Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Transport & Logistik: 166 Jobs in Hörde

Berufsfeld
  • Projektmanagement 15
  • Leitung 14
  • Teamleitung 14
  • Softwareentwicklung 13
  • Dienstleistung und Fertigung 11
  • Weitere: Handwerk 11
  • Elektronik 9
  • Elektrotechnik 9
  • Gruppenleitung 9
  • Bauwesen 8
  • Disposition 8
  • Lagerlogistik 6
  • Assistenz 5
  • Controlling 5
  • Prozessmanagement 5
  • Abteilungsleitung 4
  • Bereichsleitung 4
  • Distributionslogistik 4
  • Mechatronik 4
  • Sachbearbeitung 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 145
  • Ohne Berufserfahrung 98
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 160
  • Home Office 11
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 136
  • Ausbildung, Studium 16
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Transport & Logistik

Ingenieur als Projektleiter/Bauherrenvertreter Schwerpunkt Konstruktiver Ingenieurbau (w/m/d)

So. 11.04.2021
Hagen (Westfalen)
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter/Bauherrenvertreter Schwerpunkt Konstruktiver Ingenieurbau bei der DB Netz AG am Standort Hagen. Wir führen die Planung und Steuerung der Baumaßnahmen zur Erneuerung und Modernisierung der vorhandenen Bahninfrastruktur im Netz Hagen durch und verantworten deren Realisierung. Im Team mit Projektkaufleuten, Planern und Fachexperten stellst Du den Projekterfolg von Eigenregieprojekten sicher und vertrittst die Belange des Bauherrn gegenüber den Projektleitungen übergebener Projekte. Werde Teil eines motivierten Teams mit Freude an der Umsetzung von Infrastrukturprojekten der DB Netz AG in NRW. Deine Aufgaben: Du vertrittst das Netz Hagen im Auftrag der betreiberverantwortlichen Stelle ab der Leistungsphase 2 der HOAI bis zum Projektabschluss zur Erreichung der Projektziele nach Terminen, Kosten und Qualität Eigenverantwortliche Leitung von einzelnen Infrastrukturprojekten des konstruktiven Ingenieurbaus (ideal wäre auch das Verständnis für die Gewerke Leit- und Sicherungstechnik und Oberleitung) Durchführung von Analysen zu Chancen und Risiken in Bezug auf die Vor- und Entwurfsplanung und Übernahme der Verantwortung für das regelmäßige Berichtswesen für alle übertragenen Projekte Koordinierte und anforderungsgerechte Maßnahmenumsetzung und Übernahme der Verantwortung für die vertraglichen, technischen und betrieblichen Projektinhalte Weiterhin verantwortest Du die Sicherheit und Wirtschaftlichkeit der Projekte einschließlich der vertraglichen Verpflichtungen gegenüber den beteiligten Baufirmen, Planungsbüros und Dritten und koordinierst die Schnittstellen (Kunden, Behörden etc.) Die gesetzlichen Bestimmungen, weitere Richtlinien sowie das Einkaufs- und das Genehmigungsmanagement hast Du dabei im Blick Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium als Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur Fachrichtung Bau oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Projektabwicklung von Infrastrukturprojekten Du hast vertiefte Kenntnisse im Vertragsrecht (VOB, VOL, HOAI, BGB, etc.), öffentlichen Recht und Projektmanagement Verständnis für die Auswirkungen von Projektabweichungen in der Planung und Abwicklung von Baumaßnahmen Hohes Durchsetzungsvermögen, Kooperations- sowie Konfliktfähigkeit Außerdem zeichnet Dich Deine Eigeninitiative, Verantwortungsbereitschaft sowie Kommunikationsfähigkeit aus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Kundenbetreuer im Nahverkehr (w/m/d)

So. 11.04.2021
Unna
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Kundenbetreuer im Nahverkehr für die DB Regio AG am Standort Unna. Deine Aufgaben: Aktive Beratung und Betreuung der Kunden am und im Zug Du stellst eine hohe Servicequalität für unsere Kunden sicher und steigerst damit die Kundenzufriedenheit Die Einnahmesicherung durch Fahrscheinkontrolle und Fahrscheinverkauf gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Engagierte Zusammenarbeit mit allen an der Verkehrsdienstleistung beteiligten Partnern Dein Profil: Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene Qualifikation zum Kundenbetreuer (KIN S), mit einem ausgeprägten Kunden-, Service- und Verantwortungsbewusstsein mit Darüber hinaus gehören Engagement, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Zuverlässigkeit ebenfalls zu Deinen Stärken Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen, Konflikt- und Kommunikationsfähigkeit runden Dein Profil ab Die Bereitschaft und Flexibilität zum Schichtdienst setzen wir voraus Führerschein und PKW sind wünschenswert Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m/d) Finanzbuchhaltung

Sa. 10.04.2021
Unna
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Logistik braucht intelligentes Management, damit Waren zur rechten Zeit am rechten Ort sind – unsere Transportlösungen gewährleisten genau das. Das Produktportfolio von Rhenus Road Freight reicht dabei von Sammelgut über Teil- und Komplettladungen bis hin zu Gefahrgut- und Spezialtransporten und bieten ihren Kunden branchenspezifische Full-Service-Pakete.  Kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m/d) Finanzbuchhaltung Werden Sie Teil unseres Teams im Debitoren- und Kreditorenbereich an unserem wachsenden Standort in Unna. Unterstützt durch moderne Systeme, wie z.B. SAP, sorgen Sie in der Road Freight für einen reibungslosen Ablauf in der Finanzbuchhaltung und agieren als Ansprechpartner für unsere nationalen und internationalen Standorte. Zusammen mit Ihnen halten wir die Fäden in der Hand und steuern unser Tagesgeschäft. Zu Ihrer Hauptaufgabe gehören das eigenverantwortliche Prüfen, Kontieren und Buchen sämtlicher debitorischen Geschäftsvorfälle. Darüber hinaus kümmern Sie sich um das Mahnwesen, die Kontenpflege von Debitoren, außergerichtliches Inkasso und die verfahrensbezogene Prozessaktenbetreuung. Auch das Bearbeiten von Einzelwertberichtigungen steht auf Ihrer verantwortungsvollen Agenda. Nicht zuletzt wissen wir die Kommunikation und Korrespondenz mit unseren Kunden als auch unseren operativen Standorten bei Ihnen in guten Händen. Sie haben eine Ausbildung zum Steuerfachgehilfen, zum Bürokaufmann oder Kaufmann für Büromanagement abgeschlossen. Zudem bringen Sie umfangreiche SAP-Kenntnisse im Modul FI oder in einem vergleichbaren ERP-System mit. Weiterhin beherrschen Sie die gängigen MS Office-Produkte und punkten mit sicherem Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Als engagiertes, flexibles und zahlenaffines Organisationstalent arbeiten Sie ebenso strukturiert wie ziel- und ergebnisorientiert. Zu guter Letzt sind Sie ein zuverlässiger und vertrauensvoller Teamplayer, der auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf behält. Agile Arbeitswelt Handlungsspielräume Individuelle Weiterentwicklung Kantine Kurze Entscheidungswege Tolles Team
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m/d) Lagerlogistik

Sa. 10.04.2021
Castrop-Rauxel
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Zusatzdienstleistungen. Die Rhenus Warehousing Solutions gehört zu den führenden Outsourcing-Partnern von Industrie und Handel für lagerlogistische Lösungen. Dabei übernehmen wir sämtliche Lagerprozesse wie Kommissionierung, Verpackung, Versand und Retouren - alles aus einer Hand. Kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m/d) Lagerlogistik An unserem Standort in Castrop-Rauxel finden Sie als Kunden einen bekannten Baumarkt mit Filialsystem in ganz Deutschland. Hier sind Sie unter anderem Ansprechpartner rund um den Wareneingang und sorgen für reibungslose Abläufe. Sie erfassen per E-Mail eingehende Avisierungen unserer Lieferanten mittels SAP.  Bei Anlieferungen kontrollieren Sie sorgsam die zugehörigen Dokumente und erfassen ggf. manuell fehlende Lieferscheine. Im Zuge von Auslieferungen sind Sie verantwortlich für die Ausgabe der jeweiligen Frachtunterlagen. Des Weiteren übernehmen Sie die schriftliche Kommunikation mit Lieferanten und Spediteuren bei Unstimmigkeiten und Richtlinienverstößen. Idealerweise haben Sie eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik oder eine artverwandte kaufmännische Ausbildung abgeschlossen. Natürlich gehen Sie versiert mit MS Office um, SAP-Kenntnisse wären von Vorteil. In jedem Fall beherrschen Sie Deutsch sehr gut in Wort und Schrift. Sie überzeugen uns als selbstständiger, flexibler und engagierter Teamplayer mit einer strukturierten Arbeitsweise und einer schnellen Auffassungsgabe. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Individuelle Weiterentwicklung Internationales Team Kurze Entscheidungswege Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m/d) Zoll

Sa. 10.04.2021
Dortmund
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Zusatzdienstleistungen. Die Rhenus Warehousing Solutions gehört zu den führenden Outsourcing-Partnern von Industrie und Handel für lagerlogistische Lösungen in Europa. Dabei übernehmen wir sämtliche Lagerprozesse wie Kommissionierung, Verpackung, Versand und Retouren - alles aus einer Hand. Kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m/d) Zoll Unsere Niederlassung im Herzen des Ruhrgebiets ist sehr vielfältig hinsichtlich Ihrer Kundenstruktur. Von E-Commerce bis Automobilzulieferer sind hier verschiedenste Kunden Zuhause - das erfordert ein hohes Maß an Flexibiltät und Serviceorientierung. Um unsere Kollegen zu stärken bauen wir eines unser Kunden-Teams weiter aus und möchten in Zusammenarbeit mit Ihnen vor allem den internnationalen Service ausbauen.  Sie erfassen die Ausfuhrverzollungen mit ATLAS und bearbeiten Zolllagerein- sowie ausgänge.  Dabei eröffnen und beenden Sie Versandverfahren und erstellen alle erforderlichen Zolldokumente.  Als kompetenter Ansprechpartner arbeiten Sie eng mit unseren Kunden, Transportdienstleistern, Behörden und Zollämtern zusammen.  Nicht zuletzt runden allgemeine kaufmännische Tätigkeiten Ihre Aufgaben ab. Ihre Basis ist eine kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Bereich Spedition und/oder Außenhandel. Sie bringen erste Berufspraxis mit und beherrschen Deutsch und Englisch sehr gut in Wort und Schrift.  Mit MS Office gehen Sie routiniert um und kennen sich mit dem Zollrecht sowie zolltechnischen Prozessen aus. Als zuverlässiger Teamplayer punkten Sie mit Organisationsgeschick, Flexibilität und einem kühlen Kopf in jeder Lage. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Ideen einbringen Kurze Entscheidungswege Mitarbeiterrabatte Tolles Team
Zum Stellenangebot

Kundenprojektleiter (w/m/d) Lagerlogistik

Sa. 10.04.2021
Dortmund
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Zusatzdienstleistungen. Die Rhenus Warehousing Solutions gehört zu den führenden Outsourcing-Partnern von Industrie und Handel für lagerlogistische Lösungen. Dabei übernehmen wir sämtliche Lagerprozesse wie Kommissionierung, Verpackung, Versand und Retouren - alles aus einer Hand. Kundenprojektleiter (w/m/d) Lagerlogistik An unserer Niederlassung im Herzen des Ruhrgebiets sind die vielfältigsten Kunden Zuhause - von E-Commerce bis Automobilzulieferer. Das erfordert ein hohes Maß an Flexibilität und Serviceorientierung. Um unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten, behalten Sie den Überblick über die gesamte logistische Abwicklung in Ihrem Kundenbereich und lenken die Produktivität Ihres Teams in die richtigen Bahnen.  Als Kundenprojektleiter sind Sie erster Ansprechpartner für Ihre Teamleiter und den Kunden.  Dabei organisieren und steuern Sie die Bereiche Wareneingang, Warenausgang, Lagerung und Kommissionierung.  Sie haben stets ein Auge auf die operativen Kennzahlen und sind verantwortlich für die Produktivität und das Ergebnis Ihres Projekts.  Unsere Arbeitsphilosophie gründet auf kontinuierliche Verbesserung - Sie sind Vorreiter für Ihr Team und treiben die Optimierung bestehender Prozesse voran. Wenn es um Sicherheit, Sauberkeit und Ordnung geht, tragen Sie als Vorbild für Ihr Team Sorge für die Einhaltung der entsprechenden Maßnahmen.  Ob Quereinsteiger oder mit absolvierter Berufsausbildung - was bei uns zählt, ist Ihre Erfahrung in der Lagerlogistik und nachgewiesene Führungskompetenz. Sie sind ehrgeizig, wenn es um kennzahlenbasierte Leitung des Tagesgeschäfts geht. Ihre Arbeitsweise ist geprägt von kooperativer Zusammenarbeit - Sie kommunizieren stets auf Augenhöhe und motivieren Ihre Kollegen. Dank Ihrer Erfahrung erkennen Sie schnell das Potential Ihrer Mitarbeiter und wissen, wie Sie dieses einbringen und ausbauen. Nicht zuletzt fühlen Sie sich im Dialog mit unseren Kunden auch auf englischer Sprache wohl und sind in der Früh- und Spätschicht flexibel einsetzbar. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Ideen einbringen Kurze Entscheidungswege Mitarbeiterrabatte Tolles Team
Zum Stellenangebot

Zugbereitsteller und Lokrangierführer (w/m/d) im Fernverkehr in Dortmund

Sa. 10.04.2021
Dortmund
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und WeiterbildungsmöglichkeitenZum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Fernverkehr AG am Standort Dortmund. Deine Aufgaben: Du bist für die sichere und pünktliche Durchführung von Zug- und Rangierfahrten im Fernverkehr, unter Beachtung und Einhaltung der geltenden Richtlinien, Vorschriften und Weisungen verantwortlich Du erkennst und beseitigst Störungen und Unregelmäßigkeiten Auch die Sicherstellung der technischen Abfahrtsbereitschaft der Züge (zum Beispiel Kuppeln, Bremsproben und Vorbereitungsdienste) sind Teil Deiner Arbeit Du führst Fahrzeuge verschiedener Baureihen und bist dazu bereit Deine Baureihenkenntnisse zu erweitern Dein Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise im gewerblich-technischen Bereich Gültiger Eisenbahnfahrzeugführerschein mindestens nach TfV Klasse AB1 (VDV Klasse 2) Anzuwendende Richtlinien und Prozesse beherrscht Du sicher Bereitschaft zu unregelmäßigem Schichtdienst mit Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit Gute Sprachkenntnisse: Deutsch in Wort und Schrift Hohes Maß an Sicherheitsbewusstsein, Einsatzbereitschaft, Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Kundenorientierung, sowie Team- und Entscheidungsfähigkeit Körperliche und psychologische Eignung als Triebfahrzeugführer (wird ggf. durch einen Betriebsarzt festgestellt) Bitte füge einen Auszug aus Deinem Fahreignungsregister (nicht älter als 2 Monate) und ein polizeiliches Führungszeugnis Deiner Bewerbung hinzu Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Ingenieur als Bezirksleiter Telekommunikationstechnik (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Bochum
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bezirksleiter Telekommunikationstechnik für die DB Netz AG am Standort Bochum. Deine Aufgaben: Als Bezirksleiter bist Du für die Infrastrukturanlagen im Bereich Telekommunikation in Deinem regionalen Betreuungsbereich (Bezirk) verantwortlich und gewährleistest den sicheren, pünktlichen und wirtschaftlichen Schienenverkehr Die fachliche und disziplinarische Leitung der Mitarbeiter Deines Bezirks übernimmst Du ebenso wie die Budgetverantwortung und wirkst bei der Kostenstellen- und Personalbedarfsplanung mit Du trägst die Verantwortung für die Funktionsfähigkeit und Sicherheit der zugewiesenen Anlagen, stellst deren bedarfs- und anforderungsgerechte Instandhaltung sicher und beauftragst und überwachst Baumaßnahmen in Deinem Bezirk Die Sicherungsüberwachung und Sicherungsplanung für Dich selbst und die dir zugewiesenen Mitarbeiter übernimmst Du und agierst im Bedarfsfall als Notfallmanager Neben der Durchführung von Anlageninspektionen, bewertest und dokumentierst Du deren Ergebnisse und leitest ggf. Folgemaßnahmen ab Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Elektroingenieur idealerweise mit Vertiefung Fernmeldetechnik Erste Berufs-/Praxiserfahrung bringst Du mit - vorzugsweise im Bereich Infrastruktur Es liegt Dir viel daran in kurzer Zeit durch qualitative Weiterentwicklung die Stelle als Bezirksleiter vollumfänglich auszufüllen Du überzeugst durch eine hohe Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit, Dich zeichnen außerdem ausgeprägte Führungs- und Managementkompetenzen aus Eine hohe Einsatzbereitschaft, Selbständigkeit und Eigeninitiative sind für Dich ebenso selbstverständlich wie eine hohe Zielorientierung, ausgeprägtes Entscheidungsverhalten und Konfliktfähigkeit; zudem verfügst Du über gute IT-Kenntnisse (insbesondere MS Office, SAP R/3) Du besitzt den Führerschein Klasse B, damit Dir und anderen nichts passiert, ist eine uneingeschränkte gesundheitliche Tauglichkeit erforderlich Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Projektmanager (w/m/d) Real Estate

Sa. 10.04.2021
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentrale Einheit dient die Rhenus Assets & Services mit verschiedenen Service Centern den dezentralen Geschäftsfeldern als interner Dienstleister für sämtliche kaufmännischen Belange. Dabei werden globale Standards gesetzt, um die Rhenus Gruppe gut aufzustellen und optimal zu unterstützen. Projektmanager (w/m/d) Real Estate Sie werden Teil des Teams unseres Service Center Immobilien / Real Estate. Wir verstehen uns als "geistige Heimat" aller Immobilienthemen der Rhenus Gruppe. In diesem Zusammenhang verfolgen wir das Ziel die baulich-wirtschaftlichen Anforderung unsere nationalen sowie internationalen Kollegen zeit- und bedarfsgerecht umzusetzen. Sie planen, koordinieren und steuern Anmietungs- oder Bauprojekte in allen Assetklassen der Logistik, nicht nur am Standort Deutschland. Dabei managen Sie den gesamten Lebenszyklus einer Immobilie - über das Miet- und Transaktionsmanagement, die Designphase, den Bau bis zum Maintenance. Ebenso bereiten Sie Ausschreibungen vor, übernehmen die Verantwortung für das Vergabemanagement und koordinieren Nutzerabstimmungen, inkl. Ihrer Durchführung. Regelmäßig stimmen Sie sich vor Ort mit Behörden und Bauämter ab und steuern parallel externe Planer wie auch die ausführenden Firmen. Auch nehmen Sie Bauleistungen ab, koordinieren die Mängelbeseitigungen und haben stets die internen Kosten sowie die Qualität im Auge. Schlussendlich sind Sie ein weiterer kompetenter Ansprechpartner für sämtliche Immobilienthemen. Sie haben Ihr Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens mit fachlicher Ausrichtung im Bereich Hochbau oder Projektmanagement Bau abgeschlossen. Alternativ haben Sie bereits Berufserfahrung im Real Estate-Projektmanagement von Logistikimmobilien - gerne auch im Agentur-Umfeld. Zusätzlich können Sie uns mit Ihren fundierten Kenntnissen der VOB sowie in den bau-, planungs- und vertragsrechtlichen Rahmenbedingungen begeistern. Selbstverständlich sind Ihnen Faciliyt-Management-Themen ein Begriff und Sie können auf Erfahrungen in der Nutzung von CAFM-Tools zurückgreifen. Abschließend arbeiten Sie selbstständig sowie verantwortungsbewusst und zeigen uns durch Ihr Engagement die Liebe zu Ihrem Job. Ihre Fähigkeit mit Menschen unterschiedlichster Couleur zu kommunizieren, auch verhandlungssicher in englischer Sprache, rundet Ihr Profil ab. Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Ideen einbringen Internationales Team Kurze Entscheidungswege Mobiles Arbeiten
Zum Stellenangebot

Softwareentwickler (w/m/d) Agile Entwicklung - Java

Sa. 10.04.2021
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als interner Software-Dienstleister entwickelt Rhenus Freight Network standardisierte Softwarelösungen zur Steuerung, Optimierung und Kontrolle von Transportprozessen zu Land, zu Wasser und in der Luft. Ziel dabei: Agile Lösungen zu finden und stetig an sich ändernde Bedarfe anzupassen.   Softwareentwickler (w/m/d) Agile Entwicklung - Java Mit unserem selbst entwickelten Transportmanagement-System, stellen wir unseren operativen Einheiten das nötige Werkzeug, national als auch international, zur Verfügung. Mit deinem Know-How unterstützt du unsere agile Softwareentwicklung und bringst dich aktiv in das Team mit ein. Du kannst dich bei uns auf ein schönes, modernes Arbeitumfeld freuen, in dem wir unseren Mitarbeitern Raum für Kreativität bieten. Als Entwickler erstellst du Softwarekomponenten für ein globales und webbasiertes Transportmanagement-System der Rhenus. Dein Aufgabenfeld deckt alle Bereiche des Entwicklungsprozesses ab und reicht von der Spezifikation bis zum Test der fertigen Komponenten. Darüber hinaus gehört die Migration existierender Komponenten in eine Self-Contained-Systems-Softwarearchitektur zu deinen Aufgaben. Im Rahmen unserer agilen Softwareentwicklung bringst du dich aktiv in die Gestaltung der Prozesse mit ein. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder über eine vergleichbare Qualifikation. Ergänzend bringst du relevante Berufserfahrung in der Softwareentwicklung mit. Kenntnisse in Java EE, Oracle DB, Eclipse, Tomcat, Jenkins, Maven und Nexus sowie im Umgang mit relationalen Datenbanken sind wünschenswert. Weiterhin sind dir die im Rahmen agiler Softwareentwicklungsprozesse eingesetzten Tools und Methoden geläufig. Eine strukturierte Arbeitsweise und Kommunikationsstärke runden dein Profil ab. Agile Arbeitswelt Firmenfahrrad Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterrabatte Mobiles Arbeiten Modernes Arbeitsequipment
Zum Stellenangebot


shopping-portal