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Transport & Logistik: 461 Jobs in Heidhausen

Berufsfeld
  • Bauwesen 47
  • Distributionslogistik 36
  • Transportlogistik 36
  • Projektmanagement 34
  • Dienstleistung und Fertigung 30
  • Weitere: Handwerk 30
  • Elektronik 29
  • Elektrotechnik 29
  • Sachbearbeitung 24
  • Disposition 23
  • Prozessmanagement 21
  • Leitung 20
  • Teamleitung 20
  • Lagerlogistik 19
  • Gruppenleitung 16
  • Innendienst 14
  • Kundenservice 13
  • Controlling 11
  • Entwicklung 11
  • Materialwirtschaft und Logistik 10
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Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 373
  • Ohne Berufserfahrung 288
  • Mit Personalverantwortung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 450
  • Home Office 58
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 361
  • Ausbildung, Studium 71
  • Befristeter Vertrag 10
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Praktikum 3
Transport & Logistik

Logistikcontroller (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Gelsenkirchen
Als Weltmarktführer im freien Ersatzteilmarkt fertigt und vertreibt die bilstein group Ersatzteile für alle gängigen PKW- und NKW-Modelle und bietet ein umfassendes Produktsortiment von mehr als 60.000 Teilen für den europäischen, amerikanischen und asiatischen Markt. Mit unseren 2100 Mitarbeitern, die sich auf die Zentrale in Ennepetal und unsere 21 Standorte im Ausland verteilen, erwirtschaften wir jährlich einen weltweiten Umsatz von rund 590 Millionen € Als Logistikcontroller (m/w/d) sind Sie Teil unseres 40-köpfigen Controlling Teams. Da sich das Logistikcontrolling im Aufbau befindet, können Sie Ihre Ideen einbringen und Prozesse aktiv  mitgestalten. Ihre Einarbeitung findet in der Zentrale in Ennepetal statt, bevor Sie zum Go-Live des neuen Logistikzentrums im Frühjahr 2022 nach Gelsenkirchen wechseln. Für unseren neuen Standort in Gelsenkirchen bauen Sie das Logistikcontrolling von Anfang an mit auf und sind für die Erstellung und Analyse der logistischen Erfolgsgrößen verantwortlich Bei der Einführung und Entwicklung des Lagerverwaltungssystems sowie der Weiterentwicklung des ERP-Systems nehmen sie eine wichtige, unterstützende Funktion ein Durch den Ausbau und die Automatisierung des operativen Berichtswesens mithilfe geeigneter Softwarelösungen unterstützen Sie bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Controlling-Instrumente Sie fungieren als Ansprechpartner für die Standort- sowie Logistikleitung und beraten diese hinsichtlich Optimierungsmaßnahmen Gemeinsam mit dem Fachbereich übernehmen Sie die jährliche Budget-Planung für den Standort und Überwachen die Einhaltung des geplanten Budgets Neben der Erstellung, Analyse und Kommentierung von Monatsberichten übernehmen und bearbeiten Sie auch Projekte, wie auch Sonderanalysen für die Logistik Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium mit dem Schwerpunkt Logistik oder Controlling mit Sie haben bereits Erfahrung im Controlling der Logistik oder eines anderen produktionsnahen Bereiches gesammelt und haben Lust das Logistikcontrolling selbst mitzugestalten Mit Logistikkennzahlen, sowie der Analyse von Massendaten sind Sie bestens vertraut und bringen idealerweise Kenntnisse in modernen ERP- und Lagerverwaltungssystemen (z.B. SAP) mit Eine hohe IT Affinität zeichnet Sie aus: Sie haben erste Berührungspunkte zu BI Tools (z.B. Qlik) und/oder SQL oder bringen die Bereitschaft mit sich in diese einzuarbeiten Eigeninitiative und eine kommunikative Art zeichnen Sie aus Work-Life Balance durch eine 38,5 Stunden Woche, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Das attraktive Gehaltspaket wird durch diverse Benefits abgerundet Flache Hierarchien sorgen für kurze Entscheidungswege und die Möglichkeit sich aktiv mit einzubringen Starker Teamspirit, eine gelebte Open-Door-Policy sowie offene Kommunikation
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Trainee zum Baukoordinator (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Düsseldorf, Backnang
Die VCK Logistics SCS GmbH erbringt als Teil der VCK Logistics Gruppe Dienstleistungen im Bereich der Telekommunikation. Hierzu gehören Planung, Beratung, Projektmanagement und Aufbau sowie Inbetriebnahme und Wartung von Telekommunikationseinrichtungen sämtlicher Hersteller im Bereich des Mobilfunknetzes. Für das renommierte, schwedische Mobilfunkunternehmen Ericsson suchen wir im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung ab sofort jeden Monat in Düsseldorf, Frankfurt und Backnang Sie als: Trainee zum Baukoordinator (m/w/d). In enger Zusammenarbeit mit dem verantwortlichen Bauleiter sorgen Sie deutschlandweit für die Errichtung und Instandhaltung neuer Funkmasten. Dabei überzeugen Sie mit Einsatz und Gewissenhaftigkeit und freuen sich auf neue Herausforderungen sowie abwechslungsreiche Aufgabengebiete. Nach dem mehrmonatigen Schulungsprogramm erhalten Sie eine Zertifizierung und sind bereit mit Ihrem Know-How Lösungen im Mobilfunk voranzutreiben. Sie sind interessiert? Dann bewerben Sie sich bei uns! Terminkoordination für Planungsbesprechungen und bautechnischer Begehungen Erstellung und Kontrolle der Rotstiftzeichnung in Abstimmung mit Kunden Teilnahme an bautechnischen Begehungen (mit Planungs-büro, Statiker, Elektro-fachkraft) Sicherstellung der Ausführungsvoraussetzungen (u.a. Baufreigabe Kunde, Behörden) Erfassung, Dokumentation  und Verfolgung von Bestandsmängeln Überprüfung der Arbeitssicherheit während der Bauausführung Terminverfolgung der Lieferungen, Ausführungsplanung Erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische, bautechnische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung gerne Berufsanfänger oder eine einschlägige Berufserfahrung im oben genannten Bereich Bereitschaft zum Arbeiten in Höhen (Höhentauglichkeit) Führerschein Klasse B Sehr sichere Deutschkenntnisse sowie sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift ein attraktives Arbeitsumfeld mit sehr gutem Betriebsklima Teamorientierte Denk- und Arbeitshaltung gute Entwicklungschancen in einem schnell wachsenden Markt ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Verantwortung mit Raum für eigene Ideen sowie herausfordernde Tätigkeiten
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Head of Sales/Lead Generation (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Düsseldorf
HÖVELER HOLZMANN ist der Spezialist für Supply Chain- und Einkaufsoptimierung. Über 50 Spezialisten aus Industrie und Beratung sind für unser 2011 gegründetes Unternehmen tätig. Unsere Kunden sind Mittel­ständler und große Konzerne. Wir optimieren die Wertschöpfungskette, so dass unsere Kunden einen echten Wettbewerbsvorteil mit messbaren Ergebnissen in der Bilanz und GuV haben. Wir schaffen das, indem wir Kosten, Prozesse, Systeme und Personal optimieren – vom Auftragseingang im Vertrieb über Einkauf, Produktion und Lager/Logistik bis zur Rechnungsstellung. Head of Sales / Lead Generation (m/w/d) Planung, Durchführung und Evaluation von Vertriebsinitiativen zur Neukundengewinnung in unseren Fokusbranchen in enger Zusammenarbeit mit unseren Berater:innen Weiterentwicklung der Erstkontaktaufnahme via Telefon und LinkedIn mit dem Ziel, qualifizierte virtuelle sowie Präsenztermine für unsere Berater:innen zu vereinbaren Weiterentwicklung der Nutzung von LinkedIn zum Weiterempfehlungsmarketing Weiterentwicklung unserer bisherigen Praktiken in der Telefonakquise Führung Team Vertriebsinnendienst Abstimmung von Vertriebsinitiativen Vereinbarung von Akquisezielen und Controlling der Zielerreichung Weiterentwicklung der Mitarbeiter:innen Regelmäßige Auswertung der Kennzahlen aus dem CRM-System, um den Erfolg der Kampagnen zu messen und Verbesserungsmaßnahmen einzuleiten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mind. 5 Jahre Vertriebserfahrungen (auch in der Telefonakquise) in Dienstleistungsunternehmen Ausgewiesene Erfahrung in der Leitung von Teams sowie in allen Belangen des strategischen und operativen Vertriebs (Vertriebsplanung, Durchführung und Vertriebscontrolling) Erfahrungen im Umgang mit LinkedIn Sales Navigator und Microsoft Dynamics 365 von Vorteil Exzellente Kommunikationsfähigkeiten sowie kundenorientiertes Denken und Handeln Gelebte Hands-On-Mentalität sowie Organisationstalent, Verantwortungsbewusstsein gepaart mit einem gesunden Sinn für Humor Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld – denn wir lieben was wir tun Die Möglichkeit, sich anhand anspruchsvoller Aufgaben und durch enge Zusammenarbeit sowie einer offenen Lernkultur persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Kontinuierliche Kompetenzsteigerung durch interne/externe Weiterbildungen und Mentoring-Programme Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit sofortiger Verantwortungsübernahme Raum und Unterstützung bei der Umsetzung eigener Ideen in einer etablierten und leistungsorientierten Unternehmensberatung Regelmäßige Teamevents (Sport, Company Days, Sommerfest, Weihnachtsfeier, uvm.) Zentrale Lage in der Düsseldorfer Innenstadt (fußläufig zur Königsallee und zum Hauptbahnhof) Eine attraktive Vergütung sowie Zusatzleistungen, z.B. Mitarbeiterrabatte sind bei uns selbstverständlich
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Trainer Bautechnik (w/m/d)

Di. 03.08.2021
Berlin, Witten
DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Qualifizierung für über 300.000 Mitarbeitende der Deutschen Bahn AG. Als Trainer oder Trainerin förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und unterstützt so aktiv das Gesamtsystem Bahn. Mit einer pädagogischen und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deine Tätigkeit vor.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer (Professional) Infrastruktur (w/m/d) für das Fachgewerk Bautechnik bei DB Training, Learning & Consulting an den Standorten Berlin, Hamburg, Witten mit teilweise bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Fachexperte und Trainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für die Zielgruppe der Instandhalter, Planer, Techniker oder Mechaniker (Fahrbahnmechaniker, Fahrwegmechaniker) im Bereich der Eisenbahninfrastruktur durch Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmern vermittelst Du Dein bahn- und technikspezifisches Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen Dir liegt es am Herzen Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und nutzt neue Medien sowie zielgruppenorientierte Lernmodelle in Deinen Trainings Gemeinsam mit Deinen Kolleg:innen gestaltest Du Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte so, dass diese sowohl fachlich als auch methodisch-didaktisch immer auf dem neusten Stand sind Eine sehr gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Eigenständig sorgst Du dafür, dass Du deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: - Viele Wege führen zu DB Training! Abgeschlossene Qualifizierung zum Meister, staatlich geprüfter Techniker oder einschlägige Ausbildung mit einem vergleichbaren anerkannten Abschluss im Bauwesen Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Infrastruktur Schwerpunkt Bautechnik und Du kennst idealerweise das System Bahn Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung z.B. als Trainer, Coach, Dozent, Pädagoge oder Ausbilder sind von Vorteil, aber keine Bedingung Du bist versiert im Umgang mit üblichen IT-Anwendungen und bereit, Deine Medienkompetenz zu erweitern Dein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten stützt Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten im Seminarraum Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du häufigen Firmenreisen, wobei die Wochenenden Dir gehören. Du hast noch offene Fragen? Wir freuen uns über Deinen Anruf! Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Schichtführer (w/m/d)

Di. 03.08.2021
Duisburg
Wollen Sie Großes bewegen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil der LGI-Erfolgs­ge­schichte und ge­stalten Sie ge­mein­sam mit uns zukunfts­weisende Logistik­lösungen für unsere namhaften Kunden. Mit weltweit rund 5.000 Mit­arbeitern an mehr als 45 Stand­orten gehört unser dynamisches Dienst­leistungs­unternehmen zu den größten industriellen Kontrakt­logistikern in Deutsch­land. Wir suchen als Verstärkung für unser Team in Hünxe einen engagierten Schichtführer (w/m/d) Fachliche Führung von bis zu 30 Mitarbeitern für den gesamten Warenfluss Erreichen der internen und externen Performance­vorgaben auf täg­licher Basis Sicherstellen und Überwachen der internen Prozess­vor­gaben, Arbeits­disziplin, Standards und Durch­lauf­zeiten mit Dokumentation Überwachen und Organisieren der Ver­fügbar­keit von Betriebs­mitteln und Ver­brauchs­materialien Ansprech­partner (w/m/d) bei der Beauftragung von Reparatur- und Wartungs­arbeiten Personal­ein­satz­planung inkl. Leih­arbeitnehmer­ein­satz­planung Kontinuier­liche Optimierung der Lagerabläufe hinsichtlich Qualität und Produktivität Sicherstellen der Einhaltung von Sicherheits- und Sauber­keits­be­stimmungen Sicherstellen des Informations­flusses an die Bereiche und Mitarbeiter Über­wachen der Arbeits­sicher­heit nach aktuellen Arbeits­an­weisungen Durchführen und Begleiten von verschiedenen Projekten Abgeschlossene Aus­bildung im Bereich Logistik und mehrjährige Berufs­erfahrung in der Logistik, vorzugsweise mit Umschlags­erfahrung Höchstmaß an Flexibilität, Einsatzbereit­schaft und Motivation Erfahrung in der Führung größerer Teams Ziel- und Prozess­optimierung, Durch­setzungs­vermögen, Ehrlich­keit und Team­fähig­keit Betriebs­wirt­schaft­liches Denken und vorbild­liches Handeln Hohes Maß an Koordinations­denken Selbstständige, team­orientierte und dienst­leistungs­orientierte Arbeits­weise mit einem motivierenden Durch­setzungs­ver­mögen sowie die Fähig­keit, schnelle Ent­scheidungen zu treffen Sicherer Umgang mit MS Office Bereitschaft zur Schicht- und Wochen­end­arbeit Wir freuen uns auf eine kommu­nikations­starke und offene Persön­lichkeit, die neben einer schnellen Auf­fassungs­gabe auch durch Flexi­bilität sowie durch Fähig­keiten zum ver­netzten und komplexen Denken überzeugt. Wenn Sie darüber hinaus eine große Portion Ver­ant­wortungs­bewusst­sein, Durch­setzungs­vermögen sowie Zu­ver­­lässigkeit mit­bringen und sich für das logistische und speditionelle Um­feld be­geistern, sind Sie unsere erste Wahl! Wir bieten Ihnen interessante und anspruchs­volle Aufgaben mit außer­gewöhn­lichen Ent­wicklungs­möglich­keiten in einem innovativen Logistik­unter­nehmen. Flache Hierarchien, offene Kommu­ni­kation, Team­arbeit und Kreativität sind Grund­lage für unser Mit­einander und unseren gemein­samen Erfolg. Folgende Besonderheiten warten auf Sie: Jährliche Mit­arbeiter- und Ziel­gespräche, Weihnachts­geld, Mit­arbeiter­erfolgs­beteili­gung, Jobrad, Alters­vorsorge, Gruppen­versicherungen.
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Sachbearbeiter Auftragsmanagement/Auftragsabwicklung (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Ratingen
dvs - Deutscher Versand Service GmbH (ehemals Postcon National GmbH) – bundesweit für Großkunden dvs (ehemals Postcon National) ist Deutschlands größter alternativer Briefdienstleister mit Sitz in Ratingen. Der Spezialist für den bundesweiten Versand von Geschäftspost realisiert seit über 20 Jahren komplexe Versandlösungen innerhalb Deutschlands. Zu den Kunden gehören Großversender wie Banken und Versicherungen, Energieversorger, Handels- oder Telekommunikationsunternehmen, genauso wie Behörden. dvs – Deutscher Versand Service überzeugt mit maximaler Kosteneinsparung, einer zuverlässigen Zustellung, hoher Beratungskompetenz und attraktiven Serviceleistungen aus einer Hand.   dvs - Deutscher Versand Service (ehemals Postcon National) sucht Menschen, die etwas bewegen, die inspirieren und die eine moderne Brieflogistik vorantreiben. Unternehmertum und Eigeninitiative fördern wir ebenso wie das kollegiale Miteinander und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Dabei verstehen wir uns als Team, das Kompetenzen und Kulturen vereint. Unser Ziel: Die beste Post für unsere Kunden zu sein. Werden Sie Teil unseres Teams! Enge Terminabstimmung und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und internen Fachabteilungen (Logistik, Qualitätsmanagement, Kundenservice, IT, Sales und Produktion) Planung und Koordination vom Aktionsgeschäft (Ausstattung mit Transportbetriebsmitteln (Europaletten, Rollwagen, etc.), Abholungen,  Abwicklungen, Produktion, etc.) im Bereich Briefpost Nachvollziehen und Darstellen von Leergutkreisläufen (Transportbetriebsmittel) Vorbereitung und Durchführung des Datenmanagements zur Versand- und Portooptimierung speziell im Katalogbereich Planung und Koordination von Aufträgen (Katalogbereich) von der Abholung bis zur Zustellung und darüber hinaus Selbstständige Koordination von Teilprojekten Prozessoptimierung von Abläufen rund um die Abteilung Auftragsmanagement unter Berücksichtigung der unternehmenseigenen Schnittstellen Eine abgeschlossenen kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbarer Abschluss und/oder eine fundierte Berufserfahrung von mindestens drei Jahren in einer ähnlichen Position Sehr gute Office-Kenntnisse (insb. Excel, Word, PowerPoint) Verhandlungssichere, gewählte Kommunikation mit Großkunden, deren Dienstleistern und Kollegen in Wort und Schrift Erfahrungen in der Verarbeitung von Kundendaten mit hohem Qualitäts-und Sicherheitsanspruch Erfahrungen in ganzheitlicher Steuerung und Koordination von Aufträgen im logistischen Bereich inklusive aller beteiligten Schnittstellen Schnelle Auffassungsgabe und strukturiertes Analysieren und Erarbeiten von Lösungen in Problemfällen Teamfähigkeit und Entscheidungsfreudigkeit sowie zielorientiertes, strukturiertes und selbstständiges Arbeiten Flexibilität auch bei hoher Arbeitsbelastung Kenntnisse im Umgang mit relationalen Datenbanken (z.B. Access, SQL) sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Unbefristeter Arbeitsvertrag und Vertrauensarbeitszeit bei einer 40 Std/Woche Vielseitige Aufgaben in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswege sowie Freiraum für die Umsetzung eigener Ideen Umfangreiche Einarbeitung inkl. Schnuppertag in unserem Sortierzentrum in Frankfurt Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten des mobilen Arbeitens Verkehrsgünstiger Standort in Ratingen - egal, ob Sie mit dem ÖPNV oder mit dem PKW anreisen Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Unterstützung Ihrer finanziellen Vorsorge durch vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Corporate Benefits Kaffee, Cappuccino, Latte Macchiato & Wasser sowie kostenloser Versand von privater Briefpost 28 Tage Urlaub + 2 Sonderurlaubstage
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Sachbearbeiter Einkauf und Beschaffung (w/m/d)

Di. 03.08.2021
Duisburg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Sachbearbeiter Einkauf und Beschaffung für die DB Netz AG am Standort Duisburg. Deine Aufgaben: Sicherstellung der definierten internen und externen Beschaffungsvorgänge (Bauleistung, Sicherungsleistung, Planungsleistung) Pflege der Einkaufsvorgänge sowie zeitnahe Obligo- und Bestellpflege nach Bauschlussmeldung Überwachung und Pflege der für den Einkauf relevanten Systeme und Datenbanken Erarbeitung von Lösungsansätzen zur Klärung von Geschäftsvorfällen Überwachung der Datenbanken für Leistungsvereinbarungen bei Bestellungen von konzerninternen Leistungen Dein Profil: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z. B. Industriekaufmann oder Kaufmann für Büromanagement) oder alternativ eine gewerblich-technische Berufsausbildung mit kaufmännischen Berufserfahrung Einschlägige Kenntnisse in den kaufmännischen Systemen (SAP R/3-CO, SAP R/3-PS, ITWO) sowie MS Office sind erforderlich Ausgeprägtes unternehmerisches und analytisches Denken Hohe Eigeninitiative, selbständige Arbeitsweise sowie Fähigkeit zum konzeptionellem Arbeiten und zur Komplexitätsreduktion Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und eine ausgeprägte Teamorientierung Sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Leiter Instandhaltung Schienenfahrzeuge (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Düsseldorf
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes sind wir für Ingenieure und Techniker ein starker Partner. Denn durch unsere intensiven Kundenbeziehungen über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Engineering-Spezialisten spannende Aufgaben und attraktive Positionen. Ganz nach den Interessen und abhängig von Erfahrung und Kenntnissen vermitteln wir Ihnen den passenden Job und beraten Sie im Bewerbungsprozess - selbstverständlich kostenfrei. Bewerben Sie sich jetzt und profitieren Sie von interessanten Positionen und Projekten.Sicherstellung der Betriebsbereitschaft der neuartigen, höchst innovativen SchienenfahrzeugeAufbau und Gestaltung der Instandhaltungsabteilung in einem dynamischen UmfeldSteuerung der Instandhaltung der Fahrzeuge sowie Prozessmanagement innerhalb der AbteilungEinführung von Managementsystemen zur Weiterentwicklung der InstandhaltungAuswahl und Steuerung von Instandhaltungspartnern und LieferantenSteuerung und Koordination der Projektmanagement-Ebenen in der AbteilungVerantwortung für die aktuelle Flotte sowie Vorbereitung des anstehenden WachstumsProfunde Erfahrung im Bereich der Instandhaltung im BahnumfeldTiefgreifendes Verständnis für Design und Funktionalität der innovativen Schienenfahrzeuge in Zusammenarbeit mit Entwicklungs-DesignernAbgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbar mit entsprechender BerufserfahrungHohe Motivation und Freude an der Auseinandersetzung mit innovativen Technologien und am Aufbau neuer StrukturenStarke Kommunikationsfähigkeit sowie FührungserfahrungErfahren in der Auswahl und Koordination von Nachunternehmern inkl. VerhandlungenBereitschaft zu antizyklischen Arbeitszeiten zur Sicherstellung der reibungslosen InstandhaltungsprozesseEin Innovatives Umfeld und die Arbeit mit einem neuen Produkt am GüterverkehrsmarktEine Schlüsselposition in einem aufstrebenden UnternehmenGroßer Verantwortungs- und GestaltungsspielraumEine sehr gute, branchenübliche Vergütung
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Ausbildung Fahrdienstleiter (w/m/d) 2022

Di. 03.08.2021
Bochum, Duisburg, Essen, Ruhr, Gelsenkirchen, Herne, Westfalen, Oberhausen
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 2,5-jährige Ausbildung zum Fahrdienstleiter (Eisenbahner im Betriebsdienst Fachrichtung Fahrweg (w/m/d)) in der Produktionsdurchführung bei der DB Netz AG. Die praktischen Phasen werden rund um Bochum, Gelsenkirchen, Essen, Mühlheim an der Ruhr, Oberhausen und Duisburg durchgeführt. Die Berufsschule und deine Seminare finden in Duisburg statt. Dein Arbeitsplatz nennt sich Stellwerk. Hier gibt es verschiedene Stellwerkstechniken, mit deren Hilfe der Zugverkehr gesteuert wird. Du arbeitest auf Stellwerken nah am Geschehen. Hier siehst Du die Züge an Dir vorbeifahren. Die Steuerung des Zugverkehrs erfolgt meist über Hebel, Druckknöpfe oder Drehschalter. Du bist Teil eines kleinen Teams. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Fahrdienstleiter machst Du Dich mit dem Arbeiten auf einem Stellwerk vertraut und erhältst Übersicht über die Fahrstrecken erlernst Du, unterschiedliche Stellwerkstechniken zu verstehen und zu bedienen lernst Du die Regelwerke und Richtlinien (Vorschriften) für die planmäßige Durchführung der täglichen Zugfahrten kennen erwirbst Du Fachwissen, um für einen sicheren und reibungslosen Zugverkehr in Deinem Bereich sorgen zu können übernimmst Du bereits Verantwortung für Weichen und Signale und somit für unsere Reisenden und Züge Dein Profil: Du hast die Fachoberschulreife (bald) erfolgreich abgeschlossen Du freust Dich jeden Tag auf neue Herausforderungen auch in herausfordernden Situationen bewahrst Du Ruhe und behältst den Überblick Du scheust Dich nicht davor, Verantwortung zu übernehmen und Entscheidungen zu treffen Du bist zuverlässig, belastbar, teamfähig und arbeitest konzentriert Für diese Stelle erwartet Dich im Rahmen des Auswahlprozesses eine Eignungsuntersuchung. Auf unserer Karriereseite erfährst Du alles über die Hintergründe, den Ablauf und die ideale Vorbereitung. Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
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Ausbildung Kaufmann für Verkehrsservice Bahnhof (w/m/d) 2022

Di. 03.08.2021
Duisburg, Bochum
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Kaufmann für Verkehrsservice bei der DB Station&Service in Duisburg. Die Berufsschule befindet sich in Bochum-Wattenscheid. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Kaufmann für Verkehrsservice machst Du Dich mit unseren Reiseangeboten sowie Service- und Sicherheitsleistungen vertraut lernst Du den Umgang mit modernen Kommunikations- und Verkaufssystemen eignest Du Dir wichtige Grundlagen der Kundenberatung und -betreuung, des Marketings und Projektmanagements an Deine Ausbildung zum Kaufmann für Verkehrsservice kannst Du in einem der folgenden Unternehmen der Deutschen Bahn absolvieren: DB Station&Service AG Hier betreust und berätst Du unsere Kunden an der DB Information sowie im mobilen Service der Bahnhöfe. Dein Profil: Du hast die Schule (bald) erfolgreich beendet Du hast Spaß am Umgang mit Menschen und gute Fremdsprachenkenntnisse Du bist verantwortungsbewusst, zuverlässig sowie flexibel und mobil Kunden- und Serviceorientierung sind Dir wichtig Du bewahrst auch in schwierigen Situationen die Ruhe und behältst den Überblick Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
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