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Transport & Logistik: 133 Jobs in Langerfeld

Berufsfeld
  • Teamleitung 12
  • Leitung 12
  • Bauwesen 10
  • Sachbearbeitung 10
  • Prozessmanagement 9
  • Elektronik 8
  • Assistenz 8
  • Elektrotechnik 8
  • Gruppenleitung 8
  • Weitere: Handwerk 7
  • Dienstleistung und Fertigung 7
  • Sekretariat 7
  • Distributionslogistik 5
  • Materialwirtschaft und Logistik 5
  • Transportlogistik 5
  • Weitere: Einkauf 5
  • Abteilungsleitung 4
  • Außendienst 4
  • Bereichsleitung 4
  • Disposition 4
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Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 119
  • Ohne Berufserfahrung 78
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 123
  • Home Office 15
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 113
  • Ausbildung, Studium 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 1
Transport & Logistik

Poststellenmitarbeiter (w/m/d) mit Fahrtätigkeit

Mo. 08.03.2021
Leverkusen
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei unterstützt die Rhenus Office Systems ihre Kunden ganzheitlich bei der Umsetzung ihrer digitalen Strategie sowohl von physischen als auch digitalen Informationen. Zum Angebot gehören zudem u.a. Kundenmanagement-, Cloud- und BPO-Lösungen. Poststellenmitarbeiter (w/m/d) mit Fahrtätigkeit Als Teil des Organisationsteams begleiten Sie den weiteren Ausbau des Bereichs und stellen den reibungslosen Ablauf des Postwesens unserer Kunden sicher. Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Kontakt im Team und zu unseren Kunden. Routiniert erledigen Sie die Annahme und die Fein- und Grobsortierung der hausinternen Post- und Paketsendungen. Sie führen Botenfahrten (Fahrzeug wird gestellt) zwischen den Standorten unserer Kunden durch und sind für die Zustellung und Abholung der Sendungen sowie die Hauspost verantwortlich. Weiterhin erfassen Sie erforderliche Daten in unserem System und kümmern sich zuverlässig um allgemeine Bürotätigkeiten. Das Einsammeln und Einladen von in- und externer Post bzw. Paketen runden Ihr Tätigkeitsfeld ab. Hierfür haben Sie Berufspraxis als Mitarbeiter einer Poststelle bzw. Erfahrung in ähnlichen Tätigkeiten. Darüber hinaus bringen Sie solide PC-Kenntnisse, gutes Deutsch, einen Führerschein der Klasse B und ein einwandfreies Führungszeugnis mit. Wir zählen auf Ihre guten Umgangsformen, körperliche Belastbarkeit und eine schnelle Auffassungsgabe. Als kommunikativer und freundlicher Teamplayer bewahren Sie auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf. Berufsbekleidung Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Individuelle Weiterentwicklung Parkplätze Pünktliche Bezahlung
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Lead Engineer (m/w/d) Value Analysis/Value Engineering – VAVE

So. 07.03.2021
Essen, Ruhr
Bei Trane Technologies hinterfragen wir alles Machbare. Unsere Marken – einschließlich Trane® und Thermo King® – ermöglichen Kühlung und Komfort in Gebäuden und Wohnhäusern, beim Transport und Schutz von Lebensmitteln und verderblicher Ware, bieten Kunden höhere Leistung mit weniger Umweltauswirkungen, eine drastische Reduzierung des Energieverbrauchs und des CO2-Ausstoßes und entwickeln Innovationen für eine bessere Welt. Wir loten für eine nachhaltige Welt die Grenzen des Machbaren neu aus. Wir suchen für unseren Standort in Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lead Engineer (m/w/d) VAVEAls überzeugende Persönlichkeit übernehmen Sie eine tragende Rolle in unserer Entwicklungsabteilung für den Bereich Produktivität und Value Engineering. Sie verstärken unsere Projektteams durch Motivation und Ihren Teamgeist. Schon bald übernehmen Sie die Verantwortung für die Optimierung von innovativen Kälte­anlagen im Transportwesen und überzeugen mit zukunftsweisenden Lösungen für unsere internen und externen Kunden. Sie verfügen über das technische Fachwissen, um Produktivitätsprojekte zu organisieren und zu leiten, Produktvalidierungstests zu beaufsichtigen, die Ursache für Qualitäts- und Zuverlässigkeits­probleme zu finden, technische Agenturstandards zu interpretieren und Projekte in Übereinstimmung mit unserem „Standard-Work“ durchzuführen. Sie entwickeln zusammen mit unseren Teams Transportkälte- und Luftstrom-Subsysteme in Bezug auf Qualität und Produktivität, um Leistungsstandards, gesetzliche Anforderungen, Qualitätsziele und Kostenziele zu erfüllen. Sie leiten und organisieren Workshops und Projekte, um unsere Produktreihen zu optimieren und Einsparungen zu erzielen, sowohl im Einkauf als auch in der Wertschöpfung. Sie erfüllen effektiv die Anforderungen interner und externer Kunden, indem Sie die Kundenanforderungen dokumentieren, überprüfen und priorisieren. Sie unterstützen bei der Entwicklung von Design Failure Modes and Effects Analysis (DFMEAs). Sie entwickeln Labortests für Zuverlässigkeitsprüfungen, analysieren die Testergebnisse und leiten daraus die richtigen Schlussfolgerungen und Maßnahmen ab. Sie entwickeln und/oder aktualisieren technische Spezifikationen für Einkaufteile. Sie leiten unser Obeya-Qualitätsmeetings, um Qualität und Zuverlässigkeit auf das nächste Weltklasseniveau zu heben. Sie überwachen die Termin- und Kostenplanung von Projekten. Sie haben ein abgeschlossenes Studium als Ingenieur (B. Sc, M. Sc., Diplom), idealerweise mit dem Schwerpunkt Maschinenbau/Konstruktion, Kältetechnik oder in einem vergleichbaren Bereich. Wir erwarten von Ihnen mindestens eine 5-jährige Erfahrung in den Bereichen Konstruktion und Design, Qualitätsmanagement und Value Management. Sie verfügen über umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit CAD-Software-Tools (z. B. Creo) und PLM-Software (z .B. Windchill). Sie haben ein technisches Verständnis für Kälteanlagen, einschließlich Kälteerzeugung, Wärmeübertragung, Luftstrom und Belüftung. Sie benutzen Six-Sigma-Tools und statistische Analysetechniken sowie die Anwendung von Design-for-Reliability-Prinzipien. Sie kennen sich aus mit Computersimulationswerkzeugen und der Theorie zur Systemauslegung. Sie besitzen Erfahrung in der Anwendung verschiedener Komponenten, die in den Systemen verwendet werden, wie z. B. Wärmetauscher, Verdichter, Motoren und Ventilatoren. Kenntnisse im Bereich Produktions-, Fertigungsmethoden und Werkstoffkunde bringen Sie ebenfalls mit. Sie zeichnen sich aus durch eine hohe Bereitschaft, praxisnah mit unserer Produktion zusammenzuarbeiten. Ihre Arbeitsweise bezeichnen Sie als genau, qualitätsbewusst und strukturiert und Sie überzeugen mit Ihren hohen Sozialkompetenzen sowie Ihrem klaren Kommunikationsstil. Sie begeistern mit stilsicherem Englisch in Wort und Schrift. Sie mögen es, zu reisen, um effektiv mit unseren internationalen Entwicklungsteams zusammenzuarbeiten. Eine Wachstumsbranche mit hervorragenden Chancen, bei der technologischer Fortschritt vorangetrieben wird und Ökologie und Nachhaltigkeit enorm an Bedeutung gewonnen haben Ausgesprochen spannende Projekte mit vielfältigen Herausforderungen Entsprechend Ihrem Wissen und Können dürfen Sie mit aussichtsreichen und individuellen Perspektiven rechnen Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten mit erfahrenen und engagierten Kollegen*innen ist eines unsere Schlüsselkompetenzen zu unserem Erfolg Wir bieten eine wettbewerbsfähige Vergütung sowie umfassende Leistungen und Programme, die unseren Mitarbeitern*innen helfen, sowohl im beruflichen als auch im privaten Bereich zu wachsen. Wir sind stolz auf unsere Gewinnerkultur, die im Kern integrativ und respektvoll ist. Wir teilen die Leidenschaft für den Dienst am Kunden, die Sorge um andere und die mutige Herausforderung, was für eine nachhaltige Welt möglich ist. Wir haben uns dazu verpflichtet, die Vielfalt in unserer Belegschaft zu erreichen, die unsere Gesellschaft widerspiegelt. Wir sind ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit praktiziert. Alle qualifizierten Bewerber*innen werden für eine Anstellung ohne Rücksicht auf Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexuelle Orientierung, Geschlechtsidentifikation, nationale Herkunft, Schwangerschaft, Alter, Familienstand, Behinderung, Status als geschützter Veteran oder irgendeinen gesetzlich geschützten Status berücksichtigt.
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Assistenz der Personalleitung (m/w/d)

So. 07.03.2021
Leverkusen
Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen ab sofort eine Assistenz der Personalleitung (m/w/d) für die Personalabteilung in Teilzeit (20 Std./Wo). Die Ausübung dieser Tätigkeit erfolgt am Standort Leverkusen. Selbstständige und eigenverantwortliche Koordination aller organisatorischen und administrativen Aufgaben des Tagesgeschäfts der Personalleitung inklusive Büro- und Terminmanagement Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und Erstellung von Dokumenten, Präsentationen, Statistiken und Protokolle Mitwirkung bei HR Sonderaufgaben und Projekten Vertretungsweise Personalsachbearbeitung inklusive Bearbeitung der Zeitwirtschaft sowie die Umsetzung personeller Einzelmaßnahmen abgeschlossen Berufsbildung als Personalfachkaufmann/frau oder vergleichbare Qualifikation oder Studium mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Personalsachbearbeitung Mehrjährige Erfahrung in der Assistenz  sehr gute Kenntnisse in SAP HCM sehr gute Kenntnisse in MS Office, vor allem in PowerPoint, Excel Englischkenntnisse wünschenswert In dieser Position wünschen wir uns jemanden, der zuverlässig und gewissenhaft, über ein hohes Maß an Teamorientierung verfügt und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke besitzt.Eine spannende und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Dienstleistungsbereich sowie eine leistungs- und marktgerechte Vergütung und moderne Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, betriebliche Krankenzusatzversicherung und vieles mehr).
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Werkstudent (m/w/d) für den Betrieb Logistikservice

So. 07.03.2021
Leverkusen
Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen ab sofort Werkstudenten (m/w/d) für den Betrieb Logistikservice in Teilzeit (20h/Wo). Die Ausübung dieser Tätigkeit erfolgt am Standort Leverkusen Unterstützung des Betriebes Logistikservice Thema: Anlagen und Arbeitssicherheit Erstellung Arbeitsmittelkataster Aufnahme und Beschreibung von Prozessen Sicherstellung von Prozessqualität Unterstützung bei der Erstellung der AGAP's und der Gefährdungsbeurteilungen Mitarbeit bei anfallenden Aufgaben Studium mit dem Schwerpunkt Maschinenbau oder Mechatronik Studiengang oder ein vergleichbares technisches Studium Führerschein Klasse B technisches Verständnis ist Voraussetzung sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen SAP Kenntnisse erforderlich sehr gute Deutsch Kenntnisse In dieser Position wünschen wir uns jemanden, der kundenorientiert agiert, über ein hohes Maß an Teamorientierung verfügt und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke besitzt.Flexible Arbeitszeitgestaltung angepasst an Ihren Studienverlauf. Ihre Arbeitszeit beträgt flexibel 20 Std./Woche.
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Mitarbeiter (w/m/d) Empfang und Poststelle

Sa. 06.03.2021
Leverkusen
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei unterstützt die Rhenus Office Systems ihre Kunden ganzheitlich bei der Umsetzung ihrer digitalen Strategie sowohl von physischen als auch digitalen Informationen. Zum Angebot gehören zudem u.a. Kundenmanagement-, Cloud- und BPO-Lösungen. Mitarbeiter (w/m/d) Empfang und Poststelle Werden Sie Teil unseres Teams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Power an unseren Standorten in Köln ein. Ihre Unterstützung ist dabei in allen Belangen im Sinne der Service- und Kundenorientierung gefragt. Als Visitenkarte unseres Unternehmens und unseres Kunden behalten Sie auch in stressigen Situationen stets einen kühlen Kopf. Mit Ihrer freundlichen Art bedienen Sie die Telefonzentrale, leiten Gespräche weiter und begrüßen unsere Besucher und Mitarbeiter. Als Organisationstalent übernehmen Sie darüber hinaus diverse Verwaltungsaufgaben. Ebenso arbeiten Sie bei Bedarf aushilfsweise in der Poststelle mit und begeistern auch dort mit Zuverlässigkeit und Qualität. Sie arbeiten überwiegend im Einsatzraum in Köln und übernehmen nur bei Bedarf Vertretungen von Kollegen an unserem Standorten in NRW. Ihre Basis bietet idealerweise eine abgeschlossene Berufsausbildung im Hotel- oder Servicebereich oder eine vergleichbare Tätigkeit. Sie sind eine kommunikative und kontaktfreudige Persönlichkeit, die Erfahrung in multikultureller Kommunikation in einem internationalen Umfeld mitbringt. Außerdem überzeugen Sie mit Diskretion und Verschwiegenheit, guten EDV Kenntnissen, insbesondere MS Office. Deutsch und Englisch beherrschen Sie verhandlungssicher, eine weitere Sprache wäre wertvoll. Gelegentliche Reisebereitschaft für wechselnde Arbeitsorte in NRW runden Ihr Profil ab. Berufsbekleidung Events Flache Hierarchien Individuelle Weiterentwicklung Pünktliche Bezahlung Verkehrsanbindung
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Senior Director Vector Head Global Customer Management (*)

Sa. 06.03.2021
Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move. Senior leadership role responsible for leading Schenker's top CL accounts driving growth through operational, product and commercial performance excellence Focused on customer satisfaction, growth, business paradigm shifts while strategically steering the organization through product expansion CL senior point to the customer, strategic account design and product deployment Leads at global, regional and local levels / drives a highly functioning multifaceted team 1. Span breaker - simplify lives / regional smoothing 2. Succession devt (move between A/Cs - deepening skillsets) 3. Point of de-escalation 4. Access and coordinate large scale projects Accountabilities: Set strategy for customer management of accounts and Vector: Strategic account design and product deployment Relationship building inside customer and Schenker organization at senior levels - provide executive linkage between orgs Deliver growth plan and operational effectiveness of accounts: customer satisfaction as clear deliverables Ensure correct level / volume of resources are brought to bear for succuss of accounts - represent customer internally Attract and develop top talent within the Vector and manage all GCM team members MBA level (preferred in Logistics Engineering) Distinctive experience with international 3PL business (15 yrs+) Demonstratable E2E experience across operations, sales, strategy, consulting and supply chain Manufacturing experience preferred Know-how of innovative warehousing processes & technologies High calibre and team motivator to achieve outstanding performance Acts and presents easily at executive level Distinctive intercultural competencies, willingness to travel Fluent in English, additional language skills are highly beneficial We know our employees are our greatest assets. That’s why we’re committed to providing attractive work conditions for them, from competitive salaries to optimal health care offerings and paid leave policies.
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Speditionskaufmann als Disponent (w/m/d) im Charterverkehr national / international

Sa. 06.03.2021
Bochum
Die Charisma Logistik GmbH ist ein junges, mittelständisches sowie inhabergeführtes Speditionsunternehmen. Als europaweit operierender Logistikdienstleister managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Auch unsere Mitarbeiter versorgen wir mit allem, was sie für die Gestaltung ihrer individuellen Karriere brauchen – und das immer im richtigen Moment. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Ihre Leidenschaft ist die operative Abwicklung und Ihr Herz schlägt für die Disposition? Dann sind Sie genau die richtige Verstärkung (m/w/d) für unser Team! Ladungsakquisition -und Verkauf Charter-Disposition Bearbeitung, Erfassung, und Nachhaltung von Transportakten Reklamationsbearbeitung Beschaffung von Rückladungen LKW-Disposition Laufzeitüberwachungen Kalkulation von Tagespreisen Sie sind Ansprechpartner für Kunden und Frachtführern Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung- idealerweise zum Speditionskaufmann (m/w/d) Englischkenntnisse sind wünschenswert Flexibilität und Teamgeist zeichnen Sie aus Sie behalten auch in stressigen Situationen den Überblick und sind sowohl für unsere Kunden eine freundliche und zuvorkommende Unterstützung Sie verfügen über die Bereitschaft, sich in neue Arbeitsfelder und EDV-Systeme einzuarbeiten Eigenständiges Arbeiten und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen sind Ihnen wichtig Kommunikationsstärke und ein selbstbewusstes Auftreten runden Ihr Profil ab Interne und externe Fortbildungsmaßnahmen Klare Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Langfristiger Arbeitsplatz mitten in der Bochumer City samt kostenloser Parklätze Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut Ausflüge, Firmen-Events u.v.m. International tätiges, wachsendes Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen
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Elektroniker / Mechatroniker für Krananlagen (w/m/d)

Sa. 06.03.2021
Witten
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Elektroniker / Mechatroniker für Krananlagen für die DB Netz AG am Standort Witten. Deine Aufgaben: Elektrische Instandsetzungs- und Wartungsmaßnahmen an Kranen, Hebezeugen und Toren Diagnose von elektronischen Störungen Installationen, Montagen, Inbetriebnahmen, Erneuerungen und Umbauten von elektrischen Baugruppen im Team Prüfungen im Rahmen der Betriebssicherheitsverordnungen und weiteren Vorschriften Koordinieren von fachübergreifenden Instandhaltungsmaßnahmen mit der mechanischen Instandhaltung Übernahme der Rufbereitschaft, auch am Wochenende und an Feiertagen Dein Profil: Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik, Industrieelektriker, Mechatroniker oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse in den Bereichen Industrieelektronik, Antriebstechnik erforderlich Berufserfahrung im Bereich Instandhaltung, Kranservice wünschenswert Du bist engagiert und am Erwerb von internen und fachspezifischen Qualifikationen interessiert und bringst Leistungsbereitschaft, eine präzise Arbeitsweise und Teamfähigkeit mit Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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IT-Projektmanager (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Leverkusen, Krefeld
Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen ab sofort mehrere IT-Projektmanager (m/w/d) für die Abteilung Business Planning & Administration, O&I (Organisation und Informationstechnologie) in Vollzeit. Die Ausübung dieser Tätigkeit erfolgt sowohl am Standort Leverkusen als auch Krefeld-Uerdingen. Initiieren von IT-Projektideen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung und Digitalisierung von Prozessen Leitung, Planung, Steuerung und Durchführung von IT-Projekten und -Teilprojekten mit starkem Technologiefokus Übernahme der fachlichen Entwicklungsverantwortung als Product Owner für den Aufbau und die Gestaltung einer zukunftsfähigen System- und Anwendungsarchitektur Identifikation, Bewertung und Steuerung aller unternehmensweiten IT-Anforderungen Analyse und Lösen von Problemen in den Anwendungssystemen sowie Sicherstellung der kontinuierlichen Verbesserung in Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Applikationsmanagern Steuerung entsprechender Dienstleister zur Sicherstellung der laufenden Applikationen und Technologien Entwicklung von Prototypen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und Applikationsmanagern abgeschlossenes Studium in der Informatik oder vergleichbare informationstechnologische Ausbildung Kreativität und Innovationsbereitschaft gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und Teamfähigkeit Sehr gute Erfahrung in der Leitung und Steuerung von Projekten und dem Umgang mit agilen Projektmethoden Fundierte Kenntnisse in der Anwendungsentwicklung insbesondere in der Konzeption und Umsetzung neuer Anforderungen Erfahrung im Sourcing und in der Steuerung von Dienstleistern Sehr gute Erfahrung im IT-Betrieb und in den IT-Prozessen vor allem in der System- und Anwendungsbetreuung Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung fundierte Kenntnisse im Bereich Datenbanken, Schnittstellen, Netzwerk, Aufbau von IoT-Szenarien, agilen Projektmethoden sowie damit verbundenen Tools Führerscheinklasse B MS-Office Kenntnisse SAP Kenntnisse In dieser Position wünschen wir uns jemanden, der kundenorientiert agiert, über ein hohes Maß an Teamorientierung verfügt und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke besitzt.Eine spannende und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Dienstleistungsbereich sowie eine leistungs- und marktgerechte Vergütung und moderne Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, betriebliche Krankenzusatzversicherung und vieles mehr).
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Mitarbeiter telefonischer Vertrieb (w/m/d)

Sa. 06.03.2021
Essen, Ruhr
Als einer der führenden Paketdienstleister Deutschlands versenden wir jährlich über 600 Mio. Pakete weltweit. Damit das gelingt, setzen sich über 8.000 Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten ein. Für den Bereich Vertrieb & Kundenbetreuung sucht GLS Germany in 45127 Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter telefonischer Vertrieb (w/m/d) Vollzeit Telefonische Neukundengewinnung Erarbeitung individueller Angebote innerhalb des vorgegebenen Verhandlungsrahmens Betreuung der Kunden über den Vertragsabschluss hinaus bis hin zur erfolgreichen Aufschaltung Telefonische Akquise und Kontaktaufnahme mit potentiellen vorqualifizierten Interessenten im B2B-Geschäft (Keine Kaltakquise) Erkennen der Kundenbedürfnisse, abschlussorientiertes Beraten und aktives Verkaufen unserer Dienstleistungen Dokumentation aller Kundeninteraktionen und Pflege im firmeneigenen Vertriebssystem Eine überzeugende Argumentation in Verkaufsgesprächen, ein kundenorientiertes und überzeugendes Auftreten sowie ausgeprägte Eigenmotivation zeichnen Sie aus Nach Abschluss einer kaufmännischen (oder vergleichbaren) Ausbildung haben Sie bereits ausreichend Erfahrungen im Vertrieb gesammelt Aktives Zuhören und professionelles Kommunizieren in fließendem Deutsch sind ein Leichtes für Sie Sie lieben die Herausforderung, auf jeden Kunden individuell und flexibel einzugehen und Gespräche zielorientiert zum Abschluss zu bringen Misserfolge entmutigen Sie nicht, sondern spornen Sie an Als aufgeschlossener Kommunikationsprofi haben Sie Freude am Kundenkontakt und aktivem Verkaufen am Telefon Ein sehr attraktives Grundgehalt sowie eine leistungsorientierte Zusatzvergütung Eine langfristig angestrebte Anstellung direkt bei GLS (Inhouse) Urlaubs- und Weihnachtsgeld Geregelte und familienfreundliche Arbeitszeiten von 8 Uhr bis 18 Uhr im Zweischichtsystem, keine Arbeit am Wochenende und an Feiertagen Ein Team, das Sie herzlich aufnimmt und Teamzusammenhalt großschreibt Eine umfangreiche und praxisnahe Einarbeitung sowie Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung und Karriereentwicklung Hohe Eigenverantwortung und Entscheidungskompetenz, die jeden einzelnen Tag abwechslungsreich gestaltet Sehr gute Verkehrsanbindung zum Standort, moderne Arbeitsplätze mit neuester Ausstattung und greifbarer Nähe zum “daily business“ - der Paketabwicklung Eine zukunftssichere Branche, die von Wachstum geprägt ist
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