Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Transport & Logistik: 125 Jobs in Hostedde

Berufsfeld
  • Leitung 17
  • Teamleitung 17
  • Gruppenleitung 13
  • Lagerlogistik 7
  • Dienstleistung und Fertigung 6
  • Weitere: Handwerk 6
  • Elektrotechnik 5
  • Disposition 5
  • Distributionslogistik 5
  • Elektronik 5
  • Bauwesen 5
  • Entwicklung 5
  • Materialwirtschaft und Logistik 5
  • Sap/Erp-Beratung 5
  • Transportlogistik 5
  • Weitere: Einkauf 5
  • Abteilungsleitung 4
  • Bereichsleitung 4
  • Netzwerkadministration 4
  • Projektmanagement 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 107
  • Ohne Berufserfahrung 72
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 114
  • Teilzeit 12
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 98
  • Ausbildung, Studium 10
  • Befristeter Vertrag 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Transport & Logistik

Teamleiter / Gruppenleiter Logistik (m/w/x)

Mi. 27.01.2021
Dortmund
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Sie sind hoch motiviert, ehrgeizig, können die Ärmel hochkrempeln und haben Improvisationstalent? Sie suchen die Kombination aus innovativer E-Commerce-Branche und etablierter Konzernhistorie? Dann sind Sie als Teamleiter / Gruppenleiter Logistik (m/w/x) richtig in unserem Team an unserem Standort in Dortmund. Nutzen Sie die Möglichkeit, das logistische Design Ihres eigenen Verantwortungsbereiches aktiv mitzugestalten. Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Verantwortung für die Planung der Personalressourcen unter Berücksichtigung der Servicelevelvorgaben und Wirtschaftlichkeit sowie bedarfsgerechter Verfügbarkeit sonstiger Ressourcen im eigenen Arbeitsbereich Als Teamleiter (m/w/x) tragen Sie die Verantwortung für die Einhaltung arbeitsrechtlicher Vorgaben und Sicherheitsbestimmungen Sie sind erster Ansprechpartner für alle Prozess- und Technikstörungen und übernehmen die Weiterleitung der Meldungen an die entsprechenden Fachabteilungen In Ihrer Rolle sind sind für die Steuerung, Koordination und Umsetzung der Prozesse sowie Planung des Tagesgeschäftes verantwortlich Sie identifizieren Optimierungspotenziale zur Kosten- und Qualitätssteigerung und leiten bei Bedarf Korrekturmaßnahmen ein Sie können eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/x), zum Handelsfachpacker (m/w/x) oder eine vergleichbare Ausbildung vorweisen Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Lagerlogistik und mind. drei Jahre Erfahrung in der Personalführung und -einsatzplanung mit Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit zeichnet Sie aus Sie verfügen über gute MS Office-Kenntnisse, sichere Anwenderkenntnisse in Warenwirtschaftssystemen (idealerweise SAP-Kenntnisse) sowie fundierte Prozesskenntnisse in der Logistik Diese Eigenschaften beschreiben Sie gut: Organisations- und Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft sowie Sicherheits- und Qualitätsbewusstsein Eines der modernsten Logistikzentren Europas Modernste Arbeitsplätze zum Wohlfühlen und neue Arbeitsmittel inklusive Profitieren Sie von Rabattaktionen unserer Kunden und vom eigenen Haussortimentsverkauf Vorteile durch Arbeitszeitkonto, attraktives Vergütungssystem mit Zuschlägen etc. sowie ein transparentes Aufstiegssystem
Zum Stellenangebot

Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/x)

Mi. 27.01.2021
Dortmund
Wir bewegen! Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Du siehst Deine Zukunft in der Logistik? Dann starte Deine Karriere bei uns! Bei uns wirst Du während Deiner Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/x) nicht nur Kisten stapeln und Paletten von hier nach da verschieben. Unser oberstes Prinzip ist: Learning by Doing. Du erhältst einen umfassenden Einblick in alle Facetten des Berufes - das macht die Ausbildung bei uns so interessant und abwechslungsreich. Du lernst im Rahmen Deiner Ausbildung logistische Prozesse selbstständig zu planen und zu organisieren Du nimmst Güter an, prüfst anhand der Belegpapiere Richtigkeit und Vollständigkeit der Lieferung, lagerst Güter sach- und fachgerecht und sorgst für die richtigen Lagerbedingungen Du kommissionierst Waren nach bestimmten Vorgaben und Richtlinien Deine Mitarbeit ist auch bei der regelmäßigen Durchführung von Bestandskontrollen gefragt Alle Tätigkeiten werden durch EDV-Systeme, wie z. B. SAP, gestützt und gesteuert, mit denen Du Dich tagtäglich intensiv auseinandersetzt Wir suchen einen motivierten Auszubildenden (m/w/x), der mitdenkt, neugierig, offen und teamfähig ist Einen mindestens guten bis sehr guten Hauptschulabschluss bringst Du ebenso mit wie gute Deutsch- und Mathematikkenntnisse Du kannst anpacken und zeichnest Dich durch Dein hohes Verantwortungsbewusstsein aus Zudem hast Du Spaß an kaufmännischen und technischen Zusammenhängen und arbeitest gern mit EDV-gestützten Systemen Kollegiales Betriebsklima in einem familiengeführten Unternehmen Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten an einem wachsenden Logistikstandort Vielfältige Möglichkeiten, schnell Verantwortung zu übernehmen Freiräume für selbstständiges Arbeiten und Kreativität auf allen Ebenen Ausbildungsbeginn: 01.08.2021 Ausbildungsdauer: 3 Jahre Ausbildungsort: Dortmund
Zum Stellenangebot

Infrastrukturplaner Senior - Verkehrsknoten Hamm (w/m/d)

Mi. 27.01.2021
Hamm (Westfalen)
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Infrastrukturplaner Senior - Verkehrsknoten Hamm für die DB Netz AG am Standort Hamm. Deine Aufgaben: Projektleitung der Rückbau- und Stilllegungsmaßnahmen des Projektes Hamm RBF Infrastrukturmaßnahme sowie weiterer Eigenregie-Projekte Durchführen der Grundlagenermittlung für Erstellungsmaßnahmen im Verkehrsknoten Hamm überwiegend im Bereich Leit- und Sicherungstechnik und Zugbildungsanlagen inkl. Maßnahmenabstimmung mit den Fachbereichen, Straßenbaulastträgern, Trägern öffentlicher Belange (TÖB) und weiteren Beteiligten Projektleitung in Leistungsphase (Lph) 1 sowie in Lph 3-9 bei Eigenregie-Projekten inkl. Erstellung der Betrieblichen Aufgabenstellung, Bereitstellung der Bestandspläne, Leitung des integrierten Teams, Abstimmung mit Baubetriebsplanung, etc. Übergabe der Projekte an das zentrale Projektmanagement Kaufmännischen Projektsteuerung bei den zugewiesenen Investitionsprojekten einschl. der Veranlassung bzw. Zuarbeit zur kfm. Systempflege (SAP, iTwo, PIM, LeiV, etc.) sowie Abweichungsanalysen und Gegensteuerungsmaßnahmen für die relevanten Steuerungsgrößen Abstimmungen mit allen internen und externen Projektbeteiligten in den zugewiesenen Projekten inkl. Korrespondenz und Öffentlichkeitsarbeit Koordination und Abstimmung von Planungs-, Leitungskreuzungs- und EKrG-Sachverhalten mit Dritten Sukzsessive Überleitung in das Arbeitsgebiet durch anfängliche Aufgabenwahrnehmung im Abschnittsmanagement für den Bereich Verkehrsknoten Hamm Dein Profil: Fach-, Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation durch mehrjährige Berufserfahrung im Aufgabengebiet Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement oder in der Abwicklung von Projekten, insbesondere im Bereich Leit- und Sicherungstechnik/ Zugbildungsanlage Kenntnisse in der Anwendung von HOAI, VOB und VOL sowie der einschlägigen technischen Regelwerke und öffentlichem Recht Sicherer Umgang mit arbeitsplatzbezogenen EDV-Programmen insbesondere MS Office, Projektsteuerungssystemen (z.B. iTWO) Selbstständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick, Team- und Konfliktfähigkeit Ausgeprägte Kunden- und Ergebnisorientierung, wirtschaftliches Denken und Handeln Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Flexibilität Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Elektriker Inhouse (m/w/x)

Di. 26.01.2021
Kamen, Westfalen
Wir bewegen! Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Ergreife die Chance und stelle Dich Deiner neuen Herausforderung! Als Elektriker Inhouse (m/w/x) für die Betriebs- und Haustechnik betreust du die technischen Anlagen und trägst zum reibungslosen Ablauf der Logistik bei. An unserem Standort in Kamen verbindet sich das innovative und moderne Flair der Logistikbranche mit den Vorteilen eines etablierten Konzerns. Die Position ist zunächst für zwei Jahre befristet zu besetzen. Du bist für die Wartung und Instandhaltung von fördertechnischen Anlagen und Maschinen sowie haustechnischen Anlagen verantwortlich Die Störungsbeseitigung und Reparatur der Betriebstechnik zählt ebenfalls zu Deinen spannenden Aufgaben Kompetent betreust und unterstützt Du Fremdfirmen Gewissenhaft stellst Du die Produktion und Bereitschaften sicher Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Elektriker/Elektroniker (m/w/x) oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im elektrotechnischen/handwerklichen Bereich, gern an der Schnittstelle zur Logistik Zeitliche Flexibilität (Schichtarbeit und Bereitschaftsdienst) Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit Partnerschaftliche Führungskultur mit Tradition Kollegiales Betriebsklima in einem familiengeführten Unternehmen Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten an einem wachsenden Logistikstandort Vielfältige Möglichkeiten, schnell Verantwortung zu übernehmen Freiräume für selbstständiges Arbeiten und Kreativität auf allen Ebenen
Zum Stellenangebot

System Engineer (m/w/d) MECM/ SCCM

Di. 26.01.2021
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentraler IT Bereich bietet die Corporate IT ein umfangreiches Serviceangebot an IT-Dienstleistungen für die gesamte Unternehmensgruppe. Dies umfasst alle technischen Voraussetzungen, die unsere Mitarbeiter zum Arbeiten benötigen – Themen werden unternehmensweit durchdacht, entwickelt, aufgesetzt und ausgerollt. System Engineer (m/w/d) MECM/ SCCM Als Teil des Client Services ist das Team Workplace Deployment für den Einsatz und den Betrieb unserer Softwareverteilungssysteme verantwortlich. Das heißt, wir stellen weltweit allen Benutzern der Rhenus Gruppe Software für die tägliche Arbeit bereit. Dabei setzen wir nicht nur auf die modernsten Technologien, sondern auch auf agile Arbeitsmethoden und jede Menge Teamwork. Du bist für den Betrieb und die Administration der Deploymentinfrastruktur auf Basis von Microsoft Endpoint Configuration Manager bzw. SCCM zuständig. Außerdem entwickelst Du unsere dazugehörige Infrastruktur stetig weiter. Zu Deinen täglichen Aufgaben gehört die Softwarepaketierung und das Patchmanagement. Zusätzlich planst Du die Windows-Upgrades und stellst diese weltweit bereit. Du optimierst Prozesse und automatisierst diese beispielsweise mit Powershell. Deine Ausbildung im IT-Bereich kombinierst Du mit mehrjähriger Erfahrung im Betrieb von MECM/ SCCM in größeren Umgebungen. Du kennst Dich bestens in der Administration und dem Betrieb von Microsoft-basierten Lösungen aus. Active Directory-Gruppenrichtlinien sind für Dich kein Fremdwort. Mit Powershell hast Du bereits gearbeitet und bringst daher fortgeschrittene Kenntnisse mit. Solltest Du darüber hinaus auch Erfahrung mit Microsoft Intune haben, wäre das definitiv ein Pluspunkt. Deutsch und Englisch beherrscht Du in Wort und Schrift. Außerdem können wir uns zu 100 % auf Dein Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein verlassen. Flexible Arbeitszeiten Kantine Kostenlose Getränke Mobiles Arbeiten Modernes Arbeitsequipment Tolles Team
Zum Stellenangebot

Trainer (Professional) Infrastruktur für Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Di. 26.01.2021
Berlin, Witten, Wuppertal
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Ausbildung und Erwachsenenbildung für die über 300.000 Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG. Als Trainer unserer Mitarbeiter förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und öffnest auch Dir die Türen zu vielfältigen Entwicklungs- und Karrierechancen. Mit einer pädagogischen Ausbildung und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deinen Jobeinstieg vor. Es erwartet Dich eine zukunftssichere, technisch sowie kommunikativ anspruchsvolle Tätigkeit, bei der Du aktiv das Gesamtsystem Bahn unterstützen kannst. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer (Professional) Infrastruktur (w/m/d) für das Fachgewerk Leit- und Sicherungstechnik in der Eisenbahninfrastruktur bei DB Training, Learning & Consulting an einem unserer Standorte in Deiner Nähe mit bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Fachexperte und Trainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für z.B. die Zielgruppe der Instandhalter, Planer, Techniker und/ oder Mechaniker (Signalmechaniker, Weichenmechaniker) im Bereich der Eisenbahninfrastruktur durch Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmern vermittelst Du Dein bahn- und technikspezifisches Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen Dir liegt es am Herzen Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und nutzt neue Medien sowie zielgruppenorientierte Lernmodelle in Deinen Trainings Gemeinsam mit Deinen Kollegen gestaltest Du Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte so, dass diese sowohl fachlich als auch methodisch-didaktisch immer auf dem neusten Stand sind Eine sehr gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Eigenständig sorgst Du dafür, dass Du deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: Abgeschlossene Qualifizierung zum Meister, staatlich geprüfter/ anerkannter Techniker oder einschlägige Ausbildung mit einem vergleichbaren anerkannten Abschluss Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Eisenbahninfrastruktur Du bringst ein gutes Wissen im Bereich System Bahn und der technischen Verknüpfung der Komponenten im Bereich der Eisenbahninfrastruktur und der Leit- und Sicherungstechnik mit Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung z.B. als Trainer, Coach, Dozent, Pädagoge oder Ausbilder sind von Vorteil, aber keine Bedingung Du bist versiert im Umgang mit üblichen IT-Anwendungen (z.B. Office, Outlook) und bereit, Deine Medienkompetenz zu erweitern Dein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten stützt Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten im Seminarraum Mit Selbständigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative gestaltest Du Deinen Arbeitsalltag Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du Firmenreisen, wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Du hast noch offene Fragen? Wir freuen uns über Deinen Anruf! Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Forstwirt / Gartenlandschaftsbauer als Serviceleiter Fahrwegpflege (w/m/d) am Standort Hamm

Di. 26.01.2021
Hamm (Westfalen)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Fahrwegdienste GmbH in Hamm. Deine Aufgaben: Fachliche Anleitung und Führung der Mitarbeiter auf den zugeordneten Baustellen, sowie wirtschaftliche Umsetzung der vertrags- und qualitätsgerechten Dienstleistungserbringung Gefährdungsbeurteilung sowie Einhaltung der naturschutz-, artenschutz- und arbeitsschutzrechtlichen Vorgaben Erstellung von Angeboten, Aufmaßen und Bedarfsanforderungen Gewährleisten der fertigungsbegleitenden Überwachung des Arbeitsprozesses, sowie der vorgegebenen Technologien/ArbeitsmittelAbstimmung mit Behörden und Kommunen, sowie selbstständiges Führen von Kundengesprächen im Auftrag des Leiters Servicebereich Termin- und qualitätsgerechtes Auftragscontrolling, insbesondere Sicherstellung der Zuarbeit zur Abrechnung an den Auftraggeber Durchführung von umweltfachlichen Baumaßnahmen und Projekten Dein Profil: Abgeschlossene Studium der Forstwirtschaft oder -wissenschaft bzw. fachlich einschlägige Ausbildung Ausgeprägtes wirtschaftliches Denken und Handeln, sowie technisches Verständnis Kenntnisse der geltenden Richtlinien, relevanten Gesetze, Verordnungen und Unfallverhütungsvorschriften Sehr gute Kenntnisse der einschlägigen EDV-Systeme (Lotus Notes, MS Office sowie SAP) Zuverlässigkeit, Verantwortungsbereitschaft, Kundenorientierung, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen, Kommunikations- sowie Konfliktfähigkeit Tauglichkeit für Betriebsdienst und Alleinarbeit Führerschein Klasse B (C1, BE, C1E, CE wünschenswert) Benefits: Gelebte Digitalisierung: Bei der täglichen Arbeit stehen Dir neueste technische Arbeitsmittel zur Verfügung. Auch bei handfesten Tätigkeiten erwartet Dich eine professionelle Arbeitsschutzausstattung. 16239210 16239225
Zum Stellenangebot

Ingenieur als Mastertrainer Infrastruktur für LST

Di. 26.01.2021
Berlin, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Witten, Wuppertal
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Ausbildung und Erwachsenenbildung für die über 300.000 Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG. Als Trainer unserer Mitarbeiter förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und öffnest auch Dir die Türen zu vielfältigen Entwicklungs- und Karrierechancen. Mit einer pädagogischen Ausbildung und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deinen Jobeinstieg vor. Es erwartet Dich eine zukunftssichere, technisch sowie kommunikativ anspruchsvolle Tätigkeit, bei der Du aktiv das Gesamtsystem Bahn unterstützen kannst. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Mastertrainer Infrastruktur (w/m/d) für das Gewerk Leit- und Sicherungstechnik in der Eisenbahninfrastruktur bei DB Training, Learning & Consulting an einem unserer Standorte in Wuppertal, Witten oder Berlin oder mit bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Fachexperte und Trainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für z.B. Ingenieure, Bauüberwacher oder Bezirksleiter im Bereich der Eisenbahninfrastruktur durch Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmern vermittelst Du Dein bahn- und technikspezifisches Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen Dir liegt es am Herzen Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und nutzt neue Medien sowie zielgruppenorientierte Lernmodelle in Deinen Trainings Gemeinsam mit Deinen Kollegen gestaltest Du Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte so, dass diese sowohl fachlich als auch methodisch-didaktisch immer auf dem neusten Stand sind Du entwickelst und hältst unsere „Train-the-Trainer-Workshops", die der Weiterbildung unserer Trainer dienen Du erstellst und wertest schriftliche Prüfungen aus Eine sehr gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Eigenständig sorgst Du dafür, dass Du deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: Ingenieur-/ technischer (Fach-) Hochschulabschluss im Bereich Leit- und Sicherungstechnik und/oder eine einschlägige Ausbildung mit einem allgemein anerkannten bahnspezifischen Abschluss (z.B. Bezirksleiter, Bauüberwacher, Baubetriebskoordinator, EBL) Durch mehrjährige Berufserfahrung in der jeweiligen Fachrichtung, z.B. Bauüberwachung, Planung oder Instandsetzung von LST- Anlagen, macht Dir in Deinem Fachgebiet so schnell keiner was vor Idealerweise besitzt Du eine Qualifizierung in der Erwachsenenbildung (z.B. Ausbildereignungsprüfung gemäß AEVO, IHK-Trainer oder wirtschaftspädagogischer Abschluss) und mit digitalen Endgeräten, Office- und Lehrprodukten, wie einschlägige PC- und Simulationssoftware, Tablets oder Smartboards, kennst Du dich aus Du hast die Gabe mit Worten zu begeistern, überzeugst durch Dein sicheres Auftreten und schaffst es im Unterrichtsgespräch durch eine gezielte Moderation alle abzuholen Mit Selbständigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative gestaltest Du Deinen Arbeitsalltag Deine Standpunkte und Ziele kannst Du auch gegen Widerstände durchsetzen, ohne dabei die Bedürfnisse anderer aus den Augen zu verlieren Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du häufigen bundesweiten Firmenreisen (falls du nicht in der Nähe einer unserer Trainingszentren in Witten, Wuppertal oder Berlin wohnst), wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Solution Manager / Vertriebsingenieur (m/w/d) Angebotsprojekte

Di. 26.01.2021
Dortmund
Dematic ist ein Intralogistik-Innovator, der intelligente, automatisierte Lösungen für Fertigungs-, Lager- und Vertriebsumgebungen entwickelt, baut und betreut. Zum Kundenstamm gehören einige der weltweit führenden Marken, die mit Installationen von Dematic die Zukunft des Handels vorantreiben. Das globale Dematic Netzwerk mit Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 25 Ländern hat mit dazu beigetragen, mehr als 6.000 Kundeninstallationen zu realisieren. Dematic mit Sitz in Atlanta, Georgia, USA, ist ein Unternehmen der KION Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen, sowie ein führender Anbieter in der Lagerautomatisierung. Solution Manager / Vertriebsingenieur (m/w/d) Angebotsprojekte Kennziffer: 2020-14249 Arbeitsort: Dortmund Als Solution Manager verantworten Sie insgesamt die Angebotserstellung für Modernisierungs/Erweiterungs -projekte. Hierzu gehören die folgenden Aufgaben. Projektbearbeitung innerhalb des gesetzten Termin- und Budgetrahmens sowie die Einhaltung des Angebotsprozesses Ausarbeiten und analysieren der Kundenanforderungen (technisch), Konzepterstellung in Kooperation mit dem zuständigen Fachbereich Vereinbarung, Vorbereitung und Durchführung von Kundenworkshops Erstellen von technischen und kalkulatorischen Unterlagen Spezifikation, Einholen von Angeboten und Unterstützung bzw. Kalkulation aller Gewerke Unterstützung des Vertriebs und der Sales Manager in technischen Fragen sowie Unterstützung und Koordination der zuarbeitenden Fachabteilungen Hochschulabschluss (Wirtschaftsingenieur, Maschinenbau, Elektrotechnik, Automatisierungs-technik, Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Logistik) oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Berufs- /Projekterfahrung als Vertriebsingenieur für komplexe Anlagen Vorkenntnisse in der Logistik und im Bereich Logistiksysteme / Regalbediengeräte / Multi-Shuttle / Fördertechnik im Logistikbereich sind wünschenswert Sie haben AutoCAD Kenntnisse sowie Word/Excel/Access/Visio Kenntnisse Teamfähigkeit, Veränderungs- und Problemlösungsfähigkeit sowie analytisches Arbeiten  Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Sprache vorteilhaft)
Zum Stellenangebot

Sales Manager / Vertriebsingenieur (m/w/d) im Customer Service

Di. 26.01.2021
Frankfurt am Main, Dortmund
Dematic ist ein Intralogistik-Innovator, der intelligente, automatisierte Lösungen für Fertigungs-, Lager- und Vertriebsumgebungen entwickelt, baut und betreut. Zum Kundenstamm gehören einige der weltweit führenden Marken, die mit Installationen von Dematic die Zukunft des Handels vorantreiben. Das globale Dematic Netzwerk mit Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 25 Ländern hat mit dazu beigetragen, mehr als 6.000 Kundeninstallationen zu realisieren. Dematic mit Sitz in Atlanta, Georgia, USA, ist ein Unternehmen der KION Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen, sowie ein führender Anbieter in der Lagerautomatisierung. Sales Manager / Vertriebsingenieur (m/w/d) im Customer Service Kennziffer: 2020-14151 Arbeitsort: DE-Dortmund | DE-Heusenstamm | DE-Any Location Betreuung und Beratung von Neukunden zum Service Portfolio der Dematic im Zuge eines Neuanlagenprojekts Schnittstelle zwischen Customer Service (Technical Sales + Spare Parts + Project Operation) / Neuanlagengeschäft und (Neu) Kunden Enge Zusammenarbeit mit dem Neuanlagen Vertrieb zur Spezifikation der Kundenanforderungen Unterstützung des Back Office in der Angebotskonzeptionierung Lösungs- und Angebotspräsentation beim Kunden Ein abgeschlossenes Studium, eine Ausbildung zum Vertriebsingenieur oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung als Sales Manager, Sales Engineer oder in einer ähnlichen Funktion, vorzugsweise für technische Produkte / Dienstleistungen Fundierte MS-Office Kenntnisse Teamfähigkeit, Analysefähigkeit, Ergebnis- und Kundenorientierung Reisebereitschaft von etwa 30% Verhandlungssicheres Englisch Eine hohe Jobsicherheit im Wachstumsmarkt "Intralogistik" Moderne Technologien mit stetig neuen Herausforderungen Attraktive Verdienst- und Sozialleistungen (IG Metall) bei einem globalen Konzern
Zum Stellenangebot


shopping-portal