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Transport & Logistik: 3.446 Jobs

Berufsfeld
  • Teamleitung 369
  • Leitung 368
  • Projektmanagement 340
  • Dienstleistung und Fertigung 294
  • Weitere: Handwerk 294
  • Bauwesen 259
  • Gruppenleitung 247
  • Elektronik 216
  • Elektrotechnik 216
  • Prozessmanagement 130
  • Disposition 112
  • Distributionslogistik 111
  • Transportlogistik 111
  • Sachbearbeitung 102
  • Softwareentwicklung 98
  • Lagerlogistik 94
  • Abteilungsleitung 92
  • Bereichsleitung 92
  • Netzwerkadministration 79
  • Systemadministration 79
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Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3263
  • Ohne Berufserfahrung 1861
  • Mit Personalverantwortung 301
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3356
  • Teilzeit 182
  • Home Office 152
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3113
  • Befristeter Vertrag 127
  • Ausbildung, Studium 118
  • Studentenjobs, Werkstudent 28
  • Berufseinstieg/Trainee 25
  • Praktikum 20
  • Arbeitnehmerüberlassung 17
  • Referendariat 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Transport & Logistik

Buchhalter (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Unterschleißheim
Die KSH GmbH mit Sitz in Unterschleißheim ist ein weltweit tätiger Logistik-Dienstleister mit den Schwerpunkten See-und Luftfracht, mit einem überregionalen, festen Kundenstamm und einem internationalen Netzwerk auf allen 5 Kontinenten. Zur Verstärkung unseres Teams in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter (m/w/d) Standort Unterschleißheim bei München Durchführung der Kreditorenbuchhaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs Bearbeitung der Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen Übermittlung von Personaländerungen an die Lohnbuchhaltung Vorbereitende Tätigkeiten für die Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Unterstützung bei Wirtschafts- und Betriebsprüfungen Allgemeine administrative Aufgaben mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Routinierter Umgang mit PC- und Internetanwendungen, insbesondere MS- Office Kenntnisse in Lohnbuchhaltungssytem (DATEV) Eine kommunikative und teamorientierte Persönlichkeit Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Zuverlässigkeit, sowie sehr gute analytische Fähigkeiten Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem stabilen, zukunftsorientierten Unternehmen. Ein freundliches und unterstützendes Miteinander Abwechslungsreiche Aufgaben in einer innovativen und dynamisch wachsenden Branche Extras wie Getränke und Obst sind selbstverständlich
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Schichtleiter Produktion / Packstation (w/m/d)

Sa. 19.09.2020
Neckarsulm
Wir sind als Erzeugergenossenschaft zuverlässiger Partner von Gemüsebau-Betrieben aus verschiede­nen Regionen Deutschlands. Diese erzeugen Obst und Gemüse sowohl mit konventionellen, als auch biologischen Anbauverfahren auf höchstem Niveau. Wir verbinden nationale und internationale Obst- und Gemüseproduzenten mit unseren inländischen Kunden. Als moderner Dienstleister veredeln wir die Produkte unserer Anbaubetriebe direkt vor Ort oder in un­seren Produktionsstätten. Wir verfügen über ein gutes, nationales Logistiknetz und bieten dieses als Dienstleister an. Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams am Standort Neckarsulm als „Schichtleiter Produktion / Packstation (w/m/d) “ Schichtleitung in der dreischichtigen Produktion/Verpackung von Gemüse Entwicklung der unterstellten Mitarbeiter Personaleinsatzplanung gemäß Produktionsplan und Sicherung eines effektiven Personaleinsatzes Begleitung von Instandhaltungsmaßnahmen an den Anlagen Interpretation von Produktionskennzahlen sowie Anleitung von Verbesserungsmaßnahmen Eine lebensmitteltechnische oder technische Berufsausbildung, Erfahrung in der Lebensmittelindustrie, idealerweise im Bereich Obst & Gemüse Erste Führungserfahrung Sehr gutes technisches Verständnis Sicherer Umgang mit MS Office Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung und Entscheidungen Ein ausgeprägtes Organisationsvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise Hohe Lernbereitschaft Bereitschaft zur Arbeit im Schicht-System Persönliche Qualifikationen: Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein und eine sowohl ziel- als auch prozessorientierte Arbeitsweise Problemlösungsfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Teamfähigkeit Freuen Sie sich auf verantwortungsvolle und spannende Aufgaben in einem dynamischen Team. Profi­tieren Sie von einer motivierenden Arbeitsatmosphäre, die von gegenseitiger Wertschätzung geprägt ist, neben vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten, sowie tariflicher Vergütung in einem genossen­schaftlichen Umfeld.
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Speditionskaufmann/-frau als Coordinator Ocean Freight Export Buyer's Consol (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Hamburg
Agility ist einer der weltweit führenden Anbieter von Speditions- und Kontraktlogistikdienstleistungen. Das Unternehmen bietet See- und Luftfracht, Landverkehr, Lagerhaltung und Distribution sowie integrierte Supply-Chain-Lösungen. Agility Global Integrated Logistics bietet außerdem spezialisierte Lösungen für Investitionsprojekte, Öl- und Gas-, Chemikalien- sowie Messe- und Veranstaltungslogistik (Fairs & Events). Es ist ein börsennotiertes Unternehmen mit über $4,6 Milliarden Umsatz, mehr als 22.000 Mitarbeitern und 500 Büros in über 100 Ländern. Für unseren Standort in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Speditionskaufmann/-frau als Coordinator Ocean Freight Export Buyer's Consol (m/w/d)Sie sind verantwortlich für die Koordination der Transportsendungen, damit sich die Ware unserer Kunden immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort befindet. Sie korrespondieren täglich mit unseren weltweiten Kunden, Frachtführern, Reedern und Agenten. Darüber hinaus kümmern Sie sich um die Beschaffung der Versanddokumente. Sie planen und organisieren die Vorläufe im Rahmen der geforderten Kundenansprüche. Weiterhin übernehmen Sie die Reservierung und Buchung von Schiffsplätzen und dem Equipment. Sie koordinieren komplexe Logistikanforderungen. Darüber hinaus kümmern Sie sich um die Erledigung der geforderten EDI Übermittlungen und unterstützen bei der Schadensabwicklung und -bearbeitung. Nach der Berufsausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung haben Sie idealerweise erste Berufserfahrung in der Exportabfertigung von Seefrachtsendungen gesammelt. Die relevanten Vorschriften und Sicherheitsanforderungen sind Ihnen vertraut. Sie bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sichere MS Office-Kenntnisse und Erfahrungen mit Speditionsprogrammen mit. Sie sind engagiert und motiviert, arbeiten selbständig und zuverlässig und zeichnen sich durch ein team- und kundenorientiertes Denken und Handeln aus. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einer dynamischen Branche und ein international agierendes Arbeitsumfeld ebenso wie ein attraktives Vergütungspaket und einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Als Mitarbeiter von Agility haben Sie Freiraum für persönliche Gestaltung und Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Regelmäßige Feedbackgespräche sind für uns selbstverständlich. Es erwarten Sie unter anderem flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, kostenlose Getränke, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie attraktive Mitarbeiterrabatte.
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Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) in Teilzeit mit 20 Stunden / Woche (zunächst befristet)

Sa. 19.09.2020
Berlin
Standort: Berlin-Tiergarten Mit dir zusammen wollen wir Berlin „grüner machen“ Mit rund 1.300 Mitarbeitern ist die PIN AG seit 1999 eines der größten und erfolgreichsten Unternehmen auf dem Sektor der privaten Briefdienstleistungen. Als grüne Hauptstadtpost verarbeiten wir schon heute täglich bis zu 750.000 Sendungen. Wir kümmern uns um die Abholung, um die Bearbeitung in unserem eigenen Sortierzentrum und um die Zustellung an die Empfänger. Wir betreiben über 550 grüne Briefkästen in ganz Berlin. Unsere Kunden können unsere Dienstleistungen in 18 logistischen Filialen und in über 150 PIN-Partner-Shops in Anspruch nehmen. Werden auch Sie Teil unserer fairen und engagierten Unternehmenskultur – gemeinsam können wir Berlin noch viel grüner machen. Kalendermanagement inkl. interner und externer Terminplanung Organisation der Geschäfts- und Dienstreisen der Geschäftsleitungsmitglieder Vor- und Nachbereitung von Gremiumssitzungen mit anschließender Protokollierung Postbearbeitung Erstellung von Präsentationen Führen einer Handkasse und Kassenabrechnung Unterstützung anderer Fachbereiche Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position als Assistenz oder am Empfang Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Organisationstalent Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Vertrauenswürdigkeit und Diskretion Schnelle Auffassungsgabe und Fähigkeit zur Improvisation Souveränes, freundliches und gewinnendes Auftreten Routinierter Umgang mit MS Office und Stilsicherheit in der deutschen Sprache Zunächst befristet als Elternzeitvertretung Arbeitszeit vorrangig vormittags, bzw. individuell nach Absprache Arbeitszeitkonto: Sollten einmal Überstunden anfallen, können diese durch Freizeit ausgeglichen werden Intensive Einarbeitung Ermäßigung beim Erwerb der BVG-Monatskarte und gute Verkehrsanbindung Flache Hierarchien, kurze Wege zu allen Kollegen und Vorgesetzten Mitarbeiterevents, wie z. B. gemeinsame Weihnachtsfeiern, großes Sommerfest oder Jubiläums-Frühstück
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Vertriebsmitarbeiter Außendienst (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Düsseldorf
Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir einen Vertriebsmitarbeiter Außendienst (m/w/d). Unser Logo spiegelt unsere Philosophie wider. Wir zeigen unseren Kunden und Partnern Gesicht und wollen uns so in Zeiten von Callcentern und Einheitssystemen bewusst persönlich und kundennah präsentieren.   Als inhabergeführtes Unternehmen mit rund 500 Mitarbeitern bieten wir kommunikativen und weltoffenen Menschen ein familiäres Arbeitsumfeld. Auch in unseren international ansässigen Büros bzw. Logistikzentren in Deutschland, Polen, Portugal, den Niederlanden, China, Vietnam und in den USA pflegen wir einen vertrauensvollen und starken Zusammenhalt. Teamwork ist das A und O bei MBS Logistics. Die MBS Logistics bietet selbstverständlich die volle Bandbreite logistischer Dienstleistungen an. Zur Produktpalette des Unternehmens zählen unter anderem Luft- und Seefracht, Landverkehre, Projektlogistik, Supply Chain Management, Messelogistik, Courier-/Express-Services sowie Lagerlogistik. In vielen Nischenbereichen wie der Marine-, Hochsicherheits-, der Buch- und der Eventlogistik hat sich unsere Unternehmensgruppe zusätzlich im Markt etabliert. Akquisition von Neukunden im Außendienst Ausbau vorhandener Kontakte für Luft-/Seefrachtgeschäft Unterstützung bei der reibungslosen Implementierung von Neugeschäften regelmäßige Abstimmung mit Niederlassungsleitung Bewertung bestehender und potenzieller Kunden Erstellung, Kalkulation und Follow Up von Frachtangeboten und Ausschreibungen Berufserfahrung im Seefracht-/Luftfrachtgeschäft Verkaufserfahrung in der Speditions- und Logistikbranche, idealerweise im Außendienst Verständnis für Kundenanforderungen und deren Belange Service- und Kundenorientierung Eloquenz und Kommunikationsstärke Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Engagement und eigenverantwortliches Handeln sowie unternehmerische Denkweise Empathische Persönlichkeit mit gepflegtem Äußeren und sicherem Auftritt unbefristete Anstellung mit langfristiger beruflicher Perspektive attraktives Gehaltspaket bestehend aus Fixum und Bonus Firmenwagen und Firmenhandy zur privaten Nutzung sowie Laptop Flexible Arbeitszeiten und ein kollegiales Betriebsklima Herausfordernde Aufgaben mit hoher Eigenverantwortlichkeit Motivierte Teammitglieder, flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege
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Senior Product Owner mobile Produkte (w/m/d)

Sa. 19.09.2020
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Für den CIO-Bereich der DB Fernverkehr AG suchen wir Dich als Senior Product Owner zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Als Product Owner bist Du verantwortlich für die strategische Ausrichtung der mobilen Produkte und Endgeräte bei DB Fernverkehr. Du begleitest aktiv die Umsetzung der mobile Projekte, bist eingebunden in Sprintplanungen und Sprintreviews. Es gehört zu Deinem Aufgabenfeld, Ideen und fachliche Anforderungen aufzunehmen, abzuleiten und zu beschreiben. Die Requirements stimmst Du mit relevanten Schnittstellen ab, bewertest und priorisierst sie. Du analysiert und optimierst Prozesse und arbeitest ganzheitliche Fachkonzepte aus. Du stellst die Beteiligung der bereichsinternen Gremien und Management-Verantwortlichen sicher. Du bist Ansprechpartner für die IT-Sicherheit und den Datenausschuss. In Deiner Verantwortung liegt zudem die Dienstleistersteuerung sowie die Abstimmung der Release- und Testplanung. Außerdem bereitest Du Sprinttests inkl. Testdaten vor, führst sie durch, kommunizierst sie an die LeadUser-Tester und nimmst Testergebnisse auf. Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in (Wirtschafts-)Informatik oder einer anderen relevanten Fachrichtung. Alternativ bringst Du eine relevante Berufsausbildung und Berufserfahrung als PO mit. Weiterhin konntest Du bereits mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement oder als Product Owner für Mobile/Web Apps sammeln. In Verbindung damit hast Du eine sehr hohe Affinität zu IT-Produkten und ein großes Interesse an deren Gestaltung. Eine Zertifizierung in PSPO oder CSPO Du idealerweise schon gemacht, wünschenswert ist zudem eine ITIL Foundation Zertifizierung. Du überzeugst uns mit Deinem Teamspirit, Deinem agilen Mindset und Deiner Kundenorientierung. Darüber hinaus zeichnen Dich eine hohe Eigenmotivation, ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, Kommunikationsstärke sowie Empathie aus. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Projektkaufmann (w/m/d)

Sa. 19.09.2020
Hamburg
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektkaufmann für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort Hamburg. In der zukünftigen OE Ausbau Knoten Elmshorn - Hamburg - Maschen werden nicht nur die Verlegung des Bahnhofs Altona oder diverse Knoten-Maßnahmen kaufmännisch betreut. Zu dem Bereich gehören auch spannende Brücken-Maßnahmen. Wer zum Beispiel aus dem Süden mit der Bahn nach Hamburg fährt, kommt um sie nicht herum: die Süderelbbrücken. Seit mehr als 40 Jahren rattern S-Bahn-, Güter- sowie Nah- und Fernverkehrszüge dort über die Süderelbe. Nun steht der Brückenneubau an. Genauso spannend sind die vielen innerstädtischen Brückenmaßnahmen. Deine Aufgaben: Als Projektkaufmann bist du für die Sicherung der kaufmännisch korrekten Projektrealisierung entsprechend der bahninternen Regelungen sowie den Regularien der Zuwendungsgeber verantwortlich Du hast die Übersicht über den Stand aller Kosten und Leistungen im Projekt und erkennst rechtzeitig Handlungsnotwendigkeiten zur Sicherung der Projekt- und Unternehmensziele Als Sparrings-Partner der technischen Projektleiter zeigst Du die Folgen von Abweichungen und Risiken im Projektverlauf durch Soll/Ist-Analysen auf Darüber hinaus entwickelst Du Gegensteuerungsmaßnahmen und überwachst deren Umsetzung Du stellst die sach-, zeit- und fristgerechte Abrechnung der Projektkosten unter Einhaltung der Unternehmensrichtlinien sowie die sachgerechte Zuordnung und Kontierung der projektbezogenen Daten für die Debitoren-/Kreditoren-/Anlagenbuchhaltung sicher Du bist für die Erarbeitung von kaufmännischen Unterlagen zu Baufreigaben in finanzieller Hinsicht zuständig Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder Betriebswirtschaft mit technischer Affinität Idealerweise bringst Du Kenntnisse in der kaufmännischen Abwicklung von Infrastruktur-, Bauprojekten mit Dich interessiert die ausgeschriebene Vakanz, aber Du erfüllst noch nicht alle Anforderungen? Gerne qualifizieren wir Dich weiter, um Dich für den Job fit zu machen Mit den üblichen Softwareanwendungen wie MS Office, SAP R/3 und Projektsteuerungssystemen kennst Du Dich aus Du freust Dich darauf im Team zu arbeiten und der Zusammenhalt unter den Kollegen ist Dir wichtig Dich zeichnet eine eigenverantwortliche, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise aus Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit im Arbeitsalltag rundet Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Praxistrainer Nachwuchssicherung LST (w/m/d)

Sa. 19.09.2020
Frankfurt am Main
Die DB Netz AG verantwortet als Schieneninfrastrukturunternehmen der Deutschen Bahn das rund 33.000 Kilometer lange Streckennetz. Damit stehen wir an der Spitze der europäischen Eisenbahninfrastrukturbetreiber. Als innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen schaffen wir die Voraussetzungen für eine sichere, umweltfreundliche und nachhaltige Mobilität und bilden das Rückgrat des Schienenverkehrs in Deutschland.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Praxistrainer Nachwuchssicherung LST für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main für die Region Frankfurt und Kassel. Deine Aufgaben: Du betreust die Mitarbeiter in der Funktionsausbildung zum Signalmechaniker durchgehend vom Einstieg bis zur Einsatzfähigkeit Du stellst die Praxiszeiten während der Funktionsausbildung sicher und bist zudem für die Basisqualifizierung und die Basisseminare verantwortlich Du erhöhst die Handlungssicherheit der Mitarbeiter durch praxisnahe Betreuung und Coachings Auch die Minimierung der Durchfallquote in der Funktionsausbildung zum Signalmechaniker fällt in deinen Aufgabenbereich Die Identifizierung von Handlungsfeldern durch intensive Störbegleitung gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Zudem entwickelst Du Qualifizierungsformate auf Basis von BestPractice Ansätzen weiter Dein Profil: Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Funktionsausbildung zum Signalmechaniker oder gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten bzw. vergleichbare langjährige Berufserfahrung Idealerweise hast Du bereits im Bereich LST bzw. als Signalmechaniker gearbeitet Du konntest bereits Erfahrungen im Bereich Qualifizierung sammeln Der Umgang mit Menschen, insbesondere mit Jungfacharbeitern, fällt Dir leicht Du verfügst über eine selbstständige Arbeitsweise und hast darüber hinaus kein Problem, in einem Team zu arbeiten Der Umgang mit den einschlägigen EDV-Anwendungen (MS Office, Outlook) fällt Dir leicht Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Wir bieten Vergünstigungen im öffentlichen Nahverkehr wie z.B. ein Job-Ticket für den täglichen Arbeitsweg.
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Referent Accounting (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Osnabrück
Mit unseren produktübergreifenden Bereichen wie der Finanzbuchhaltung, dem Controlling oder dem Personalwesen unterstützen Sie uns tagtäglich darin, unsere Unternehmensziele und Visionen voranzutreiben und sind wichtiger Sparringpartner unserer operativen Bereiche. Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit seiner Gründung 1871 zu einem der großen internationalen Logistik-Anbieter entwickelt. Werden auch Sie ein Teil unserer Familiengeschichte. Standort: Osnabrück / Referenz-Nr.: 20000099 Die Position ist unbefristet zu besetzen.      Zu Ihren Aufgaben gehören:   Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (HGB) Übernahme der Hauptbuchhaltung operativer Geschäftseinheiten Unterstützung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung des deutschen Accountings in den Bereichen Organisation und interne Abläufe Austausch mit operativen/administrativen Bereichen zur Vermeidung von Fehlern/Fehlerquellen und zur Standardisierung optimaler Buchhaltungsprozesse Überprüfung, Analyse, Steuerung und Weiterleitung von Reportings und Auswertungen für interne und externe Stakeholder (u.a KPI's) Regelmäßige Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem Hellmann Shared Service Center Koordination und Betreuung von Sonderaufgaben und Projekten insbesondere im Hinblick auf die Digitalisierung im Rechnungswesen    Das bringen Sie mit:   Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre/Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Finanzen/Rechnungswesen oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation Relevante Berufserfahrungen im Finanz- und Rechnungswesen Erfahrungen in der Erstellung von Jahresabschlüssen, idealerweise in einer Konzernstruktur Gute Kenntnisse der relevanten Buchhaltungs- und Bilanzierungsvorschriften nach HGB Erste Erfahrungen in der Projektarbeit wünschenswert Analytische, strukturierte Denk- und Arbeitsweise sowie eine hohe Zahlen- und IT Affinität Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse   Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.      Das bieten wir Ihnen: Ein leistungs- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens. Neben markt- und leistungsgerechter Vergütung bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus zusätzliche Leistungen wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. Fitnesskooperation über Hansefit), Vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge, standortspezifische Angebote und vieles mehr. Mit kontinuierlichen Trainings und Coachings on the Job fördern wir Ihre individuelle Weiterentwicklung bei Hellmann. Es erwarten Sie eine offene Feedbackkultur, flache Hierarchien sowie motivierte Teams, die sich auf Ihre Unterstützung freuen.    Sie haben noch Fragen zur Stelle: Diese beantwortet Ihnen gern unser Hellmann Personalwesen, Telefon 0541 605-1039.      So bewerben Sie sich: Über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) freut sich Anina Lehmann, Elbestraße 1, 49090 Osnabrück. Bitte bewerben Sie sich online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Nutzen Sie dafür entweder den Button „online bewerben“ oder bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite unter jobs.hellmann.net. Weitere Informationen zu Hellmann und den Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere.        
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Leiter (w/m/d) Werkstofftechnik, Schadensanalytik

Sa. 19.09.2020
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leiter Werkstofftechnik, Schadensanalytik für die DB Systemtechnik GmbH am Standort Brandenburg-Kirchmöser. Deine Aufgaben: Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Leitung des Teams Werkstofftechnik, Schadensanalytik mit neun Mitarbeitern Du untersuchst und bewertest das Werkstoffverhalten, die Werkstoffauswahl und mögliche Werkstoffsubstitutionen für Schienenfahrzeug- und Oberbaukomponenten und leitest Maßnahmen für deren Beschaffung und Instandhaltung im Kundenauftrag ab Mit Deinem Team führst Du werkstofftechnische Schadensanalysen an Schienenfahrzeug- und Oberbaukomponenten innerhalb des akkreditierten Bereiches der Inspektionsstelle der DB Systemtechnik GmbH im Kundenauftrag aus und leitest bedarfsweise Gegenmaßnahmen ab In deiner Funktion als Leiter verfolgst und bewertest Du mit Deinem die Team Entwicklungen in Forschung, Wissenschaft und in den relevanten Industriezweigen zur Know-how-Erhaltung und -Erweiterung Du koordinierst im Kundenauftrag Sofortmaßnahmen bei Beeinträchtigung der Sicherheit, Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit von Schienenfahrzeugen und deren Oberbaukomponenten Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Werkstofftechnik oder Werkstoffwissenschaft, mit Schwerpunkt metallische Werkstoffe oder abgeschlossenes Studium des Maschinenbaus mit Schwerpunkt Werkstofftechnik/ metallische Werkstoffe Mehrjährige Berufserfahrung in der werkstofftechnischen Schadensanalyse Berufserfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung von Mitarbeitern Kenntnisse in der Bahntechnik und Akkreditierungsanforderungen von Vorteil Ausgeprägtes analytisches, komplexes und wirtschaftliches Denken Sehr gutes schriftliches Ausdrucksvermögen Durchsetzungsvermögen sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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