik 11
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  • Sap/Erp-Beratung 10
  • Softwareentwicklung 9
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  • Disposition 4
  • Elektronik 4
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Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 163
  • Ohne Berufserfahrung 116
  • Mit Personalverantwortung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 186
  • Home Office möglich 61
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 136
  • Befristeter Vertrag 26
  • Ausbildung, Studium 10
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
Transport & Logistik

(Senior) Software Developer PHP (m/w/x)

Sa. 21.05.2022
Hamburg, Münster, Westfalen, Köln, Harsewinkel, Gütersloh
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. TL/DR: Hast Du Bock, mehr zu sein als einfach nur eines von vielen Talenten, das langweilige Software entwickelt? Du begreifst Software nicht nur als Code, sondern als Schnittstelle zwischen Unternehmen und Menschen? Dann bist Du als leidenschaftlicher (Senior) Software Developer PHP (m/w/x) in unserer eCommerce-Denkfabrik in Hamburg (alternativ Münster, Köln, Harsewinkel oder Gütersloh) genau an der richtigen Adresse! Zentraler Bestandteil unseres Lösungsportfolios sind technologisch innovative und kreative Promotion- und Shopper-Activation Maßnahmen im FMCG Umfeld Im Team konzipiert ihr die technische Umsetzung dieser Lösungen auf Basis der Anforderungen unserer Kunden. Ihr wählt die zu nutzenden Technologien aus und fühlt euch vom ersten Post-It in der Konzeptphase bis hin zum Deployment in der Cloud verantwortlich Ihr gestaltet und optimiert Entwicklungsprozesse kontinuierlich, z. B. die Verbesserung unserer CI-Workflows oder der Evaluierung und Einführung neuer Tools, Technologien und Methoden, Steigerung der Sicherheit oder Erhöhung der Automatisierung Neue Technologien gehören zu Deinen Leidenschaften. Mit Begeisterung entwickelst Du moderne digitale Lösungen und lässt auch das Feedback unserer Kunden in den gestalterischen Prozess mit einfließen Seit Jahren arbeitest Du mit PHP. Bekannte Frameworks wie Symfony oder Zend sowie mindestens eine weitere Programmiersprache sind für Dich schon lange täglich Brot, und beim Erlernen komplexer Anwendungen wird es für Dich erst richtig spannend. Außerdem geht Dir der Umgang mit modernen (nicht-)relationalen Datenbanken wie SQL, ElasticSearch oder redis locker von der Hand Tooling läuft auch: Xdebug, PHPUnit, Composer, Docker, git und Co gehören zu Deinen Standards und auch für neue Tools bist Du jederzeit offen Clean Code Kenntnisse und das Verständnis, sowie Anwenden von SOLID-Prinzipien und moderner Architekturmustern sind für Dich selbstverständlich Du hast ein agiles Mindset. Scrum und Kanban sind in Deiner täglichen Arbeit selbstverständlich Du bringst Dich jederzeit proaktiv ein und Dein Wille, Dich und das gesamte Team technologisch voranzutreiben und immer das Beste für Deine Kunden zu liefern, ist nicht zu Bändigen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung ist ein zentrales Element unseres Erfolges. Es ist für uns selbstverständlich, unseren Mitarbeitern ein umfassendes Angebot moderner Weiterbildungsmöglichkeiten zu bieten, während sich durch unser stetiges Wachstum auch organisatorisch immer wieder neue Entwicklungsmöglichkeiten ergeben Neue Technologien: Nicht nur für neue Vorhaben, auch für stabile Produkte wollen wir immer auf dem neuesten Stand sein. Dabei haben wir sowohl aktuelle als auch zukunftsweisende Technologien immer auf dem Radar Attraktives Gesamtpaket: Es gibt nicht nur ein kompetitives Gehalt, sondern auch viele Corporate Benefits und umfassende Sozialleistungen Hybrides Arbeiten: Arbeite so, wie es für Dich am besten passt. Wir bieten Dir neben dem gemeinschaftlichen Arbeiten im Team auch „hybrides Arbeiten" im Wechsel zwischen Mobile-Office und dem jeweiligen Standort an
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IT Trainee - SAP Consulting & Development (m/w/x)

Sa. 21.05.2022
Gütersloh
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Als IT Trainee - SAP Consulting & Development (m/w/x) wirst Du Teil unseres ASPIRE Traineeprogramms und lernst ab dem 01.10.2022 die komplette Bandbreite unserer SAP-Rollen kennen - von SAP Support über Development bis hin zum Consulting. Gemeinsam gestalten wir die Digital Transformation Journey und arbeiten an der Umsetzung unserer Vision - das internationale Supply Chain-Unternehmen mit der stärksten Kundenorientierung und dem größten Fokus auf Mensch und Technologie zu werden! Bereite Dich während Deines 18-monatigen Traineeprogramms im Rahmen von wechselnden Stationen an unserem Standort in Gütersloh auf die SAP-Welt der Logistik vor und starte Deine SAP-Expertenkarriere bei uns. Hands-on lernst Du die ganze SAP-Bandbreite vom Support über Development bis hin zum Consulting kennen, übernimmst früh Verantwortung und kannst Dich, Dein Können und Deine Ideen aktiv in unseren zahlreichen IT-Projekten einbringen. So kannst Du herausfinden, welche Themen Dir am meisten liegen Bei uns arbeitest Du mit verschiedenen SAP-Logistikmodulen, machst Dich im Umgang mit verschiedenen Programmiersprachen (insb. ABAP) vertraut, eignest Dir neue Technologien an und nutzt „state-of-the-art"-Standardsoftware Du unterstützt unser Projektteam bei der Transformation unserer IT-Landschaft zu cloudbasierten Services - dabei ist das Arbeiten in agilen Teams genauso selbstverständlich wie klassische Projekt-Methodologien Als wertvolles Teammitglied unterstützt Du uns bei Konzeption und Umsetzung von Neukundenprojekten, bei der Pflege und Optimierung von Bestandsprozessen und bei der Behebung von Incidents, sodass Du einen aktiven Beitrag dazu leistest, dass unsere Päckchen zeitnah unsere Warehouses verlassen und den Endkunden pünktlich erreichen Im Rahmen Deiner Station in der Logistik machen wir Dich umfassend mit Prozessen im Bereich des Supply Chain Managements vertraut Du hast Dein Studium in Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik, Mathematik, Physik oder ein vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen (oder stehst kurz davor) Idealerweise bringst Du erste Erfahrungen im SAP-Bereich mit, z.B. im Rahmen von Praktika oder kleineren Projekten und wir freuen uns, wenn Du sogar erste Programmierkenntnisse hast (z. B. Java, C++) Du bist motiviert, Sachverhalte zu analysieren und Themen proaktiv voranzutreiben. Das notwendige analytische und konzeptionelle Denkvermögen bringst Du dafür mit Du bist ein echter Teamplayer, kannst aber auch ebenso gut eigeninitiativ innerhalb komplexer Unternehmensstrukturen agieren Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit zeigt sich auch in der Zusammenarbeit mit Non-IT-Teams und für Deine nationale und internationale Arbeit bringst Du fließende Englischkenntnisse und gute Deutschkenntnisse mit Du erhältst ab dem 1. Tag einen unbefristeten Anstellungsvertrag, da wir gemeinsam mit Dir unsere digitale Zukunft gestalten wollen Wir bieten Dir eine lockere und lösungsorientierte Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, die unternehmerischen Freiraum und exploratives Arbeiten ermöglicht Tausche Deine Erfahrungen während verschiedener Networking-Veranstaltungen mit anderen Trainees aus und baue Dein Netzwerk innerhalb der Arvato SCS-Welt auf Nutze die Möglichkeit, an internationalen Projekten mitzuarbeiten Wir fördern Deine Skills und Weiterentwicklung mit einem breiten Weiterbildungsangebot von Welcome Days über E-Learnings bis hin zu fachlichen SAP-Trainings, um Dein Know-how stetig zu erweitern Profitiere von hybriden Arbeitsmodellen, einer modernen, cloudbasierten IT-Umgebung, vergünstigten Jobtickets, Fahrrad-Leasing, Firmensportkursen oder Bertelsmann Mitarbeiterrabatten
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Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen als Disponent (m/w/d) für Eigenfuhrpark und Charterverkehre

Sa. 21.05.2022
Borgholzhausen
Als Anbieter von logistischen Dienstleistungen steht die B+S GmbH aus Borgholzhausen schon seit 2001 für individuelle und effiziente Logistik- und Fulfillmentlösungen. Mit rund 400.000 m² modernen Logistikanlagen an 12 Standorten in Deutschland, eigenem Fuhrpark und über 1.050 Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden optimale Logistikkonzepte und vielfältige Value Added Services entlang der Wertschöpfungskette. Der Fokus unserer Aktivitäten liegt auf Kontraktlogistik und E-Commerce Fulfillment. Ob in den Bereichen Food, Pharma, Fashion oder Consumer Goods, als Multichannel-Dienstleister sind wir branchenübergreifend tätig. Seit Januar 2022 sind wir Teil der Nagel-Group und setzen fortan gemeinsam den eingeschlagenen Wachstumskurs fort. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen motivierten Disponenten (m/w/d). Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen als Disponent (m/w/d)für Eigenfuhrpark und Charterverkehre Sicherstellung und Verantwortung eines reibungslosen Ablaufes unserer Produktlinie Lkw-Transporte Disposition Eigenfuhrpark sowie Charterverkehre Frachtdokumentation / Reporting an die Geschäfts- und Speditionsleitung Abfertigung von Auftragseingang / Abwicklung bis hin zur Abrechnung / Frachtkalkulation Termingerechte und betriebswirtschaftlich sinnvolle Disposition der Transporte Ordnungsgemäße Abwicklung des Sammelgutausgangs inklusive der dazugehörigen Dokumentation, Reporting und Service Reklamationsbearbeitung Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistungen (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in vergleichbaren Position Gute Marktkenntnisse des Ladungs- und Chartermarktes mit entsprechenden Kontakten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, analytische und strukturierte Arbeitsweise Erfahrung im Umgang mit Logistiksoftware sowie MS-Office, speziell Excel Belastbarkeit, Engagement und Teamfähigkeit Englisch-Kenntnisse oder eine weitere Fremdsprache vorteilhaft Eine abwechslungsreiche, herausfordernde und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld und Unternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit Perspektive Ein attraktives Vergütungspaket Innerbetriebliches Gesundheitsmanagement und betriebliche Altersvorsorge Bonuszahlungen, z. B. bei Unternehmenserfolg Mitarbeiterrabatte Regelmäßige Mitarbeiterevents Angenehmes Betriebsklima Wertschätzendes Miteinander Starker Zusammenhalt Gute Verkehrsanbindung (Bus & Bahn) Kostenlose Parkplätze
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Inhouse Consultant IT Change Management (m/w/x)

Sa. 21.05.2022
Gütersloh, Münster, Westfalen, Hannover, Hamburg, Köln
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Microsoft M365, Modern Workplace und Adoption und Change Management sind keine Fremdwörter für Dich? Dann bewirb Dich als Inhouse Consultant IT Change Management (m/w/x) und unterstütze uns dabei, die neuesten Innovationen und Entwicklungen im MS M365 Modern Workplace-Umfeld umzusetzen und unternehmensweit einzuführen. Ergreife diese spannende Karrieremöglichkeit vorzugsweise an unserem Campus in Gütersloh oder an den Standorten Münster, Hannover, Hamburg oder Köln. Im Rahmen der digitalen Transformation begleitest Du den Adoption und Change Management Prozess im Modern Workplace Umfeld der MS M365 Umgebung. Hierbei fungierst Du als Ansprechpartner:in für die Fachbereiche und steuerst u.a. Change-Requests von der Anforderungsaufnahme bis zur Umsetzung und anschließender Schulung der Benutzer Du steht im engen Austausch mit den Fachbereichen und stehst ihnen beratend zur Seite, um bestehende Prozesse zu verbessern, weiterzuentwickeln, zu etablieren und diese unternehmensweit einzuführen Du bist für die Gestaltung und Durchführung von Workshops und Webinaren zum Modern Workplace verantwortlich. Hierbei überzeugst Du die Kolleg:innen mit Deiner Kommunikationsfähigkeit und Deinem sicheren Auftreten und kannst auf allen Ebenen punkten Du übernimmst eigenverantwortlich Projekte und bist für die Planung sowie Umsetzung von Rollouts und Changes unter Berücksichtigung der Struktur der internen IT Prozesse (ITSM und ITIL) verantwortlich und begleitest die Kolleg:innen im Change-Prozess Du konzentrierst Dich auf die neusten Innovationen und Entwicklungen im Hinblick auf die MS M365 Module und erweiterst stetig in Absprache mit den Fachabteilungen das Service-Portfolio Du bist immer am Puls der Zeit und bildest Dich selbstverantwortlich in Bezug auf Neuerungen im MS M365 und Modern Workplace Umfeld stetig weiter Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder einer ähnlichen Fachrichtung oder eine gleichwertige Aus- oder Weiterbildung mit erster Berufserfahrung Große Affinität zu IT-Themen und erste Berufserfahrung in den Bereichen Microsoft M365 Applikationen und Adoption und Change Management wünschenswert sowie idealerweise erste Erfahrungen im agilen und klassischen Projektmanagement Dir fällt es leicht und Du hast Spaß Deine Kenntnisse rund um IT-Themen in den Bereichen Microsoft M365, Application Management, Cloud-Technologien (z.B. Azure) und IT Security weiter auszubauen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine selbstständige Arbeitsweise und hohe Teamfähigkeit runden Dein Profil ab Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir Dich mit flexiblen Arbeitszeitmodellen mit Mobile Office-Anteilen Eigenständiges Arbeiten in einer modernen, internationalen Arbeitsumgebung mit kreativem open workspace Eine kollegiale und lockere, aber professionelle Arbeitsatmosphäre, in deren Pausen auch eine gemeinsame Runde Dart für Spannung sorgt Wir setzen auf verschiedenste Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen, um neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu entdecken und auszubauen Du hast die Möglichkeit, bei Rollouts vorhandener und neuer Lösungen weltweit beteiligt zu sein und kannst die Entwicklung des Portfolios der Abteilung mitgestalten Nehme an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Hightech & Entertainment, Telecommunication, Fashion und vieles mehr
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IT Trainee - Warehouse Automation (m/w/x)

Sa. 21.05.2022
Gütersloh
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Als IT Trainee - Warehouse Automation (m/w/x) wirst Du Teil unseres ASPIRE Traineeprogramms und lernst ab dem 01.10.2022 an unserem Standort in Gütersloh unsere komplexen und hochmodernen IT-Prozesse im Warehouse kennen. Während Deines 18-monatigen Traineeprogramms hast Du unter anderem die Möglichkeit, im Rahmen von wechselnden Stationen tiefe Einblicke in die Bereiche Warehouse Control System (WCS) und Output Management System (OMS) zu erlagen. Entwickle Dich mit steiler Lernkurve fachlich sowie persönlich weiter und bereite Dich auf Deine IT-Expertenkarriere bei uns vor. Im Bereich WCS (Fördertechnik, AGV, ARM, AKL, Shuttle) lernst Du spannende Themen der Automatisierungstechnik und Ware-zum-Mann-Systemen kennen Hierbei erhältst Du einen Einblick in verschiedene Softwarelösungen und entwickelst mit C# eigene kleinere Lösungen zur Optimierung von IT gestützten Warehouse Prozessen Du simulierst, testest und dokumentierst neue Features Im Bereich OMS lernst Du, wie wir kundenindividuelle Lieferscheine, Rechnungen und Retourendokumente erstellen und über unsere Mailingsolution digitale Endkundenkommunikation führen Mithilfe der ABAP/OO Datenselektionen holst Du die relevanten Informationen aus unserem SAP-ERP System, übernimmst selbstständig kleinere Anpassungen und sammelst erste Erfahrungen in der Beratung interner und externer Kunden Auch im Tagesgeschäft bist Du aktiv: mithilfe eines Ticketsystems stellst Du den störungsfreien Ablauf sicher und bringst Vorschläge zur Optimierung vorhandener Prozesse und Strukturen ein Du hast Dein Studium in Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik, Mathematik oder Physik erfolgreich abgeschlossen (oder stehst kurz davor) Du verfügst über ein technisches Verständnis im Bereich der Automatisierungstechnik, hast Spaß daran, kleinere Prozesse in Deinem Alltag zu automatisieren und wir freuen uns, wenn Du sogar erste Programmierkenntnisse hast (z. B. ABAP/OO, C#) Du bist motiviert, Sachverhalte zu analysieren und Themen proaktiv voranzutreiben. Das notwendige analytische und konzeptionelle Denkvermögen bringst Du dafür mit Du bist ein echter Teamplayer, kannst aber auch ebenso gut eigeninitiativ innerhalb komplexer Unternehmensstrukturen agieren Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit zeigt sich auch in der Zusammenarbeit mit Non-IT-Teams und für Deine nationale und internationale Arbeit bringst Du fließende Englischkenntnisse und gute Deutschkenntnisse mit Du erhältst ab dem 1. Tag einen unbefristeten Anstellungsvertrag, da wir gemeinsam mit Dir unsere digitale Zukunft gestalten wollen Wir bieten Dir eine lockere und lösungsorientierte Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, die unternehmerischen Freiraum und exploratives Arbeiten ermöglichst Tausche Deine Erfahrungen während verschiedener Networking-Veranstaltungen mit anderen Trainees aus und baue Dein Netzwerk innerhalb der Arvato SCS-Welt auf Nutze die Möglichkeit, an internationalen Projekten mitzuarbeiten Wir fördern Deine Skills und Weiterentwicklung mit einem breiten Weiterbildungsangebot von Welcome Days, über E-Learnings bis hin zu fachlichen Trainings im Bereich Warehouse Automation, um Dein Know-how stetig zu erweitern Profitiere von hybriden Arbeitsmodellen, einer modernen, cloudbasierten IT-Umgebung, vergünstigten Jobtickets, Fahrrad-Leasing, Firmensportkursen oder Bertelsmann Mitarbeiterrabatten
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Agile Coach (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Löhne
Als Teil der weltweit operierenden Otto Group verantwortet die Hermes Einrichtungs Service GmbH & Co. KG das Geschäftsfeld Zwei-Mann-Handling und damit sämtliche Logistik- und Serviceleistungen rund um Möbel und Haushaltsgroßgeräte sowie andere großvolumige und schwere Handelswaren. Der Schwerpunkt liegt dabei im B2C E-Commerce und damit in einem dynamisch wachsenden Markt. Als Markt- und Qualitätsführer beliefern wir mehr als sieben Millionen Privathaushalte in Deutschland und im benachbarten Ausland. Von hier aus werden die Waren- und Datenströme sowie die Leistung von rund 7.000 Beschäftigten an drei HUB-Standorten und rund 70 Niederlassungen im In- und Ausland gesteuert. Wir sind der zuverlässige Logistikpartner für die großen und erfolgreichen Player im E-Commerce und bieten moderne Prozesse sowie innovative Lösungen. Die tägliche Zusammenarbeit ist geprägt durch Teamgeist, Eigenverantwortung und ein hohes Maß an Flexibilität in den Bereichen Arbeitszeit und -ort. Organisation, Moderation und Begleitung von Agile und Scrum-Meetings Identifizierung von Schwachstellen und proaktive Beseitigung von Hindernissen Beratung der Product Owner bei der Ausarbeitung der Produkt Vision, Storys und Pflege des Backlogs Optimierung und Stärkung der Teams und Teammitglieder in der Selbstorganisation und Eigenverantwortung Zusammenarbeit mit den Agile Coaches und Scrum Master um unternehmsweite Verbesserungen voranzubringen Abgeschlossenes IT nahes Studium ((Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften, BWL) und idealerweise eine Weiterbildung zum Scrum Master / Agile Coach Praxiserfahrung in der Begleitung von agilen, selbstorganisierten Teams als Scrum Master oder Agile Coach Hohes Maß an Empathie und eine ausgeprägte Kommunikations- und Vernetzungsbereitschaft Freude an der Vermittlung von Methodenwissen Teamfähigkeit und Humor Ein vollflexibles Arbeitszeitmodell, einen individuellen Mix aus Arbeiten im Office und von zu Hause, einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine attraktive Vergütung. Ein modernes Arbeitsumfeld beim Marktführer in einer stark wachsenden Branche. Einen spannenden Job in einem dynamischen und motivierten Team. Dabei sorgt eines der modernsten Verwaltungsgebäude der Region mit attraktiven Büros, Freizeit- und Pausenbereichen und nicht zuletzt unser Betriebsrestaurant mit Sonnenterasse für echte Wohlfühlatmosphäre und den Freiraum für motiviertes und kreatives Arbeiten. Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb der Otto Group, Mitarbeiterrabatt, etc.
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Gruppenleiter (m/w/d) Disposition Fernverkehr

Sa. 21.05.2022
Dissen
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unsere Niederlassung in Dissen bei Osnabrück suchen wir ab sofort einen Gruppenleiter (m/w/d) Disposition Fernverkehr Sie sind verantwortlich für eine reibungslose und stabile Tourendisposition im deutschlandweiten Fernverkehr. Sie übernehmen die fachliche Führung Ihres Teams und sind verantwortlich für die Mitarbeiterentwicklung. Sie kontrollieren die Einhaltung gesetzlicher und vertraglicher Vorgaben sowie die Qualität und Wirtschaftlichkeit der Disposition mit aktiver Information und Reaktion bei Abweichungen. Sie nehmen an Kundenprojekten teil und tragen somit aktiv zur Weiterentwicklung der Niederlassung bei. Sie sind Ansprechperson für die Fahrer und führen Verhandlungen mit Transportunternehmern und Kunden. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung in der Logistik und einschlägige Berufserfahrung in der Disposition einer Stückgutorganisation. Idealerweise konnten Sie bereits Führungserfahrung sammeln. Sie sind in der Lage mit Empathie, Sachverstand und Kommunikation eine eigenständig arbeitende Gruppe zu führen und Wissen zu vermitteln. Sie treffen fundierte fachliche und strategische Entscheidungen, vertreten diese überzeugend und übernehmen Verantwortung. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, einen sicheren Umgang mit MS Office und verfügen idealerweise über Kenntnisse im Speditionssystem Domino/Core Gate. Sie bringen die Bereitschaft zur Arbeit in Schichten mit. Sie arbeiten in einem zukunftssicheren Familienunternehmen an modernsten Arbeitsplätzen. Sie profitieren von (über-) tariflichen Leistungen wie z.B. Weihnachtsgeld und betr. Altersvorsorge. Ihre Aus- und Weiterbildung an der DACHSER Academy ist eines unserer Unternehmensziele. Ihre Gesundheit ist uns wichtig, Sie profitieren von einer Kooperation im Bereich Fitness und Schwimmbädern.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Customer Service Ausgang

Sa. 21.05.2022
Dissen am Teutoburger Wald
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unsere Niederlassung in Dissen bei Osnabrück suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) Customer Service Ausgang Sie betreuen und beraten unsere Kunden und überwachen die planmäßige Abwicklung der Sendungen. Sie dokumentieren Abweichungen bei der Leistungserstellung. Sie bearbeiten die internen und externen Reklamationen und sind Schnittstelle zwischen Spedition, anderen Niederlassungen und dem Kunden. Sie unterstützen die Bereiche Qualitätsmanagement und Versicherung. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung. Sie besitzen gute EDV- und Englischkenntnisse. Sie haben idealerweise Erfahrung mit dem Programm Domino. Auf Grund des hohen Anteils der Telefonarbeit ist ein hohes Kommunikationsvermögen auch in englischer Sprache zwingende Voraussetzung. Sie arbeiten in einem zukunftssicheren Familienunternehmen an modernsten Arbeitsplätzen. Sie profitieren von übertariflichen Leistungen wie z.B. Weihnachtsgeld und betr. Altersvorsorge. Ihre Aus- und Weiterbildung an der DACHSER Academy ist eines unserer Unternehmensziele. Ihre Gesundheit ist uns wichtig, Sie profitieren von einer Kooperation mit Schwimmbädern und im Bereich Fitness. Sie haben in Absprache mit Ihrem Vorgesetzten die Möglichkeit, mobil von zu Hause zu arbeiten.
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(Junior) Projektmanager E-Commerce (m/w/x)

Fr. 20.05.2022
Gütersloh, Dorsten
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Erhalte als (Junior) Projektmanager E-Commerce (m/w/x) Einblicke in die facettenreichen Tätigkeiten hinter den Kulissen eines bedeutenden und global agierenden Onlineshops. Arbeite im direkten Kontakt mit den angesagtesten Branchen-Leadern im E-Commerce. Du bist hoch motiviert und wissbegierig? Dann stelle Dich der Herausforderung an unserem Campus in Gütersloh oder unserem Logistikstandort in Dorsten. Als (Junior) Projektmanager E-Commerce (m/w/x) planst und steuerst Du selbstständig Projekte in unterschiedlichen Prozessen, z. B. bei Implementierungen von Neugeschäften, Länder-Rollouts und die Umsetzung komplexer Change Requests in unseren bestehenden E-Commerce-Lösungen Im Rahmen Deiner Projekte arbeitest Du mit an der Budget- und Ressourcenplanung und stellst ein effektives Risikomanagement sicher Gemeinsam mit dem verantwortlichen Fachbereich gewährleistest Du in den Projekten und Change Requests die Weiter- und Neuentwicklung von Prozessen entlang der jeweiligen Wertschöpfungskette des Kunden (Webshop, Logistik, Finance, Customer Service, Transport, Marktplätze, etc.) Du steuerst die agile Projektumsetzung mit einem interdisziplinären Team entlang der Wertschöpfungskette und stimmst den Projektfortschritt mit unseren Kunden und dem Management ab Die Moderation von Workshops zur Erarbeitung kundenorientierter Lösungen, die Dokumentation der Prozesse sowie das Übersetzen dieser Prozesse in ein integriertes IT-Konzept sind ebenfalls Teil Deines Aufgabengebietes Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs Erste Berufserfahrung im IT-Projektmanagement, idealerweise im Bereich E-Commerce, Logistik oder Supply Chain Management, z. B. im Rahmen einschlägiger Praktika, von Werkstudententätigkeiten oder von Uni-Projekten Leidenschaft für die umfassende Einarbeitung in komplexe IT-Prozesse und neue Technologien, sicherer Umgang mit den gängigen Office Tools und erste Kenntnisse in SAP (R3, SAP S/4 Hana) Erste Berührungspunkte mit den gängigen Projektmanagementmethoden und Tools sowie Fähigkeit, im agilen Umfeld (Waterfall, Scrum) zu arbeiten Reisebereitschaft (ca. ein bis zwei Kurztrips pro Monat innerhalb der EU) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein attraktives, leistungsgerechtes Gehalt sowie attraktive Nebenleistungen an einem hochmodernen Arbeitsplatz Eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien Ein hervorragendes Arbeitsklima mit hoch motivierten und hilfsbereiten Kollegen Wir setzen auf verschiedenste Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen, um neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu entdecken und auszubauen, wie beispielsweise auf unsere interne CP Academy und das Angebot von über 15.000 Schulungen über LinkedIn Learning 30 Urlaubstage Corporate Benefits womit Du Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr sichern kannst Mittagessen in unserem subventioniertem Betriebsrestaurant und vergünstigtes Einkaufen in unserem Haussortimentsverkauf
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Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration – First Level Support

Fr. 20.05.2022
Borgholzhausen, Alzenau in Unterfranken, Bielefeld
Als Anbieter von logistischen Dienstleistungen steht die B+S GmbH aus Borgholzhausen schon seit 2001 für individuelle und effiziente Logistik- und Fulfillmentlösungen. Mit rund 400.000 m² modernen Logistikanlagen an 11 Standorten in Deutschland, eigenem Fuhrpark und über 1.050 Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden optimale Logistikkonzepte und vielfältige Value Added Services entlang der Wertschöpfungskette. Der Fokus unserer Aktivitäten liegt auf Kontraktlogistik und E-Commerce Fulfillment. Ob in den Bereichen Food, Pharma, Fashion oder Consumer Goods, als Multichannel-Dienstleister sind wir branchenübergreifend tätig. Seit Januar 2022 sind wir Teil der Nagel-Group und setzen fortan gemeinsam den eingeschlagenen Wachstumskurs fort. Zur Verstärkung unseres qualifizierten Teams an den Standorten Borgholzhausen, Bielefeld, Alzenau suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen: Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration – First Level Support Betreuung der internen IT-Infrastruktur und Sicherstellung eines reibungslosen Betriebsablaufs in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern First Level Support für Deine Kollegen Endgerätebetreuung Monitoring der Systeme interne Hard- und Softwareinstallationen Mitwirkung bei unternehmensinternen und -externen IT-Projekten abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker oder Informatikkaufmann (m/w/d) vorzugsweise mit Schwerpunkt Systemintegration oder andere gleichwertige Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich, insbesondere im Support wünschenswert sicherer Umgang mit Windows-Betriebssystemen Administration von Thin Clients und Windows-Clientplattformen gute Kenntnisse von Netzwerkstrukturen ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie hohe Serviceorientierung hohe Reisebereitschaft innerhalb der Standorte sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift eine abwechslungsreiche, herausfordernde und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld und Unternehmen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit Perspektive ein attraktives Vergütungspaket innerbetriebliches Gesundheitsmanagement und betriebliche Altersvorsorge
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