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Transport & Logistik: 357 Jobs in Lessenich

Berufsfeld
  • Projektmanagement 40
  • Bauwesen 26
  • Elektronik 26
  • Elektrotechnik 26
  • Teamleitung 26
  • Leitung 26
  • Dienstleistung und Fertigung 23
  • Weitere: Handwerk 23
  • Gruppenleitung 19
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  • Transportlogistik 17
  • Distributionslogistik 17
  • Controlling 13
  • Disposition 13
  • Prozessmanagement 11
  • Netzwerkadministration 10
  • Systemadministration 10
  • Entwicklung 9
  • Innendienst 8
  • Business Intelligence 7
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Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 318
  • Ohne Berufserfahrung 179
  • Mit Personalverantwortung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 349
  • Home Office 88
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 294
  • Ausbildung, Studium 32
  • Befristeter Vertrag 21
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Promotion/Habilitation 1
Transport & Logistik

Wagenmeister (m/w/d) am Standort Köln

Mo. 27.09.2021
Troisdorf
Wo sehen Sie sich in fünf Jahren? Suchen Sie Sicherheit oder die Herausforderung in einem spannenden Umfeld?TXLOGISTIK macht Ihnen die Entscheidung leicht: Wir verbinden beides: Seit 1999 bringen wir Güter über Grenzen hinweg und haben uns auf der Schiene etabliert. Heute zählen wir mit über 500 Mitarbeiter/-innen in elf europäischen Ländern zu den größten Schienenlogistikunternehmen in Europa. Springen Sie auf einen erfolgreichen Zug auf. Die Eisenbahnlogistik ist eine Wachstumsbranche. Wir laden Sie ein, weiter mit uns zu wachsen. Wir suchen ab sofort eine*n   Wagenmeister (m/w/d) am Standort Köln Prüfen der im Eisenbahnbetrieb der TX Logistik AG eingesetzten Güterwagen Durchführen von Prüfungen der Stufen 1,2,3 und 4 gem. VDV-Schrift 758, der Transportpapiere, der Vollständigkeit von Dokumenten Durchführen von technischen Wagensonderuntersuchungen Kontrolle der Einhaltung der RIV-Verladerichtlinien Durchführen der bei Gefahrgutsendungen erforderlichen zusätzlichen Überprüfungen i.S. des Gefahrgutrechts Erstellen von Wagenlisten Durchführen von Bremsproben und Rangierbegleiter-Tätigkeiten Ausführen von kleineren Reparaturen Durchführen von Maßnahmen gem. ergänzenden Weisungen oder Aufträgen der EIU/EVU Ergreifen von Maßnahmen bei gefährlichen Ereignissen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Prüfer (m/w/d) Wagen Stufe 4 gem. VDV-Schrift 758 oder zum Wagenmeister (m/w/d) G mit Zusatzmodul Kombinierter Verkehr oder zum Wagenmeister (m/w/d) G und Bereitschaft zum Erwerb des Zusatzmoduls Kombinierter Verkehr Erste Berufserfahrung als Wagenmeister (m/w/d) und in der Wageninstandsetzung wünschenswert Ausbildung als Rangierbegleiter (m/w/d), bzw. Bereitschaft zum Erwerb der Qualifikation zum Rangierbegleiter (m/w/d) Medizinische und psychologische Tauglichkeit gem. VDV-Schrift 714 PKW-Führerschein Kenntnisse im Umgang mit Gefahrgut Bereitschaft zum Wechseldienst Koordinationsfähigkeit / sichere Kommunikation Sichere und unbefristete Arbeitsplätze, basierend auf der Unternehmensstrategie eines international geführten Transportunternehmens Gutes Mobilitätskonzept Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Berufs- und Aufstiegschancen mit nationalen und internationalen Perspektiven Ein sehr gutes Betriebsklima, an dessen Erhalt wir täglich arbeiten Anerkennung von überdurchschnittlichem Engagement Die Beschäftigung in einem Unternehmen, das nachhaltig auf den umweltbewussten Einsatz von Ressourcen setzt
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Leiter/-in Kundenabrechnung (M/W/D)

Mo. 27.09.2021
Köln
GESUCHT IN KÖLN-GREMBERGHOVEN, AB SOFORT IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET   Leiter Kundenabrechnung Control Tower(M/W/D)   SIE HABEN NICHT NUR DIE MÖGLICHKEIT, DIE LEISTUNG DES UNTERNEHMENS ZU VERBESSERN.   SIE HABEN AUCH DIE MÖGLICHKEIT, DAS LEBEN VON MENSCHEN ZU VERBESSERN.   Wie kann man voraussehen, was sich alles in der Welt verändern wird? Diese Frage zu beantworten – das ist die Herausforderung, aber gleichzeitig auch das Schöne an unserer Aufgabe. Als Logistikexperte bieten wir unseren Kunden ausgezeichneten Service und Qualität. Wir suchen stetig nach neuen Geschäftsmöglichkeiten, lösen potenzielle Probleme vorausschauend und erkennen rechtzeitig künftige globale Trends. Denn bei „DHL Global Forwarding“ und „Freight“ geht es nicht einfach nur um die reine Logistikdienstleistung. Es geht vielmehr um zukünftige Wege, Menschen miteinander zu verbinden und ihr Leben zu verbessern.   Für unseren Bereich Control Tower der DHL Freight GmbH suchen wir ab sofort einen Leiter Kundenabrechnung.   In dieser Funktion fungieren Sie als Drehscheibe zwischen den operativen und administrativen Einheiten im Control Tower und den Großkunden der DHL Freight.   Ihre Aufgaben   Sicherstellung einer standardisierten und qualitativ hochwertigen Großkundenabrechnung inklusive des Reklamationsmanagements Zentraler Ansprechpartner und Eskalationsstufe für abrechnungsbedingte Außenstände Aufbau- und ablauforientierte Weiterentwicklung des Bereichs der zentralen Großkundenabrechnung Optimierung aller vor- und nachgelagerten Schnittstellen bei einer gleichzeitigen Definition von Prozessstandards Führung eines virtuellen Teams von bis zu 10 Sachbearbeitern Regelmäßiger Knowhow-Transfer in Richtung der vorgelagerten Abteilungen Betreuung der Großkunden zusammen mit dem Head of Administration.   Ihr Profil   Betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im logistischen Bereich und 3-5 Jahre Berufserfahrung im Abrechnungsbereich Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein Analytisches Denken, sorgfältige und gut organisierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Ausgeprägte Führungsfähigkeiten Teamorientierte, kontaktfreudige sowie belastbare Persönlichkeit Hands-on Mentalität Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office insb. Excel und allgemein eine hohe IT-Affinität Verhandlungssichere Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft innerhalb Deutschland     Freuen Sie sich auf   Die Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv einzubringen, den digitalen Wandel von DHL Freight und DPDHL Group mitzugestalten Ein forderndes und förderndes Umfeld, welches Ihnen die Aufgaben gibt, an denen Sie wachsen und Ihre Potenziale entfalten können Die Vorzüge, Teil eines umfangreichen, internationalen Netzwerks aus hochmotivierten Mitarbeitern zu sein Hervorragende Sozialleistungen und diverse Vergünstigungen Wettbewerbsfähige Gehaltsstrukturen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld für tariflich vergütete Mitarbeiter Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen   Fachliche Weiterbildung, umfangreiches E-Learning und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement und tolle Sportangebote   Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Michael Ulrich, Head of Administration, Tel: 0 173 2140171, Michael.Ulrich @dhl.com Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht.    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.   MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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Specialist (m/w/d) Engine Planning

Mo. 27.09.2021
Troisdorf
Wo sehen Sie sich in fünf Jahren? Suchen Sie Sicherheit oder die Herausforderung in einem spannenden Umfeld? TXLOGISTIK macht Ihnen die Entscheidung leicht: Wir verbinden beides: Seit 1999 bringen wir Güter über Grenzen hinweg und haben uns auf der Schiene etabliert. Heute zählen wir mit über 500 Mitarbeiter/-innen in elf europäischen Ländern zu den größten Schienenlogistikunternehmen in Europa. Springen Sie auf einen erfolgreichen Zug auf. Die Eisenbahnlogistik ist eine Wachstumsbranche. Wir laden Sie ein, weiter mit uns zu wachsen. Wir suchen ab sofort eine*n   Specialist (m/w/d) Engine Planning Sicherstellung einer zeitgerechten und wirtschaftlichen Einsatzplanung der Lokomotiven und der technischen Verfügbarkeit Ermittlung der benötigten Lok-Ressourcen auf Basis der Verkehrsentwicklung Veranlassung der Behebung von technischen Mängeln und Überwachung der betrieblichen Verfügbarkeit Abstimmung und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und in- und externen Partnern An- und Vermietungsvorbereitung von Lok-Ressourcen Erstellung, Auswertung Dokumentation von Statistiken sowie Kontrolle von Dokumentationsnachweisen und lnstandhaltungsnachweisen Eisenbahner (m/w/d) im Betriebsdienst, alternativ Kaufleute (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung mit bahnbetrieblichen Zusatzqualifikationen oder vergleichbar Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung Gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen Gute Deutschkenntnisse und konversationssichere Englischkenntnisse Ausgeprägte Teamfähigkeit, Kooperationsfähigkeit und -bereitschaft, Konfliktfähigkeit Ein zeitgemäß ausgestattetes, modernes Arbeitsumfeld im Großraum Köln/Bonn mit besten Verkehrsanbindungen Home Office Jobticket Zuschuss zum Fitness-Studio Vermögenswirksame Leistungen Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten und viele andere mitarbeiterorientierte Zusatzangebote
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Projektsteuerer für Tunnelprojekte (w/m/d)

Mo. 27.09.2021
Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. In der Organisation Tunnel NRW im Ressort Infrastrukturplanung und- projekte Bereich West, Portfolio Duisburg/Düsseldorf/Hagen/Hamm planen, managen und überwachen wir Tunnelerneuerungsprojekte in NRW und das Großprojekt ABS Hagen-Siegen-Hanau.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektsteuerer für Tunnelbauprojekte für die DB Netz AG am Standort Köln. Deine Aufgaben: Deine Hauptaufgabe als Projektsteuerer ist das Termin- und Kostenmanagement, das heißt Du übernimmst die budget- und termingerechte Steuerung von Baumaßnahmen Du steuerst übergreifend die Kosten, Termine und die Qualitätskennzahlen für das Tunnel-Portfolio Hierbei bist Du maßgeblich an der Realisierung von spannenden Tunnelerneuerungsprojekten und Infrastrukturprojekten beteiligt In deiner Funktion als Projektingenieur übernimmst Du die Projektstrukturierung nach technischen und kaufmännischen Belangen sowie die integrierte Terminplanung und Terminsteuerung der Planungs-, Bauüberwachungs- und Prüfleistungen Hierzu zählt die Koordination und Steuerung der Projektbeteiligten und Stakeholder, die Sicherstellung der Aktualität und Stabilität von Kosten, die Pflege der Termine im Projektterminplan, Soll-Ist-Vergleiche sowie Datenpflege in den Projektmanagementsystemen Du arbeitest dabei eng mit der Projektleitung zusammen und wirkst bei der Sicherung der vertragskonformen Leistungserbringung durch die Auftragnehmer mit Weitere Aufgaben sind das periodische und ereignisbezogene Berichtswesen zu Projektkosten und Termineinhaltung, die lückenlose und aktuelle Projektdokumentation sowie die Verfolgung von Risiken und das Aufzeigen von Handlungsbedarf und Gegensteuerungsmaßnahmen im Rahmen des Risikomanagements Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Bauingenieur oder Wirtschaftsingenieur mit Schwerpunkt Bau oder Projektmanagement oder in einer vergleichbaren Fachrichtung Du verfügst über fundierte Berufserfahrung im Bauprojektmanagement und der Termin- und Kostensteuerung von Baumaßnahmen Du bringst sehr gute Kenntnisse bei der Ausschreibung und Vergabe von Ingenieur- und Bauleistungen, in den Bereichen VOB, VOL, HOAI, TEIV/TSI und EKrG, in SAP sowie in Projektmanagementmethoden und -tools mit Für Dich zählt die Freude an der kosten- und zielorientierten Umsetzung von Projekten Du überzeugst durch wirtschaftliches Denken, Kommunikationsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Koordinationskönnen sowie eine engagierte, zuverlässige, genaue und selbständige Arbeitsweise Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektmanager für Bauprojekte (M/W/D)

Mo. 27.09.2021
Bonn
Als 100-prozentige Konzerntochter von Deutsche Post DHL Group leitet und steuert die DP DHL Real Estate Deutschland GmbH die strategischen Immobilienprojekte des Konzerns. Sie unterstützt die Umsetzung komplexer Immobilienprojekte mit Leistungen in den Bereichen Consulting, Projektsteuerung und Projektmonitoring und begleitet bauliche Planungen und Realisierungen. Ferner nimmt sie die Steuerung des Facility Managers des Konzerns wahr. Willkommen mit Deinen Talenten bei der DP DHL Real Estate Deutschland GmbH.  FÜR UNSERE STANDORTE BONN, MÜNCHEN, BERLIN, HAMBURG UND FRANKFURT SUCHEN WIR, AB SOFORT, IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET PROJEKTMANAGER FÜR BAUPROJEKTE (M/W/D) Was Sie erwartet: Sie übernehmen das Projektmanagement von Bauprojekten als Bauherrenvertrer*in zur Abdeckung des Immobilienbedarfs der Deutschen Post AG Hierbei begleiten Sie den gesamten Projektstart von der Erstellung der Bedarfsprogramme und Machbarkeitsstudien über die Prüfung und Bewertung von Grundstücken bis zur Budgetplanung und Vorbereitung der Investitionsentscheidung Nach erfolgter Entscheidung leiten und steuern Sie mithilfe interner Kollegen und externer Dienstleister Projekte und Budgets bis zum Abschluss Im Rahmen Ihrer Tätigkeit übernehmen Sie die Qualitätssicherung in allen Projektphasen und die fachliche Anleitung und Steuerung der Projektteams Ihr Know-how bringen Sie auch in die  Beratung unserer internen Auftraggeber, die Weiterentwicklung unserer internen Standards, die Optimierung von Prozessen und die Bearbeitung andere ingenieurtechnische Aufgaben wie Baubeschreibungen, Baukostenverfolgung, Green Strategy, etc. ein. Das wünschen wir uns von Ihnen: Sie haben ein Bachelor- oder Masterstudium der Fachrichtungen Bauingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation auch aus anderen Fachrichtungen Sie bringen berufliche Praxis aus  vergleichbaren Tätigkeiten mit Erfahrung in der Steuerung und dem Management von Projekten haben Sie bereits sammeln dürfen Sie sind wissbegierig, bringen Kenntnisse der gesetzlichen Vorschriften im Bauwesen, sowie deren erforderlichen Regelungen und Vorgaben mit und haben Lust diese auszubauen Sie haben gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift und sind fit in MS Office Ihr Auftreten ist verbindlich und rollenspezifisch – mal als interner Dienstleister, mal als Auftraggeber Ihr Kommunikations- und Verhandlungsgeschick zeichnet Sie aus Sie haben Freude am Teamwork und sehen Projektarbeit als Gemeinschaftsprojekt Eigenverantwortliches Handeln und Durchsetzungsvermögen ist Ihnen trotzdem nicht fremd Für Baustellenbesuche und Projekttermine verlassen Sie gerne auch mal das Büro Das bieten wir Ihnen: Wir sind ein sicherer Arbeitgeber – auch in Krisenzeiten Bei uns erwartet Sie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit hervorragenden Sozialleistungen und Gehaltsstrukturen sowie entsprechenden Entwicklungsmöglichkeiten Wir statten Sie mir modernsten Arbeitsmitteln aus Flexible Arbeitszeiten durch die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeitregelungen Vergünstigtes Jobticket und gute Verkehrsanbindung an das Stadtgebiet, sowie die Möglichkeit des Jobradleasings Sehr gutes Betriebsklima und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit täglich neuen Herausforderungen Profitieren Sie von den attraktiven Mitarbeiterrabatten der Deutschen Post DHL Group Ein sich stetig weiterentwickelndes Unternehmen auch durch Ihr Feedback in regelmäßigen Befragungen zur Mitarbeiterzufriedenheit Ihr Kontakt:  Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Svenja Müller, Telefon 0228 5289-9325.  Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“.    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.   MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. Als 100-prozentige Konzerntochter von Deutsche Post DHL Group leitet und steuert die DP DHL Real Estate Deutschland GmbH die strategischen Immobilienprojekte des Konzerns. Sie unterstützt die Umsetzung komplexer Immobilienprojekte mit Leistungen in den Bereichen Consulting, Projektsteuerung und Projektmonitoring und begleitet bauliche Planungen und Realisierungen. Ferner nimmt sie die Steuerung des Facility Managers des Konzerns wahr. Willkommen mit Deinen Talenten bei der DP DHL Real Estate Deutschland GmbH.  FÜR UNSERE STANDORTE BONN, MÜNCHEN, BERLIN, HAMBURG UND FRANKFURT SUCHEN WIR, AB SOFORT, IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET PROJEKTMANAGER FÜR BAUPROJEKTE (M/W/D) Was Sie erwartet: Sie übernehmen das Projektmanagement von Bauprojekten als Bauherrenvertrer*in zur Abdeckung des Immobilienbedarfs der Deutschen Post AG Hierbei begleiten Sie den gesamten Projektstart von der Erstellung der Bedarfsprogramme und Machbarkeitsstudien über die Prüfung und Bewertung von Grundstücken bis zur Budgetplanung und Vorbereitung der Investitionsentscheidung Nach erfolgter Entscheidung leiten und steuern Sie mithilfe interner Kollegen und externer Dienstleister Projekte und Budgets bis zum Abschluss Im Rahmen Ihrer Tätigkeit übernehmen Sie die Qualitätssicherung in allen Projektphasen und die fachliche Anleitung und Steuerung der Projektteams Ihr Know-how bringen Sie auch in die  Beratung unserer internen Auftraggeber, die Weiterentwicklung unserer internen Standards, die Optimierung von Prozessen und die Bearbeitung andere ingenieurtechnische Aufgaben wie Baubeschreibungen, Baukostenverfolgung, Green Strategy, etc. ein. Das wünschen wir uns von Ihnen: Sie haben ein Bachelor- oder Masterstudium der Fachrichtungen Bauingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation auch aus anderen Fachrichtungen Sie bringen berufliche Praxis aus  vergleichbaren Tätigkeiten mit Erfahrung in der Steuerung und dem Management von Projekten haben Sie bereits sammeln dürfen Sie sind wissbegierig, bringen Kenntnisse der gesetzlichen Vorschriften im Bauwesen, sowie deren erforderlichen Regelungen und Vorgaben mit und haben Lust diese auszubauen Sie haben gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift und sind fit in MS Office Ihr Auftreten ist verbindlich und rollenspezifisch – mal als interner Dienstleister, mal als Auftraggeber Ihr Kommunikations- und Verhandlungsgeschick zeichnet Sie aus Sie haben Freude am Teamwork und sehen Projektarbeit als Gemeinschaftsprojekt Eigenverantwortliches Handeln und Durchsetzungsvermögen ist Ihnen trotzdem nicht fremd Für Baustellenbesuche und Projekttermine verlassen Sie gerne auch mal das Büro Das bieten wir Ihnen: Wir sind ein sicherer Arbeitgeber – auch in Krisenzeiten Bei uns erwartet Sie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit hervorragenden Sozialleistungen und Gehaltsstrukturen sowie entsprechenden Entwicklungsmöglichkeiten Wir statten Sie mir modernsten Arbeitsmitteln aus Flexible Arbeitszeiten durch die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeitregelungen Vergünstigtes Jobticket und gute Verkehrsanbindung an das Stadtgebiet, sowie die Möglichkeit des Jobradleasings Sehr gutes Betriebsklima und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit täglich neuen Herausforderungen Profitieren Sie von den attraktiven Mitarbeiterrabatten der Deutschen Post DHL Group Ein sich stetig weiterentwickelndes Unternehmen auch durch Ihr Feedback in regelmäßigen Befragungen zur Mitarbeiterzufriedenheit Ihr Kontakt:  Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Svenja Müller, Telefon 0228 5289-9325. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“.    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.   MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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Ausbildung Fachkraft für Lagerlogistik (w/m/d) 2022

Mo. 27.09.2021
Köln
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik bei der DB Cargo AG in Köln. Die Berufsschule befindet sich ebenfalls in Köln. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik machst Du Dich mit den Grundlagen logistischer Prozesse vertraut sorgst Du dafür, dass Güter verschiedenster Art angenommen, gelagert und versandt werden kontrollierst Du Bestände, erfasst Güter in Bestandssystemen und stellst diese für den Weitertransport zusammen lernst Du den Umgang mit unterschiedlichen Transportmitteln, z.B. Hallenkran oder Gabelstapler bedienst du computergesteuerte Lagerverwaltungsprogramme, z.B. SAP Dein Profil: Du hast die Schule (bald) erfolgreich beendet Du hast einen ausgeprägten Sinn für Ordnung und Sauberkeit Gewissenhaftigkeit und Verantwortungsbewusstsein zeichnen Dich aus Du arbeitest gern im Team und packst immer mit an wechselnde Arbeitszeiten sind keine Herausforderung für Dich Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
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Meister / Ingenieur als Trainer Elektrotechnik (w/m/d)

Mo. 27.09.2021
Berlin, Delitzsch, Duisburg, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, München, Nürnberg
DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Qualifizierung für über 300.000 Mitarbeitende der Deutschen Bahn AG. Als Trainer oder Trainerin förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und unterstützt so aktiv das Gesamtsystem Bahn. Mit einer pädagogischen und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deine Tätigkeit vor.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer Elektrotechnik (w/m/d) bei DB Training, Learning & Consulting an einem unserer Standorte in Deiner Nähe mit teilweise bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Fachexperte und Trainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für beispielsweise Ingenieure, Bauüberwacher, Bezirksleiter und weitere Kolleg:innen der Elektrotechnik durch Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmern vermittelst Du Dein bahn- und technikspezifisches Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen Dir liegt es am Herzen, Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und nutzt neue Medien sowie zielgruppenorientierte Lernmodelle in Deinen Trainings Gemeinsam mit Deinen Kolleg:innen gestaltest Du Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte so, dass diese sowohl fachlich als auch methodisch-didaktisch immer auf dem neusten Stand sind Du entwickelst und hältst unsere „Train-the-Trainer-Workshops", die der Weiterbildung unserer Trainer:innen dienen Du erstellst und wertest schriftliche Prüfungen aus Eine sehr gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Eigenständig sorgst Du dafür, dass Du deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: Du bist Elektroingenieur, Techniker oder Meister der Elektrotechnik oder hast eine einschlägige Ausbildung mit einem anerkannten bahnspezifischen Abschluss (Bezirksleiter, Bauüberwacher, Baubetriebskoordinator) Durch mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Elektrotechnik Oberleitungsanlagen (16,7Hz) oder Elektrischer Energieanlagen (50Hz), macht Dir in Deinem Fachgebiet so schnell keiner was vor Idealerweise besitzt Du eine Qualifizierung in der Erwachsenenbildung (z.B. Ausbildereignungsprüfung, IHK-Trainer) und kennst Dich mit digitalen Endgeräten, Office- und Lehrprodukten sowie einschlägiger PC- und Simulationssoftware aus Du hast die Gabe, mit Worten zu begeistern, überzeugst durch Dein sicheres Auftreten und schaffst es im Unterrichtsgespräch durch eine gezielte Moderation alle abzuholen Mit Selbständigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative gestaltest Du Deinen Arbeitsalltag Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du Firmenreisen, wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Specialist Staff Planning (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Troisdorf
Wo sehen Sie sich in fünf Jahren? Suchen Sie Sicherheit oder die Herausforderung in einem spannenden Umfeld? TXLOGISTIK macht Ihnen die Entscheidung leicht: Wir verbinden beides: Seit 1999 bringen wir Güter über Grenzen hinweg und haben uns auf der Schiene etabliert. Heute zählen wir mit über 500 Mitarbeiter/-innen in elf europäischen Ländern zu den größten Schienenlogistikunternehmen in Europa. Springen Sie auf einen erfolgreichen Zug auf. Die Eisenbahnlogistik ist eine Wachstumsbranche. Wir laden Sie ein, weiter mit uns zu wachsen. Wir suchen ab sofort eine*n   Specialist Staff Planning (m/w/d) Sicherstellung der zeitgerechten und wirtschaftlichen Einsatzplanung der Triebfahrzeugführer/Wagenmeister (m/w/d) basierend auf den geplanten Zugverkehren Abstimmung & Kommunikation mit den Triebfahrzeugführern/Wagenmeistern (m/w/d) sowie den eingesetzten Dienstleistern Erstellung von Dienstplänen und Vergabe von Schichten für die Triebfahrzeugführer (m/w/d) sowie von alternativen Ausweichdienstplänen aufgrund von angekündigten Baustellen Kontinuierliche Abstimmung der Personal-Ressourcen mit dem Dienstleistungsmanagement Eisenbahner (m/w/d) im Betriebsdienst, alternativ Kaufleute (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung mit bahnbetrieblichen Zusatzqualifikationen oder vergleichbar Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Schienengüterverkehr Kenntnisse im Bereich der Einsatzplanung Gute geografische Kenntnisse Gute Deutschkenntnisse und konversationssichere Englischkenntnisse Ein zeitgemäß ausgestattetes, modernes Arbeitsumfeld im Großraum Köln/Bonn mit besten Verkehrsanbindungen Home Office Jobticket Zuschuss zum Fitness-Studio Vermögenswirksame Leistungen Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten und viele andere mitarbeiterorientierte Zusatzangebote
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IT Business Consultant/ Prozessmanager (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Bonn
Wir freuen uns auf Deine Expertise im Bereich digitaler Produkte. Zeig, was Du kannst, und entfalte Dich in unserem Unternehmen mit einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten. Im täglichen Dialog mit freundlichen und erfahrenen Kollegen sowie dem Management unterstützt Du die DPDHL Group auf ihrem erfolgreichen Wachstumskurs. Und wächst bestimmt auch über Dich hinaus. Für unsere Konzernzentrale in Bonn suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als IT Business Consultant/ Prozessmanager (m/w/d) Unbefristete Festanstellung | Vollzeit Wir sind überzeugt, dass Du genau dann einen guten Job machst, wenn wir Dir den Freiraum geben, eigenverantwortlich und neugierig folgende Aufgaben anzugehen: Entwicklung und Umsetzung von Prozessmodellen für unsere digitalen Produkte wie z.B. für ein Prozessgütemodell für unsere Identitätsmanagementverfahren. Aufbau und Implementierung eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses, um das Kundenerlebnis rund um Compliance Themen zu verbessern. Ausgesprochen strukturierte Koordination Deiner Projekte und Spaß an der Präsentation Deiner Arbeit gegenüber dem Kunden. Durchführung und Planung von Workshops, respektive Knowledge-Sessions mit Kunden und internen Interessenten. Stakeholdermanagement zu relevanten Fachbereichen wie z. B. interne Security und IT-Governance sowie mit internen Service- und Supporteinheiten. Netzwerkpflege zu den Compliance Abteilungen von Kunden, Ministerien, Marktteilnehmern und Verbänden. Erfahrung und Charakter leisten gute Arbeit, gute Abschlüsse dokumentieren sie allenfalls. Was wir uns von Dir wünschen: Gerne einen Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften oder (Wirtschafts-) Informatik – oder eine vergleichbare Qualifikation. Berufserfahrung bevorzugt im Bereich Business Continuity Management und Compliance für digitale Produkte. Idealerweise Kenntnisse in der Umsetzung regulatorischer Anforderungen und rechtlicher Rahmenbedingungen in den Branchen Finanzdienstleistung, Telekommunikation und/oder eHealth. Genauso gut: Die Lust, sich in diese juristischen Themen hineinzuarbeiten.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sehr hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein. Ein Kommunikationsverhalten, das Emotionales und Sachliches trennt und mit Empathie, Respekt und Humor begeistert. Arbeit muss Spaß machen. Sie muss sich aber auch rentieren. Damit beides klappt, haben wir folgendes Vorteilspaket für Dich geschnürt: Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit mit überdurchschnittlichem Vergütungspaket. Transparente Arbeitszeiterfassung, Freizeitausgleich und mobiles Arbeiten. Zentrale Lage in Bonn mit guter Verkehrsanbindung und Jobticket. Hervorragende Sozialleistungen wie Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement mit Sportangeboten. Familienservice mit aktiver Unterstützung bei der Kinderbetreuung. Fachliche Weiterbildung und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten. Zahlreiche Zusatzleistungen wie Mitarbeiterkantine, Events und diverse Vergünstigungen für Mobilfunkverträge, Versicherungen etc.. Dein Arbeitgeber: Die Deutsche Post DHL Group Als weltweit führender Post- und Logistikdienstleister und einer der größten Arbeitgeber weltweit in über 220 Ländern sehen wir die Welt mit anderen Augen. Berufliche Zufriedenheit, persönliche Entwicklung und gemeinsamer Erfolg haben bei uns sehr viel mit kultureller Vielfalt, inspirierendem Miteinander und individuellen Stärken zu tun. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Ein Paket nach Deinem Geschmack? Dann bewirb dich jetzt aussagekräftig als IT Business Consultant/Prozessmanager (w/m/d) mit Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen und Angabe Deiner Gehaltsvorstellung über den Bewerben-Button. Wenn du Fragen hast: Weitere Informationen findest Du unter https://careers.dhl.com. Und für alle Fragen rund um deine Bewerbung steht dir Valerie Thommes unter 0228 189 54124 gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Deine Expertise im Bereich digitaler Produkte. Zeig, was Du kannst, und entfalte Dich in unserem Unternehmen mit einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten. Im täglichen Dialog mit freundlichen und erfahrenen Kollegen sowie dem Management unterstützt Du die DPDHL Group auf ihrem erfolgreichen Wachstumskurs. Und wächst bestimmt auch über Dich hinaus. Für unsere Konzernzentrale in Bonn suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als IT Business Consultant/ Prozessmanager (m/w/d) Unbefristete Festanstellung | Vollzeit Wir sind überzeugt, dass Du genau dann einen guten Job machst, wenn wir Dir den Freiraum geben, eigenverantwortlich und neugierig folgende Aufgaben anzugehen: Entwicklung und Umsetzung von Prozessmodellen für unsere digitalen Produkte wie z.B. für ein Prozessgütemodell für unsere Identitätsmanagementverfahren. Aufbau und Implementierung eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses, um das Kundenerlebnis rund um Compliance Themen zu verbessern. Ausgesprochen strukturierte Koordination Deiner Projekte und Spaß an der Präsentation Deiner Arbeit gegenüber dem Kunden. Durchführung und Planung von Workshops, respektive Knowledge-Sessions mit Kunden und internen Interessenten. Stakeholdermanagement zu relevanten Fachbereichen wie z. B. interne Security und IT-Governance sowie mit internen Service- und Supporteinheiten. Netzwerkpflege zu den Compliance Abteilungen von Kunden, Ministerien, Marktteilnehmern und Verbänden. Erfahrung und Charakter leisten gute Arbeit, gute Abschlüsse dokumentieren sie allenfalls. Was wir uns von Dir wünschen: Gerne einen Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften oder (Wirtschafts-) Informatik – oder eine vergleichbare Qualifikation. Berufserfahrung bevorzugt im Bereich Business Continuity Management und Compliance für digitale Produkte. Idealerweise Kenntnisse in der Umsetzung regulatorischer Anforderungen und rechtlicher Rahmenbedingungen in den Branchen Finanzdienstleistung, Telekommunikation und/oder eHealth. Genauso gut: Die Lust, sich in diese juristischen Themen hineinzuarbeiten.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sehr hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein. Ein Kommunikationsverhalten, das Emotionales und Sachliches trennt und mit Empathie, Respekt und Humor begeistert. Arbeit muss Spaß machen. Sie muss sich aber auch rentieren. Damit beides klappt, haben wir folgendes Vorteilspaket für Dich geschnürt: Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit mit überdurchschnittlichem Vergütungspaket. Transparente Arbeitszeiterfassung, Freizeitausgleich und mobiles Arbeiten. Zentrale Lage in Bonn mit guter Verkehrsanbindung und Jobticket. Hervorragende Sozialleistungen wie Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement mit Sportangeboten. Familienservice mit aktiver Unterstützung bei der Kinderbetreuung. Fachliche Weiterbildung und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten. Zahlreiche Zusatzleistungen wie Mitarbeiterkantine, Events und diverse Vergünstigungen für Mobilfunkverträge, Versicherungen etc.. Dein Arbeitgeber: Die Deutsche Post DHL Group Als weltweit führender Post- und Logistikdienstleister und einer der größten Arbeitgeber weltweit in über 220 Ländern sehen wir die Welt mit anderen Augen. Berufliche Zufriedenheit, persönliche Entwicklung und gemeinsamer Erfolg haben bei uns sehr viel mit kultureller Vielfalt, inspirierendem Miteinander und individuellen Stärken zu tun. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Ein Paket nach Deinem Geschmack? Dann bewirb dich jetzt aussagekräftig als IT Business Consultant/Prozessmanager (w/m/d) mit Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen und Angabe Deiner Gehaltsvorstellung über den Bewerben-Button. Wenn du Fragen hast: Weitere Informationen findest Du unter https://careers.dhl.com. Und für alle Fragen rund um deine Bewerbung steht dir Valerie Thommes unter 0228 189 54124 gerne zur Verfügung.
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Innovationsmanager / Zukunftsentwickler (w/m/d) IT / Elektrotechnik

Mo. 27.09.2021
Braunsfeld
Wir bewegen Köln: Mehr als 4.000 Mitarbeitende sorgen bei den Kölner Verkehrs-Betrieben dafür, dass in unserem Netzgebiet pro Jahr mehr als 286 Millionen Menschen sicher und zuverlässig an ihr Ziel kommen. 365 Tage im Jahr. Rund um die Uhr. Eine Top-Leistung, für die wir Menschen mit Erfahrung, Engagement, Teamgeist und Können brauchen. Wir suchen Sie als Innovationsmanager / Zukunftsentwickler (w/m/d) IT / Elektrotechnik Innovation vorantreiben, grüne Wiese nutzen, Zukunft gestalten, jetzt einsteigen! Sie haben Lust auf ein abwechslungsreiches und zukunftsträchtiges Aufgabenfeld und die Möglichkeit, die Zukunft der Mobilität in Köln mitzugestalten? Sie brennen für neue Ideen und entwickeln kreativ Nutzungsmöglichkeiten neuer Technologien? Dann suchen wir Sie für unser neu gegründetes Innovationsteam Zukunftswerkstatt!Marktrecherche Beobachtung und Analyse von Technologie-, Branchen- und Marktentwicklungen Sondierung von Markt- und Kundenanforderungen Projektgeschäft Aufbau und Entwicklung innovativer Geschäftsideen der Zukunft Bündelung der Innovationsideen von Mitarbeitenden, Kunden und Markt Begleitung der Innovationsprojekte von der Entstehung bis zur Marktreife Konzeption und Durchführung von Projekten (u. a. Digitalisierungsprojekte) Schnittstelle Fachbereiche Projektgruppen Vorstandsebene Geschäftspartner und Behörden Studium oder Promotion im Bereich IT oder Elektrotechnik Erfahrung im Projektmanagement oder in der Entwicklung von Geschäftsmodellen Mehrsprachigkeit und Kommunikationsfähigkeit Neugier, Kreativität und Zukunftsinteresse Affinität zu Mobilitätsthemen Offenheit und Zielorientierung Eigeninitiative und Überzeugungskraft Reisebereitschaft Attraktive Konditionen Unbefristete Beschäftigung Bezahlung nach Tarifvertrag (TV-N) Tarifliche Gehaltssteigerungen und Zulagen Jahressonderzahlungen Steuerbegünstigte Entgeltumwandlung Betriebliche Altersvorsorge Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub 39-Std.-Woche (Arbeitszeitkonto) Betriebliche Gesundheitsvorsorge Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Betriebssport Betriebsarzt und Sozialberatung Und vieles mehr ... Gezielte Weiterbildungen Interessante Karriereperspektiven Partnerschaftliche Unternehmenskultur Vermittlung von bezahlbarem Wohnraum Mitarbeitervorteile (z. B. Mitarbeiterdarlehen, Rabatte und Vergünstigungen u. v. m.) Betriebskantine Freifahrt im gesamten VRS-Gebiet (VRS-GroßkundenTicket) Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und an die Autobahn Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
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