Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Transport & Logistik: 138 Jobs in Heppendorf

Berufsfeld
  • Projektmanagement 32
  • Elektronik 15
  • Elektrotechnik 15
  • Leitung 12
  • Teamleitung 12
  • Bauwesen 11
  • Gruppenleitung 8
  • Dienstleistung und Fertigung 6
  • Weitere: Handwerk 6
  • Wirtschaftsingenieur 4
  • Entwicklung 4
  • Qualitätsmanagement 4
  • Sap/Erp-Beratung 4
  • Wirtschaftsinformatik 4
  • Prozessmanagement 4
  • Disposition 3
  • Sachbearbeitung 3
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 3
  • Abteilungsleitung 2
  • Administration 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 137
  • Ohne Berufserfahrung 51
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 136
  • Home Office 10
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 133
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Transport & Logistik

Lokrangierführer (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Dormagen
Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen ab sofort für unser Eisenbahnverkehrsunternehmen „Lokrangierführer (m/w/d)“ an unserem Standort Dormagen. Einsatz als Lokrangierführer (m/w/d) auf abgeschlossenen Werksarealen gemäß BOA Bilden von Ausgangszügen Technisches Prüfen der Wagen Gefahrgutprüfung nach RID Auflösen von Eingangszügen Ordnungsgemäße und pünktliche Zustellung und Abholung von Güterwagen an Ladestellen durch Rangiertätigkeiten auf Bahnanlagen in Werksarealen Auf- und Abrüsten der Lokomotiven Einsatz im Früh-und Spätdienst (ggf. auch Nachtdienst) mit Bereitschaft zum Wechseldienst, auch am Wochenende Abgeschlossene dreijährige Ausbildung im Eisenbahnbetrieb oder im technischen Bereich Triebfahrzeugführerschein Klasse A Mehrjährige Erfahrungen im operativen Eisenbahndienst und im Lokfahrdienst Umfangreiche Kenntnisse der unterwiesenen Lokomotiven Umfangreiche Kenntnisse über die Technik der Güterwagen Allgemeine PC-Kenntnisse Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Pflichtbewusstsein Sie sind teamfähig und kundenorientiert. In dieser Position wünschen wir uns einen belastbaren Mitarbeiter (m/w/d), der auch in stressigen Situationen ein hohes Maß an Serviceorientierung aufweist. Einsatzflexibilität an allen Chemion Standorten wird vorausgesetzt. Zuverlässigkeit ist für Sie ebenso selbstverständlich wie ein freundliches souveränes Auftreten.Eine spannende und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Dienstleistungsbereich sowie eine leistungs- und marktgerechte Vergütung und moderne Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, betriebliche Krankenzusatzversicherung und vieles mehr).
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Sicherheitsmanagement (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Dormagen
Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen ab sofort einen Mitarbeiter Sicherheitsmanagement (m/w/d) für den Betrieb Bahnlogistik in Vollzeit. Die Ausübung dieser Tätigkeit erfolgt am Standort Dormagen. Mitarbeit bei der Umstellung des SMS der CLG entsprechend Richtlinie (EU) 2016/798 bis zur Erteilung der Sicherheitsbescheinigung durch das EBA Erstellen und Bearbeiten von Prozessen, Anweisungen etc. im SMS Erhebung, Erfassung und Auswertung von sicherheitsbezogenen Kennzahlen im Rahmen des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses Mitarbeit bei der Erstellung von Berichten und Statistiken; Vorbereitung/Durchführung interner und externer Audits Bedienung/Pflege der SMS-bezogenen IT-Systeme Allgemeine Unterstützung des QM/SMS-Beauftragten Abgeschlossenes Ausbildung zum Eisenbahner im Betriebsdienst (m/w/d) erforderlich Mehrjährigen Berufserfahrung im Eisenbahnbetriebsdienst erforderlich Sachkunde in Bezug auf Gesetze und Regelwerke in Verbindung mit der Beförderung gefährlicher Güter sicherheits- und prozessorientiertes Denken Gute Kenntnisse des MS-Office wünschenswert Zertifikat DIN ISO 9000, 14000, SMS, SCC (Lyondell Basell) DV-Schulungen, QM-Schulungen, In dieser Position wünschen wir uns jemanden, der kundenorientiert agiert, über ein hohes Maß an Teamorientierung verfügt und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke besitzt.Eine spannende und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Dienstleistungsbereich sowie eine leistungs- und marktgerechte Vergütung und moderne Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, betriebliche Krankenzusatzversicherung und vieles mehr).
Zum Stellenangebot

Elektroniker / Mechatroniker (w/m/d) als Fahrzeugentstörer (Betrieb) in Köln

Di. 04.08.2020
Köln
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen Dich als Elektroniker / Mechatroniker (w/m/d) als Fahrzeugentstörer (Betrieb) für die DB Fernverkehr AG in Köln. Deine Aufgaben: Als Fahrzeugentstörer bist Du für die Beseitigung von mobilitätskritischen Schäden an ICE und IC-Fahrzeugen verantwortlich Du stellst die zeitgerechte Entstörung an unseren Fahrzeugen außerhalb der Werkstatthalle sicher Herstellung der Funktionsfähigkeit von elektrischen und mechanischen Einrichtungen sowie von weiteren kundenrelevanten Anlagen, wie Küchengeräten, Türen und WC-Anlagen Sofern ein Schaden nicht sofort behoben werden kann, prüfst Du ihn und nimmst ihn auf, um die Planung der späteren Beseitigung zu erleichtern Dein Profil: Du besitzt eine gewerblich-technische Berufsausbildung, z. B. als Elektroniker/in, Mechatroniker/in Idealerweise verfügst Du bereits über gute fahrzeugtechnische Kenntnisse Du bringst erste Erfahrung in der Bearbeitung von Service-Level Arbeiten mit Hohe Belastbarkeit und Teamfähigkeit Ausgeprägtes Engagement und Einsatzbereitschaft, um dem Kunden das bestmögliche Reiseerlebnis zu bieten Hohe Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und eigenverantwortliches Handeln Bereitschaft zum Erwerb zusätzlicher Qualifikationen Bereitschaft zum Dauernachtdienst Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Kerpen, Rheinland
Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Termin in unserer Niederlassung in Kerpen als Disponent (m/w/d) Wir sind ein inhabergeführtes, international tätiges Familienunternehmen in 5. Generation mit Hauptsitz in Köln-Frechen. Im Geschäftsbereich BusinessPartner Logistics werden diverse Dienstleistungen im Privatkundenbereich, B2B/B2C-, Warenhaus- und Filiallogistik sowie Warehousing betrieben. Die Zufriedenheit unserer Kunden und unserer Mitarbeiter steht dabei immer im Mittelpunkt all unseres Handelns. Disposition national , Disposition der täglichen Touren Unternehmergespräche Akquise von Fahrzeugen Personaleinsatzplanung Fuhrparkverantwortung Kontrolle Einhaltung der Lenk- und Ruhezeiten Kundenavis für Möbellieferungen und Montage Tourenabrechnung Reklamationsbearbeitung Projektkoordination bei Großprojekten Abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder mehrjährige entsprechende Berufserfahrung Dispositionserfahrung erforderlich Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit sowie Belastbarkeit Durchsetzungsvermögen Führerschein Klasse B Kundenfreundliches und zielorientiertes Auftreten Gute EDV Kenntnisse wie z.B. MS-Office Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten, dynamischen Umfeld Freundliches Umfeld und Arbeitsklima Sicherer Arbeitsplatz mit Perspektive Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebliches-Altersvorsorge-Modell
Zum Stellenangebot

Lokführer (w/m/d) Cargo

Mo. 03.08.2020
Duisburg, Freiburg im Breisgau, Fulda, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, Offenbach am Main
Die Nord-Süd-Achse zwischen Deutschland und Italien gehört zu den bedeutendsten Verkehrs­wegen Europas. SBB Cargo Inter­na­tional als Spezialist mit Schweizer Qualität bietet Ihnen einen siche­ren Arbeits­platz in einem faszi­nierenden Umfeld. Als Lokführer (m/w/d) Cargo über­nehmen Sie eine Schlüssel­funktion zwischen unserem Unter­nehmen und unseren Kunden aus ganz Europa. Für unsere Einsatzstellen in Duisburg, Freiburg, Fulda, Hamburg, Karlsruhe, Köln, Mannheim sowie für Offenbach suchen wir eisenbahnbegeisterte Lokführer (m/w/d) Cargo sichere und pünktliche Durchführung von Zug- und Rangierfahrten Durchführung von Bremsproben Zugvorbereitung Triebfahrzeugführerschein (TFS) Abgeschlossene Ausbildung zum Erwerb der Zusatzbescheinigung Kl. A + B Bereitschaft zur Schichtarbeit innerhalb einer festen Jahres- und Monatsplanung Wohnort in der Nähe zu einer unserer Einsatzstellen oder Umzugsbereitschaft Wünschenswert aber keine Voraus­setzungen sind die zusätzlichen Qualifikationen „Bremsprobeberechtigter“ und „Wagenprüfer G“. Als Eisenbahner aus Leiden­schaft kennen wir die Bedürf­nisse unserer Kunden und Partner Wir nehmen Heraus­forde­rungen an, sind offen für neue Ideen und flexibel im Denken und Handeln Wir genießen unsere Frei­heiten und sind uns zugleich unserer hohen Ver­ant­wortung bewusst Wir sind Team­player, arbeiten aber auch selbstständig mit hohem Sicher­heits- und Umwelt­bewusst­sein ...und wir lieben den unver­gleich­lichen Ausblick aus dem Führer­stand. Noch kein Lokführer (m/w/d) aber Interesse Teil dieser spannenden Branche zu werden? Unsere hausinterne RT&S Lokführer-Akademie bildet interessierte Quereinsteiger in 11 Monaten zum fertigen Lokführer (m/w/d) aus – auch ohne Bildungsgutschein. (weitere Informationen unter www.bewege-was.com)
Zum Stellenangebot

Teamleiter (m/w/d) Finanz- und Rechnungswesen – Verkehrsunternehmen Bus ÖPNV

Mo. 03.08.2020
Köln, Bonn
Unser Auftraggeber steht für zuverlässige Mobilität in seinem Verkehrsgebiet und ist als starker Partner aus der Region nicht mehr wegzudenken. Auf einem gut ausgebauten Streckennetz bringt er jedes Jahr über 28 Millionen Fahrgäste sicher ans Ziel – und bietet engagierten Fachkräften wie Ihnen einen zukunftssicheren Job, in dem Sie Ihr Know-how auf ganzer Linie ausspielen können. Bereit für Ihren nächsten Karriereschritt? Dann legen Sie los als Teamleiter (m/w/d) Finanz- und Rechnungswesen – Verkehrsunternehmen Bus ÖPNV In dieser anspruchsvollen Position leiten Sie das 8-köpfige Team des Bereichs Finanz- und Rechnungswesen und Controlling, das dank Ihrer kompetenten Führung bestens aufgestellt ist. Aus fachlicher Sicht stehen vor allem die Erstellung der konsolidierten Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse sowie die Hochrechnung der Jahresergebnisse auf Ihrer Agenda. Zudem übernehmen Sie die Verantwortung für die Kosten- und Leistungsrechnung inklusive Kalkulation und entwickeln unsere Buchhaltung in den Bereichen Kreditoren, Debitoren und Anlagen zukunftsorientiert weiter. Mit Ihrer Expertise stehen Sie nicht nur internen Kollegen und der Geschäftsleitung, sondern auch externen Finanzdienstleistern sowie Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern als fachkundiger Ansprechpartner zur Seite. Auch die Betreuung der steuerrechtlichen Außenprüfungen wissen wir bei Ihnen in den besten Händen – genauso wie die Nachweisführung bei öffentlichen Zuschüssen. Ebenso versiert erstellen Sie Wirtschafts-, Budget- und integrierte Mehrjahresplanungen und fertigen Soll-Ist-Vergleiche sowie Abweichungsanalysen an – Ihrem geschulten Auge entgeht dabei kein Detail. Sorgfältig analysieren Sie die laufenden Geschäftstätigkeiten und verfassen regelmäßige Reportings zu den aktuellen Kennzahlen – die entsprechenden Arbeitsprozesse optimieren Sie stetig. Dank Ihrer schlüssigen Analysen ist eine transparente Abbildung der Unternehmensdaten zu jeder Zeit gewährleistet. Erfolgreiches Bachelor- oder Masterstudium (Uni / FH) der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzen / Rechnungswesen – alternativ eine kaufmännische Ausbildung kombiniert mit einschlägiger Erfahrung Mehrjährige Führungserfahrung im kaufmännischen Bereich eines mittelständischen Unternehmens Fundiertes Fachwissen auf den Gebieten Finanzen, Rechnungswesen und Controlling sowie im Steuer- und Bilanzrecht Vertraut mit dem Reporting nach HGB Kenntnisse im Changemanagement und der Organisationsentwicklung wünschenswert Ebenfalls von Vorteil: Verständnis der Strukturen und Prozesse in einem Busunternehmen sowie ein sicherer Umgang mit modernen ERP-Systemen (z. B. Navision) und MS Office Kommunikationsstarke Führungspersönlichkeit mit ausgeprägten analytisch-konzeptionellen Fähigkeiten und einem ausgewogenen Mix aus Teamgeist und Überzeugungsstärke Freuen Sie sich auf einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz bei einem traditionsreichen Unternehmen, das im Hier und Jetzt eine stabile Geschäftsgrundlage geschaffen hat – aber auch die Zukunft fest im Blick behält, etwa wenn es um Perspektiven für Mitarbeiter geht. Kurz: Sie finden hier die optimale Basis vor, um Ihre Ideen einzubringen und an neuen Herausforderungen fachlich und persönlich zu wachsen. Auf Ihr eingespieltes Team und die netten Kollegen können Sie zählen, denn Kollegialität und ein hervorragendes Arbeitsklima werden hier großgeschrieben. Aber auch abseits des Jobs können Sie sich auf ein tolles Umfeld freuen – im schönen Süden NRWs, der Ihnen kulturell und landschaftlich viel zu bieten hat.
Zum Stellenangebot

Betriebsingenieur (m/w/d) Bau- und Elektrotechnik

Mo. 03.08.2020
Leverkusen, Dormagen, Krefeld, Krefeld, Duisburg, Duisburg, Monheim am Rhein
Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen ab sofort mehrere Betriebsingenieure (m/w/d) für den Betrieb HSEQ in Vollzeit. Die Ausübung dieser Tätigkeit erfolgt an den Standorten Leverkusen, Dormagen als auch Krefeld-Uerdingen. Dienstsitz ist Dormagen. Durchführung von Ingenieuraufgaben, wie z. B. Planung und Ausführung von IH-Maßnahmen an Gebäuden, Lageranlagen, Realisierung von Investitionen unter wirtschaftlichen und sicherheitstechnischen Aspekten Unterstützung der Betriebsleitungen, z. B. bei der Einhaltung der Sicherheitsstandards (Arbeitssicherheit, Anlagen- und Betriebssicherheit, Umweltschutz) und gesetzlicher Vorgaben, Kontrolle der Kosten und der Qualität im laufenden Betrieb Sicherstellung der technischen Dokumentationen, Ermittlung, Veranlassung und Überwachung der Durchführung vorgeschriebener Prüfungen und Sicherheitskontrollen, Mitwirkung bei Gefährdungsbeurteilungen Erstellung und Pflege von Anlagenbewirtschaftungsplänen in Abstimmung mit andern Fachabteilungen Spezifizierung von Betriebsmitteln, Vornahme von Abfragen am Markt und Angebotsanalysen Unterstützung bei und eigenständige Durchführung von Projekten/Maßnahmen, Übernahme und Betreuung von Fachprojekten in allen Projektphasen. abgeschlossenes Ingenieurstudium (m/w/d) im Bereich Bau, Elektrotechnik, Maschinenbau mehrjährige Tätigkeit in vergleichbaren Positionen Erfahrung als Betriebsleiter oder Betriebsingenieur genehmigungsbedürftiger Anlagen möglichst Tätigkeiten in einem Werk der Großchemie oder vergleichbare Industrieanlagen wünschenswert in der Prüftätigkeit als Sachverständiger oder Sachkundiger (befähigte Person) Projekterfahrung und Führungserfahrung sind von Vorteil, ebenso gute Kenntnisse im Sicherheits- und Qualitätsmanagement gute Kenntnisse in Englisch gute Kenntnisse in MS-Office sowie in SAP-SD/PM Führerschein Klasse B In dieser Position wünschen wir uns jemanden, der kundenorientiert agiert, über ein hohes Maß an Eigeninitiative und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten verfügt. Sachverhalte können Sie in deutscher Sprache prägnant und stilistisch einwandfrei beschreiben und vortragen.Eine spannende und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Dienstleistungsbereich sowie eine leistungs- und marktgerechte Vergütung und moderne Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, betriebliche Krankenzusatzversicherung und vieles mehr).
Zum Stellenangebot

Applikationsmanager (m/w/d) Schwerpunkt Fahrzeugdisposition

Mo. 03.08.2020
Köln
Wir bewegen Köln: Mehr als 3.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen bei den Kölner Verkehrs-Betrieben dafür, dass in unserem Netzgebiet pro Jahr mehr als 282 Millionen Menschen sicher und zuverlässig an ihr Ziel kommen. 365 Tage im Jahr. Rund um die Uhr. Eine Top-Leistung, für die wir Menschen mit Erfahrung, Engagement, Teamgeist und Können brauchen. Wir suchen Sie als Applikationsmanager (m/w/d) Schwerpunkt Fahrzeugdisposition Konzeptionierung, Weiterentwicklung, Installation , Betreuung und Pflege der Schwerpunktprogramme für die Fahrzeugdisposition Bus und Bahn Konzeptionierung und Entwicklung neuer IT-Verfahren sowie wesentliche Anpassungen bestehender IT-Verfahren für die Unterstützung der jeweiligen Fachaufgaben Installation von Anwendungen Verfahrensbezogene Systemadministration (Support) Horizontale und vertikale Systemintegration (Schaffung von Schnittstellen und Datentransfermöglichkeiten) Beratung und Unterstützung der Fachbereiche in IT-Fragen Sicherstellung eines Beratungsangebotes über IT-Verfahren und der entsprechenden Serviceleistungen Abstimmung und Beratung zur Weiterentwicklung der eingesetzten Systeme Unterstützung der Bereiche bei der Konzepterstellung Abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. IT-spezifische Ausbildung und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Umfangreiche Erfahrungen in der Informationsverarbeitung sowie in der Projektabwicklung Gute Kenntnisse in den Funktionen eines  Dispo-Systems und eines Betriebshofmanagementsystems Verantwortungsbewusstsein, schnelle Auffassungsgabe sowie logisch-analytisches Denkvermögen Bereitschaft und Offenheit, sich mit neuen Systemen und Technologien auseinanderzusetzen Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Kreativität, Teamgeist sowie  Serviceorientierung Attraktive Konditionen Unbefristete Beschäftigung Bezahlung nach Tarifvertrag (TV-N) Tarifliche Gehaltssteigerungen und Zulagen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Steuerbegünstigte Entgeltumwandlung Betriebliche Altersvorsorge Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub 39 Std. Woche (Arbeitszeitkonto) Betriebliche Gesundheitsvorsorge Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Betriebssport Betriebsarzt und Sozialberatung Und vieles mehr... Gezielte Weiterbildungen Interessante Karriereperspektiven Partnerschaftliche Unternehmenskultur Vermittlung von bezahlbarem Wohnraum Mitarbeitervorteile (z.B. Mitarbeiterdarlehen, Rabatte und Vergünstigungen uvm.) Betriebskantine Freifahrt im gesamten VRS-Gebiet (VRS-GroßkundenTicket) Sehr gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln und an die Autobahn Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
Zum Stellenangebot

Fachanalyst/ Prozessdesigner (M/W/D)

So. 02.08.2020
Köln
Willkommen im Renten Service der Deutschen Post AG, ein Unternehmensbereich von Post & Paket Deutschland innerhalb der Deutsche Post DHL Group. Der Renten Service bietet öffentlichen Leistungsträgern, internationalen Institutionen und Unternehmen Lösungen von der Administration bis zur Zahlung der gesetzlichen, betrieblichen und privaten Altersversorgung. Unsere Kunden profitieren von höchster Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit bei der Zahlung von monatlich 22­­­­ Mrd. Euro an über 25 Millionen Rentner in Deutschland und weltweit.   Um die sichere Auszahlung der gesetzlichen Rente zu gewährleisten, suchen wir für die kontinuierliche Modernisierung und Digitalisierung der bestehenden Prozesse und Plattformen engagierte Teamplayer. Verantwortung für die Erstellung und Abstimmung von bereichsübergreifenden Konzepten und Geschäftsprozessen für die Auszahlung der gesetzlichen Rente Anforderungserhebung und Anforderungsmanagement im agilen Umfeld z. B. durch die Formulierung von User Stories und Unterstützung des Product Owners  Verantwortliche Prozessberatung in allen Themen der Digitalisierung sowie bei der Umsetzung der digitalen Transformation Eigenverantwortliche Optimierung von Abläufen sowie Weiterentwicklung von Geschäftsprozessen Übernahme/Durchführung von Projekten mittlerer bis hoher Komplexität Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Master-Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Business-Analyse/Prozess-Design Ausgeprägte konzeptionelle, methodische und analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe sowie Überzeugungsfähigkeit und Gestaltungskraft Projektbezogene Reisebereitschaft Kundenorientiertes Denken und Handeln Berufserfahrung im Finanz- oder Versicherungswesen - gute Kenntnisse branchenspezifischer Geschäftsprozesse Englischkenntnisse in Wort und Schrift und gute Deutschkenntnisse sind erforderlich Eine attraktive Vergütung (außertariflich) mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie ein interessantes Aufgabengebiet in einem motivierten Team 30 Tage Urlaub (5-Tage-Woche/ 40h) mit flexiblen Arbeitszeiten Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten sowie Vorsorge- und Gesundheitsprogramme Sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz sowie ein JobTicket Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Senior Business Architekt (M/W/D)

So. 02.08.2020
Köln
Willkommen im Renten Service der Deutschen Post AG, ein Unternehmensbereich von Post & Paket Deutschland innerhalb der Deutsche Post DHL Group. Der Renten Service der Deutschen Post bietet öffentlichen Leistungsträgern, internationalen Institutionen und Unternehmen Lösungen von der Administration bis zur Zahlung der gesetzlichen, betrieblichen und privaten Altersversorgung und gibt Privatkunden Hilfestellungen rund um die Altersversorgung. Unsere Kunden profitieren von höchster Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit bei der Zahlung von monatlich 22­­­­ Mrd. Euro an 26,7 Millionen Rentner in Deutschland und weltweit. Erarbeitung und Weiterentwicklung der Enterprise Architektur für den Bereich Renten Service Identifikation und Analyse von Geschäftsanforderungen mit IT-Architekturimplikationen Identifikation und Modellierung der zentralen Sichten der Geschäfts-, Informations-, Anwendungs-und Technologie-Architektur und ihrer Abhängigkeiten Erstellung von Bebauungsplänen, Erarbeitung von Architekturempfehlungen sowie Beratung der Projektleiter und System-Architekten bei der Umsetzung Mitwirkung bei der Auswahl passender Technologien unter Berücksichtigung der Vorgaben des Unternehmensbereichs Post & Paket Deutschland sowie Monitoring der Einhaltung von Vorgaben Beratung des Fachbereichs bezüglich optimaler IT-Funktionen-Nutzung bei der Gestaltung und Optimierung von Geschäftsprozessen Studium (Schwerpunkt z.B. Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder Ingenieurswissenschaften) Langjährige, einschlägige Berufserfahrung im IT-Umfeld Sehr gute Kenntnisse im Bereich Business Analyse und Modellierung von Architektur inkl. gängiger Enterprise-Architektur-Frameworks und Werkzeuge Gute Kenntnisse von Methoden, Vorgehensmodellen und deren Anwendung im Softwareentwicklungsprozess Projektmanagementkenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Konfliktfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Bereitschaft zu Geschäftsreisen < 25% Eine attraktive Vergütung (außertariflich) mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie ein interessantes Aufgabengebiet in einem motivierten Team 30 Tage Urlaub (5-Tage-Woche/ 40h) mit flexiblen Arbeitszeiten Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten sowie Vorsorge- und Gesundheitsprogramme Sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz sowie ein JobTicket Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot


shopping-portal