Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Transport & Logistik: 14 Jobs in Hildesheim

Berufsfeld
  • Dienstleistung und Fertigung 3
  • Weitere: Handwerk 3
  • Außendienst 2
  • Elektronik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Finanzbuchhaltung 1
  • Disposition 1
  • Energie und Umwelttechnik 1
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Gruppenleitung 1
  • Kundenservice 1
  • Lagerlogistik 1
  • Leitung 1
  • Schutzdienste 1
  • Sicherheitsdienste 1
  • Teamleitung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
Transport & Logistik

Lagerist (m/w/d)

Mo. 28.09.2020
Hemmingen / Hannover
GESTALTEN SIE IHRE ZUKUNFT MIT UNS! Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Termin in unserer Niederlassung in Hemmingen (Region Stuttgart) als Lagerist (m/w/d) Wir sind ein inhabergeführtes, international tätiges Familienunternehmen in 5. Generation mit Hauptsitz in Köln-Frechen. Im Geschäftsbereich BusinessPartner Logistics werden diverse Dienstleistungen im Privatkundenbereich, B2B/B2C-, Warenhaus- und Filiallogistik sowie Warehousing betrieben. Die Zufriedenheit unserer Kunden und unserer Mitarbeiter steht dabei immer im Mittelpunkt all unseres Handelns. Annahme, Entladung, Prüfung und Quittierung aller Wareneingänge Verteilung der Waren im Lager; Auspacken, Umpacken, Kommissionierung und Verpackung Bereitstellen und Kennzeichnung der versandbereiten Waren inkl. der papiermäßigen Abwicklung (Packzettel, Lieferschein, Rechnung) Erfassung der Warenlieferungen im Lagerverwaltungssystem Vorkommissionierung und Einlagerung der Paletten in verschiedene Lagerbereiche Übergabe Warenausgang an Spediteure und Paketdienste Inventurarbeiten und Bestandskontrolle Erste Berufserfahrung in der Lagerlogistik Handwerkliches Geschick PKW-Führerschein und idealerweise Gabelstapler-Führerschein Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Engagement, Belastbarkeit Kundenorientierte Arbeitsweise Abwechslungsreiche Aufgabe in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien Freundliches Umfeld und Arbeitsklima Sicherer Arbeitsplatz mit Perspektive Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebliche Altersvorsorge (bAV)
Zum Stellenangebot

Sicherungsposten (w/m/d) in Hannover und Umland

Mo. 28.09.2020
Burgdorf, Kreis Hannover, Hameln, Hannover, Langenhagen, Hannover, Lehrte bei Hannover, Seelze, Sehnde
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir jährlich mehr als 7.000 motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Quereinsteiger aus fachfremden Bereichen - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für den Standort Hannover und Umland für die DB Fahrwegdienste GmbH. Du arbeitest gern an der frischen Luft und im Team? Dann bewirb Dich als Sicherungsposten bei der DB Fahrwegdienste GmbH und nutze die verschiedenen Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten! Deine Aufgaben: Zuverlässige Sicherung aller Beschäftigten, die im Gleisbereich arbeiten Beschäftigte rechtzeitig vor näherkommenden Fahrzeugen warnen Sicherstellen, dass alle Beschäftigten die Gleise verlassen Du stellst einen sorgsamen Umgang mit den Maschinen, den Fahrzeugen und Geräten sicher Dem Fahrzeugführer das Nothaltsignal geben, falls der Gleisbereich nicht rechtzeitig geräumt wurde Überprüfen und Aufrechterhalten der Funktionsfähigkeit der Signalmittel Dein Profil: Verwendungsprüfung zum Sicherungsposten wünschenswert Vollendung des 21. Lebensjahres Körperliche Tauglichkeit und psychologische Eignung (wird festgestellt) Schichtdienst mit Nachtdienst, Wochenend- und Feiertagsarbeit Einsatzbereitschaft, Mobilität, Verantwortungsbewusstsein und Pünktlichkeit, technisches Verständnis Die deutsche Sprache beherrscht Du absolut sicher in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B sowie ein eigener PKW wünschenswert Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Projektingenieur für Energieanlagen der Bahnstromversorgung (m/w/d)

So. 27.09.2020
Hamburg, Lehrte bei Hannover
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektingenieur / Bauherrenvertreter für Energieanlagen der Bahnstromversorgung für das Geschäftsfeld DB Energie GmbH am Standort Lehrte oder Hamburg. Deine Aufgaben: Als Projektingenieur nimmst Du die Pflichten als Bauherrenvertreter für Anlagen der Energieversorgung bei Großprojekten und Investitionsprojekten wahr Du stellst den zuverlässigen Betrieb, die elektrische Betriebssicherheit sowie eine bedarfsgerechte Instandhaltung und Entstörung der Anlagen einschließlich Schutz- und Leittechnik sicher Die Vorgaben des Vorgesetzten und der festgelegten Anlagenverfügbarkeit gemäß Vorgaben des Anlagenmanagements hast Du stets im Blick Erarbeitung qualifizierter Aufgabenstellungen in Abstimmung mit den Stakeholdern Sicherstellen der Bereitstellung und bedarfsorientierten Verfügbarkeit von 50-Hz-Netzanschlüssen der Unternehmen der DB AG nach den geltenden Gesetzen, Richtlinien und Vorschriften, den anerkannten Regeln der Technik und den strategischen Vorgaben des Anlagen- und Netzmanagements Du informierst und berätst interne und externe Partner inklusive technischer und vertraglicher Abstimmungen Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-, Hochschulstudium im Bereich Elektrotechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Elektrotechnik oder vergleichbar Idealerweise bringst Du Kenntnisse der für die Abwicklung von Baumaßnahmen relevanten Gesetze, Verordnungen, Regeln und Normen wie z.B. HOAI, VOB, VV BAU-STE, EIGV mit Dich zeichnet ein ausgeprägtes wirtschaftliches und ergebnisorientiertes Denken und Handeln sowie selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten aus Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen sowie Teamfähigkeit Bereitschaft zum Erwerb zusätzlich erforderlicher Befähigungen und Qualifikationen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Umschulung zum Fahrdienstleiter (w/m/d) als Quereinsteiger

Sa. 26.09.2020
Elze, Leine, Hannover, Haste bei Wunstorf, Neustadt am Rübenberge, Nordstemmen, Sarstedt, Seelze, Wunstorf
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.Zum Januar 2021 oder für spätere Ausbildungsgruppen suchen wir Dich für die DB Netz AG in Hagen, Neustadt a. Rbg., Poggenhagen, Wunstorf, Seelze, Hannover-Ahlem, Hannover-Linden, Hannover-Wülfel, Rethen, Sarstedt, Barnten, Nordstemmen und Elze (Einsatz auf mehreren Stellwerken). Nach einer innerbetrieblichen 5 bis 6-monatigen Ausbildung zum Fahrdienstleiter (w/m/d) erwarten Dich folgende Herausforderungen: Deine Aufgaben: Als Fahrdienstleiter (w/m/d) navigierst Du Züge in kleinen, mittleren oder großen Stellwerken Du bist verantwortlich für die Disposition und Koordination von sicherem, pünktlichem und reibungslosem Zugbetrieb im Schienenverkehr sowie die Qualitätssicherstellung der Beförderungsleistungen unserer Kunden Du übernimmst die Steuerung und Überwachung des Betriebes in Bahnhöfen und auf Fahrstrecken, damit sich Menschen und Güter bewegen Beispielsweise stellst du für die Fahrt eines Zuges die komplette Fahrstraße ein (Weichen, Fahrweg, Signale) und gewährleistest so eine sichere Ausfahrt aus einem Bahnhof Die Kommunikation und Koordination mit Kollegen im Stellwerk, Lokführern und Leitstellen gehören zu deinem Arbeitsalltag Dein Profil: Qualifizierender Hauptschulabschluss und eine abgeschlossene Berufsausbildung z. B. als Maler und Lackierer, Kfz-Mechatroniker, Anlagenmechaniker, Industriemechaniker, Gärtner, Dachdecker, Bäcker, Bürokaufmann, Industriekaufmann, etc. Bewerbungen bereits ausgebildeter Fahrdienstleiter (w/m/d) sind selbstverständlich ebenso willkommen. PC-Kenntnisse sowie analytisches Denken und Handeln Fahrerlaubnis B und eigener PKW Bereitschaft zum Schichtdienst (Nacht-, Wochenend-, Feiertagsarbeit) und Flexibilität, doch deine eigene Work-Life-Balance wird dabei nicht zu kurz kommen Teamfähigkeit, Verantwortungsbereitschaft und Durchsetzungsvermögen Belastbarkeit und Koordinationsvermögen, Ruhe und Überblick auch in komplexen Situationen Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Sales Manager (m/w/d) Road & Rail im Außendienst

Fr. 25.09.2020
Lehrte bei Hannover
Die Güter unserer Kunden zuverlässig und effizient zu transportieren ist von jeher unser Anspruch. Per LKW, Bahn oder als Expresssendung im Sprinter - zusammen mit Ihnen finden wir stets die individuell beste Lösung für die Anliegen unserer Auftraggeber. Ob Disposition, Kundenservice oder Projektarbeit: bei uns sind Sie mittendrin und bewegen Güter und Dienstleistungen weltweit. Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit seiner Gründung 1871 zu einem der großen internationalen Logistik-Anbieter entwickelt. Werden auch Sie ein Teil unserer Familiengeschichte.   Standort: Lehrte / Referenz-Nr.: 2000004K   Die Position ist unbefristet zu besetzen.    Zu Ihren Aufgaben gehören: Eigenverantwortliche Bearbeitung eines Verkaufsgebietes Akquise von Neukunden einschließlich Kundenpräsentation, Verhandlung und Vertragsabschluss Betreuung der Bestandskunden und Ausbau des Bestandskundengeschäftes Beobachtung des Markt- und Wettbewerbsumfeldes im Verkaufsgebiet Regelmäßiges Reporting an die Geschäftsleitung Pflege des CRM Tools für alle Vertriebsaktivitäten    Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Spedition oder Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb für den Bereich Landverkehre (Stückgut, FTL/LTL, Direktverkehre) Überzeugende Persönlichkeit mit sicherem Auftreten, starker Kontakt- und Präsentationsfähigkeit Strukturierte Arbeitsweise sowie eine hohe Belastbarkeit und Flexibilität Ausgeprägte Begeisterungsfähigkeit für aktive Verkaufsarbeit Sichere Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.      Das bieten wir Ihnen: Ein leistungs- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens. Neben markt- und leistungsgerechter Vergütung bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus zusätzliche Leistungen wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. Fitnesskooperation über Hansefit), Vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge, standortspezifische Angebote und vieles mehr. Mit kontinuierlichen Trainings und Coachings on the Job fördern wir Ihre individuelle Weiterentwicklung bei Hellmann. Es erwarten Sie eine offene Feedbackkultur, flache Hierarchien sowie motivierte Teams, die sich auf Ihre Unterstützung freuen.      Sie haben noch Fragen zur Stelle: Diese beantwortet Ihnen gern unser Hellmann Personalwesen, Telefon 0541 605-1039.      So bewerben Sie sich: Über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) freut sich Jana Engelhardt, Elbestraße 1, 49090 Osnabrück. Bitte bewerben Sie sich online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Nutzen Sie dafür entweder den Button „online bewerben“ oder bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite unter jobs.hellmann.net.   Weitere Informationen zu Hellmann und den Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere.
Zum Stellenangebot

Kraftfahrer (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Hildesheim
Erfolgreich sind wir, weil wir handeln. Und zwar mit Genuss. Wir versorgen jeden Tag professionelle Großabnehmer zuverlässig mit frischen Lebensmitteln, vielfältigen Non-Food-Artikeln und innovativen Dienstleistungen. Wir unterstützen unsere gastronomischen und gewerblichen Kunden mit freundlicher Beratung und ganzheitlichen Konzepten. Weil uns Nachhaltigkeit ein besonderes Anliegen ist, steht es im Fokus unseres Handelns. Wir freuen uns immer, Kolleginnen und Kollegen zu finden, die diese Einstellung mit uns teilen: Handeln. Gerne mit Genuss.Wir suchen Sie für folgende Position in unserem Betrieb Hildesheim Kraftfahrer (m/w/d)Ihr Aufgabengebiet umfasst die individuelle und kundenorientierte Belieferung unserer Kunden. Dazu gehört: Auslieferung von Lebensmitteln und Großküchentechnik Selbstständige Erstellung der Tourenabrechnung Tägliches Be- und Entladen der vorkommissionierten Ware mit Endkontrolle des Warenausgangs Benachrichtigung des Vorgesetzten über Veränderungen in der zu beliefernden Tour Wartung und Pflege des Fahrzeugs Kundeninkasso nach Anweisung Rücknahme von Leergut Mithilfe bei der Tourenplanung Führerschein Klasse C/CE Mehrjährige Fahrpraxis ist von Vorteil Besitz einer Fahrerkarte Körperliche Belastbarkeit Bereitschaft zur Schichtarbeit Flexibilität Selbständige Arbeitsweise 30 Tage Jahresurlaub Betriebliche Altersvorsorge Breites Weiterbildungsangebot Corporate Benefits Arbeitskleidung Erfolgsorientierte Vergütung Gruppenunfallversicherung Jobrad Mitarbeiterrabatte Moderne Fahrzeuge Tagestouren im regionalen Umfeld Truck Akademie Geregelte Arbeitszeiten Umfangreiche Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) am Logistikstandort Lehrte

Sa. 19.09.2020
Lehrte bei Hannover
Als Teil der Hermes Firmengruppe und damit der weltweit operierenden Otto Group verantwortet die Hermes Einrichtungs Service GmbH & Co. KG das Geschäftsfeld Zwei-Mann-Handling und damit sämtliche Logistik- und Serviceleistungen rund um Möbel und Haushaltsgroßgeräte sowie andere großvolumige und schwere Handelswaren. Der Schwerpunkt liegt dabei im B2C E-Commerce. In diesem dynamisch wachsenden Markt kann sich das Unternehmen seit Jahren als Markt- und Qualitätsführer behaupten. Mehr als fünf Millionen Sendungen werden jährlich von den Hermes Zwei-Mann-Teams an Privathaushalte in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden ausgeliefert. Der Firmensitz befindet sich in Löhne, Westfalen. Von hier aus werden die Waren- und Datenströme sowie die Leistung von rund 4.000 Beschäftigten an zwei HUB-Standorten und mehr als 50 Niederlassungen im In- und Ausland gesteuert. Die Unternehmensstrategie ist geprägt durch ökonomisch und ökologisch nachhaltiges Handeln. Die vertrauensvolle und langfristige Zusammenarbeit mit Kunden, Partnerunternehmen und Mitarbeitern bildet hierfür die Grundlage. Wir verstärken unser Team und suchen für unseren Logistikstandort Lehrte ab sofort einen kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d).Beschaffung, Erstellung und Implementierung relevanter Kennzahlen Sachbearbeitungs- und Verwaltungsaufgaben in den Bereichen Disposition und Transport Personal & Transportdispostion Termine planen und überwachen Korrespondenz mit internen Fachabteilungen, Depots und Auftraggebern Stammdatenpflege Allgemeine Administrative TätigkeitenSie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. Speditionskaufmann (m/w/d) oder vergleichbare QualifikationenErfahrungen im Speditions- oder Logistikbetrieb vom VorteilSystematische und strukturierte ArbeitsweiseOrganisationstalent und EigeninitiativeFlexibilität, Belastbarkeit und ausgeprägtes VerantwortungsbewusstseinGute EDV Kenntnisse in den gängigen MS Office ProgrammenBereitschaft zur Schicht- und WochenendarbeitKundenorientiertes Handeln, Teamfähigkeit und HumorAbschlusstext: HERMES Einrichtungs Service GmbH & Co. KG Torben Werner Personalsachbearbeiter E-Mail: karriere-2mh@hermesworld.com Albert-Schweitzer-Straße 33 32584 Löhne Tel.: 01711674861 Hinweise zum Datenschutz finden sie hier: https://datenschutz.hes.de/
Zum Stellenangebot

Account Manager Automotive (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
München, Nürnberg, Stuttgart, Lehrte bei Hannover, Dortmund, Hamburg
Avnet Abacus ist ein paneuropäischer Distributor von Steckverbindern-, elektromechanischen, passiven, Stromversorgungs- und Batterieprodukten. Unsere flächendeckende lokale Präsenzstellt sicher, dass Sie die Vorteile der Produktauswahl, der finanziellen Stärke, der Logistik und der zuverlässigen Auftragsabwicklung eines globalen Distributors in Verbindung mit dem persönlichen Service eines lokalen Anbieters erhalten. Mehr als 70 europaweite Franchises, ergänzt durch ausgewählte überregionale und lokale Vereinbarungen. 50 Produktspezialisten. 100 Kundenbetreuer, unterstützt durch 150 Verkaufsassistenten. 41 Büros in 19 Ländern mit mehr als 400 Beschäftigten. Account Manager Automotive (m/w/d) Für unser Avnet Abacus DACH Sales Team suchen wir Sie! Bevorzugter Standort ist eine der Abacus Lokationen in Deutschland. München, Nürnberg, Stuttgart, Lehrte, Dortmund, Hamburg oder Berlin Ausbau und Gestaltung der Beziehung zu für das Unternehmen strategischen Kunden im Automotive Umfeld durch Präsenz und Kompetenz. Akquirieren von Anfragen und Aufträgen. Pflege des persönlichen Kundenkontakts. Verhandeln und Nachfassen von Angeboten und Verträgen in enger Zusammenarbeit mit dem Innendienst. Aktives Generieren und Verfolgen von Projektgeschäft in Zusammenarbeit mit den technischen Abteilungen. Reporting & Budgetierung der Kunden. Mitverantwortung der geschäftlichen Ziele von Avnet Abacus. Technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung von Vorteil Einschlägige Vertriebserfahrung (technischer Außendienst) von elektronischen Bauelementen im Automotive Umfeld Erfahrung im Vertrieb von passiven- und elektromechanischen Bauteilen, Stromversorgungen und Steckverbindern (IP&E) Verbindliches Auftreten im Umgang mit Kunden Organisationstalent, Engagement, Kreativität und Initiative Gute EDV-Anwenderkenntnisse SAP-Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse Hohe Reisebereitschaft im gesamten Bundesgebiet Wir bieten Ihnen ein breites Paket an attraktiven Sozialleistungen wie private Krankenversicherung, betriebliche Altersvorsorge, VWL, Essenszuschuss oder mobiles sowie flexibles Arbeiten.   Firmen KFZ, modernstes IT Equipment sowie leistungsorientierte Vergütung ist für uns selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

Leiter Bahnstromleitung Nord (w/m/d)

Do. 17.09.2020
Lehrte bei Hannover
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leiter Fachbereich Bahnstromleitung für das Geschäftsfeld DB Energie GmbH am Standort Lehrte. Deine Aufgaben: Du bist für die Sicherstellung einer betriebssicheren Bereitstellung und bedarfsorientierten Verfügbarkeit aller zugeordneten Bahnstromleitungen verantwortlich Dabei hast Du die geltenden Gesetze, Richtlinien und Vorschriften sowie die anerkannten Regeln der Technik und Vorgaben des Anlagenmanagements im Blick Du führst Dein Team von 8 Mitarbeitern disziplinarisch und fachlich Du verantwortest die frist-, zustands- und gesetzbezogene Instandhaltung der Anlagen im Fachbereich Einhaltung des Arbeits-, Brand-, Unfall- und Umweltschutzes auf der Grundlage der gesetzlichen Vorschriften und innerbetrieblichen Festlegungen Ausübung der Funktion "Verantwortliche Elektrofachkraft (VEF)" nach DIN/VDE 1000-1 Durchführung der Geschäfte als Fachbereichsleiter Bahnstromleitung einschließlich gegenüber Dritten Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Hochschul-/Fachhochschulstudium als Elektroingenieur oder einen vergleichbaren Abschluss Kenntnisse im elektrischen Eisenbahnbetrieb sowie in der Abwicklung von Investitionsprojekten Du bringst Erfahrungen in der Bearbeitung von Instandhaltung- und Investitionsprojekten im Bereich der Bahnstromleitung mit Fachliche und disziplinarische Führungserfahrung Dich zeichnet eine selbstständige Arbeitsweise, sicheres Auftreten, hohes Verantwortungsbewusstsein sowie Durchsetzungsstärke aus Hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und eine hohe Belastbarkeit Du hast die Befähigung zum Plan- und Abnahmeprüfer und Inbetriebnahmeverantwortlichen oder bringst die Bereitschaft zum zeitnahen Erwerb dieser Qualifikationen mit Führerschein Klasse B Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 15.09.2020
Lehrte bei Hannover
Als Tochterunternehmen der Groupe CAT SAS mit Sitz in Paris gehören wir in Europa zu den international führenden Dienstleistungsunternehmen im Bereich der Outbound-Automobillogistik. Zu unseren Kunden zählen Automobilhersteller und deren Importeure, Autovermieter, große Fahrzeughändler, Flotten- und Leasinggesellschaften sowie Hersteller von Bau- und Landmaschinen. Auf unseren modernen Logistikplätzen bieten wir ein breites Spektrum an technischen Dienstleistungen an Neu- und Gebrauchtfahrzeugen an, hierzu zählen vor allem: Ausstattung von Spezialfahrzeugen, PDI, Refurbishment und Fahrzeugbewertung sowie Durchführung von Händlerevents und Auktionen von Gebrauchtwagen in Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Für den Bereich Finanzen in unserem Headoffice in 31275 Lehrte suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Finanzbuchhalter (m/w/d) Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Betreuung der Buchhaltung einer Holdinggesellschaft Kontinuierliche Intercompany-Abstimmung im Konzern Abrechnung der Reisekosten Unterstützung beim Konzernreporting Einschlägige kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Aufgabengebieten Erste Führungserfahrung wünschenswert Versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen und Buchhaltungssoftware, idealerweise SAP Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristeter Arbeitsvertrag, modern eingerichtete Arbeitsplätze und angenehmes Arbeitsumfeld Leistungen und Sicherheit eines internationalen Konzerns mit entsprechenden Entwicklungsmöglichkeiten Entgelt nach Tarif mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge sowie übertarifliche Zulagen Flexible Arbeitszeiten Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Einarbeitung durch erfahrene Kollegen
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal