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Transport & Logistik: 569 Jobs in Höhenhaus

Berufsfeld
  • Leitung 47
  • Projektmanagement 47
  • Teamleitung 47
  • Elektronik 42
  • Elektrotechnik 42
  • Distributionslogistik 38
  • Transportlogistik 38
  • Bauwesen 36
  • Gruppenleitung 30
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  • Entwicklung 16
  • Abteilungsleitung 15
  • Bereichsleitung 15
  • Lagerlogistik 12
  • Softwareentwicklung 12
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Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 518
  • Ohne Berufserfahrung 325
  • Mit Personalverantwortung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 557
  • Home Office möglich 175
  • Teilzeit 50
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 502
  • Ausbildung, Studium 23
  • Befristeter Vertrag 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Praktikum 10
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • [Alle] 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Transport & Logistik

Sachbearbeiter (m/w/d) Planung / Instandhaltung Gleisbau

Di. 24.05.2022
Köln
Als Logistik-Holding im Stadtwerke Köln Konzern (SWK) kombiniert die Häfen und Güterverkehr Köln AG mit ihren Beteiligungsunternehmen durch moderne Konzepte die Verkehrsträger Straße, Schiene und Wasser­straße zu nachhaltigen Transportketten. Zur HGK-Gruppe gehört neben eigenen Logistikzentren, Container-Terminals und Häfen entlang der Rheinschiene auch Europas größtes Binnenschifffahrts­unter­neh­men. Aktivitäten im Bereich Gütereisenbahnverkehr, Schienen-Netz­tech­nik, Eisenbahntechnik und Immobilien runden das Angebot der Gruppe ab, die durch eine zentrale Holding mit Sitz in Köln gesteuert wird. Mehr als 2.500 Menschen arbeiten heute nicht nur in Köln, sondern darüber hinaus von Rotter­dam bis Basel unter dem Dach der HGK-Gruppe. BEI DER HGK SUCHEN WIR ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT EINE/-N Sachbearbeiter Planung/Instandhaltung Gleisbau (w/m/d) Kalkulations- /Kostenrechnung von Materialbestellungen für Neu- und Umbau­maßnahmen von Anlagen der Bautechnik wie z. B. Gleisanlagen, Weichen, Bahnsteige, Bahnübergänge (baulicher Teil) Erstellen von Leistungsverzeichnissen, Ausschreibungs- und Vergabe­unter­lagen (VOB/ VOL) für HGK Baumaßnahmen sowie als Leistungen für Dritte Prüfung und Auswertung von Angeboten, Mitwirkung bei Vergabe­verhandlungen Nachkalkulation von Bauprojekten sowie Plausibilitätsprüfungen Erstellung und Weitergabe von bautechnischen Unterlagen für Finan­zier­ungs­pläne bei bezuschussten Maßnahmen Ermittlung von Herstellungskosten für den baulichen Teil von Bahnüber­gängen für die Generierung von Landeszuschüsse Planung von Maßnahmen zur Minimierung von Körper – und Luftschall im Bahn­betrieb (Lärmimmission) wie Schleifarbeiten, Einbau von Schienensteg­dämpfern sowie dem Einbau des Kontinuierlich Elastisch gebetteten Schienensystems (KES) Vertragserstellung zur Bewertung von Systemeinsätzen von Fremdfirmen Erstellen von Konzepten für die Verwertung und Entsorgung von Oberbaustoffen Entwurfs- und Spurführungsangelegenheiten bei Weichen Abnahme von Oberbaumaterialien im Werk wie z.B. Weichen, Schienen und Schwellen Master of Science (M. Sc.) Bauwesen / Verkehrstechnik oder Staatlich geprüfter Techniker der Bautechnik (m/w/d) mit langjähriger Erfahrung im o. g Aufgabengebiet Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Oberbautechnik inklusive der fachbezogenen Vorschriften, Regelwerke und Gesetze Gleistauglichkeit gemäß EBO § 48 Hohes Durchsetzungsvermögen, Kommunikations- sowie Teamfähigkeit Führerscheinklasse B verhandlungssichere Deutschkenntnisse ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit sowie hohe Serviceorientierung und eine selbstständige Arbeitsweise uns als verlässlichen Arbeitgeber, der gerne Ihre berufliche Weiterbildung fördert sehr vielfältige Aufgaben in einem zukunftsorientierten und sozialen Unternehmen in Innenstadtnähe mit guter ÖPNV-Anbindung eine Vergütung nach Tarifvertrag, u.a. 39 Std./Woche (Gleitzeit) sowie eine betriebliche Altersversorgung den Zugang zu einem Großkundenticket ÖPNV, Konzernangeboten sowie die Möglichkeit von Home Office und eine sehr abwechslungsreiche Kantine
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Senior Technischer Projektmanager (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Monheim am Rhein
Für unsere Zentrale in Monheim (zwischen Köln und Düsseldorf) suchen wir ab sofort einen/e Senior Technischer Projektmanager (m/w/d) SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Willkommen im Unternehmensbereich Kundenservice Post & Paket von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland. Menschen bei P&P vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. P&P wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist Ihre Chance! Die Deutsche Post Customer Service Center GmbH (DP CSC) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG und bildet den Kundenservice für den Unternehmensbereich P & P ab. Ihre Vorteile 30 Tage Urlaub Festes Grundgehalt zzgl. Variablen Bonus Unbefristete Stelle Work-Life Balance durch mobiles Arbeiten und flexiblen Arbeitszeiten Arbeitnehmerfreundliches Zeiterfassungsmodell Leasing vom E-Bikes zur Privatnutzung möglich Diensthandy auch zur privaten Nutzung Corporate Benefits (Vergünstigungen bei diversen Anbietern (Beispiel: Fitnesstudios, Online Handel, Reisen, Mobilfunk...) Weiterentwicklungsmöglichkeiten Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente oder Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen Ihre Aufgabe Sie bringen gemeinsam mit unseren Fachseiten Ihre Beratungskompetenz ein, um unseren Kunden optimale Lösungsszenarien zu bieten Sie schaffen die vertraglichen Voraussetzungen zur Sicherstellung der erforderlichen Verfügbarkeit der von IT/TK verantworteten Kernanwendungen Sie übernehmen die fachliche Führung und Unterstützung unserer Technischen Projektmanager (m/w/d) Sie leiten IT-Projekte von der Aufnahme der fachlichen Anforderungen über die Unterstützung der Fachseiten bei der Erarbeitung von Fachkonzepten und die Beschreibung nicht funktioneller Anforderungen bis zur Erstellung der Ausschreibungsunterlagen für externe Dienstleister und der Bewertung der eingehenden Angebote Sie stellen Projektteams zusammen, erstellen Projektpläne und definieren Arbeitspakete. Im weiteren Verlauf überwachen Sie die Projektfortschritte und den Budgetverbrauch, steuern die interne und externe Kommunikation und begleiten das Produkt nach seinem Launch im Rahmen des Application Lifecycle Managements Ihr Profil Fach-)Hochschulabschluss in (Wirtschafts-)Informatik und/oder langjährige einschlägige IT-Berufspraxis Erfahrung mit agilen Projektmanagement-Methoden wie beispielsweise SCRUM und im IT-Servicemanagement fit in MS Office und insbesondere in PowerPoint und Project Sehr leistungsbereit, hoch motiviert und viel Eigeninitiative Analytisches, vernetztes und strategisches Vorgehen Kreativ mit Talent für Abstraktion und Vereinfachung Entscheidungsfreudig, lösungs- und ergebnisorientiert Qualitäts- und kostenbewusster Arbeitsstil Kommunikativer und kooperativer Teamplayer mit sicherem Auftreten Sozial kompetente, fachliche Führung eines Teams Überzeugend und durchsetzungsstark mit Geschick für Verhandlungsführung und Konfliktlösung Überdurchschnittlich belastbar, flexibel und bereit zu häufigen nationalen und internationalen Geschäftsreisen Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Benjamin Sheibani, Telefon 02173 390-9606 Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer gewünschten Arbeitsstunden online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   Für unsere Zentrale in Monheim (zwischen Köln und Düsseldorf) suchen wir ab sofort einen/e Senior Technischer Projektmanager (m/w/d) SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Willkommen im Unternehmensbereich Kundenservice Post & Paket von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland. Menschen bei P&P vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. P&P wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist Ihre Chance! Die Deutsche Post Customer Service Center GmbH (DP CSC) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG und bildet den Kundenservice für den Unternehmensbereich P & P ab. Ihre Vorteile 30 Tage Urlaub Festes Grundgehalt zzgl. Variablen Bonus Unbefristete Stelle Work-Life Balance durch mobiles Arbeiten und flexiblen Arbeitszeiten Arbeitnehmerfreundliches Zeiterfassungsmodell Leasing vom E-Bikes zur Privatnutzung möglich Diensthandy auch zur privaten Nutzung Corporate Benefits (Vergünstigungen bei diversen Anbietern (Beispiel: Fitnesstudios, Online Handel, Reisen, Mobilfunk...) Weiterentwicklungsmöglichkeiten Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente oder Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen Ihre Aufgabe Sie bringen gemeinsam mit unseren Fachseiten Ihre Beratungskompetenz ein, um unseren Kunden optimale Lösungsszenarien zu bieten Sie schaffen die vertraglichen Voraussetzungen zur Sicherstellung der erforderlichen Verfügbarkeit der von IT/TK verantworteten Kernanwendungen Sie übernehmen die fachliche Führung und Unterstützung unserer Technischen Projektmanager (m/w/d) Sie leiten IT-Projekte von der Aufnahme der fachlichen Anforderungen über die Unterstützung der Fachseiten bei der Erarbeitung von Fachkonzepten und die Beschreibung nicht funktioneller Anforderungen bis zur Erstellung der Ausschreibungsunterlagen für externe Dienstleister und der Bewertung der eingehenden Angebote Sie stellen Projektteams zusammen, erstellen Projektpläne und definieren Arbeitspakete. Im weiteren Verlauf überwachen Sie die Projektfortschritte und den Budgetverbrauch, steuern die interne und externe Kommunikation und begleiten das Produkt nach seinem Launch im Rahmen des Application Lifecycle Managements Ihr Profil Fach-)Hochschulabschluss in (Wirtschafts-)Informatik und/oder langjährige einschlägige IT-Berufspraxis Erfahrung mit agilen Projektmanagement-Methoden wie beispielsweise SCRUM und im IT-Servicemanagement fit in MS Office und insbesondere in PowerPoint und Project Sehr leistungsbereit, hoch motiviert und viel Eigeninitiative Analytisches, vernetztes und strategisches Vorgehen Kreativ mit Talent für Abstraktion und Vereinfachung Entscheidungsfreudig, lösungs- und ergebnisorientiert Qualitäts- und kostenbewusster Arbeitsstil Kommunikativer und kooperativer Teamplayer mit sicherem Auftreten Sozial kompetente, fachliche Führung eines Teams Überzeugend und durchsetzungsstark mit Geschick für Verhandlungsführung und Konfliktlösung Überdurchschnittlich belastbar, flexibel und bereit zu häufigen nationalen und internationalen Geschäftsreisen Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Benjamin Sheibani, Telefon 02173 390-9606 Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer gewünschten Arbeitsstunden online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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1 Service- und Projektmanager (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Bonn
Für unsere Standort in Bonn suchen wir ab sofort und unbefristet eine*n SERVICE- UND PROJEKTMANAGER (M/W/D) DU WEISST VIEL UND WILLST AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Willkommen im Unternehmensbereich Kundenservice Post & Paket von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland. Menschen bei P&P vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. P&P wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist deine Chance! Die Deutsche Post Customer Service Center GmbH (DP CSC) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG und bildet den Kundenservice für den Unternehmensbereich P&P ab. Was wir dir bieten Attraktives Grundgehalt zzgl. variablen Bonus Work-Life Balance durch mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Leasing von E-Bikes zur Privatnutzung möglich Diensthandy auch zur privaten Nutzung Corporate Benefits (Vergünstigungen bei diversen Anbietern (Beispiel: Fitnessstudios, Online-Handel, Reisen, Mobilfunk, etc.) Weiterentwicklungsmöglichkeiten Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern-Vorsorge-Rente oder Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen Deine Aufgaben als Service- und Projektmanager (m/w/d) bei uns Mitgestaltung und Umsetzung der Strategie für unsere Online Touchpoints (insbesondere Homepage-Design) und digitalen Servicekanäle Fachliche Verantwortung für die Weiterentwicklung und Steuerung unseres ChatBOTs Durchführung von Projekten zur Optimierung der Customer Journey sowie zur Entwicklung von Self-Service- und Automatisierungslösungen im Kundenservice Datenanalyse und Ableitung von Handlungsempfehlungen Erstellung von Entscheidungsvorlagen für das Top-Management Was uns überzeugt Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung Hohe Onlineaffinität und Erfahrung in der Steuerung von Onlineservices/Onlineprodukten wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung im Kundenservice, Unternehmensberatung, eCommerce oder Marketing von Vorteil Eigenständiges und proaktives Handeln Hohes Engagement und Belastbarkeit sowie die Fähigkeit zu Priorisieren Hohe Kommunikationsfähigkeit, gepaart mit einem erfolgssicheren Auftreten, um Inhalte strukturiert und verständlich darstellen zu können Ausgeprägte Teamfähigkeit für eine verlässliche und kooperative Zusammenarbeit Die Position kann lediglich in Vollzeit ausgeübt werden und ist für Schwerbehinderte geeignet. Bei gleicher Eignung wird die Schwerbehinderung berücksichtigt/bevorzugt. Dein Ansprechpartner Fragen beantwortet dir gern Julia Herrmann (0160 9970 1265). Du siehst in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewirb dich bitte mit deinen vollständigen Unterlagen sowie unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deines frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicke dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen findest du unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf deine Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   Für unsere Standort in Bonn suchen wir ab sofort und unbefristet eine*n SERVICE- UND PROJEKTMANAGER (M/W/D) DU WEISST VIEL UND WILLST AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Willkommen im Unternehmensbereich Kundenservice Post & Paket von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland. Menschen bei P&P vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. P&P wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist deine Chance! Die Deutsche Post Customer Service Center GmbH (DP CSC) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG und bildet den Kundenservice für den Unternehmensbereich P&P ab. Was wir dir bieten Attraktives Grundgehalt zzgl. variablen Bonus Work-Life Balance durch mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Leasing von E-Bikes zur Privatnutzung möglich Diensthandy auch zur privaten Nutzung Corporate Benefits (Vergünstigungen bei diversen Anbietern (Beispiel: Fitnessstudios, Online-Handel, Reisen, Mobilfunk, etc.) Weiterentwicklungsmöglichkeiten Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern-Vorsorge-Rente oder Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen Deine Aufgaben als Service- und Projektmanager (m/w/d) bei uns Mitgestaltung und Umsetzung der Strategie für unsere Online Touchpoints (insbesondere Homepage-Design) und digitalen Servicekanäle Fachliche Verantwortung für die Weiterentwicklung und Steuerung unseres ChatBOTs Durchführung von Projekten zur Optimierung der Customer Journey sowie zur Entwicklung von Self-Service- und Automatisierungslösungen im Kundenservice Datenanalyse und Ableitung von Handlungsempfehlungen Erstellung von Entscheidungsvorlagen für das Top-Management Was uns überzeugt Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung Hohe Onlineaffinität und Erfahrung in der Steuerung von Onlineservices/Onlineprodukten wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung im Kundenservice, Unternehmensberatung, eCommerce oder Marketing von Vorteil Eigenständiges und proaktives Handeln Hohes Engagement und Belastbarkeit sowie die Fähigkeit zu Priorisieren Hohe Kommunikationsfähigkeit, gepaart mit einem erfolgssicheren Auftreten, um Inhalte strukturiert und verständlich darstellen zu können Ausgeprägte Teamfähigkeit für eine verlässliche und kooperative Zusammenarbeit Die Position kann lediglich in Vollzeit ausgeübt werden und ist für Schwerbehinderte geeignet. Bei gleicher Eignung wird die Schwerbehinderung berücksichtigt/bevorzugt. Dein Ansprechpartner Fragen beantwortet dir gern Julia Herrmann (0160 9970 1265). Du siehst in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewirb dich bitte mit deinen vollständigen Unterlagen sowie unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deines frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicke dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen findest du unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf deine Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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Senior Security Experte*in - Resilience BCM & Crisis Management

Di. 24.05.2022
Bonn
  WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS IN BONN, UNBEFRISTET UND IN VOLLZEITSicherheit verstärkt das Vertrauen unserer Kunden, Geschäftspartner, Mitarbeiter und Aktionäre in unsere Leistungen und Produkte. Sie hat somit einen wesentlichen Einfluss auf den geschäftlichen Erfolg unseres Unternehmens. Die Konzernsicherheit der Deutschen Post DHL leistet u.a. ihren Beitrag durch die Entwicklung strategischer Richtlinien, durch die Konzeptionierung und Implementierung kriminalpräventiver Maßnahmen, ständige Beobachtung der weltweiten Sicherheitslage und Überprüfung unserer Reisesicherheitsstandards. Mit unserem Krisenmanagement tragen wir außerdem dazu bei, die Geschäftskontinuität selbst im Notfall sicherstellen zu können. Für die bestmögliche Erfüllung unserer Aufgaben mit innovativen Lösungen nutzen wir aktiv die Chancen der Digitalisierung. Wir sind überzeugt: Sicherheit ist unser gemeinsames Gut! Werden Sie Teil unseres Teams in Bonn und unterstützen Sie uns bei dieser Mission mit ihrem Fachwissen, ihrer Kreativität, ihrer Flexibilität. Was bringen Sie mit, um die Sicherheit für unsere Mitarbeiter, Kunden und Investoren und somit den geschäftlichen Erfolg von DPDHL Group zu stärken?  Ihre Aufgaben als Senior Security Experte*in Resilience, Business Contingency Management (BCM) & Crisis Management  : Beitrag zur Entwicklung und Implementierung von nationalen und internationalen Contingency Reportingprogrammen und -prozessen für den Konzern in Anlehnung an den BCM ISO Standard Weiterentwicklung der konzerninternen BCM Regelwerke (Richtlinien, Prozesse) Planung und Durchführung von konzernweiten Projekten mit Fokus auf Corporate Resilience und Business Continuity Management hinsichtlich Kosten, Zeit und Qualität Eigenständige Erstellung von Risikobeurteilungen hinsichtlich der DP DHL Geschäftsprozesse insbesondere für den Bereich Lieferkettensicherheit in Krisensituationen Beitrag zur Koordination der Prozesse bei konzernrelevanten Krisenlagen Planung und Durchführung von bedarfsorientierten Simulationen und Table-Top Übungen zum Krisenmanagement unter Einbeziehung der Business Units, einschließlich Cyber-Bedrohungsszenarien Weiterentwicklung der Krisenmanagement Regelwerke (Richtlinien, Prozesse) Anwendung von Best Practice zur Optimierung von Prozessen im Bereich Business Continuity- und Krisen- Management Leitung von Projekten (auch außerhalb des Dienstortes) nach Weisung des Fachvorgesetzten Ihr Profil: Hochschulabschluss mit Schwerpunkt im geisteswissenschaftlichen Bereich, z.B. Politikwissenschaften, Sicherheits-/Risikomanagement oder vergleichbare Qualifikation Mindestens vierjährige Berufserfahrung im Bereich des internationalen Krisen- und Security Managements / Business Continuity Managements Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen im internationalen Projektmanagement Sehr gute IT-Kenntnisse und Fähigkeiten, komplexe Daten und Reports zu managen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte Kenntnisse im Bereich MS-Office Systematisches, analytisches und zielorientiertes Denken und Handeln, ausgeprägtes strategisches und konzeptionelles Denken Selbständige Arbeitsweise und Eigeninitiative Fähigkeit, komplexe Sachverhalte einfach darzustellen, Prioritäten zu setzen und enge Fristen einzuhalten, Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit Diskretion, Verschwiegenheit und Loyalität Hohes Maß an Flexibilität und Bereitschaft zu Geschäftsreisen im In- und Ausland Ihre Vorteile: Mitglied in einem dynamischen Team, mit Entwicklungsmöglichkeiten sowohl innerhalb der Konzernsicherheit als auch innerhalb der Deutschen Post DHL Group als Global Player Flexible Arbeitszeiten und mit der Möglichkeit hybrid zu arbeiten Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch eLearning sowie konzerneigene Präsensveranstaltungen Attraktives Gehaltspaket  Diverse Sozialleistungen eines Großkonzerns, u.a. Betriebsrente, Gehaltsumwandlung zur betriebliche Altersvorsorge, Sabbatical durch Bildung eines Zeitwertkontos etc. Betriebskindergärten in Bonn und Kooperation mit pme Familienservice Firmenwagen zur privaten Nutzung gemäß Total Compensation Ansatzes DPAG Möglichkeit zum Leasing eines Firmenfahrrades Subventioniertes Großkundenticket für die Nutzung im ÖPNV (VRS, ÜT Ruhr, ÜT Aachener Verkehrsbetriebe) sowie diverse Mitarbeiterangebote von externen Anbietern Kontaktieren Sie uns Für weitere fachliche Auskünfte kontaktieren Sie bitte Egbert Kuhn, den Abteilungsleiter der Abt. Sicherheit unter der Rufnummer +49 228 189-67434. Wir freuen uns auf ihre Bewerbung.MENSCHEN VERBINDEN UND LEBEN VERBESSERN
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Sachbearbeiter Großkundenabrechnung Controltower (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Köln
  HEUTE ENTDECKEN SIE IHREN NEUEN KARRIEREWEG. MORGEN ENTDECKEN SIE NEUE WEGE, DIE WELT ZU VERBINDEN.   Wir sind DHL Freight - ein buntes Team von 13.000 Straßenfrachtexpert:innen und zertifizierten Frachtspezialist:innen aus allen Kulturen. Wir sind  in mehr als 40 Ländern tätig und stolz darauf, unseren Kund:innen die besten Lösungen für den Landtransport  bieten zu können. Dabei sind wir immer auf der Suche nach der nächsten Geschäftsmöglichkeit und erkennen potenzielle Herausforderungen frühzeitig. Denn uns geht es nicht nur um Frachttransport - uns geht es um nachhaltige und zukunftsweisende Wege, Menschen  zu verbinden  und ihr Leben zu verbessern und damit unseren Beitrag zu leisten.     Welche Aufgaben Sie übernehmen   Sie steuern die Abrechnung unserer Großkunden und bearbeiten Eingangsrechnungen unserer nationalen und internationalen Partner. Sie bearbeiten Kundenanfragen und stehen unseren Kunden als Berater:in in allen Abrechnungsfragen zur Verfügung. Sie bearbeiten, steuern und überwachen Beleganforderungen und sind für die Debitoren-Kontenabstimmung zuständig.   Womit Sie uns überzeugen   Praktische Erfahrung: Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise im Speditions- und Logistikbereich, und Berufserfahrung im Bereich Abrechnung und/oder Controlling. Alternativ besitzen Sie ein abgeschlossenes Studium mit erster Berufserfahrung. Fachliche Kenntnisse: Sie haben Erfahrung im Finanzbereich und kennen sich mit den Abrechnungsprozessen aus. Sie sind sicher im Umgang mit den MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel. Persönlichkeit: Sie haben Spaß am Umgang mit Zahlen, ein ausgeprägtes Kostenbewusstsein sowie eine gute analytische Denkweise. Sie gehen motiviert an Ihre Aufgaben heran und zeigen gerne Eigeninitiative. Sie können sich gut auf unterschiedliche Situationen einstellen und klar kommunizieren. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.   Damit überzeugen wir Sie   Attraktive Vergütung & Benefits: unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt inkl. regelmäßiger Überprüfung/Anpassung und Sonderzahlungen, wie z. B. 13. Gehalt und Urlaubsgeld, leistungsorientierte Bonuszahlung, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen,  Sozialberatung, Gesundheitsangebote, Jobrad Leasing und viele attraktive Vergünstigungen über Corporate Benefits. Einzigartige Firmenkultur: Abwechslungsreiche Projekte für nationale internationale Geschäftskunden bei einem ausgezeichneten TOP EMPLOYER®. Wir fördern die Talente und das persönliche Engagement unserer Mitarbeiter:innen. Bei passenden Voraussetzungen besteht die Möglichkeit des mobilen Arbeitens von zu Hause bis zu 4 Tage die Woche bei 39 bzw. 40 Wochenstunden. Entwicklung: In der Anfangszeit werden wir Sie umfangreich bei der Einarbeitung unterstützen. Bringen Sie sich danach in einem weltweit agierenden Konzern aktiv ein. Wir möchten, dass Sie wachsen und Ihre Potenziale entfalten. Wir bieten umfangreiche fachliche und persönliche Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten sowie individuelle Coaching- und Mentoring-Programme an.   Ihr Kontakt: Wir freuen uns auf Ihre  Bewerbung online unter de.dpdhl.jobs über den Button „Bewerben“. Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Michael Ulrich, Head of Administration Controltower, Telefon +49 89 32101 710, E-Mail Adresse: michael.ulrich@dhl.com .     Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN     
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Wirtschaftsingenieur als Projektsteuerer im Infrastrukturbereich (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektsteuerer für ETCS- und DSTW Projekte für die DB Netz AG am Standort Köln. Deine Aufgaben: Du übernimmst die Projektstrukturierung nach technischen und kaufmännischen Belangen für ETCS- und DSTW-Projekte Dafür übernimmst Du die integrierte Terminplanung und -steuerung für Planungs-, Bau- und Prüfleistungen Des Weiteren prüfst und stimmst Du die Kostenplanung ab, überprüfst die Plausibilität von Projektkosten und übernimmst die Leistungs- und Vergabeplanung und -steuerung Die Aktualität und Stabilität der Planungs- und Baukosten wird durch Dein Monitoring sichergestellt ebenso wie die Mittelabflussplanung im Zusammenhang mit der Terminplanung Soll-/Ist-Vergleiche werden von Dir für Termine und Kosten durchgeführt, um daraus Optimierungspotentiale abzuleiten oder Gegensteuerungsmaßnahmen bei Zielgefährdung zu entwickeln Du bist verantwortlich für die periodische Berichterstattung und stellst Daten zusammen, um die Projekterfolge bewerten zu können Des Weiteren trägst Du aktiv zur Weiterentwicklung von Projektmanagementmethoden und -systemen bei Dein Profil: Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium als Bauingenieur, Elektroingenieur, Wirtschaftsingenieur oder eine vergleichbare Qualifikation mit Idealerweise bist Du seit einigen Jahren im Projektmanagement tätig, vor allem in der Termin- und Kostensteuerung Freude an der kosten- und zielorientierten Umsetzung von Projekten bringst Du mit Erfahrung im Vertrags- und Nachtragsmanagement ist von Vorteil Schnittstellenpartner steuerst Du mit Verhandlungsgeschick, Verantwortungsbereitschaft und einer kundenorientierten und strukturierte Arbeitsweise Du zeichnest Dich durch eine hohe Einsatzbereitschaft, Zielorientierung, Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit aus Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Fachbauüberwacher Fahrbahn (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Köln
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachbauüberwacher Fahrbahn für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort Köln. Deine Aufgaben: Durchführung von Baumaßnahmen an der Infrastruktur der DB AG (Fahrweg, Brücken und sonstige bauliche Anlagen) gem. Ril 809 und den Leistungsbildern und Qualitätsmanagement-Prozessen der DB Netz AG, u.a. der VV Bau Örtliche Bauüberwachung inklusive Sperrung von Gleisen und Einweisungen von intern und extern an der Baustelle beteiligten Personen (auch Fremdfirmen) in die Örtlichkeit und deren Dokumentation Sicherstellen der leistungs-, kosten- und termingerechten Umsetzung der übertragenen Vorhaben bei komplexen Techniken und schwierigen betrieblichen Verhältnissen Rechtzeitige Beantragung von Bau- und Betriebsanweisungen sowie Sicherungsplänen Durchführung der Baustellensicherung/Sicherungsüberwachung einschl. der Prüfung der Sicherungspläne Überwachung der Ausführung von Bauleistungen durch Dritte in quantitativer und qualitativer Hinsicht sowie von Kosten-, Terminen und vereinbarter Qualität Zwischen- und Endabnahme von Leistungen von Dritten gemäß, KoRil, VOB bzw. HOAI und Vorgaben des Auftraggebers Sicherstellung des Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutzes sowie der Betriebssicherheit im Sinne des § 4 Abs. 1 AEG; § 2 Abs. 1 EBO inkl. interner Berichterstattung Dein Profil: Du bist qualifizierter Fachbauüberwacher Bahn (Oberbau/konstruktiver Ingenieurbau) oder bist Meister Gleisbau oder geprüfter Fahrbahnmechaniker mit 2,5 Jahren Berufserfahrung und bringst die Bereitschaft zur Qualifizierung zum Fachbauüberwacher mit Bereitschaft zur Einsatztätigkeit in ganz NRW, einschl. Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit ist gegeben Gute IT-Kenntnisse Spaß an der Arbeit im Team sowie eine hohe Verantwortungs- und Einsatzbereitschaft zeichnen Dich aus Du fühlst Dich mit Helm und Warnweste wohler als im Anzug oder im Kostüm Betriebsdiensttauglichkeit gemäß Regelwerk (wird im Rahmen der Einstellung überprüft) Ein PKW Führerschein der Klasse B macht Dein Profil komplett Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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Ingenieur oder Hydrologe als Projektleiter Wasserwirtschaft (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Köln, Oberhausen
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Ingenieurin, Hydrologin oder Hydrogeologin als Projektleiterin Wasserwirtschaft für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort Köln oder Oberhausen. Deine Aufgaben: Du betreust als Projektleiterin die Beantragung von Wasserrechten, entsprechend den gesetzlichen und unternehmensinternen Vorgaben Du führst selbstständig die Planung, örtliche Umsetzung und Auswertung aller erforderlichen Schritte durch Hierzu gehört die Ermittlung aller notwendigen Grundlagen, die Durchführung von Bemessungsverfahren nach DB-Vorgaben und den Arbeitsblättern der DWA sowie die Einholung aller Unterlagen und Stellungnahmen der Beteiligten (Behörden, Anlieger, Anlagenverantwortlichen etc.) Du beantragst die notwendigen öffentlich-rechtlichen Genehmigungen Des Weiteren obliegen Dir die Qualitätsprüfung (Abnahmen von Dienst- und Bauleistungen gem. DB-Richtlinien, VOB, HOAI) Du stellst eine termin-, kosten- und qualitätsgerechte Abwicklung der Projekte, inklusive der relevanten Dokumentation sicher Dein Profil: Du hast ein Studium als Bauingenieur mit dem Schwerpunkt Siedlungswasserwirtschaft oder ein Studium der Hydrologie oder Hydrogeologie erfolgreich absolviert Zudem bringst Du bereits Projektmanagement-Erfahrung mit, idealerweise im Bereich "Wasserrechtliche Genehmigungen" Dein Arbeitsstil zeichnet sich durch einen hohen Organisationsgrad, Teamkompetenz sowie wirtschaftliches Denken und Handeln aus Im Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern agierst Du souverän, lösungs- und zielorientiert Du legst Wert auf ein flexibles Arbeitsumfeld und ein kompetentes Kollegen-Team Um auch bei Tätigkeiten am Gleis für Sicherheit zu sorgen, setzen wir Deine gesundheitliche Eignung voraus und lassen Dich durchchecken Benefits: Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Junior Experte/-in Entwicklung Packstation (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Bonn
Mit unserem nationalen Netz aus 13.000 Filialen und Verkaufspunkten, mehr als 8.500 DHL Packstationen sind wir überall erreichbar. Speziell für den boomenden Online-Handel entwickeln wir laufend innovative Lösungen für Versand und Empfang. Unser Team sorgt dafür, dass unser Netz von mehr als 8.500 Packstation-Automaten rund um die Uhr für unsere Kunden und unsere Zusteller zur Verfügung steht. Ihre Aufgaben ·        Projekt- und Anforderungsmanagement zur IT-Entwicklung von Automationskonzepten im Post & Paket Umfeld ·        Fachliche Produktverantwortlichkeit von IT-Teilsystemen mit den dazugehörigen Schnittstellen an Umsysteme     Sicherstellung der Kosten-/Qualitäts-/Terminziele durch professionelle Koordination der IT-Entwicklungs-Dienstleister     System- und Prozessoptimierung in Abstimmung mit diversen konzerninternen Stakeholdern      Qualitätssicherung, Dokumentation und Ausführung von User Acceptance Tests sowie die Erstellung von fachlichen Testcases Ihr Profil Studium (Bachelor, Master, Diplom) (Wirtschafts-)Informatik oder Studium mit signifikanten IT-Bezug Idealweise Erfahrung im (technischen) Projektmanagement und/oder Produktentwicklung Sehr gute Kenntnisse in MS Office - insbesondere Excel, PowerPoint, Project Gute Kenntnisse bzw. Erfahrungen in verschiedenen Vorgehensmodellen zur Software-Entwicklung Ihr Kontakt ·        Nähere fachliche Auskünfte erteilt Ihnen Frau Nicola Rose, Telefon: +49 01784008954 ·        Hinweise für Bewerber/-innen Sie sehen in diesen vielseitigen und spannenden Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung unter Angabe Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen, Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin. Klicken Sie dazu einfach auf den Button „Bewerben“. Ihr Kontakt ·        Nähere fachliche Auskünfte erteilt Ihnen Frau Nicola Rose, Telefon: +49 01784008954 MENSCHEN VERBINDEN, LEBEN VERBESSERN   Mit unserem nationalen Netz aus 13.000 Filialen und Verkaufspunkten, mehr als 8.500 DHL Packstationen sind wir überall erreichbar. Speziell für den boomenden Online-Handel entwickeln wir laufend innovative Lösungen für Versand und Empfang. Unser Team sorgt dafür, dass unser Netz von mehr als 8.500 Packstation-Automaten rund um die Uhr für unsere Kunden und unsere Zusteller zur Verfügung steht. Ihre Aufgaben ·        Projekt- und Anforderungsmanagement zur IT-Entwicklung von Automationskonzepten im Post & Paket Umfeld ·        Fachliche Produktverantwortlichkeit von IT-Teilsystemen mit den dazugehörigen Schnittstellen an Umsysteme     Sicherstellung der Kosten-/Qualitäts-/Terminziele durch professionelle Koordination der IT-Entwicklungs-Dienstleister     System- und Prozessoptimierung in Abstimmung mit diversen konzerninternen Stakeholdern      Qualitätssicherung, Dokumentation und Ausführung von User Acceptance Tests sowie die Erstellung von fachlichen Testcases Ihr Profil Studium (Bachelor, Master, Diplom) (Wirtschafts-)Informatik oder Studium mit signifikanten IT-Bezug Idealweise Erfahrung im (technischen) Projektmanagement und/oder Produktentwicklung Sehr gute Kenntnisse in MS Office - insbesondere Excel, PowerPoint, Project Gute Kenntnisse bzw. Erfahrungen in verschiedenen Vorgehensmodellen zur Software-Entwicklung Ihr Kontakt ·        Nähere fachliche Auskünfte erteilt Ihnen Frau Nicola Rose, Telefon: +49 01784008954 ·        Hinweise für Bewerber/-innen Sie sehen in diesen vielseitigen und spannenden Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung unter Angabe Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen, Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin. Klicken Sie dazu einfach auf den Button „Bewerben“. Ihr Kontakt ·        Nähere fachliche Auskünfte erteilt Ihnen Frau Nicola Rose, Telefon: +49 01784008954 MENSCHEN VERBINDEN, LEBEN VERBESSERN
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Product Owner / Projektmanager eCommerce Solutions (m/w/x)

Di. 24.05.2022
Gütersloh, Düren, Rheinland, Köln
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Bringe unsere Digital Transformation Journey auch im Bereich Transportmanagement voran! Als motivierter Projektmanager Digitalisierung und Systeme (m/w/x) im Transportmanagement entwickelst Du innovative digitale Transportlösungen, begleitest ihre Implementierung und schaffst einen echten Sales Mehrwert für den Vertrieb unserer Business Units. Verstärke unser Team an unserem Standort in Köln, Gütersloh oder Düren. Als Projektmanager (m/w/x) konzipierst Du mit unseren Experten-Teams skalierbare, innovative und digitale Transportlösungen Du bringst Deine Expertise bei der Entwicklung von Supply Chain- und digitalen Lösungen ein und treibst Projekte maßgeblich voran Du analysierst Marktteilnehmer in Bezug auf ihre digitalen Lösungsansätze und erarbeitest in Absprache mit den Product Ownern gewinnbringende Konzepte für unsere Kunden Hierbei definierst Du zusammen mit dem Product Owner die Produkt- und Entwicklungsstrategie, stimmst sie mit relevanten Stakeholdern ab, designst mit dem UX Team die Lösungen und begleitest die notwendigen Maßnahmen von der Konzeption bis zur Umsetzung Für interne Projekte konzeptionierst Du Lösungen entlang unserer Standards und schaust gleichzeitig über den Tellerrand hinaus - das Budget hast Du dabei stets fest im Griff Der rege Austausch und die enge Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern ist für Dich ein Zugewinn Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Logistik-/Supply Chain Management-Schwerpunkt, oder ein vergleichbarer Abschluss Mindestens ein Jahr Berufserfahrung im Transport- oder Supply Chain-Umfeld, z. B. in einer Unternehmensberatung oder im Projektmanagement Hohe Prozess- und IT-Affinität sowie Begeisterungsfähigkeit für digitale Themen; SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Hohe Eigenmotivation, Organisationsgeschick, ausgeprägte analytische, konzeptionelle und strukturierte Arbeitsweise sowie eine lösungs- und ergebnisorientierte Vorgehensweise Wir beteiligen Dich am Erfolg des Unternehmens und bieten Dir ein attraktives Vergütungssystem Für eine gute Work-Life-Balance garantieren wir flexible Arbeitszeitmodelle Dich erwartet ein hervorragendes Arbeitsklima mit hoch motivierten und hilfsbereiten Kollegen an einem hochmodernen Arbeitsplatz Eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld mit flachen Hierarchien Wir setzen auf verschiedenste Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen, um neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu entdecken und auszubauen Wir wollen auf dem neuesten Stand sein. Dabei haben wir sowohl aktuelle als auch zukunftsweisende Technologien immer auf dem Schirm
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