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Transport & Logistik: 243 Jobs in Linden

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Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 219
  • Ohne Berufserfahrung 130
  • Mit Personalverantwortung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 236
  • Home Office 11
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 210
  • Ausbildung, Studium 21
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Transport & Logistik

Logistikkoordinator (m/w/d)

So. 28.02.2021
Duisburg
Wir bewegen Großes und sind selbst ständig in Bewegung. Damit das so bleibt, suchen wir Sie. Gemeinsam machen wir Europas führendes Unternehmen für Waggonvermietung und innovative Logistiklösungen noch erfolgreicher. Für unseren Geschäftsbereich Tankcontainerlogistik am Standort Duisburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Logistikkoordinator (m/w/d). Durchführung von intermodalen Tankcontainertransporten für den Bereich Europa Erstellung, Bearbeitung, Kontrolle und Weitergabe aller auftragsrelevanten Unterlagen Überwachung der Qualität und Umsetzung der Maßnahmen zur Qualitätssteigerung Betreuung von Kunden und Dienstleistern operatives Controlling Führung von Kundengesprächen zur Auftragsannahme und Auftragsabwicklung erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Spedition Kenntnisse im Bereich Transportabwicklung von Tankcontainern wünschenswert sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift türkische Sprachkenntnisse von Vorteil routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Organisationsgeschick, Kommunikationsvermögen und Dienstleistungsbereitschaft Motivation und Durchsetzungsvermögen ein positives Betriebsklima eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ein attraktives Vergütungspaket Zusatzleistungen, wie beispielsweise Essenszuschuss, Unfallversicherung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, sozialer Service ein individuelles Weiterbildungsangebot zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
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Elektroniker für den Bereich Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

So. 28.02.2021
Krefeld, Langenfeld (Rheinland), Mönchengladbach, Wuppertal
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Elektriker/ Elektroniker/ Elektrofachkraft für den Bereich Leit- und Sicherungstechnik für die DB Netz AG an den Standorten Krefeld, Langenfeld, Mönchengladbach oder Wuppertal. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Inspektion, Wartung und Instandhaltung einer Vielzahl unterschiedlicher Anlagen und Techniken im Bereich der Leit- und Sicherungstechnik Hierbei kümmerst Du Dich vor allem um die elektronischen Komponenten z. B. an Signalen, Weichen und Stellwerken, aber auch die mechanischen Komponenten lernst Du kennen Die Arbeiten in Deinem regionalen Bereich führst Du meist im Team selbstständig und zuverlässig durch Du betreust elektrische Innen- und Außenanlagen, bist aber vorrangig im Freien tätig Deine Arbeit beginnt und endet an Deinem zentralen Stützpunkt, alle nötigen Materialen, moderne Geräte und Messinstrumente sowie Fahrzeuge werden Dir gestellt Auch Deine hochwertige Arbeitsbekleidung wird bereitgestellt und gereinigt Du durchläufst unser internes Qualifizierungsprogramm, besuchst regelmäßig Fortbildungen und lernst stetig hinzu Dein Profil: Deine Ausbildung im Bereich Elektronik oder Elektrotechnik hast Du erfolgreich abgeschlossen (z.B. als Elektriker, Elektroniker für Betriebstechnik oder Automatisierungstechnik, Elektroinstallateur oder in einem vergleichbaren Beruf) Du bist bereit, im Freien zu arbeiten und nach einer umfassenden Einarbeitung an der rollierenden Rufbereitschaft teilzunehmen Zum Durchlaufen der internen Qualifizierung bringst Du Engagement und Lernbereitschaft mit Du arbeitest zuverlässig und bist teamfähig und flexibel Einen Führerschein Klasse B bringst Du mit Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Projektsteuerer Oberbauprogramm (w/m/d)

Sa. 27.02.2021
Duisburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektsteuerer Oberbauprogramm für die DB Netz AG am Standort Duisburg. Deine Aufgaben: Du übernimmst die Projektstrukturierung nach technischen und kaufmännischen Belangen (Termine, Kosten und Qualität) Die integrierte Terminplanung und -steuerung der Planungs-,Bauüberwachungs- und Prüfleistungen gehört zu Deinen Aufgaben Des Weiteren prüfst und stimmst Du die Kostenplanung mit den Anlagenbuchhaltungen der am Projekt beteiligten Unternehmen ab Soll-/Ist-Vergleiche werden von Dir für Termine und Kosten durchgeführt, um daraus Optimierungspotentiale abzuleiten oder Gegensteuerungsmaßnahmen bei Zielgefährdung zu entwickeln Zudem verantwortest Du die Erstellung und Fortschreibung von Projekthandbüchern und projektspezifischen Prozessen Dein Profil: Ein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesen oder einer vergleichbaren Studienrichtung wäre wünschenswert oder Du hast eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung 5 Jahre Berufserfahrungen im Bereich Projektmanagement für Infrastrukturprojekte sind von Vorteil Sicherer Umgang mit Projektsteuerungssystemen sowie Erfahrung im Bereich Vertrags- und Nachtragsmanagement Du bringst EDV-Kenntnisse der arbeitsplatzbezogenen Anwendungen (MSOffice,iTWO, Doxis) und Fachkenntnisse der HOAI, VOB, AHO mit Schnittstellenpartner steuerst Du mit Verhandlungsgeschick, Verantwortungsbereitschaft und einer kundenorientierten und strukturierte Arbeitsweise Du zeichnest Dich durch eine hohe Einsatzbereitschaft, Zielorientierung, Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit aus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Senior Projektsteuerer Großprojekt Rhein-Ruhr-Express (RRX) (w/m/d)

Sa. 27.02.2021
Duisburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektsteuerer im Großprojekt Rhein-Ruhr-Express (RRX) für die DB Netz AG am Standort Duisburg. Werde Teil eines engagierten, motivierten und kollegialen Teams und stelle damit die Weichen für das wichtigste Schieneninfrastrukturprojekt für den Personenverkehr in NRW. Für die Realisierung des RRX ist der Ausbau der Schieneninfrastruktur zwischen Köln und Dortmund erforderlich. Hierfür ist neben dem Neubau von Gleisen, Weichen und Signalen insbesondere auch der Neu- und Umbau von Eisenbahn- und Straßenbrücken, Bahnhöfen und großen Kreuzungsbauwerken erforderlich. Eine große Herausforderung hierbei ist es, dass die Umsetzung in dicht bebauter Innenstadtlage stattfindet und die Realisierung unter rollendem Rad erfolgt. Bei uns schaffst Du nicht nur Planungsgrundlagen für verschiedene Bauabschnitte, sondern begleitest diese spannenden, abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgaben durch den gesamten Projektlebenszyklus. Deine Aufgaben: Du stellst die qualitäts-, budget- und termingerechte Umsetzung der Planungs- und Bauleistungen der Düsseldorfer Projektabschnitte sicher Hierfür verantwortest Du das Termin-, Risiko- und Kostenmanagement über die Planungs- und Bauphase Du entwickelst Terminplanszenarien und stellst die Abhängigkeiten zu den anderen Projekt- und Bauabschnitten sowie Parallelprojekten dar und steuerst diese Du erarbeitest Varianten zur Optimierung der Terminketten und sorgst für deren Umsetzung Zu Deinen Aufgaben gehört es auch, Risiken durch ein proaktives Chancen-/Risiko-Management zu reduzieren und frühzeitig Maßnahmen abzustimmen Du arbeitest in einem Projektabschnitt, in dem die BIM-Methodik eingesetzt wird Du erstellst Auswertung und lieferst der Bauabschnittsleitung die notwendigen Entscheidungsgrundlagen Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Fach-/ Hochschulstudium als Bauingenieur oder einer vergleichbaren technischen Studienrichtung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement, insbesondere in der Termin- und Kostensteuerung, gerne im Rahmen von Bau- und Infrastrukturprojekten Freude an der kosten- und zielorientierten Umsetzung von Projekten Hohe Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit Eigeninitiative und eine strukturierte, selbständige Arbeitsweise Ausgeprägte Kenntnisse in MS Project, idealerweise auch in iTWO, mit sicherer Anwendung in der Praxis Erfahrungen mit agilen Projektmanagement-Methoden wünschenswert Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Praxistrainer Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Sa. 27.02.2021
Duisburg, Düsseldorf, Hagen (Westfalen), Hamm (Westfalen), Köln
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Praxistrainer Leit- und Sicherungstechnik für die DB Netz AG am Standort Hamm, Hagen, Duisburg, Düsseldorf oder Köln mit Einsatz in Nordrhein-Westfalen. Deine Aufgaben: Bedarfsgerechte, praxisorientierte Qualifizierungsmaßnahmen der operativen Instandhaltungsmitarbeiter auf Grundlage der unternehmensinternen Vorgaben Aus-, Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen der operativen Instandhaltungsmitarbeiter Praxisorientierte Trainings für Instandhalter Handlungsempfehlungen, Entstörhilfen und Entstörtrainings Unterstützung der Kollegen vor Ort im Rahmen von Instandhaltungsprozessen und bei Störungs- und Fehleranalysen Dein Profil: IHK-Meister oder Techniker mit Fachrichtung Elektrotechnik Methodisch-didaktische Ausbildung wünschenswert Erfahrung/ Kenntnisse in der Instandhaltung der Leit- und Sicherungstechnik wünschenswert Hohe Auffassungsgabe, schnelles Verständnis komplexer Sachverhalte sowie hohes Maß an Selbststrukturierung und -verantwortung Stark ausgeprägt Eigeninitiative Bereitschaft zu regionalbereichsweiten Einsätzen Betriebsdiensttauglichkeit (wird durch unseren Betriebsarzt festgestellt) Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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SPS-Programmierer / PLC Engineer (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Dortmund
Dematic ist ein Intralogistik-Innovator, der intelligente, automatisierte Lösungen für Fertigungs-, Lager- und Vertriebsumgebungen entwickelt, baut und betreut. Zum Kundenstamm gehören einige der weltweit führenden Marken, die mit Installationen von Dematic die Zukunft des Handels vorantreiben. Das globale Dematic Netzwerk mit Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 25 Ländern hat mit dazu beigetragen, mehr als 6.000 Kundeninstallationen zu realisieren. Dematic mit Sitz in Atlanta, Georgia, USA, ist ein Unternehmen der KION Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen, sowie ein führender Anbieter in der Lagerautomatisierung. SPS-Programmierer / PLC Engineer (m/w/d) Kennziffer: 2020-12044 Arbeitsort: Dortmund  Sie entwickeln, optimieren und passen bestehende und neue Steuerungshardware und -software für intralogistische Produkte und Subsystem an – basierend auf Steuerungssystemen wie z.B. Siemens S7, Step7 und TIA-Portal Dazu analysieren Sie die Kundenanforderungen und setzen diese in steuerungstechnische Lösungen um Sie konfigurieren und parametrieren Feldbussysteme wie z.B. Profibus und Profinet Sie konfigurieren, testen, optimieren Antriebstechnik z.B. mit Frequenzumrichtern Kommunikationsanbindung an übergeordnete Rechnersysteme Eigenverantwortliche Inbetriebnahme von mechatronischen Produkten und Sub-Systemen wie z.B. Regalbediengeräten beim Kunden im In- und Ausland Sie analysieren und beseitigen Fehler in ausgelieferten Anlagen Sie arbeiten an kundenspezifischen Systemen im internationalen Umfeld Sie sind Ansprechpartner vor Ort für projektspezifische Fragen Sie erstellen Bedien- und Meldeoberflächen für HMI- und SCADA Lösungen Sie erstellen Dokumentationsunterlagen und Bedienungsanleitungen Die Einweisung und Schulung des Bedien- und Wartungspersonals beim Endkunden fällt in Ihren Aufgabenbereich Sie analysieren die Machbarkeit und die Kosten von Änderungswünschen Sie testen und optimieren Schnittstellen zwischen Produkten und Sub-Systemen Abgeschlossenes Studium der Elektro- oder Automatisierungstechnik oder Erfahrung als staatl. geprüfter Techniker im Bereich Automatisierungstechnik Kenntnisse von SPS-Steuerungen (Siemens S7, Step7) und im Bereich der Feldbussysteme (Profilbus, Profinet) Kenntnisse im Bereich elektrischer Antriebstechnik und Frequenzumrichter für geregelte Motoren und Steller (Siemens/SEW/KEB) Sie zeichnen sich durch ausgeprägtes mechatronisches Verständnis aus und bringen die Fähigkeit Schaltpläne zu lesen und zu verstehen mit Sie arbeiten gerne im Team Kundenorientierte Denkweise, gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland (ca. 50%) Eine abwechslungsreiche, innovative Tätigkeit im Wachstumsmarkt „Intralogistik“ Ein Team von engagierten Kollegen mit internationalen Einsatzmöglichkeiten Attraktive Rahmenbedingung nach IG Metall mit Entwicklungsperspektiven eines globalen Konzerns
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Disponent (m/w/d) der Betriebsleitstelle

Sa. 27.02.2021
Dortmund, Duisburg
Abellio ist einer der führenden privaten Anbieter im deutschen Schienenpersonennahverkehr (SPNV). Das Unternehmen ist deutsche Tochter der niederländischen Abellio Transport Holding B.V., einer Tochter der niederländischen Staatsbahn Nederlandse Spoorwegen, die in Deutschland und Großbritannien täglich mit 16.800 Mitarbeitern für die Mobilität von über 1,6 Millionen Fahrgästen sorgt. Abellio betreibt bundesweit Bahnnetze (u. a. S-Bahn Rhein-Ruhr, Rhein-Ruhr-Express, Ruhr-Sieg-Netz, Niederrhein-Netz, Emsland-Mittelland-Netz und Saale-Thüringen-Südharz-Netz, Dieselnetz Sachsen-Anhalt sowie Stuttgarter Netz/Neckartal). Zur Unterstützung unserer Betriebsleitstellen an dem Standort Dortmund bis zum 12.12.2021, danach am Standort Duisburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: einen Disponenten der Betriebsleitstelle (m/w/d) selbstständige Überwachung und Disposition der Zugfahrten unter Berücksichtigung der Verkehrsanforderungen und Einhaltung der Pünktlichkeit Informationen der Triebfahrzeugführer, Koordinatoren für Fahrgastinformation und Kundenbetreuer bei kurzfristigen Fahrplanabweichungen und Fahrplanänderungen selbstständige Organisation von Ersatzverkehren bei kurzfristigen Streckensperrungen und Zugausfällen Beschaffung von Ersatzpersonal bei kurzfristigen Personalausfällen detaillierte Dokumentation der Betriebslage inkl. aller Abweichungen vom Regelbetrieb und Fahrzeugstörungen Fahrzeugeinsatzplanung abgeschlossene Berufsausbildung idealerweise mehrjährige Erfahrung als Disponent oder in ähnlicher Tätigkeit, vorzugsweise im SPNV durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägter Lösungsorientierung und Empathie im Umgang mit Mitarbeitern ausgeprägtes Organisationsgeschick und hohes Verantwortungsbewusstsein ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift hohes Engagement und Teamfähigkeit Flexibilität und Bereitschaft zur Wechselschichtarbeit, auch an Wochenenden und Feiertagen psychische Belastbarkeit bei hohem Arbeitsaufkommen Qualifikation als Verkehrsmeister wünschenswert, aber nicht erforderlich sicheres Handling der MS-Office-Anwendungen, insbes. Word und Excel interessantes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem gesund wachsenden Unternehmen unbefristetes Arbeitsverhältnis ausführliche Einarbeitung in einem hochmotivierten Team mit flachen Hierarchien Möglichkeit zur Erweiterung von persönlichen und fachlichen Kompetenzen regelmäßige und am individuellen Bedarf orientierte Personalentwicklung Qualifizierung zum Verkehrsmeister Eisenbahn tarifvertragliche Vergütung und betriebliche Altersvorsorge langfristige Planbarkeit der freien Tage Mitarbeiterrabatte: Profitieren Sie von attraktiven Konditionen aus den Bereichen Mode, Freizeit, Technik und Dienstleistungen
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Bauingenieur als Projektleiter Infrastruktur (w/m/d)

Sa. 27.02.2021
Dortmund
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende GenerationenZum nächstmöglichen Termin suchen wir Dich als Projektleiter Infrastruktur für die DB Fernverkehr AG im Werk Dortmund. Deine Aufgaben: Du leitest Projekte von der Projektidee bis zur Bauausführung in Zusammenarbeit mit diversen Schnittstellen (Bauherren, Baufirmen, Controlling, Einkauf, Behörden) und nimmst die Anlagenverantwortung wahr Im Wesentlichen handelt es sich um Um- und Neubauten von Büro- und Sozialräumen sowie im Hallenbau mit Verbindung zur Schieneninfrastruktur Du bist der Treiber Deines Projektes: Mit einem Projektmonitoring und aktiven Risikomanagement kennst Du jederzeit den Stand und setzt die richtigen Prioritäten bzw. veranlasst Gegensteuerungsmaßnahmen, um den Projektfortschritt und -erfolg zu sichern Durch Deinen ganzheitlichen Blick auf das Projekt steuerst Du alle Projektbeteiligten in Bezug auf Termine, Kosten und Qualität und stellst sicher, dass die gültigen Richtlinien von allen Schnittstellen eingehalten werden Du führst Abnahmen durch und unterstützt bei der Inbetriebnahme sowie Übergabe der erstellten Infrastruktur an den Betreiber Darüber hinaus wirkst Du bei internen Audits mit und formulierst Handlungsempfehlungen sowie Gegensteuerungsmaßnahmen bei Abweichungen Du unterstützt bei der Optimierung und Weiterentwicklung von Instandhaltungs- und Bereitstellungsprozesse Dein Profil: Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder Wirtschaftsingenieurwesens mit Schwerpunkt Bau Langjährige Erfahrungen im Projektmanagement und Bau, idealerweise Kenntnisse der DB Infrastruktur und Produktionsabläufe Erfahrungen im Nachtrags- und Änderungsmanagement Kenntnisse der HOAI, VOB/L, VVBau, VVBauSTE Du arbeitest gerne im Team und kannst mit zeitlichen, monetären und qualitativen Vorgaben umgehen Deine hohe Eigeninitiative und ausgeprägtes Dienstleistungsdenken gepaart mit einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein zeichnen Dich aus Du bist ein geschickter Verhandlungspartner und punktest mit Deiner Kommunikation und Überzeugungskraft Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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TMS Spezialist (m/w/d) Logistik und Transport

Sa. 27.02.2021
Duisburg
Auch in der aktuellen Situation sind wir als Unternehmen in der Lage, unsere Bewerbungsprozesse aktiv weiter durchzuführen und unseren Mitarbeitern einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz zu bieten. Yusen Logistics ist ein stark wachsender international ausgerichteter Logistikdienstleister. Mit über 24.000 Mitarbeitern an mehr als 550 Standorten und fast 2,65 Mio. m² Lagerfläche gehört Yusen Logistics zu den globalen Marktführern für integrierte Logistik. Herzlich Willkommen bei Yusen Logistics! Als TMS Spezialist (m/w/d) im IT-Support unterstützen Sie unsere Landtransport Abteilung bei Rollout und Erweiterung der eingesetzten Transport-Management und Finanzsysteme. Sie bieten eigenständig Lösungen im 1st und 2nd Level Support. An unserem Standort Duisburg erwartet Sie ein aufgeschlossenes Team mit familiärem Umgang, gratis Kaffee, Wasser, kostenfreien Parkplätze und einer kostenfreien Mitgliedschaft im Urban Sports Club. Übernahme von unterstützenden oder eigenen Aufgaben insb. im Bereich der Yusen Transportmanagement (TMS) - und Finanzsysteme Aufnahme der Anforderungen an die Systeme und deren Abstimmung mit den weiteren Systemdienstleistern in- und extern 1st und 2nd Level Support für die eingesetzten Transport-Management und Finanzsysteme Übernahme der Verantwortlichkeit Schnittstellen (Mappings) und Workflows des TMS Mittler zwischen Fachabteilungen, der lokalen und der europäischen IT Nutzung des Ticketsystems sowie Pflege der IT-Dokumentationen Eine abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann mit IT Kenntnissen oder im IT-Bereich, z.B. als Fachinformatiker / Systemintegration Relevante Erfahrung mit den genannten Aufgaben und im Supportbereich Erfahrung im Umgang mit gängigen TMS (idealerweise CarLo oder Cargobase) Kommunikationssichere Persönlichkeit mit guten Organisations- und Lösungsfindungsfähigkeiten, Diskretion und eine sorgfältige Arbeitsweise Reisebereitschaft, Rufbereitschaft Teamgeist und soziale Kompetenz im internationalen Umfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Arbeits- und Vertragsbedingungen in einem internationalen Konzern Eine 39h Woche und 30 Tage Urlaub im Jahr Kostenfreier Kaffee und Wasser sind für uns selbstverständlich, ebenso wie eine familiäre Arbeitsatmosphäre und ein respektvolles Miteinander Zielgerichtete Covid-19 Verhaltensregeln, Desinfektions- und Schutzmaßnahmen Spannende Aufgaben, viel Abwechslung und Verantwortung Kostenfreie Parkplätze und eine gute Anbindung an den ÖPNV Kostenfreie Mitgliedschaft im Urban Sports Club (Fitness & Wellness Angebote) Persönliches und individuelles Bike oder E-Bike zu günstigen Leasing- und Übernahmekonditionen in Kooperation mit Company Bike Regelmäßige Entwicklungsgespräche und gezielte Förderungen Betriebliche Altersvorsorge und Zuzahlung zu Vermögenswirksamen Leistungen „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“-Prämien bis zu 800,- €
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Anwendungsbetreuer (w/m/d) Fachinformatiker

Sa. 27.02.2021
Duisburg
Auch in der aktuellen Situation sind wir als Unternehmen in der Lage, unsere Bewerbungsprozesse aktiv weiter durchzuführen und unseren Mitarbeitern einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz zu bieten. Yusen Logistics ist ein stark wachsender international ausgerichteter Logistikdienstleister. Mit über 24.000 Mitarbeitern an mehr als 550 Standorten und fast 2,65 Mio. m² Lagerfläche gehört Yusen Logistics zu den globalen Marktführern für integrierte Logistik. Herzlich Willkommen bei Yusen Logistics! Als Anwendungsbetreuer (m/w/d) verantworten Sie mit individuellen IT- und Prozess-Lösungen eine reibungs­lose Implementierung unserer Kontraktlogistik Kunden in unsere System- und Prozess­umgebung. Sie agieren als Bindeglied zwischen den Softwarehäusern, unserer IT-Systeme sowie den Mitarbeitern und Bereichsleitern des Lagerbereichs . An unserem Standort Duisburg erwartet Sie ein aufgeschlossenes Team mit familiärem Umgang, gratis Kaffee, Wasser, kostenfreien Parkplätze und einer kostenfreien Mitgliedschaft im Urban Sports Club. Umsetzung von Implementierungs- und Migrationsprojekten im System­umfeld unseres Ware­house-Management-Systems, inkl. Anbindung externer Dienst­leister und Appli­ka­tionen Stetiges überarbeiten und entwickeln von Komponenten oder die Einführung neuer Technologien für eine konsequente Weiterentwicklung der Systeme für Bestands- und Neukunden Anwendungsadministration (z.B. Manhattan Scale) der im Bereich der Kontraktlogistik eingesetzten Softwarelösungen (WMS, EDI...) Durchführen von Funktionstests, Einspielen von Updates, Fehleranalysen, Systemanpassungen Prozessschulungen für Key-User, inkl. Erstellung von Schulungsunterlagen Übernahme des Supports im WMS-Umfeld Bereitstellung von Reports und Abfragen  Eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, alternativ im Logistik- oder Speditions­bereich mit hoher IT-Affinität Erste Erfahrung in den genannten Aufgaben Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Warehousing oder Kontrakt­logistik und von IT-technisch unterstützten Prozessen im Lagerbereich Hohe IT-Affinität sowie analytische Fähigkeiten Grundwissen über EDI Formate und Standards Kommunikationssichere Persönlichkeit mit guten Organisations- und Lösungsfindungsfähigkeiten, Diskretion und eine sorgfältige Arbeitsweise Teamgeist und soziale Kompetenz im internationalen Umfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Arbeits- und Vertragsbedingungen in einem internationalen Konzern Eine 39h Woche und 30 Tage Urlaub im Jahr Kostenfreier Kaffee und Wasser sind für uns selbstverständlich, ebenso wie eine familiäre Arbeitsatmosphäre und ein respektvolles Miteinander Zielgerichtete Covid-19 Verhaltensregeln, Desinfektions- und Schutzmaßnahmen Spannende Aufgaben, viel Abwechslung und Verantwortung Kostenfreie Parkplätze und eine gute Anbindung an den ÖPNV Kostenfreie Mitgliedschaft im Urban Sports Club (Fitness & Wellness Angebote) Persönliches und individuelles Bike oder E-Bike zu günstigen Leasing- und Übernahmekonditionen in Kooperation mit Company Bike Regelmäßige Entwicklungsgespräche und gezielte Förderungen Betriebliche Altersvorsorge und Zuzahlung zu Vermögenswirksamen Leistungen „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“-Prämien bis zu 800,- €
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