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Transport & Logistik: 249 Jobs in Hilden

Berufsfeld
  • Projektmanagement 34
  • Elektronik 26
  • Elektrotechnik 26
  • Bauwesen 24
  • Teamleitung 24
  • Leitung 24
  • Gruppenleitung 18
  • Distributionslogistik 12
  • Transportlogistik 12
  • Weitere: Handwerk 10
  • Dienstleistung und Fertigung 10
  • Sachbearbeitung 10
  • Prozessmanagement 10
  • Softwareentwicklung 8
  • Ausbilder 6
  • Wirtschaftsingenieur 6
  • Abteilungsleitung 5
  • Bereichsleitung 5
  • Kundenservice 5
  • Netzwerkadministration 5
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Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 240
  • Ohne Berufserfahrung 121
  • Mit Personalverantwortung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 242
  • Home Office 20
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 230
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Transport & Logistik

Praxistrainer Fahrbahn/Gleisbau (w/m/d)

Do. 29.10.2020
Düsseldorf
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Praxistrainer Fahrbahn/Gleisbau für die DB Netz AG am Standort Düsseldorf. Deine Aufgaben: Praxisorientiere Trainingsprogramme für den operativen Instandhaltungsbereich mit großer Technikvielfalt (Schwerpunkt Schienenüberwachungstechnik) Erteilen von praxisorientiertem Fortbildungsunterricht Trainings bei der Einführung neuer Instandhaltungsverfahren/Messverfahren und für EDV-Programme Wartungen und Entstörungen sowie deren Dokumentation Teilprüfungen (Umbauprüfungen) im besonderen Auftrag des Fachbeauftragten Erarbeitung, Weiterentwicklung und Fortschreibung von Entstörhilfen Selbststudium im erforderlichen Umfang sowie selbständiges Erarbeiten von Ausbildungsunterlagen Dein Profil: IHK-Meister Gleisbau, Metall oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Bereich Schienenüberwachungstechnik Mehrjährige berufliche Erfahrung in der Instandhaltung, Wartung und Entstörung mit Fachkenntnissen verschiedener Fahrbahntechnologien (z. B. Messtechnik) Pädagogische und methodische Kenntnisse erforderlich EDV-Kenntnisse (MS Office, SAP wünschenswert) Bereitschaft zu Einsätzen in Nordrhein-Westfalen Betriebsdiensttauglichkeit erforderlich Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Werkstudent (m/w/d) Human Resources

Do. 29.10.2020
Leverkusen
Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen ab sofort einen Werkstudenten (m/w/d) Human Resources für die Personalabteilung in Teilzeit (20h/Wo). Die Ausübung dieser Tätigkeit erfolgt am Standort Leverkusen. Unterstützung der Personalabteilung bei HR Projekten Mitarbeit bei anfallenden Aufgaben im HR Bereich   Betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Personal mindestens im 4. Semester Erfahrung im Personalwesen wünschenswert Führerschein Klasse B Sie arbeiten eigenverantwortlich und zuverlässig sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen sehr gute Deutschkenntnisse SAP Kenntnisse wünschenswert IT-Affinität In dieser Position wünschen wir uns jemanden, der innovativ agiert, über ein hohes Maß an Teamorientierung verfügt und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke besitzt.Flexible Arbeitszeitgestaltung angepasst an Ihren Studienverlauf. Zeitweise ist auch Home Office möglich. Ihre Arbeitszeit beträgt flexibel 20 Std./Woche. 
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Manager Corporate Accounting m/w/d

Do. 29.10.2020
Frechen
Machen Sie mit: Werden Sie Teil eines Unternehmens, das täglich frische Ideen und maßgeschneiderte Konzepte für den Erfolg von Kiosken, Tankstellenshops und Coffee-Shops entwickelt. Und gleichzeitig den Bedarf aller mobilen Menschen nach leckeren Snacks, erfrischenden Getränken und praktischen Produkten zum Mitnehmen erfüllt. Jeden Tag, an rund 85.500 Verkaufspunkten, in fünf europäischen Ländern und mit modernster Logistik. Immer am Puls der Zeit zu sein ist unsere Devise, “Your most convenient partner“ unserer Kunden zu sein unsere Vision. Wir wollen der beste Partner sein, den sie haben – bei allem, was wir tun. Feiern Sie gemeinsam mit uns Erfolge. Willkommen im Land of Chance!   Zentrale in Frechen bei Köln Konsolidierung der IFRS-Monats-, Halbjahres- und Jahresabschlüsse sowie der Forecasts und des Budgets Weiterentwicklung des Konsolidierungstools SEM-BCS Unterstützung der REWE bei der Erstellung des Konzerngeschäftsberichts für den Teilkonzern Lekkerland Sicherstellung der Einhaltung aller relevanten rechnungslegungsbezogenen Regelungen (Group Accounting Manual) Unterstützung und Beratung der Konzerngesellschaften und der Geschäftsführung bei allen rechnungslegungsrelevanten Fragestellungen und Sonderprojekten Monatliche Konzernbuchung im SEM BCS-Tool von REWE und Lekkerland inklusive Harmonisierung der zwei Welten Neuanlage bzw. Änderungen der SAP FI-Konten im Zusammenhang mit dem Konzernkontenplan Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung Mehrjährige relevante Berufserfahrung in einem internationalen Unternehmenskonzern oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Hohe fachliche Expertise in der Bilanzierung nach IFRS und HGB Sehr gute MS Office- und SAP-Kenntnisse, insbesondere SEM-BCS Verhandlungssichere Englischkenntnisse Präzises Analysevermögen und hohes Zahlenverständnis Selbständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohe Serviceorientierung, Kommunikationsstärke und Teamgeist Ein attraktives Arbeitsumfeld in einem starken Unternehmen der REWE Group Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, in der Ihre Ideen willkommen sind Onboarding und ein vielfältiges Trainingsangebot für Ihre persönliche Entwicklung Flexible Arbeitszeiten und Home-Office für eine ausgewogene Work-Life-Balance Eltern-Kind-Büro für den Fall eines unvorhergesehenen Betreuungsengpasses Jobticket, Firmenevents und ein Betriebsrestaurant für Ihr leibliches Wohl
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Bauingenieur als leitender Bauüberwacher Konstruktiver Ingenieurbau/Oberbau (w/m/d)

Do. 29.10.2020
Düsseldorf, Essen, Ruhr
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als leitenden Bauüberwacher für den Bereich Oberbau/ Konstruktiver Ingenieurbau (w/m/d) für die DB Station&Service AG am Standort Düsseldorf oder Essen. Deine Aufgaben: Als leitender Bauüberwacher Bahn Oberbau/KIB gewährleistest Du die auftragskonforme Realisierung von spannenden Bahnhofsumbau- und Neubauprojekten Du bist Herr der Baustelle und überwachst mit Deinem Team eigenverantwortlich die Kosten-, Qualität- und Terminverfolgung der Arbeiten beauftragter Auftragnehmer sowie die Freigabe der Abrechnungen und Nachtragsprüfungen Sicherstellung eines reibungslosen Bahnbetriebs bei der Bauausführung (Bauen „unter dem rollenden Rad") sowie Einhaltung der geltenden betriebs- und sicherheitsrelevanten Vorschriften Du bringst die Interessen der Kunden und der Baumaßnahme auf engem Raum unter einen Hut Bei uns bist Du der Vertreter des Bauherren auf der Baustelle. Dort koordinierst Du die verschiedenen Auftragnehmer nach Art, Zeit und Ort ihrer Leistungserbringung, kontrollierst und dokumentierst den Leistungsfortschritt der Bauprojekte und hast einen ganzheitlichen Blick auf Deine Baustellen Technische Begleitung von Abnahmen und Inbetriebnahmen der funktionsfähigen Anlagen Dich erwarten spannende Projekte sowie geregelte Arbeitszeiten Dein Profil: Du hast einen Abschluss als Bauingenieur Du bist ausgebildeter Bauüberwacher Bahn Oberbau/KIB und bringst mehrjährige Berufserfahrung in der Bauüberwachung, in der Realisierung von Infrastrukturprojekten und/oder in der operativen Instandhaltung mit Sehr gute Kenntnisse im konstruktiven Ingenieurbau sowie Kenntnisse in den Bereichen HOAI, VOB, VOL und den gültigen gesetzlichen Bestimmungen Für Dich zählen Flexibilität und Freude an der Arbeit auf den Baustellen Kommunikation in unterschiedlichsten Situationen sowie in Wort und Schrift ist Deine Stärke Damit Dir und anderen nichts passiert, ist eine uneingeschränkte gesundheitliche Tauglichkeit erforderlich Du besitzt einen Führerschein der Klasse B. Wir bieten die Möglichkeit eines funktionsspezifischen Firmenwagens mit Privatnutzung (1-%-Regelung) Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Elektroniker für den Bereich Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Do. 29.10.2020
Düsseldorf, Langenfeld (Rheinland), Mönchengladbach, Neuss
Die Deutsche Bahn ist einer der vielfältigsten Arbeitgeber Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr über 7.000 begeisterte Mitarbeiter für mehr als 500 verschiedene Berufe, die gemeinsam mit uns Menschen und Märkte bewegenZum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Elektriker/ Elektroniker/ Elektrofachkraft für den Bereich Leit- und Sicherungstechnik für die DB Netz AG an den Standorten Neuss, Mönchengladbach und Langenfeld. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Inspektion, Wartung und Instandhaltung einer Vielzahl unterschiedlicher Anlagen und Techniken im Bereich der Leit- und Sicherungstechnik Hierbei kümmerst Du Dich vor allem um die elektronischen Komponenten z. B. an Signalen, Weichen und Stellwerken, aber auch die mechanischen Komponenten lernst Du kennen Die Arbeiten in Deinem regionalen Bereich führst Du meist im Team selbstständig und zuverlässig durch Du betreust elektrische Innen- und Außenanlagen, bist aber vorrangig im Freien tätig Deine Arbeit beginnt und endet an Deinem zentralen Stützpunkt, alle nötigen Materialen, moderne Geräte und Messinstrumente sowie Fahrzeuge werden Dir gestellt Auch Deine hochwertige Arbeitsbekleidung wird bereitgestellt und gereinigt Du durchläufst unser internes Qualifizierungsprogramm, besuchst regelmäßig Fortbildungen und lernst stetig hinzu Dein Profil: Deine Ausbildung im Bereich Elektronik oder Elektrotechnik hast Du erfolgreich abgeschlossen (z.B. als Elektriker, Elektroniker für Betriebstechnik oder Automatisierungstechnik, Elektroinstallateur oder in einem vergleichbaren Beruf) Du bist bereit, im Freien zu arbeiten und nach einer umfassenden Einarbeitung an der rollierenden Rufbereitschaft teilzunehmen Zum Durchlaufen der internen Qualifizierung bringst Du Engagement und Lernbereitschaft mit Du arbeitest zuverlässig und bist teamfähig und flexibel Einen Führerschein Klasse B bringst Du mit Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Teamleiter / Kauffrau/-mann Spedition- und Logistikdienstleistungen

Mi. 28.10.2020
Köln
Wir sind ein international tätiges Unternehmen der Speditions- und Logistikbranche mit 18 Niederlassungen in Europa. Zur Verstärkung unseres Teams in Köln suchen wir ab sofort eine(n) Teamleiter / Kauffrau/-mann Spedition- und LogistikdienstleistungenAn unserem Standort Köln erwartet Dich ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet im Bereich der Express-Logistik mit allen Facetten, die ein Speditionsdienstleister zu bieten hat. Du bist unter anderem zuständig für die Abwicklung von Speditionssendungen sowie die Pflege von Kundenbeziehungen. Deine Aufgaben umfassen im Wesentlichen Leitung eines jungen, dynamischen Teams Nationale sowie internationale Disposition von Teil- und Komplettladungen Realisierung eines aktiven Tagespreismanagements (Kalkulation, Verkauf) Überwachung und Optimierung der Prozesse in der Abteilung Erweiterung der Geschäftsbeziehungen zu unseren Kunden sowie die Kundenpflege Optimierung und Realisierung eines aktiven Frachtführermanagements (Verhandlung, Einkauf) Regelmäßige Kommunikation mit Kunden und Frachtführern Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare Qualifikation sehr gute analytische Fähigkeiten und vorausschauendes Denken hohe Problemlösungskompetenz analytisches Denkvermögen guten Umgang mit Mitarbeitern und Kunden Teamfähigkeit und Eigenverantwortlichkeit Gutes Know-how der MS-Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Motivation, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, Belastbarkeit sowie Verhandlungsgeschick Werde Teil eines engagierten und dynamischen Teams in einem erfolgreichen und innovativen Unternehmen, das zu den Marktführern der Branche gehört. Wir bieten einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem angenehmen und familiären Arbeitsumfeld. Als Dienstleistungsanbieter ist Ewals Cargo Care vom Einsatz und der Professionalität seines Personals abhängig. Unsere Mitarbeiter sind der Schlüssel unseres Erfolges und wir sind stolz darauf, dass während der letzten 100 Jahre eine einzigartige "Familien"-Kultur an Engagement und Loyalität gewachsen ist.
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Junior Consultant Logistik & Supply Chain Management (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. 4flow consulting berät weltweit Unternehmen im Bereich Logistik und Supply Chain Management von der Strategie bis zur Umsetzung. Unterstützen Sie unsere exzellenten Teams ab Anfang 2021 an unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München oder Stuttgart.Im Rahmen von Beratungsprojekten übernehmen Sie in Zusammenarbeit mit erfahrenen 4flow-Beratern vielfältige Aufgaben bei unseren internationalen Kunden, z. B. in der Automobilindustrie, im Handel, E-Commerce und Maschinenbau.Sie analysieren komplexe Logistikprozesse, identifizieren Optimierungspotenziale und unterstützen bei der Entwicklung individueller und innovativer Lösungen mit messbaren Ergebnissen.Ihre im Team erarbeiteten Konzepte setzen Sie direkt bei unseren Kunden vor Ort um.Durch Ihre entwickelten Lösungen tragen Sie zur Gestaltung digitaler Supply Chains bei.Sie wirken bei internen Optimierungsprojekten mit und unterstützen das 4flow-Wissensmanagement.Sie bringen einen überdurchschnittlichen Hochschulabschluss in den Studiengängen Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsmathematik, Betriebswirtschaftslehre, Logistik oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit.Im Bereich Logistik, in der Industrie oder in der Beratung konnten Sie mindestens vier Monate Praxiserfahrung sammeln.Ihre analytische und konzeptionelle Kompetenz sowie Ihr ausgeprägtes Prozessverständnis zeichnen Sie aus.Sie verfügen über sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch, ein überzeugendes Auftreten und bringen eine hohe Reisebereitschaft sowie idealerweise Auslandserfahrung mit.Sie arbeiten in einem erfolgreich wachsenden, innovativen Unternehmen mit einer ausgezeichneten Teamkultur.Es erwarten Sie vielseitige Projekte im internationalen Umfeld, viel Raum für Mitgestaltung sowie exzellente Rahmenbedingungen für Ihre persönliche und professionelle Weiterentwicklung.Neben einer unbefristeten Festanstellung bieten wir Ihnen ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, an Ihre jeweilige Lebenssituation anpassbare Arbeitszeitmodelle, ein gemeinsames Freitagsfrühstück, Sport- und Mitarbeiterevents, Teamreisen u. v. m.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Neuss
Die TechnoCargo Logistik GmbH u. Co. KG, mit Sitz in Neuss, ist ein Logistikdienstleister für Lager- und Transport­logistik. Das Unter­nehmen mit Tochter­gesell­schaften in England und der Slowakei beschäftigt ca. 350 Mit­arbeiter und ist spezialisiert auf die Sanitär-, Heizungs- und Klima­branche. Zu den Kunden gehören Groß­unter­nehmen und mittel­ständische Betriebe aus der SHK-Branche. Der Gesellschafter der TechnoCargo Logistik GmbH u. Co. KG ist die Vaillant GmbH, Remscheid.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einenPersonalsachbearbeiter (m/w/d)für unseren Stammsitz in Neuss.Kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Belegschaft in allen personalrelevanten FragestellungenPersonaladministration vom Eintritt bis zum AustrittPflege ZeiterfassungssystemSchnittstelle zur externen AbrechnungsstelleErstellung regelmäßiger HR-ReportingsVorbereitung und Erstellung arbeitsrechtlicher DokumenteAllgemeine Korrespondenz im Personalwesen, BescheinigungswesenBegleitung Recruiting-ProzessBegleitung von HR-Projektenerfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und ggf. Weiterbildung zum/-r Personalfachkaufmann/-fraumehrjährige einschlägige Berufspraxis im Personalwesenfundierte Kenntnisse in der Personalarbeit (Arbeits- / Steuer- / Sozialversicherungsrecht, Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat, Recruiting, Personalkennzahlen etc.)Sicherer Umgang mit Microsoft Word, Excel und PowerPointHohe Serviceorientierung und SozialkompetenzGute KommunikationsfähigkeitenEigenverantwortliche und strukturierte ArbeitsweiseEigeninitiative und EngagementWir sind ein globaler Logistikdienstleister mit einem namhaften Hauptkunden im SHK-Bereich.Wir bieten ein interessantes und vielseitiges Aufgabenspektrum.Kollegiales und wertschätzendes MiteinanderFlache HierarchienWeiterbildungsmöglichkeiten
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Maschinenbediener mit Streckenfahrten (w/m/d)

Mi. 28.10.2020
Aachen, Dortmund, Duisburg, Essen, Ruhr, Köln, Münster, Westfalen
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Maschinenbediener mit Streckenfahrten für die DB Fahrwegdienste GmbH an den Standorten Aachen, Dortmund, Duisburg, Essen, Köln, Münster mit deutschlandweiten Montageeinsätzen für unsere Baustellenlogistik. Deine Aufgaben: Du bedienst unsere Triebfahrzeuge und führst Zug- und Rangierfahrten nach Fahrplanangaben durch Die reibungslose Abwicklung aller Transporte auf den Baustellen zur pünktlichen Be- und Entladung stellst Du sicher Dazu überwachst Du die Funktionsfähigkeit Deines Triebfahrzeugs und versorgst es mit Betriebsstoffen Mit Deinem geschulten Blick prüfst Du die Wägen und führst Bremsproben durch Du arbeitest stets sorgfältig und beachtest das vorgegebene Regelwerk Dein Profil: Du besitzt einen Triebfahrzeugführerschein Klasse B2 nach TfV und bringst Berufserfahrung beim Führen von Streckenlokomotiven mit Baureihenlizenzen für Neben- bzw. Streckentriebfahrzeuge des Güterverkehrs kannst Du ebenso nachweisen Du hast Lust auf einen bundesweiten Einsatz, bist bereit zu Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit und schätzt den Ausgleich unter der Woche Um unsere Baustellen mit dem Dienstfahrzeug anfahren zu können, benötigst Du einen PKW-Führerschein Damit Deine Sicherheit und die der Kollegen gewährleistet ist, überprüfen wir Deine Tauglichkeit im Rahmen des Auswahlverfahrens durch einen Betriebsarzt Benefits: Gelebte Digitalisierung: Bei der täglichen Arbeit stehen Dir neueste technische Arbeitsmittel zur Verfügung. Auch bei handfesten Tätigkeiten erwartet Dich eine professionelle Arbeitsschutzausstattung. 16239210 16239225
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Expert (w/m/d) IT Client Management / Systemadministrator - mit Entwicklungspotential

Mi. 28.10.2020
Hilden, Hoppegarten
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus SN digital professionalisiert die strategische Weiterentwicklung der Rhenus High Tech und Rhenus Home Delivery mit Fokus auf Digitalisierung, Innovation, Mitarbeiterentwicklung und -bindung. Dabei agieren unsere Teams als Taktgeber und treiben Prozessoptimierungen sowie die Neugestaltung der angebotenen logistischen Produkte maßgeblich voran. Expert (w/m/d) IT Client Management / Systemadministrator - mit Entwicklungspotential Wir sind auf einem starken Wachstumspfad und formieren uns stetig neu - sowohl national als auch international wollen wir diesen Weg mit dir fortsetzen. Unser Ziel ist dabei nichts Geringeres als mit dir weiter an unserer digitalen Erfolgsstory zu schreiben, mit den erlangten technologischen Eigenschaften den bisherigen traditionellen Rahmen zu sprengen und unsere Dienstleistungen damit zu veredeln. Denn der digitale Wandel ist für uns kein Hype, sondern ein gelebter Weg im Sinne der Corporate Transformation. In deiner Rolle verantwortest Du mit deinen Teamkollegen die Koordination und den Support aller IT-Anfragen. Dabei trägst du maßgeblich zur Aufrechterhaltung des Betriebes unserer Systemlandschaft (Windows) und deren Randkomponenten wie Telefonanlagen, Netzwerk-Equipment im Bereich LAN und WLAN bei. Bei jeder Installation, jedem Patch und jedem Update gilt dein Anspruch sowohl hohe Qualität als auch einheitliche und effektive Prozesse in der jeweiligen Umsetzung zu erreichen. Somit trägst Du mit deinem Engagement zur Effizienzsteigerung, Prozessoptimierung und letztendlich der Zufriedenheit unserer internen Kunden bei. Als innovatives Teammitglied suchst du aktiv nach Neuerungen und orientierst dich dabei an IT-Trends und -Lösungen am Markt. Deine Basis bildet eine abgeschlossene IT- Berufsausbildung bzw. eine vergleichbare Qualifikation im technischen Bereich. Du bringst Erfahrungen aus einer vergleichbaren Position mit. Die Bereiche IT Service Management und Kundenbetreuung sind für dich das ideale Arbeitsumfeld. Du liebst es dich in einem digitalen Umfeld zu bewegen - dazu sind ein routinierter Umgang mit dem MS-Office-Paket, sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englisch-Skills nützlich. Als Taktgeber und Teamplayer setzt Du dich für ein gutes Teamklima und einen regen Wissenstransfer unter den Kollegen ein. Auch in herausfordernden Situationen bewahrst Du einen kühlen Kopf und stellst das vereinbarte Service-Level-Agreement und deinen Kunden in den Vordergrund.  Ideen einbringen Kostenlose Getränke Obstkorb Parkplätze Prämienmodelle Tolles Team
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