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Transport & Logistik: 30 Jobs in Königswinter

Berufsfeld
  • Data Warehouse 3
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Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Transport & Logistik

Referent Strategie und Controlling (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Troisdorf
Wir sind der Mobilitätsdienstleister der Bundeswehr und des Deutschen Bundestags und stellen rund um die Uhr weltweit ein einzigartiges Portfolio von Fahrzeugen, Fahrleistungen und mobilitätsbezogenen Services bereit. Mit mehr als 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und mehr als 33.500 Fahrzeugen unterschiedlichster Art sind wir eines der größten öffentlichen Flottenunternehmen Deutschlands. Wollen Sie mit uns Service neu denken? Wir suchen motivierte und engagierte Kolleginnen und Kollegen, die uns bei unserem wichtigen Auftrag unterstützen und sich aktiv in zukunftsweisende Themen einbringen möchten, um so eine kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Unternehmens zu gewährleisten Für unsere Abteilung Strategie und Controlling in Troisdorf suchen wir ab sofort Verstärkung. Werden Sie Teil des Teams als  Referent Strategie und Controlling (m/w/d) (40 Stunden pro Woche)Als Referent Strategie und Controlling (m/w/d) unterstützen Sie bei der Entwicklung der Unternehmensstrategie sowie bei der Weiterentwicklung des Corporate Performance Management Systems und wirken bei strategischen Projekten intensiv mit. Sie erstellen die Grundlagen der Unternehmensstrategie und prüfen die Konformität und Konfliktfreiheit der dazugehörigen Geschäftsfeld- und Funktionalstrategien.  Dazu führen Sie Analysen des Unternehmensumfeldes sowie interne Analysen durch und arbeiten die Analyseergebnisse in die Unternehmensstrategie ein. Sie sind der konzeptionelle Treiber des Corporate Performance Management Systems und übernehmen als Teammanager in Umsetzungsprojekten eine wesentliche Rolle.  Sie wirken bei der Weiterentwicklung des Controllingsystems, insbesondere von Controlling-Produkten und -prozessen maßgeblich mit. Sie entwickeln und prüfen Business Cases von Projekten, konzipieren die Nutzenrevision und unterstützen das Projektmanagement bei der Durchführung der Nutzenrevision.  Sie fungieren als Strategisches Controlling und bilden die fachliche Brücke zwischen dem Team Strategie und den Controlling-Teams.  Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Uni/FH) der Betriebswirtschaftslehre, bzw. haben einen anderen gleichwertigen Abschluss erworben Sie haben mehrere Jahre Berufserfahrung in der externen oder internen Unternehmensberatung gesammelt und haben bereits mehrere Controlling-Projekte erfolgreich durchgeführt. Idealerweise können Sie Erfahrung aus Ihrer Tätigkeit bei einer namhaften Unternehmensberatung miteinbringen. Wir bieten Ihnen einen krisensicheren Arbeitsplatz in einer 100%igen Tochtergesellschaft des Bundes. Ein spannendes Unternehmen, in dem Sie sich einbringen und etwas bewirken können. Ein wertschätzendes Miteinander und eine freundliche und kollegiale Arbeitsatmosphäre untereinander. Eine familienfreundliche Arbeitsumgebung durch die Nutzung flexibler Arbeitszeitmodelle und mehr als 30 Tage Urlaub pro Jahr. Mit einer maßgeschneiderten Einarbeitung sorgen wir für Ihren optimalen Start bei uns. Mit regelmäßigen und vielfältigen Schulungsangeboten bilden wir Sie weiter und halten Ihre Kenntnisse immer auf dem aktuellen Stand. Zu den Annehmlichkeiten unseres Standortes gehören unter anderem kostenlose Parkmöglichkeiten sowie kostenfreie Getränke am Arbeitsplatz.
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Internship Human Resources (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Bonn
YOU TACKLE FOR QUALITY AND GREAT SERVICE. THIS WILL IMPROVE THE LIFE OF OUR CUSTOMERS. Would you like to become part of the world's most international company? A company that pioneered cross-border express delivery in 1969 and is now active in more than 220 countries and territories worldwide. Do you want to be part of a company that connects people worldwide? And the more people we connect, the better life will be on our planet. Do you want to make a difference? Then join our insanely customer-centric team and become a Certified International Specialist! DHL Express Global and European Head Office has an opening for an Internship in Human Resources Department in Bonn for 6 months. In this role you’ll get a very good and deep insight of HR operational tasks in an international and global environment.In this internship you have the following responsibilities: Support HR admin tasks (recruiting, on-boarding, etc.) Assist in Performance Management and yearly reviews Support promotion of internal opinion surveys Support event organization Data collection from countries to ensure Global HR data isupdated and maintained in the system Support preparation of reports and presentations Now, here’s what we need from you: Successful completion of first semesters of studies withmajor in Human Resources, business administration orrelevant fields Good communication skills Comprehensive MS Office skills (especially Excel &PowerPoint) Well-organized and team player attitude Excellent spoken and written English and German Strong career support in an international environment. Great culture and colleagues. Multifarious benefit program.
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Technical Integration Analyst Customer and Partner Interfaces (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Troisdorf
Wo sehen Sie sich in fünf Jahren? Suchen Sie Sicherheit oder die Herausforderung in einem spannenden Umfeld?TXLOGISTIK macht Ihnen die Entscheidung leicht: Wir verbinden beides: Seit 1999 bringen wir Güter über Grenzen hinweg und haben uns auf der Schiene etabliert. Heute zählen wir mit über 500 Mitarbeiter/-innen in elf europäischen Ländern zu den größten Schienenlogistikunternehmen in Europa. Springen Sie auf einen erfolgreichen Zug auf. Die Eisenbahnlogistik ist eine Wachstumsbranche. Wir laden Sie ein, weiter mit uns zu wachsen. Analyse und Konzeption relevanter Geschäftsprozesse und Ableitung von IT-Anforderungen im Rahmen der Kunden- und Partnerschnittstellenprojekte der TX Erarbeitung von Realisierungsvarianten mit kommerzieller und technischer Bewertung Mitwirkung bei Integration und Implementierung der Kunden- und Partnerschnittstellen Technische Umsetzung und Wartung von Kunden- und Partnerschnittstellen im Kontext der TX Enterprise Service Bus Technologie (basierend auf Talend ESB) Erstellen von Testkonzepten und Unterstützung bei der Testdurchführung Mitwirkung im 2nd Level Support im Rahmen der technischen Analyse Mitarbeit in nach agilen und klassischen Methoden organisierten Projekten Beratung und Mitwirkung in technischen Migrationsprojekten Entwicklungsmöglichkeit zum Product Owner im Rahmen agiler Methoden Hochschulstudium (Bachelor of Science) im Bereich MINT, der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige fundierte Erfahrung im EDI-Umfeld Erfahrungen im IT-Projektmanagement vorteilhaft Kenntnisse im Bereich der Geschäftsprozessmodellierung (z.B. mit BPMN) sowie der Datenmodellierung und -transformation (insbesondere auf Basis von XML und XSLT) Erfahrungen in der Anwendung agiler Arbeitsmethoden wie Scrum oder SAFe aus IT-Projekten Erfahrung mit professioneller Kundenkommunikation wünschenswert Erfahrungen im Logistikumfeld vorteilhaft Hohe technische Affinität und Lernbereitschaft im Rahmen von IT-Schnittstellentechnologien und komplexen IT-Landschaften Analytisch, strukturierte und konzeptionsstarke Arbeitsweise verbunden mit der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte allgemein verständlich, präzise und vollständig zu beschreiben Kundenorientierung, ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Kooperations- und Konfliktfähigkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse Reisebereitschaft (ca. 20%) Ein zeitgemäß ausgestattetes, modernes Arbeitsumfeld im Großraum Köln/Bonn mit besten Verkehrsanbindungen Home Office Jobticket Zuschuss zum Fitness-Studio Vermögenswirksame Leistungen Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten und viele andere mitarbeiterorientierte Zusatzangebote
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Disponent (m/w/d) im Schichtdienst

Mo. 10.08.2020
Troisdorf
Wo sehen Sie sich in fünf Jahren? Suchen Sie Sicherheit oder die Herausforderung in einem spannenden Umfeld? TXLOGISTIK macht Ihnen die Entscheidung leicht: Wir verbinden beides: Seit 1999 bringen wir Güter über Grenzen hinweg und haben uns auf der Schiene etabliert. Heute zählen wir mit über 500 Mitarbeiter/-innen in elf europäischen Ländern zu den größten Schienenlogistikunternehmen in Europa. Springen Sie auf einen erfolgreichen Zug auf. Die Eisenbahnlogistik ist eine Wachstumsbranche. Wir laden Sie ein, weiter mit uns zu wachsen. Für unseren Standort Troisdorf-Spich suchen wir ab sofort Disponenten (m/w/d) im Schichtdienst. Termingerechte Erstellung aller relevanten Zugbegleitpapiere / Bahndokumente, wie CIM-Frachtbrief und Wagenlisten, unter Berücksichtigung bahntechnischer Richtlinien und gesetzlicher Vorgaben Termingerechte Versendung der Zugbegleitpapiere / Bahndokumente an Dienstleister, Rangierer (m/w/d), Wagenmeister (m/w/d), Triebfahrzeugführer (m/w/d) etc. Anforderung aller notwendigen transportrelevanten Begleitdokumente bei Gefahrgut und Abfallentsorgung (Sicherheitsdatenblatt; Anhang III/ 1 B; Notifizierung) beim Versender vor Abfahrt des Zuges Bestellung/Abbestellung/Überwachung der Wagenmeister (m/w/d) im Tagesgeschäft Sicherstellung einer zeitnahen proaktiven Kundenkommunikation - Versenden von Zugstatus inkl. Auswirkungen und Maßnahmen Proaktive Steuerung und Überwachung der Terminals hinsichtlich der Leistungsbereitschaft und Zeitfenster Proaktive Steuerung und Überwachung der Rangierdienstleiser hinsichtlich Leistungsbereitschaft und Einhaltung der Vorgaben Überwachung der Be- und Entladevorgänge hinsichtlich Ersatz- / Nachladeeinheiten Überwachung der Wagenparkrotation Ausbildung zum Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Zwei bis drei Jahre Berufserfahrung Bereitschaft zum 3-Schicht-System inkl. Wochenende Bahnbetriebliche Kenntnisse wünschenswert Gefahrgut- und Abfallkenntnisse wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gute MS-Office-Kenntnisse Ausgeprägte Team- und Konfliktfähigkeit Ein zeitgemäß ausgestattetes, modernes Arbeitsumfeld im Großraum Köln/Bonn mit besten Verkehrsanbindungen Jobticket Zuschuss zum Fitness-Studio Vermögenswirksame Leistungen Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten und viele andere mitarbeiterorientierte Zusatzangebote
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Legal Counsel - Aktien- und Kapitalmarktrecht (w/m/d)

Mo. 10.08.2020
Bonn
Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Als einer der größten Arbeitgeber der Welt in über 220 Ländern und Territorien sehen wir die Welt mit anderen Augen. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Bringen Sie Ihre Erfahrung im Aktien- und Kapitalmarktrecht in einem DAX-30 Unternehmen zum Einsatz und arbeiten Sie im Austausch mit erfahrenen Kollegen und dem Top Management jeden Tag dafür, die DPDHL Group auf einem erfolgreichen Wachstumskurs zu unterstützen. Erlangen Sie einen Gesamtüberblick in der Konzernführung der Deutschen Post Zentrale und entwickeln Sie die Logistikbranche mit uns weiter. Bewerben Sie sich jetzt in unserem Headquarter in Bonn als: Legal Counsel – Aktien- und Kapitalmarktrecht (w/m/d) unbefristete Festanstellung | VollzeitAls Legal Counsel  (w/m/d) beraten Sie mit Schwerpunkt im Aktien- und Kapitalmarktrecht und zur Corporate Governance. Sie unterstützen bei der rechtlichen Vorbereitung der Hauptversammlung und übernehmen Verantwortung für den rechtssicheren Ablauf der Hauptversammlung. Sie befassen sich mit insiderrechtlichen Fragestellungen und unterstützen bei der Bereitstellung und Umsetzung geeigneter Prozesse im Rahmen der kapitalmarktrechtlichen Compliance. Juristischer Hochschulabschluss (2. Staatsexamen) mit mindestens einem Prädikatsexamen Erste praktische Erfahrungen im Gesellschaftsrecht, idealerweise mit einer hohen Affinität zum Aktien- und Kapitalmarktrecht Idealerweise Berufserfahrung in einem börsennotierten Unternehmen  Integrität, Loyalität und ein professionelles Auftreten gegenüber internen und externen Stakeholdern Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständigkeit, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit Die Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv einzubringen, den digitalen Wandel der Deutsche Post AG zu gestalten Die Vorzüge, Teil eines umfangreichen, internationalen Netzwerks aus Fach- und Führungskräften zu sein Hervorragende Sozialleistungen, Jobticket, Mitarbeiterkantine, Familienservice und diverse Vergünstigungen (Mobilfunkverträge, Versicherungen, Freizeitangebote uvm.) Konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen, transparente Arbeitszeiterfassung und Freizeitausgleich Betriebliches Gesundheitsmanagement und Sportangebot Zentrale Lage mit guter Verkehrsanbindung
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(Junior) Expert Information Security & Data Protection (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Bonn
SIE KNÜPFEN VERBINDUNGEN IN JEDE RICHTUNG. SO VERBESSERN WIR DAS LEBEN UNSERER KUNDEN. Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Und je mehr wir die Menschen verbinden, desto besser wird die Welt. Möchten Sie etwas bewegen? Dann werden Sie Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Egal, in welchem Bereich Sie arbeiten, Sie werden ein Certified International S Die Stelle besetzen wir zum 01.10.2020. Sie sind Ansprechpartner der Fachabteilungen für Informationssicherheits- und Datenschutzthemen Gemeinsam mit Ihren Kollegen stellen Sie die Einhaltung und Umsetzung der Informationssicherheits- & Datenschutz Konzernrichtlinien sowie der EU DSGVO sicher Unterstützung von Projekten zur Sicherstellung der Einhaltung und Umsetzung von Informationssicherheits-Maßnahmen Unterstützung bei der Aufklärung von CyberCrime Vorfällen, gemeinsam mit der Konzernsicherheit Security Incident-Analyse sowie Ableitung und Umsetzung von Maßnahmen Risikoanalyse und Beratung zu möglichen Risikobehandlungsoptionen Koordination und Prüfung der regelmäßigen Reports und Erstellung von Management-Summarys Koordination und Begleitung von internen und externen Audits Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung (z. B. Fachinformatiker) Erste Berufserfahrung im Bereich Informationssicherheit und/oder Datenschutz gewünscht Kenntnisse im Bereich regulatorischer Anforderungen (z. B. DSGVO, IT-Sicherheitsgesetz), Standards (z.B. BSI Grundschutzkataloge, ISO 22301, ISO 27001) und Best Practices (ITIL) sind wünschenswert Eigeninitiative und Analysefähigkeit sowie lösungsorientiertes und kreatives Denken Kommunikationskompetenz in Gesprächen mit Kunden, Dienstleistern und Kollegen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als Top Employer 2020 bieten wir Ihnen ein leistungs- und erfolgsorientiertes, aber auch sicheres Umfeld. Über das attraktive Grundgehalt sowie ein 13. Monatsgehalt hinaus bieten wir Ihnen diverse Sozialleistungen. Mit kontinuierlichen Trainings und Coachings on the Job machen wir Sie fit für Ihre wachsenden Erfolge in Ihrem Aufgabenbereich und in unserem Unternehmen. Es erwarten Sie eine offene Feedbackkultur, flache Hierarchien sowie hohe Verlässlichkeit im Team. Besonders die Einarbeitung von neuen Kolleginnen und Kollegen ist uns sehr wichtig; daher findet bei uns eine individuelle Einarbeitung statt. Darüber hinaus steht Ihnen vom ersten Tag an ein Pate (m/w/d) als Ansprechperson für Fragen rund um Ihre Aufgaben sowie zu DHL Express zur Seite.
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Signalmechaniker (w/m/d)

So. 09.08.2020
Troisdorf
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Signalmechaniker für die DB Netz AG am Standort Troisdorf. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Inspektion, Wartung und Instandhaltung einer Vielzahl unterschiedlicher Anlagen und Techniken im Bereich der Leit- und Sicherungstechnik Hierbei kümmerst Du Dich vor allem um die elektronischen Komponenten z.B. an Signalen, Weichen und Stellwerken Die Arbeiten im regionalen Bereich führst Du meist im Team selbstständig und zuverlässig durch Du betreust elektrische Innen- und Außenanlagen, bist aber vorrangig im Freien tätig Deine Arbeit beginnt und endet an Deinem zentralen Stützpunkt Alle nötigen Materialen, moderne Geräte und Messinstrumente sowie Fahrzeuge werden gestellt Auch eine hochwertige Arbeitsbekleidung wird bereitgestellt und gereinigt Du durchläufst unser internes Qualifizierungsprogramm, besuchst regelmäßig Fortbildungen und lernst stetig hinzu Dein Profil: Du bringst eine Qualifikation zum Signalmechaniker mit Du bist bereit, im Freien zu arbeiten und nach einer umfassenden Einarbeitung an der rollierenden Rufbereitschaft teilzunehmen Zum Durchlaufen der internen Qualifizierung bringst Du Engagement und Lernbereitschaft mit Du arbeitest zuverlässig und bist teamfähig und flexibel Einen Führerschein Klasse B bringst Du mit Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Disponent Schüttgut-/ Baustellenlogistik (m/w/d)

So. 09.08.2020
Oberhonnefeld-Gierend
Wir sind ein mittelständisches Logistik- und Handelsunternehmen mit Standorten in NRW, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und Thüringen. In unseren Geschäftsbereichen Logistik & Spedition, Baustoffe & Entsorgung sowie Truck-Service sind wir nicht zuletzt wegen unserer gut ausgebildeten Mitarbeiter als leistungsstarkes Unternehmen bekannt. Für unseren Bereich Baustoffe & Entsorgung in Oberhonnefeld (500 m zur A3) mit Baustoffhandel und Entsorgung von Schüttgütern suchen wir für sofort oder später einen verkaufsorientierten Disponent Schüttgut-/ Baustellenlogistik (m/w/d)Einsatzplanung für rund 50 Lkw und Fahrer sowie den Telefonverkauf neben einer abgeschlossenen Ausbildung zum Speditions-Kaufmann (m/w/d) mehrjährige Erfahrung bzw. Marktkenntnisse in den Fachrichtungen: Disposition Spedition und / oder der logistischen Abwicklung von Baustellen sowie einen versierten Umgang mit Internet / MS-Office Anwendungen Einsatzfreude, selbständiges und kreatives Handeln, Durchsetzungsvermögen sowie die Fähigkeit, Menschen zu motivieren, sind für diese Stelle wichtige Voraussetzungen.moderne Arbeitsbedingungen (EDV Dispo + Telematik), leistungsgerechte Bezahlung, betriebliche Altersvorsorge, in- und externe Weiterbildung sowie die Mitarbeit in einem motivierten Team.
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Leiter Logistik (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Troisdorf
Wir sind ein bedeutender Logistik-Dienstleister für die europäische Kabelindustrie und mit unserer Tochtergesellschaft  KTG Europe GmbH Hersteller von Einweg- und Mehrwegkabeltrommeln. Unsere Spulen dienen als Transportmittel für Kabel und Leitungen. Wir bieten unseren Kunden mit einem interessanten Geschäftsmodell qualitativ hochwertige Spulen für jeden Einsatz sowie eine flächendeckende Rückholung der Mietspulen. Darauf sind wir stolz. Im Zuge der Neubesetzung wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein  Leiter Logistik (m/w/d)  gesucht, der die Logistikabläufe der Gesellschaft nachhaltig vorantreibt und weiterentwickelt, systematisch Kundenanforderungen erfasst und das Logistikteam motivierend und zielorientiert führt. In dieser Funktion berichten Sie direkt an die Geschäftsführung. kontinuierliche Analyse und Optimierung der operativen Prozesse und Abläufe im Hinblick auf Qualität, Kundenzufriedenheit und Kosteneffizienz sehr gute Marktkenntnisse im Frachtenbereich inkl. Konditionen Steuerung der Lager- und Reparaturbetriebe Disposition der Mietspulen Steuerung der Spediteure sowie Führen von Verhandlungen Führen der Mitarbeiter im Logistikbereich Weiterentwicklung der Logistik Personal-, Budget- und Ergebnisverantwortung Mehrjährige Berufserfahrung im Logistik- und Speditionsbereich Zielorientiertes Arbeiten Verhandlungsgeschick, Argumentationsstärke Führungserfahrung Belastbarkeit Anwenderkenntnisse in Speditionssoftware wünschenswert Gute MS Office-Kenntnisse, Englisch in Wort und Schrift sind Voraussetzung (weitere Fremdsprachen wünschenswert) nach einer intensiven Einarbeitungszeit ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem erfolgreichen und expandierenden Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
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VP Global Customs & Regulatory Affairs (m/f/x)

Sa. 08.08.2020
Bonn
YOU TACKLE FOR QUALITY AND GREAT SERVICE. THIS WILL IMPROVE THE LIFE OF OUR CUSTOMERS. Would you like to become part of the world's most international company? A company that pioneered cross-border express delivery in 1969 and is now active in more than 220 countries and territories worldwide. Do you want to be part of a company that connects people worldwide? And the more people we connect, the better life will be on our planet. If you are looking to further your career in the global market leader in Express logistics and are keen to be part of an organisation whose focus is to connect people and improves lives, we are interested to hear from you.  Our Global Customs team are currently looking for an experienced and dynamic professional to join this growing team as  VP Global Customs & Regulatory Affairs. This role will ideally be based at our Global Head Office in Bonn, Germany however other locations within Europe are also possible.With a dedicated team of more than 10,000 Customs Experts and a presence in over 220 countries & territories and more than 150 million dutiable shipments processed each year, you will be a key contributor to driving Customs globally with the DHL Express division. As the Vice President Global Customs & Regulatory Affairs, you will also be responsible for ensuring global compliance to external laws and regulations. You will liaise with and support the regional Customs Compliance and Customs Regulatory Affair teams to ensure alignment to and achievement of global objectives. You will keep the regions updated on relevant changes and train employees as required. With your strong communication and strong negotiating skills, you will represent DHL Express in Cross Business Unit events and manage relationships with key agencies and organizations. You will advise senior management within DHL Express, identifying appropriate lobbying initiatives on legal and political levels. Innovation plus an appetite for driving continuous improvement and process enhancement, will be your strength, as you will be responsible for developing tools and aligning resources to mitigate risks in customs clearance, as well as provide guidance on customs and external trade specific topics. Bachelor degree in Law; specialization in customs and external trade law preferred. At least 10 years experience working in customs and external trade legislation and driving customs compliance initiatives An understanding of logistics business is required Success in building and enhancing customs compliance and risk management framework in multinational companies Strong relationships with government and regulatory bodies; capable of influencing decision-makers Senior level representational experience with strong professional network Excellent written and verbal English; strong written and verbal communication and presentation skills Strong influencing and consensus-building skills Strong career support in an international environment. Great culture and colleagues. Multifarious benefit program.
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