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Transport & Logistik: 158 Jobs in Hillegossen

Berufsfeld
  • Projektmanagement 17
  • Kundenservice 12
  • Prozessmanagement 12
  • Lagerlogistik 11
  • Entwicklung 10
  • Leitung 10
  • Teamleitung 10
  • Sap/Erp-Beratung 9
  • Sachbearbeitung 9
  • Distributionslogistik 8
  • Transportlogistik 8
  • Supply-Chain-Management 6
  • Disposition 5
  • Gruppenleitung 5
  • Innendienst 5
  • Softwareentwicklung 5
  • Business Development 4
  • Consulting 4
  • Elektronik 4
  • Elektrotechnik 4
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Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 141
  • Ohne Berufserfahrung 98
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 155
  • Home Office möglich 34
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 114
  • Befristeter Vertrag 26
  • Ausbildung, Studium 7
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Transport & Logistik

Teamleiter (m/w/d) Warenausgang

Mo. 17.01.2022
Löhne
Hast Du Dich eigentlich schon mal gefragt, wo die ganzen Dinge lagern, die Du online bestellst? Und wo Deine Rücksendungen bearbeitet werden? Wir als Hermes Fulfilment sind der Logistik- und Retourenspezialist der Otto Group und der Top-Arbeitgeber im E-Commerce. Du findest uns in ganz Deutschland und mittlerweile auch in einigen Ländern Europas. Neben unserem Hauptsitz in Hamburg haben wir hoch moderne Logistikzentren in Haldensleben, Ansbach, Langenselbold, Löhne und Ohrdruf sowie Standbeine in Tschechien und der Schweiz. Und da ist mächtig was los! Mehr als 6.500 Mitarbeitende bewegen hier jedes Jahr über 250 Millionen Artikel: von Smartphones über Sneaker bis hin zu Flat Screens. Dabei sind die Jobs bei uns äußerst vielfältig. Komm zu Hermes Fulfilment – und lebe Dein Talent! Koordinieren der tagesbezogenen Arbeitsabläufe Laufende Optimierung des Materialflusses zur Erreichung der Leistungs- und Qualitätsziele Fachliches Führen der zugeordneten Mitarbeiter sowie Durchführen der Personal- und Aufgabeneinteilung Pflegen und Überwachen von Statistiken zur Unterstützung des Tagesgeschäfts Mitwirken und Unterstützen der Führungskraft in Projekten und bei Sonderaufgaben Nachhaltige Implementierung sämtlicher Prozesse und der Vorschriften bzgl. Arbeitsschutz, Sicherheit, Brandschutz sowie der 5S-Elemente abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik oder Fachlagerist oder mehrjährige Berufserfahrung im Lager-/ Logistikbereich hohe Einsatzbereitschaft, Sicherheits- und Qualitätsbewusstsein sowie Bereitschaft im Zwei-Schicht-System tätig zu sein Erste Erfahrung in der fachlichen Führung eines Teams (z.B. in Vertretung) und bereit den nächsten Schritt zu machen Vorbildfunktion für unsere Mitarbeiter*Innen und ausgeprägte Hands-on-Mentalität Selbständiges Hinterfragen von Abläufen mit dem Ziel diese zu optimieren routinierte Anwenderkenntnisse in MS Office Spannende, verantwortungsvolle Aufgaben in einer Branche mit Perspektive – das heißt krisensichere Jobs.Eine wertschätzende Führungskultur, flache Hierarchien und ein respektvolles Miteinander und Fü(h)reinander – damit Du Dich bei uns rundum wohlfühlst.Ein modernes Arbeitsumfeld sowie Freiräume für Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung – beste Aussichten für Deine Karriere.Einen verantwortungsvollen Arbeitgeber, der die Vielfalt der Menschen und den Schutz der Umwelt im Blick hat – für mehr Diversität und Nachhaltigkeit.Individuelle Potenzialentfaltung durch Kulturwandel-Initiativen – wir inspirieren und motivieren Dich!Fortschrittliche Rahmenbedingungen wie zum Beispiel flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten – so bleiben Deine beruflichen und privaten Ziele in Balance.Innovative Projekte zu Themen wie Digitalisierung oder New Work – wir machen Dich fit für die Zukunft.Attraktive Vergütungsmöglichkeiten und viele tolle Goodies wie zum Beispiel Personalrabatte bei allen Firmen der Otto Group – lass Dich überraschen!
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Junior Projektmanager Logistik- und Materialflussplanung (m/w/x)

Mo. 17.01.2022
Gütersloh, Dortmund
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Du treibst Innovationen voran und bist ein Teamplayer? Werde als Junior Projektmanager Logistik- und Materialflussplanung (m/w/x) Teil unseres Teams, das zusammen mit unseren nationalen und internationalen Kunden passgenaue und innovative Supply-Chain-Lösungen erarbeitet. Wir geben Dir bereits nach kurzer Zeit Verantwortung für eigene (Teil-)Projekte und unterstützen Deinen beruflichen Aufstieg durch passende Personalentwicklungsmaßnahmen. Ergreife an unseren Standorten in Gütersloh oder Dortmund die Chance, als Impulsgeber an internationalen Projekten mitzuarbeiten. NEU: Hör rein und erhalte in unserem Podcast für Jobs einen exklusiven Einblick in unseren Bereich Logistics Engineering: arva.to/karriere-podcast Als Junior Projektmanager (m/w/x) lernst Du im Bereich Logistikstrategie komplexe Projekte mit den Schwerpunkten Supply Chain, Prozessdesign, Intralogistik und Technik (technische Innovationen) zu planen und zu implementieren Du führst gemeinsam mit Deinem Team Strukturdatenanalysen durch, erstellst die Materialfluss- und Flächenplanung und konzipierst Lagerlayouts und automatisierte Systeme Nach erfolgreicher Einarbeitung begleitest Du die Realisierung der Projekte an unseren Logistikstandorten im In- und Ausland inklusive der Projektsteuerung und des Budgetcontrollings sowie die Produktivitäts- und Personalbedarfsrechnung Für die Umsetzung dieser Aufgaben nutzt du die Tools und Methoden eines modernen Projektmanagements, die Du bei uns erlernst und erprobst Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Logistik (z.B. (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder Wirtschaftswissenschaften) Erste Erfahrungen in der Logistikplanung, z. B. in Form einschlägiger Praktika, einer Werkstudententätigkeit oder von Projektarbeiten wünschenswert Erfahrung in der Datenanalyse Hohes technisches Verständnis für betriebliche Abläufe, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Begeisterung für Projekte im In- und Ausland Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch sowie eine hohe Eigeninitiative und eine selbstständige Arbeitsweise Wir setzen auf eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen und übertragen Dir verantwortungsvolle Aufgaben Innovationskraft und Pioniergeist treibt die Arbeit in unseren Teams gerade im Bereich Logistics Engineering an Du erhältst die Chance, an großen und spannenden intralogistischen Automatisierungsprojekten zu arbeiten Dich erwartet ein internationales Arbeitsumfeld mit vielen Experten der Logistikplanung und Realisierung
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(Junior) SAP Consultant SD/WM/MM (m/w/x)

Mo. 17.01.2022
Gütersloh, Hamburg, Hannover, Köln
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Starte Deine Zukunft in der SAP-Welt der Logistik als (Junior) SAP Consultant SD/WM/MM (m/w/x) an einem unserer Standorte in Gütersloh, Hamburg, Hannover oder Köln. Entwickle Dich zum ausgewiesenen SAP-Experten mit Beratungskompetenzen, um innovative Lösungen für unsere Kunden, die zu den Global Playern in den Branchen Fashion & Beauty, TECH, Automotive und Healthcare zählen, zu entwickeln. Gemeinsam gestalten wir die Digital Transformation Journey und arbeiten an der Umsetzung unserer Vision - das internationale Supply Chain Management-Unternehmen mit der größten IT-Kompetenz und dem stärksten Kundenfokus zu werden! Du lernst und unterstützt zunächst bei der Konzeption, Umsetzung und Weiterentwicklung spannender Einführungs- und Betreuungsprojekte für unsere internationalen Kunden und entwickelst Dich zunehmend in verantwortungsvolle Aufgaben hinein Als Teamplayer bringst Du Dich bei der Konzeption und Implementierung neuer Prozesse ein Du bekommst Einblicke ins Customizing von Einstellungen im SAP SD/MM, TM oder (E)WM und übernimmst diese im späteren Verlauf selbstständig Du verantwortest Teilprojektaufgaben bei Neukundenimplementierungen Du lernst, wie System- und Prozessdokumentationen erfolgen und identifizierst im späteren Verlauf im Rahmen von Prozessanalysen Optimierungspotenziale für unsere Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, des Ingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studienganges oder eine gleichwertige Aus- und Weiterbildung Erste Berührungspunkte im SAP-Umfeld, idealerweise im Rahmen von Praktika oder kleineren Projekten, wie auch erste Erfahrungen im Umgang mit agilen Methoden Grundlegende Kenntnisse im Bereich Programmierung (z. B. ABAP) Große Begeisterung für Themen der Digitalisierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Dich erwartet eine informelle und lösungsorientierte Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und unternehmerischem Freiraum Du gestaltest Deine Zukunft als Teil der Migration auf SAP S/4HANA und wir begleiten Dich bei Deiner Entwicklung im Bereich von EWM Das Arbeiten in agilen Teams ist genauso selbstverständlich wie klassische Projekt-Methodologien Profitiere von unseren internen Weiterbildungsmöglichkeiten wie LinkedIn Learning und von vielen fachlichen Schulungen Flexible Arbeitszeitmodelle sind selbstverständlich und der Einsatz in Projekten an unseren internationalen Standorten ist möglich
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Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik (m/w/x)

Mo. 17.01.2022
Gütersloh
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Sie möchten sich in ein interessantes und vielseitiges Arbeitsumfeld einbringen? Sie sind zuverlässig und engagiert? Dann verstärken Sie unser Team an unserem Standort in Gütersloh als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/x). Sie übernehmen Instandhaltungs-, Erweiterungs- und Wartungsarbeiten in Produktions- und Bürogebäuden an: Niederspannungs-, und Beleuchtungs-, und Sicherheitsbeleuchtungsanlagen Gebäudeautomatisierung Großküchengeräten Beschattungs-, und Photovoltaikanlagen E-Ladetechnik und Blitzschutzanlagen Gebäudeleit- und Verladetechnik Sie übernehmen die Erstellung und Revision von Schaltplänen und Dokumentationen Sie beseitigen Störungen an gebäudetechnischen Anlagen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Sicherer Umgang mit IT-Technik und MS-Office wünschenswert Eigenverantwortliches Arbeiten sowie gute Kommunikations-, Organisations- und Teamfähigkeit Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert Bereitschaft zur gelegentlichen Wochenendarbeit und Rufbereitschaft Eine unbefristete Vollzeitstelle mit festem Einsatzort in Güterloh/Verl Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem spannenden Umfeld auf Basis neuester Technologien Selbständiges und eigentverantwortliches Arbeiten mit vielen Freiräumen Arbeiten in angenehmer Arbeitsatmosphäre mit Raum für individuelle Weiterbildung Geregelte Arbeitszeiten mit Gleitzeit und Kernarbeitszeit Gewinnbeteiligung und Betriebliche Altersvorsorge Firmenhandy, auch zur privaten Nutzung Attraktive Zusatzleistungen des Bertelsmann Konzerns wie Kantine, Sportprogramm, Dienstfahrrad und Corporate Benefits
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Ausbildung Elektroniker Energie- u. Gebäudetechnik (m/w/x)

Mo. 17.01.2022
Gütersloh
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Wir suchen zum 01.08.2022 zwei Auszubildende zum Elektroniker (m/w/w) Energie- und Gebäudetechnik an unseren Standort in Gütersloh. Hier unterstützt Du während Deiner 3,5-jährigen Ausbildung das Team der Gebäudetechnik in allen Bereichen rund um die Elektrotechnik. Du unterstützt bei der Instandhaltung, Erweiterung, Wartung und Neuinstallation von Beleuchtungsanlagen Energieversorgung von der Mittelspannung bis zu Steckdose Sicherheitstechnik und Netzwerktechnik Mess-, Steuer- und Regelungstechnik Gebäudeautomatisierungstechnik Blitzschutzanlagen und Großküchengeräte Du gehst auf Fehlersuche und findest Lösungen Du wirst lernen Gebäudeautomatisierungstechnik zu programmieren und Schaltpläne zu erstellen und zu bearbeiten Du wirst selbständig Projekte vom Start bis zum Abschluss begleiten Einen guten Haupt- oder Realschulabschluss Gute Noten in Mathematik, Physik, Technik und Informatik Begeisterung und Neugier für die Bereiche der Elektrotechnik Eine aufgeschlossene und freundliche Persönlichkeit Eine gute Auffassungsgabe, Ehrgeiz sowie Teamfähigkeit Gute Chancen zur Übernahme nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung Intensive Betreuung und Unterstützung durch Deinen Ausbilder vom ersten bis zum letzten Tag Du bekommst die Möglichkeit Dich selber im Arbeitsalltag einzubringen Während der Ausbildung hast Du die Möglichkeit dich bei Veranstaltungen auf Bertelsmann-Ebene auszutauschen Du bekommst die Möglichkeit während der Ausbildung andere Gewerke der Gebäudetechnik kennenzulernen und Schnittstellen zu überblicken Ein Austausch mit einem Partnerunternehmen lässt Dich über den Bereich Industrie- und Bürogebäude hinausschauen
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Mitarbeiter Logistik (m/w/x)

Mo. 17.01.2022
Harsewinkel
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Krempele Deine Ärmel hoch, packe mit an, lasse Dich begeistern und werde Teil eines motivierten Teams! Bringe Deine Begeisterung für Logistik und Deine ausgeprägte Gewissenhaftigkeit an unserem Standort in Harsewinkel ein und behalte an Deinem PC-Arbeitsplatz auf der Arbeitsfläche als Mitarbeiter Logistik (m/w/x) jederzeit den Überblick in unserer Logistikhalle. Die Position ist zunächst für zwei Jahre befristet zu besetzen. Du verantwortest die Qualitätskontrolle im Wareneingang, prüfst gewissenhaft Begleitdokumente und füllst Formulare aus Kompetent arbeitest Du mit der im Wareneingang vorhandenen Hard- und Software (PC, Scanner etc.) Der sachgemäße Umgang mit Flurförderfahrzeugen ist Dir vertraut Selbstständig buchst Du Wareneingänge mit Seriennummern über SAP und übernimmst Standardbuchungen im System MobiSys Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Logistik, z. B. als Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/x) Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Supply Chain Management, Logistik, Groß- und Außenhandel oder Spedition Hohe Kommunikationsfähigkeit, ausgeprägte Hands-on Mentalität und eine selbstständige sowie strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse wünschenswert Halte Dich mit unserem kostenlosen Sportprogramm fit Kaufe in Deiner Mittagspause vergünstigt in unserem Haussortimentsverkauf ein Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr
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Disponent (m/w/d) international

So. 16.01.2022
Ladbergen, Bielefeld
Als mittelständische Unternehmensgruppe bieten wir unseren Kunden zukunftsweisende Konzepte und Lösungen vom weltweiten Transport bis hin zu komplexer Kontraktlogistik. Dabei konzentrieren wir uns nicht nur auf die optimale Planung und Durchführung der logistischen Prozesse, sondern entwickeln und produzieren zudem technisch anspruchsvolle Ladungsträger. Für unseren Standort in Ladbergen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Disponenten (m/w/d) international. Disposition von Teil- und Komplettladungen und Verhandlung mit geeigneten Frachtführern Koordination des eigenen Fuhrparkes Steuerung der Kommunikation mit allen Schnittstellen der Lieferkette Erstellung von Frachtdokumenten, sowie eine ordnungsgemäße Versandabwicklung Unterstützung bei der Erstellung von Offerten und Projektkalkulationen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Spedition- und Logistikdienstleistungen unternehmerisches Denken und Handeln und hohe Service- sowie Kundenorientierung hohe Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Kommunikationsstärke Teamgeist, da wir ein dynamisches Team sind gutes Planungs- und Koordinationsvermögen sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie eine sichere Ausdrucksweise auf Englisch in Wort und Schrift sind notwendig, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Attraktive Mitarbeiterangebote Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeiten (40 Std./Woche) Fort-/ Weiterbildungen in der NOSTA Academy Regelmäßige unternehmensweite Mitarbeiterbefragungen
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

So. 16.01.2022
Bielefeld
Mit einer über 150-jährigen Unternehmensgeschichte steht Dürkopp Fördertechnik heute für moderne Logistiklösungen mit einem Schwerpunkt im Bekleidungshandel. Als weltweit expandierender Anlagenbauer mit derzeit über 400 Mitarbeitern sind wir Marktführer im Bereich der Automatisierung von Verteilzentren mit Hängefördertechnik. Wir sind ein Tochterunternehmen der KNAPP AG mit Hauptsitz in Österreich, die mit rund 5 000 Mitarbeitern zu den führenden Systemanbietern im Bereich der Lagerlogistik und Lagerautomation zählt. IT-Systemadministrator (m/w/d) Du administrierst unsere vorhandene IT-Infrastruktur im Microsoft- und VMware-Umfeld und baust diese aus Du konfigurierst und administrierst die Netzwerkinfrastruktur (Switches, Firewalls, VPNs) Für aufkommende Probleme findest du passende Lösungen und gibst außerdem Hilfestellung bei allen internen IT-Anfragen Die Installation und Konfiguration von Endgeräten (PC, Notebook, Drucker etc.) gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Du verwaltest unsere genutzten Softwarelizenzen Du hast eine Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung ist wünschenswert, aber kein Muss Du besitzt ausgeprägte Kenntnisse im Microsoft-Umfeld, in der Netzwerktechnik und in der Netzwerksicherheit Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Eine eigenverantwortliche und genaue Arbeitsweise sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein zeichnen dich aus Du bist eine freundliche, aufgeschlossene und teamfähige Person Einen sicheren Arbeitsplatz in einem tollen Team Eine intensive Einarbeitung Eine tarifliche Bezahlung nach IG-Metall-Tarif Flexible Arbeitszeiten bei einer 35-Stunden-Woche und 30 Tagen Urlaub im Kalenderjahr Attraktive Benefits (betriebliche Altersvorsorge, Kantinenzuschuss, JobRad u. v. m.) Gute Erreichbarkeit (Autobahn-Anbindung, Parkplätze, ÖPNV)
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Mitarbeiter (m/w/d) Prozessmanagement

So. 16.01.2022
Bad Salzuflen
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen ab sofort Mitarbeiter (m/w/d) Prozessmanagement Sie sind zuständig für die Erstellung, Pflege und Analyse von Prozessen mit der Software ARIS. Zu Ihren Aufgaben gehört die zielorientierte Steuerung und Moderation der Projekt- und Prozessteams. Sie wirken bei der Etablierung einer nachhaltigen Change Management Kultur mit. Die Gestaltung und Durchführung von Präsentationen und Workshops liegt mit in Ihrem Verantwortungsbereich. Außerdem begleiten Sie unsere Führungskräfte bei Fragestellungen zur strategischen Ausrichtung. Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Berufsausbildung, ggf. mit einer entsprechenden Weiterbildung oder Qualifikation. Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen in den Bereichen Prozess- und Projektmanagement. Neben einer sehr guten Kommunikationsfähigkeit gehören Einfühlungsvermögen und Zielstrebigkeit zu Ihren Stärken. Organisationsgeschick und Spaß an der Arbeit im Team runden Ihr Profil ab. Ein professionelles, durchstrukturiertes Onboarding - inkl. Kennenlernen der Schnittstellenabteilungen ermöglicht einen guten Einstieg bei Dachser. In einem kleinen agilen Team, bieten wir eigenverantwortliches Arbeiten mit Gestaltungsspielraum und einer offenen und direkten Kommunikation. Wir fördern Ihre persönliche Entwicklung mit internen und externen Schulungsmöglichkeiten.
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Inbetriebnahme- / Service-Desk-Techniker (m/w/d)

So. 16.01.2022
Essen, Ruhr, Dortmund, Hamm (Westfalen), Münster, Westfalen, Bielefeld, Düsseldorf, Göttingen
Der Name Stöcklin Logistik steht für qualitativ hochstehende Produkte im Intralogistikbereich. Wir überzeugen unsere Kunden mit innovativen Lösungen rund um Förder- und Lagersysteme sowie Flurförderzeuge. Weltweit arbeiten rund 500 Angestellte mit ihrer Einsatzbereitschaft und Kooperationsfähigkeit in unserem Unternehmen. Wir sind auf der Suche nach motivierten Kolleginnen und Kollegen, die nicht nur über sich hinauswachsen wollen, sondern mit ihrer Begeisterung auch andere anstecken können. Nach einer intensiven Einarbeitungsphase unterstützen Sie unser Team im Bereich Intralogistik in und um Essen, Dortmund, Hamm, Münster, Bielefeld, Düsseldorf und Göttingen als erfahrener Inbetriebnahme- / Service-Desk-Techniker (m/w/d) Sie übernehmen die Anlagen mit komplexen Steuerungen und Regelungen von Ihren Kollegen aus dem Inbetriebnahmeteam Sie unterstützen den SW-Ingenieur während der Softwareinbetriebnahme Sie testen die einzelnen Systeme aus und führen einfachere SW-Anpassungen durch Sie führen Fehleranalyse und Störungsbehebung telefonisch in deutscher und englischer Sprache durch Sie übernehmen die Remote Diagnose und Störbehebung in komplexer Automatisierungstechnik, in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Sie wenden SPS-Programme und Netzwerkanalysen zur Störungssuche an Sie erkennen Anlagenprobleme und beteiligen sich an deren Lösungen Sie schulen das Bedienpersonal an unseren Anlagen Sie betreuen unsere Anlagen während der Hochlaufphase Sie verfügen über eine elektrotechnische Ausbildung, beispielsweise Automatiker, Energieanlagenelektroniker oder äquivalente Ausbildung Sie haben gute SPS-Anwenderkenntnisse (Siemens) sowie gute Kenntnisse im Bereich der Automatisierungstechnik Sie verfügen über gute Kenntnisse bei der Inbetriebnahme von Antriebsreglern vorwiegend SEW und Lenze Sie haben Erfahrung in der Inbetriebsetzung, im Service und in der Montage Sie sind bereit für eine hohe Reisetätigkeit (vor allem Deutschland, Europa und Mexiko) Sie sind fit, gesund und schwindelfrei Muttersprache Deutsch, Englisch- und Spanischkenntnisse von Vorteil Sie überzeugen durch eine hohe Eigenmotivation, arbeiten selbständig, lösungsorientiert, haben Durchsetzungsvermögen, sind flexibel und offen für Neues Eigener Wohnsitz als Start- und Endpunkt sämtlicher Einsätze Voll ausgerüsteter Firmenwagen, mit dem Sie von zu Hause starten Laptop, Smartphone Unkomplizierte Zeiterfassung und Abrechnung Erstklassige Bezahlung incl. 13. Gehalt Ein wertschätzendes, kollegiales Team
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