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Transport & Logistik: 220 Jobs in Langendreer

Berufsfeld
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Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 192
  • Ohne Berufserfahrung 131
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 213
  • Home Office 15
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 182
  • Ausbildung, Studium 21
  • Befristeter Vertrag 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Transport & Logistik

DevOps Engineer (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei unterstützt die Rhenus Office Systems ihre Kunden ganzheitlich bei der Umsetzung ihrer digitalen Strategie sowohl von physischen als auch digitalen Informationen. Zum Angebot gehören zudem u.a. Kundenmanagement-, Cloud- und BPO-Lösungen. DevOps Engineer (w/m/d) Wir sind auf einem starken Wachstumspfad und wollen diesen gemeinsam mit Ihnen fortsetzen - unterstützen Sie uns dabei unsere Logistik-Plattformen fortlaufend zu modernisieren.  In Ihrer Position agieren Sie als Schnittstelle zwischen Entwicklung und Betrieb. Infolgedessen sind Sie die Schnittstelle zwischen unterschiedlichen Systemkomponenten. Dazu entwickeln Sie DevOps- und Automatisierungskonzepte und sorgen für die kontinuierliche Optimierung der Servicequalität. Sie stellen Plattforminfrastrukturen wie z.B. Kubernetes bereit und automatisieren gleichzeitig die Bereitstellungsprozesse. Außerdem verwalten und optimieren Sie unsere Plattformdienste wie z.B. Speicher- und Authentifizierungsdienste. Sie sind verantwortlich für die Automatisierung von Deployment-Prozessen (z.B. GitLab, EFK, Ansible, etc.) und Betriebsprozessen.  Basis Ihres Erfolgs ist ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung in der IT. Außerdem bringen Sie erste Kenntnisse in Automatisierungstechniken und Cloud-Technologien sowie Berufserfahrung im DevOps-Umfeld mit. Die Arbeit mit agilen Methoden ist für Sie besonders spannend.  Sie verfügen über eine starke Hands-on-Mentalität und eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise. Abgerundet wird Ihr Profil durch sehr gute Deutschkenntnise. Agile Arbeitswelt Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Ideen einbringen Kantine Kurze Entscheidungswege
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System Engineer (m/w/d) Server Operations

Mi. 12.05.2021
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentraler IT Bereich bietet die Corporate IT ein umfangreiches Serviceangebot an IT-Dienstleistungen für die gesamte Unternehmensgruppe. Dies umfasst alle technischen Voraussetzungen, die unsere Mitarbeiter zum Arbeiten benötigen – Themen werden unternehmensweit durchdacht, entwickelt, aufgesetzt und ausgerollt. System Engineer (m/w/d) Server Operations Unser Team Server Operations verantwortet die Bereitstellung, den Betrieb und die Weiterentwicklung unserer Server-Infrastruktur. Dazu stehen sowohl die virtuellen und physikalischen Systeme in unserem lokalen Rechenzentrum vor Ort, als auch an weltweiten Standorten auf unserer Agenda. So leisten wir - z.B. mit einem proaktiven Monitoring - einen wesentlichen Beitrag zum reibungslosen Ablauf in der IT-Infrastruktur. Dabei setzen wir auf ITIL-Best Practices und natürlich jede Menge Teamwork. Zusammen mit dem Team bist Du für den operativen Betrieb der virtuellen und physikalischen IT-Infrastruktur verantwortlich. Als Ansprechpartner für unsere internen Kunden unterstützt Du diese im Rahmen des 2nd-Level Supports. Außerdem übernimmst Du das Monitoring, die Performance-Analysen und das Tuning. Installationen, Wartung und Lifecycle-Management, Performance-Management und Kapazitätsplanung gehören ebenso zu Deinen Aufgaben wie die Fehleranalyse in einer heterogenen IT-Infrastruktur. Deinen IT-Ausbildungshintergrund oder Deine IT-Affinität kombinierst Du mit erster Erfahrung im Serverumfeld. Du hast Interesse Dich in Virtualisierungsthemen (VMWare) oder in der Administration von Linux-Systemen (bspw. Red Hat) einzubringen. Außerdem hast Du Lust, unsere Cloud Services mit uns weiterzuentwickeln. Du siehst Dich selbst als absoluten Teamplayer, punktest aber auch durch Dein analytisches Denken und Deine strukturierte Arbeitsweise. Mit Deinen guten Deutsch- und Englischkenntnissen bewegst Du Dich sicher im technischen Umfeld. Flexible Arbeitszeiten Handlungsspielräume Kostenlose Getränke Mobiles Arbeiten Tolles Team Weiterbildung
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Einstiegsqualifizierung Chance plus Service am Bahnhof (w/m/d) 2021/2022

Di. 11.05.2021
Dortmund, Essen, Ruhr
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit etwa 250 motivierte Teilnehmer für das Berufsvorbereitungsprogramm „Chance plus". Egal welchen Hintergrund Du mitbringst, wir machen Dich fit für die Berufsausbildung. Mit „Chance plus" hast Du sehr gute Aussichten auf einen Ausbildungsplatz oder Direkteinstieg.Zum 01. November 2021 suchen wir Dich für die Einstiegsqualifizierung Chance plus Service im Bahnhof bei der DB Vertrieb GmbH in Dortmund und Essen (Einsatz an beiden Standorten). Der theoretische Unterricht findet in Dortmund statt. Deine Aufgaben: Während Deiner Einstiegsqualifizierung machst Du Dich mit unseren Reiseangeboten sowie Service- und Sicherheitsleistungen vertraut sorgst Du für den Wohlfühlfaktor an unseren Bahnhöfen bist eine helfende Hand für die Reisenden Deine Einstiegsqualifizierung kannst Du in einem der folgenden Bereiche der Deutschen Bahn absolvieren: Einstiegsqualifizierung im Reisezentrum Hier findest Du die beste Verbindung für unsere Reisenden. In unseren DB Reisezentren unterstützt Du für die Beratung unserer Kunden und den Verkauf der Zugtickets. Dein Profil: die Schule hast Du erfolgreich abgeschlossen bei der Agentur für Arbeit bist Du als „ausbildungsplatzsuchend" gemeldet für Deine freundliche Art bist Du bekannt und Du bist ein offener sowie kommunikativer Mensch Du hast Spaß am Umgang mit Menschen Teamarbeit und abwechslungsreiche Tätigkeiten bereiten Dir Freude wechselnde Arbeitszeiten sind keine Herausforderung für Dich und Du bist flexibel Deine Deutschkenntnisse entsprechen mindestens dem Sprachniveau B1 Wir haben Interesse daran Geflüchtete einzustellen. Unser Berufsvorbereitungsprogramm unterstützt eine individuelle Integration in Arbeit und Leben in Deutschland. Benefits: Fahrkarte für Deinen täglichen Arbeitsweg. 381 Euro monatliche Qualifizierungsunterstützung. IHK-Zertifikat und sehr gute Chancen auf einen Ausbildungsplatz oder Direkteinstieg.
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(Junior) Personalreferent (w/m/d) Aus- und Weiterbildung

Di. 11.05.2021
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei unterstützt die Rhenus Office Systems ihre Kunden ganzheitlich bei der Umsetzung ihrer digitalen Strategie sowohl von physischen als auch digitalen Informationen. Zum Angebot gehören zudem u.a. Kundenmanagement-, Cloud- und BPO-Lösungen. (Junior) Personalreferent (w/m/d) Ausbildung und Learning Philip Rosenthal sagte mal „Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.“ Werden Sie Teil unseres Teams in Holzwickede, setzten Ihre gelernten Kompetenzen gewinnbringend bei uns ein und erweitern Sie Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse. In Ihrer Rolle unterstützen Sie uns kompetent bei allen anfallenden Personalthemen rund um die betriebliche Ausbildung sowie die Weiterbildung und das Coaching von Mitarbeitern und Führungskräften und tragen so maßgeblich dazu bei eine möglichst hohe Aus- und Weiterbildungsqualität zu gewährleisten. In Ihrer Tätigkeit erarbeiten Sie zielgruppenspezifische Personalentwicklungsmaßnahmen und unterstützen bei der Durchführung von Workshops und Trainings. Sie unterstützen die Ausbildungsleitung bei der Erstellung von Ausbildungs- und Studienverträgen sowie weiteren Anträgen rund um die Ausbildung und das Studium. Neben dem Aufbau von Fachwissen unterstützen Sie unsere Auszubildenden und Studierenden vor allem bei der Stärkung von sozialen Kompetenzen und der Selbstorganisation. Sie verantworten die Nachhaltung der regelmäßigen Inhouse-Trainings. Bei laufenden und kommenden HR-Projekten wirken Sie aktiv mit. Grundlage Ihres Erfolgs ist ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im HR-Bereich. Sie verfügen über ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie erste Erfahrungen in Moderation und Gesprächsführung. Persönlich sind Sie ein aufgeschlossener, kommunikations- und ausdruckstarker Teamplayer. Sie haben eine ausgeprägte Innovationsfreude sowie Begeisterungsfähigkeit für aktuelle Themen und Trends im HR. Deutsch und Englisch beherrschen Sie in Wort und Schrift. Abgerundet wird Ihr Profil durch einen sehr guten Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten. Flache Hierarchien Handlungsspielräume Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Mobiles Arbeiten Tolles Team
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Elektroniker bzw. Mechatroniker (m/w/d) |für die SPS-Programmierung

Di. 11.05.2021
Essen, Ruhr
Die Ruhrbahn GmbH ist das größte Verkehrsunternehmen im Ruhrgebiet. 2.400 Beschäftigte aus 27 Nationen sorgen täglich für mehr Lebensqualität in Essen und Mülheim an der Ruhr – wir bieten einen klimafreundlichen, technisch hochwertigen und kundenorientieren Nahverkehr und sorgen für die Mobilität von über 140 Millionen Fahrgästen pro Jahr. Ein attraktiver, leistungsfähiger und umweltfreundlicher Nahverkehr steigert die Lebensqualität von uns allen und setzt wichtige Impulse, auch als Arbeitgeber. Unser Anspruch ist es, die Ruhrbahn zum Mobilitätsanbieter für die Region weiter zu entwickeln. Für die Abteilung Technische Gebäudeausrüstung innerhalb des Bereiches Infrastruktur & Bauwerke suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Elektroniker bzw. Mechatroniker (m/w/d) für die SPS-Programmierung. Selbstständige Durchführung von Programmierarbeiten an den SPS-Controllern für die netzleittechnische Anbindung der Anlagen der technischen Gebäudeausrüstung sowie an Beleuchtungs- und Sicherheitsbeleuchtungsanlagen im Rahmen gesetzlicher Auflagen sowie vereinbarter Standards Kommunikation und Abstimmung mit anderen Gewerken und Fachbereichen zur Feststellung des Programmierumfangs Verhinderung von Fernzugriffen auf die gesamten gebäudetechnischen Anlagen und die Fremdschnittstellen Dokumentation und Prüfung der durchgeführten Programmierungen Instandsetzung defekter Bauteile und Geräte sowie Beseitigung von Störungen Ersatzteildisposition für genannte SPS-Anlagen SAP-Abwicklung (z.B. Stundenrückmeldungen, Anlegen und Bearbeiten von Aufträgen, etc.) abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik, Mechatroniker oder vergleichbar (m/w/d) tiefgehende Kenntnisse über den Arbeitsbereich in der Elektrowerkstatt fundierte Kenntnisse in der selbständigen SPS-Programmierung, insbesondere NLT-Protokoll IEC 60870-104 ausgeprägte Kenntnisse der DALI-Technik und der Modbus TCP/IP Kenntnisse über die grundlegenden technischen Vorschriften/Normen/Richtlinien sowie die Unfallverhütungs- und Arbeitssicherheitsvorschriften anwendungssichere DV-Kenntnisse (MS-Office, SAP) Führerschein Klasse B Freude an der Arbeit im beschriebenen Aufgabenbereich ein sicherer Arbeitsplatz eine auf Ihre individuelle Situation angepasste Einarbeitung diverse Fortbildungsmöglichkeiten der Tarifvertrag TV-N NW als Grundlage Ihrer Beschäftigung ein FirmenTicket eine betriebliche Altersvorsorge
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Tiefbaufacharbeiter / Betonbauer / Maurer für Breitbandausbau (w/m/d)

Di. 11.05.2021
Essen, Ruhr
Mit dem Projekt Glasfaserausbau stellen wir die Weichen für die Digitalisierung der Deutschen Bahn. Wir leisten den Ausbau eines bundesweiten Breitbandnetzes und legen mit Glasfaserkabeln den Grundstein für ein vernetztes Deutschland. Der Anfang ist geschafft, für die nächsten 6000 Kilometer suchen wir Dich. Als Fachkraft bei der DB Bahnbau Gruppe GmbH im Bereich Kabeltiefbau sorgst Du dafür, dass die Datenautobahnen der Zukunft verlegt werden und Kunden sowie Kollegen von schnellem Internet profitieren.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Baufacharbeiter im Kabeltief- und Betonbau für die DB Bahnbau Gruppe am Standort Essen, Duisburg, Gelsenkirchen und Herne zum Einsatz auf wechselnden Baustellen deutschlandweit. Deine Aufgaben: Der Schwerpunkt Deiner Tätigkeit ist der Kabeltief- und Betonbau im Bereich Gleisbau Dazu zählen verschiedene Bau- und Baunebentätigkeiten wie Schacht-, Gründungs-, Erörterungs- und Verlegearbeiten Gemeinsam mit Deinen Kollegen arbeitest Du eng mit anderen Gewerken, wie dem Gleis- und Oberleitungsbau zusammen, um einen wirtschaftlichen, termin- und qualitätsgerechten Bauablauf zu gewährleisten In enger Abstimmung mit der Bauleitung stellst Du Gleisquerungen in offener oder geschlossener Bauweise her Du verbaust Schacht- und Leerrohrsysteme für das anschließende Einlegen und Einziehen von Kabeln und Leitungen Zu Deinem Tätigkeitsfeld gehört weiterhin das Führen und Bedienen von Tiefbaumaschinen und -geräten Dein Aufgabengebiet runden Schalungs-, Betonbau- und Tiefbauarbeiten zum Stellen und Ausrichten von Stahl- und Betonmasten ab Dein Profil: Deine Berufsausbildung als Facharbeiter im Baugewerbe (Kabeltiefbauer, Betonbauer, Maurer, Baugeräteführer, Elektroniker, Mechatroniker, Tiefbauer, Garten- und Landschaftsbau) hast Du erfolgreich abgeschlossen, alternativ verfügst Du über mehrjährige relevante Berufserfahrung Du bist ein Teamplayer, handelst verantwortungsbewusst und stets zuverlässig Deine pragmatischen Lösungen, gepaart mit Deinem Qualitätsbewusstsein zeugen von Deiner Leistungsbereitschaft Die Arbeit im Freien macht Dir Freude und Du bist bereit, nach einer umfassenden Einarbeitung, bundesweit im Rahmen einer Montagetätigkeit eingesetzt zu werden Du besitzt einen Brennerpass bzw. die Bereitschaft diesen zu erwerben sowie ein Führerschein der Klasse B Benefits: Wir bieten Dir eine sichere Beschäftigung auch in der Bau-Nebensaison, i. d. R ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, umfangreiche Tarifverträge sowie eine Beschäftigungssicherung u. a. durch Ausschluss betriebsbedingter Kündigungen. Bei uns erhältst Du eine faire Montageauslöse, wahlweise 30 oder 36 Urlaubstage, eine betriebliche Altersvorsorge, ein Langzeitarbeitskonto und private Fahrvergünstigungen (auch für Familienangehörige). "Vom Azubi zum Bauleiter" - Bei uns gibt es für Dich individuelle Entwicklungs- und Aufstiegschancen durch gezielte Seminare, Trainings und Qualifizierungen.
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Ingenieur als Bezirksleiter Telekommunikationstechnik (w/m/d)

Di. 11.05.2021
Bochum
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bezirksleiter Telekommunikationstechnik für die DB Netz AG am Standort Bochum. Deine Aufgaben: Als Bezirksleiter bist Du für die Infrastrukturanlagen im Bereich Telekommunikation in Deinem regionalen Betreuungsbereich (Bezirk) verantwortlich und gewährleistest den sicheren, pünktlichen und wirtschaftlichen Schienenverkehr Die fachliche und disziplinarische Leitung der Mitarbeiter Deines Bezirks übernimmst Du ebenso wie die Budgetverantwortung und wirkst bei der Kostenstellen- und Personalbedarfsplanung mit Du trägst die Verantwortung für die Funktionsfähigkeit und Sicherheit der zugewiesenen Anlagen, stellst deren bedarfs- und anforderungsgerechte Instandhaltung sicher und beauftragst und überwachst Baumaßnahmen in Deinem Bezirk Die Sicherungsüberwachung und Sicherungsplanung für Dich selbst und die dir zugewiesenen Mitarbeiter übernimmst Du und agierst im Bedarfsfall als Notfallmanager Neben der Durchführung von Anlageninspektionen, bewertest und dokumentierst Du deren Ergebnisse und leitest ggf. Folgemaßnahmen ab Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Elektroingenieur idealerweise mit Vertiefung Fernmeldetechnik Erste Berufs-/Praxiserfahrung bringst Du mit - vorzugsweise im Bereich Infrastruktur Es liegt Dir viel daran in kurzer Zeit durch qualitative Weiterentwicklung die Stelle als Bezirksleiter vollumfänglich auszufüllen Du überzeugst durch eine hohe Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit, Dich zeichnen außerdem ausgeprägte Führungs- und Managementkompetenzen aus Eine hohe Einsatzbereitschaft, Selbständigkeit und Eigeninitiative sind für Dich ebenso selbstverständlich wie eine hohe Zielorientierung, ausgeprägtes Entscheidungsverhalten und Konfliktfähigkeit; zudem verfügst Du über gute IT-Kenntnisse (insbesondere MS Office, SAP R/3) Du besitzt den Führerschein Klasse B, damit Dir und anderen nichts passiert, ist eine uneingeschränkte gesundheitliche Tauglichkeit erforderlich Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Mitglied der Geschäftsleitung (w/m/d) IT / Prozesse & Entwicklung

Di. 11.05.2021
Hilden, Düsseldorf, Kirchheim unter Teck, Nürnberg, Unna
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Logistik braucht intelligentes Management, damit Waren zur rechten Zeit am rechten Ort sind – unsere Transportlösungen gewährleisten genau das. Das Produktportfolio von Rhenus Road Freight reicht dabei von Sammelgut über Teil- und Komplettladungen bis hin zu Gefahrgut- und Spezialtransporten und bieten ihren Kunden branchenspezifische Full-Service-Pakete.  Mitglied der Geschäftsleitung (w/m/d) IT / Prozesse & Entwicklung Mit Blick auf den Gesamtzielkontext der europäischen Rhenus Road Freight Strategie, forcieren Sie die Nachhaltige und innovative Weiterentwicklung der unterstellten Bereiche Freight IT Services sowie Prozesse und Entwicklung. Als Innovationstreiber identifizieren Sie Prozessoptimierungspotenziale und passende Softwareapplikationen zur Erhöhung der Automatisierung und Digitalisierung. Freuen Sie sich auf vielseitige Aufgabenbereiche, von der wirtschaftlichen Bewertung von Projekten über die Budgetverantwortung und -planung bis zur Weiterentwicklung erfolgreicher Führungskräfte. Sie etablieren eine einheitliche bundesweite IT Landschaft sowie gewährleisten die Umsetzung der gruppenweiten IT Infrastruktur und Standards in Zusammenarbeit mit der Corporate IT. Zudem betreuen Sie die Weiterentwicklung unserer TMS Software und identifizieren mögliche Dienstleister für ergänzende Softwareprodukte. Zur dauerhaften Sicherstellung des operativen Betriebs entwickeln und etablieren Sie Business Continuity Konzepte. Sie führen Vorstudien für nationale IT-Entwicklungen und Prozesse durch und forcieren deren Umsetzung nach wirtschaftlicher Bewertung. Gekonnt monitoren Sie unser unternehmensweites Projektportfolio und agieren als kompetenter Prozess- und Anwendungsberater, mit der Fähigkeit zur Bewertung und Optimierung von Prozessen. Nicht zuletzt sind Sie der Vertreter der Road Freight Deutschland im europäischen IT Process und Steering Board und nehmen an Project Office Management Meetings teil. Sie haben Ihre Ausbildung zum Speditionskaufmann erfolgreich abgeschlossen oder ein Informatikstudium absolviert. Zusätzlich können Sie auf mehrere Berufsjahre in einer vergleichbaren Führungsrolle, idealerweise im Speditionsumfeld, zurückgreifen. Sie begeistern uns als gestandene Führungspersönlichkeit mit der Fähigkeit Menschen zu inspirieren und zu motivieren. Eine hohe IT-Affinität und tiefes speditionelles Prozessverständnis, insbesondere in Bezug auf Optimierungspotenziale, zeichnet Sie aus. Zudem verfügen Sie über ausgeprägte Verhandlungs-, Kommunikations- und Problemlösungskompetenzen. Dabei sind Sie durchsetzungsstark, ergebnisorientiert und arbeiten gern in einem dynamischen Umfeld. Abschließend treffen Sie gern kompetent Entscheidungen und die Bereitschaft zu Dienstreisen ist für Sie selbstverständlich. Flache Hierarchien Individuelle Weiterentwicklung Internationales Team Mobiles Arbeiten Modernes Arbeitsequipment Prämienmodelle
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Referent (m/w/d) IT-Architektur

Di. 11.05.2021
Berlin, Hagen (Westfalen)
Die Abellio GmbH ist einer der führenden Anbieter im deutschen Schienenpersonennahverkehr (SPNV). Als privates Eisenbahnunternehmen betreiben wir bundesweit Bahnnetze, u. a. S-Bahn Rhein-Ruhr, Niederrhein-Netz, Emsland-Mittelland-Netz und Saale-Thüringen-Südharz-Netz sowie Stuttgarter Netz/Neckartal. Tagtäglich bringen unsere engagierten KollegInnen tausende zufriedene Fahrgäste sicher an ihr Ziel. Um unsere ausgezeichnete Qualität und unseren guten Service weiterhin zu gewährleisten, brauchen wir Dich an Bord. Zur Verstärkung unseres IT-Teams (mögliche Standorte: Berlin oder Hagen) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt – unbefristet und in Vollzeit – einen fachlich fitten IT-Spezialisten als Referent (m/w/d) IT-Architektur. Definition und Operationalisierung der IT-Governance sowie Herleitung und Abstimmung eines IT-Servicekatalogs in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung IT und Ihren IT-KollegInnen Ausarbeitung und regelmäßige Revision eines fachlichen und technischen Zielbilds unserer Anwendungslandschaft, inklusive Pflege relevanter Architektursichten und -Workflows Turnusgemäße Überprüfung des aktuellen Status der IT-Architektur sowie Fortschreibung der Roadmap zur Transformation der IT-Landschaft Beratung und Support der Entwicklungsteams bei allen Fragen zur IT-Architektur (technische Abhängigkeiten, Schnittstellenspezifikationen etc.) Unterstützung im Demand-Management-Prozess durch Impact-Analysen neuer (Top-Level-)Anforderungen und die Verortung möglicher Lösungsoptionen Fachliche Begleitung des Innovationsmanagements durch die Sichtung und Erstbewertung technologischer und methodischer Innovationen Aufbau eines konsistenten Datenmodells auf Gesamtunternehmensebene Bei Bedarf Übernahme weiterer Aufgaben, z. B. zu Themen wie IT-Security, Risikomanagement und Datenschutz Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder eines anderen Studiengangs mit Schwerpunkt IT Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung und fundierte IT- und Methodenkenntnisse im Bereich der IT-Architektur, gerne auch mit konkreter Erfahrung in der IT-Beratung Kommunikativer Teamplayer (integrationsfähig und gleichzeitig durchsetzungsstark) Fähigkeit, fachübergreifend zu denken und neue Ideen "hands-on" und in überzeugende Lösungen umzusetzen Selbstständige, strukturierte, systematische und sorgfältige Arbeitsweise Führerschein Klasse 3 und die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben mit dem Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen Perspektiven für die persönliche Weiterbildung sowie fachliche Fortbildungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Jahresurlaub Betriebliche Altersvorsorge, die durch den Arbeitgeber bezuschusst wird Corporate Benefits
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Inhouse Consultant (w/m/d) SAP SD/MM

Di. 11.05.2021
Holzwickede, Dortmund
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentraler IT Bereich bietet die Corporate IT ein umfangreiches Serviceangebot an IT-Dienstleistungen für die gesamte Unternehmensgruppe. Dies umfasst alle technischen Voraussetzungen, die unsere Mitarbeiter zum Arbeiten benötigen – Themen werden unternehmensweit durchdacht, entwickelt, aufgesetzt und ausgerollt.   Inhouse Consultant (w/m/d) SAP SD/MM Als Teil der Corporate IT bildet das Team Business Administration einen wichtigen Baustein hinsichtlich aller kaufmännischen Prozesse im SAP-Kontext. Wir rollen unsere SAP-Templates europa- und zukünftig auch weltweit aus, betreuen und schulen die Anwender und stehen immer mit Rat und Tat zur Seite. Dabei ist unser Anspruch, die Bedürfnisse unserer Kunden, in Einklang mit den zentralen Leitplanken, bestmöglich umzusetzen. Gemeinsam in einem kleinen Team betreuen Sie die bestehenden Funktionen in den SAP-Modulen SD und MM in einem internationalen Umfeld. Im Rahmen der fortschreitenden Digitalisierung entwickeln und betreuen Sie Lösungen zum elektronischen Austausch von Business-Dokumenten in enger Abstimmung mit spezialisierten Teams in der IT. Sie befassen sich mit dem Support und der laufenden Optimierung der bestehenden Umgebung sowie dem Aufbau neuer Funktionen. Außerdem nehmen Sie die Anforderungen der Fachabteilungen auf, konzipieren passgenaue Lösungen und setzen diese anschließend um. Ihr Studium in Wirtschaftsinformatik haben Sie abgeschlossen oder Sie überzeugen uns mit einer adäquaten Berufsausbildung in Kombination mit einschlägiger Berufserfahrung. Außerdem bringen Sie erste Erfahrungen im Umgang mit SAP, insbesondere im SD-Modul und den Schnittstellen zu FI und CO mit. Kenntnisse im MM-Modul sowie ein Grundverständnis in ABAP/4 sind wünschenswert, aber kein Muss. Sie sehen sich als technikaffinen Teamplayer, der strukturiert und analytisch Themen durchdenkt und für jede Fragestellung eine Lösung findet. Mit Ihren sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen bewegen Sie sich sicher im internationalen Umfeld. E-Ladestation Firmenfahrrad Handlungsspielräume Individuelle Weiterentwicklung Kantine Kurze Entscheidungswege
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