Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Transport & Logistik: 310 Jobs in Kessenich

Berufsfeld
  • Projektmanagement 32
  • Bauwesen 28
  • Dienstleistung und Fertigung 25
  • Weitere: Handwerk 25
  • Leitung 18
  • Teamleitung 18
  • Elektronik 17
  • Elektrotechnik 17
  • Distributionslogistik 16
  • Prozessmanagement 16
  • Transportlogistik 16
  • Entwicklung 12
  • Gruppenleitung 12
  • Sachbearbeitung 11
  • Controlling 8
  • Lagerlogistik 8
  • Sap/Erp-Beratung 8
  • Softwareentwicklung 8
  • Innendienst 7
  • Kundenservice 7
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 257
  • Ohne Berufserfahrung 170
  • Mit Personalverantwortung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 298
  • Home Office 52
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 229
  • Ausbildung, Studium 36
  • Befristeter Vertrag 24
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Promotion/Habilitation 1
Transport & Logistik

IT - Service Level Manager (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Braunsfeld
Wir bewegen Köln: Mehr als 4.000 Mitarbeitende sorgen bei den Kölner Verkehrs-Betrieben dafür, dass in unserem Netzgebiet pro Jahr mehr als 286 Millionen Menschen sicher und zuverlässig an ihr Ziel kommen. 365 Tage im Jahr. Rund um die Uhr. Eine Top-Leistung, für die wir Menschen mit Erfahrung, Engagement, Teamgeist und Können brauchen. Wir suchen SIe als IT - Service Level Manager (w/m/d) Zentraler Ansprechpartner für alle Kunden bzgl. IT-Services Koordination von und Kommunikation bzgl. Service-Levels Mitwirkung bei der Einrichtung und Aufrechterhaltung der Service-Level-Management-Struktur im Unternehmen (z. B. Ausarbeitung von Operational-Level-Vereinbarungen) Überwachung bereichsinterner Projekte Planung der Maßnahmen mit den Fachbereichen Sicherstellung und Bereitstellung der IT-Steuerungskennzahlen (z. B. Ausgabenkalkulation, Plan-Ist-Vergleiche und Meilensteinkontrolle der Projekte) Nutzenanalyse, Sicherstellung der in- und externen Leistungsverrechnung mit den Kunden sowie Bestellabwicklung über SAP SRM Koordination der Finanzplanung und der IT-Rahmenplanung, Vorbereitung von Finanzierungsentscheidungen sowie Erstellung von Jahresberichten Kaufmännische Berufsausbildung oder Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbarer Studiengang Einschlägige Berufserfahrung und Kenntnisse in der Informationsverarbeitung Fundierte Kenntnisse im Bereich Controlling bzw. in der Projektabwicklung, Projektabrechnung und Kostenrechnung Erfahrung im Projektmanagement (z. B. Budget- und Meilensteinkontrolle) Schnelle Auffassungsgabe, Verantwortungsbewusstsein und Weiterbildungsbereitschaft Hohe Serviceorientierung Selbstständige, konzeptionelle und zielorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Attraktive Konditionen Unbefristete Beschäftigung Bezahlung nach Tarifvertrag (TV-N) Tarifliche Gehaltssteigerungen und Zulagen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Steuerbegünstigte Entgeltumwandlung Betriebliche Altersvorsorge Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub 39-Std.-Woche (Arbeitszeitkonto) Betriebliche Gesundheitsvorsorge Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Betriebssport Betriebsarzt und Sozialberatung Und vieles mehr ... Gezielte Weiterbildungen Interessante Karriereperspektiven Partnerschaftliche Unternehmenskultur Vermittlung von bezahlbarem Wohnraum Mitarbeitervorteile (z. B. Mitarbeiterdarlehen, Rabatte und Vergünstigungen u. v. m.) Betriebskantine Freifahrt im gesamten VRS-Gebiet (VRS-GroßkundenTicket) Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und an die Autobahn Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
Zum Stellenangebot

IT-Service Owner und License Manager (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Troisdorf
Wir sind der Mobilitäts­dienstleister der Bundeswehr und des Deutschen Bundestags und stellen rund um die Uhr weltweit ein einzigartiges Portfolio von Fahrzeugen, Fahr­leistungen und mobilitäts­bezogenen Services bereit. Mit mehr als 1.400 Mitar­beiterinnen und Mitarbeitern und mehr als 33.500 Fahrzeugen unter­schiedlichster Art sind wir eines der größten öffent­lichen Flotten­unternehmen Deutschlands. Wollen Sie mit uns Service neu denken? Wir suchen motivierte und enga­gierte Kolleginnen und Kollegen, die uns bei unserem wichtigen Auftrag unterstützen und sich aktiv in zukunftsweisende Themen einbringen möchten, um so eine kontinuierliche Weiter­entwicklung unseres Unter­nehmens zu gewährleisten. Werden Sie Teil des Teams als IT-Service Owner und License Manager (m/w/d) In der Rolle des IT-Service Owners (m/w/d) stehen Sie in engem Kontakt mit den IT-internen Anforderern und dem externen Service Provider für das Management des SAP-Basis-Betriebs. Sie steuern die externe Umsetzung von IT-Anforderungen im SAP-Basis Bereich, priorisieren diese und sorgen für die formale Qualitäts­sicherung und die Einhaltung der definierten Service Prozesse. Sie führen regelmäßige Service Review Gespräche mit dem Service Provider durch und pflegen ein Service Backlog mit Anforderungen, Optimierungen und Changes. Sie überprüfen die Einhaltung von Service Level Agreements, stellen das Service Monitoring und das Reporting sicher. Sie sorgen für die Aktualität der Softwareassets und erstellen regelmäßige Lizenz Bilanz Berichte. Zudem führen Sie regel­mäßige Lizenz­bedarfs­analysen durch. Sie verwalten das Leistungs­erfassungs­system und führen IT-bezogene Waren­eingangs­buchungen durch. Die besten Voraus­setzungen bringen Sie mit, wenn Sie eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für IT-System­management erfolgreich abge­schlossen haben oder über eine vergleich­bare kauf­männische Quali­fikation mit IT-Fokus verfügen und bereits ein­schlägige Berufs­erfahrung als IT-System­kaufmann (m/w/d) besitzen. Idealer­weise bringen Sie Ihre Erfahrungen als IT-Service Owner (m/w/d) mit der Steuerung externer Dienst­leister mit. Über erste Erfahrungen im Software Lizenz Management verfügen Sie ebenfalls. Gute Kommu­nikations­fähigkeiten und eine ausgeprägte Dienst­leistungs­orientierung zeichnen Sie aus. Eine zuver­lässige und selbst­ständige Arbeits­weise, ein strukturierter und syste­matischer Arbeitsstil sowie gute englische Sprach­kenntnisse runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen einen krisen­sicheren Arbeits­platz in einer 100%igen Tochter­gesellschaft des Bundes und Standort­sicherheit. Ein spannendes Unter­nehmen, in dem Sie sich einbringen und etwas bewirken können. Ein wert­schätzendes Miteinander und eine freund­liche und kollegiale Arbeits­atmosphäre untereinander. Eine familien­freundliche Arbeits­umgebung durch die Nutzung flexibler Arbeitszeit­modelle und mehr als 30 Tage Urlaub pro Jahr. Mit einer maß­geschneiderten Einar­beitung sorgen wir für Ihren optimalen Start bei uns.
Zum Stellenangebot

Sicherheitsingenieur oder -techniker (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Düsseldorf, Köln
Als Tochterunternehmen der SVG Nordrhein eG beraten und betreuen wir neben Unternehmen aus dem Logistik-, Speditions-, Lagergewerbe unterschiedlichste Produktions- und Verwaltungsbetriebe. Unser Beratungsbereich umfasst die Fachgebiete Arbeitssicherheit, Gefahrgut, Brandschutz und Umweltschutz. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab Oktober 2021 für unseren überbetrieblichen sicherheitstechnischen Dienst Sicherheitsingenieur oder -techniker (m/w/d) Die Beratung und Betreuung unserer Kunden gemäß § 6 ASiG im Großraum Düsseldorf/Köln Sicherheitstechnische Beratung bei der Gestaltung von Arbeitsplätzen, Arbeitsabläufen, Arbeitsmitteln usw. Durchführung von Betriebsbegehungen Erstellung und Aktualisierung von Gefährdungsbeurteilungen Durchführung von Unterweisungen und Schulungen Implementierung und Betreuung von webbasierten Arbeitsschutzmanagement- Systemen Mitwirkung bei Projektarbeiten in unseren Beratungsbereichen Entwicklung von digitalen Schulungsunterlagen abgeschlossenes Studium im Bereich Sicherheitstechnik (Bachelor oder Master) alternativ abgeschlossene Technikerausbildung Zusatzausbildung Fachkraft für Arbeitssicherheit (DGUV Vorschrift 2) erste Erfahrungen im Bereich Arbeitssicherheit wünschenswert Interesse an Softwarelösungen und routinierter Umgang mit gängigen IT-Anwendungen, MS-Office kundenorientiertes Arbeiten und hohe Kommunikationsfähigkeit ausgeprägte Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft und Freude an einer Außendiensttätigkeit innerhalb NRW Führerschein Klasse B (Grundvoraussetzung) qualifizierte Einarbeitung und Weiterbildung Erwerb von Zusatzqualifikationen (Gefahrgut, Brandschutz) eine kollegiale Zusammenarbeit in einem sympathischen Team Möglichkeit auf eine langfristige Zusammenarbeit in einem expandierenden Unternehmen
Zum Stellenangebot

Linux Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Troisdorf
Wir sind der Mobilitäts­dienstleister der Bundeswehr und des Deutschen Bundestags und stellen rund um die Uhr weltweit ein einzigartiges Portfolio von Fahrzeugen, Fahr­leistungen und mobilitäts­bezogenen Services bereit. Mit mehr als 1.400 Mitar­beiterinnen und Mitarbeitern und mehr als 33.500 Fahrzeugen unter­schiedlichster Art sind wir eines der größten öffent­lichen Flotten­unternehmen Deutschlands. Wollen Sie mit uns Service neu denken? Wir suchen motivierte und enga­gierte Kolleginnen und Kollegen, die uns bei unserem wichtigen Auftrag unterstützen und sich aktiv in zukunftsweisende Themen einbringen möchten, um so eine kontinuierliche Weiter­entwicklung unseres Unter­nehmens zu gewährleisten. Werden Sie Teil des Teams als Linux Systemadministrator (m/w/d) Sie betreuen mit Ihren Kollegen die Linux-Server (Debian, SUSE) und arbeiten eng mit den Netzwerk­administratoren und den Kollegen des Application­management zusammen. Sie sind zuständig für den Betrieb und die Weiter­entwicklung der Automatisierungs­lösung (Ansible), inklusive Playbooks. Sie setzen Security Vorgaben resultierend aus BSI IT-Grund­schutz tech­nisch um und führen die Fehler­analyse und die Störungs­beseitigung im IT-Betrieb durch. Sie kümmern sich um die Monitoringlösung (CheckMK) und das zentrale Log-Daten-Management (Elastic Stack) und die Loadbalancer. Sie sind für den 2nd-Level-Support zuständig und bear­beiten Changes, Incidents, Probleme und Service-Requests. Sie erstellen Doku­mentationen der zu betreuenden IT-Systeme und sind beteiligt bei der Erstellung von IT-Fach­konzepten. Die Verwaltung und Pflege der Assets im Bereich Linux Server (Konfigurationen, Scripts, Pläne, Lizenzen etc.) gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Bei der Administration der VMware Virtualisierungs­umgebung unterstützen Sie Ihre Team­kollegen. Die besten Voraus­setzungen bringen Sie mit, wenn Sie eine Ausbildung zum Fach­informatiker (m/w/d) für System­integration erfolgreich abgeschlossen haben und bereits ein­schlägige Berufs­erfahrung als Linux System­administrator (m/w/d) besitzen. Sie verfügen über einschlägige Erfahrungen im Bereich der Auto­matisierung mittels Ansible. Des Weiteren haben Sie die LPIC-1 (Junior Level Linux Professional) und LPIC-2 (Advanced Level Linux Professional) oder sogar die LPIC-3 (Senior Level Linux Professional) Zertifizierung (oder vergleichbar). Vorteil­haft sind zudem folgende Zertifizierungen: SUSE Certified Administrator SLES (SCA), SUSE Certified Engineer SLES (SCE) und / oder Red Hat Certified System Administrator (RHCSA), Red Hat Certified Engineer (RHCE). Sie verfügen zusätzlich über Grund­kenntnisse im Bereich Virtualisierung (VMware). Wünschens­wert sind Erfahrungen in den Methoden des ITILv3 IT-Service­managements. Eine zuver­lässige und selbst­ständige Arbeitsweise, ein strukturierter und syste­matischer Arbeitsstil, gute Kommu­nikations­fähigkeiten, sowie gute englische Sprach­kenntnisse runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen einen krisen­sicheren Arbeits­platz in einer 100%igen Tochter­gesellschaft des Bundes und Standort­sicherheit. Ein spannendes Unter­nehmen, in dem Sie sich ein­bringen und etwas bewirken können. Ein wert­schätzendes Miteinander und eine freund­liche und kollegiale Arbeits­atmosphäre untereinander. Eine familien­freundliche Arbeits­umgebung durch die Nutzung flexibler Arbeitszeit­modelle und mehr als 30 Tage Urlaub pro Jahr. Mit einer maß­geschneiderten Einarbeitung sorgen wir für Ihren optimalen Start bei uns.
Zum Stellenangebot

Bautechniker / Bauzeichner Tiefbau (m/w/d) für modernes Verkehrsunternehmen

Fr. 23.07.2021
Köln
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist die Regionalverkehr Köln GmbH (RVK), der Vorreiter im Bereich der Wasserstoffmobilität mit der derzeit europaweit größten H2-Busflotte. Als modernes Verkehrsunternehmen mit mehr als 800 Mitarbeitern (es gilt immer m/w/d) bewegt die RVK die Menschen im Rheinland auf technisch höchstem Niveau. Um diesem Anspruch auch in Zukunft gerecht zu werden, bedarf es einer modernen Infrastruktur: und hier kommen Sie ins Spiel! Sie sind auf der Suche nach einer spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeit, die zudem einen gesellschaftlichen Mehrwert bietet? Verantworten Sie den barrierefreien Ausbau von Bushaltestellen in der Region und tragen Sie ein kleines Stück dazu bei, die Qualität des öffentlichen Nahverkehrs zu verbessern! Die Regionalverkehr Köln GmbH bietet Ihnen die Möglichkeit sich als Bautechniker / Bauzeichner Tiefbau (m/w/d) für die Projektbetreuung von vielseitigen Infrastrukturprojekten einzubringen. Sie sind in Ihrer Funktion dem Bereich Infrastruktur-Entwicklung zugeordnet und sind für die Realisierung und bedarfsgerechte Erhaltung baulicher Anlagen der technischen Infrastruktur in Städten und Kreisen verantwortlich. Zu den Aufgaben gehören die selbstständige Planung und Durchführung von Neu-, Um- und Erweiterungsbauten. Ist dies Ihr Thema der Zukunft? Wollen Sie mit der RVK die Leistungen für die Menschen im Rheinland auf top Niveau ausbauen? Dann freuen wir uns auf den Kontakt mit Ihnen. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich bei HAPEKO, Ihre Ansprechpartner sind Frau Anke Franz und Herr Michael Zaschka (Ref.-Nr. MZA/77767) Der Einsatzort: Köln Projektbetreuung / Vertretung des Bauherrn Erstellung der Entwurfs- und Ausführungsplanungen, Schwerpunkt Leistungsphase 5 Erstellung von Leistungsverzeichnissen Mitwirkung bei Vergaben Betreuung von Baustellen in der näheren Umgebung inkl. örtlicher Bauüberwachung Qualitätskontrolle der ausgeführten Baumaßnahmen; Durchführung von Abnahmen und deren Dokumentation Überwachung von Terminvorgaben Abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Bautechnik mit Schwerpunkt Tiefbau oder Bachelor Bauingenieurwesen; gerne geben wir auch erfahrenen Bauzeichnern (m/w/d) mit entsprechender Berufserfahrung eine Chance Erste Projekt- und Baustellenerfahrung im Tiefbauumfeld von Vorteil Sehr gute CAD-Kenntnisse Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick, Einsatzbereitschaft, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Vertrauen und Verantwortung von Tag eins an Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und die Möglichkeit, wirklich etwas zu bewegen Hohe Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch Gleitzeit-Regelung und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Sicherer und langfristiger Arbeitsplatz in einem stabilen, krisensicheren Unternehmen mit attraktiven Zusatzleistungen
Zum Stellenangebot

Projektmanager für Bauprojekte (M/W/D)

Fr. 23.07.2021
Bonn
Als 100-prozentige Konzerntochter von Deutsche Post DHL Group leitet und steuert die DP DHL Real Estate Deutschland GmbH die strategischen Immobilienprojekte des Konzerns. Sie unterstützt die Umsetzung komplexer Immobilienprojekte mit Leistungen in den Bereichen Consulting, Projektsteuerung und Projektmonitoring und begleitet bauliche Planungen und Realisierungen. Ferner nimmt sie die Steuerung des Facility Managers des Konzerns wahr. Willkommen mit Deinen Talenten bei der DP DHL Real Estate Deutschland GmbH.  FÜR UNSERE STANDORTE BONN, MÜNCHEN, BERLIN, HAMBURG UND FRANKFURT SUCHEN WIR, AB SOFORT, IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET PROJEKTMANAGER FÜR BAUPROJEKTE (M/W/D) Was Sie erwartet: Sie übernehmen das Projektmanagement von Bauprojekten als Bauherrenvertrer*in zur Abdeckung des Immobilienbedarfs der Deutschen Post AG Hierbei begleiten Sie den gesamten Projektstart von der Erstellung der Bedarfsprogramme und Machbarkeitsstudien über die Prüfung und Bewertung von Grundstücken bis zur Budgetplanung und Vorbereitung der Investitionsentscheidung Nach erfolgter Entscheidung leiten und steuern Sie mithilfe interner Kollegen und externer Dienstleister Projekte und Budgets bis zum Abschluss Im Rahmen Ihrer Tätigkeit übernehmen Sie die Qualitätssicherung in allen Projektphasen und die fachliche Anleitung und Steuerung der Projektteams Ihr Know-how bringen Sie auch in die  Beratung unserer internen Auftraggeber, die Weiterentwicklung unserer internen Standards, die Optimierung von Prozessen und die Bearbeitung andere ingenieurtechnische Aufgaben wie Baubeschreibungen, Baukostenverfolgung, Green Strategy, etc. ein. Das wünschen wir uns von Ihnen: Sie haben ein Bachelor- oder Masterstudium der Fachrichtungen Bauingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation auch aus anderen Fachrichtungen Sie bringen berufliche Praxis aus  vergleichbaren Tätigkeiten mit Erfahrung in der Steuerung und dem Management von Projekten haben Sie bereits sammeln dürfen Sie sind wissbegierig, bringen Kenntnisse der gesetzlichen Vorschriften im Bauwesen, sowie deren erforderlichen Regelungen und Vorgaben mit und haben Lust diese auszubauen Sie haben gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift und sind fit in MS Office Ihr Auftreten ist verbindlich und rollenspezifisch – mal als interner Dienstleister, mal als Auftraggeber Ihr Kommunikations- und Verhandlungsgeschick zeichnet Sie aus Sie haben Freude am Teamwork und sehen Projektarbeit als Gemeinschaftsprojekt Eigenverantwortliches Handeln und Durchsetzungsvermögen ist Ihnen trotzdem nicht fremd Für Baustellenbesuche und Projekttermine verlassen Sie gerne auch mal das Büro Das bieten wir Ihnen: Wir sind ein sicherer Arbeitgeber – auch in Krisenzeiten Bei uns erwartet Sie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit hervorragenden Sozialleistungen und Gehaltsstrukturen sowie entsprechenden Entwicklungsmöglichkeiten Wir statten Sie mir modernsten Arbeitsmitteln aus Flexible Arbeitszeiten durch die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeitregelungen Vergünstigtes Jobticket und gute Verkehrsanbindung an das Stadtgebiet, sowie die Möglichkeit des Jobradleasings Sehr gutes Betriebsklima und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit täglich neuen Herausforderungen Profitieren Sie von den attraktiven Mitarbeiterrabatten der Deutschen Post DHL Group Ein sich stetig weiterentwickelndes Unternehmen auch durch Ihr Feedback in regelmäßigen Befragungen zur Mitarbeiterzufriedenheit Ihr Kontakt:  Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Svenja Müller, Telefon 0228 5289-9325.  Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“.    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.   MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. Als 100-prozentige Konzerntochter von Deutsche Post DHL Group leitet und steuert die DP DHL Real Estate Deutschland GmbH die strategischen Immobilienprojekte des Konzerns. Sie unterstützt die Umsetzung komplexer Immobilienprojekte mit Leistungen in den Bereichen Consulting, Projektsteuerung und Projektmonitoring und begleitet bauliche Planungen und Realisierungen. Ferner nimmt sie die Steuerung des Facility Managers des Konzerns wahr. Willkommen mit Deinen Talenten bei der DP DHL Real Estate Deutschland GmbH.  FÜR UNSERE STANDORTE BONN, MÜNCHEN, BERLIN, HAMBURG UND FRANKFURT SUCHEN WIR, AB SOFORT, IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET PROJEKTMANAGER FÜR BAUPROJEKTE (M/W/D) Was Sie erwartet: Sie übernehmen das Projektmanagement von Bauprojekten als Bauherrenvertrer*in zur Abdeckung des Immobilienbedarfs der Deutschen Post AG Hierbei begleiten Sie den gesamten Projektstart von der Erstellung der Bedarfsprogramme und Machbarkeitsstudien über die Prüfung und Bewertung von Grundstücken bis zur Budgetplanung und Vorbereitung der Investitionsentscheidung Nach erfolgter Entscheidung leiten und steuern Sie mithilfe interner Kollegen und externer Dienstleister Projekte und Budgets bis zum Abschluss Im Rahmen Ihrer Tätigkeit übernehmen Sie die Qualitätssicherung in allen Projektphasen und die fachliche Anleitung und Steuerung der Projektteams Ihr Know-how bringen Sie auch in die  Beratung unserer internen Auftraggeber, die Weiterentwicklung unserer internen Standards, die Optimierung von Prozessen und die Bearbeitung andere ingenieurtechnische Aufgaben wie Baubeschreibungen, Baukostenverfolgung, Green Strategy, etc. ein. Das wünschen wir uns von Ihnen: Sie haben ein Bachelor- oder Masterstudium der Fachrichtungen Bauingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation auch aus anderen Fachrichtungen Sie bringen berufliche Praxis aus  vergleichbaren Tätigkeiten mit Erfahrung in der Steuerung und dem Management von Projekten haben Sie bereits sammeln dürfen Sie sind wissbegierig, bringen Kenntnisse der gesetzlichen Vorschriften im Bauwesen, sowie deren erforderlichen Regelungen und Vorgaben mit und haben Lust diese auszubauen Sie haben gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift und sind fit in MS Office Ihr Auftreten ist verbindlich und rollenspezifisch – mal als interner Dienstleister, mal als Auftraggeber Ihr Kommunikations- und Verhandlungsgeschick zeichnet Sie aus Sie haben Freude am Teamwork und sehen Projektarbeit als Gemeinschaftsprojekt Eigenverantwortliches Handeln und Durchsetzungsvermögen ist Ihnen trotzdem nicht fremd Für Baustellenbesuche und Projekttermine verlassen Sie gerne auch mal das Büro Das bieten wir Ihnen: Wir sind ein sicherer Arbeitgeber – auch in Krisenzeiten Bei uns erwartet Sie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit hervorragenden Sozialleistungen und Gehaltsstrukturen sowie entsprechenden Entwicklungsmöglichkeiten Wir statten Sie mir modernsten Arbeitsmitteln aus Flexible Arbeitszeiten durch die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeitregelungen Vergünstigtes Jobticket und gute Verkehrsanbindung an das Stadtgebiet, sowie die Möglichkeit des Jobradleasings Sehr gutes Betriebsklima und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit täglich neuen Herausforderungen Profitieren Sie von den attraktiven Mitarbeiterrabatten der Deutschen Post DHL Group Ein sich stetig weiterentwickelndes Unternehmen auch durch Ihr Feedback in regelmäßigen Befragungen zur Mitarbeiterzufriedenheit Ihr Kontakt:  Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Svenja Müller, Telefon 0228 5289-9325. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“.    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.   MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
Zum Stellenangebot

Senior Projektingenieur Leit- und Sicherungstechnik - Schwerpunkt Stellwerk & Bahnübergang (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München, Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior-Projektingenieur Leit- und Sicherungstechnik - Schwerpunkt Stellwerk & Bahnübergang für die DB Netz AG bevorzugt an den Standorten Leipzig, Karlsruhe, München, Nürnberg, Köln oder Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Als Senior-Projektingenieur Leit- und Sicherungstechnik mit Schwerpunkt Stellwerk & Bahnübergang bist Du für die erfolgreiche Abwicklung von wegweisenden Projekten des Schnellläuferprogramm sicher. Damit schaffst Du die Grundlagen für den Rollout der Digitalen Schiene Deutschland Du übernimmst die technische Projektsteuerung über für die Bereiche Stellwerk & Bahnübergang mit dem Fokus Ersatzneubau sowie die Implementierung modernster Schnittstellen Du setzt die Vorgaben aus den Arbeitsgruppen zur beschleunigten Projektabwicklung erfolgreich um und bist erster Ansprechpartner für die Firmen um zielgerichtet Lösungen zu definieren Teamerfolg steht für Dich an erster Stelle und so bist Du Teil eines Projektteams aus Projektingenieuren und externen Mitarbeitern, um zusammen Eure Ziele zu erreichen Dazu gehört auch die Erstellung und Prüfung von Vergabeunterlagen sowie die Beauftragung von Auftragnehmern und deren Koordination Für ein erfolgreiches Projekt stehst Du in regelmäßigen Austausch mit Behörden, holst die notwendigen Genehmigungen ein und meldest erforderliche Prüf- und Abnahmeleistungen fristgerecht an Dein ganzheitliches Risikomanagement für dazu, dass mögliche Risiken frühzeitig erkannt werden und entsprechende Gegensteuermaßnahmen entwickelt und umgesetzt werden Im Rahmen des Nachtragsmanagements prüfst Du Schadenersatzforderungen und setzt diese Ansprüche durch Dein Profil: Du überzeugst uns mit einem Abschluss als Bauingenieur, Elektroingenieur oder Ingenieur aus den Bereichen Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung In der Abwicklung von ESTW-Projekten, inkl. Inbetriebnahme konntest Du bereits mehrjährige Berufserfahrung sammeln Dein Herz schlägt für die Leit- und Sicherungstechnik ebenso wie die Ausrüstungstechnik, insbesondere 50Hz-Anlagen und Telekommunikationstechnik - entsprechend macht Dir in diesen Bereichen keiner was vor Du bist ein Macher und packst Herausforderungen an um Projekte zielgerichtet und wirtschaftlich erfolgreich umzusetzen Du bist ein Lösungsfinder, der sich durch Koordinationsgeschick, eine engagierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise auszeichnet Mit Deinem Kommunikationsgeschick bewahrst Du einen kühlen Kopf auch gegenüber anspruchsvollsten Projektpartner, kommunizierst auf Augenhöhe und kannst auch einmal „Nein" sagen! Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Managementtraineeprogramm Lead - für Absolventen und Young Professionals mit Führungsambitionen (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Bonn
GESUCHT DEUTSCHLANDWEIT, AB 01.11.2021 FÜR 18 MONATE MIT DEM ZIEL DER ÜBERNAHME NACH PROGRAMMENDE ABSOLVENTEN UND YOUNG PROFESSIONALS MIT FÜHRUNGSAMBITIONEN (M/W/D) FÜR UNSER TRAINEEPROGRAMM LEAD Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Als einer der größten Arbeitgeber der Welt in über 220 Ländern und Territorien sehen wir die Welt mit anderen Augen. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Willkommen mit Ihren Talenten bei Deutsche Post und DHL. Das erwartet Sie Unser Traineeprogramm LEAD bietet Ihnen einen außergewöhnlichen Berufseinstieg: In 18 Monaten werden Sie auf eine mögliche operative Führungsrolle in unserem Unternehmen vorbereitet. Damit jede einzelne unserer Sendungen zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist, brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter. Das sicherzustellen wird Ihre Aufgabe sein! Nach erfolgreichem Abschluss des Programms steuern Sie operativen Aktivitäten als Experte oder übernehmen die Führung unserer Mitarbeiter. Sie tragen somit maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens im Brief- und Paketgeschäft bei. Das bringen Sie mit Praktika, Ausbildung und/ oder erste Berufserfahrung (bis zu 4 Jahren) idealerweise in der Logistik oder im Handel Studienende vor Programmbeginn, bevorzugt mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Erste Leitungs- und Führungserfahrung wünschenswert und starkes Interesse, Führungsverantwortung zu übernehmen Bodenständigkeit und Durchsetzungsfähigkeit: Ärmel hochkrempeln und bei Bedarf mit anpacken Gutes Einfühlungsvermögen, hohe Kommunikationsfähigkeit, Entscheidungsfähigkeit und starkes Engagement Sehr gute Deutschkenntnisse Ihre Vorteile Im Anschluss an eine Einführungswoche mit anderen Trainees lernen Sie in mehreren Phasen Ihren betrieblichen Einsatzbereich in Deutschland kennen. Durch integrierte Trainings, einen persönlichen Sponsor, einen Trainee-Buddy und regelmäßiges Feedback unterstützen wir Sie in Ihrer individuellen Karriereentwicklung. Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Jost Fröling, Programm-Management LEAD, lead@dpdhl.com. Sie sehen in diesen vielseitigen und spannenden Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Praktikumsbescheinigungen, letztes Schulzeugnis z.B. Abitur, Nachweis über Hochschulabschluss oder aktuelle Leistungsnachweise) online unter https://dpdhl.dvinci-easy.com/de/p/GROW_NAT/jobs/16/form. Mit einer Bewerbung können Sie sich auf mehrere Standorte beziehen, die Sie uns bitte im Anschreiben benennen. Weitere Informationen zum Bewerbungs- und Programmablauf sowie zu den aktuellen Einsatzbereichen finden Sie unter https://careers.dhl.com/studentsgraduates/de/de. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #leadprogramm GESUCHT DEUTSCHLANDWEIT, AB 01.11.2021 FÜR 18 MONATE MIT DEM ZIEL DER ÜBERNAHME NACH PROGRAMMENDE ABSOLVENTEN UND YOUNG PROFESSIONALS MIT FÜHRUNGSAMBITIONEN (M/W/D) FÜR UNSER TRAINEEPROGRAMM LEAD Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Als einer der größten Arbeitgeber der Welt in über 220 Ländern und Territorien sehen wir die Welt mit anderen Augen. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Willkommen mit Ihren Talenten bei Deutsche Post und DHL. Das erwartet Sie Unser Traineeprogramm LEAD bietet Ihnen einen außergewöhnlichen Berufseinstieg: In 18 Monaten werden Sie auf eine mögliche operative Führungsrolle in unserem Unternehmen vorbereitet. Damit jede einzelne unserer Sendungen zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist, brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter. Das sicherzustellen wird Ihre Aufgabe sein! Nach erfolgreichem Abschluss des Programms steuern Sie operativen Aktivitäten als Experte oder übernehmen die Führung unserer Mitarbeiter. Sie tragen somit maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens im Brief- und Paketgeschäft bei. Das bringen Sie mit Praktika, Ausbildung und/ oder erste Berufserfahrung (bis zu 4 Jahren) idealerweise in der Logistik oder im Handel Studienende vor Programmbeginn, bevorzugt mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Erste Leitungs- und Führungserfahrung wünschenswert und starkes Interesse, Führungsverantwortung zu übernehmen Bodenständigkeit und Durchsetzungsfähigkeit: Ärmel hochkrempeln und bei Bedarf mit anpacken Gutes Einfühlungsvermögen, hohe Kommunikationsfähigkeit, Entscheidungsfähigkeit und starkes Engagement Sehr gute Deutschkenntnisse Ihre Vorteile Im Anschluss an eine Einführungswoche mit anderen Trainees lernen Sie in mehreren Phasen Ihren betrieblichen Einsatzbereich in Deutschland kennen. Durch integrierte Trainings, einen persönlichen Sponsor, einen Trainee-Buddy und regelmäßiges Feedback unterstützen wir Sie in Ihrer individuellen Karriereentwicklung. Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Jost Fröling, Programm-Management LEAD, lead@dpdhl.com. Sie sehen in diesen vielseitigen und spannenden Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Praktikumsbescheinigungen, letztes Schulzeugnis z.B. Abitur, Nachweis über Hochschulabschluss oder aktuelle Leistungsnachweise) online unter https://dpdhl.dvinci-easy.com/de/p/GROW_NAT/jobs/16/form. Mit einer Bewerbung können Sie sich auf mehrere Standorte beziehen, die Sie uns bitte im Anschreiben benennen. Weitere Informationen zum Bewerbungs- und Programmablauf sowie zu den aktuellen Einsatzbereichen finden Sie unter https://careers.dhl.com/studentsgraduates/de/de. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #leadprogramm
Zum Stellenangebot

Managementtraineeprogramm Lead - für Absolventen und Young Professionals mit Führungsambitionen (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Köln
GESUCHT DEUTSCHLANDWEIT, AB 01.11.2021 FÜR 18 MONATE MIT DEM ZIEL DER ÜBERNAHME NACH PROGRAMMENDE ABSOLVENTEN UND YOUNG PROFESSIONALS MIT FÜHRUNGSAMBITIONEN (M/W/D) FÜR UNSER TRAINEEPROGRAMM LEAD Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Als einer der größten Arbeitgeber der Welt in über 220 Ländern und Territorien sehen wir die Welt mit anderen Augen. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Willkommen mit Ihren Talenten bei Deutsche Post und DHL. Das erwartet Sie Unser Traineeprogramm LEAD bietet Ihnen einen außergewöhnlichen Berufseinstieg: In 18 Monaten werden Sie auf eine mögliche operative Führungsrolle in unserem Unternehmen vorbereitet. Damit jede einzelne unserer Sendungen zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist, brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter. Das sicherzustellen wird Ihre Aufgabe sein! Nach erfolgreichem Abschluss des Programms steuern Sie operativen Aktivitäten als Experte oder übernehmen die Führung unserer Mitarbeiter. Sie tragen somit maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens im Brief- und Paketgeschäft bei. Das bringen Sie mit Praktika, Ausbildung und/ oder erste Berufserfahrung (bis zu 4 Jahren) idealerweise in der Logistik oder im Handel Studienende vor Programmbeginn, bevorzugt mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Erste Leitungs- und Führungserfahrung wünschenswert und starkes Interesse, Führungsverantwortung zu übernehmen Bodenständigkeit und Durchsetzungsfähigkeit: Ärmel hochkrempeln und bei Bedarf mit anpacken Gutes Einfühlungsvermögen, hohe Kommunikationsfähigkeit, Entscheidungsfähigkeit und starkes Engagement Sehr gute Deutschkenntnisse Ihre Vorteile Im Anschluss an eine Einführungswoche mit anderen Trainees lernen Sie in mehreren Phasen Ihren betrieblichen Einsatzbereich in Deutschland kennen. Durch integrierte Trainings, einen persönlichen Sponsor, einen Trainee-Buddy und regelmäßiges Feedback unterstützen wir Sie in Ihrer individuellen Karriereentwicklung. Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Jost Fröling, Programm-Management LEAD, lead@dpdhl.com. Sie sehen in diesen vielseitigen und spannenden Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Praktikumsbescheinigungen, letztes Schulzeugnis z.B. Abitur, Nachweis über Hochschulabschluss oder aktuelle Leistungsnachweise) online unter https://dpdhl.dvinci-easy.com/de/p/GROW_NAT/jobs/16/form. Mit einer Bewerbung können Sie sich auf mehrere Standorte beziehen, die Sie uns bitte im Anschreiben benennen. Weitere Informationen zum Bewerbungs- und Programmablauf sowie zu den aktuellen Einsatzbereichen finden Sie unter https://careers.dhl.com/studentsgraduates/de/de. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #leadprogramm
Zum Stellenangebot

Ausbildung Gebäudereiniger (w/m/d) 2022

Fr. 23.07.2021
Köln
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 15. August 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Gebäudereiniger bei der DB Services in Köln. Die Berufsschule befindet sich ebenfalls in Köln. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Gebäudereiniger machst Du Dich mit der fachgerechten Reinigung von Gebäude, Werkstätten, technischen Anlagen und Zügen vertraut lernst Du, wie Du Mittel zur Reinigung, Desinfektion und Pflege verschiedener Oberflächen einsetzt erfährst Du, wie Du Reinigungsgeräte und professionelle Reinigungsmaschinen fachkundig anwendest eignest Du Dir die Grundlagen zu den Themen Sicherheit sowie Gesundheits- und Umweltschutz an Dein Profil: Du hast die Schule (bald) erfolgreich beendet Du arbeitest gewissenhaft und präzise Du bist engagiert, flexibel und belastbar die Arbeit im Team macht Dir Spaß und Du packst gern mit an Benefits: Zuschuss bis 350 € monatlich. Übernahmegarantie, wenn Du Deine Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen hast. 17768507
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: