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Transport & Logistik: 486 Jobs in Junkersdorf

Berufsfeld
  • Dienstleistung und Fertigung 52
  • Weitere: Handwerk 52
  • Projektmanagement 50
  • Leitung 45
  • Teamleitung 45
  • Elektronik 34
  • Elektrotechnik 34
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  • Lagerlogistik 13
  • Softwareentwicklung 11
  • Wirtschaftsinformatik 11
  • Abteilungsleitung 9
  • Bereichsleitung 9
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Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 452
  • Ohne Berufserfahrung 278
  • Mit Personalverantwortung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 462
  • Home Office möglich 134
  • Teilzeit 57
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 423
  • Befristeter Vertrag 20
  • Berufseinstieg/Trainee 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Ausbildung, Studium 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Praktikum 4
Transport & Logistik

Product Owner Transport Automatisierung Logistik (m/w/x)

Mo. 15.08.2022
Gütersloh, Dortmund, Düren, Rheinland
Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt Logistikdienstleistungen und globale Supply Chain-Lösungen für marktführende Kunden u.a. in den Segmenten Fashion, Beauty & Lifestyle, Automotive, Consumer Products, Healthcare, Tech und Publisher. Dabei verstehen wir es, cloud-basierte E-Commerce- und IT-Plattformen sowie modernste Automatisierungstechnologie effizient einzusetzen und weiterzuentwickeln. Wir wachsen, wir sind innovativ, wir lösen jeden Tag die Herausforderungen unserer Kunden auf der ganzen Welt! Wie schaffen wir das? Mit einem Team aus über 17.000 engagierten Kolleg:innen an 85 Standorten weltweit, die mit Geschwindigkeit, Neugier, Unternehmergeist und einem ganz besonderen Teamspirit der Schlüssel zu unserem Erfolg und dem unserer Kunden sind. Werde an unserem Campus in Gütersloh oder den Standorten Düren und Dortmund als Product Owner Transport Automatisierung Logistik (m/w/x) Teil unseres Logistic Engineering - Future Warehouse Teams, das zusammen mit unseren nationalen und internationalen Experten und innovativen Key-Lieferanten die zukünftigen Automatisierungslösungen und deren standardisierte Einbindung in unsere Logistikstandorte erarbeitet. Zu Deinen Schwerpunkten gehören die Konzeptionierung und Standardisierung von strategisch wichtigen automatisierten Intralogistiklösungen sowie die Betreuung und Begleitung von Pilot-Implementierungsprojekten, um die Skalierbarkeit und standortübergreifende Nutzbarkeit von innovativen Lösungen zu maximieren. NEU: Hör rein und erhalte in unserem Podcast für Jobs einen exklusiven Einblick in unseren Bereich Logistics Engineering: arva.to/karriere-podcast Du prüfst, bewertest und konzeptionierst neue Technologien und Lösungen im Bereich automatischer Lager- und Transportsysteme, autonome Inhouse-Transporte und autonomen mobilen Robotiklösungen hinsichtlich Funktionalität, Prozessintegration und Rentabilität und schaffst damit die Grundlage für zukünftige innovative Intralogistikprozesse an unseren Standorten Du gestaltest und definierst die maßgeblichen Technologie-, Prozess-, Steuerungs- und Implementierungsrichtlinien, mit denen wir unsere automatisierten Transportprozesslösungen skalierbar und industrieübergreifend einsetzen können Du überarbeitest und optimierst manuelle und automatisierte Intralogistiklösungen und deren Überführung in Standardlösungen in enger interdisziplinärer Kooperation mit Experten aus IT, Operations, Logistikplanung und Engineering Du begleitest Automatisierungsprojekte - von der Ermittlung geeigneter Automatisierungslösungen und deren Einbindung in vorhandene oder neuaufzubauende Intralogistikstrukturen (national/international) über Budgetierung und Lieferantenauswahl bis hin zur technischen Integration und Qualitätssicherung Du fungierst als Technologie-/Prozessexperte und erfahrener Ansprechpartner für die Etablierung komplexer innovativer Lösungen und der Erarbeitung unserer Future-Warehouse-Strukturen bei Arvato SCS Erfolgreich abgeschlossenes Logistikstudium oder Studium des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der Automatisierungstechnik (idealerweise mit einem Logistik- oder IT-Schwerpunkt) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in den oben benannten Themen insbesondere auch Kenntnisse in Auswahl und Einsatz von konventionellen, etablierten automatisierten Warentransportlösungen innerhalb branchentypischer Logistikstandorte und Distributionszentren Hohes technisches Verständnis für logistisch-betriebliche Abläufe, routiniertes Vorgehen bei Projektimplementierungen und Inbetriebnahmen, Querdenker und Innovator Sehr ausgeprägtes Prozess- und Produktdenken und sehr hohe Affinität für einschlägige Anforderungen von IT-Systemen sowie Systemstrukturen und -schnittstellen Einschlägige Erfahrungen in agiler Produktentwicklung und Projektmanagement, Spezifikation der Anforderungen an automatisierte technische Systeme sowie der erfolgreichen technischen Implementierungsprojekte Ausgeprägte Kommunikationsstärke und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Job wird immer digitaler - wir nehmen Dich mit auf die Reise. Partizipiere an unserem Digital Champion Programm oder entwickele Dich in anderen Entwicklungsprogrammen weiter Ohne Jobwechsel keine Karriere? Nicht bei uns - wir haben Deinen internen Werdegang im Blick und verfolgen gemeinsam Deine Entwicklung, sowohl fachlich wie auch hierarchisch Die Berufswelt dreht sich - lass´ Dich begeistern von einer modernen, agilen und auf die Bedürfnisse unserer Teams zugeschnittenen Arbeitsumgebung Ob Robotik, Automatisierung oder AI - in allen Zukunftsthemen sind wir vertreten Deine Kolleg:innen schätzen bereits heute die Möglichkeiten unserer Konzernanbindung - ob eigene Betriebskrankenkasse, Fahrradleasing, Rabattprogramme, Sportprogramme oder andere vielfältige Angebote
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Software Tester (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Bonn, Darmstadt, Berlin
GESUCHT IN BONN, DARMSTADT UND BERLIN, UNBEFRISTET UND VOLLZEIT    Was Dich bei uns erwartet    Wir sind DHL IT Services, der interne und internationale IT-Dienstleister von Deutsche Post DHL Group mit Standorten in Deutschland, Tschechien, Malaysia, Indien und den USA. Gemeinsam erbringen wir IT-Dienstleistungen für alle Divisionen des Konzerns. Mit unseren aktuell 700 hochqualifizierten und engagierten IT-Spezialist*innen in Deutschland sind wir an drei Standorten vertreten: am Bonner Postcampus in direkter Nähe zur Konzernzentrale, im Rhein-Main Gebiet am Wissenschaftsstandort Darmstadt und im Herzen von Berlin-Friedrichshain.  Wir sind die treibende Kraft bei der Digitalisierung in der Logistik und entwickeln innovative Software für die Zukunft von DP DHL. Das Projektportfolio umfasst spannende Herausforderungen in der Vermarktung, Sortierung, der Zustellung und des Transports von Brief und Paket (z.B. Packstation oder die P&D App). Wir setzen auf SCRUM als Vorgehensmodell und arbeiten eng mit unseren Product-Ownern zusammen. Unsere Arbeitsweise ist durch agile Methoden in interdisziplinären Teams geprägt. Wir nutzen aktuelle Werkzeuge und Technologie und investieren in die Weiterbildung.  Nun möchten wir weitere Engineers an Bord holen, mit denen wir gemeinsam unser Portfolio erweitern und Applikationen weiterentwickeln. Wir haben uns beim Tech Stack für Java und Microservices entschieden, um das Thema nachhaltig und modern zu gestalten.      Aufgaben    Was Du bei uns bewegen kannst:    Du berätst unsere Kund*innen in der Qualitätssicherung und unterstützt sie bei der Entwicklung von passenden Strategien gemeinsam mit Deinen Kolleg*innen.  Du erstellst und pflegst Testfallbeschreibungen.  Du konzeptionierst und entwickelst Testfälle.  Du machst Performanceanalysen bezüglich neuer Anforderungen und Funktionalitäten.  Du schätzt die Aufwände für Testfallerstellung und -automatisierung souverän ein.  Du dokumentierst, analysierst und präsentierst die Testergebnisse stets professionell.  Du bleibst technologisch auf dem neuesten Stand und bildest Dich bei und mit uns proaktiv weiter in individuellen Trainings und Workshops.      Qualifikation    Was Du schon mitbringst:    Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit, bzw. du überzeugst uns mit deinen vorhandenen Erfahrungen und Kenntnissen  Du verfügst über solide Arbeitserfahrung in Testfalldesign, Testdatenerstellung und Testautomatisierung.  Du hast bereits REST-APIs, React-Anwendungen und Mobile-Apps getestet  Du bringst idealerweise schon eine ISTQB-Zertifizierung mit  Du hast bereits unterschiedliche Software-Architekturen kennengelernt und in die Bereiche IT-Infrastruktur, Datenbanken, Betriebssysteme und Security reingeschnuppert.  Du lebst und liebst agiles Arbeiten und bist versiert in den Scrum-Ritualen und -Methoden.  Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse – gerne bieten wir Dir weitere Englisch-Trainings an.      Benefits    Was wir Dir bieten:    Mit uns bist Du von Anfang an startklar!  Wir bieten Dir eine Auswahl an Arbeitsmitteln und ergonomisch ausgestatteten Arbeitsplätzen. Wir sitzen zentral und sind gut zu erreichen: dabei unterstützen Dich unser Fahrrad-Leasing sowie in Bonn und Berlin unser Job-Ticket. Wir haben eine individuelle Onboarding-Journey für Dich gestaltet: in Deinem eigenen Portal kannst Du dort alles erfahren, was für Dich und Deine Arbeit wichtig sein wird und wer welche Ansprechpartner *innen für Dich sind.  Wir bilden uns stetig weiter: für Dich gibt es je nach Bedarf eine Auswahl an externen Trainings, relevanten Konferenzen, Coachings und Virtual Knowledge Sessions. Vom ersten Arbeitstag an bekommst Du Zugriff zu unserem Weiterbildungsportal MyTalentWorld: dort kannst Du aus einer Vielzahl von Trainings und Workshops wählen, die entweder als eLearning oder als Session mit Trainern durchgeführt werden. Zu diesem Portfolio gehören auch regelmäßige Gesundheitsmanagement-Seminare an allen Standorten, an denen Du gerne teilnehmen kannst.  Mit uns sparst Du jeden Tag Geld: ob beim Urlaub oder beim Einkauf, Du bekommst Zugang zu unseren Portalen Urlaubswerk und Firmenangebote. Dort kannst Du mit Deiner Familie günstige, vom Konzern speziell organisierte Urlaube buchen und aus über 800 Angeboten die Firmen-Rabatte aussuchen, die zu Deinem Leben passen. Viele unserer Kolleg*innen haben Familie: uns ist Work-Life Balance sehr wichtig, wir finden immer eine individuelle Home Office Möglichkeit und können Dir flexible Arbeitszeitenregelungen anbieten (natürlich auch wenn Du keine Familie hast).      Kontakt    Für fachliche Rückfragen steht Dir Frank Born unter +49 175 931 106 2 zur Verfügung.   GESUCHT IN BONN, DARMSTADT UND BERLIN, UNBEFRISTET UND VOLLZEIT    Was Dich bei uns erwartet    Wir sind DHL IT Services, der interne und internationale IT-Dienstleister von Deutsche Post DHL Group mit Standorten in Deutschland, Tschechien, Malaysia, Indien und den USA. Gemeinsam erbringen wir IT-Dienstleistungen für alle Divisionen des Konzerns. Mit unseren aktuell 700 hochqualifizierten und engagierten IT-Spezialist*innen in Deutschland sind wir an drei Standorten vertreten: am Bonner Postcampus in direkter Nähe zur Konzernzentrale, im Rhein-Main Gebiet am Wissenschaftsstandort Darmstadt und im Herzen von Berlin-Friedrichshain.  Wir sind die treibende Kraft bei der Digitalisierung in der Logistik und entwickeln innovative Software für die Zukunft von DP DHL. Das Projektportfolio umfasst spannende Herausforderungen in der Vermarktung, Sortierung, der Zustellung und des Transports von Brief und Paket (z.B. Packstation oder die P&D App). Wir setzen auf SCRUM als Vorgehensmodell und arbeiten eng mit unseren Product-Ownern zusammen. Unsere Arbeitsweise ist durch agile Methoden in interdisziplinären Teams geprägt. Wir nutzen aktuelle Werkzeuge und Technologie und investieren in die Weiterbildung.  Nun möchten wir weitere Engineers an Bord holen, mit denen wir gemeinsam unser Portfolio erweitern und Applikationen weiterentwickeln. Wir haben uns beim Tech Stack für Java und Microservices entschieden, um das Thema nachhaltig und modern zu gestalten.      Aufgaben    Was Du bei uns bewegen kannst:    Du berätst unsere Kund*innen in der Qualitätssicherung und unterstützt sie bei der Entwicklung von passenden Strategien gemeinsam mit Deinen Kolleg*innen.  Du erstellst und pflegst Testfallbeschreibungen.  Du konzeptionierst und entwickelst Testfälle.  Du machst Performanceanalysen bezüglich neuer Anforderungen und Funktionalitäten.  Du schätzt die Aufwände für Testfallerstellung und -automatisierung souverän ein.  Du dokumentierst, analysierst und präsentierst die Testergebnisse stets professionell.  Du bleibst technologisch auf dem neuesten Stand und bildest Dich bei und mit uns proaktiv weiter in individuellen Trainings und Workshops.      Qualifikation    Was Du schon mitbringst:    Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit, bzw. du überzeugst uns mit deinen vorhandenen Erfahrungen und Kenntnissen  Du verfügst über solide Arbeitserfahrung in Testfalldesign, Testdatenerstellung und Testautomatisierung.  Du hast bereits REST-APIs, React-Anwendungen und Mobile-Apps getestet  Du bringst idealerweise schon eine ISTQB-Zertifizierung mit  Du hast bereits unterschiedliche Software-Architekturen kennengelernt und in die Bereiche IT-Infrastruktur, Datenbanken, Betriebssysteme und Security reingeschnuppert.  Du lebst und liebst agiles Arbeiten und bist versiert in den Scrum-Ritualen und -Methoden.  Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse – gerne bieten wir Dir weitere Englisch-Trainings an.      Benefits    Was wir Dir bieten:    Mit uns bist Du von Anfang an startklar!  Wir bieten Dir eine Auswahl an Arbeitsmitteln und ergonomisch ausgestatteten Arbeitsplätzen. Wir sitzen zentral und sind gut zu erreichen: dabei unterstützen Dich unser Fahrrad-Leasing sowie in Bonn und Berlin unser Job-Ticket. Wir haben eine individuelle Onboarding-Journey für Dich gestaltet: in Deinem eigenen Portal kannst Du dort alles erfahren, was für Dich und Deine Arbeit wichtig sein wird und wer welche Ansprechpartner *innen für Dich sind.  Wir bilden uns stetig weiter: für Dich gibt es je nach Bedarf eine Auswahl an externen Trainings, relevanten Konferenzen, Coachings und Virtual Knowledge Sessions. Vom ersten Arbeitstag an bekommst Du Zugriff zu unserem Weiterbildungsportal MyTalentWorld: dort kannst Du aus einer Vielzahl von Trainings und Workshops wählen, die entweder als eLearning oder als Session mit Trainern durchgeführt werden. Zu diesem Portfolio gehören auch regelmäßige Gesundheitsmanagement-Seminare an allen Standorten, an denen Du gerne teilnehmen kannst.  Mit uns sparst Du jeden Tag Geld: ob beim Urlaub oder beim Einkauf, Du bekommst Zugang zu unseren Portalen Urlaubswerk und Firmenangebote. Dort kannst Du mit Deiner Familie günstige, vom Konzern speziell organisierte Urlaube buchen und aus über 800 Angeboten die Firmen-Rabatte aussuchen, die zu Deinem Leben passen. Viele unserer Kolleg*innen haben Familie: uns ist Work-Life Balance sehr wichtig, wir finden immer eine individuelle Home Office Möglichkeit und können Dir flexible Arbeitszeitenregelungen anbieten (natürlich auch wenn Du keine Familie hast).      Kontakt    Für fachliche Rückfragen steht Dir Frank Born unter +49 175 931 106 2 zur Verfügung.
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Sachbearbeiter Diversity & Inclusion (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Köln
SIE KNÜPFEN VERBINDUNGEN IN JEDE RICHTUNG. SO VERBESSERN WIR DAS LEBEN UNSERER KUNDEN. Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Und je mehr wir die Menschen verbinden, desto besser wird die Welt. Möchten Sie etwas bewegen? Dann werden Sie Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Egal, in welchem Bereich Sie arbeiten, Sie werden ein Certified International Specialist. Diese Stelle ist auf 12 Monate befristet. Eine Verlängerung oder Entfristung des Vertrages ist nach den ersten zwölf Monaten möglich. Als Sachbearbeiter Diversity & Inclusion (m/w/d) sind Sie für die administrative und konzeptionelle Unterstützung bei allen anfallenden Aufgaben/ Tätigkeiten des Diversity Managements verantwortlich. IHRE AUFGABEN Übernahme von Projektarbeiten Dokumentation von Arbeitsabläufen/ Prozessabläufen und von Datenerhebungen Konzeption, Organisation und Nachbereitung/ Protokollierung von Meetings Abwicklung und Kommunikation zu den Besuchern der Diversity Abteilung Begleitung und Organisation der jährlichen Aktivitäten und themenspezifischen Informations- und Sensibilisierungsveranstaltungen (z.B.: Teamevents, Weltfrauentag, Diversity & Inclusion Week, Pride Month und CSD Parade, internationaler Tag der Menschen mit Behinderung, internationaler Tag der psychischen Gesundheit, Internationale Woche gegen Rassismus, Sensibilisierungskampagnen für Brust- und Prostatakrebs etc.) Vorbereitung und Unterstützung des Diversity Managements, z.B. hinsichtlich Präsentationen für lokale und externe Meetings Einfacher Schriftverkehr an externen Schnittstellen Normale Sekretariatsarbeiten WAS WIR IHNEN BIETEN Ein sicherer Arbeitgeber – auch in Krisenzeiten Ein vertrauensvolles Arbeitsverhältnis mit guten Sozialleistungen und Gehaltsstrukturen sowie entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten Möglichkeit des Jobradleasings Ausstattung mit modernsten Arbeitsmitteln Verkehrsgünstige Lage und auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar Profitieren Sie von den attraktiven Mitarbeiterrabatten der Deutsche Post DHL Group Gutes Betriebsklima und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit täglich neuen Herausforderungen Regelmäßige Befragungen zur Mitarbeiterzufriedenheit und Feedbackgespräche Kostenfreie Getränke (Kaffee und Wasser) WAS SIE MITBRINGEN Analytisches und konzeptionelles Talent Problemlösungsorientierung Kommunikations- und Teamfähigkeit Proaktives Zugehen auf verschiedenste Personengruppen jenseits hierarchischer Level Gutes Planungs- und Organisationsvermögen Stark ausgeprägte Serviceorientierung sowie Kunden- und Serviceorientierung Hohes Maß an Flexibilität, um verschiedenen Themenstellungen innerhalb kurzer Zeit gerecht zu werden Kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im administrativen oder sozialen Bereich von Vorteil Fließend Englisch und Deutsch (mündl. und schriftl.) Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Microsoft Excel, Word und Power Point) WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Fragen beantwortet Ihnen Regina Stoll (HR Expert) gerne unter der Telefonnummer 02203 2998159. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #diversity #Inclusion   SIE KNÜPFEN VERBINDUNGEN IN JEDE RICHTUNG. SO VERBESSERN WIR DAS LEBEN UNSERER KUNDEN. Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Und je mehr wir die Menschen verbinden, desto besser wird die Welt. Möchten Sie etwas bewegen? Dann werden Sie Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Egal, in welchem Bereich Sie arbeiten, Sie werden ein Certified International Specialist. Diese Stelle ist auf 12 Monate befristet. Eine Verlängerung oder Entfristung des Vertrages ist nach den ersten zwölf Monaten möglich. Als Sachbearbeiter Diversity & Inclusion (m/w/d) sind Sie für die administrative und konzeptionelle Unterstützung bei allen anfallenden Aufgaben/ Tätigkeiten des Diversity Managements verantwortlich. IHRE AUFGABEN Übernahme von Projektarbeiten Dokumentation von Arbeitsabläufen/ Prozessabläufen und von Datenerhebungen Konzeption, Organisation und Nachbereitung/ Protokollierung von Meetings Abwicklung und Kommunikation zu den Besuchern der Diversity Abteilung Begleitung und Organisation der jährlichen Aktivitäten und themenspezifischen Informations- und Sensibilisierungsveranstaltungen (z.B.: Teamevents, Weltfrauentag, Diversity & Inclusion Week, Pride Month und CSD Parade, internationaler Tag der Menschen mit Behinderung, internationaler Tag der psychischen Gesundheit, Internationale Woche gegen Rassismus, Sensibilisierungskampagnen für Brust- und Prostatakrebs etc.) Vorbereitung und Unterstützung des Diversity Managements, z.B. hinsichtlich Präsentationen für lokale und externe Meetings Einfacher Schriftverkehr an externen Schnittstellen Normale Sekretariatsarbeiten WAS WIR IHNEN BIETEN Ein sicherer Arbeitgeber – auch in Krisenzeiten Ein vertrauensvolles Arbeitsverhältnis mit guten Sozialleistungen und Gehaltsstrukturen sowie entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten Möglichkeit des Jobradleasings Ausstattung mit modernsten Arbeitsmitteln Verkehrsgünstige Lage und auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar Profitieren Sie von den attraktiven Mitarbeiterrabatten der Deutsche Post DHL Group Gutes Betriebsklima und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit täglich neuen Herausforderungen Regelmäßige Befragungen zur Mitarbeiterzufriedenheit und Feedbackgespräche Kostenfreie Getränke (Kaffee und Wasser) WAS SIE MITBRINGEN Analytisches und konzeptionelles Talent Problemlösungsorientierung Kommunikations- und Teamfähigkeit Proaktives Zugehen auf verschiedenste Personengruppen jenseits hierarchischer Level Gutes Planungs- und Organisationsvermögen Stark ausgeprägte Serviceorientierung sowie Kunden- und Serviceorientierung Hohes Maß an Flexibilität, um verschiedenen Themenstellungen innerhalb kurzer Zeit gerecht zu werden Kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im administrativen oder sozialen Bereich von Vorteil Fließend Englisch und Deutsch (mündl. und schriftl.) Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Microsoft Excel, Word und Power Point) WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Fragen beantwortet Ihnen Regina Stoll (HR Expert) gerne unter der Telefonnummer 02203 2998159. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #diversity #Inclusion
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Operativer Bereichsleiter (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Leverkusen
Die Chemieindustrie ist eine globale Wachstumsbranche – und die TALKE-Gruppe ist in diesem Bereich einer der führenden Logistikdienstleister mit Standorten in Europa, dem Nahen Osten, Indien, China und den USA. Mehr als 4.000 Anpacker*innen und Mitdenker*innen arbeiten täglich an unserem gemeinsamen Erfolg. Um unsere Position zu stärken und auszubauen, entwickeln wir uns ständig weiter – als Menschen und als Organisation. Sie übernehmen gerne Verantwortung und sind zugleich ein Teamplayer? Bei uns erwartet Sie eine vielfältige Aufgabe in einem kollegialen Umfeld. Klingt genau richtig? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als: Operativer Bereichsleiter (m/w/d)Sie führen mehrere Teams in der Produktionslogistik Sie tragen die Endverantwortung folgender Arbeitsschwerpunkte Ihrer Mitarbeiter: Bulk-Logistik (Befüllen/Entleeren von Containern, LKW und Bahnkesselwagen) Gebindeabfüllung in KleingebindeDie Mitarbeitereinsatzplanung / Schicht- und Urlaubsplanung gehört zu ihrem VerantwortungsbereichSie fungieren als Verbindungsstelle zwischen Kunden und MitarbeiterSie verantworten die Einarbeitung, Schulung, Unterweisung und Trainings von MitarbeiternDarüber hinaus erstellen Sie Arbeits- und BetriebsanweisungenSowie die Prozess- und Arbeitsüberwachung als auch die Prozessoptimierungen behalten Sie im AugeSie melden und dokumentieren die KPI‘s und Störungen betrieblicher AbläufeSie besitzen eine abgeschlossene Berufsausbildung, eine Qualifikation in der Chemieindustrie mit Meisterbrief oder einen vergleichbaren AbschlussSie weisen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Chemieproduktion oder Chemielogistik vorSie haben schon mehrere Jahre Führungserfahrung im gewerblichen Bereich Erfahrung im Umgang mit offenen Produkten, Abfüllanlagen für Flüssigprodukte und/oder Feststoffe, Tankwagen, Tankcontainern und/oder Bahnkesselwagen bringen Sie mitWarehouse Management Systeme sind Ihnen nicht fremdSie besitzen gute EDV-Anwenderkenntnisse (SAP R3 / MS Office / Internet, Datenauswertungen)Darüber hinaus stechen Sie mit Erfahrung mit QM- / HSSEQ-Systemen – insbesondere im Bereich Arbeitssicherheit herausIhre sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch sind als sehr gut einzustufen (jeweils in Wort und Schrift)Sie sind flexibel und besitzen eine hohe Einsatzbereitschaft (z.B. Projekteinsätze / Wochenendbereitschaft)Sicherheits- und Qualitätsbewusstsein, insbesondere im Umgang mit Gefahrstoffen und Gefahrgut / Arbeiten in EX-Betrieben gilt für Sie als selbstverständlich Sie sind körperlich belastbar und sind höhen- und maskentauglichEinen PKW-Führerschein besitzen Sie auchAltersvorsorge Wir unterstützen Sie mit Zuschüssen und bieten Ihnen eine attraktive betriebliche Altersvorsorge, denn Ihre Vorsorge liegt uns am Herzen. Einarbeitung Ihre Einarbeitung stimmen wir mit Ihnen individuell ab. Je nach Abteilung und Einstiegslevel stellen wir Ihnen auch Paten_innen zur Seite, um Ihre ersten Tage bei TALKE so aufschlussreich wie möglich zu gestalten. Gesundheit Bei TALKE profitieren Sie von umfangreichen Angeboten wie regelmäßige Gesundheitschecks, Mental Health Programme durch ein externes Institut, frisches Obst und Wasserspender. Arbeitssicherheit Optimale Arbeitssicherheit entsteht im Zusammenspiel von Unternehmenskultur, individuellen Fähigkeiten und Equipment. Wir verbinden die Standards mit mehr als 70 Jahren Erfahrung in der Chemielogistik! Entwicklung und Weiterbildung Wir gehen mit der Zeit und unsere Mannschaft mit uns - mit individuellen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Teamwork Erfolgreiche Chemielogistik beherrscht Standards und sie kann schnell auf spezielle Situationen umschalten – mit allen Beteiligten. Echtes Teamspiel ist für uns daher nicht nur so ein Wort!
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Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Customer Service

Mo. 15.08.2022
Hilden
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus Home Delivery ist der Spezialist für Endkundenbelieferungen im 2-Mann Handling für das Segment Home & Living. Die Lieferung frei Verwendungsstelle sowie eine Vielzahl von Zusatzdienstleistungen wie die Verpackungsrücknahme, Möbel- und Küchenmontagen oder die Entsorgung von Altgeräten stellen dabei einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil in der Endkunden-Logistik dar.  Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Customer Service Unser neuer moderner Logistikstandort Hilden wächst. Wir freuen uns auf Sie als unser neues Mitglied im Team Kundenbetreuung. Als erster Ansprechpartner unserer Kunden und Partner sind Sie das Aushängeschild des Unternehmens, sodass wir den gemeinsamen Erfolg vertrauensvoll in Ihre Hände legen.  Sie betreuen Mandanten, Endkunden sowie Auslieferungsfahrer ebenso fachkundig wie engagiert. Insbesondere nehmen Sie telefonische Anfragen bzw. Reklamationen entgegen und reagieren ebenso schnell wie zuverlässig auf E-Mails von Kunden. Darüber hinaus verlassen wir uns auf Ihre Organisationsfähigkeit, wenn es um das Steuern und Überwachen von Aufträgen und Terminen geht. Kompetent erfassen und bearbeiten Sie Aufträge im firmenspezifischen Transportmanagementsystem. Aber auch bei der Rechnungsprüfung und Korrespondenz können wir auf Ihre Unterstützung zählen. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Speditions- bzw. Logistikbereich - auch Quereinsteiger mit kaufmännischem Hintergrund sind bei uns willkommen.  Für Sie steht Serviceorientierung an erster Stelle: Sie haben Freude daran, Kunden kompetent zur Seite zu stehen und zeigen dabei hohes Geschick in der Problemlösung. Im Team oder allein: Sie arbeiten strukturiert, sind offen für Neues und überzeugen uns mit Ihrem Kommunikationsgeschick. Der Umgang mit MS Office gehört zu Ihrem Arbeitsalltag – Sie nutzen aber auch gerne die Möglichkeit, ein neues technisches System zu erlernen. Wir freuen uns auf motivierte Teamplayer, die in jeder Situation die Ruhe bewahren. Altersvorsorge Flache Hierarchien Individuelle Weiterentwicklung Kostenlose Getränke Kurze Entscheidungswege Parkplätze
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Teamleiter Betrieb/Personaldisponent (m/w/d) Teilnetz Rheingau

Mo. 15.08.2022
Düren, Rheinland
Nächster Halt: VIAS Auf dem Weg zu einem Job, der Sie zu immer neuen Zielen führt? Willkommen im Team der VIAS GmbH. Als Teil der familiengeführten RATH-Gruppe mit Sitz im nordrhein-westfälischen Düren sind wir seit über 10 Jahren erfolgreich auf der Schiene unterwegs. Ob in Hessen, Rheinland-Pfalz oder Nordrhein-Westfalen: Unsere fünf Netze stehen für nachhaltige Mobilität und zuverlässigen Personennahverkehr – und für eine faszinierende Arbeitswelt, die begeisterten Bahnern, Technikern, ITLern und Klimarettern vielseitige Entfaltungsspielräume bietet. Denn wir fahren nicht nur die Züge, sondern halten die Fahrzeuge auch instand und übernehmen den Fahrzeugservice. Klingt nach Zukunft? Dann los! Unser Team ist zum Einstieg bereit! Finden Sie Ihren Platz als Teamleiter Betrieb/Personaldisponent (m/w/d) Teilnetz Rheingau Sie übernehmen die Führung des Bereiches Betrieb, insbesondere der Triebfahrzeugführer im zugeteilten Teilnetz, mit einem ca. 50-köpfigen Team Die Sicherstellung der rechtzeitigen Verfügbarkeit von Triebfahrzeugführern auf allen Zügen (insbesondere bei kurzfristigen Krankheitsfällen) liegt in Ihrer Verantwortung Im Zuge der Personalverantwortung planen Sie Jahresarbeitszeiten der Mitarbeiter, erstellen monatliche Schichtpläne, führen jedoch auch Mitarbeitergespräche und fungieren als Ansprechpartner für die Mitarbeiter in allen Belangen In Ihrer Rolle setzen Sie Vorgaben des eisenbahnrechtlichen Verantwortlichen, z.B. zur Personalüberwachung um Kaufmännische Themen (z.B. Bearbeitung von Rechnungen) sowie die Teilnahme an Bereitschaften in der Leitstelle, im Notfallmanagement und auf den Zügen im jeweiligen Teilnetz runden Ihre Aufgaben ab – berichtet wird dabei direkt an den zuständigen Geschäftsbereichsleiter Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium mit verkehrsbezogenem Schwerpunkt Erfahrungen in der Disposition von Mitarbeitern Von Vorteil: erste Erfahrungen in der Mitarbeiterführung, z.B. in der Planung von Verkehrsunternehmen sowie branchenspezifische Kenntnisse oder Interesse an Zusammenhängen des öffentlichen Verkehrs Sicherer Umgang mit Office-Anwendungen Und persönlich? Erwarten wir Sie als teamorientierten, zuverlässigen Führungsspieler, der über eine engagierte und selbstständige Arbeitsweise verfügt und gute kommunikative Fähigkeiten zu Mitarbeitern besitzt Attraktive und langfristig sichere Arbeitsplätze mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung Ein menschliches, familiäres Arbeitsklima Unterstützung durch erfahrene Kollegen Mitarbeiterevents
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TRAINEEPROGRAMM (M/W/D) SPRINGBOARD@DHL PAKET

Mo. 15.08.2022
Bonn
WIR SUCHEN DICH FÜR MAXIMAL 24 MONATE MIT FLEXIBLEN ÜBERNAHMEMÖGLICHKEITEN FÜR UNSER TRAINEEPROGRAMM - SPRINGBOARD@DHL Paket (M/W/D) Schwerpunkt Marketing/ Produktmanagement Deine Rolle Unser Team bei DHL Paket verändert die Welt - jeden Tag, Stück für Stück. Wir vernetzen Menschen grenz-überschreitend und bringen den „Schrei vor Glück“ nach Hause. Wir sind kreativ, analytisch und geben immer 120%. Du auch? Dann werde Teil unseres Teams – wir bieten dir ein unvergessliches Erlebnis! Du kannst flexibel jederzeit bei uns starten und lernst in maximal 24 Monaten bis zu sechs verschiedene Bereiche in den Bereichen Marketing/ Produktmanagement bei DHL Paket kennen – ganz nach deiner Vorstellung. Unterschiedliche Persönlichkeiten und Fähigkeiten bereichern jedes Team. Deshalb begegnen dir bei uns Powerfrauen, Marketing-Heroes und Top-Analytiker. Sie alle machen unsere Teams einzigartig und unverwechselbar – überzeug dich selbst! Deine Verantwortung Bring dich aktiv z.B. in den folgenden Bereichen ein: Business Development, Produkt Management,  digitale Kundensysteme, Produktmarketing/Kommunikation, Data Analytics, Pricing, Partnermanagement Setz Projekte um und stelle uns (dich?) täglich vor neue Herausforderungen – wir tun das auch! Versprochen! Sei proaktiv, bring deine Ideen ein und verändere uns. Pack an, setz um und finde Lösungen für unsere Probleme. Begeistere dich für Veränderungen und gestalte sie mit – sie werden dich nie in Ruhe lassen. Unsere Anforderungen Sehr guter Masterabschluss oder ein vergleichbarer Abschluss mit passenden praktischen Erfahrungen. Sehr gute analytische Fähigkeiten gepaart mit einer hohen Eigenmotivation, Begeisterungsfähigkeit und Kommunikationsstärke. Bereitschaft für die Übernahme von Verantwortung und die Zusammenarbeit in dynamischen Teams Leidenschaft für die Umsetzung verschiedenartiger Projekte Idealerweise erste Erfahrungen in der Analyse von Daten und der Aufbereitung von Managementunterlagen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gerne steht dir Maximilian Urban für Rückfragen unter der Rufnummer 0228 189 23419 zur Verfügung. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.   WIR SUCHEN DICH FÜR MAXIMAL 24 MONATE MIT FLEXIBLEN ÜBERNAHMEMÖGLICHKEITEN FÜR UNSER TRAINEEPROGRAMM - SPRINGBOARD@DHL Paket (M/W/D) Schwerpunkt Marketing/ Produktmanagement Deine Rolle Unser Team bei DHL Paket verändert die Welt - jeden Tag, Stück für Stück. Wir vernetzen Menschen grenz-überschreitend und bringen den „Schrei vor Glück“ nach Hause. Wir sind kreativ, analytisch und geben immer 120%. Du auch? Dann werde Teil unseres Teams – wir bieten dir ein unvergessliches Erlebnis! Du kannst flexibel jederzeit bei uns starten und lernst in maximal 24 Monaten bis zu sechs verschiedene Bereiche in den Bereichen Marketing/ Produktmanagement bei DHL Paket kennen – ganz nach deiner Vorstellung. Unterschiedliche Persönlichkeiten und Fähigkeiten bereichern jedes Team. Deshalb begegnen dir bei uns Powerfrauen, Marketing-Heroes und Top-Analytiker. Sie alle machen unsere Teams einzigartig und unverwechselbar – überzeug dich selbst! Deine Verantwortung Bring dich aktiv z.B. in den folgenden Bereichen ein: Business Development, Produkt Management,  digitale Kundensysteme, Produktmarketing/Kommunikation, Data Analytics, Pricing, Partnermanagement Setz Projekte um und stelle uns (dich?) täglich vor neue Herausforderungen – wir tun das auch! Versprochen! Sei proaktiv, bring deine Ideen ein und verändere uns. Pack an, setz um und finde Lösungen für unsere Probleme. Begeistere dich für Veränderungen und gestalte sie mit – sie werden dich nie in Ruhe lassen. Unsere Anforderungen Sehr guter Masterabschluss oder ein vergleichbarer Abschluss mit passenden praktischen Erfahrungen. Sehr gute analytische Fähigkeiten gepaart mit einer hohen Eigenmotivation, Begeisterungsfähigkeit und Kommunikationsstärke. Bereitschaft für die Übernahme von Verantwortung und die Zusammenarbeit in dynamischen Teams Leidenschaft für die Umsetzung verschiedenartiger Projekte Idealerweise erste Erfahrungen in der Analyse von Daten und der Aufbereitung von Managementunterlagen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gerne steht dir Maximilian Urban für Rückfragen unter der Rufnummer 0228 189 23419 zur Verfügung. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.
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Customs Support Manager (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Köln
  SIE KNÜPFEN VERBINDUNGEN IN JEDE RICHTUNG. SO VERBESSERN WIR DAS LEBEN UNSERER KUNDEN. Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Und je mehr wir die Menschen verbinden, desto besser wird die Welt. Möchten Sie etwas bewegen? Dann werden Sie Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Egal, in welchem Bereich Sie arbeiten, Sie werden ein Certified International Specialist. Die Stelle ist auf 12 Monate befristet. Es besteht anschließend die Möglichkeit zur Verlängerung oder Entfristung des Arbeitsvertrages. IHRE AUFGABEN Als Customs Support Manager (m/w/d) sind Sie für die Leitung, Koordination und Steuerung des Bereiches Customs Support sowie deren Schnittstellenfunktionen zu Customs Germany verantwortlich. Ihr umfangreiches Aufgabenbild setzt sich wie folgt zusammen:  Fachliche und disziplinarische Verantwortung der Unterabteilung Customs Support Koordination der Support- & Schnittstellenfunktionen von Customs Germany Bedarfsanalyse und -prognose für die benötigten personellen Ressourcen des Customsbereichs insbesondere unter Berücksichtigung auf kurz-, mittel- und langfristiger Vorhersagen zu Frachtvolumen, Flugplan und Netzwerkanforderungen Gezielte Ressourcen- und Kapazitätsplanung sowie Ableitung von Maßnahmen und Optimierung von Prozessen, um den effizienten Einsatz aller Mitarbeit*innen sicherzustellen und die Wirtschaftlichkeit der Prozesse zu gewährleisten Sicherstellung der Integration rechtlicher Änderungen im Zollbereich, insbesondere der Implementierung zollrechtlicher Änderungen in optimierte und rechtssichere Customs Prozesse, sowie der Erstellung von Anforderungen an die IT-Systeme Bearbeitung und Bewertung zollrechtlicher Fragestellungen und Herausforderungen für verschiedene Stakeholder Steuerung von Budgetvorgaben und Sicherstellung der Einhaltung und Entwicklung der quantitativen KPI’s Sicherstellung der Umsetzung von Projekten und deren Steuerung und Betreuung Erarbeitung von Konzepten zur Qualitätssicherung und Qualitätssteigerung in der Zollabfertigung sowie der Weiterentwicklung und Ausbildung von Mitarbeiter*innen im Bereich Customs Ermittlung unFörderung eines kontinuierlichen Verbesserungsmanagements unter Einbeziehung der Lean-Management-Prinzipiend Klärung von Einzelsachverhalten  Unterstützung des Customs Managements sowie enge Zusammenarbeit mit dem Center of Competence Customs sowie Unterstützung beim zollrechtlichen Wissenstransfer im Bereich Customs Germany IT-gestützte Erstellung von Berichten und Statistiken Zusammenarbeit und Korrespondenz mit den deutschen Zollbehörden sowie eigenständige Führung von Gesprächen  Enge Zusammenarbeit mit den Zollabteilungen innerhalb des Europäischen Netzwerks der DHL Express Repräsentant der DHL Airways GmbH, auch bei Verhandlungen und Absprachen mit internen und externen Kunden WAS SIE MITBRINGEN Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation durch Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Customs  Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung - vorzugsweise auf Führungsebene im Bereich Network Operations, Kundenservice, Customs Operation, kaufmännische oder allgemeine Geschäftsführung. Mindestens 3 Jahre prozess- und vorschriftenspezifische Zollerfahrung und damit verbunden sehr gute Kenntnisse im Zoll- und Verbrauchssteuerrecht Kenntnisse der Zollgesetze (u.a. UZK und Außenwirtschaftsgesetz) und Zollvorschriften Ausgeprägte betriebliche und technische Kenntnisse im Bereich des Zoll Erfahrung in der Führung von Teams Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B Sehr gute physische und psychische Belastbarkeit Sicheres Auftreten und ausgeprägtes Verhandlungsgeschick mit internen und externen Kunden Hohe soziale Kompetenz, Motivationsfähigkeit und ausgeprägte Teamfähigkeiten Hervorragende Leitungs- und Führungsqualitäten Gute Kenntnisse in den Programmen MS Office sowie Erfahrung im Umgang mit ERP Systemen Überdurchschnittlich hohes Maß an Selbständigkeit, Ergebnisorientierung und Überzeugungsfähigkeit sowie sehr gute analytische Fähigkeiten Bereitschaft zur ständigen persönlichen Weiterbildung  Hochentwickelte analytische und Problemlösungsfähigkeiten Starke, positive Kommunikation und beeinflussende Fähigkeiten sowie zwischenmenschliche Kompetenzen Fähigkeit, auf allen Ebenen zu beeinflussen und zu verhandeln  Effektive Planungs-, Organisations- und Entscheidungsfähigkeiten  WAS WIR IHNEN BIETEN Ein sicherer Arbeitgeber – auch in Krisenzeiten Ein vertrauensvolles Arbeitsverhältnis mit guten Sozialleistungen und Gehaltsstrukturen sowie entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten sowie Möglichkeit des mobilen Arbeitens Möglichkeit zum Erhalt eines Dienstwagens Möglichkeit des Jobradleasings Ausstattung mit modernsten Arbeitsmitteln Verkehrsgünstige Lage und auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar Profitieren Sie von den attraktiven Mitarbeiterrabatten der Deutsche Post DHL Group Gutes Betriebsklima und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit täglich neuen Herausforderungen Regelmäßige Befragungen zur Mitarbeiterzufriedenheit und Feedbackgespräche Kostenfreie Getränke (Kaffee und Wasser) WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Fragen beantwortet Ihnen Regina Stoll (HR Expert) gerne unter der Telefonnummer 02203 2998159 MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #customs #manager    
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Elektroniker als Servicetechniker Fördertechnik (Aufzüge und Fahrtreppen) (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Köln
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Elektroniker als Servicetechniker Fördertechnik (Aufzüge und Fahrtreppen) für das Geschäftsfeld DB Services GmbH am Standort Köln. Deine Aufgaben: Durchführen von Wartungs- und Reparaturaufgaben (elektrisch und mechanisch) Fehlersuche und Diagnose Erkennen und Beseitigen von Sicherheitsmängeln sowie anschließende Fehlerberichterstattung Erkennen und Durchführen vorbeugender Instandhaltungsmaßnahmen Übernahme von Notdienst außerhalb der Arbeitszeit und an Wochenenden Dein Profil: Ausbildung als Elektroniker, Energieanlagentechniker, Mechatroniker Mehrjährige Erfahrung und Kenntnisse in der Aufzugs- oder Fahrtreppentechnik wünschenswert Hohe Kundenorientierung Verbindliches und kompetentes Auftreten Führerschein der Klasse B Benefits: Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Mastertrainer für den Bahnbetrieb (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München
DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Qualifizierung für über 300.000 Mitarbeitende der Deutschen Bahn AG. Als Trainer oder Trainerin förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und unterstützt so aktiv das Gesamtsystem Bahn. Mit einer pädagogischen und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deine Tätigkeit vor.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Mastertrainer für den Bahnbetrieb bei DB Training, Learning & Consulting an einem unserer Standorte in Deiner Nähe mit bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Mastertrainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für z.B. Fachwirt für den Bahnbetrieb oder Bezirksleiter Betrieb durch oder begleitest diese Gemeinsam mit Deinen Kollegen konzipierst Du Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte und sorgst dafür, dass diese sowohl fachlich als auch didaktisch immer auf dem neusten Stand si Du sorgst für die Umsetzung von vorgegebenen Kompetenz- und Fachanforderungen in die Weiterbildungspraxis Dir liegt es am Herzen, Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und erprobst den Einsatz neuer Medien sowie Lernmodelle in Deinen Trainings Du trainierst angehende Fahrdienstleiter im praktischen Umgang mit Stellwerkssimulationen insbesondere PRESIM Eine gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Im eigenständigen Selbststudium sorgst Du dafür, dass Du Deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: Du bist Fachwirtin für den Bahnbetrieb (IHK), staatlich geprüfte Verkehrstechnikerin im Eisenbahnbetrieb oder Bezirksleiterin im Betrieb (DB Netz AG) oder Du hast einen akademischen Werdegang als B. Eng. in Eisenbahnwesen, Dipl. Verwaltungsbetriebswirt (FB Eisenbahnwesen), Verkehrsingenieur oder in einem vergleichbaren Studiengang Zusätzlich hast Du eine Berufspraxis von 5 Jahren, davon mind. 2 Jahre als ESTW-Fahrdienstleiterin Du besitzt ausgeprägte Fachkenntnisse in betrieblichen Regelwerken (z.B. 301, 408, 420, 481, 482) sowie in Gesetze & Verordnungen (z.B. AEG, EBO) Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung z.B. als Trainer, Coach, Dozentin, Pädagoge oder Ausbilderin sind von Vorteil, aber keine Bedingung Du bist versiert im Umgang mit üblichen IT-Anwendungen (z.B. Office, Outlook) und bereit Deine Medienkompetenz zu erweitern Dein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten stützt Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten im Seminarraum Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du häufigen Firmenreisen, wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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