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Transport & Logistik: 131 Jobs in Lechenich

Berufsfeld
  • Projektmanagement 29
  • Elektronik 15
  • Elektrotechnik 15
  • Leitung 13
  • Teamleitung 13
  • Bauwesen 9
  • Gruppenleitung 9
  • Dienstleistung und Fertigung 5
  • Prozessmanagement 5
  • Weitere: Handwerk 5
  • Wirtschaftsinformatik 5
  • Entwicklung 4
  • Sap/Erp-Beratung 4
  • Sachbearbeitung 4
  • Abteilungsleitung 3
  • Bereichsleitung 3
  • Business Intelligence 3
  • Data Warehouse 3
  • Datenbankentwicklung 3
  • Disposition 3
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Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 128
  • Ohne Berufserfahrung 49
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 129
  • Home Office 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 125
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Transport & Logistik

Pricing Manager (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Bonn
Unsere Bestimmung als Logistikunternehmen für die Welt ist es, Menschen zu verbinden und Leben zu verbessern. Als Familie von Unternehmensbereichen arbeiten wir gemeinschaftlich, mit Leidenschaft und „Macher“-Qualitäten täglich daran, die Kundenbedürfnisse zu erfüllen. Dabei liefern wir mehr als Pakete und Briefe – wir liefern Wachstum, Wohlstand, Gesundheit und Freude. GESUCHT IN BONN, AB SOFORT UND IN VOLLZEIT PRICING MANAGER (M/W/D) – POST & PAKET DEUTSCHLAND Sie sind Ideengeber und begeistern sich für Innovationen und dynamische Märkte? Sie möchten Geschäfte weiterentwickeln und Projekte vorantreiben? Sie suchen eine verantwortungsvolle Position, bei der Sie die weitere Zukunft von Deutsche Post und DHL Paket mitgestalten? Dann sollten wir uns kennenlernen! Werden Sie Teil einer einzigartigen Firmenkultur, die sich durch wertschätzendes Umfeld, begeisternde Mitarbeiter, einen hohen Teamspirit und eine Machermentalität auszeichnet. Wir sind eine Mischung aus zukunftsorientierten Innovationstreiben und pragmatischen Anpackern. Zahlen und Fakten Arbeitszeiten 38.5 Geschäftsbereich DHL Paket GmbHIn dieser bedeutungsvollen Position verantworten Sie die Gestaltung sowie Umsetzung preispolitischer Instrumente für die Produkte und Services bei DHL Paket. Neben der Durchführung von Produkt-, Prozess- und Kundenanalysen sind Sie für die Konzeption, Entwicklung und Umsetzung neuer Preismodelle im deutschen und europäischen Kontext sowie der Bearbeitung von Preiskalkulationen zuständig. Zudem verantworten Sie Ad-hoc-Auswertungen und liefern als Schnittstelle zum Key Account Management und zum Senior Management wertvolle Beiträge für den strategischen Ausbau unserer Top-Kunden im nationalen sowie internationalen Kontext. In enger Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern wie IT, Operations, Controlling, Vertrieb sowie Kundenservice wirken Sie an bereichsübergreifenden Projekten mit und gestalten Entscheidungsvorlagen für unser Management. Darüber hinaus übernehmen Sie komplexe strategische Projekte zur systematischen Weiterentwicklung unseres Geschäftsbereichs und leisten somit einen wesentlichen Beitrag zur Entwicklung unserer Unternehmensstrategie. Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Controlling, Wirtschaftsinformatik, Marketing und/ oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung und nachweisbare Erfolge im Pricing- oder Beratungs-Umfeld und im Prozessmanagement, Erfahrungen in der KEP-Branche Hohe IT-Affinität sowie Erfahrungen im Projektmanagement mit Marketing- und IT-Bezug Kenntnisse in der Entwicklung und Umsetzung von Preismodellen Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel und PowerPoint, idealerweise weiterführende Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken Hervorragende analytische Kenntnisse sowie die Fähigkeit, schnell in verschiedenartige komplexe Themenstellungen zu übernehmen Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit sowie die Bereitschaft, neue Themen und Projekte zu übernehmen Begeisterung für die Arbeit in einem dynamischen Team und deren Weiterentwicklung Neben einem spannenden Arbeitsumfeld und vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen ein attraktives Gehalt, flexible Arbeitszeiten und gute Entwicklungsperspektiven.
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Fachlagerist (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Köln
Die Rhein-Main-Rohrleitungstransportgesellschaft (RMR) betreibt als Tochter von Shell, BP und Esso ein Pipelinesystem von 525 km Länge zum Transport von Mineralölprodukten von der niederländisch-deutschen Grenze bei Venlo bis in den südwestdeutschen Raum nach Frankfurt und Ludwigshafen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Zentrale in Köln-Godorf eine/n Fachlagerist (m/w/d) ordnungsgemäße Lagerhaltung und Material-Werterhaltung, Warenannahme, Qualitätskontrolle, fachgerechte Einlagerung, Warenversand und Warenausgabe, Beschaffung von Materialien für Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten der RMR, Be- und Entladen des RMR LKWs für regelmäßige Transportfahrten, Bedienung und Wartung von Gabelstapler und Hubwagen, Betreuung der Gebäudereinigung und Landschaftsarbeiten, fachgerechte Entsorgung des Haus- und Sondermülls, Unterstützung bei Inventuren und Jahresabschlussarbeiten, Bestandsoptimierung und Verbesserung der Magazinprozesse. erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachlagerist (m/w/d), Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation, relevante Berufserfahrung im entsprechenden Ausbildungsberuf, gerne im industriellen Umfeld Führerschein Klasse B (CE wünschenswert) sowie einen Gabelstaplerschein Kenntnisse im Materialeinkauf, Erfahrung im Umgang mit gefährlichen Gütern, DGUV Vorschriften und BetrSichV, SAP-Kenntnisse, insbesondere MM Modul wünschenswert, souveräner und routinierter Umgang mit MS Office, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise. ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem spannenden und interessanten Arbeitsumfeld in einem krisensicheren Unternehmen, in dem Ihre guten Ideen und Ihr Engagement Gestaltungsspielraum finden. ein positives und konstruktives Miteinander am Arbeitsplatz. eine lukrative Vergütung und weitere Incentives wie z. B. flexibler Arbeitszeit und betrieblicher Altersversorgung. gute fachliche sowie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten Team.
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Controller (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Köln, Bonn
Controller (m/w/d) FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht Sie zum nächstmöglichen Termin für die Business Unit Consumer Goods in der Region Köln/ Bonn als Controller (m/w/d). Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 19.000 Mitarbeitenden an 150 Standorten in 15 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Erstellung von Monatsberichten sowie Ergebniskommentierung / Budgeterstellung Analyse und Kontrolle der Betriebsergebnisse Durchführung von Abweichungsanalysen und Vergleichsrechnungen Überprüfung und Analyse von Forecast-Ergebnissen Prüfung von Neu- und Bestandsgeschäften sowie der dazugehörigen Kalkulation Vertragscontrolling: Vertragsmodalitäten, -inhalte, -laufzeiten, Strukturänderungen, Preisänderungen und Kundenabrechnung Erstellung, Kontrolle und Pflege von Kundenstatistiken Investitionscontrolling: Bewertung und Beurteilung von Investitionen, ROI-Analyse Aufbau, Erstellung und Pflege von operativen Kennzahlensystemen Analyse und Bewertung von Prozessen Ergebnisoptimierung, Durchführung von Schwachstellenanalysen sowie Erarbeitung von Maßnahmenkatalogen konsequentes Nachhalten und Einfordern von Aktionsplänen Weiterqualifizierung der am Prozess beteiligten Mitarbeitenden Verantwortung für mehrere Berichtslinien erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Controlling/Rechnungswesen oder Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) umfangreiche einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise im Bereich Kontrakt-/Transportlogistik sehr gute SAP- und MS-Office Kenntnisse gutes Englisch in Wort und Schrift ausgeprägte Eigeninitiative, Kommunikationsvermögen auf unterschiedlichen Hierarchiestufen und Überzeugungskraft analytische Arbeitsweise Reisebereitschaft spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
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Dispositions- und Warensteuerer (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Köln
Dispositions- und Warensteuerer (m/w/d) Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 132353    Was wir zusammen vorhaben: Die Vision des Eigengeschäfts ist als fokussierter Lösungsanbieter gemeinsam mit dem Einkauf internationale Geschäftsmodelle in der Warenbeschaffung weiterzuentwickeln. Ebenfalls ist es das Selbstverständnis des Eigengeschäfts, als Dienstleister mit operativer Exzellenz Geschäftsprozesse zu steuern und gemeinsam mit anderen Geschäftseinheiten zu gestalten. Die Schaffung von Effizienz und die Erhöhung der internen sowie externen Kundenzufriedenheit als Kernziel sollen zur kontinuierlichen Steigerung des Umsatzes und Ertrages in der Rewe Gruppe führen. Das Wesen des Eigengeschäfts als Großhandelsfunktion besteht in der langfristigen Beschaffung von Waren von nationalen und internationalen Lieferanten. Das Eigengeschäft versorgt die Konzerngesellschaften im In- und Ausland aus ca. 20 Lagerstandorten und stellt damit den größten Lieferanten der Rewe Gruppe dar.   Was Sie bei uns bewegen: Auf Ihre Expertise ist Verlass und Sie treffen eigenverantwortlich Entscheidungen: Sie verantworten die Planung, die Ermittlung der optimalen Bestellmengen und die Umsetzung eines stetigen Warenflusscontrollings, um eine permanente Warenverfügbarkeit im Lager unter Berücksichtigung von Mindestbeständen, Überwachung von MHD-Reichweiten und Abverkäufen sicherzustellen. Sie zeigen Ihre analytischen Fähigkeiten: Die Analyse relevanter KPIs und Überwachung von Prognoseaktivitäten zur Gewährleistung der maximalen Warenverfügbarkeit gehören zu Ihren Aufgaben. Durch die Ableitung und Umsetzung von Maßnahmen fällt es Ihnen leicht, zeitnah Schlussfolgerungen zu ziehen. Sie können Reportings: Das Erstellen und Kommunizieren von Berichten und Reichweitenanalysen auf bspw. Basis von Excel oder anderen Warenwirtschaftssystemen fällt Ihnen nicht schwer. Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Bei der umfassenden und regelmäßigen Abstimmung mit internen Schnittstellen und bei der externen Kommunikation zu Dienstleistern und Stakeholdern. Gemeinsam mehr erreichen: Sie arbeiten an übergreifenden Projekten mit, um die Optimierung und Verbesserung der Prozesse innerhalb des Sachgebietes voranzutreiben.   Was uns überzeugt: Zuallerst Ihre Persönlichkeit: Ihre hohe Zahlenaffinität und ausgeprägte analytische Kompetenz sowie Ihr eigenverantwortliches, zielorientiertes Handeln und Ihre Teamfähigkeit. Aber auch Ihr souveränes Auftreten, Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit. Ihre Arbeitsweise ist gut strukturiert und von Zuverlässigkeit geprägt. Auch wenn es mal hektisch wird, verlieren Sie nicht den Überblick und reagieren schnell und flexibel auf unvorhergesehene Ereignisse. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation und haben 3-5 Jahre Berufserfahrung in der Warendisposition. Ihre guten Fachkenntnisse in der Warendisposition, Bestandsplanung und -steuerung sowie in der Kommunikation mit angrenzenden Bereichen, wie dem Einkauf, den Lieferanten und Kunden. Systemseitige Kenntnisse in ERP Systemen, bevorzugt in Microsoft NAV und den gängigen MS Office Systemen (Gutes Excel Verständnis von Vorteil). Ihre guten Englischkenntnisse.   Was wir Ihnen bieten: Bei uns erwartet Sie ein vielseitiges Aufgabengebiet im dynamischen Handelsumfeld. Sie arbeiten in einem Team mit offener Kommunikation und flachen Hierarchien. Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 132353) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Leiter Bereitstellung (w/m/d)

Fr. 07.08.2020
Köln
Die Deutsche Bahn hat ein elementares Anliegen: Mehr Verkehr auf die Schiene zu bringen - für das Klima, für die Menschen, für die Wirtschaft und für Europa. Mit der Strategie „Starke Schiene" schaffen wir dafür die Voraussetzungen und auf diesem Weg brauchen wir Dich. Sei mit Talent und Leidenschaft als Führungskraft Wegweiser für Dein Team. Die Deutsche Bahn nimmt Führung auf allen Ebenen ernst, denn jeder Mitarbeiter trägt große Verantwortung und erhält dafür die nötigen Handlungsspielräume.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als „Leiter Bereitstellung (w/m/d)" für die DB Fernverkehr AG am Werkestandort Köln. Deine Aufgaben: Als Leiter übernimmst Du die disziplinarische und fachliche Führung für das Gebiet der Bereitstellung Du stellst die planmäßige, pünktliche, qualitätsgerechte und wirtschaftliche Bereitstellung für den Werkestandort und den zugeordneten behandelten Fahrzeugen des Fernverkehrs sicher Du bist verantwortlich für die sichere, zeitgerechte und wirtschaftliche Durchführung der Leistungen der Rangier-, Zugvorbereitungs- und Zugbereitstellungsdienste an allen zugeordneten Standorten und dezentralen Stützpunkten Du stellst die sichere, zeitgerechte und wirtschaftliche Durchführung der Leistungen der Fahrzeugreinigung und Bewachung an allen zugeordneten Standorten sicher Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Ingenieurswesen oder gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten bzw. vergleichbarer langjähriger Berufserfahrung Du besitzt mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Bereitstellung, Betrieb oder Instandhaltung Du bist eine erfahrene Führungskraft und hast disziplinarische Führungsverantwortung in einer großen Organisationseinheit übernommen Deine eigenständige Arbeitsweise und Termintreue sowie ein ausgeprägtes wirtschaftliches Denken und Handeln zeichnen dich aus Du verfügst über eine hohe Durchsetzungsstärke und Überzeugungskraft und regelst mit deinem praktischen Umsetzungsgeschick sowie deinen Problemlösungsfähigkeiten gerne sowohl akute als auch strategische Fragestellungen Durch Deine hohe Sozialkompetenz und Empathie sprichst Du Deine Mitarbeiter und Kollegen/innen an Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Manager (m/w/d) Marketing Strategy

Fr. 07.08.2020
Köln
Manager (m/w/d) Marketing Strategy Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 132358    Was wir zusammen vorhaben:Unser Omnichannel-Marketing bündelt alle klassischen und digitalen Kompetenzen in einem Team. Gemeinsam entwickeln wir auf Basis unseres tiefgehenden Kundenverständnisses relevante, innovative und kanalübergreifende Leistungen und Botschaften. Dadurch leisten wir einen nachhaltigen Beitrag zum Erfolg der REWE. Als Marketingstrategie-Team gestalten wir die übergreifende Ausrichtung unseres Omnichannel-Marketings. Unser Ziel ist es, die klassischen und digitalen Marketingaktivitäten aller Fachbereiche optimal zu verzahnen und dadurch unser Marketing noch effektiver zu gestalten. Sowohl bei der Markenstrategie und Marketingplanung wie auch in abwechslungsreichen strategischen Projekten arbeiten wir eng mit dem gesamten Marketing zusammen. Im ständigen Austausch mit unserem Marketingleiter sowie den Führungskräften aller Fachbereiche behandeln wir alle Marketingthemen, von Marken- und Angebotskommunikation bis hin zu innovativen Ansätzen im digitalen Marketing. Zur Unterstützung für unser dynamisches Team suchen wir flexible Köpfe mit guten Ideen, Leidenschaft und Spaß daran, etwas zu bewegen. Lass uns gemeinsam die Zukunft des Marketings gestalten und damit maßgeblich zum Erfolg der REWE beitragen. Was Du bei uns bewegst: Auf Deine Expertise ist Verlass: Bei der Gestaltung der Strategie und der Organisation für das Omnichannel-Marketing der REWE. Du übernimmst Verantwortung: Für die Steuerung strategischer Projekte zur Weiterentwicklung des Marketings. Du zeigst Deine analytischen Fähigkeiten: Bei der Durchführung und Interpretation von Analysen zu Kundenbedürfnissen, Wettbewerbsentwicklungen und aktuellen Marketingtrends. Deine Argumentation ist überzeugend: Bei der Erstellung und Durchführung von Management-Präsentationen. Teamwork steht bei Dir ganz oben: Bei der Koordination von internen und externen Schnittstellen (inkl. Agenturen/Dienstleistern). Was uns überzeugt: Zuallererst Deine Persönlichkeit: Deine starken analytischen Fähigkeiten und dein lösungsorientiertes Denken. Aber auch dein hohes Maß an Proaktivität und eigenverantwortlichem Arbeiten sowie Spaß an einem dynamischen Umfeld. Deine hohe Affinität für Omnichannel-Marketingthemen im Lebensmitteleinzelhandel. Dein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit überdurchschnittlichen Leistungen, vorzugsweise mit Schwerpunkt Marketing. 1-3 Jahre Berufserfahrung in einer Strategieberatung, mit dem Fokus auf Marketingprojekte. Was wir Dir bieten: Abwechslungsreiche Aufgaben im Omnichannel-Marketing eines führenden Handelsunternehmens. Umfassende Einblicke in klassische und digitale Marketingthemen. Möglichkeit zur schnellen Übernahme von Verantwortung sowie zur Einbringung und Umsetzung eigener Ideen. Eine strukturierte Einarbeitung und ein motiviertes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen.  Attraktive Karrierechancen mit individueller Weiterentwicklungsplanung. Vorzüge eines Konzernumfelds wie betriebliche Altersvorsorge, Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, gepaart mit innovativen Ansätzen.   Weitere Informationen erhälst Du auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht Deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 132358) steht Dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Prüfsachverständiger (Plan-/Abnahmeprüfer) Fachgebiet Oberbau (w/m/d)

Fr. 07.08.2020
Berlin, Dresden, Duisburg, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München, Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Prüfsachverständigen für das Fachgebiet Oberbau für das Geschäftsfeld DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Berlin, Dresden, Duisburg, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Saarbrücken oder Stuttgart. Deine Aufgaben: Als Prüfsachverständiger führst anspruchsvolle Prüfleistungen für das Fachgebiet Oberbau gemäß VV BAU durch Dir obliegt die Definition, Steuerung und kontinuierliche Optimierung der relevanten Prozesse im Rahmen der Prüfung sowie die Koordinierung mit anderen Funktionen, Fachbereichen sowie dem Auftraggeber Du unterstützt Auftraggeber und interne Partner bei technisch herausfordernden Prüfthemen für das Fachgebiet Oberbau und entwickelst innovative Konzepte und Lösungen zur Optimierung der Prüfung unter nicht standardisierten Rahmenbedingungen Dabei entscheidest Du über den Einsatz von Methoden, Verfahren und Ressourcen und entwickelst innovative Konzepte und Lösungen zur Ausbildung weiterer Prüfsachverständiger im Fachgebiet Oberbau Dir obliegt es entscheidende Auftragsgespräche, mit dem Ziel der konfliktfreien Abstimmung von Vorgehensweisen, im Fachgebiet zu koordinieren Du erstellst Angebote für anspruchsvolle Prüfleistungen, führst Verhandlungen und erarbeitest Aufwandskalkulationen Auch die Unterstützung der qualitäts-, budget- und termingerechten bautechnischen Prüfung nach den qualitativen und quantitativen Anforderungen der Besteller/Kunden zählt zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du verfügst über einen (Fach-) Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften im Bereich Bauingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung Du besitzt die EBA-Anerkennung als Prüfsachverständiger, Fachgebiet Oberbau Du bringst vollständige und tiefgreifende Fachkunde sowie Berufserfahrung im Fachgebiet Oberbau mit und verfügst über Expertise mit einschlägiger Berufserfahrung in unterschiedlichen Projekten im Rahmen der Erbringung von Prüfleistungen des Oberbaus Zudem verfügst Du über tiefgreifende Fachkunde im Eisenbahnwesen u.a. Eisenbahn- und Verwaltungsrecht, Eisenbahnbetrieb und Eisenbahntechnik Sicheres Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit zeichnen Dich aus Du bringst die Bereitschaft mit, ggf. innerhalb von Deutschland zu reisen und Wochenend-, Feiertags- und Nachtarbeit zu machen Du besitzt den Führerschein Klasse B Du besitzt die Tauglichkeit nach EBO und kannst ein polizeiliches Führungszeugnis vorweisen Benefits: Mit individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben wir Dir eine langfristige Perspektive. Dazu gehört auch die Möglichkeit zu Auslandseinsätzen weltweit - von wenigen Wochen bis hin zur gesamten Projektlaufzeit. Von kleineren Infrastrukturprojekten bis hin zu Großprojekten bieten wir alles an – und das weltweit. Einarbeitungspläne, Paten- und Mentoring-Programme unterstützen Deine effektive Einarbeitung. Pass Deine Arbeitszeit so an, wie es gerade in Deine Lebenssituation passt: Wir bieten die Möglichkeit eines Stundenkorridors von 35 bis 42 Stunden.
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Prüfsachverständiger (Plan-/Abnahmeprüfer) Fachgebiet Telekommunikation (w/m/d)

Fr. 07.08.2020
Berlin, Dresden, Duisburg, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Prüfsachverständigen für das Fachgebiet Telekommunikation für das Geschäftsfeld DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Berlin, Dresden, Duisburg, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Saarbrücken oder Stuttgart. Deine Aufgaben: Als Prüfsachverständiger führst Du anspruchsvolle Prüfleistungen für das Fachgebiet Telekommunikation gemäß VV BAU-STE durch Dir obliegt die Definition, Steuerung und kontinuierliche Optimierung der relevanten Prozesse im Rahmen der Prüfung sowie die Koordinierung mit anderen Funktionen, Fachbereichen sowie dem Auftraggeber Du unterstützt Auftraggeber und interne Partner bei technisch herausfordernden Prüfthemen für das Fachgebiet Telekommunikation und entwickelst innovative Konzepte und Lösungen zur Optimierung der Prüfung unter nicht standardisierten Rahmenbedingungen Dabei entscheidest Du über den Einsatz von Methoden, Verfahren und Ressourcen und entwickelst innovative Konzepte und Lösungen zur Ausbildung weiterer Prüfsachverständiger im Fachgebiet Telekommunikation Dir obliegt es entscheidende Auftragsgespräche, mit dem Ziel der konfliktfreien Abstimmung von Vorgehensweisen, im Fachgebiet zu koordinieren Du erstellst Angebote für anspruchsvolle Prüfleistungen, führst Verhandlungen und erarbeitest Aufwandskalkulationen Auch die Unterstützung der qualitäts-, budget- und termingerechten bautechnischen Prüfung nach den qualitativen und quantitativen Anforderungen der Besteller/Kunden zählt zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du verfügst über einen (Fach-) Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften im Bereich Telekommunikationstechnik oder vergleichbare Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung Du besitzt die EBA-Anerkennung als Prüfsachverständiger, Fachgebiet Telekommunikation Du bringst vollständige und tiefgreifende Fachkunde sowie Berufserfahrung im Fachgebiet Telekommunikation mit und verfügst über Expertise mit einschlägiger Berufserfahrung in unterschiedlichen Projekten im Rahmen der Erbringung von Prüfleistungen der Telekommunikation Zudem verfügst Du über tiefgreifende Fachkunde im Eisenbahnwesen u.a. Eisenbahn- und Verwaltungsrecht, Eisenbahnbetrieb und Eisenbahntechnik Sicheres Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit zeichnen Dich aus Du bringst die Bereitschaft mit, ggf. innerhalb von Deutschland zu reisen und Wochenend-, Feiertags- und Nachtarbeit zu machen Du besitzt den Führerschein Klasse B Du besitzt die Tauglichkeit nach EBO und kannst ein polizeiliches Führungszeugnis vorweisen Benefits: Mit individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben wir Dir eine langfristige Perspektive. Dazu gehört auch die Möglichkeit zu Auslandseinsätzen weltweit - von wenigen Wochen bis hin zur gesamten Projektlaufzeit. Von kleineren Infrastrukturprojekten bis hin zu Großprojekten bieten wir alles an – und das weltweit. Einarbeitungspläne, Paten- und Mentoring-Programme unterstützen Deine effektive Einarbeitung. Pass Deine Arbeitszeit so an, wie es gerade in Deine Lebenssituation passt: Wir bieten die Möglichkeit eines Stundenkorridors von 35 bis 42 Stunden.
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Fachbauüberwacher Elektro-/Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Fr. 07.08.2020
Köln
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Köln. Deine Aufgaben: Du stellst die auftragskonforme Abwicklung der Baumaßnahme in unseren vielfältigen Projekten an Oberleitungs- und Stromversorgungsanlagen oder der Leit- und Sicherungstechnik sicher Du gewährleistest einen sicheren Bahnbetrieb während und nach Baumaßnahmen Sicherungsüberwachung und Prüfung des Sicherungsplanes Prüfung und Bestätigung der „Sachlichen Richtigkeit" für Liefer-, Dienst- und Bauleistungen Mitwirken und Vorbereiten bei Abnahmen, Inbetriebnahmen und bei der Erstellung der Dokumentation Dein Profil: Geprüfter HWK- oder IHK-Meister E-Technik oder Leit- und Sicherungstechnik oder ein als gleichwertig anerkannter Abschluss Erfahrung bei der Realisierung von Infrastrukturprojekten oder der Instandhaltung von LST-Anlagen ist wünschenswert Kenntnisse in den Bereichen VOB, VOL, HOAI sowie den gültigen gesetzlichen Regelungen Befähigung zum Schaltantragsteller 15 kV / 16,7 Hz nach Rili 046.2302 Befähigung zum Betraantragsteller nach Rili 046.2473m Anerkennung als Elektrofachkraft (EfK) für Oberleitungsanlagen oder LST-Anlagen nach DIN VDE 1000 Teil 10 Abs. 4.2 Führerschein Klasse B erforderlich Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Bauingenieur als Projektleiter (w/m/d)

Fr. 07.08.2020
Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter für den Tunnelbau für die DB Netz AG am Standort Köln. Deine Aufgaben: Du verantwortest komplexe Tunnelbaumaßnahmen und Infrastrukturprojekte in den Leistungsphasen 1 bis 9, insbesonderen für das: Sicherstellen der qualitäts-, budget- und termingerechten Durchführung von übertragenen Projekten nach den qualitativen und quantitativen Anforderungen der Besteller/Kunden, den unternehmerischen Grundsätzen und Zielen der DB Netz AG, dem Stand der Technik, den geltenden Standards, Richtlinien, Vorschriften und Vorgaben des Gesetzgebers, der DB AG und der Auftraggeber/EIU Erfolgreiche Reduzierung von Risiken durch ein proaktives Chance-/Risikomanagement Sicherstellung der Einhaltung aller projektbezogener Genehmigungen Dritter und behördlicher Auflagen (Baufreigabe, Planfeststellung, Finanzierung etc. Vorbereitung und Durchführung von Öffentlichkeitsbeteiligungen und der Öffentlichkeitsarbeit Koordinieren der Beantragung öffentlich-rechtlicher Genehmigungen, der Bauvorlagen Sicherstellen der Einhaltung, Vorbereitung und Sicherung der behördlichen und gutachterlichen Abnahmen auch von Bauzuständen und die Übergabe an den Bauherrn Organisation und Sicherstellung des Nachtragsmanagements (revisionssicher und innerhalb der vorgegebenen Zeitvorgaben Zusammenstellung des Projektteams und Ressourcenplanung Dein Profil: Du verfügst über einen abgeschlossenen Hochschulabschluss der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Berufserfahrung Zudem weist Du mehrjährige Berufserfahrungen im Projektmanagement der Planungs- und Realisierungsphasen von Infrastrukturprojekten mit dem Schwerpunkt Tunnelbau, KIB, Geotechnik oder Verkehrsanlagen auf Mehrjährige Erfahrung als Projektleiter in Infrastrukturprojekten vorzugsweise im Tunnelbau, idealerweise in einer Führungsposition Kostenorientiertes Denken und Handeln im Sinne des Projektes sowie verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten gegenüber Dritten Unternehmerisch ausgerichtete Denk- und Handlungsweise und zielgerichtete und systematische Arbeitsweise Abgerundet wird Dein Profil durch Deine Fähigkeit zu eigenverantwortlichem Handeln und Deiner ausgeprägten Gewandtheit und Sicherheit in Wort und Schrift Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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