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Transport & Logistik: 438 Jobs in Köln

Berufsfeld
  • Projektmanagement 39
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  • Weitere: Handwerk 35
  • Leitung 34
  • Teamleitung 34
  • Bauwesen 33
  • Elektronik 29
  • Elektrotechnik 29
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Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 378
  • Ohne Berufserfahrung 240
  • Mit Personalverantwortung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 425
  • Home Office möglich 86
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 353
  • Ausbildung, Studium 34
  • Befristeter Vertrag 21
  • Berufseinstieg/Trainee 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Transport & Logistik

Bauingenieur (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Duisburg, Düsseldorf, Hagen (Westfalen), Hamm (Westfalen), Hannover, Kiel, Köln, Oberhausen
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bauingenieur für verschiedene Geschäftsfelder der DB AG an den Standorten Hannover, Hamburg, Kiel, Duisburg, Düsseldorf, Hamm, Hagen und Köln. Wir bieten Einsatzmöglichkeiten als: Planungsingenieur Projektingenieur Projektsteuerer Projektleiter Teilprojektleiter BauüberwacherDein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium als Bauingenieur Zudem bringst Du ein hohes Maß an Selbständigkeit und Flexibilität mit Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und hohe Belastbarkeit zeichnen Dich aus Du bist teamfähig und kommunikativ Die Bereitschaft zum Erwerb fehlender Qualifikationen runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Strategischen/Taktischen Einkäufer (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Köln
Als Logistik-Holding im Stadtwerke Köln Konzern (SWK) kombiniert die Häfen und Güterverkehr Köln AG mit ihren Beteiligungsunternehmen durch moderne Konzepte die Verkehrsträger Straße, Schiene und Wasserstraße zu nachhaltigen Transportketten. Die HGK Gruppe ist einer der führenden Akteure im intermodalen Güterverkehr und verbindet das Rheinland mit den Logistikzentren in Europa. Im Juli 2020 wurde die HGK Shipping GmbH gegründet und die europäischen Binnenschifffahrtsaktivitäten der Imperial Logistics International B.V. & Co. KG erworben, eines der größten und modernsten Binnenschifffahrtsunternehmen Europas. Für die operativen Beteiligungsunternehmen organisiert die HGK AG zentrale Funktionen, u.a. in den Bereichen Finanzen, IT, Personal, Kommunikation und Immobilien. Mehr als 2500 Menschen arbeiten heute nicht nur in Köln, sondern darüber hinaus von Rotterdam bis Basel unter dem Dach der HGK-Gruppe. BEI DER HGK SUCHEN WIR AM STANDORT IN DER NÄHE VON KÖLN FÜR DEN BEREICH EINKAUF ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT EINE/N Strategischen/Taktischen Einkäufer (w/m/d) Sicherstellung der Lieferkette durch Suche und Qualifizierung von Lieferanten Optimierung der Konditionen für relevante Warengruppen, Dienstleistungen und Güter Umsetzung von Maßnahmen zur Prozessverbesserung in der Wertschöpfungskette erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafsinformatik/ Informatik/ Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikationen mit mehrjähriger Berufserfahrung im strategischen und operativen Einkauf fundierte Kenntnisse in SAP MM, gerne im S/4HANA-Umfeld, und MS Office zzgl. MS Project analytisch flexible Denkweise, Gestaltungswillen sowie selbstständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise ein tiefes Verständnis als interner Dienstleister sowie hohe Belastbarkeit und ausgeprägte Flexibilität und situationsbedingte kommunikative Überzeugungskraft sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift uns als verlässlichen Arbeitgeber, der gerne Ihre berufliche Weiterbildung fördert sehr vielfältige Aufgaben in einem zukunftsorientierten und sozialen Unternehmen in Innenstadtnähe mit guter ÖPNV-Anbindung eine Vergütung nach Tarifvertrag, u.a. 39 Std./Woche (Gleitzeit) sowie eine betriebliche Altersversorgung den Zugang zu einem Großkundenticket ÖPNV, Konzernangebote sowie die Möglichkeit von Home Office
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Kaufmännischer Mitarbeiter als Lohnbuchhalter / Gehaltsbuchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d) in der Personalsachbearbeitung

Sa. 23.10.2021
Köln
Wir - die Recht Logistik GmbH - sind schon seit 1932 in der Logistik zu Hause. Wir sind ein Familienunternehmen und legen großen Wert darauf, mit Ihnen und unseren Kunden gemeinsam an den täglichen logistischen Herausforderungen zu arbeiten.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lohnbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit.Sie sind absolut souverän und erfahren im A-Z der Personalsachbearbeitung (Ein- und Austrittsformalitäten, Erstellung von Arbeitsverträgen, Einpflegen von Änderungen usw.). Weiterhin zählen folgende Gebiete zu Ihren Tätigkeiten: - vorbereiten und bearbeiten von Entgeltdaten und Zulagen - Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen - Einhaltung der Fristen für die Übermittlung der Daten an Krankenkassen und Finanzämter - erteilen von Auskünften (Entgelt, Sozialversicherung, allg. Anstellung usw.) - Erstellung von Auswertungen und Statistiken in der Schnittstelle zu FiBu und Controlling - Überwachung der Einhaltung aktueller arbeitsrechtlicher Gesetzgebungen sowie geltender Betriebsvereinbarungen Außerdem sind Sie Ansprechpartner in personalrelevanten Themen für die Führungskräfte und unterstützen administrativ in weiteren Themen.Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufm. Ausbildung bzw. die Qualifikation zur Lohn- und Gehaltsbuchhalterin oder vergleichbares und verfügen über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in vergleichbaren Bereichen. Sorgfältige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, ein freundliches Auftreten und eine ausgeprägte Fachkompetenz bzw. die Bereitschaft diese stets auf dem aktuellen Stand zu halten, runden Ihr Profil ab.Wir bieten Ihnen: - eine attraktive Vergütung und Sozialleistungen - eine umfangreiche Einarbeitung und weitere Quailifikationen / Weiterbildungsmöglichkeiten - sichere und langfristige berufliche Perspektiven - kostenfreie Getränke
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(Junior-) Recruiter (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Frechen
Zum weiteren Ausbau unserer HR-Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Termin in unserer Zentrale in Köln-Frechen einen (Junior-) Recruiter (m/w/d) in Vollzeit. Wir sind ein seit 1903 in der Logistikbranche verankertes deutsches Familienunternehmen, das in der 5. Generation inhabergeführt ist und Nachhaltigkeit, Innovation und traditionelle Werte lebt. Täglich stellen wir uns weltweit Herausforderungen beim Transport und der Lagerung von hochwertigen und sensiblen Gütern unserer Kunden. Unsere HR-Abteilung ist die erste Anlaufstelle für Mitarbeiter und Führungskräfte. Wir begleiten den gesamten Mitarbeiterzyklus für alle deutschen Niederlassungen und sind somit Ansprechpartner für mehr als 550 Mitarbeiter u.a. in den Themen Recruiting, Personalbetreuung, Abrechnung und Ausbildung. Unser Recruiting-Team betreut alle zu besetzenden Positionen unserer deutschen Gesellschaften und Niederlassungen. Recruiting mit dem Schwerpunkt auf gewerblich-technische Positionen in den Bereichen Lager, LKW, Verpackung/Transport, Tischlerei und Umzug sowie Unterstützung im kaufmännischen Recruiting Stellenausschreibung auf verschiedenen Portalen sowie Bearbeitung des Bewerbermanagements Sichtung und Bewertung des Bewerbungseingangs sowie professioneller Erstkontakt zu den Bewerbern Führen von Telefoninterviews und Koordination sowie ggf. Begleitung von Vorstellungsgesprächen in den Fachabteilungen Teilnahme an Jobmessen und Job-Speed-Datings sowie Organisation und Durchführung von Recruiting-Events in unseren bundesweiten Niederlassungen Betreuung eines Bewerbungschats und einer Bewerbungshotline Ausbau und Pflege unseres Netzwerks zu Jobbörsen und Weiterbildungsträgern Unterstützung bei der Umsetzung von Social Media Kampagnen sowie Direktansprache von Bewerbern Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) Erste Erfahrung im Recruiting von gewerblich-technischem Personal, z.B. in einem produzierenden Unternehmen oder bei einem Personaldienstleister Kontaktfreudigkeit und eine sehr große Begeisterung fürs Telefonieren Stets freundliches Auftreten sowie Professionalität im Umgang mit Bewerbern Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und guter Ausdruck in der deutschen Sprache Motivierte und erfolgsorientierte Arbeitsweise Gute Stressresistenz und ein Talent dafür, viele Projekte gleichzeitig zu koordinieren PKW-Führerschein und Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen innerhalb Deutschlands Und am Wichtigsten: die Fähigkeit, Menschen für unser Unternehmen und unsere Jobs zu begeistern Unternehmenskultur kurzer Wege, schneller Entscheidungen und flacher Hierarchien Abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenfeld sowie ein freundliches Umfeld und Arbeitsklima Moderne und flexible Arbeitsorganisation und Büroausstattung Umfangreiche Einarbeitung sowie zahlreiche Karrierechancen und Fortbildungsmöglichkeiten Fahrzeugleasing, Corporate Benefits bei unseren Kooperationspartnern und kostenloses Obst und Wasser Firmensportangebote wie Laufgemeinschaften und die Mitgliedschaft im Urban Sports Club
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Mitarbeiter Lieferanten- und Stammdatenmanagement (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Köln
Als Logistik-Holding im Stadtwerke Köln Konzern (SWK) kombiniert die Häfen und Güterverkehr Köln AG mit ihren Beteiligungsunternehmen durch moderne Konzepte die Verkehrsträger Straße, Schiene und Wasserstraße zu nachhaltigen Transportketten. Die HGK Gruppe ist einer der führenden Akteure im intermodalen Güterverkehr und verbindet das Rheinland mit den Logistikzentren in Europa. Im Juli 2020 wurde die HGK Shipping GmbH gegründet und die europäischen Binnenschifffahrtsaktivitäten der Imperial Logistics International B.V. & Co. KG erworben, eines der größten und modernsten Binnenschifffahrtsunternehmen Europas. Für die operativen Beteiligungsunternehmen organisiert die HGK AG zentrale Funktionen, u.a. in den Bereichen Finanzen, IT, Personal, Kommunikation und Immobilien. Mehr als 2500 Menschen arbeiten heute nicht nur in Köln, sondern darüber hinaus von Rotterdam bis Basel unter dem Dach der HGK-Gruppe. BEI DER HGK SUCHEN WIR AM STANDORT IN DER NÄHE VON KÖLN FÜR DEN BEREICH EINKAUF ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT EINE/N Mitarbeiter Lieferanten- und Stammdatenmanagement (w/m/d) Aufbau eines HGK übergreifenden Lieferantenbewertungs- und –entwicklungssystems Durchführung von Lieferantenaudits und Bewertungen sowie Einführung von neuen Lieferanten Sicherung, Weiterentwicklung und Erhöhung der Leistungsfähigkeit von Lieferanten Schaffung einer transparenten Datengrundlage für alle relevanten Einkaufstätigkeiten Umsetzung der definierten Warengruppen und Stammdatenpflege in SAP als SAP Key User Weiterentwicklung datengetriebener Abläufe im Arbeitsbereich und Ansprechpartner bei SAP Projekten erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafsinformatik/ Informatik/ Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikationen mit mehrjähriger Berufserfahrung im strategischen und operativen Einkauf fundierte Kenntnisse in SAP MM, gerne im S/4HANA-Umfeld, und MS Office zzgl. MS Project analytisch flexible Denkweise, Gestaltungswillen sowie selbstständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise ein tiefes Verständnis als interner Dienstleister sowie hohe Belastbarkeit und ausgeprägte Flexibilität und situationsbedingte kommunikative Überzeugungskraft sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift uns als verlässlichen Arbeitgeber, der gerne Ihre berufliche Weiterbildung fördert sehr vielfältige Aufgaben in einem zukunftsorientierten und sozialen Unternehmen in Innenstadtnähe mit guter ÖPNV-Anbindung eine Vergütung nach Tarifvertrag, u.a. 39 Std./Woche (Gleitzeit) sowie eine betriebliche Altersversorgung den Zugang zu einem Großkundenticket ÖPNV, Konzernangebote sowie die Möglichkeit von Home Office
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Elektroniker für den Bereich Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Langenfeld (Rheinland), Mönchengladbach, Wuppertal
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Elektriker/ Elektroniker/ Elektrofachkraft für den Bereich Leit- und Sicherungstechnik für die DB Netz AG an den Standorten Langenfeld, Mönchengladbach oder Wuppertal. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Inspektion, Wartung und Instandhaltung einer Vielzahl unterschiedlicher Anlagen und Techniken im Bereich der Leit- und Sicherungstechnik Hierbei kümmerst Du Dich vor allem um die elektronischen Komponenten z. B. an Signalen, Weichen und Stellwerken, aber auch die mechanischen Komponenten lernst Du kennen Die Arbeiten in Deinem regionalen Bereich führst Du meist im Team selbstständig und zuverlässig durch Du betreust elektrische Innen- und Außenanlagen, bist aber vorrangig im Freien tätig Deine Arbeit beginnt und endet an Deinem zentralen Stützpunkt, alle nötigen Materialen, moderne Geräte und Messinstrumente sowie Fahrzeuge werden Dir gestellt Auch Deine hochwertige Arbeitsbekleidung wird bereitgestellt und gereinigt Du durchläufst unser internes Qualifizierungsprogramm, besuchst regelmäßig Fortbildungen und lernst stetig hinzu Dein Profil: Deine Ausbildung im Bereich Elektronik oder Elektrotechnik hast Du erfolgreich abgeschlossen (z.B. als Elektriker, Elektroniker für Betriebstechnik oder Automatisierungstechnik, Elektroinstallateur oder in einem vergleichbaren Beruf) Du bist bereit, im Freien zu arbeiten und nach einer umfassenden Einarbeitung an der rollierenden Rufbereitschaft teilzunehmen Zum Durchlaufen der internen Qualifizierung bringst Du Engagement und Lernbereitschaft mit Du arbeitest zuverlässig und bist teamfähig und flexibel Einen Führerschein Klasse B bringst Du mit Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Du willst etwas schaffen, das bleibt - Einstieg als Bauingenieur bei der DB (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Duisburg, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Kiel, Köln, Oberhausen
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir begeisterte Bauingenieure für verschiedene Geschäftsfelder der DB in unterschiedlichen Funktionen an den Standorten Hannover, Hamburg, Kiel, Düsseldorf, Köln und Duisburg. Deine Aufgaben: Du bist Brandstifter in Sachen Begeisterung für nachhaltige Mobilität, und im Fokus Deines Handelns steht immer das Projekt. Du bist selbständig unterwegs und steuerst als Kommunikationstalent alle Projektbeteiligten in Bezug auf Termine, Kosten und Qualität. Als kompetenter Bauingenieur verantwortest Du die Umsetzung des Projektauftrags bis zur Erreichung des Projektziels. Willkommen als Projektingenieur/Projektleiter. Du bist ein absoluter Technikfreak und hast Freude daran unsere komplexen Bauprojekte zu planen? Du kriegst leuchtende Augen beim Erarbeiten von Konzepten und beim Erstellen von Plan-, Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen? Dann bist Du als Planungsingenieur genau richtig bei uns! Du bist ein Anpacker und Herr der Baustelle. Als Bauüberwacher koordinierst Du die Auftragnehmer und Baubeteiligten nach Art, Zeit und Ort der Leistungserbringung und bist zuständig für die Anlagen- und Betriebssicherheit vor Ort. Auch die Dokumentation bis zum Projektabschluss bringt Dich nicht aus der Ruhe. Du hast Lust auf Führung und möchtest als Vorbild ein Team in einem definierten Bezirk auf die richtige Spur bringen? Als Bezirksleiter bist Du für die Infrastrukturanlagen in Deinem regionalen Bezirk verantwortlich und gewährleistest den sicheren, pünktlichen und wirtschaftlichen Schienenverkehr. Als Spezialist für das System Eisenbahn führst Du Anlageninspektionen durch, bewertest und dokumentierst die Ergebnisse und leitest ggf. Folgemaßnahmen ab. Dein Profil: Ein abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium als Bauingenieur, im Baubetrieb oder Baumanagement ist Deine Eintrittskarte in unseren Konzern Wenn Du darüber hinaus bereits Berufserfahrung in anderen Baufirmen sammeln konntest, umso besser Du gestaltest Deinen Arbeitsalltag selbständig und wächst als Experte in den Bereichen HOAI, VOB etc. auch schnell zum DB-Insider heran Du ärgerst Dich über unpünktliche Züge, dann pack mit an und lass uns gemeinsam das Produkt "Bahn" besser machen Du hattest schon immer das Gefühl, dass Dein Projekt Dein Baby ist und Du vollumfänglich dafür verantwortlich bist? Super, dann bist Du bei uns genau richtig! Du wirst Teil der Deutsche-Bahn-Familie, d. h. Dienstreisen in Fahrzeugen mit über 15.000 PS stellen für Dich kein Problem dar Und auch wenn Du das Gefühl hast, Dir fehlt noch was, dann geizen wir nicht und spendieren die ein oder andere Weiterbildung zum Erwerb der erforderlichen Qualifikation Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Elektroniker / Mechatroniker (w/m/d) als Fahrzeugentstörer (Betrieb) in Köln

Sa. 23.10.2021
Köln
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen Dich als Elektroniker / Mechatroniker (w/m/d) als Fahrzeugentstörer (Betrieb) für die DB Fernverkehr AG in Köln in Dauernachtschicht.. Deine Aufgaben: Als Fahrzeugentstörer bist Du für die Beseitigung von mobilitätskritischen Schäden an ICE und IC-Fahrzeugen verantwortlich Du stellst die zeitgerechte Entstörung an unseren Fahrzeugen außerhalb der Werkstatthalle sicher Herstellung der Funktionsfähigkeit von elektrischen und mechanischen Einrichtungen sowie von weiteren kundenrelevanten Anlagen, wie Küchengeräten, Türen und WC-Anlagen Sofern ein Schaden nicht sofort behoben werden kann, prüfst Du ihn und nimmst ihn auf, um die Planung der späteren Beseitigung zu erleichtern Dein Profil: Du besitzt eine gewerblich-technische Berufsausbildung, z. B. als Elektroniker/in, Mechatroniker/in Idealerweise verfügst Du bereits über gute fahrzeugtechnische Kenntnisse Du bringst erste Erfahrung in der Bearbeitung von Service-Level Arbeiten mit Hohe Belastbarkeit und Teamfähigkeit Ausgeprägtes Engagement und Einsatzbereitschaft, um dem Kunden das bestmögliche Reiseerlebnis zu bieten Hohe Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und eigenverantwortliches Handeln Bereitschaft zum Erwerb zusätzlicher Qualifikationen Bereitschaft zum Dauernachtdienst Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Techniker als Mitarbeiter TK-Ausrüstungstechnik und Bauüberwachung Level 2 (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Köln
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Kommunikationstechnik GmbH am Standort Köln. Deine Aufgaben: Du bist zuständig für die Überwachung komplexer, technischer Baumaßnahmen für Projekte der Kommunikationstechnik Dazu verantwortest Du die Ausführung von komplexeren Arbeitsinhalten wie zum Beispiel der Vorbereitung von Abnahmen Du lieferst technische Inputs / Aufwandsabschätzungen für Angebotskalkulationen Im Rahmen von Projektaufträgen kümmerst Du Dich selbstständig um den Austausch und die Montage von elektronischen sowie elektromechanischen Bauelementen und Baugruppen Bei verändernden Eingriffen sowie beim Neubau vor Planungsbeginn führst Du die Aktualisierung bzw. Erstellung von Dokumentationen aus Du führst die qualifizierte Leistungsdokumentation für die Datenerfassung der internen Auftragsabwicklung und Abrechnung gegenüber dem Kunden aus Du überwachst die termingerechte Einhaltung des vertraglich vereinbarten Leistungsumfangs der internen und externen Nachunternehmer, Systemlieferanten und Dienstleister Du koordinierst interne und externe Dienstleister, um die termingerechte Fertigstellung der Baumaßnahmen sowie die qualitativ hochwertige Inbetriebnahme von Anlagen zu gewährleisten Neben den sachlichen Rechnungsprüfungen führst Du außerdem das Bautagebuch und bist zuständig für die fachtechnische Prüfung und Feststellung von Mängeln Dein Profil: Du verfügst über einen erfolgreichen Abschluss als staatlich geprüfter Techniker der Fachrichtung Elektro- oder Nachrichtentechnik, als geprüfter Industriemeister der Fachrichtung Elektro- oder Nachrichtentechnik oder als Werkmeister Idealerweise verfügst Du bereits über Kenntnisse der HOAI sowie der VOB Du bist sicher in Deinem Auftreten und verfügst über gute Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Dein Arbeitsstil zeichnet sich durch Eigenverantwortung, eine analytische Vorgehensweise sowie einer ausgeprägten Problemlösekompetenz aus Teamfähigkeit, Engagement sowie Kommunikationsfähigkeit und kundenorientiertes Auftreten und Handeln sind für Dich selbstverständlich Du bist im Besitz eines gültigen Führerscheins der Klasse B Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Mitarbeiter (m/w/d) Administration Warehouse

Sa. 23.10.2021
Bornheim, Rheinland
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Köln (Warehouse in Bornheim) suchen wir ab sofort Mitarbeiter (m/w/d) Administration Warehouse Steuerung der administrativen Warehouseprozesse unter Kosten-, Qualitäts- und Servicegesichtspunkten Kennzahlenerstellung und Abrechnung der Warehouse-Prozesse Überwachung der ordnungsgemäßen Durchführung von Buchungen Abstimmung der administrativen Prozesse mit den Kontraktlogistikkunden Einsatzplanung der Mitarbeiter Ermittlung des mittelfristigen Personalbedarfs anhand von Planzahlen Teilnahme an täglichen Einsatzbesprechungen von Schichtleitern und Teamsprechern Vorbereitung und Durchführung von Inventuren Allgemeine Bürotätigkeiten Assistenzfunktion für den Betriebsleiter Warehouse Erfolgreich abgeschlossene speditionelle Ausbildung Im Optimalfall bereits fundierte kaufmännische Erfahrungen im Bereich eines Warehouse Anwendungssichere Englischkenntnisse Kommunikativ, belastbar, Einsatzwille und Durchsetzungsvermögen Freude an der Zusammenarbeit in einem Team Vertrauert Umgang mit Standardsoftware wie MS-Office und MS-Excel
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