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Transport & Logistik: 100 Jobs in Rhein-erft-kreis

Berufsfeld
  • Projektmanagement 15
  • Leitung 12
  • Teamleitung 12
  • Bauwesen 8
  • Dienstleistung und Fertigung 7
  • Weitere: Handwerk 7
  • Abteilungsleitung 6
  • Bereichsleitung 6
  • Gruppenleitung 6
  • Elektronik 5
  • Elektrotechnik 5
  • Bilanzbuchhaltung 4
  • Finanzbuchhaltung 4
  • Wirtschaftsinformatik 4
  • Disposition 3
  • Lagerlogistik 3
  • Netzwerkadministration 3
  • Prozessmanagement 3
  • Systemadministration 3
  • Distributionslogistik 2
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Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 100
  • Ohne Berufserfahrung 32
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 100
  • Home Office 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 94
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Transport & Logistik

Personalreferent (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Köln
Die Lache Spedition wurde 1997 von Gerhard Paul Lache gegründet. Seitdem stellt das Unternehmen den Kunden und dessen Wünsche in den Vordergrund. Eine flexible Reaktion auf die Marktgegebenheiten gehört ebenso dazu, wie die kompetente Qualitätssicherung der Dienstleistungen. Diese gelingt nicht zuletzt durch unsere gut ausgebildeten und leistungsfähigen Mitarbeiter, die von regelmäßigen Weiterbildungen und sozialer Sicherheit profitieren. Überdies sorgt der Einsatz modernster Technik für ökologische wie ökonomische Effizienz und optimale Sicherheit. Du suchst nach einer passenden Stelle, in der Du Dein Know-How anwenden und mit einem motivierten und familiären Team zusammenarbeiten kannst? Dann bist Du genau die/der Richtige für uns! Wir suchen DICH als Personalreferent (m/w/d) in unserem Unternehmen Selbständige und umfassende Abwicklung sämtlicher Personalangelegenheiten Vorbereitende und unterstützende Tätigkeiten für das Steuerbüro Prüfung von Entgeltabrechnungen und Meldungen zur Sozialversicherung Erstellung von Arbeitsverträgen und Zeugnissen Arbeiten an der Weiterentwicklung der Personalprozesse und Standards in Bezug auf Formulare, Checklisten und Dokumenten Übernahme des Bescheinigungswesens sowie BG-Meldungen Pflegen der Stammdaten und Erstellen von Auswertungen aus den Personalsachbearbeitungssystemen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Berufserfahrung oder Weiterbildung in vergleichbarer Position Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln Selbstständige Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Sicherer Umgang mit MS-Office Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Kenntnisse in Personalverwaltungssystemen Anspruchsvolle Aufgaben in einer zukunftsträchtigen Branche Eigenverantwortung und Handlungsspielräume Die Perspektive, den Erfolg aktiv mitzugestalten Ein Team, mit dem Du gemeinsam wachsen kannst Unbefristete Verträge mit langfristiger Beschäftigungsmöglichkeit Leistungsorientierte Vergütung Individuelle Weiterbildung zur stetigen persönlichen und fachlichen Entwicklung
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Disponent (w/m/d)

Sa. 04.07.2020
Köln
Die Lache Spedition wurde 1997 von Gerhard Paul Lache gegründet. Seitdem stellt das Unternehmen den Kunden und dessen Wünsche in den Vordergrund. Eine flexible Reaktion auf die Marktgegebenheiten gehört ebenso dazu, wie die kompetente Qualitätssicherung der Dienstleistungen. Diese gelingt nicht zuletzt durch unsere gut ausgebildeten und leistungsfähigen Mitarbeiter, die von regelmäßigen Weiterbildungen und sozialer Sicherheit profitieren. Überdies sorgt der Einsatz modernster Technik für ökologische wie ökonomische Effizienz und optimale Sicherheit. Du liebst die turbulenten Zeiten in der Disposition und Brummies sind deine Leidenschaft? Dann bist Du genau die/der Richtige für uns! Wir suchen DICH als Disponent (w/m/d) in unserem Unternehmen Verantwortung für die personelle und wirtschaftliche Disposition der zugeteilten Fahrzeuge Vermeidung von Stillständen innerhalb des Fuhrparks Direkte Kommunikation mit unserem Fahrpersonal sowie dem jeweiligen Kunden Organisation und Abwicklung von Transportaufträgen im Nah- und Fernverkehr Erledigung administrativer Tätigkeiten Abgeschlossene Ausbildung in der Speditionsbranche Berufserfahrung als Disponent Betriebswirtschaftliches Denken und technisches Verständnis Gutes geografisches Verständnis Vertriebliches Geschick Selbstständige Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Sicherer Umgang mit MS-Office Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Anspruchsvolle Aufgaben in einer zukunftsträchtigen Branche Eigenverantwortung und Handlungsspielräume Die Perspektive, den Erfolg aktiv mitzugestalten Ein Team, mit dem Du gemeinsam wachsen kannst Einen unbefristeten Vertrag mit langfristiger Beschäftigungsmöglichkeit Leistungsorientierte Vergütung Individuelle Weiterbildung zur stetigen persönlichen und fachlichen Entwicklung
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Lokrangierführer (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Dormagen
Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen ab sofort für unser Eisenbahnverkehrsunternehmen „Lokrangierführer (m/w/d)“ an unserem Standort Dormagen. Einsatz als Lokrangierführer (m/w/d) auf abgeschlossenen Werksarealen gemäß BOA Bilden von Ausgangszügen Technisches Prüfen der Wagen Gefahrgutprüfung nach RID Auflösen von Eingangszügen Ordnungsgemäße und pünktliche Zustellung und Abholung von Güterwagen an Ladestellen durch Rangiertätigkeiten auf Bahnanlagen in Werksarealen Auf- und Abrüsten der Lokomotiven Einsatz im Früh-und Spätdienst (ggf. auch Nachtdienst) mit Bereitschaft zum Wechseldienst, auch am Wochenende Abgeschlossene dreijährige Ausbildung im Eisenbahnbetrieb oder im technischen Bereich Triebfahrzeugführerschein Klasse A Mehrjährige Erfahrungen im operativen Eisenbahndienst und im Lokfahrdienst Umfangreiche Kenntnisse der unterwiesenen Lokomotiven Umfangreiche Kenntnisse über die Technik der Güterwagen Allgemeine PC-Kenntnisse Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Pflichtbewusstsein Sie sind teamfähig und kundenorientiert. In dieser Position wünschen wir uns einen belastbaren Mitarbeiter (m/w/d), der auch in stressigen Situationen ein hohes Maß an Serviceorientierung aufweist. Einsatzflexibilität an allen Chemion Standorten wird vorausgesetzt. Zuverlässigkeit ist für Sie ebenso selbstverständlich wie ein freundliches souveränes Auftreten.Eine spannende und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Dienstleistungsbereich sowie eine leistungs- und marktgerechte Vergütung und moderne Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, betriebliche Krankenzusatzversicherung und vieles mehr).
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Industriereiniger Behälterreinigung (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Leverkusen
Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen ab sofort einen Industriereiniger Behälterreinigung (m/w/d) für den Betrieb Containerlogistik in Vollzeit. Die Ausübung dieser Tätigkeit erfolgt am Standort Leverkusen. Reinigung von Behältern (Bahnkesselwagen, ISO-Tankcontainer, Absetzbehälter und IBC) mit Restmengen Schlossertätigkeiten, wie z.B. die Demontage von Behälter-Anbauteilen (Armaturen, Flansche, Rohrleitungsteile) Bedienen von Hochdruckreinigungsgeräten, Umgang mit Chemikalien (alkalische und saure Reinigungsmittel) Einhaltung der Vorschriften zur Arbeitssicherheit, Umweltschutz, Compliance, Arbeits- und Betriebsanweisungen Unterstützung des Vorarbeiters/ Meisters bei Betriebsführungs-, Wartungs- und Instandsetzungsmaßnahmen Tagschicht, versetzte Schichten oder 2-Schichtsystem Ausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d) oder gleichwertige handwerkliche Ausbildung, vorzugsweise im Bereich Chemie Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Gefahrstoffen Vorerfahrungen in der Reinigung von Großbehältern oder in der Industriereinigung sowie bei Schlossertätigkeiten Wünschenswert wäre eine Ausbildung zum Sicherungsposten sowie ein Staplerschein Masken- und Höhentauglichkeit In dieser Position wünschen wir uns jemanden, der kundenorientiert agiert, über ein hohes Maß an Teamorientierung verfügt und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke besitzt.Eine spannende und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Dienstleistungsbereich sowie eine leistungs- und marktgerechte Vergütung und moderne Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, betriebliche Krankenzusatzversicherung und vieles mehr).
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Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Köln
Seit der Firmengründung im Jahre 1928 steht der Name Emons Spedition für zuverlässige und flexible Leistungen in den Segmenten Transport und Logistik. Unser internationales Standortnetz und Know-how ermöglichen Ihnen den Anschluss an alle wichtigen Zentren der Welt. Unser Familienunternehmen gibt es seit dem Jahr 1928. Mit rund 3.000 Mitarbeitern an mehr als 100 Standorten weltweit bieten wir Ihnen einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit interessanten Aufstiegsmöglichkeiten in einem Arbeitsumfeld mit gelebter „Emonsionalität“. Lust, mehr über die Emonsianer zu erfahren? Besuchen Sie unsere Karriereseite. Für unsere Zentrale in Köln suchen wir ab sofort einen Debitorenbuchhalter (m/w/d).·  Führung und Pflege von Kundenkonten ·  Durchführung des täglichen Mahnlaufs und Bearbeitung von Mahnrückläufern ·  Bearbeitung von Zahlungsdifferenzen in Zusammenarbeit mit unseren Niederlassungen ·  Durchführung von Saldenabstimmungen ·  Vertretungsweise Durchführung von Kundenzahlläufen und Kundeneinzügen ·  Bearbeitung von Inkasso- und Insolvenzfällen ·  Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse im Bereich der Debitoren und der bestehenden SAP-Anwendungen ·  Mitarbeit bei Sonderprojekten im Bereich der Debitorenbuchhaltung ·  Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen·  Idealerweise abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Ausbildung ·  Berufserfahrung in der Buchhaltung erwünscht ·  SAP-Kenntnisse wünschenswert ·  Routinierter Umgang mit den MS-Office Anwendungen ·  Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise, Belastbarkeit und Teamfähigkeit·  Leistungsgerechte Vergütung ·  Mitarbeiterangebote bei über 600 namhaften Anbietern (Corporate Benefits) ·  Sehr gutes Betriebsklima und „Emonsionalität“ ·  Umfassende und strukturierte Einarbeitung ·  Moderne Arbeitsmittel ·  Kostenlose Heißgetränke und wöchentlich frischer Obstkorb ·  Kostenlose Mitarbeiterparkplätze ·  Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Emons-Akademie ·  Unfallversicherung
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Lokführer (w/m/d) Cargo

Sa. 04.07.2020
Duisburg, Freiburg im Breisgau, Fulda, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, Offenbach am Main
Die Nord-Süd-Achse zwischen Deutschland und Italien gehört zu den bedeutendsten Verkehrs­wegen Europas. SBB Cargo Inter­na­tional als Spezialist mit Schweizer Qualität bietet Ihnen einen siche­ren Arbeits­platz in einem faszi­nierenden Umfeld. Als Lokführer (w/m/d) Cargo über­nehmen Sie eine Schlüssel­funktion zwischen unserem Unter­nehmen und unseren Kunden aus ganz Europa. Für unsere Einsatzstellen in Duisburg, Freiburg, Fulda, Hamburg, Karlsruhe, Köln, Mannheim sowie für Offenbach suchen wir eisenbahnbegeisterte Lokführer (w/m/d) Cargo sichere und pünktliche Durchführung von Zug- und Rangierfahrten Durchführung von Bremsproben Zugvorbereitung Triebfahrzeugführerschein (TFS) Abgeschlossene Ausbildung zum Erwerb der Zusatzbescheinigung Kl. A + B Bereitschaft zur Schichtarbeit innerhalb einer festen Jahres- und Monatsplanung Wohnort in der Nähe zu einer unserer Einsatzstellen oder Umzugsbereitschaft Wünschenswert aber keine Voraus­setzungen sind die zusätzlichen Qualifikationen „Bremsprobeberechtigter“ und „Wagenprüfer G“. Als Eisenbahner aus Leiden­schaft kennen wir die Bedürf­nisse unserer Kunden und Partner Wir nehmen Heraus­forde­rungen an, sind offen für neue Ideen und flexibel im Denken und Handeln Wir genießen unsere Frei­heiten und sind uns zugleich unserer hohen Ver­ant­wortung bewusst Wir sind Team­player, arbeiten aber auch selbstständig mit hohem Sicher­heits- und Umwelt­bewusst­sein ...und wir lieben den unver­gleich­lichen Ausblick aus dem Führer­stand. Noch kein Lokführer (m/w/d) aber Interesse Teil dieser spannenden Branche zu werden? Unsere hausinterne RT&S Lokführer-Akademie bildet interessierte Quereinsteiger in 11 Monaten zum fertigen Lokführer (m/w/d) aus – auch ohne Bildungsgutschein. (weitere Informationen unter www.bewege-was.com)
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Geschäftsbereichsleiter Real Estate (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Frankfurt (Oder), Köln, Düsseldorf
Internationales Verkehrsdrehkreuz für Geschäftsreisende, Touristen und Frachtverkehr Unser Klient ist wirtschaftlich erfolgreich und erwartet auch in Zukunft weiteres Wachstum im Passagier- und Frachtaufkommen. Der Flughafen steht vor einem umfangreichen Investitions- und Entwicklungsprogramm hin zu einem modernen, effizienten und flächenwirtschaftlich optimierten Verkehrsinfrastrukturunternehmen. Großraum Frankfurt, Köln, Düsseldorfals Geschäftsbereichsleiter Real Estate (m/w/d) Leitung der Bereiche strategische Flughafenentwicklungsplanung, Projektentwicklung, Hochbau, Tiefbau und Real Estate Fortführung und Umsetzung der vorliegenden strategischen Flächenentwicklung Nachhaltige und wertschöpfende Entwicklung des Flughafens hin zu mehr Urbanität Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Standortpartnern, Kunden, Behörden und Verbänden In dieser Funktion sind Sie Teil des Managementteams und berichten direkt an den CFO.Visionen entwickeln, Menschen begeistern und mitnehmen, Projekte nachhaltig vermarkten Sie verfügen über ein Studium im Bereich Ingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen o. ä., idealerweise mit dem Schwerpunkt Architektur, Städtebau oder Flughafenplanung. Als engagierte und kommunikationsstarke Führungspersönlichkeit setzen Sie Impulse, definieren Ziele und unterstützen Ihre Teams mit einem Mix aus kreativen und konzeptionellen Arbeitsweisen. Im Dialog mit Stakeholdern aus Wirtschaft, Politik und Anwohnern, treffen Sie stets den richtigen Ton und verstehen es, mit Ihrer gewinnenden Art unterschiedlichste Interessensgruppen für ein gemeinsames Ziel zu begeistern. Für diese anspruchsvolle Rolle sind Sie bereits mehrere Jahre erfolgreich in einer Führungsposition in einem Bauunternehmen, einer Planungsgesellschaft oder in einer leitenden Bauprojektmanagerfunktion tätig. Eine ausgeprägte Kundenorientierung im Umgang mit allen am Bau Beteiligten rundet Ihr Profil ab.
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SAP Financial Expert (m/w/d) Zahlungsverkehr - Teamleitung/Stellvertretende Abteilungsleitung

Sa. 04.07.2020
Köln
GESUCHT IN KÖLN, AB SOFORT, IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET SAP FINANCIAL EXPERT (M/W/D) ZAHLUNGSVERKEHR - TEAMLEITUNG/ STELLVERTRETENDE ABTEILUNGSLEITUNG SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Deutsche Post DHL Group beschäftigt eine halbe Million Menschen in 220 Ländern und Territorien. Dafür benötigen wir auch beispiellosen Support und umfassende Fachkenntnisse. Deutsche Post AG - Global Business Services (GBS) ist der interne Dienstleister des Konzerns, der DPDHL Group sowie die Business Units bei wesentlichen strategischen Zielen und globalen Prozessen weltweit unterstützt. Unser Team, bestehend aus 8.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, bietet hochwertigen Service und zeichnet sich durch jahrelange Erfahrung sowie Innovation und stetige Weiterentwicklung aus. Die GBS Service Line Finance & HR Services (FHS) bietet Finanzdienstleistungen sowie HR-Services für Business Units weltweit. Unser Anspruch ist es, exzellente Dienstleistungen sowohl unter dem Gesichtspunkt der Qualität als auch den Kosten zu bieten, die einen Mehrwert für unsere Business Partner darstellen. Wenn Sie die Herausforderung in einem dynamischen und vielseitigen Konzern suchen, sind Sie bei uns genau richtig.Als SAP Financial Expert (m/w/d) Zahlungsverkehr sind Sie für den reibungslosen Ablauf der Payment Factory Prozesse des Konzerns DPDHL mit ca. 800 Tochterunternehmen verantwortlich. Sie entwickeln die Payment Factory in den Bereichen Zahlläufe, Zahlungsformate, Kontoauszugsverarbeitung sowie Intercompany-Zahlungsverkehr und allen angrenzenden Themen kontinuierlich im Rahmen von internationalem Projektgeschäft weiter. Im Weiteren stehen Sie für 2nd Level Support aus dem Run Bereich sowie für den technischen Monatsabschluss der In-House Bank zur Verfügung.Der Fokus steht dabei im technischen SAP Umfeld sowie im Bereich der end-to-end Prozesse der Payment Factory. Sie betreuen die Prozessänderungen von der Idee, Design, teilweise technischen Customizingvorgaben und Lösungsfindungen mit der hausinternen IT, Testing, Go Live Betreuung sowie Hypercare. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit stimmen Sie sich proaktiv mit externen Banken, Corporate Finance sowie Business Partnern in allen Divisionen und Ländern ab, in denen Deutsche Post DHL Group tätig ist. Die Erweiterung des Aufgaben- und Verantwortungsbereichs ist durch die Übernahme der Teamleitung und stellvertretenden Abteilungsleitung avisiert. Machen Sie sich selber ein Bild, wie Deutsche Post DHL einer der größten Payment Factorys im Corporate Banking Bereich betreibt und weiter wächst und profitieren Sie von einem tollen Mix aus hoher Internationalität, Breite und Tiefe der Themen, einem hochmotivierten Team, Verantwortung und der Möglichkeit, selber etwas zu bewegen. Abgeschlossenes Studium der BWL oder der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation  Mindestens 5 Jahre Berufspraxis in den Bereichen Zahlungsprozesse und/oder Kontoauszugsverarbeitung Hohe Technikaffinität Ausgeprägtes Denken in Geschäftsprozessen (end-to-end) Freude an modernen Technologien Sicherer im Umgang mit SAP FI (Bankbuchhaltung, Hauptbuch). Idealerweise Customizing-Erfahrung und technisches SAP Verständnis. Projekterfahrung als Projektleiter Erste Erfahrungen in Personalführung wünschenswert Sozial kompetent Gründlich, strukturiert und klar bei Analysen und kreativ bei Konzepten Ausgeprägtes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Verhandlungssicheres Englisch Geschickte Kommunikation und sicheres Auftreten Hohe Auffassungsgabe Leidenschaftlicher, zielstrebiger und durchsetzungsstarker Teamplayer  Erfahrung im Umgang mit virtuellen Assistenten wünschenswert bzw. Bereitschaft dies zu erlernen Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten. 
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Sachbearbeiter Planung Instandhaltung von Bundeswehrfahrzeugen (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Bonn
Wir sind starker Partner der Bundeswehr. Unsere Expertise setzen wir für die Sicherheit der Soldatinnen und Soldaten ein. Unsere einzigartigen Aufgaben in der Wehrtechnik und des Logistikmanagements machen uns zu einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitgeber. Mit rund 2.000 Beschäftigten an über 60 Standorten ist die HIL GmbH ein dynamisches Unternehmen, das als bundeseigene Gesellschaft nicht konjunkturabhängig ist. Dadurch können wir einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsgarantie gewährleisten. Wir verfügen über Werkhallen auf höchstem Niveau, moderne technische Infrastruktur und Arbeitsplätze auf dem neusten Stand der Technik. Mit uns arbeiten Sie nicht nur in einem verlässlichen Team, sondern auch in einem faszinierenden Arbeitsumfeld. Ihr Arbeitsort wird der Standort Bonn sein. Sachbearbeiter Planung Instandhaltung von Bundeswehrfahrzeugen (m/w/d) Sie planen regelmäßige Instandhaltungsmaßnahmen an Fahrzeugen und Systemen der Bundeswehr unter Anwendung eines firmeninternen Advanced Planning and Scheduling-Systems (APS-System). Sie arbeiten mit an der Erstellung und Berechnung des logistischen Budgets unter Sicherstellung der Materialverfügbarkeit Ihres Produktportfolios. Sie sind zentrale Ansprechstelle für alle Fragen des Kunden Bundeswehr im Hinblick auf Ihr Produktportfolio. Sie optimieren den geforderten Servicelevel Ihres zugeordneten Produktportfolios. Sie ermitteln und überwachen logistische Kennzahlen. eine abgeschlossene Berufsausbildung oder zertifizierte Fachausbildung oder funktionsorientierte zusätzliche Qualifikation mind. 6 Jahre Berufserfahrung fundierte Kenntnisse in SAP (Module CS und MM) gute Kenntnisse der truppen- und zentrallogistischen Verfahren Bundeswehr eine ergebnisorientierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise und einen sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen. Voraussetzung für eine Tätigkeit in unserem Unternehmen ist eine erfolgreiche Sicherheitsüberprüfung.
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Betriebsingenieur (m/w/d) Bau- und Elektrotechnik

Fr. 03.07.2020
Leverkusen, Dormagen, Krefeld, Krefeld, Duisburg, Duisburg, Monheim am Rhein
Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen ab sofort mehrere Betriebsingenieure (m/w/d) für den Betrieb HSEQ in Vollzeit. Die Ausübung dieser Tätigkeit erfolgt an den Standorten Leverkusen, Dormagen als auch Krefeld-Uerdingen. Dienstsitz ist Dormagen. Durchführung von Ingenieuraufgaben, wie z. B. Planung und Ausführung von IH-Maßnahmen an Gebäuden, Lageranlagen, Realisierung von Investitionen unter wirtschaftlichen und sicherheitstechnischen Aspekten Unterstützung der Betriebsleitungen, z. B. bei der Einhaltung der Sicherheitsstandards (Arbeitssicherheit, Anlagen- und Betriebssicherheit, Umweltschutz) und gesetzlicher Vorgaben, Kontrolle der Kosten und der Qualität im laufenden Betrieb Sicherstellung der technischen Dokumentationen, Ermittlung, Veranlassung und Überwachung der Durchführung vorgeschriebener Prüfungen und Sicherheitskontrollen, Mitwirkung bei Gefährdungsbeurteilungen Erstellung und Pflege von Anlagenbewirtschaftungsplänen in Abstimmung mit andern Fachabteilungen Spezifizierung von Betriebsmitteln, Vornahme von Abfragen am Markt und Angebotsanalysen Unterstützung bei und eigenständige Durchführung von Projekten/Maßnahmen, Übernahme und Betreuung von Fachprojekten in allen Projektphasen. abgeschlossenes Ingenieurstudium (m/w/d) im Bereich Bau, Elektrotechnik, Maschinenbau mehrjährige Tätigkeit in vergleichbaren Positionen Erfahrung als Betriebsleiter oder Betriebsingenieur genehmigungsbedürftiger Anlagen möglichst Tätigkeiten in einem Werk der Großchemie oder vergleichbare Industrieanlagen wünschenswert in der Prüftätigkeit als Sachverständiger oder Sachkundiger (befähigte Person) Projekterfahrung und Führungserfahrung sind von Vorteil, ebenso gute Kenntnisse im Sicherheits- und Qualitätsmanagement gute Kenntnisse in Englisch gute Kenntnisse in MS-Office sowie in SAP-SD/PM Führerschein Klasse B In dieser Position wünschen wir uns jemanden, der kundenorientiert agiert, über ein hohes Maß an Eigeninitiative und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten verfügt. Sachverhalte können Sie in deutscher Sprache prägnant und stilistisch einwandfrei beschreiben und vortragen.Eine spannende und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Dienstleistungsbereich sowie eine leistungs- und marktgerechte Vergütung und moderne Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, betriebliche Krankenzusatzversicherung und vieles mehr).
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