Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

transport-logistik: 48 Jobs in Heilbronn (Neckar)

Berufsfeld
  • Dienstleistung und Fertigung 9
  • Weitere: Handwerk 9
  • Leitung 4
  • Projektmanagement 4
  • Prozessmanagement 4
  • Teamleitung 4
  • Disposition 3
  • Gruppenleitung 3
  • Referent 3
  • Distributionslogistik 2
  • Controlling 2
  • Elektronik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Transportlogistik 2
  • Weitere: Administration und Sekretariat 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Außendienst 1
  • Bauwesen 1
  • Bereichsleitung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Transport & Logistik
Städte
  • Heilbronn (Neckar) 11
  • Neuenstein 10
  • Ludwigsburg (Württemberg) 8
  • Karlsruhe (Baden) 7
  • Stuttgart 5
  • Eschborn 4
  • Marbach am Neckar 4
  • Helmstadt-Bargen 3
  • Sachsenheim (Württemberg) 3
  • Vaihingen an der Enz 3
  • Tamm 2
  • Esslingen am Neckar 2
  • Mosbach (Baden) 2
  • Besigheim 2
  • Abstatt 1
  • Augsburg 1
  • Backnang 1
  • Beilstein (Württemberg) 1
  • Darmstadt 1
  • Eschborn, Taunus 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 32
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Transport & Logistik

International Partner Manager (w/m/d)

Mi. 26.02.2020
Neuenstein
In der dynamischen Logistikwelt sind wir einer der führenden Paketdienstleister Deutschlands. Jährlich versenden wir über 600 Mio. Pakete europaweit. Für eine Top-Qualität setzen sich über 8.000 Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten ein. In dieser zukunftssicheren Branche bieten wir vielfältige Jobmöglichkeiten. Das heißt: Wo auch immer Sie für uns arbeiten möchten – wir sind in Ihrer Nähe. Zur Verstärkung unseres GLS-International-Teams suchen wir am Standort Neuenstein in Osthessen (Systemzentrale) ab sofort einen  International Partner Manager (w/m/d) Unbefristet in Vollzeit Der Bereich International verantwortet den Aufbau, die Betreuung und die Weiterentwicklung des internationalen GLS-Netzwerkes. Wir vernetzen die Systeme unserer GLS-Gesellschaften untereinander und mit den Systemen unserer Partnergesellschaften. Wir stellen sicher, dass wir über die Landesgrenzen hinaus ein einheitliches Produktportfolio anbieten können. Nach einer intensiven Einarbeitungsphase übernehmen Sie selbständig die Betreuung unserer Partnerunternehmen weltweit und gestalten diese langfristig, vertrauensvoll und für beide Seiten vorteilhaft Im Rahmen der Partnerbetreuung überprüfen Sie z. B. die Effizienz und Kosten der Paketlieferströme mit Hilfe verschiedener Reports und koordinieren die Umsetzung geplanter Maßnahmen zwischen allen involvierten Teams. Sie gestalten unsere Prozesse effizienter mit dem Ziel: Mengen zu steigern, Kosten zu senken und Laufzeiten zu verbessern   Sie agieren als Schnittstelle zu den internen Fachabteilungen, wie z. B. Zoll, Finance und Line Haul  Unserem Vertrieb stehen Sie als Ansprechpartner und Experte für Fragen rund um den internationalen Versand zur Seite und versorgen diesen aktiv mit Informationen und Know-How Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung vorzugsweise in der Logistik- bzw. KEP-Branche Erfahrungen in der Betreuung und Beratung von Dienstleistern, Kunden und/oder Partnergesellschaften sind von Vorteil Eine Vorliebe für die Lösung komplexer Sachverhalte, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe Eine hervorragende Kommunikationsfähigkeit Face-to-Face, per Video-Konferenz, am Telefon sowie für professionelle und sichere Präsentationen  Englisch und Deutsch sprechen Sie fließend Sie haben eine permanent lösungsorientierte und partnerschaftliche Einstellung inne und können sich für die Zusammenarbeit mit unseren Kollegen und Partnern aus der ganzen Welt begeistern Eine Bereitschaft zur Reisetätigkeit sollte gegeben sein, wird aber auf das notwendige Maß beschränkt sein Ein anspruchsvolles und facettenreiches Aufgabengebiet, in das Sie all Ihre Erfahrung und Ideen einbringen können  Ein attraktives Arbeitsumfeld und ein Team, das Sie herzlich aufnimmt und Ihnen hilfsbereit zur Seite steht  Eine umfassende Einarbeitung, in der Sie wesentliche Schnittstellen, Ansprechpartner und Ihre Aufgabenbereiche kennenlernen  Vielfältige Sportangebote und regelmäßige Teamevents (Weihnachtsfeier, gemeinsame Abteilungsevents)  Obst- und Gemüsetage, Wasser und Kaffee gratis, Kantine und kostenfreie Parkplätze Sonderzahlungen und Sonderurlaub zu besonderen Anlässen  Kindergartenzuschüsse sowie Förderung der Betrieblichen Altersversorgung Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung und Karriereentwicklung mit unserer hauseigenen Academy
Zum Stellenangebot

Senior Personalreferent HR-Projekte & Systeme (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Besigheim
Müller – Die lila Logistik steht dafür, wie wir moderne Logistik verstehen: Planung und Umsetzung des Logistikprozesses aus einer Hand. Entlang der Wertschöpfungsketten entwickeln wir Lösungen in der Beschaffungslogistik, der Produktionslogistik und der Distributionslogistik. In diesen drei Feldern bieten wir unsere Dienstleistungen in Beratung (LILA CONSULT) und Umsetzung von Logistiklösungen (LILA OPERATING) an. Für unsere Niederlassung in Besigheim-Ottmarsheim - bei Ludwigsburg suchen wir ab sofort einen Senior Personalreferent HR-Projekte & Systeme (m/w/d) Kennziffer MSG20001 Optimierung und Digitalisierung von HR-Prozessen sowie Konzeption und Implementierung von Workflows Koordination, Sicherstellung und kontinuierliche Verbesserung von Abläufen und Prozessen Planung und Umsetzung von Projekten mit dem Fokus auf HR-Systeme und –Prozesse, sowie deren Standardisierung und Automatisierung Vorbereiten und Durchführen von Workshops sowie Erstellung von projektbezogenen Prozessbeschreibungen und deren Dokumentation Mitwirkung bei der Verhandlung und Umsetzung von kollektiven Regelungen wie Betriebsvereinbarungen, Mitwirkung bei Themen aus den Bereichen Entlohnung, Altersversorgung, Datenschutz etc. Begleitung von Organisationsmaßnahmen mit Relevanz für Fragestellungen der Entgeltpolitik und Stellenbewertung sowie in Bezug auf HR-Grundsatzthemen Operative und prozessuale Steuerung von Gehalts- und Tantiemerunden und Anpassungen bestehender Entgeltsysteme und -strukturen Erfolgreich abgeschlossenes rechtswissenschaftliches oder betriebswirtschaftliches Fach- oder Hochschulstudium mit Schwerpunkt Personalmanagement, Personal, HR-Controlling oder vergleichbare Qualifikation Alternativ abgeschlossene Aus- und Weiterbildung wie beispielsweise zum Personalkaufmann/-frau (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer HR-Generalisten-Rollen Idealerweise erste Berufserfahrung bei der Gestaltung und Entwicklung von HR-Prozessen Interesse an IT-/Digitalisierungsthemen und eine hohe IT-Affinität Erfahrung im Leiten und Durchführen von Workshops Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven in einer zukunftsorientierten Branche Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Gesundheitsorientiertes Unternehmen mit Obstangebot, Gesundheitstagen, Fitness am Arbeitsplatz, kostenloses Wasser u.v.m. Flexible Arbeitszeiten Kantinennutzung und großzügiges Pausengelände
Zum Stellenangebot

Absolvent Controlling / Finance Analyst Risikomanagement (w/m/d)

Di. 25.02.2020
Neuenstein, Hallerndorf
In der dynamischen Logistikwelt sind wir einer der führenden Paketdienstleister Deutschlands. Jährlich versenden wir über 600 Mio. Pakete europaweit. Für eine Top-Qualität setzen sich über 8.000 Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten ein. In dieser zukunftssicheren Branche bieten wir vielfältige Jobmöglichkeiten. Das heißt: Wo auch immer Sie für uns arbeiten möchten – wir sind in Ihrer Nähe. Wir richten unser Stellenangebot vor allem an Berufseinsteiger (w/m/d), die mit uns ihre Fähigkeiten einsetzen möchten, um sich in einer interessanten Branche zu entwickeln und aufzusteigen. Werden Sie ein Teil der GLS Familie und unterstützen Sie uns wahlweise am Standort Neuenstein (Osthessen) oder Hallerndorf (bei Bamberg) ab sofort als  Absolvent Controlling / Finance Analyst Risikomanagement (w/m/d) Unbefristet in Vollzeit – Berufseinstieg / Direkteinstieg Nach Ihrer umfassenden Einarbeitung übernehmen Sie das monatliche Reporting der Schadenentwicklung und analysieren diese, um eine Schadenminimierung (insbesondere im Paketschadenbereich) zu erzielen Sie fördern die Optimierung relevanter Versicherungsthemen im Unternehmen, Sie bringen dazu eigene Vorschläge ein und wirken bspw. bei der Gestaltung von digitalen Lösungskonzepten mit Als Fachexperte im Unternehmen sind Sie sowohl Ansprechpartner für Führungskräfte aus der Fläche als auch für Kollegen der gesamten GLS Gruppe, um bei allen Fragen rund um internationale Versicherungsthemen (z.B. Depot-Neubau, -Erweiterung) zu unterstützen Sie kümmern sich um die übergeordnete Abwicklung von Schadenereignissen in einzelnen Versicherungssparten, bilden die Schnittstelle zu Versicherungen und sind im Bedarfsfall bei Großschäden auch vor Ort zur Stelle Ihr Studium haben Sie erfolgreich als Diplom Betriebswirt oder Bachelor/ Master eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs abgeschlossen (Wirtschaftswissenschaften, Internationale Betriebswirtschaftslehre (BWL) oder vergleichbar), vorzugsweise mit Schwerpunkt Finanzen, Controlling oder Versicherung Als Zahlengenie lieben Sie es große Datenmengen zu analysieren und den Status Quo zu hinterfragen – Excel ist Ihnen dabei ein vertrautes Werkzeug Die Verkehrsbranche sowie die daraus resultierenden Versicherungsthemen reizen Sie und Sie haben den Willen sich umfassend in die Thematik einzuarbeiten Durch Kommunikationsstärke und ein empathisches, offenes Auftreten schaffen Sie es, unterschiedliche Interessen und Bedürfnisse aller Ebenen zusammenzubringen Deutsch und Englisch sprechen Sie fließend, gelegentliche Dienstreisen begrüßen Sie Bei überzeugenden Qualifikationen und Leistungen sind auch Quereinsteiger willkommen Vielfältige Sportangebote und regelmäßige Teamevents (Weihnachtsfeier, gemeinsame Abteilungsevents) Obst- und Gemüsetage, Getränke zur freien Verfügung, Kantine und kostenfreie Parkplätze am Standort Sonderzahlungen und Sonderurlaub zu besonderen Anlässen, Kindergartenzuschüsse sowie Förderung der Betrieblichen Altersvorsorge Geregelte und familienfreundliche Arbeitszeiten, keine Arbeit am Wochenende und an Feiertagen Eine umfassende Einarbeitung, in der Sie wesentliche Schnittstellen, Ansprechpartner und Ihre Aufgabenbereiche kennenlernen Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung und Karriereentwicklung mit unserer hauseigenen Academy
Zum Stellenangebot

Logistics Engineer / Logistikingenieur (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Heilbronn (Neckar)
Wir sind auf dem Weg. Kommen Sie mit! Starten Sie Ihre Karriere! Werden Sie Teil unserer dänischen Unternehmenskultur! DSV ist ein globaler Transport- und Logistikdienstleister mit den Dienstleistungsspektren Road, Solutions und Air & Sea. Weltweit beschäftigen wir über 60.000 Mitarbeiter und verfügen über 1000 Büros in 90 Ländern. In Kooperation mit unseren Partnern bieten wir global Leistungen in über 110 Ländern an, so dass DSV ein starker Akteur auf dem Weltmarkt ist. Als einer der europäischen Marktführer im Bereich Kontraktlogistik bietet DSV Solutions maß­geschnei­derte Logistikkonzepte, internationale Best Practices und Value-Added-Services für jeden Bedarf. Unsere Mitarbeiter der DSV Solutions realisieren integrierte Logistiklösungen für Kunden aus den verschiedensten Branchen. Legen Sie in einem erfolgreichen, internationalen Team von Spezialisten Ihren Grundstein für eine Karriere im Logistikumfeld! Gerne bieten wir Ihnen dazu die Möglichkeit. Sie möchten unser Team unterstützen? Wir suchen ab sofort für unsere DSV Solutions GmbH am Standort Heilbronn einen Logistics Engineer/Logistikingenieur (m/w/d) 066/2020 . Entwicklung, Verbesserung und Implementierung von neuen Kundenprojekten und ‑prozessen Entwicklung von Optimierungs- und Lösungsansätzen in der Lagerlogistik Erstellung von Datenbanken und Datenbankabfragen mit MS-Office-Produkten Entwicklung/Programmierung von Reportings und Analysetools (z. B. mit VBA) Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Logistik oder abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder entsprechende Berufserfahrung in der Logistikbranche Einschlägige Berufserfahrung in der Lagerlogistik Selbstständige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise Kreativität, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Innovatives, proaktives und lösungsorientiertes Denken und Handeln Sehr guter Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook, PowerPoint) VBA Kenntnisse wünschenswert und ein hohes IT- Verständnis Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine umfangreiche Einarbeitung Ein engagiertes Team Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet Einen modernen Arbeitsplatz Gleitzeit Mögliche Vermögenswirksame Leistungen und Betriebliche Altersvorsorge Diverse Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

Umschulung zum Rangierbegleiter (w/m/d) im Güterverkehr in Heilbronn als Quereinsteiger

Mo. 24.02.2020
Heilbronn (Neckar)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Berufserfahrung gesammelt und nun Lust auf etwas Neues? Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.Zum 01. Oktober suchen wir Dich für das Geschäftsfeld DB Cargo AG in Heilbronn. In einer 3-monatigen innerbetrieblichen Qualifizierung am Ausbildungsort, teilweise auch in Mannheim, bereiten wir Dich auf Deinen Jobeinstieg als Rangierbegleiter im Schienengüterverkehr vor. Bereits ab Tag 1 erhältst Du einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie eine attraktive Ausbildungsvergütung. Darüber hinaus profitierst Du neben allen DB-Vorteilen auch von den attraktiven Arbeitszeit- und Wahlmodellen des Konzerns und kannst Dir zu Deiner 39h-Woche zusätzlichen Erholungsurlaub sichern. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für Rangierarbeiten in den Prozessen der Zugauflösung und Zugbildung (Langmachen, Kuppeln) Du unterstützt den Lokrangierführer bei Rangierfahrten Du übernimmst Aufgaben in der Zugabfertigung wie Außenkontrolle von Wagen, die Zollbehandlung sowie das Bearbeiten der Züge in den EDV-Systemen Du bist für die Zugvorbereitung zuständig und verantwortest die Bezettelung von Wagen, die Ausgangskontrolle sowie die vereinfachte Bremsprobe Das erwartet dich bei der Qualifizierung: Die Qualifizierung findet in Vollzeit (39h/Woche) statt und setzt sich aus theoretischen und praktischen Unterrichtsabschnitten zusammen Die Ausbildungsklassen bestehen aus ca. 12 Teilnehmer/-innen Im Rahmen der Qualifizierung als Rangierbegleiter erwirbst du gleichzeitig die Qualifizierung als Rangierarbeiter und Bremsprobenberechtigter Dein Profil: Du hast einen erfolgreich abgeschlossenen Schulabschluss (bsp. Hauptschulabschluss, etc.) Du hast die psychologische und arbeitsmedizinische Eingangsuntersuchung bestanden (wird im Rahmen des Einstellungsprozesses geprüft) Du bist bereit, Schicht- und Wechseldienst, auch an Sonn- und Feiertagen, zu übernehmen Du hast Interesse an anspruchsvollen Tätigkeiten im Freien und die Bereitschaft zur Weiterbildung Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus Du hast gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (mind. B2 Niveau) Du verfügst bestenfalls über einen PKW-Führerschein Viele gute Gründe sprechen für einen Einstieg bei der DB. Informiere Dich über Deine Vorteile! Bewerbungen bereits ausgebildeter Rangierbegleiter sind selbstverständlich ebenso willkommen.
Zum Stellenangebot

Software - Entwickler - Java (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Marbach am Neckar
Wir bei EgeTrans lieben es, wenn alles reibungslos läuft. Und dafür ist nichts entscheidender als der Beitrag unserer Mitarbeiter. Gemeinsam steuern wir die gesamte Logistikkette unserer Kunden mit maßgeschneiderten Logistikkonzepten. Dabei kombinieren wir Know-how und Service-Qualität mit einer zuverlässigen und persönlichen Kundenbetreuung – ganz ohne Umwege. Technologie und Innovation haben bei uns einen hohen Stellenwert. Deshalb tragen Sie durch Ihre Softwarelösungen maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden und damit zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Unterstützen Sie unser Team als Software-Entwickler – Java (m/w/d)In Ihrer Position als Software-Entwickler (m/w/d) arbeiten Sie mit Ihren Teamkollegen gemeinsam an unseren Inhouse- und Online-Plattform ET Connect. Sie sind für die Konzeption, das Design und die Entwicklung der Funktionalitäten verantwortlich, die wir unseren Kunden, Partnern und Mitarbeitern über diese Plattformen zur Verfügung stellen. Dies umfasst u.a. die Sendungsverfolgung, das EgeTrans Reporting System oder das Warehouse Management System. Sie setzen die an uns gestellten Anforderungen um und arbeiten – unter Berücksichtigung der Systemarchitektur – selbständig an Lösungen und sorgen für die Weiterentwicklung bestehender Software. Ferner sind Sie für die Sicherstellung der Qualität verantwortlich und dokumentieren Ihre Programmentwicklungen. Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen mit relationalen und nicht relationalen Datenbanken Erfahrung in der Entwicklung mit Java SE/EE 8+ und Web-Programmierung (HTML5, CSS3, Java Script ECMA Scrip2017) DevOps Kenntnisse im Umgang mit Technologien wie Java Swing, JavaFX, JPA 2.1, Application Server Erfahrung auf der Plattform Windows Erfahrung in der Arbeit mit weiteren Plattformen wie Linux, OS/400 und Android sind ein Pluspunkt Weitere Sprachen wie C/C++ von Vorteil Sie arbeiten sich schnell in betriebswirtschaftliche Fragestellungen ein und beherrschen die deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift. Lösungsorientierung, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine selbständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Langfristige Mitarbeiterbindung durch unbefristete Arbeitsverträge Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gezielte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ergebnis- und leistungsorientierte Mitarbeitergratifikationen möglich Hochmodernes und top-ausgestattetes Bürogebäude direkt am Neckar Verkehrsgünstige Lage an der Hauptverkehrsader zwischen Ludwigsburg und der A81 Getränke für Mitarbeiter kostenlos Premium-Betriebsrestaurant 
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) Euronational

So. 23.02.2020
Ilsfeld, Karlsruhe (Baden)
Als Disponent (m/w/d) Euronational disponieren Sie Fern­verkehre und haben dabei stets die optimale Aus­lastung im Blick. Unsere Kunden, Spediteure und Fracht­führer im Land­verkehr ver­lassen sich auf Sie. Denn Sie sind ein kom­pe­tenter Ansprech­partner auf Augen­höhe und sorgen für eine reibungs­lose Dispo­sition – Stückgut, Teil- und Kom­plett­la­dungen liegen in Ihrer Hand. Mit Hingabe und Moti­vation unter­stützen Sie unser Team in Ilsfeld und tragen maß­geb­lich zum Erfolg von Kühne + Nagel bei. Eigenverantwortliche Abwicklung von Speditions­sendungen sowie Dispo­sition der Fracht­führer­fahrzeuge nach Kunden­vorgaben Zuständigkeit für den Einkauf von Lade­raum, die Ab­wicklung von Sonder­trans­porten sowie für die Lage­rung und Distri­bution von Aktions­ware Sicherstellung der Einhaltung von Lade- und Zustell­terminen mithilfe von Abfahrts- und Disposi­tions­plänen Übernahme von adminis­trativen Tätig­keiten, wie die Erstellung von Speditions­doku­menten, Stamm­daten­pflege und die Ab­rechnung Verarbeitung ange­meldeter Daten von Groß­kunden und darauf­folgende Erstel­lung der not­wendigen Doku­men­tation für die Kol­legen Erstellung von Statusrückmeldungen für Großkunden und Infor­mations­weitergabe an Kunden über den Sen­dungs­verlauf Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistik­dienst­leistung oder vergleich­bare kaufmännische Aus­bildung Fundierte Berufs­erfahrung in der Dispo­sition, vorzugs­weise im Bereich Natio­naler Verkehr Kosten- und nutzen­orien­tierte Arbeits­weise sowie Qualitäts­bewusst­sein Selbstständige Arbeits­weise, Kunden­orien­tierung sowie hohe Einsatz­bereit­schaft Teamfähigkeit, Kommuni­kations­stärke und Durch­setzungs­vermögen Sicherer Umgang mit MS Office, insbe­sondere Excel, und gute Kennt­nisse in Transport­management­systemen Gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift, weitere slawische Fremd­sprache von Vorteil Bei Kühne + Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere innovativen Logistik­lösungen noch besser zu machen und seien Sie so Teil eines erfolg­reichen und inno­vativen Unter­nehmens, das zu den Markt­führern der Branche gehört. Wir bieten Ihnen echte beruf­liche und persön­liche Perspektiven an einem zu­kunfts­sicheren Arbeits­platz und unter­stützen Sie mit regel­mäßigen Schulungen und Weiter­bildungen. Denn unser Erfolg steht und fällt mit den Menschen, die ihn uns ermög­lichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
Zum Stellenangebot

Umschulung zum Rangierbegleiter (w/m/d) als Quereinsteiger

So. 23.02.2020
Hanau, Ost, Limburg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.Zum 01. September 2020 suchen wir Dich als Quereinsteiger für eine Umschulung zum Rangierbegleiter im Geschäftsfeld DB Cargo AG in Mainz-Bischofsheim. In der ca. 3-monatigen innerbetrieblichen Umschulung bereiten wir Dich auf Deinen Jobeinstieg vor. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für Rangierarbeiten in den Prozessen der Zugauflösung und Zugbildung (Langmachen, Kuppeln)  Du unterstützt den Lokrangierführer bei Rangierfahrten Du übernimmst Aufgaben in der Zugabfertigung wie Außenkontrolle von Wagen, die Zollbehandlung sowie das Bearbeiten der Züge in den EDV-Systemen Du bist für die Zugvorbereitung zuständig und verantwortest die Bezettelung von Wagen, die Ausgangskontrolle sowie die vereinfachte Bremsprobe Das erwartet Dich bei der Qualifizierung: Die Qualifizierung findet in Vollzeit (39h/Woche) statt und setzt sich aus theoretischen und praktischen Unterrichtsabschnitten zusammen Die Ausbildungsklassen bestehen aus ca. 12 Teilnehmer/-innen Im Rahmen der Qualifizierung als Rangierbegleiter erwirbst du gleichzeitig die Qualifizierung als Rangierarbeiter und Bremsprobenberechtigter Dein Profil: Idealerweise hast Du die Schule erfolgreich abgeschlossen Du bist bereit, Deine medizinische und psychologische Eignung für den Betriebsdienst nachzuweisen (die Tauglichkeit wird im Rahmen der Einstellung durch einen Betriebsarzt geprüft) Schicht- und Wechseldienst, auch an Sonn- und Feiertagen, machen Dir nichts aus Spaß an körperlicher Arbeit im Freien und die Bereitschaft zur Weiterbildung sind für Dich selbstverständlich Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus Du hast gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (mind. B2 Niveau) Bestenfalls verfügst Du über einen PKW-Führerschein Bewerbungen bereits ausgebildeter Rangierbegleiter sind selbstverständlich ebenso willkommen.
Zum Stellenangebot

Operativer Lagerleiter (m/w/d) Kontraktlogistik

Sa. 22.02.2020
Tamm, Karlsruhe (Baden)
Sie verantworten den reibungslosen operativen Ablauf unter Ein­haltung der mit dem Kunden Bosch ver­ein­barten Prozess- und Qualitätsvorgaben sowie die kon­ti­nuierliche Weiter­ent­wicklung bestehender Prozesse. Sie übernehmen gerne Ver­ant­wortung für die Führung von Mitarbeitenden und haben ein Händchen für den Kon­takt mit Kunden? Zudem sind Sie mit der ver­ant­wortungs­vollen Leitung von Logistik­pro­jekten vertraut? Dann könnte das abwechs­lungs­reiche Auf­gaben­gebiet in unserem Bereich Kontraktlogistik etwas für Sie sein. Steuerung und Optimierung des operativen Tages­geschäftes für den Kunden Bosch, mit besonderem Fokus auf Qualität, Wirt­schaft­lich­keit und Produk­ti­vi­tät Schicht­über­greifende Ver­ant­wor­tung für die Über­wachung der Pro­zess­quali­tät und -effizienz durch kon­ti­nu­ier­liche Analyse und Verbesserung der bestehenden Auf­bau- und Ab­lauf­pro­zesse Eigen­ver­ant­wort­liche Projekt­durch­führung und Imple­men­tierung von Neu­pro­zessen nach Kunden­an­for­derung Optimale Prozess­gestaltung, Ent­wick­lung von Qualitäts- und Performance­kenn­ziffern zur Kon­trolle der Leistungs­ent­wick­lung Mitwirkung bei der Personal­kapazitäts­planung, um einen reibungs­losen Geschäfts­ablauf zu garantieren Personal­verantwortung bezüglich ordnungs­gemäßer Mitarbeiter­ein­teilung und Ab­wicklung der durch­zu­führenden Auf­gaben Kon­trolle und Über­wachung der Um­setzung von internen Richt­linien, Betriebs­anweisungen und Working Instructions sowie Ein­haltung der Qualitäts­doku­mente Aktive Führung, För­derung und Ent­wick­lung von unterstellten Mitarbeitenden und ziel­gerichtete Unter­stützung zur Ver­besserung identifizierter Mitarbeiter­potenziale Abgeschlossene speditionelle Aus­bildung und Weiter­bildung im Bereich Logistik oder ein betriebs­wirt­schaft­liches Studium mit Logistik­bezug Erweiterte Erfahrung im logistischen Bereich sowie fundierte Führungs­erfahrung und -erfolge Hohe Affinität zu Prozess­abläufen und Shop­floor­management Kenntnisse im Umgang mit Waren­wirt­schafts­systemen (v. a. SAP) sind wünschens­wert Sie haben eine stark aus­ge­prägte Kunden­orien­tierung und arbeiten kooperativ und zielo­rientiert Sie bringen ein starkes Durch­setzungs­ver­mögen mit und legen hohen Wert auf Team­arbeit Sie sind strukturiert und es fällt Ihnen leicht, im Arbeits­alltag flexibel und voraus­schauend zu handeln Bei Kühne + Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere inno­va­tiven Logistik­lösungen noch besser zu machen und seien Sie so Teil eines erfolg­reichen und zukunfts­weisenden Unter­nehmens, das zu den Markt­führern der Branche gehört. Wir bieten Ihnen echte beruf­liche und per­sön­liche Perspektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz und unter­stützen Sie mit regel­mäßigen Schu­lungen und Weiter­bil­dungen. Denn unser Erfolg steht und fällt mit den Menschen, die ihn uns ermög­lichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
Zum Stellenangebot

Management Trainee (m_w_d)

Sa. 22.02.2020
Darmstadt, Kaiserslautern, Saarbrücken, Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Augsburg, Ulm (Donau)
Eine abwechslungsreiche Arbeit und zahlreiche Aufstiegsmöglichkeiten in einem internationalen Unternehmen? Finanzielle Belohnung und persönliche Entwicklung? Tolle Kollegen (m_w_d), mit denen es Spaß macht zu arbeiten? Bei Enterprise Rent-A-Car finden Sie das alles. Sie bringen Ihre Persönlichkeit und Fähigkeiten, Ihren Enthusiasmus und Teamgeist mit – wir kümmern uns um den Rest. Denn bei Enterprise Rent-A-Car unterstützen wir unsere Kollegen (m_w_d) in ihren Ambitionen und beruflichen Zielen. Sie wollen andere führen und inspirieren und dabei wertvolle praktische Erfahrungen im Kundenservice, Vertrieb, Marketing, Finanzwesen und in Operations sammeln? Dann ist unser Management-Trainee (m_w_d) richtig für Sie. Management Trainee (m_w_d) Unternehmen: Enterprise Rent-A-Car Art der Stelle: Vollzeit Standort: Darmstadt, Kaiserslautern, Saarbrücken, Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, Heilbronn, Augsburg und UlmUnglaublich? Nicht bei uns! Denn bei Enterprise Rent-A-Car genießen Sie als Management-Trainee (m_w_d) eine intensive und spannende Ausbildung. Vom ersten Tag an werden Sie ins Kundengeschäft miteinbezogen und lernen so in kürzester Zeit, eine eigene Filiale erfolgreich zu leiten. Wenn Sie ambitioniert sind, Verantwortung übernehmen und wichtige Entscheidungen treffen wollen, dann können Sie bei uns in zwei Jahren ins Management aufsteigen. Und durch unsere interne Beförderungskultur wird Ihre Chance nicht lange auf sich warten lassen.Bei uns starten Sie als Management-Trainee (m_w_d) und entwickeln so Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten in einer Vielzahl von Bereichen weiter: von Vertrieb und Marketing bis hin zu Kundenservice und Finanzwesen. Sie absolvieren dabei eine wirklich umfassende Management-Ausbildung. Sie arbeiten im Tagesgeschäft in einer unserer Filialen und erlernen so „on the job“ alles, was Sie für eine erfolgreiche Karriere bei Enterprise benötigen. Das Programm hat eine klar definierte Struktur mit Lern- und Leistungszielen, die in vier Stufen unterteilt sind. Die meisten unserer Trainees (m_w_d) absolvieren die notwendigen Module nach acht bis zwölf Monaten. Von hier aus geht es dann los in eine Managementposition mit besten Aufstiegsmöglichkeiten. Oder später in eine fachlich orientierte Karriere, beispielsweise im Key-Account-Management, in der HR-Abteilung oder im Controlling. Im Anschluss an das Programm stehen Ihnen zahlreiche Möglichkeiten offen. Sie können weiter aufsteigen und innerhalb von zwei Jahren etwa bereits eine Filialleitungsposition erreichen und Ihr eigenes Team managen. Zu unserem praxisorientierten Training gehören u. a. die folgenden Bereiche: Management-Skills Finanzwesen Marketing Vertrieb Kundenservice Flottenplanung Wir bei Enterprise sind davon überzeugt, dass Ambitionen, Weitblick und Freude an der Arbeit viel wichtiger sind als Studienfächer. Das heißt natürlich nicht, dass für unsere Management-Trainee-Stellen (m_w_d) keinerlei Fachwissen gefragt ist. Was aber für uns vor allem zählt, ist Ihre Einstellung: Wenn Sie nach Ihrem akademischem Abschluss klare Ziele vor Augen haben und bereit sind, diese Ziele schnell und engagiert in die Tat umzusetzen, dann sind Sie bei uns richtig.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal