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Transport & Logistik: 247 Jobs in Junkersdorf

Berufsfeld
  • Projektmanagement 33
  • Elektronik 24
  • Elektrotechnik 24
  • Leitung 21
  • Teamleitung 21
  • Bauwesen 20
  • Gruppenleitung 16
  • Dienstleistung und Fertigung 14
  • Weitere: Handwerk 14
  • Prozessmanagement 10
  • Weitere: Einkauf 9
  • Sachbearbeitung 9
  • Materialwirtschaft und Logistik 9
  • Assistenz 7
  • Mechaniker 7
  • Disposition 6
  • Distributionslogistik 6
  • Transportlogistik 6
  • Ausbilder 5
  • Netzwerkadministration 5
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Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 238
  • Ohne Berufserfahrung 117
  • Mit Personalverantwortung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 238
  • Home Office 16
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 217
  • Befristeter Vertrag 20
  • Ausbildung, Studium 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Transport & Logistik

Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Verwaltung/ Finanzen

Mo. 01.03.2021
Hilden
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus Home Delivery ist der Spezialist für Endkundenbelieferungen im 2-Mann Handling für das Segment Home & Living. Die Lieferung frei Verwendungsstelle sowie eine Vielzahl von Zusatzdienstleistungen wie die Verpackungsrücknahme, Möbel- und Küchenmontagen oder die Entsorgung von Altgeräten stellen dabei einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil in der Endkunden-Logistik dar.  Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Verwaltung/ Finanzen Werden Sie ein Teil des Teams bei unserem 100%igen Tochterunternehmen Inntralog. Sie unterstützen mit Ihrem kaufmännischen Support unsere täglichen Logistikdienstleistungen in den Bereichen Endkundenbelieferung, Lagerung und Filiallogistik für namhafte Mandanten der Neumöbelbranche, einschließlich Matratzen und Elektrogroßgeräten. Sie unterstützen uns bei der Erstellung von Rechnungen an unsere Mandanten und Kunden. Ebenso versiert greifen Sie uns bei Monatsabschlüssen und vielfältigen Verwaltungstätigkeiten, wie zum Beispiel dem Einkauf, unter die Arme. Außerdem tragen Sie die Verantwortung für unseren Rechnungsworkflow, bearbeiten eingehende Rechnungen und erstellen Gutschriften. Darüber hinaus haben Sie das Zahlungsverhalten der Kunden stets im Blick und agieren selbstständig. Nicht zuletzt sind Sie direkter Ansprechpartner für die Anliegen unserer Kunden und Subunternehmer und bearbeiten Reklamations- und Versicherungsfälle. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung und bringen idealerweise erste Erfahrung in der Logistikbranche oder ein hohes Interesse an dieser mit. Natürlich gehen Sie routiniert mit MS Office um, insbesondere mit Excel – Grundkenntnisse in SAP sind eine wertvolle Ergänzung. In jedem Fall beherrschen Sie Deutsch sehr gut in Wort und Schrift und haben Grundkenntnisse in der englischen Sprache. Zu Ihren Stärken gehört eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise, die Sie auch in hektischen Situationen bewahren. Persönlich punkten Sie als flexibler, aufgeschlossener und selbstbewusster Teamplayer mit ausgeprägtem Kommunikationsgeschick. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Ideen einbringen Mitarbeiterrabatte Pünktliche Bezahlung Tolles Team
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Referent (w/m/d) Arbeits- und Tarifrecht

Mo. 01.03.2021
Braunsfeld
Wir bewegen Köln: Mehr als 3.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen bei den Kölner Verkehrs-Betrieben dafür, dass in unserem Netzgebiet pro Jahr mehr als 282 Millionen Menschen sicher und zuverlässig an ihr Ziel kommen. 365 Tage im Jahr. Rund um die Uhr. Eine Top-Leistung, für die wir Menschen mit Erfahrung, Engagement, Teamgeist und Können brauchen.   Referent (w/m/d) Arbeits- und Tarifrecht Sie führen Stellenbewertungen durch und übernehmen die Erstellung von Entscheidungs- und Vorstandsvorlagen zu Vergütungsthemen Sie erarbeiten Betriebsvereinbarungen und Regelungen und verantworten deren Umsetzung in der betrieblichen Praxis Sie beraten die Führungskräfte unserer Fachbereiche in arbeits- und tarifrechtlichen Grundsatzthemen Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften bzw. des Wirtschaftsrechts mit Schwerpunkt Arbeitsrecht Sie verfügen über eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise und analysieren gerne komplexe Themen Sie besitzen ein ausgeprägtes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen Sie arbeiten gerne im Team und überzeugen durch ein sicheres Auftreten sowie eine schnelle Auffassungsgabe Attraktive Konditionen Unbefristete Beschäftigung Bezahlung nach Tarifvertrag (TV-N) Tarifliche Gehaltssteigerungen und Zulagen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Steuerbegünstigte Entgeltumwandlung Betriebliche Altersvorsorge Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub 39-Std.-Woche (Arbeitszeitkonto) Betriebliche Gesundheitsvorsorge Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Betriebssport Betriebsarzt und Sozialberatung Und vieles mehr ... Gezielte Weiterbildungen Interessante Karriereperspektiven Partnerschaftliche Unternehmenskultur Vermittlung von bezahlbarem Wohnraum Mitarbeitervorteile (z. B. Mitarbeiterdarlehen, Rabatte und Vergünstigungen u. v. m.) Betriebskantine Freifahrt im gesamten VRS-Gebiet (VRS-GroßkundenTicket) Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und an die Autobahn Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
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Assistent (w/m/d) der Geschäftsführung

Mo. 01.03.2021
Hilden
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als Pionier entwickelt und realisiert Rhenus High Tech seit über 50 Jahren technische Logistiklösungen im hoch spezialisierten Markt für Hightech-Logistik. Im engen Austausch mit unseren Kunden, die zu den führenden Unternehmen am Markt gehören, gestaltet unser Team aus Spezialisten Logistik- und Transportlösungen für den Hightech-Sektor und das Gesundheitswesen.  Assistent (w/m/d) der Geschäftsführung Werden Sie Teil unseres stetig wachsenden Standortes Hilden. Als High Potential tauchen Sie tief in unser kaufmännisches und operatives Business ein. Von Tag eins an übernehmen Sie dabei Verantwortung. Um die Qualität unserer Logistikdienstleistungen aufrechtzuerhalten und weiterzuentwickeln brauchen wir Ihr Know-How, denn Sie sind die Führungskraft von morgen Sie entlasten den Geschäftsführer wirkungsvoll im Tagesgeschäft und unterstützen ihn bei strategischen und operativen Tätigkeiten. Außerdem übernehmen Sie eigenverantwortlich erste Projekte und tragen aktiv zu Prozessverbesserungen bei. Schlüssig bereiten Sie die gewonnenen Informationen aus Kundenterminen, internen Jours fixes und Workshops anhand von Präsentationen, Protokollen und Auswertungen auf. Sie führen regelmäßige Kennzahlenanalysen zur Optimierung von Kosten, Produktivität und Qualität durch. Zudem sind Sie der geschätzte Ansprechpartner für alle in- und externen Kunden sowie Partner und sorgen für gute Erreichbarkeit und zeitnahes Feedback. Die Position ist idealerweise auf zwei bis drei Jahre ausgelegt, um dann den nächsten Karriereschritt vorzubereiten. Ihr Studium (Bachelor oder Master) mit dem Schwerpunkt Logistik, BWL oder Supply-Chain-Management haben Sie erfolgreich absolviert. Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrung im Logistikumfeld sammeln ­– beispielsweise durch Praktika oder eine Ausbildung. Dank Ihrer schnellen Auffassungsgabe und Ihrer ausgeprägten Analysefähigkeit erfassen Sie komplexe Themen mit Leichtigkeit. Sie kommunizieren sicher mit unterschiedlichen Hierachieebenen und punkten auch international mit sehr guten Englischkenntnissen. Auch in stressigen Situationen behalten Sie stets den Überblick und überzeugen mit einer strukturierten und umsichtigen Arbeitsweise. Die Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen runden Ihr Profil ab. Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Mobiles Arbeiten
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Customer Implementation & IT Development Manager (m/f/x)

Mo. 01.03.2021
Bonn
Greenplan GmbH Greenplan GmbH is a DHL powered tech startup that offers an innovative tour planning solution. Our cloud-based algorithm helps moving goods in a highly efficient and clean way. We empower customers to drive their own green strategies by reducing CO2 emissions reductions through shorter distances and fewer tours. As a small startup, people mean the world to us. That’s why our goal is, to attract start-up minded candidates who wants to join us on our way from a small but very ambitious company to one of the world’s biggest tour planning providers. We value working with smart people who are committed, self-driven, and solutions-oriented. The work we’re doing is both- challenging and rewarding. Your tasks Leading bigger customer workshops to evaluate customer specific requirements for route-optimization, participate in negotiations Support and later lead prototyping particularly for Proof-of-Concept stages of customer projects Implement Greenplan route optimization solution together with the customer team, especially with software specialists and operational experts to ensure that the Greenplan implementation is completed on time, within budget, and according to our customers’ expectations Support or lead solution design Support Greenplan team in strategic decisions like defining our technical roadmap Identification, steering and control of suitable IT service providers Ensuring a fast, reliable development and implementation at high quality Ensure close coordination with project leader, product development manager, mathematical experts   Your profile Technical university degree (preferably computer science, software engineering or a related field) Comfortable in customer-facing situations (e.g. experience in consulting or similar) Skills (the more you have of the following - the better!) experience with Unix/Linux Python or other scripting languages (R, Matlab etc) understanding of APIs hands-on experience with (relational) databases and SQL preferably understanding and experience with cloud technologies such as Kubernetes Hands-on experience with agile methods (e.g. working as a part of a SCRUM team) highly welcome Experience in or affinity for the logistics domain highly welcome Structured work approach Very good written and oral communication and presentation in English and German (minimum C1) Ability to work independently and within a team to deliver best results Structured work approach Ability to adapt and perform under changing und uncertain conditions Good experience in MS Office products like Powerpoint and Excel Willingness to undertake international travel   Your benefits We offer excellent employee benefits, a competitive salary package and great development opportunities. Your contact Anna Kortmann will be happy to answer your questions via telephone +49 228 182 47712. Interested in this responsible position with its varied tasks? Please click on “Apply Here” and send us your complete application, including a cover letter, CV, references, your desired salary and your earliest possible starting date. You can find further information at dpdhl.jobs. We are looking forward to your application. CONNECTING PEOPLE. IMPROVING LIVES.
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Trainer Bahnbetrieb (w/m/d) mit dem Schwerpunkt ESTW

Mo. 01.03.2021
Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München
Du suchst einen Ort, um Dein Wissen zu stärken und zu teilen? Wir bieten Dir eine Heimat! DB Training, Learning & Consulting ist federführend in der Ausbildung und Erwachsenenbildung für die über 300.000 Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG. Als Trainer/ Lernbegleiter unserer Mitarbeiter förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und öffnest auch Dir die Türen zu vielfältigen Entwicklungs- und Karrierechancen. Ob Berufserfahrener, Quereinsteiger oder DB-Neuling - wir begleiten Dich! Deinen Start als Trainer/ Lernbegleiter gestalten wir mit einer pädagogischen Ausbildung und fachlichen Einarbeitungen. So teilst Du Deine Fachkenntnis und Erfahrung selbstsicher und erfolgreich mit Deinen Lernenden. Auch im Kreis Deiner Trainerkollegen hast Du stets ein kollegiales und kompetentes Expertenteam als Ansprechpartner an Deiner Seite. Es erwartet Dich eine zukunftssichere, technisch sowie kommunikativ anspruchsvolle Tätigkeit, bei der Du aktiv das Gesamtsystem Bahn unterstützen kannst.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer (Professional) für den Bahnbetrieb bei DB Training, Learning & Consulting an einem unserer Standorte in Deiner Nähe mit bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Durchführung und das Begleiten von Funktions- und Berufsausbildungsgängen im gesamten Bahnbetrieb Du trainierst Fahrdienstleiter im praktischen Umgang mit Stellwerkssimulationen insbesondere PRESIM Du unterstützt durch aktive Mitarbeit in der Erstellung, Aktualisierung und Weiterentwicklung von Trainingsunterlagen Neben der Erstellung und Auswertung schriftlicher Prüfungen übernimmst Du die fristgerechte Umsetzung von vorgegebenen Kompetenz- und Fachanforderungen in die Ausbildungspraxis und beherrschst den praktischen Umgang mit Stellwerkssimulationen Du bist offen gegenüber aktivierenden Lehrmethoden und zielgruppengerechter Lehrmedien, welche Du als Lernbegleiter gewinnbringend anwendest Dir obliegt die eigenverantwortliche und persönliche Weiterentwicklung im Hinblick auf Didaktik, Methoden und Fachwissen Dein Profil: Du bist ausgebildeter Eisenbahner im Betriebsdienst (Fachrichtung Fahrweg) oder hast eine vergleichbare Qualifikation der ehemaligen DB/DR oder hast einer Weiterbildung zum Bezirksleiter Betrieb (DB Netz AG), Fachwirt für den Bahnbetrieb (IHK) oder Meister für Bahnverkehr oder staatlich geprüfter Verkehrstechniker im Eisenbahnbetrieb und hast eine Berufspraxis von 5 Jahren, davon mind. 2 Jahre als ESTW-Fdl Du besitzt fundierte Fachkenntnisse in betrieblichen Regelwerken (z.B. 301, 408, 420, 481, 482) Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung z.B. als Trainer, Coach, Dozent, Pädagoge oder Ausbilder sind von Vorteil, aber keine Bedingung Du bist versiert im Umgang mit üblichen IT-Anwendungen (z.B. Office, Outlook) und bereit, Deine Medienkompetenz zu erweitern Neben der Selbständigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative zählt auch ein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten zu Deinen Stärken Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du häufigen Firmenreisen, wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Berater International Business (w/m/d)

Mo. 01.03.2021
Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Fulda, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München
Die Deutsche Bahn AG zählt mit weltweit über 300.000 Mitarbeitern in 500 Berufsfeldern zu den größten Arbeitgebern in Deutschland. DB Training, Learning & Consulting als Teil der Deutschen Bahn bietet Mitarbeitern und Führungskräften im Rahmen der konzernweiten Personalentwicklung ein vielfältiges Qualifizierungs- und Beratungsangebot. Mit über 3.400 Seminaren, Trainings und Online-Kursen zählt DB Training, Learning & Consulting zu den größten Qualifizierungs- und Beratungsanbietern des europäischen Verkehrsmarktes. Mehr als 1.000 engagierte Ausbilder, Instruktoren, Trainer und Berater vermitteln jährlich an 65 Standorten Wissen und Kompetenzen an über 270.000 Lernende. Eigenverantwortliche und selbstgesteuerte Lernszenarien fördern die individuelle Entwicklung der Mitarbeiter und Führungskräfte und bilden eine Grundlage für eine Digitalisierung des Lernens im DB Konzern.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Berater (w/m/d) für die Deutsche Bahn AG, DB Training, Learning & Consulting für bundesweite und internationale Einsätze. Deine Aufgaben: Einsatz in Beratungs- und Qualifizierungsprojekten mit dem Schwerpunkt Kompetenzaufbau im System Bahn/Capacity Building innerhalb und außerhalb des DB Konzerns im Themencluster International Business Als Auftragsleiter/-in bist Du für kundenspezifische Projekte verantwortlich und führst bei Bedarf fachlich ein kleines Auftragsteam Du trägst die Verantwortung der übertragenen Projektaufgaben u.a. hinsichtlich der wirtschaftlichen, termin- und qualitätsgerechten Umsetzung Du entwickelst für unsere internationalen Kunden gemeinsam mit Berater- und Produkt-Projektmanagerkollegen/-innen innovative Beratungs- und Qualifizierungsansätze rund um das System Bahn Du wirkst aktiv bei der Akquise von Aufträgen mit Du unterstützt das Wissensmanagement innerhalb von DB Training und gestaltest interne Wissensplattformen mit Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im wirtschaftlichen oder technischen Bereich oder bringst eine vergleichbare Qualifikation bzw. mehrjährige relevante Berufserfahrung mit Du bringst mehrere Jahre Berufserfahrung aus der Bahnbranche mit, z.B. als Experte oder Führungskraft in den Bereichen Infrastruktur/ Bahnbetrieb, Personen-/ Güterverkehr, Fahrzeuginstandhaltung Du bist offen für neue Themen und Ansätze im Kontext Bahn und Transport und bist in der Lage, diese in laufende Projekte zu integrieren Du verfügst über praktische Kenntnisse aus dem Bereich Aus- und Weiterbildung bspw. als Trainer sowie über sehr gute Kenntnisse im (agilen) Projektmanagement bspw. aus einer Unternehmensberatung Du bringst strategischen und konzeptionellen Sachverstand, sehr gute analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Eigenengagement und -verantwortung mit Du hast eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung, die sich u.a. in einer sehr guten Kommunikationsfähigkeit zeigt und bist interkulturell sensibel im Umgang mit den Belangen der Kunden Du hast ein sicheres Auftreten und gute Umgangsformen im internationalen Umfeld, sowie sehr gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Für die Einsätze in internationalen Projekten bringst du eine hohe Reisebereitschaft sowie hohe Flexibilität mit und bist auch bereit, internationale Langzeiteinsätze zu machen Deine Englischkenntnisse sind verhandlungssicher, weitere Sprachkenntnisse wie bspw. spanisch oder französisch sind von Vorteil Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Software Administratorin/Software Administrator (CUSA-Administratorin/CUSA-Administrator) (m/w/d) Direktion Bonn Hauptabteilung IT

Mo. 01.03.2021
Bonn
Die Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik (BGHW) ist der Träger der gesetzlichen Unfallversicherung für die Versicherten und Unternehmer des Handels und der Warenlogistik. Wir verstehen uns als moderner Dienstleister für ca. 4,6 Millionen Versicherte in rund 380 000 Unternehmen. Durch gezielte Prävention unterstützen wir die Unternehmerinnen und Unternehmer bei der Verhütung von Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten. Im Schadensfall sorgen wir für bestmögliche Rehabilitation und sichern durch Geldleistungen den Lebensunterhalt der Versicherten und ihrer Familien.Für unser Dezernat Projektmanagement und Anwendungsentwicklung in der Hauptabteilung IT am Direktionsstandort Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Unterstützung im BereichSoftware Administration (CUSA-Administration)CUSA (Computerunterstützte Sachbearbeitung), sind Fachapplikationen, die in den Fachbereichen der BGHW eingesetzt werden. Die Anwendungen sind in Java geschrieben.Installation und Administration der Releases der (CUSA) FachanwendungenPflege der KonfigurationenTechnische Störungsfälle (2nd Level Support) analysieren oder behebenUnterstützung von SoftwaretestsErstellung von Scripts und DatenbankabfragenMitwirkung bei internen und externen IT-ProjektenMitwirkung bei der Erarbeitung von technischen Konzepten und DokumentationenKontrolle der Einhaltung von RichtlinienErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare AusbildungPraktische Erfahrungen in der Administration und im Betrieb von Unix/Linux-basierten AnwendungenSelbständiges Arbeiten im TeamPraktische Erfahrungen der Skripterstellung unter Unix/LinuxKenntnisse mit Java Applikationsservern Tomcat wünschenswertPraktische Erfahrungen im Bereich Java, relationale Datenbanken von VorteilSchnelle Auffassungsgabe, analytische Fähigkeiten, Qualitätsbewusstsein und Verständnis für GeschäftsprozesseDienstleistungsorientiertKommunikations- und TeamfähigkeitEnglischkenntnisse in Wort und SchriftDeutschkenntnisse in Wort und Schrift, Level C1Bereitschaft zu Dienstreisen, auch mehrtägigEine eigenverantwortliche, abwechslungsreiche TätigkeitIndividuelle Schulungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDie Mitarbeit in einer modernen dienstleistungsorientierten VerwaltungEin attraktives Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl an hervorragenden betrieblichen SozialleistungenAls familienfreundliches Unternehmen eine gute Vereinbarkeit von Beruf und FamilieModern eingerichtete ArbeitsplätzeBezüge entsprechend den Regelungen für Angestellte im öffentlichen Dienst. Eine leistungsgerechte Vergütung bis Entgeltgruppe E 11 BG-AT (=TVöD).
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Koordinator Operational Technology Security (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Berlin, Karlsruhe (Baden), Köln
Informationssicherheit ist die Grundvoraussetzung für die digitale Zukunft der Deutschen Bahn. Ob Künstliche Intelligenz oder das Internet der Dinge - das Vertrauen in die Sicherheit neuer digitaler Technologien ist unabdingbar. Deshalb suchen wir Dich als neues Talent: Mit Begeisterung für Technologie und strategischem Weitblick bringst Du IT-Trends sicher auf die Straße, Schiene und in die Luft. Bei uns bist Du von Anfang an dabei, kannst eigene Ideen und vielfältige Themen umsetzen und bist Teil eines großen IT-Sicherheitsprogrammes. Die Reise in eine sichere digitale Zukunft hat erst begonnen - Komm an Bord!Werde Teil eines neuen Teams in unserer großen Cyber Security Community! Hierzu suchen wir Dich als Sicherheitskoordinator Operational Technology zum nächstmöglichen Zeitpunkt an den Standorten Berlin und Köln Deine Aufgaben: Du gestaltest die IT/OT-Sicherheit unserer Anlagen für die Regionalbereiche der DB Energie, setzt diese vor Ort um und stellst den Informationsfluss zur Zentrale sicher Hierzu optimierst Du vorhandene Prozesse der Informationssicherheit, beauftragst regelmäßige Audits und überprüfst die IT und OT-Komponenten Du steuerst die DB Energieweiten IT- und OT- Asset Management Prozesse, definierst Maßnahmen im Rahmen der strategischen Pläne und setzt diese um Du verantwortest Notfallübungen, wertest diese aus und stellst den Wiederanlauf der Systeme sicher In der Cyber Security Community vertrittst Du die DB Energie, entwickelst durch den Austausch unsere Cyber Security weiter und sensibilisierst durch Awareness-Schulungen die Menschen vor Ort Zu vereinbarten Zeiten bist Du auch über der Arbeitszeit hinaus erster Ansprechpartner für dringende IT-Notfälle und Informationssicherheitsvorfälle Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Techniker oder ein Studium in Elektrotechnik / Informationstechnik / Informatik oder einer vergleichbaren Ausbildung Zudem bringst Du Berufserfahrung in der IT-, optimalerweise sogar der OT- Security mit Persönlich bist Du in der Lage, wirkungsvoll und zielgruppenorientiert zu kommunizieren, Dir neue Themen anzueignen und Begeisterung für Ideen auszustrahlen Du hast Lust daran, neue Themen aufzubauen, Andere zu Innovationen zu ermutigen und Innovationsfreude zu fördern Vor allem begeisterst Du Dich für IT/ OT Security, bist auf der Suche nach neuen Herausforderungen und bist motiviert, Dich in diesem Bereich weiterzuentwickeln Die Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen und zur Übernahme der Rufbereitschaft an ausgewählten Tagen, setzen wir voraus Für diese Ausschreibung führen wir nach Vertragsunterzeichnung eine Sicherheitsüberprüfung durch Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Projektingenieur Technik Hochgeschwindigkeitsverkehr/ETCS (w/m/d)

So. 28.02.2021
Köln
Die Migration zum European Train Control System (ETCS) ist europaweit im Gang. Damit soll die Vielfalt der in Europa eingesetzten Zugbeeinflussungssysteme abgelöst und ein einheitlicher, interoperabler europäischer Standard eingeführt sowie zusätzliche Kapazitäten geschaffen werden. Ziel der DB Systemtechnik GmbH ist es, die Schienenwege und Eisenbahnknoten sukzessiv mit diesem Standard auszurüsten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektingenieur Technik Professional HGV/ETCS für die DB Systemtechnik GmbH am Standort Köln. Deine Aufgaben: Als Referent Technik Professional leitest und bearbeitest Du komplexe Aufträge und Projekte des fachtechnischen Engineerings im Aufgabengebiet HGV (Hochgeschwindigkeitsverkehr) und ETCS durch die Bereitstellung von Expertenwissen und Integration neuer Technologien und Methoden in einem anspruchsvollen nationalen und internationalen Kundenumfeld mit mehreren Beteiligten Zu Deinen Aufgaben gehört die Bereitstellung von Expertenwissen, die Erzielung des geplanten Umsatzes und Deckungsbeitrages durch Einhaltung einer termin-, qualitäts- und kostengerechten Planung, Steuerung und Durchführung komplexer Aufträge und Projekte Du führst Ingenieurdienstleistungen für Produktbereiche, Geschäftsfelder und externe Kunden in den Aufgabengebieten HGV/ETCS mit dem Ziel der Erhöhung der Wirtschaftlichkeit und Qualität sowie der Sicherstellung der Erfüllung der Anforderungen des Auftraggebers und der DB Systemtechnik durch Du bist verantwortlich für das Leiten von komplexen Aufträgen und Projekten (Auftragsverantwortung und Projektleiter) vor allem im Aufgabengebiet HGV/ETCS mit Ergebnis- und Erfolgsverantwortung unter Einbeziehung weiterer Ressourcen Du sorgst für eine aktive Lösungssuche bei Abweichungen zu Terminen, Kosten oder Qualität und ggf. Eskalation unter Einbindung der Teamleitung oder des Auftragsverantwortlichen / des Projektleiters Dein Profil: Dich zeichnet ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Mechatronik, Elektro- oder Schienenfahrzeugtechnik aus Du konntest bereits mehrere Jahre Erfahrung in der Arbeit im Hochgeschwindigkeitsverkehr und ETCS sammeln Du kennst Dich mit den relevanten Normen und Regelwerken aus und weißt wie Du sie anwendest, auch das Projektmanagement ist Dir nicht fremd Durchsetzungsvermögen und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sind für Dich selbstverständlich, darüberhinaus bist Du zuverlässig, eigeninitiativ sowie selbstständig Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Feinsteurer / Arbeitsvorbereiter in der Fahrzeuginstandhaltung (w/m/d)

So. 28.02.2021
Köln
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Ab sofort suchen wir Dich als Feinsteurer und Arbeitsvorbereiter bei der DB Fernverkehr AG in Köln. Deine Aufgaben: Als Feinsteurer für die Arbeitsvorbereitung erstellst Du schichtaktuelle Instandhaltungs- und Bereitstellungspläne im Werk Köln Dabei achtest Du insbesondere auf Termintreue, einen optimalen Ressourceneinsatz von Personal, Material und Infrastrukturverfügbarkeit sowie auf eine optimale Kapazitätsauslastung Du nimmst Bestellungen entgegen, prüfst die verfügbaren Ressourcen, entsprechende Rückmeldungen sind abzusetzen und die Planungen für das Werk sind zu aktualisieren Die auszuführenden Arbeiten teilst Du auf die unterschiedlichen Fachbereiche auf und stehst dazu in Kontakt mit den jeweiligen Ansprechpartnern Du stimmst Dich bei kurzfristigen Infrastrukturmängeln oder Ressourcenausfällen mit den internen Fachbereichen, den Kunden und externen Dienstleistern ab und übernimmst die Alternativplanung Dein Profil: Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene handwerkliche oder technische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit Wünschenswert ist eine betriebliche Ausbildung mit einer hohen Affinität zum technischen Bereich Zudem hast Du bereits Erfahrung in der Instandhaltung von Schienenfahrzeugen, in der Disposition und/oder Einsatzplanung oder einem vergleichbaren Bereich und bist vertraut mit den Prozessen in der Instandhaltung und Bereitstellung Deine Arbeitsweise ist strukturiert und genau Die Arbeit in einer Schnittstellenfunktion macht Dir Spaß und Du bringst eine optimistische Grundhaltung mit Erfahrung im Umgang mit Planungs- und Verwaltungsprogrammen sind wünschenswert Eine klare Kommunikation ist für Dich selbstverständlich Du bist bereit im Schicht- und Wechseldienst und auch an Wochenenden und Feiertagen zu arbeiten Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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